Ex in on-off-Beziehung

#1 von Omega ( gelöscht ) , 12.03.2010 10:22

Ich habe vor 9 Monaten eine 50jährige Künstlerin über Elitepartner kennengelernt.Wir waren uns sofort sympathisch und nach vielen Mails und Telefongesprächen haben wir uns getroffen.Sie ist sehr attraktiv und gebildet,so daß sie mich schon faszinierte.Mit der Zeit erzählte sie mir dann,daß sie langsam ihre Ruhe brauche und einen Partner suche,der nicht nur auf Sex aus ist.So sei es bei der letzten Beziehung gewesen,der sie zudem schlecht behandelt habe und ein Egoist war.Dies brauche sie bei mir nicht befürchten,so meine Antwort.Dann passierten einige Dinge,die ich wohl in meiner Verliebtheit nicht sonderlich beachtet habe.

1. Kurz nach unserem ersten Treffen,fragte sie ,ob ich sie heiraten wolle und war unzufrieden mit der Antwort:Soetwas braucht seine Zeit.
2. Mehrmals sagte sie mir,daß sie ihre Freiheit benötige und sie den Eindruck habe ich wolle sie "zurechtbiegen".
3. In fast vierwöchigen Abständen hatte sie Stimmungsschwankungen und 2x kam dann eine SMS,dass sie den Kontakt abbricht.
4.Später erzählte Sie in Psychotherapie zu sein,aber es schon mit uns klappen könnte.
5.Daraufhin reduzierte ich meine Alpha-Art und zeigte mehr Verständnis,was sie dann als weibliche Züge interpretierte.
6.Nach einer Kontaktpause ,die ich einlegte ,war sie sehr froh mich wieder zu sehen und es verging kein Tag ohne lange Telefongespräche oder Treffen am Woende.Dabei wirkte ziemlich stabil.

Dann kam allerdings vor 3 Wochen ein ziemlicher Schock.Sie hatte sich mit ihrem Ex getroffen und schilderte,dass sie sich trotz 5maliger Trennung innerhalb von 7 Jahren wieder in ihn verliebt habe.Er ist auch Künstler und könne sie besser verstehen.
Meine Reaktion war ein Kontaktabbruch,der von ihr jedoch durch Nachrichten wie:Ich will,daß du glücklich bist. oder Ich denke an Dich etc. unterbrochen wurde.Daraufhin habe ich sie noch einmal angerufen und in einem vielleicht zu langen Gespräch einigtenwir uns auf eine Unterbrechung der Kontakte und zum Schluss sagte ich noch ,daß ich nicht weiß,ob ich sie jemals wieder anrufe oder ob es in 2,3 Monaten sei,da sie mich ziemliich enttäuscht hat.

Nun meine Frage: Kann man es noch einmal versuchen,obwohl schon einiges dagegensteht ? Ich bin halt in sie verliebt und die Trennung ist nicht einfach.Da überwiegt oft das Bauchgefühl und quälend ist so eine KS schon.

Omega

Omega

RE: Ex in on-off-Beziehung

#2 von Esteban ( gelöscht ) , 12.03.2010 10:36

Willkommen,

Überlege dir sehr gut ob du dir eine dauerhafte Beziehung mit so einer instabilen Person vorstellen kannst. Willst du dir das den Rest deines Lebens antun?

Esteban

#3 von koc , 12.03.2010 10:48

Vorab ein kleiner Link der mir spontan eingefallen ist:

HSE/LSE Frauentypen – Von Selbstwertgefühl und Sexualtrieb

Eine Frau, die einem Ex zurück will, der sie ja so schlecht behandelt haben soll?

Ich würd mir das wirklich genau überlegen ob bei so einer ein Regame sinnvoll ist.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#4 von Omega ( gelöscht ) , 12.03.2010 11:35

Danke ! Als ich den Link gelesen hatte,waren meine Knie weich,dann hab ich tief durchgeatmet und nun werd ich mich erst einmal um mich selbst kümmern.Man hört nicht auf ,zu lernen.

Omega

Was Frauen wollen
Was bringen Verbote und Regeln in Beziehungen?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz