Zitat von koc
Vielleicht sollten wir diese PU-Debatte von dem (praktischen) Link abkoppeln?
Mach mal besser.
Jeder sollte sich über Taktiken usw. (grade was den Link angeht) selbst ein Bild machen können.
Wer von euch hat sich denn schonmal richtig mit PU befasst..?
Angewendet?
@koc,
trägst du deine Texte bzgl. PE eigentlich aus Büchern zusammen, oder woher kommen die..?
Befasst ja, angewendet nein. Wieso nicht? Ansprechangst, Schüchternheit, meine kleine soziale Phobie.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, falls ja, entschuldige.
Aber:
In wie weit setzt du dich mit deiner soziophobie auseinander..?
Veruschst du dran zu arbeiten (ja ich weiss, sonst wärst du nicht hier...Alibi?), oder ruhst du dich nicht eventuell zu sehr darauf aus?
Ich bin erst 22, jünger als du, du hast mehr Lebenserfahrung als ich usw.
Denoch kommt es mir häufig so vor, als ob viele Menschen sich zu sehr auf einem Alibi ausruhen, ihr Gewissen beruhigen in dem sie sich sagen "ja ich befasse mich ja damit", im Gleichzug aber jeden Hoffnungsschimmer wieder ersticken in dem sie diese Angst vor sozialen Kontakten vorschieben, anstatt wirklich regelmäßig ins kalte Wasser zu springen.
"Lernen durch Schmerz".
Kein Problem, Arschtritte sind manchmal sehr heilsam, und wir sind hier nicht im Streichelzoo.
Ich setzt mich sehr mit dem Thema auseinander. Habe schon einiges dagegen unternommen. Bin aus meiner Comfortzone raus, hab mich zB zu Salsa- und Massagekursen angemeldet. Mein Socialcircle hat sich in der Zeit mindestens verfünffacht. Ich sehe das es vorangeht, nur meiner Meinung nach geht es zu langsam. Ich bin noch zu zurückhaltend bei Fremden und das Ansprechen von HBs geht meistens garnicht. Da liegen im Moment die Schwerpunkte auf die ich mich Konzentriere. In der Hinsicht brauche ich wirklich Arschtritte :)
In wie weit bist du mit dir zufrieden als Persönlichkeit?
Fühlst du dich in deinem Körper wohl? Falls Nein, unternimmst du etwas dagegen?
Bist du dir über deinen Körper bewusst?
Zitat
Ich sehe das es vorangeht, nur meiner Meinung nach geht es zu langsam
Du setzt dich unter Druck und das ist in dieser Hinsicht Gift!
Abstellen!
Zitat
zurückhaltend bei Fremden und das Ansprechen von HBs geht meistens garnicht
Woher kommt das denn deiner Meinung nach?
Sprich doch mal Frauen an die für dich nicht in das Raster HB fallen.
Du reduzierst die Persönlichkeit einer Frau und deine Wirkung auf diese eventuell zu sehr auf ihr äußeres. Podest?
Wenn eine Frau die du nicht so attraktiv findest ansprechen kannst, diese mit dir spricht oder dich abweist (egal), dann kannst du das auch bei nem HB!
Warum bist du unzufrieden mit dir?
Weil es nicht schnell genug geht?
Was stört dich denn so sehr an dir als Menschen?
Zitat von mongobiene
Wer von euch hat sich denn schonmal richtig mit PU befasst..?
Angewendet?
Ich nutze aus PU was mir sinnvoll erscheint in meiner LTR, sonst wenig. Wozu sollte ich fremde HBs anquatschen.
Zitat von mongobiene
@koc,
trägst du deine Texte bzgl. PE eigentlich aus Büchern zusammen, oder woher kommen die..?
Gemischt. Manches zusammengesucht, manches aus Büchern und etwas umformuliert. Anderes aus dem Netz und adaptiert, vieles anderes selbst zusammengeschrieben.
Ein buntes Sammelsurium...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
Ich nutze aus PU was mir sinnvoll erscheint in meiner LTR, sonst wenig. Wozu sollte ich fremde HBs anquatschen.
Und das sollte der springende Punkt bei diesem PU gedönse sein.
Sich sinnvolles aneignen und dies anwenden, jedoch nicht das ganze Schema übernehmen.
Wenn man sich in diesem Forum mal einliest. Ne ich sags nicht. Oder doch: Soll man lachen oder weinen?
Ich hab selbst Probleme damit, die Chancen zu nutzen die sich mir bieten, aber erachte PU als gesamtes als nicht sinnvoll für mich.
Würde eher gegenteiliges bewirken.
Zitat
Gemischt. Manches zusammengesucht, manches aus Büchern und etwas umformuliert. Anderes aus dem Netz und adaptiert, vieles anderes selbst zusammengeschrieben.
Dann mach weiter so.
Hoffe, dass sich da mit der Zeit mehr verschiedene Punkte zur PE einfinden.
Vll. auch von anderen Autoren (hier aus dem Forum)
Wer was gutes findet oder beizutragen hat darf gerne hier ins Forum schreiben. Bin immer dankbar für gute Anregungen.
Im Pu-Forum ist imho nur die Schatzkiste brauchbar. Der Großteil der laufenden Diskussionen ist ..... nunja Kopfschmerz bereitend? Wie haben doch alle mehr LBs und Problemchen als Lays.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hab ich den limiting belief nicht im Abkürzungsthread?
Wie man vielleicht merkt benutze ich die Abkürzungen gerne. Ich halte die für praktisch!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |