Frage an die Sportfreaks

#1 von koc , 06.07.2012 20:18

Ich hab da ne Seite mit isometrischen Übungen gefunden.

Jetzt hab ich im Netz aber nichts Sicheres gefunden, ob diese Übungen auch was taugen?

Kennt sich jemand damit aus? Taugt das was?

Immer unter der Voraussetzung, dass man keinen Arnie-Körper haben will, sondern eben "nur " einen sportlich-durchtrainierten.

http://www.angelfire.com/ny5/shenandoah/OBB/OBB.html

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

RE: Frage an die Sportfreaks

#2 von backintolive ( gelöscht ) , 06.07.2012 20:36

Isometrische Übungen haben wir früher immer ergänzend zum Handballtraining gemacht. Mir hat es was gebracht.

Hat mir unter anderem auch den Weg zum Tai Chi (mit Kampfanwendung) und zum Modern Style Tai Chi geebnet. Jetzt bin dort zu Hause.

Siehe auch modernstyletaichi.com und youtube.com/user/ModernStyleTaiChi . Allerdings kann man das schlecht mit ner DVD lernen. Einen Wochenendkurs sollte man da mal gemacht haben.
Da eignen sich isometrische Übungen wohl besser.

backintolive

#3 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 06.07.2012 20:37

Zitat von koc im Beitrag #1
Ich hab da ne Seite mit isometrischen Übungen gefunden.

Jetzt hab ich im Netz aber nichts Sicheres gefunden, ob diese Übungen auch was taugen?

Kennt sich jemand damit aus? Taugt das was?

Immer unter der Voraussetzung, dass man keinen Arnie-Körper haben will, sondern eben "nur " einen sportlich-durchtrainierten.

http://www.angelfire.com/ny5/shenandoah/OBB/OBB.html

Ich hab mir jettz nurmal die Übungen angekuckt. Das deckt sich ziemlich genau mit dem, was wir ne halbe Stunde vor dem eigentlichen Taekwondo Training machen. Und wir zählen ebenfalls bei jeder Übung bis Zehn.
Nach dieser halben Stunde kannst du meinen Anzug schon fast auswringen. Sieht alles sehr leicht aus, wenn du des aber richtig mit Power machst.....

Ich mach das ganze jetzt seit nem halben Jahr, 2 bis 3 mal die Woche. Und meine Muskeln sind jetzt deutlich definierter. Zum Ausgleich geh ich die anderen Tage immer meine 1000 m schwimmen.

Ingrimmsch

#4 von koc , 06.07.2012 20:58

Fein, also ist es brauchbar?

Ich hab das bisher einmal gemacht und mich anschliessend über den Ganzkörper-MK gewundert...

Ich werd damit mal ein Trainingsprogramm für mich zusammenstellen. danke

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 07.07.2012 01:14

Zitat von koc im Beitrag #4
Fein, also ist es brauchbar?

Ich hab das bisher einmal gemacht und mich anschliessend über den Ganzkörper-MK gewundert...

Ich werd damit mal ein Trainingsprogramm für mich zusammenstellen. danke

Den MK kenn ich ;)

Ingrimmsch

#6 von sachstewat ( gelöscht ) , 12.07.2012 22:10

Danke für den Link! Ich hab da ein paar gute Ergänzungen für meinen Trainingsplan gefunden.

sachstewat

#7 von dud ( gelöscht ) , 13.07.2012 08:52

Die Übungen sind gut, einen Teil davon kenne ich vom Boxen. Die wir beim Boxen ins Training einbauen, sind sehr efektiv.

dud
zuletzt bearbeitet 13.07.2012 08:52 | Top

#8 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 07.08.2012 23:33

Wie läufts eigtl. beim Isometrischen Training?
Hab grad Sommerpause beim fighten, heisst jetzt Arsch slbst hochkriegen, joggen gehen und nach halber Strecke die Übungen durchziehen.

Ingrimmsch

#9 von koc , 07.08.2012 23:44

Nach Entzündung in der Schulter ruht derzeit der Sportbetrieb. Bis dahin haben sie aber ganz gut reingehauen.

koc

#10 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 08.08.2012 08:24

Zitat von koc im Beitrag #9
Nach Entzündung in der Schulter ruht derzeit der Sportbetrieb. Bis dahin haben sie aber ganz gut reingehauen.

Vom Isometr. Training?

Ingrimmsch

#11 von koc , 08.08.2012 09:22

Zitat von Ingrimmsch im Beitrag #10
Zitat von koc im Beitrag #9

Vom Isometr. Training?

Weiss ich nicht, Doc auch nicht.

koc

#12 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 09.08.2012 22:57

Auf alle Fälle gute Besserung!

Ingrimmsch

Traiings App für Android
Ein Link zu einer Seite mit guten BWEs ( Eigengewichtsübungen )

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz