Hallo Forum.
Nachdem ich hier jetzt seit zwei Wochen mitlese und versuche soviel wie möglich umzusetzen, brauch ich mal schnell Eure Hilfe.
Kurz zu meiner Geschichte:
Frau vor nem Jahr kennengelernt, vom ersten Moment an fand ich sie super und wollte sie kennenlernen, aber leider verheiratet und mit Kind. Meine Einstellung: Wenn eine Frau nen Mann hat, dann lass die Finger von ihr. Daran habe ich mich fleißig gehalten und sie nur ab und zu getroffen und mich dann auch echt gut mit ihr unterhalten. Irgendwann ist ihr MAnn dann ausgezogen und sie hatte mit nem anderen ne geheime Affäre. Der war auch verheiratet und hat drei Kinder. Schön und gut. Dann war sie natürlich erstmal abgeschrieben für mich. Dann hab ich sie auf ner Party wieder getroffen, getanzt, gelacht, schlnen Abend gehabt. Die Woche drauf hat sie sich gemeldet, aber ich hatte keine Zeit :) Also erstmal alles richtig gemacht. Wieder ne Woche später, wieder ne Party, dicht gewesen, gelabert, mit ihr heim gegangen. Tolle Nacht gehabt, alles prima. Ein oder zwei Wochen später meinte sie, es hätte sich was verändert, ich fand sie ja eh ziemlich gut, hatte meine Gefühle aber ganz gut im Griff. Bis sie angefangen hat mich richtig gut zu finden, mir ihre Tochter vorzustellen mit der ich mich suuper verstanden habe, also alles prima. Dann fings ziemlich schnell bei ihr an mit, "ich will ein Kind von Dir"..."ich hab dich sooo lieb"..."Hast Du mich noch lieb?" und so weiter. Alles gut bis zu dem Punkt, als ihr der andere Typ nen Brief geschrieben hat und sie sich unsicher wurde. Also gut, ich dann als alter Verkäufer ihr erstmal erzählt was ich eigentlich für ein toller Typ bin etc.. (da fing wohl die Betaisierung schon an) und sie kam nach zwei Wochen zurück.
Dann war erstmal wieder alles gut, hab die Eltern kennengelernt und viel Zeit mit ihr und ihrer Tochter verbracht und habe es echt genossen, eine kleine Familie zu haben.
Da sie alleine mit ihrer Tochter in der Wohnung wohnt, in der sie zuvor mit ihrem Mann wohnte und die halt alleine etwas teuer ist, kam zur Sprache zusammen zu ziehen. Also dachte ich mir, hab ja nix zu verlieren, warum nicht? Dann Kindergarten angeschaut, mein Mitbewohner, mit dem ich mich tiptop verstehe hatte zufälligerweise auch gleich eine Wohnung gefunden und es war soweit klar, dass die zwei Mädels bei mir ins Haus einziehen. Tja und ab dann wurde es komisch...ständig, ich weiß nicht, sollen wir nicht woanders hinziehen, oder es gar nicht machen, es ist ein großer Schritt wegen Kindergartenwechsel für die kleine, etc..
Ich hab ihr in den Situationen (anderer Typ, umziehen) immer klar gesagt, was ich denke und fühle, nämlich, dass ich mir eine Zukunft vorstellen kann und gerne mit ihr zusammen sein möchte, da ich das Gefühl habe, dass es funktionieren kann.
An Pfingsten waren wir dann bei Ihrer Mutter und hatten eigentlich ein ganz angenehmes Wochenende. Haben bei Ihrer Oma Möbel angeschaut, die wir mitnehmen wollten, sie hat mir ihre Heimat gezeigt, aber war immer mal wieder abweisend. Am Montag beim Essen ist es dann kurz eskaliert, nachdem sie mir das fünfte Mal sagte, sie würde gerne noch ein paar Tage bei ihrer Mama bleiben, ist es aus mir rausgeplatzt und ich hab nur gesagt "Jetzt hast Du mir das oft genug erzählt, dann bleib doch einfach hier! Ich kann auch alleine heimfahren und finde es nicht schlimm." Dann war auf der Heimfahrt für zwei Stunden erstmal Funkstille, bei ner Rast haben wir uns dann noch länger unterhalten und es war wieder alles gut als wir zuhause waren.
Am nächsten Tag wieder getroffen, da war sie schon komisch und hatte Sachen an mir zu kritisieren, abends wollten wir uns sehen, aber sie wollte dann nicht. Nächster Abend ähnliches Spiel, ich ihr ihre Zeit gelassen, damit sie Abstand haben kann, etc.. Wir treffen uns und sie blöckt mich nur an, sie habe sich entschieden und zieht nicht zu mir. Bumm. Alles klar, hat mich natürlich erstmal geschockt und ich war ganz schön enttäuscht. Beim nächsten Telefonat war sie wieder etwas besser drauf, Freitags dann unterhalten, aber sehr komisch gewesen, Samstag auf ner Veranstaltung haben wir uns getroffen und es war wie Eis zwischen uns. Dann ist sie wieder zu ihrer Mutter gefahren und wir haben ab und zu telefoniert, aber ohne wirklich neues. In der Zeit ging es mir ganz schön beschissen, da natürlich nach all ihren Liebesbekundungen und den gemeinsamen Plänen erstmal eine Welt für mich zusammengebrochen ist. (Falscher Ansatz, das weiß ich jetzt auch) Dann nochmal ne Woche Funkstille, bis sie sich dann Freitags gemeldet hat und meinte, sie musste sich ja mal melden. Also getroffen, und nach ner Stunde war die Sache erledigt. Danach gings mir aber erheblich besser!
Naja das ganze ist jetzt zwei Wochen her und ich habe ziemlich strikte KS gehalten (4 Tage nach dem Gesrpäch hatte sie Geburtstag, da hab ich kurz angerufen, aus Anstand...) Seitdem strikte KS. Am Samstag hat mir ein Bekannter erzählt, dass sie wohl wieder mehr mit ihrem Mann macht. Fand ich dann nicht so toll, aber hab einfach versucht nicht dran zu denken und es zu vergessen. Heute gings mir relativ scheisse den Tag über, bis ich mir irgendwann auf der Arbeit im Auto mein Mantra gesagt habe "Sie hat mich nicht verdient, sie hats nicht verstanden, selber Schuld :P"
Tja und dann bekomme ich heute eine sms von ihr (Kurz zur Erklärung, am Wochenende ist ein Fest in meiner Stadt), mit folgendem Text:
"Hey wie gehts? Bekommst Du etwas Abstand zu uns? Ich würde am Samstag zu dem Konzert gehen, ist das okay für Dich? Vielleicht können wir mal telefonieren!? Gruß"
Geantwortet habe ich natürlich noch nicht, deshalb schreib ich jetzt ja hier :) Interessanterweise hat sie vorhin auch noch auf meinem Handy angerufen, aber ich habs nicht gehört. Zurückgerufen habe ich natürlich auch nicht.
So jetzt die große Quizfrage: Was schreib ich zurück?
Ich hab ihr bei unserem Trennungsgespräch gesagt, sie solle mir dann bitte meine Sachen vorbeibringen und ihre holen. Das hat sie bis jetzt noch nicht gemacht. Ich habe ihre Sachen schon weggepackt in eine Kiste, damit ichs nicht sehen muss...
Jetzt überleg ich halt, wie ich am besten antworte...
Zwei Ideen von mir:
"Alles klar, bis bald"
"Das trifft sich gut, dann kannst du deine Sachen holen, ich stell sie unter die Pergola"
So jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten, wenn irgendwas unvertändlich ist oder so, einfach fragen. Hab mich viel über oneitis eingelesen und so, habe schon viel gelesen und lerne ständig, aber jetzt hätte ich doch gerne einen Rat von den erfahrenen Leuten hier. :)
Thanks so long....
Wenn eine Frau keine eindeutigen Entscheidungen trifft, sollte man sich von ihr fernhalten. Solche Wackelkadidaten tun einem nie gut. Und wenn sie Dich nur warmhalten will, bist Du gerade dabei, Deine Würde zu verlieren.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Das mit dem Warm halten ist mir klar. Deshalb ja auch meine Frage an Euch, was ich am Besten zurück schreibe? Gar nix?
Ich will kein Kandidat für die Warmhalteschiene sein, den Fehler habe ich schon gemacht und keine Eier gezeigt (der andere Typ und so). Das Thema ist durch...
Das mit den eindeutigen Entscheidungen habe ich soweit auch schon reflektiert, ich habe mich betaisieren lassen, aber sowas von.
Bekomm ich vielleicht trotzdem nen Tip?
ich würde nicht antworten. Gib ihr das wunderbare gefühl, sich um dich bemühen zu dürfen..
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
...und behalt auf diese weise deine eier! zeig ihr wolang es geht, so kannst du dir deine würde wieder abholen. du bist der mann und führst!
na dann passt mein Gefühl ja schonmal :)
Danke, bin aber auch gerne für weitere Tips Infos offen...
Bin hier aber auch schon ganz ordentlich fündig geworden, es scheint als würden sich manche Geschichten wiederholen...
Zitat
Alles gut bis zu dem Punkt, als ihr der andere Typ nen Brief geschrieben hat und sie sich unsicher wurde.
Ihr Mann, du, der Typ, du, ihr Mann.. Warum tust du dir das an?
Ich würde ihr nicht antworten. Lass sie doch mal ein paar Monate über die Sache nachdenken und in der Zwischenzeit..
also, es gibt den kleinen ratgeber, den grossen kostenpflichtigen, die geistigen gesetze, den frauenflüsterer und gaaanz viel beiträge in denen du dich gut einlesen kannst! siehst du paralellen? wenn ja, zieh die lehren und mach dich mal rar! du hast keine zeit und bist mit wichtigerem beschäftigt, du arbeitest an deiner persönlichkeit...und suchst derweilen deine eier zurückzugewinnen!
Zitat von bananeZitat
Alles gut bis zu dem Punkt, als ihr der andere Typ nen Brief geschrieben hat und sie sich unsicher wurde.
Ihr Mann, du, der Typ, du, ihr Mann.. Warum tust du dir das an?
Ja genau, warum eigentlich? Gute Frage. Hab ich mir aber auch schon gestellt.
Ich habs mal auf mangelndes Selbstbewusstsein zurückgeführt und darauf, dass ich zwar schon viele Beziehungen, bzw. Geschichten hatte, aber wohl immer auf der Suche nach der einen "richtigen" war. Dann dachte ich wohl, ich hab mal wieder eine gefunden, welche die "Richtige" ist und ihr ganz schön viel durchgehen lassen. Blind, rosarote Brille, nenn es wie du willst. Ich bin auf jedenfall einen Schritt weiter und kann nur lernen, bzw. habe viel gelernt. Aber in Beziehungs- bzw. Frauenfragen gibt es immer noch sehr viel zu lernen. Und immer dann, wenn man meint, man hat den Stein der Weisen gefunden, passiert wieder irgendwas in diesem so wunderbaren Leben, das Dir zeigt, den Stein der Weisen gibt es nicht ;)
Aber danke schon mal für die vielen Antworten. Ich bin ganz schön froh dieses Forum gefunden zu haben, den ohne würde ich immer noch betaisiert vor ihrer Türe sitzen und winseln :)
So langsam schöpfe ich auch wieder Kraft, der Sommer ist da, die Sonne schenkt einem Energie, mein Rad wird bald durchgecheckt und dann gehts ordentlich und nach meinen Vorstellungen weiter. Witzigerweise hatte ich mir selbst einmal gesagt, ich werde mich nie für eine Frau verändern, ich will immer ICH sein. Tja und wenns dann passiert, merkt man es zuerst nicht und wenn man es merkt, ist es schon zu spät, weil der Zug abgefahren ist... Such is life, aber genau diese Erfahrungen machen das Leben ja auch so lebenswert.
So nun nochmal zum Thema Kontakt aufnehmen und so. Nein, ich habe es nicht vor und muss ehrlich sein ich sehe der Konforntation am Samstag relativ gelassen entgegen, weil meine Freunde werden da sein, so wie sie es immer waren, auch wenn ich sie im Stich gelassen habe. Schon weider abgeschweift...Wie mach ich das mit Ihren Sachen? Ich bin der Meinung die muss sie holen. Schicken geht nicht, weil is ein Fahrrad und ein Kindersitz dabei...Warte ich einfach, bis sie irgendwann vor der Türe steht?
Durch die ganze Situation steht ja nun auch ein Umzug an, raus aus der WG rein in das Single wohnen, spätestens dann werde ich mir einen Transporter schnappen und ihr die Sachen vor die Türe stellen, oder wie seht ihr das?
Schöne Nacht noch...
Ich würd dir mal das kapitel "Oneitis" im kleinen Ratgeber empfehlen als EInstieg. Und dann mal die Rubrik "Auf dem Weg zum PUA" und den Frauenflüsterer.
"Die 15 Lektionen des Pook" werden dir sicherlich auch helfen.
Zitat von horscht
Durch die ganze Situation steht ja nun auch ein Umzug an, raus aus der WG rein in das Single wohnen, spätestens dann werde ich mir einen Transporter schnappen und ihr die Sachen vor die Türe stellen, oder wie seht ihr das?
Schöne Nacht noch...
Nö.
Selber holen. Bist du ihr Postbote oder Lieferjunge?
Hey koc.
Hab grade deinen anderen Beitrag über PU gelesen, interessant seh ich genauso.
Das Kapitel hab ich schon gelesen und noch ein paar andere Seiten zu der ganzen Sache. Aus diesem Grunds töbere ich hier schon seit geraumer Zeit, weil mir das Wort irgendwo zwischen die Finger kam und ich gegoogelt habe. Da habe ich mich sehr gut darin wiedergefunden, vor allem aus dem grund, dass es nicht das erste Mal war, dass mir sowas passiert :-)
However, das habe ich jetzt gelernt, dass es darum nicht geht.
Um nochmal auf den ersten Absatz zurück zu kommen:
Ich sehe eine LTR genauso wie Du sie beschreibst, auch die Entwicklung und das hinführen dahin, also bin ich (glaube ich zumindest) soweit gefestigt, eine LTR zu führen. Dachte ich zumindest, das inner game muss aber noch besser werden um eben die shittests etc.. zu erkennen und auf deutsch gesagt drauf zu shycen. Das ist was mir bisher, bei Frauen, die mir wichtig waren nicht gelang. Wenn ich eine zwar scharf fand, aber es irgendwie nicht für mehr gereicht hat, ging das ziemlich gut. Also scheint nun der Königsweg darin zu liegen, nicht eine Frau, sondern mich auf ein Podest zu stellen. Oder am Besten gar niemand auf ein Podest stellen, sondern immer schön auf dem Boden bleiben...
Anscheinend neige ich dazu Frauen auf ein Podest zu stellen, das muss sich ändern...
er hat sich noch nicht eingelesen! deshalb ging ihm noch nicht ein licht auf! die zeit wird es zeigen wie jüngling an sich gearbeitet hat! und jetzt weiss was horscht in der nächsten zeit zu tun hat, vielleicht sieht er einige paralellen...so, und jetzt nimm dir endlich den kleinen ratgeber zu herzen, ansätze hast du genug!
Ich glaub, er ist im Bereich "Frauenflüsterer" besser aufgehoben.
er möge sich zuerst den kleinen ratgeber reinziehen bevor er sich an was erfahreneres wagt, schreibt einer der den kleinen ff zwar hat und noch nicht gelesen hat!
is ja gut jetzt :)
ich werd mir die Lektüre geben, aber nicht mehr heute :) Danke für die Worte, bis die Tage, gute nacht.
...und schon wagt er sich an pua...tststs, bügle mal an deinem inner- game!
Also nochmal zu dem Zeug der holden Lady.
Auch wenn immer davon abgeraten wird, ich habe meiner damals ihr Zeug geschickt.
Wenn das jetzt eine Kiste und ein Fahrrad ist und sich innerhalb 1 Stunde erledigen lässt würde Ich es ihr bringen.
Du hast dann deine Ruhe und es hat auch ein bisschen was endgültiges.
oder du gibst ihr ein zeitfenster: hallo du, am tag x, zwischen xx und xx uhr kannst du noch dein restliches zeug abholen, steht im weg und brauch den platz! gruss horscht eher die variante, sonst muss man noch seine kostbare zeit verschwenden! und beim abholen gibst du ihr noch zunder, das kann mit ner nadine bei dir zuhause sein oder du im weissen feinripp, adiletten und ner flasche bier in der hand, unrasiert wohlverstanden...
interessante Vorschläge :)
Jetzt scheint sie wohl wieder abzuchecken, nach der mail und dem unbeantworteten Anruf gestern, kamen heute wieder zwei Anrufe, beim zweiten bin ich rangegangen...war aber na klar nur blabla und können wir festnetz telefonieren. Tja is nich baby, ich habe Gäste, Tschüß.
So und nun noch im Nachgang zu meinem geschriebenen von gestern. Sie 28, ich 32, Kind 4.
Ich glaub einfach die Dame ist sich nicht klar was sie will und auf ein Gefühlschaos nur weil sie nicht weiß was sie will lasse ich mich nicht ein. Mein Motto weiterhin, ich weiß wer ich bin und was ich will, das gilt es jetzt weiter zu vertiefen und auf meinem Weg weiter zu gehen.
Zitat von ed
...und schon wagt er sich an pua...tststs, bügle mal an deinem inner- game!
^^mit deinen Ausagen komm ich noch nicht so ganz zurecht. Wo und wie bitte habe ich erwähnt, dass ich mich an PU wagen will?
So long...gut nacht.
...aufgrund deiner "aussagen" ab #12!, so nun nichts destotrotz! mach ks und bügle an dir, du willst was erreichen!
ansonsten hat deine reaktion gepasst, weiter so, du hast wichtigeres zu tun, und wenns immer geht nimm dir bitte deine kleine dir zu herzen!
Zitat von horscht
interessante Vorschläge :)
Jetzt scheint sie wohl wieder abzuchecken, nach der mail und dem unbeantworteten Anruf gestern, kamen heute wieder zwei Anrufe, beim zweiten bin ich rangegangen...war aber na klar nur blabla und können wir festnetz telefonieren. Tja is nich baby, ich habe Gäste, Tschüß.
Gut so Baby!
Zitat von horscht
So und nun noch im Nachgang zu meinem geschriebenen von gestern. Sie 28, ich 32, Kind 4.
Ich glaub einfach die Dame ist sich nicht klar was sie will und auf ein Gefühlschaos nur weil sie nicht weiß was sie will lasse ich mich nicht ein. Mein Motto weiterhin, ich weiß wer ich bin und was ich will, das gilt es jetzt weiter zu vertiefen und auf meinem Weg weiter zu gehen.
Sehr gut Horscht...wenn sie nicht weiss was sie will, soll sie sich damit beschäftigen..Du machst dein Ding!
Dankeschön :)
Heute wieder news bekommen. Ihr Mann hat mit seiner aktuellen Freundin schluss gemacht, da sie ihm drohte weg zu ziehen. Lustig, lustig, einer der Trennungsgründe war ja auch, dass sie nicht einziehen wollte, weil sie ja zurück nach Hause wollte. Der arme Kerl...er tat mir eigentlich schon die ganze Zeit ziemlich leid. Vielleicht sollte ich ihm auch mal dieses Forum empfehlen?
Tja such is life, es geht weiter, außerdem ist Sommer und viele Feste kommen! Ich freu mich drauf.
Bis bald...
intresannte news! du empfindest mitleid mit ihm, oder eher ihr? und nun hau rein in die sommerfeste, gibt genügend nadines die nicht in urlaub fahren!
Zitat von horscht
Vielleicht sollte ich ihm auch mal dieses Forum empfehlen?
Schick ihm den Link!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |