Da D.Deida ja schon so gelobt worden ist: kennt jemand das Buch ´Du bist Liebe` von ihm?
Es handelt sich hierbei um einen Ratgeber ( nicht nur ) für Frauen.
So, jetzt hab ich das Buch auch endlich mal durchgearbeitet.
- Mein erster Eindruck war: Wow, der Mann kann mit Worten verführen! -und woher verdammt weiß er so genau was eine Frau will/fühlt?!
- Der 2. war: Hm, das weiß ich doch alles, ich bin schließlich eine Frau, warum ist das für Frauen und nicht für Männer?
- Und nach dem 2. Durchlesen: Der bleibt aber ziemlich ungenau in seinen Formulierungen. Lauter abstrakte Wörter...
Bei Kapitel 15 "Warum Männer sich zurückhalten" hab ich auf den 6Seiten fünf riesige Fragezeichen. Ein paar Beispiele:
Was genau meint Deida mit: "dein Partner ist in der Tiefe der Liebe bereits gestorben"(S.86), "Wenn dein tiefes Herz das tiefe, furchtlose Bewusstsein deines Partners nicht aktiv verführt und zum Leben inspiriert, kann der dir eigene Emotionsfluss ihn wirklich abstoßen."(S.89), "Wenn er die tiefste Freiheit seines Herzens spüren..."(S.90) und "sich für Gott öffnen".
Schön und gut. Und was soll mir das jetzt sagen? Mir ist aufgefallen, dass die Fragen gehäuft bei Kapiteln auftreten wo es um die Sichtweise von Männern geht. Deswegen werd ich wohl noch "Der Weg des wahren Mannes" lesen, vll wird mir dann einiges klarer.
Insgesamt ist das Buch als "Basislektüre" durchaus für Frauen empfehlenswert. Nirgendwo wurde Sex so liebevoll und tief beschrieben wie hier. Mir sind einige Dinge wieder verstärkt ins Bewusstsein gerufen worden und außerdem ist es einfach wunderschön zu lesen... ;)
Kritikpunkte (aus Frauensicht):
- eine unglaubliche Fülle an abstrakten Begriffen (die leider genauso abstrakt erklärt werden)
- wenig neue Erkenntnisse für 18Euro
- die abstrakten Begriffe werden seltenst mit praktischen Handlungsweisen verbunden, die "Wie-Antworten" fehlen mir sehr
- durch die poetische Schreibweise leidet der Inhalt
Positiv:
- weckt Sehnsucht und Gefühle -> sehr schön zu lesen
- Kernaussagen sind essentiell, "Basiswissen" wird ausführlich aufgeschlüsselt
- bestätigt die eigenen Gedankengänge
- ich wünschte, mein zukünftiger Partner würde es lesen!!!!!
Ich empfehle dieses Buch weiter, allerdings mehr den Männern als den Frauen.
- und bei mir es mehr Fragen aufgeworfen, als geklärt. Mit deren Beantwortung bin ich erst einmal eine Weile beschäftigt....
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |