Gibts es noch eine reale Chance oder bereits alles verspielt?! (langer Text!)

#1 von Ulf777 ( gelöscht ) , 28.07.2011 13:49

Hallo
so langsam halte ich es einfach nicht mehr aus und schreib einfach mal meine Geschichte nieder.

Hatte Sie im Alter von ca. 22 Jahre kennengelernt - sie ca.25 Jahre alt - allerdings eher per Zufall durch meinen Freund bzw. deren Schwester ...
Sie hatte zu diesem Zeitpunkt seit ca.2 Jahre einen Freund, allerdings als Fernbeziehung ...
Wir sahen uns eigentlich immer in der Kombi (mein Kumpel, seine Schwester, Sie und ich) und "jedes" Wochende.

Ich war natürlich beeindruckt von dieser selbstbewussten, schönen (...) Frau aber dachte das ich eh keine Chancen bei ihr habe (hatte Freund, wollte nach dem Studium zu ihm ziehen, Arbeitsplatz war dort für sie sicher, redete schon von Heiraten und Nachnamen annehmen und das was halt dazu gehört).

Nun wir trafen uns als Kombi regelmäßig am Wochenende. Ich dachte immer per Zufall - glaubte sie wolle was mit ihrer Freundin unternehmen. Im nachhinein kann ich sagen, Sie suchte meine Person - ich sagte (scherzhaft) nach dem 2.-3. Wochende das ich und sie Wochenendbeziehung haben würden.

Sie wohnte nur 500-1000 Meter von mir (beide noch im Elternhaus wohnhalt) entfernt und suchte immer mehr Kontakt. Ich lies es natürlich zu aber ohne noch immer irgendwie zu denken das Sie was von mir wollen könnte :P (schließlich war sie noch immer mit ihrer Fernbeziehung zusammen und es lief auch nix zwischen uns - zudem stand auch noch klar das sie über Weihnachten und Silvester zu ihm fährt).

ca. September:
eins Abends sind wir dann von den Freunden mit meinem Auto nach hause gefahren. Sie wollte aber umbedingt noch zu mir und "irgendwas" machen (haben dann dvd geguckt). Da hats so langsam klick gemacht aber ich hatte mir gesagt, ich mache nix! Schließlich hatte sie ihren Freund und so. Um 3 Uhr nachts wollte Sie dann schon nicht mehr nach Hause und Sie schlief bei mir. Nach kurzer Liegezeit küssten wir uns (es ging von ihr aus), danach kam von ihr sofort "was mache ich hier eigentlich". Trotzdem blieb sie bis zum nächsten morgen.

Ums kürzer zu machen ... dann war Dezember und ab zu ihrer Fernbeziehung ... dort rief sich mich an und sagte sie wäre viel lieber bei mir und so ...
Hatte mir noch immer nicht arg viel Hoffnung gemacht ... dann kam sie wieder und die Treffen würden intensiver. Sie war mehr oder weniger noch 1-2 monate mir ihrer Fernbeziehung zusammen.

Wir haben viel zeit verbracht und normal viel unternommen mit gemeinsamen Freunden aber ohne das wir zusammen waren bzw. ohne das einer der Freunde von uns beiden wusste.

Am 11.03.10 kamen wir fest zusammen als Paar und jeder wusste früher oder später bescheid.

Hier meine erste Frage die ich mir im Nachhinein stelle: Hatte ich überhaupt eine reale Chance?!
(Gefühle waren von einer Seite als auch von ihrer Seite aus jedenfall da!!!)

Umschwung began eigentlich als ich in die Wohnung meiner Mutter ziehen wollte (inkl. kompletter Renovierung - Zeitpunkt war ca. ende August). Ich erinnere mich das sie mich fragte (Fangfrage): Willst du das ich auch einziehe? Ich erwiederte: Nein, zumindest nicht sofort (wollte erste selbst wohnen und "selbstständig" werden). Sie darauf: Ich will auch nicht.

Meine Pläne waren zu diesem Zeitpunkt: Vormittag arbeiten (bei meiner Mutter) und abends mein Abi ( 3 jahre ) nachholen. Sie war damit einverstand und hat dies relativ positiv angenommen.

Die Renovierung habe ich dann leider immer öfters als Vorwand genommen nicht mehr zur arbeit zu gehen und auch zur schule... War unfrieden mit den Lehrern und nach 3-4 monaten überlegten wir uns gemeinsam mich auf eine andere Schule anzumelden. Für 1 jahr um das Fachabi zu machen.
Also ging ich nicht mehr zur Arbeit und auch nicht mehr zu Schule.

Nach der Renovierung (ausser Wohnzimmer - was ich später durch einen Freund herausbekommen habe - sie wohl sehr gestört hatte, sie mir aber nie sagte) zog sie indirekt bei mir ein - war so gut wie jeden tag und nacht bei mir + klamotten und so. (Meine Mutter wollte nie Miete oder sonst was - soll heissen sie konnte ihr komplettes verdientes Geld sparen (nur ab und zu mit mir Einkaufen und auch mal bezahlen ;) )

Dann habe ich leider das Erste "ernste" Signal von ihr nicht richtig bzw gar nicht gedeutet, als sie auf der Arbeit war schrieb sie mir, "überleg dir mal was du in deinem Leben erreichen willst!" danach sofort "ich bin so enttäuscht von dir!". Zuhause haben wir geredet und es schien dann wieder alles gut zu sein ...

Ca. Mai: Die Anmeldung auf der anderen Schule wurde abgelehnt - wieder kleiner Tiefpunkt. Muss dazu sagen das ich erst dort anrief als sie mir richtig Druck gemacht halt. Man kann sagen sie führte sie Beziehung an. Nicht das ich zu unfähig war, aber ich wurde faul,träge und machte kaum noch was. Allerdings waren wir privat gerne ausgegangen mit Freunden sodass ich eigentlich nicht das Gefühl hatte das etwas nicht stimmen würde, "ausser" die bekannten und besprochenden Problemen.

Ende Mai hatte sie mir dann mitgeteilt, dass sie für ein paar Tagen zu ihren Eltern geht und ich soll mir mal überlegen was ich will (bekanntes Problem). Ich hatte ihr nochmal mitgeteilt wie ich es sehe - sprich mich neu am Abendgym anzumelden und wenn nötig zu arbeiten (Geld bekam ich von meiner mutter aber immer weiterhin). Sie ging trotzdem. Ca. 5 Tage kam per sms das reden sollten, das wir dann taten.

Sie wollte eine räumllich Trennung ( klar im nachhinein wäre es das beste gewesen ) aber ich stur Kopf sagte ihr ganz oder gar nicht. Sie stimmte zu und kam wieder zu mir in die Wohnung. Und "wieder" schien alles geklärt und alles in Ordnung zu sein.

Eigentlich waren wir glücklich, gingen zusammen auf die Hochzeit meiner Tante und unternahmen zusammen etwas.

So nun kommts zum Ende:

24.Juni hatte ihre Schwester Geburtstag. Meine Mutter rief mich an, ich sollte doch bitte früher zur Arbeit erscheinen. Was ich ihr am Telefon bejahrte. Daraufhin sagte mir meine Freundin wie wichtig ihr der Geburtstag doch sei und alles. Ich meinte nur, ich gehe schon kaum arbeiten (...) und es ist doch ihre schwester ... sie geht doch selbstverständlich hin ... Geburtstage sind keine Feiertage ...
Sie ging dann duschen und ich hatte ein schlechtes Gewissen und rief meine Mutter an und sagte das ich doch später kommen würde ... als sie aus der Dusche kam sagte ich ihr, ich komme doch noch mit. Dann kam leider nur: Es reicht, das Fass ist übergelaufen! Es war das I-tüpfelchen! Ich fragte wie sie es meinte?! Es ist schluss!

Als ich das hörte zuckte ich zusammen, war aber ruhig, sagte nix mehr. Lag mich aufs Bett und hatte einen Tunnelblick auf den Fernsehr. Sie zog sich in ruhe an und als sie fertig war packte sie teilweise ihre Klamotten zusammen. Ich blieb liegen (wie in Tronce). Als Sie ins Schlafzimmer kam und dort sachen einzupacken ging ich auf den Balkon um eine zu rauchen. Sie kam auch auf den Balkon, allerdings schaute ich sie nicht an bzw. beachtete sie nicht - schließlich hat sich mir aus dem nix das Herz rausgerissen. Sie ging wieder herein. Sie vergoss tränen aber kein Heulkrampf. Irgentwann fragte sie mich "ob ich auch was dazu sagen könnte", ich meinte "ich sah das du nicht wirklich glücklich bist, es ist an der Zeit das du an dich denkst. Wenn du meinst es sei das Richtige dann mach es. Ich will dir nicht schlechtes ..." Genau weiss ich es nicht mehr. Aufjedenfall reagierte ich erstaunlich gelassen,sachlich,vllt.gefühlskalt wobei ich ihr, wie gesagt, nie was schlechtes wollte. Wenn Sie das als für die richtige Entscheidung hält, wollte ich daraus kein Drama machen. Ach ja, ich meinte nur, ich habe dich nicht geschlagen,nicht betrogen, nicht angeschrieben. (wir hatten in unseren Beziehung "leider?" nie wirklich gestritten - nicht mal wegen kleinigkeiten. Nicht falsch verstehen aber keine Ahnung, so im nachhinein evtl. "falsch"?)

Tag danach (Samstag): Sie rief an ob ich zuhause sei, um ihre Sachen abzuholen. Sie kam mit ihrer Schwester und packte erstmal grob alles zusammen. Rief ihren Vater an um mit einem größeren Auto auch noch zukommen. Geredet haben wir nicht wirklich, war mehr ein stumpfes rausräumen - ich habe sehr viel geholfen <- falsch oder richtig?! (hätte ich nicht geholfen würde ich mich nicht selbst erkennen auch wenn Sie Schluss gemacht hat - bin einfach son Mensch)

Dann Montag: Kam nochmal vorbeikommen und die restlichen Sachen zu holen, jedoch is dann die Schwester mit ihrem Vater etwas früher gefahren, sodass ich die Chance nutzen wollte um Sie wegen den "genauen" Gründen nachzufragen bzw. ob es ihr besser gehen würde.
Sie sagte nur: Klar vermisst man das Alte aber Sie sieht keine Zukunft für uns (verständlich!!!), aber es sei noch zu früh darüber zu reden. Ich meinte dann nur noch, lass dich bitte umarmen damit ich mich Richtig von dir verabschieden kann. Dann war sie auch schon weg und alles war vorbei.

Während der Trennungs- / Ausräumungsphase muss ich gestehen, dass ich mich selber im nachhinein als Gentleman sehe, weil ich es ihr nicht unnötig chwer gemacht habe (Sehe ich das richtig?!). Ich habe (leider?) nur an ihr wohl gedacht bzw. auch so viel Verstand das ich an ihrer Entscheidung eh nichts mehr ändern hatte können und somit sie nur noch mehr von mit getrieben hatte.

Ich glaube aber auch das sie damit gar nicht gerechnet hatte, sie hat schon erwartet das irgendeine "negative" "schlechte" Reaktion von meiner Seite kommen würde - was ja nicht kam.

Frage: Richtiges oder falsches Verhalten meinerseits?! Was hätte ich vllt versuchen können/müssen?!

Ohne das ich was gelesen hatte (z.B.hier im Forum) lies ich sie in Ruhe - sprich KS (wollte sie nicht nerven, dachte ich mir).

30.Juni bzw 3.Juli kam eine sms ob ich noch paar Getränke von ihr im Kühlschrank noch habe oder diese "vernichtet" habe. Ich schreib, nein sind noch da du kkannst diese abholen. Weitere sms: Ich erwarte noch ein packet, is dies schon da?! - nein. Sie wollte sich dann melden wann sie die Sachen abholen kann.

Treffen war dann 4.Juli bei mir. Sie kam vorbei. Ein nettes "hallo" beiderseits mehr nicht. Wir setzten und in die küche und quatschen ca.45min. Sie wollte noch weiter in die stadt. Sie nahm alles mit und gut wars.

Kein Kontakt von meiner als auch ihrer Seite.

Am 23.Juli hatte ich Geburtstag - von ihrer Seite kam nix.Bin in eine mittleres Loch gefallen aber schon etwas "abgehärtet". Erst ein Tag später kam eine sms: "Upps,vor lauter stress... happy birthday! alles liebe wünscht dir S."

Naja kleine Genungtung wars schon aber ich lies es nicht an mir herran. Tag später schrieb ich n sms "vielen dank S."

Ja und seitdem KS, Facebook und sowas habe ich nicht bzw. nicht angemeldet (zum glück).

Falls es nicht so rüberkommt, ich liebe sie wirklich - auch mit ihren macken!!!(Sie ist auch nicht Perfekt :P ) Es ist nur schwer alles nochmal Revue passieren lassen und dies halbwegs in Worten zufassen. (Sorry wenns Teilweise unverständlich ist :( )

KS is klar. Mache ich schon die ganze Zeit.
Klamotten wurden und werden gekauft.
Ich gehe wieder regelmäßig arbeiten.
Schule werde ich wieder ab August erfolgreich besuchen.
Zudem habe ich mir noch ein paar Bücher bestellt aber nicht der Liebes kram eher wie man dem Leben entgegen gehen sollte - mal abwarten erst frisch bestellt. (per PN sag ich euch die Namen - will keine Schleichwerbung machen)

Klar, ich habe mir natürlich gedanken gemacht und viel mit meiner Mutter gesprochen (Ärztin). Ich bin hauptsachlich daran Schuld das diese Beziehung kaputt gegangen ist.

"aber" hätte Sie nicht mal ein richtiges Gespräch suchen können und mal sagen was sie alles so stört?! nicht nur so grob anschneiden von wegen "bin enttäuscht" sondern wirklich reden. Sie ist studiert im sozialen Breicht, gerade sie sollte wissen wie man eine Beziehung oder Partherschaft "richtig" führt bzw. das man reden sollte - arbeiten und nicht alles hinnehmen bis der Kragen platz. Will ihr jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben ... aber ... hätte ... - oder sehe ich das so falsch?!

Entschuldigt das der Text so lang ist, aber ich habe mir Gründlich überlegt ob ich überhaupt poste und ja, um so länger man wartet um so mehr kommt zusammen - sorry!!!

wer sich die mühe macht - VIELEN DANK!!!

Ulf777

RE: Gibts es noch eine reale Chance oder bereits alles verspielt?! (langer Text!)

#2 von ACE ( gelöscht ) , 28.07.2011 14:44

Zitat von Ulf777
Hallo
so langsam halte ich es einfach nicht mehr aus und schreib einfach mal meine Geschichte nieder.

Das freut uns

Zitat von Ulf777

Hatte Sie im Alter von ca. 22 Jahre kennengelernt - sie ca.25 Jahre alt - allerdings eher per Zufall durch meinen Freund bzw. deren Schwester ...
Sie hatte zu diesem Zeitpunkt seit ca.2 Jahre einen Freund, allerdings als Fernbeziehung ...
Wir sahen uns eigentlich immer in der Kombi (mein Kumpel, seine Schwester, Sie und ich) und "jedes" Wochende.

Ich war natürlich beeindruckt von dieser selbstbewussten, schönen (...) Frau aber dachte das ich eh keine Chancen bei ihr habe (hatte Freund, wollte nach dem Studium zu ihm ziehen, Arbeitsplatz war dort für sie sicher, redete schon von Heiraten und Nachnamen annehmen und das was halt dazu gehört).

Nun wir trafen uns als Kombi regelmäßig am Wochenende. Ich dachte immer per Zufall - glaubte sie wolle was mit ihrer Freundin unternehmen. Im nachhinein kann ich sagen, Sie suchte meine Person - ich sagte (scherzhaft) nach dem 2.-3. Wochende das ich und sie Wochenendbeziehung haben würden.

Sie wohnte nur 500-1000 Meter von mir (beide noch im Elternhaus wohnhalt) entfernt und suchte immer mehr Kontakt. Ich lies es natürlich zu aber ohne noch immer irgendwie zu denken das Sie was von mir wollen könnte :P (schließlich war sie noch immer mit ihrer Fernbeziehung zusammen und es lief auch nix zwischen uns - zudem stand auch noch klar das sie über Weihnachten und Silvester zu ihm fährt).

Du machst Dich aber ganz schön klein vor einer Frau! Du bist eigentlich der Preis...sie muss sich qualifizieren mit dir eine Beziehung führen zu dürfen!
Du hattest ja schon zu diesem Zeitpunkt schon schiss! Und ich denke diese Angst vor der tollen,hübschen und Selbstbewussten Frau hast Du mitgetragen...in der Beziehung...aber sehen wir gleich...

Zitat von Ulf777

ca. September:
eins Abends sind wir dann von den Freunden mit meinem Auto nach hause gefahren. Sie wollte aber umbedingt noch zu mir und "irgendwas" machen (haben dann dvd geguckt). Da hats so langsam klick gemacht aber ich hatte mir gesagt, ich mache nix! Schließlich hatte sie ihren Freund und so. Um 3 Uhr nachts wollte Sie dann schon nicht mehr nach Hause und Sie schlief bei mir. Nach kurzer Liegezeit küssten wir uns (es ging von ihr aus), danach kam von ihr sofort "was mache ich hier eigentlich". Trotzdem blieb sie bis zum nächsten morgen.

Aja..Fernbeziehung und Du warst verfügbar! Und sie war schon der Chef!

Zitat von Ulf777

Ums kürzer zu machen ... dann war Dezember und ab zu ihrer Fernbeziehung ... dort rief sich mich an und sagte sie wäre viel lieber bei mir und so ...
Hatte mir noch immer nicht arg viel Hoffnung gemacht ... dann kam sie wieder und die Treffen würden intensiver. Sie war mehr oder weniger noch 1-2 monate mir ihrer Fernbeziehung zusammen.

Und das hast Du mitgemacht?
Und warum machst Du Dich so klein? Wo ist dein Selbstwert?

Zitat von Ulf777

Wir haben viel zeit verbracht und normal viel unternommen mit gemeinsamen Freunden aber ohne das wir zusammen waren bzw. ohne das einer der Freunde von uns beiden wusste.

Am 11.03.10 kamen wir fest zusammen als Paar und jeder wusste früher oder später bescheid.

Hier meine erste Frage die ich mir im Nachhinein stelle: Hatte ich überhaupt eine reale Chance?!
(Gefühle waren von einer Seite als auch von ihrer Seite aus jedenfall da!!!)

So wie Du in die Beziehung gegangen bist, mit der ganzen Angst und mit der Art und weise sie auf das Podest zu stellen, bevor ihr zusammen wart....würde ICH sagen .. Nein!
Es war zum Scheitern verurteilt.

Zitat von Ulf777

Umschwung began eigentlich als ich in die Wohnung meiner Mutter ziehen wollte (inkl. kompletter Renovierung - Zeitpunkt war ca. ende August). Ich erinnere mich das sie mich fragte (Fangfrage): Willst du das ich auch einziehe? Ich erwiederte: Nein, zumindest nicht sofort (wollte erste selbst wohnen und "selbstständig" werden). Sie darauf: Ich will auch nicht.

Meine Pläne waren zu diesem Zeitpunkt: Vormittag arbeiten (bei meiner Mutter) und abends mein Abi ( 3 jahre ) nachholen. Sie war damit einverstand und hat dies relativ positiv angenommen.

Und wenn sie es nicht positiv aufgenommen hätte? Es ist egal wie sie es aufnimmt, es geht um Dich und dein Leben!
Du solltest deinen Weg gehen...sie kann Dich begleiten...oder abzischen...

Zitat von Ulf777

Die Renovierung habe ich dann leider immer öfters als Vorwand genommen nicht mehr zur arbeit zu gehen und auch zur schule... War unfrieden mit den Lehrern und nach 3-4 monaten überlegten wir uns gemeinsam mich auf eine andere Schule anzumelden. Für 1 jahr um das Fachabi zu machen.
Also ging ich nicht mehr zur Arbeit und auch nicht mehr zu Schule.

Nach der Renovierung (ausser Wohnzimmer - was ich später durch einen Freund herausbekommen habe - sie wohl sehr gestört hatte, sie mir aber nie sagte) zog sie indirekt bei mir ein - war so gut wie jeden tag und nacht bei mir + klamotten und so. (Meine Mutter wollte nie Miete oder sonst was - soll heissen sie konnte ihr komplettes verdientes Geld sparen (nur ab und zu mit mir Einkaufen und auch mal bezahlen ;) )

Wo ist deine Selbständigkeit? Komm mal raus..Du bist keine 15 mehr...

Zitat von Ulf777

Dann habe ich leider das Erste "ernste" Signal von ihr nicht richtig bzw gar nicht gedeutet, als sie auf der Arbeit war schrieb sie mir, "überleg dir mal was du in deinem Leben erreichen willst!" danach sofort "ich bin so enttäuscht von dir!". Zuhause haben wir geredet und es schien dann wieder alles gut zu sein ...

Ahah...als hätte ich es geahnt...
Du hast dein Leben nciht auf die Reihe bekommen und sie hat das Vertrauen in Dich verloren

Zitat von Ulf777

Ca. Mai: Die Anmeldung auf der anderen Schule wurde abgelehnt - wieder kleiner Tiefpunkt. Muss dazu sagen das ich erst dort anrief als sie mir richtig Druck gemacht halt. Man kann sagen sie führte sie Beziehung an. Nicht das ich zu unfähig war, aber ich wurde faul,träge und machte kaum noch was. Allerdings waren wir privat gerne ausgegangen mit Freunden sodass ich eigentlich nicht das Gefühl hatte das etwas nicht stimmen würde, "ausser" die bekannten und besprochenden Problemen.

Sie führte vom ersten Tag weil Du sie auf ein Podest gestellt hast. Du warst bedürftig....sie hat Dich geführt...wie Mutti eben!
Du wurdest Faul...träge..hast an Attraction verloren...warst Beta und hast dein Leben nicht im Griff gehabt!

Zitat von Ulf777

Ende Mai hatte sie mir dann mitgeteilt, dass sie für ein paar Tagen zu ihren Eltern geht und ich soll mir mal überlegen was ich will (bekanntes Problem). Ich hatte ihr nochmal mitgeteilt wie ich es sehe - sprich mich neu am Abendgym anzumelden und wenn nötig zu arbeiten (Geld bekam ich von meiner mutter aber immer weiterhin). Sie ging trotzdem. Ca. 5 Tage kam per sms das reden sollten, das wir dann taten.

Sie wollte eine räumllich Trennung ( klar im nachhinein wäre es das beste gewesen ) aber ich stur Kopf sagte ihr ganz oder gar nicht. Sie stimmte zu und kam wieder zu mir in die Wohnung. Und "wieder" schien alles geklärt und alles in Ordnung zu sein.

Eigentlich waren wir glücklich, gingen zusammen auf die Hochzeit meiner Tante und unternahmen zusammen etwas.

Du dachtest alles sei gut..Du hast eine rosa Brille auf und die Warnzeichen der Frau nciht erkannt!

Zitat von Ulf777

So nun kommts zum Ende:

24.Juni hatte ihre Schwester Geburtstag. Meine Mutter rief mich an, ich sollte doch bitte früher zur Arbeit erscheinen. Was ich ihr am Telefon bejahrte. Daraufhin sagte mir meine Freundin wie wichtig ihr der Geburtstag doch sei und alles. Ich meinte nur, ich gehe schon kaum arbeiten (...) und es ist doch ihre schwester ... sie geht doch selbstverständlich hin ... Geburtstage sind keine Feiertage ...
Sie ging dann duschen und ich hatte ein schlechtes Gewissen und rief meine Mutter an und sagte das ich doch später kommen würde ... als sie aus der Dusche kam sagte ich ihr, ich komme doch noch mit. Dann kam leider nur: Es reicht, das Fass ist übergelaufen! Es war das I-tüpfelchen! Ich fragte wie sie es meinte?! Es ist schluss!

Ich lese zu oft Mutter...Mutter...und habe das Gefühl deine Frau sollte der Mutter Ersatz sein!
Das woltle sie nicht mehr! Sie woltle einen Kerl!

Zitat von Ulf777

Als ich das hörte zuckte ich zusammen, war aber ruhig, sagte nix mehr. Lag mich aufs Bett und hatte einen Tunnelblick auf den Fernsehr. Sie zog sich in ruhe an und als sie fertig war packte sie teilweise ihre Klamotten zusammen. Ich blieb liegen (wie in Tronce). Als Sie ins Schlafzimmer kam und dort sachen einzupacken ging ich auf den Balkon um eine zu rauchen. Sie kam auch auf den Balkon, allerdings schaute ich sie nicht an bzw. beachtete sie nicht - schließlich hat sich mir aus dem nix das Herz rausgerissen. Sie ging wieder herein. Sie vergoss tränen aber kein Heulkrampf. Irgentwann fragte sie mich "ob ich auch was dazu sagen könnte", ich meinte "ich sah das du nicht wirklich glücklich bist, es ist an der Zeit das du an dich denkst. Wenn du meinst es sei das Richtige dann mach es. Ich will dir nicht schlechtes ..." Genau weiss ich es nicht mehr. Aufjedenfall reagierte ich erstaunlich gelassen,sachlich,vllt.gefühlskalt wobei ich ihr, wie gesagt, nie was schlechtes wollte. Wenn Sie das als für die richtige Entscheidung hält, wollte ich daraus kein Drama machen. Ach ja, ich meinte nur, ich habe dich nicht geschlagen,nicht betrogen, nicht angeschrieben. (wir hatten in unseren Beziehung "leider?" nie wirklich gestritten - nicht mal wegen kleinigkeiten. Nicht falsch verstehen aber keine Ahnung, so im nachhinein evtl. "falsch"?)

Deine Reaktion war ok...nach dem Schluss war...aber in der Beziehung warst Du wohl zu nett!

Zitat von Ulf777

Tag danach (Samstag): Sie rief an ob ich zuhause sei, um ihre Sachen abzuholen. Sie kam mit ihrer Schwester und packte erstmal grob alles zusammen. Rief ihren Vater an um mit einem größeren Auto auch noch zukommen. Geredet haben wir nicht wirklich, war mehr ein stumpfes rausräumen - ich habe sehr viel geholfen <- falsch oder richtig?! (hätte ich nicht geholfen würde ich mich nicht selbst erkennen auch wenn Sie Schluss gemacht hat - bin einfach son Mensch)

Falsch! Sie soll den Scheiß selber ausräumen! Ja...bist einfach zu weich!
Kaufst Du heute noch für sie ein? Hast Du ihr beim renovieren der neuen Wohnung geholfen und das Bett zusammen gebaut wo sie bald mit einem anderen Spaß hat?
Du bist ein Kumpel für sie...nicht der Mann!

Zitat von Ulf777

Dann Montag: Kam nochmal vorbeikommen und die restlichen Sachen zu holen, jedoch is dann die Schwester mit ihrem Vater etwas früher gefahren, sodass ich die Chance nutzen wollte um Sie wegen den "genauen" Gründen nachzufragen bzw. ob es ihr besser gehen würde.
Sie sagte nur: Klar vermisst man das Alte aber Sie sieht keine Zukunft für uns (verständlich!!!), aber es sei noch zu früh darüber zu reden. Ich meinte dann nur noch, lass dich bitte umarmen damit ich mich Richtig von dir verabschieden kann. Dann war sie auch schon weg und alles war vorbei.

Uaahhhhh...sie bekommt noch eine Umarmung dafür? Womit hat sie sich deine Umarmung verdient?
Für das wegnehmen der Eier oder für das rausreissen des Herzens?

Zitat von Ulf777

Während der Trennungs- / Ausräumungsphase muss ich gestehen, dass ich mich selber im nachhinein als Gentleman sehe, weil ich es ihr nicht unnötig chwer gemacht habe (Sehe ich das richtig?!). Ich habe (leider?) nur an ihr wohl gedacht bzw. auch so viel Verstand das ich an ihrer Entscheidung eh nichts mehr ändern hatte können und somit sie nur noch mehr von mit getrieben hatte.

Du warst kein Gentleman sondern ein Weichei-Ein Beta-ein Diener-Bester Kumpel-ein Ja sager-ein NiceGuy
Wann kommst Du? Wann ist dein Wohl wichtig? DAS sollte es JETZT sein! Nehme dein Leben in die Hand! Mach was! Entwickle Dich und setze Dir Ziele!

Zitat von Ulf777

Ich glaube aber auch das sie damit gar nicht gerechnet hatte, sie hat schon erwartet das irgendeine "negative" "schlechte" Reaktion von meiner Seite kommen würde - was ja nicht kam.

Keine Reaktion ist die Beste

Zitat von Ulf777

Frage: Richtiges oder falsches Verhalten meinerseits?! Was hätte ich vllt versuchen können/müssen?!

Lese oben! Nix versuchen...an Dich denken und jetzt mal daraus lernen!

Zitat von Ulf777

Ohne das ich was gelesen hatte (z.B.hier im Forum) lies ich sie in Ruhe - sprich KS (wollte sie nicht nerven, dachte ich mir).

Sehr gut! weiter

Zitat von Ulf777

30.Juni bzw 3.Juli kam eine sms ob ich noch paar Getränke von ihr im Kühlschrank noch habe oder diese "vernichtet" habe. Ich schreib, nein sind noch da du kkannst diese abholen. Weitere sms: Ich erwarte noch ein packet, is dies schon da?! - nein. Sie wollte sich dann melden wann sie die Sachen abholen kann.

Warum reagierst Du auf Getränke im Kühlschrank...sauf den Kram weg !

Zitat von Ulf777

Treffen war dann 4.Juli bei mir. Sie kam vorbei. Ein nettes "hallo" beiderseits mehr nicht. Wir setzten und in die küche und quatschen ca.45min. Sie wollte noch weiter in die stadt. Sie nahm alles mit und gut wars.

ohhh mann...45 zeit geopfert...worum ging es in den 45min?
Haste wieder den Hund gemacht?

Zitat von Ulf777

Kein Kontakt von meiner als auch ihrer Seite.

Am 23.Juli hatte ich Geburtstag - von ihrer Seite kam nix.Bin in eine mittleres Loch gefallen aber schon etwas "abgehärtet". Erst ein Tag später kam eine sms: "Upps,vor lauter stress... happy birthday! alles liebe wünscht dir S."

Die Sau!! Da wollte sie Dich treffen
Und hats wohl geschafft

Zitat von Ulf777

Naja kleine Genungtung wars schon aber ich lies es nicht an mir herran. Tag später schrieb ich n sms "vielen dank S."

mhmhm..wenigstens einen Tag gewartet...

Zitat von Ulf777

Ja und seitdem KS, Facebook und sowas habe ich nicht bzw. nicht angemeldet (zum glück).

Gut!

Zitat von Ulf777

Falls es nicht so rüberkommt, ich liebe sie wirklich - auch mit ihren macken!!!(Sie ist auch nicht Perfekt :P ) Es ist nur schwer alles nochmal Revue passieren lassen und dies halbwegs in Worten zufassen. (Sorry wenns Teilweise unverständlich ist :( )

Dazu schreibt Dir Koc sicher was

Zitat von Ulf777

KS is klar. Mache ich schon die ganze Zeit.
Klamotten wurden und werden gekauft.
Ich gehe wieder regelmäßig arbeiten.
Schule werde ich wieder ab August erfolgreich besuchen.
Zudem habe ich mir noch ein paar Bücher bestellt aber nicht der Liebes kram eher wie man dem Leben entgegen gehen sollte - mal abwarten erst frisch bestellt. (per PN sag ich euch die Namen - will keine Schleichwerbung machen)

Wird auch Zeit!!!

Zitat von Ulf777

Klar, ich habe mir natürlich gedanken gemacht und viel mit meiner Mutter gesprochen (Ärztin). Ich bin hauptsachlich daran Schuld das diese Beziehung kaputt gegangen ist.

Dazu gehören IMMER 2 und rede mal etwas weniger mit deiner Mutter! Über das Verhältnis zu deiner Mutter würde ich gerne mehr wissen, macht mir den Eindruck als wäre das ein wenig ZU eng.

Zitat von Ulf777

"aber" hätte Sie nicht mal ein richtiges Gespräch suchen können und mal sagen was sie alles so stört?! nicht nur so grob anschneiden von wegen "bin enttäuscht" sondern wirklich reden.

Du hattest schon einen Schuß vor den Bug bekommen...oder? So lese ich das oben zumindest. Du hast den Knall einfach nicht gehört!

Zitat von Ulf777

Sie ist studiert im sozialen Breicht, gerade sie sollte wissen wie man eine Beziehung oder Partherschaft "richtig" führt bzw. das man reden sollte - arbeiten und nicht alles hinnehmen bis der Kragen platz. Will ihr jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben ... aber ... hätte ... - oder sehe ich das so falsch?!

Ohjeeee...das erinnert mich an meine Ex! Die wissen am wenigsten darüber...da kann ich Dir sagen:
Viele Frauen haben ja ein latentes Helfersyndrom und eben jede Menge Neurosen.
Deshalb studieren sie ja auch Psychologie, Sozialwesen oder Sozialpädagogik - ganz frei nach F. Schiller:
"Der Psychologe im Haus erspart den Psychiater."
Ich kann mir das Ganze dann nur so erklären, daß sie, zum Schutz der Seele, durch "Wahrnehmungsabwehrreaktionen" gar nicht erkennen können, daß z. B. beschriebene Fälle eine Spiegelung ihrer eigenen Situation und Probleme sind.
Ich habe Leute kennen gelernt, für die war es offensichtlich so "schmerzhaft" sich mit ihren eigenen Problemen und ihrer eigenen Geschichte auseinander zu setzen, daß sie schlicht und ergreifend keinen Zugang zu ihnen hatten.
Es muß damit etwas zu tun haben.

Auch kommt da sicherlich mit hinein, daß das Bewußtsein für die eigenen Probleme gar nicht vorhanden ist.
Sie selber sich für "normal" halten und nur die anderen haben alle eine Macke und deshalb auch gar nicht auf die Idee kommen, die "Fälle" hätten etwas mit ihnen zu tun.

Und wie heißt es doch auch so schön: "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen"

Als ich Vorlesungen, Seminare und Gespräche mit Psychologen und Psychiatern hatte, war mir immer sofort klar, das hier Grundlegendes der Psychologie beigebracht wurde und nun auf med. Probleme und Fragen angewandt wird.
So zu sagen das Einmaleins der Mathematik, mit dem man eine Textaufgabe löst. Und genau das ist der springende Punkt. Die geistige Transferleistung, zu erkennen, das der gelernte Stoff nur eine Art "Werkzeug" ist, mit dem man dann in den unterschiedlichsten Situationen arbeitet und dessen Verwendung sehr unterschiedlich sein kann.
Ein Hammer z. B. wird im Haushalt (Nagel in die Wand), in der Industrie (riesige Vorschlaghämmer bis winzige Hämmerchen in Uhrwerken etc.), in der Medizin (z. B. Reflextest) und wer weiß wo sonst noch gebraucht.
Jeder weiß, wozu man einen Hammer vom Grundsatz gebrauchen kann, aber die Anwendung ist dann doch unterschiedlich.
Und bei manchen hapert es eben genau mit dieser Transferleistung, weil sie, im übertragenen Sinne, zwar wissen, was ein Hammer ist, was seine Funktion ist, aber nicht verstanden haben, wie man ihn dann tatsächlich auch benutzt.

Und schon gar nicht, das man sich damit auch selber auf die "Rübe" donnern kann.

Möglicherweise "stehen" sich manche Sozis - Psychos- und Päd.-Leute so sehr mit ihren Problemen und Psychosen "selbst im Weg", daß sie nicht in die Lage kommen, eine "höhere Erkenntnisstufe" zu erlangen, um die Generalität ihres Wissens anwenden oder auch auf sich übertragen zu können.

Zitat von Ulf777

Entschuldigt das der Text so lang ist, aber ich habe mir Gründlich überlegt ob ich überhaupt poste und ja, um so länger man wartet um so mehr kommt zusammen - sorry!!!

wer sich die mühe macht - VIELEN DANK!!!

Du soltlest mal an die Ratgeber gehen...auch wann ist ein Mann ein Mann von Koc...
David Deida- Der Weg des wahren Mannes
Ich sehe bei Dir einige Lücken in deinem Selbstwert, in deiner Persönlichkeit...da hat Dir einiges das Genick gebrochen in der Beziehung.
Wichtig ist das Du jetzt an deine Eier greifst und einmal grundlegendes änderst.

ACE

RE: Gibts es noch eine reale Chance oder bereits alles verspielt?! (langer Text!)

#3 von dud ( gelöscht ) , 28.07.2011 14:47

Tja... wenn man den Anschein hinterlässt, dass man sich gehen lässt und nichts durchzieht (Schule/Arbeit) ist das für Frauen nicht sexy oder interessant. Man bietet keine Zukunft...daher ist dein Weg den du einschlägst für dich das Beste. Hoffe nur dass du das nicht wegen ihr tust!? Kümmer dich um dich...dein Leben zählt...und das solltest du füllen mit irgendwas. Weiterkommen!!!... der Rest ergibt sich wieder...dein Verhalten in der Trennung finde ich nicht schlecht. Reden...hätte nicht geholfen. Da du schon öfter versprochen hast was zu tun...schule... Arbeit was auch immer. Getan hast Du nix.
Klar gibt es da noch eine Chance...gibt es immer!! Nur so wie du jetzt bist ehr nicht, dass will sie nicht. Mach was...Arbeit...Sport...Schule...füll dein Leben. Kann auch nicht wirklich dein Ziel sein...so weiter zu machen.
Wenn du dich geändert hast...oder deinen Weg gefunden hast, dann hast du vieleicht eine Chance...wenn du die dann noch willst.
Aber das geht auch nicht von heute auf morgen. Wenn Du dich zum Positiven entwickelst kommen sie alle wieder

dud

#4 von dud ( gelöscht ) , 28.07.2011 15:04

Sehr guter Text von dir... mbrandis...gut auf den Punkt gebracht.

dud

#5 von Ulf777 ( gelöscht ) , 28.07.2011 15:16

vielen dank für die schnellen und ausführlichen antworten!!!
muss das erstmal sacken lassen und nachmal nachdenken ;) bis ich eine antwort darauf gebe ...
ihr habt aufjedenfall recht!!! "leider" :( :P

Ulf777

#6 von koc , 28.07.2011 22:08

Ich muss die Geschichte erst mal sacken lassen. Dazu schreib ich morgen mal was...

Aber wenn ich das

Zitat
Sie ist studiert im sozialen Breicht, gerade sie sollte wissen wie man eine Beziehung oder Partherschaft "richtig" führt bzw. das man reden sollte - arbeiten und nicht alles hinnehmen bis der Kragen platz. Will ihr jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben ... aber ... hätte ... - oder sehe ich das so falsch?!

lese, wird mir schlecht...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

#7 von ed ( gelöscht ) , 28.07.2011 22:53

wer führt die beziehung und wer hat die eier? da les ich viel potential zum entwickeln, oder willst du wirklich ihr die führung der beziehung überlassen? was les ich da von schuld, und du sollst unschuldig sein?
lass dich von denen antworten ispirieren, ich äussere mich diesbezgl. nicht weiter!

ed

#8 von Ulf777 ( gelöscht ) , 28.07.2011 23:58

Zitat von mbrandis

Das freut uns

Mich leider nicht

Zitat von mbrandis

Du machst Dich aber ganz schön klein vor einer Frau! Du bist eigentlich der Preis...sie muss sich qualifizieren mit dir eine Beziehung führen zu dürfen!
Du hattest ja schon zu diesem Zeitpunkt schon schiss! Und ich denke diese Angst vor der tollen,hübschen und Selbstbewussten Frau hast Du mitgetragen...in der Beziehung...aber sehen wir gleich...

Ja irgendwie schon. Ich war total hin und weg von dieser Frau und dachte das ich überhaupt keine Chance hätte. Nicht das ich schlecht Aussehe aber ich dachte sie wäre eine Klasse zu hoch für mich. Das habe ich dann wohl auch unbemerkt in die Beziehung mitgenommen.

Zitat von mbrandis

Aja..Fernbeziehung und Du warst verfügbar! Und sie war schon der Chef!

Wohl wahr!!! Aber für mich wars einfach zu schön - rosa Brille ...

Zitat von mbrandis

Und das hast Du mitgemacht?
Und warum machst Du Dich so klein? Wo ist dein Selbstwert?

Naja ich war glücklicher Single, hatte ja auch vorzüge . Da waren noch keine argen Gefühle für sie da.
Mein Selbstwert war zu diesem Zeitpunkt stark, sie meinte ich hätte irgendwas an meiner Art was sie beeindruckt. Also ich würde sagen, dass ich "damals" sehr Selbstbewusst war und machte gerne Späße (auch mal unter der Gürtellinie) ...

Zitat von mbrandis

So wie Du in die Beziehung gegangen bist, mit der ganzen Angst und mit der Art und weise sie auf das Podest zu stellen, bevor ihr zusammen wart....würde ICH sagen .. Nein!
Es war zum Scheitern verurteilt.

Jou das habe ich mir auch schon gedacht!

Zitat von mbrandis

Und wenn sie es nicht positiv aufgenommen hätte? Es ist egal wie sie es aufnimmt, es geht um Dich und dein Leben!
Du solltest deinen Weg gehen...sie kann Dich begleiten...oder abzischen...

Naja es zeigste mir das sie es evlt. ernst meint. Klar sie hätte selbstverständlich auch einfach gehen können aber da sie dies nicht tat, bauten sich immer mehr "ernstere" Gefühle auf, die mich auf mehr hoffen ließen...

Zitat von mbrandis

Wo ist deine Selbständigkeit? Komm mal raus..Du bist keine 15 mehr...

Tja gute Frage. Vllt. wollte ich die Freiheit mal auskosten... ich weis auch nicht was da los war!

Zitat von mbrandis

Ahah...als hätte ich es geahnt...
Du hast dein Leben nciht auf die Reihe bekommen und sie hat das Vertrauen in Dich verloren

Ja leider. Aber ich war auf dem Weg der Besserung! Hatte viel im Haushalt gemacht. War aktiver geworden. Aber leider nicht von 0 auf 100. Ich würde es vergleichen wie mit dem Zu- / Abnehmen. Zugenommen hatte ich viel nur das Abnehmen war schwer aber ich war dabei!

Zitat von mbrandis

Sie führte vom ersten Tag weil Du sie auf ein Podest gestellt hast. Du warst bedürftig....sie hat Dich geführt...wie Mutti eben!
Du wurdest Faul...träge..hast an Attraction verloren...warst Beta und hast dein Leben nicht im Griff gehabt!

Ja auf ein Podest hatte ich sie wirklich unbewusste gestellt. Naja wie Mutti würde ich nicht sagen aber oke

Zitat von mbrandis

Du dachtest alles sei gut..Du hast eine rosa Brille auf und die Warnzeichen der Frau nciht erkannt!

Ja ich hatte es wirklich nicht erkannt und es mir alles schön geredet

Zitat von mbrandis

Ich lese zu oft Mutter...Mutter...und habe das Gefühl deine Frau sollte der Mutter Ersatz sein!
Das woltle sie nicht mehr! Sie woltle einen Kerl!

Nein sollte sie auf keinen fall sein. Ich wollte SIE als Freundin, mit ihrer Art und Weise, mit ihrem Charakter uws. ... Aber wie gesagt auf keinen Fall als Mutter Ersatz!

Zitat von mbrandis

Deine Reaktion war ok...nach dem Schluss war...aber in der Beziehung warst Du wohl zu nett!

Wenigstens etwas gutes was ich gemacht habe
Bin leider so ein Mensch der zu nett ist. Ich denke mir, wozu streiten?! Man kann doch alles Sachlich, in einem normalem Ton besprechen ohne sich von emotionen Falsch leiten zu lassen. Und eigentlich dachte ich auch, sie würde es sehen und schätzen was ich alles für sie tue ... wohl nicht!

Zitat von mbrandis

Falsch! Sie soll den Scheiß selber ausräumen! Ja...bist einfach zu weich!
Kaufst Du heute noch für sie ein? Hast Du ihr beim renovieren der neuen Wohnung geholfen und das Bett zusammen gebaut wo sie bald mit einem anderen Spaß hat?
Du bist ein Kumpel für sie...nicht der Mann!

Ich hatte auch überlegt ob ich helfen sollte oder nicht... aber ich wollte sie und ihre Sachen so schnell wie möglich raus haben und es waren schwere Sachen dabei. Zudem hatte der Vater paar Tage davor einen Hexenschuss ... und sonst hatte sie keinen der ihr helfen konnte bzw. andere Typen hätte ich wahrscheinlich nicht in meine Wohnung gelassen. Da wäre ich wieder zu stur oder wie man es nennen möchte. Desweiteren wollte ich ihr kein Grund geben auf mich sauer zu sein. Total dumme denkweise - ich weis!!! Aber da lief bereits teilweise KK - gib ihr kein Grund auf dich sauer zu sein, so fällt es ihr vllt später einfach sich bei dir wieder zumelden und kontakt aufzunehmen (in Form einen Neustartes).

Zitat von mbrandis

Uaahhhhh...sie bekommt noch eine Umarmung dafür? Womit hat sie sich deine Umarmung verdient?
Für das wegnehmen der Eier oder für das rausreissen des Herzens?

Naja die Umarmung war mehr für mich und meiner Seele. So konnte ich von ihr Abschied nehmen und die doch relativ gut gehen lassen, sonst hätte ich vllt. dummheiten gemacht und sie evtl. terrorisiert aber so blieb es mir und ihr ersparrt. Verdient hatte sie es auf keinen Fall, aber da dachte ich mal nur an mich!!!

Zitat von mbrandis

Du warst kein Gentleman sondern ein Weichei-Ein Beta-ein Diener-Bester Kumpel-ein Ja sager-ein NiceGuy
Wann kommst Du? Wann ist dein Wohl wichtig? DAS sollte es JETZT sein! Nehme dein Leben in die Hand! Mach was! Entwickle Dich und setze Dir Ziele!

Echt?! So kann man sich täuschen!!! Gut das ich hier reingeschrieben habe!!!
Jawohl das mache ich bereits. Ich blieb wirklich in der Beziehung stehen, wenn ich nicht sogar Rückwerts gegangen bin. Sie stattdessen ist mit großen Schritten noch forne gegangen und ich blieb zurück. Es ist Zeit wieder an mich zu denken und positiv zu entwickeln!

Zitat von mbrandis

Keine Reaktion ist die Beste

Dachte ich mir auch.

Zitat von mbrandis

Lese oben! Nix versuchen...an Dich denken und jetzt mal daraus lernen!

Ich machs!!!

Zitat von mbrandis

Sehr gut! weiter

ahh ein objektives Lob tut so gut. (kritik natürlich auch)

Zitat von mbrandis

Warum reagierst Du auf Getränke im Kühlschrank...sauf den Kram weg !

Hatte damit gar nicht gerechnet. War total überrascht und überfordert sodass ich einfach ehrlich geantwortet hatte ohne mir dabei was zu denken ... Oke, doch ein bisschen hatte es mich gewundert, aber es war mir eigentlich egal. Ich lies es einfach auf mich zukommen ohne besonders große Hoffnungen (klar bisschen Hoffnung war/ist immer dabei - aber nicht viel).

Zitat von mbrandis

ohhh mann...45 zeit geopfert...worum ging es in den 45min?
Haste wieder den Hund gemacht?

Geoftert will ich nicht sagen, schließlich war man ja mal zusammen. Gebracht hat es aber nix - ja.
Es ging um die Sachen die in der Garage stehen, wie viel die "arme" doch jetzt zu tun hatte und so bla bla.
Naja ich sagte ihr das ich wieder arbeite und erstmal viel in der Wohnung gemacht habe und auch zu tun habe.
Wir hatte noch gemeinsame Nagertiere ... darüber hatte sie mich dann auch noch Informiert. Das war eigentlich das längste Thema.
Zum Hund habe ich mich nicht gemacht. Ich hatte mich teilweise auf das Gespräch vorbereitet - auch dank des Forums. Sodas ich sagen würde es war oke. Wir beide waren doch wohl sehr abgeklärt und hatte auf unsere Wortwahl sehr geachtet, nicht das man auf die Beziehung wieder zusprechen kam...

Zitat von mbrandis

Die Sau!! Da wollte sie Dich treffen
Und hats wohl geschafft

Aber echt, DIE SAU!!! Sie legt so viel Wert auf Geburtstage und alles, aber wenn der EX 1 Monat später Geburtstag hat, das vergisst sie natürlich vor lauter Stress. Hätte ich nicht von ihr gedacht und das war das eigentlich Schlimme. Da fühlte ich mich zwischenzeitlich als der, der sich von ihr getrennt hatte. Sie hatte es geschafft das ich mir noch mehr als "Schuldiger" in der Beziehung vorkam. Zum Glück legte es sich nach 1-2 Tagen.

Frage: War sie evtl. hin und her gerissen ob sie überhaupt was schreiben sollte? Vllt. dachte sie ich nehme es als kontakt versuch auf?! - klar is das wieder KK und ich weis ihr werdet sagen "kein KK" aber wie gesagt, zugetraut hatte/hätte ich ihr es nicht, sodass ich es vllt so interpretieren würde ...

Zitat von mbrandis

mhmhm..wenigstens einen Tag gewartet...

Jou, empfand einen Tag oke. Aber wenn ichs mir recht überlege... naja egal, zuspät

Zitat von mbrandis

Gut!

Danke ;) aber auch wenn ich angemeldet wäre, hatte ich sie gelöscht! Steht hier ja oft genug!!! Aber so blieb es mir zum Glück ersparrt

Zitat von mbrandis

Dazu schreibt Dir Koc sicher was

angst?!

Zitat von mbrandis

Wird auch Zeit!!!

Jap, dachte ich mir auch. Muss wieder MEIN Leben führen wie vorher...

Zitat von mbrandis

Dazu gehören IMMER 2 und rede mal etwas weniger mit deiner Mutter! Über das Verhältnis zu deiner Mutter würde ich gerne mehr wissen, macht mir den Eindruck als wäre das ein wenig ZU eng.

Das verhältnis zu meiner Mutter ist eigentlich nicht gut. Mehr als zusammen arbeiten war in der Vergangenheit nicht drinne bzw. sporadische besuche. Es war nur so das ich an dem Wochende der Trennung arbeiten musste und ihr es gesagt hatte (war ja bissle fertig). Und naja erstaunlicher Weise gab es mir viel Mut und Kraft, was ich nicht erwartet hatte. Sie blieb auch Sachlich, lies mich ausreden und erklären. Sie sah das ganze mehr aus einer ärztlichen Sicht und nicht als Mutter, die ihren armen kleinen Sohn trösten muss. Ich empfinde es nicht als ZU eng, aber bin da auch nicht Objektiv. Wie siehst du/ihr es?! Noch immer ZU eng oder oke?!

Zitat von mbrandis

Du hattest schon einen Schuß vor den Bug bekommen...oder? So lese ich das oben zumindest. Du hast den Knall einfach nicht gehört!

Ja leider nicht! Wirklich dumm von mir zu denken, das alles noch einem kurzen Gespräch geklärt sein könne. Naja egal, zuspät

Zitat von mbrandis

Ohjeeee...das erinnert mich an meine Ex! Die wissen am wenigsten darüber...da kann ich Dir sagen:
Viele Frauen haben ja ein latentes Helfersyndrom und eben jede Menge Neurosen.
Deshalb studieren sie ja auch Psychologie, Sozialwesen oder Sozialpädagogik - ganz frei nach F. Schiller:
"Der Psychologe im Haus erspart den Psychiater."
Ich kann mir das Ganze dann nur so erklären, daß sie, zum Schutz der Seele, durch "Wahrnehmungsabwehrreaktionen" gar nicht erkennen können, daß z. B. beschriebene Fälle eine Spiegelung ihrer eigenen Situation und Probleme sind.
Ich habe Leute kennen gelernt, für die war es offensichtlich so "schmerzhaft" sich mit ihren eigenen Problemen und ihrer eigenen Geschichte auseinander zu setzen, daß sie schlicht und ergreifend keinen Zugang zu ihnen hatten.
Es muß damit etwas zu tun haben.

Auch kommt da sicherlich mit hinein, daß das Bewußtsein für die eigenen Probleme gar nicht vorhanden ist.
Sie selber sich für "normal" halten und nur die anderen haben alle eine Macke und deshalb auch gar nicht auf die Idee kommen, die "Fälle" hätten etwas mit ihnen zu tun.

Und wie heißt es doch auch so schön: "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen"

Als ich Vorlesungen, Seminare und Gespräche mit Psychologen und Psychiatern hatte, war mir immer sofort klar, das hier Grundlegendes der Psychologie beigebracht wurde und nun auf med. Probleme und Fragen angewandt wird.
So zu sagen das Einmaleins der Mathematik, mit dem man eine Textaufgabe löst. Und genau das ist der springende Punkt. Die geistige Transferleistung, zu erkennen, das der gelernte Stoff nur eine Art "Werkzeug" ist, mit dem man dann in den unterschiedlichsten Situationen arbeitet und dessen Verwendung sehr unterschiedlich sein kann.
Ein Hammer z. B. wird im Haushalt (Nagel in die Wand), in der Industrie (riesige Vorschlaghämmer bis winzige Hämmerchen in Uhrwerken etc.), in der Medizin (z. B. Reflextest) und wer weiß wo sonst noch gebraucht.
Jeder weiß, wozu man einen Hammer vom Grundsatz gebrauchen kann, aber die Anwendung ist dann doch unterschiedlich.
Und bei manchen hapert es eben genau mit dieser Transferleistung, weil sie, im übertragenen Sinne, zwar wissen, was ein Hammer ist, was seine Funktion ist, aber nicht verstanden haben, wie man ihn dann tatsächlich auch benutzt.

Und schon gar nicht, das man sich damit auch selber auf die "Rübe" donnern kann.

Möglicherweise "stehen" sich manche Sozis - Psychos- und Päd.-Leute so sehr mit ihren Problemen und Psychosen "selbst im Weg", daß sie nicht in die Lage kommen, eine "höhere Erkenntnisstufe" zu erlangen, um die Generalität ihres Wissens anwenden oder auch auf sich übertragen zu können.

Hmm klingt sehr schlüssig. So wars wahrscheinlich auch. Doch ich denke schon.

Zitat von mbrandis

Du soltlest mal an die Ratgeber gehen...auch wann ist ein Mann ein Mann von Koc...
David Deida- Der Weg des wahren Mannes
Ich sehe bei Dir einige Lücken in deinem Selbstwert, in deiner Persönlichkeit...da hat Dir einiges das Genick gebrochen in der Beziehung.
Wichtig ist das Du jetzt an deine Eier greifst und einmal grundlegendes änderst.

Ja werde ich nochmal lesen!
Buch habe ich mir bereits Bestellt. Dauert leider noch, bestellen wohl n paar Leute mehr. Erst möglich ab 6.August bei Amazon aber es eilt ja eh nicht mehr
Naja, ich sag mal so. Ich erkennen mich teilweise selbst nicht mehr wieder. Der so Selbstbewusste und lustige Typ von 2 Jahren ist weg. Nun muss ich ihn einfach nur wieder zurückholen und weiter Aufbauen!

Danke nochmals für die ehrlichen und wahren Worte und auch die Möglichkeit sowas zu Posten!!!

Ulf777

#9 von Ulf777 ( gelöscht ) , 29.07.2011 00:00

Zitat von koc
Ich muss die Geschichte erst mal sacken lassen. Dazu schreib ich morgen mal was...

Aber wenn ich das

Zitat

1

Warum?! [lil] 

Ulf777

#10 von Ulf777 ( gelöscht ) , 29.07.2011 00:08

Zitat von ed
wer führt die beziehung und wer hat die eier? da les ich viel potential zum entwickeln, oder willst du wirklich ihr die führung der beziehung überlassen? was les ich da von schuld, und du sollst unschuldig sein?
lass dich von denen antworten ispirieren, ich äussere mich diesbezgl. nicht weiter!

also beziehung frühte sie und hatte damit wohl auch die eier.
hab die führung der beziehung leider verpasst.
ich bin eigentlich Schuld an der Sache, auch wenn 2 dazugehören ( nicht wahr mbrandis )
ich bin für jede antwort sehr dankbar und es bedeutet mir unglaublich viel aber gut, zwingen kann man keinen. trotzdem danke fürs ellenlange lesen

Ulf777

#11 von koc , 29.07.2011 18:48

Zitat von Ulf777

Zitat von koc

Aber wenn ich das

Zitat

1

Warum?! [lil] 

Lies dir mal Punkt 7 im grossen Ratgeber durch. "psychologen bei der Beziehungsarbeit"

Ich glaube nicht, dass Paartherapie funktioniert. Alleine deshalb, weil die meisten Therapeuten sich das gesucht haben, was sie selbst am nötigsten haben, sprich: Der Psychologe ist sich selbst sein bester Kunde.

Wenn der Therapeut eine Frau ist, wird das in einer gemeinesamen Betaisierungsparty enden.

Um bei Frauen gut anzukommen und um in Beziehungen glücklich zu werden brauchst du ein entspanntes und tiefverwurzeltes Verhältnis zu deiner Männlichkeit. Lerne das Männliche in dir zu spüren und zu achten. Auf dem Weg dorthin wirst du dich damit beschäftigen, wie du deinen Vater siehst und in welchen Kontakt du innerlich zu ihm stehst. Dazu musst du nicht deinen Vater miteinbeziehen. Es ist eher eine Art der Introspektion, mit der du erforscht, was dir dein Vater an Männlichkeit mitgegeben hat. Beschäftige dich mal ganz bewußt mit den positiven Aspekten deines Vaters. Dort ist die Wärme und die Nähe zu finden, die du suchst. Und schau dabei auch, ob du von deiner Mutter her ein negatives Männerbild vermittelt bekommen hast. Wenn nicht, umso besser, wenn schon, dann rücke das gerade.

Der Knackpunkt ist: Es geht dir mit den Frauen so, wie es dir mit deinem Vater geht. Wenn du kein solides Verhältnis zu deinem Vater hast, wackelst du auch in Gegenwart der Weiblichkeit. Ich weiß, jetzt werden gleich die Einwände kommen: "Mein Vater ist ein Riesenarsch....!". Auch dann kann man lernen, seine guten Eigenschaften zu erkennen.

Bemühst du dich, Wärme und Nähe bei den Frauen zu finden, gerätst du schnell in Abhängigkeit und betaisierst dich selbst. Natürlich darfst du Nähe und Wärme bei den Frauen genießen, aber behalte dabei deine innere Souveränität.

Orientier dich nicht an den Beziehungsleitbildern in Frauenzeitschriften. Das ist nur emotionale Frauenpronographie.

Dein Problem ist, dass du sie führen lässt. Ich kann an keiner Stelle erkennen, dass du die Zügel übernimmst deine Führungsrolle als Mann übernimmst. Stattdessen habt ihr gegenseitig einen "Therapeutenframe" eingerichtet. Ihr labert viel zu viel über irgendwelche Probleme. Schreib es dir auf die Strin: Wenn ihr euch dauernd gegenseitig eure Probleme erzählt, verlierst du an Attraction". Du laberst dich in die Rolle des Therapeuten. Selbst wenn sie dir den Laufpass gibt, bist du noch immer ihre beste Freundin, die Telefonseelsorgerin. Auch wenn der Wunsch von ihr ausgeht, wirst du dadurch zum Seelenheil spendenden Orbiter.

Du bist ein Typ mit sehr klaren Gedanken und ich denke, dass du sehr genau weist, was zu tun ist. In der Wertepyramide kommt ganz weit vor einem HB ein Job, der dich nährt. Wenn du dich beruflich nicht weiter entwickelst, wird es auf die dauer auch nichts mit dieser Beziehung werden. Dass du aus Geldmangel nicht wegkannst oder sie dich aushält schabt bereits jetzt an deinem Image. Früher oder später ist da der Lack ab!

Zitat

"aber" hätte Sie nicht mal ein richtiges Gespräch suchen können und mal sagen was sie alles so stört?! nicht nur so grob anschneiden von wegen "bin enttäuscht" sondern wirklich reden. Sie ist studiert im sozialen Breicht, gerade sie sollte wissen wie man eine Beziehung oder Partherschaft "richtig" führt bzw. das man reden sollte - arbeiten und nicht alles hinnehmen bis der Kragen platz. Will ihr jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben ... aber ... hätte ... - oder sehe ich das so falsch?!

Du kannst ein Experiment machen, das dir zeigt, was Beziehungsgespräche bewirken. Warte auf windiges Wetter, am besten eine richtig steife Brise. Dann stellst du dich mit dem Gesicht in den Wind und pinkelst. Analysiere als nächstes deine Hosenbeine, du wirst zweifelsohne feststellen, dass du dich selber ans Bein gepisst hast. Das gleiche wiederfährt dir bei Beziehungsgesprächen.

Und vergiss nie:
Der Seemann, der dem Gesang der Sirenen lauscht, verfällt einem Wahn und steuert sein Schiff gegen die Klippen.

Zitat
Nicht das ich zu unfähig war, aber ich wurde faul,träge und machte kaum noch was.

In Beziehungen hast du mit einem Phänomen zu kämpfen:

Frauen reagieren sehr stark auf Dinge, die in dem Leben des Partners nicht richtig laufen. Das ist wichtige Info, da die Frau dich sehr gut kennt und Frauen in ihrer Kritik auch erbarmungslos sind. Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte Nachricht ist, dass du dich selbst betaisierst, wenn du der Frau erzählst, was du nach ihrer Kritik bei dir verändert hast. Manche Frauen steigern sich dadurch in einen richtigen pädagogischen Wahn und wollen nur noch andauernd den Partner erziehen.

Wichtig für dich ist, die positiven Elemente aus der Kritik herauszuziehen und für dich umzusetzen. Danach erzählst du ihr aber nichts davon. Vor allem sagst du ihr nicht, dass du wegen ihr etwas veränderst! Das klingt echt so als ob der kleine Junge nach einem Anschiss bei seiner Mama um Aufmerksamkeit bettelt. Du ziehst das für dich durch und es reicht, wenn du selbst die Vorteile genießt, die dir deine Aktion einbringt.

Dein Leben weist Lücken auf, die Du mit einem Mädchen füllen möchtest. Sie sollen etwas ausstopfen, was Du bislang nicht selbst angegangen bist. Wenn Du Dich hier ein wenig zum Thema Oneitis einliest, wirst Du viele Aspekte Deines momentanen Lebens wiederfinden. Es ist eben nicht normal und gesund, wenn man mit einem anderen Menschen eigene Defizite kompensieren möchte. Denn Frauen bemerken das. Sie haben einen untrüglichen Sinn für Männer mit solchen Überlegungen. Sie wollen keine Persönlichkeiten reparieren oder als Vorzeigepokal dienen für einen Typen.

Sie wollen Männer, die ihr Leben im Griff und einen ausgefüllten Tagesablauf haben. Typen, die keine Frau brauchen für ihr Seelenheil. Kerle, die männlich sind, zu ihrer Sexualität stehen und bei denen nach einmal Kinobesuch sich "gefühlstechnisch was geändert" hat. Sei so ein Typ. Lass die Schreiberei, Du bist kein Teenie. Lass Gelaber, Du bist nicht ihre Freundin. Trete sexuell auf, eskaliere und schlafe mit ihnen, Du bist ein Mann.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#12 von ed ( gelöscht ) , 29.07.2011 19:19

wow, der antwort is nix beizufügen!
nimm es als dankbares gut an, und der weg wurde dir ins gewissen geschrieben!
und jetzt hau endlich rein!

ed

#13 von Ulf777 ( gelöscht ) , 22.08.2011 22:19

hallo
so ich wollte mich auch mal wieder melden und habe "leider" ein problem ... dazu später ...

Statusbericht
Vorab die Ratgeber sind sehr sehr nützlich - wie aber die meisten eh schon wissen :P
Ansonsten bin ich wieder zu dem "alten" ich geworden ... Selbstbewusst, Zielsicher, Glücklich, Flöhlich usw ...
Gehe "selbstverständlich" wieder zur Arbeit, macht auch spass "gebracht" zu werden und zudem ist der Tag geregelt ( nix neues ) :P - außerdem auch abends zur Schule - noch ist die Motivation da und auch auf einem hohen Level.
Mehr fallt momentan nicht ein. Es geht mir einfach wieder richtig gut. Ich "verschwende" auch nicht "viele" gedanken an meine ex ... mein Leben verläuft auch ohne sie bestens!

Jetzt zum Problem was ich habe.
Vorab hatte ich geschrieben, das ich nicht bei Gesichtsbuch angemeldet war ... nun hatte mich entschlossen mich dort doch anzumelden ( dachte früher oder später komme ich eh nicht drum herum ). Um vorab schon einmal dazu zusagen, nicht um meiner ex dort hinterher zu spionieren (wäre ja eh nicht möglich als "nicht" freund).
Ich hatte nicht vor sie dort zu adden und sie tat dies auch nicht - bis gestern. Das mir so gar nicht passt! Weil ich mit dem gedanken gespielt habe, sie die Tage mal anrufen bzgl. eines treffens. Klar kleine Hintergedanken habe natürlich aber ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn es nix mehr werden sollte falle ich nicht in ein Loch oder bin wieder so fertig...
Das Problem ist halt das mir meinen "Plan" durcheinander bringt! Ich würde die Freundschaftsanfrage annehmen jedoch gibt es ja (für mich jetzt) 2 Möglichkeiten.
1. Sie guckt und "schnüffelt" ein bischen um zu schauen was bei mir zur Zeit abgeht. Versucht mich evtl. "frisch" zu halten. Oder, was das schlimmste wäre, eine scheiss Freundschaft aufzubauen - was natürlich nicht im meinem Interesse ist!
2. Es ist ihr "versuch" einen Kontakt herzustellen - in Richtung "neu anfang" oder sie bereut es langsam aber sicher.

Wobei ich sagen muss, ich mag es nicht im Internet zu chatten. Es kommen kaum / bis gar keine Emotionen rüber als in einem Telefonat oder Persönlich.

Nun ich hoffe ihr könnte mir helfen. Wie gesagt, ich bin rüber hinweg, nur denke ich das die Situation wie sie gerade ist evtl eine wichtige für den späteren Verlauf zwischen uns beiden seit könnte ...

Vielen Danke vorab ;)

Ulf777

#14 von koc , 22.08.2011 22:33

PDM ist abzustellen! Wurscht, was sie will.

Warum willst du ihre Anfrage annehmen? Was bringt dir das?

BTW: Warum "musst" du dich im FB anmelden?

koc

#15 von Ulf777 ( gelöscht ) , 22.08.2011 22:46

Naja wie gesagt, vllt is das ihr Versuch kontakt herzustellen - sie anzunähern ... oda worauf willste hinaus?!

mir eher nix, weil sie meinen "plan" ja durchkreuzt ... wollte bischen den überraschungseffekt nutzen ... aber naja deswegen bitte ich ja um hilfe

"müssen" nicht, aber es sind doch sehr viele meiner freunde dort und zum zeitvertreib isses auch okey ...

Ulf777

#16 von CeNedra ( gelöscht ) , 22.08.2011 23:26

...immer diese vorurteile gegenüber "-ogen";-)

eigentlich kannst du deiner ex danken, dass sie dich sitzen gelassen hat - vielleicht wachst du jetzt mal auf.
frauen wollen heutzutage nicht mehr unbedingt einen mann, der ihnen das leben auf dem silbertablett präsentiert - aber er sollte bitteschön den willen und das durchhaltevermögen haben, für sich selber zu sorgen.
du kannst ihr momentan einfach nichts bieten.
welche zukunftsperspektive hat eine beziehung, wenn du dich von mutti aushalten lässt und keinen plan für dein leben hast?
du musst selber auf deinen eigenen füssen stehen wollen und verantwortung für dich übernehmen.
keine frau möchte ständig hinterher sein, dass du dich eine ausbildung bemühst oder dich kontrollieren, ob du auch zur arbeit gehst. wie soll sie dir da vertrauen?

das ist einer der gründe, warum ich mich damals von meinem ex getrennt habe:
als wir uns jung (er 21, ich 23) kennen lernten, passte es - beide engagiert in studium und sport.
6 jahre später hatte ich beruflich meine ersten projekte erfolgreich abgeschlossen, immer noch sportlich und im freundeskreis engagiert - und er ließ sein studium mehr und mehr schleifen und mutierte zur couchpotato. viele konkrete hinweise meines unmuts meinerseits, konkrete taten richtung zukunftsperspektive seinerseits - nada.
er ist ein guter mann im sinne von: ehrlich, treu, liebevoll, intelligent, humorvoll etc. - eigentlich hatte es gepasst - aber um eine beziehung aufrecht zu erhalten gehört nun mal auch eine gesunde portion realitätssinn und die frage "führt das irgendwohin?"

komm in die puschen, und tu es für dich!
und lass den fb-quatsch. damit gewinnst du ihren respekt ganz sicher nicht zurück.

CeNedra

#17 von Ulf777 ( gelöscht ) , 22.08.2011 23:41

erstmal danke CeNedra ... bin immer dankbar für Kritik, allerdings hat sich bereits einiges getan und es ist auf keinen Fall mehr so wie ich beim ersten Post beschrieben hatte bzw. so wie du es geschrieben hast!
Es ist fast nix mehr so wie vorher war - im positiven sinne! Es hat sich wirklich alles zum guten gewand - wie ich beschrieben hatte!

Was genau meint ihr mit dem FB-Quatsch. Welchen Respekt?!
Bitte um eine etwas genauere / ausführlichere Antwort ... Oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt?!

Ulf777

#18 von Char , 23.08.2011 14:58

Zitat von CeNedra

welche zukunftsperspektive hat eine beziehung, wenn du dich von mutti aushalten lässt und keinen plan für dein leben hast?

Oh, ich kenne da aber viele Mädels, die scheinbar ganz scharf darauf sind, wenn Sohnemann aus einer wohlhabenden Unternehmerfamilie stammt und davon selbst profitiert; auch vom hauseigenen Pool.

Wirtschaftlich betrachtet und auch familär gesehen ist es von Vorteil.
Wichtig ist, wie er mit der Situation klarkommt und wie es auf sein/en Selbstbewußtsein/Selbstwert wirkt.

Char

Verhalten der Ex, ich begreife die Welt nicht mehr

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz