Wer fragt sich das nicht? Sind das nicht die Fragen, die sich (fast) alle Männer stellen?
Was soll ich sagen?
Was ist die beste Strategie?
Was sage ich nachher?
Was sage ich wenn sie xxx sagt?
Wie soll meine Stimme sein? Wie laut? Welche Satzmelodie?
Wie ist die Körperhaltung?
Welche Mimik muss ich verwenden?
In welchem Winkel soll ich daherkommen?
Soll ich die Hände hochhalten? In welchem Winkel und welche Höhe?
Wie muss ich die Frau berühren?
Mit den Antworten könnte man ganze Bücher füllen. Man könnte exakt beschreiben, worauf man alles achten soll. Findige Verkäufer machen das sogar.
All die Tipps sind hilfreich. Laut reden, nicht reinlehnen, Blickkontakt, eher Aussagen statt Fragen, offene Fragen stellen, keine Drinks ausgeben, usw. Hält sich ein Mann an all diese Regeln, so wird er vermutlich bessere Reaktionen von Frauen erhalten, als vorher, als er noch nie davon gehört hatte.
Aber es gibt einen Haken!
Jetzt wo der Mann von diesen Tipps weiss, denkt er, er müsse sich immer daran halten und er müsse diese Tipps perfekt beherrschen. Wenn er also eine schlechte Reaktion erhält, so denkt er, er müsse besser werden, er müsse noch mehr üben, er müsse noch bessere Sprüche haben. Er glaubt er sei noch nicht gut genug.
Seht ihr was hier passiert ist?
Bücher, welche vorgeben, dass sie genau wissen, wie man eine Frau perfekt und ohne jemals abgewiesen zu werden anspricht, verführen die Männer. Sie verführen die Männer! Sie verführen die Männer, so dass diese glauben sie bräuchten all die Techniken und sie müssten alles genau so tun, wie es im Buch beschrieben ist.
Ich möchte nicht die Tipps und Techniken schlecht hinstellen. Sie brachten einen an den Ort, wo man jetzt steht. Jedoch muss man die Gefahr in den Techniken sehen.
Man glaubt durch die Tipps und Techniken erhalte man die Kontrolle über die Interaktion und was geschehen wird. Aber diese Kontrolle ist eine Illusion! Man hat nicht die Kontrolle. Zu denken man wolle es richtig machen gibt einem keine Kontrolle.
Irgendwann muss man aufhören, die Reaktionen der Frauen kontrollieren zu wollen. Man muss aufhören, sich darum zu kümmern, ob eine Frau einen mag oder nicht. Denn diese Sorgen-Gedanken bewirken die schlechten Verhaltensmuster, die man hatte, bevor man sich bewusst über die Verführung Gedanken machte. Deshalb war man vorsichtig, zögerte, redete zu wenig laut, lehnte sich zur Frau, fragte zögerlich nette Dinge, war zu nett, zeigte seine Sexualität nicht, hatte keinen Spass, versuchte all seine Handlungen und Aussagen zu kontrollieren und kam dadurch unnatürlich rüber.
Mit den neuen besseren Verhaltensmuster kommt man natürlich besser rüber, aber es ist einem immer noch wichtig was passiert. Und das ist das eigentliche Problem.
Das Geheimnis beim Ansprechen ist, dass es einem egal sein muss was passiert. Egal, ob einen die Frau mag. Egal, ob man selbst gut dasteht oder nicht.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Immer wieder kommen die Fragen von Männer wie man Frauen ansprechen soll. Was soll ich sagen?
Es gibt eigentlich zwei Varianten. Man überlegt sich vorher einen bestimmten Spruch und beginnt damit die Gespräche oder man sagt in der Situation das erste was einem in den Sinn kommt. Beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile.
Vorbereitete Gesprächsanfänge
Damit meine ich zum Beispiel einen Meinungsopener…
„Ich brauche rasch die Meinung einer Frau. Ich überlege mir gerade ob ich meine Haare blond färben soll. Würde das zu mir passen?“ Danach eine kleine Geschichte, warum man das fragt.
Oder Direkt…
„Hallo, ich habe dich gerade gesehen. Du gefällst mir. Ich möchte dich kennenlernen. Wie heisst du?“
Das sind beides wunderbare Gesprächsanfänge. Man weiss genau was sagen und wenn man diese ein paar zig mal ausprobiert hat, so weiss man was in etwa danach folgen wird.
Da man nicht mehr nachdenken muss, was man sagen soll, kann man sich auf das Nonverbale konzentrieren. Laut reden, nicht reinlehnen, Blickkontakt, usw.
Der Nachteil an diesen vorgefertigten Dingen ist, dass man auf die Idee kommen könnte, dass etwas Magisches an diesen Sprüchen sei und dass man diese perfekt üben und beherrschen müsse. Man denkt, dass die Frau auf einen steht, weil man den Spruch perfekt vorgetragen hat. In Wirklichkeit steht die Frau aber auf einen als Person. Auf die Person, nicht auf den Spruch! Und das lernt man mit den vorgefertigten Sprüchen zu wenig. Man wird abhängig von diesen Sprüchen und ist nicht mehr fähig „normal“ ein Gespräch anfangen.
Eine Weile fragte ich alle Frauen, ob ich meine Haare blond färben solle. Ich wusste also immer was sagen. Aber jetzt mal im ernst; ist das nicht ein merkwürdiger Mensch (ich) der sowas tut? Einer der nur ein Gespräch anfangen kann, indem er diese Frage stellt?! Einer der denkt nur das sei genügend gut, um jemanden kennenzulernen?! Genau das gleiche gilt natürlich mit dem direkten: „Du gefällst mir. Wie heisst du? …“ In vielen Situationen ist es merkwürdig, so ein Gespräch anzufangen, zum Beispiel wenn man jemandem vorgestellt wird oder an einer Geburtstagsparty von einem Kollegen oder so.
Spontan und situationsbezogen
Man beobachtet und sagt was einem in dem Moment in den Sinn kommt.
Weil man etwas offensichtliches sagt, ist es einfach für die Frau sofort ins Gespräch einzusteigen, da sie vermutlich über das gleiche nachdachte. Man hat sofort eine Verbindung. Es ist deshalb sehr natürlich. Wenn man im Supermarkt in der Schlange steht und etwas über die Warteschlange sagt, dann ist das natürlicher, als wenn man fragt ob man die Haare blond färben soll.
Wenn man auf diese natürliche Weise Gespräche anfangen lernt, so merkt man, dass man keine hochkomplizierte, clevere und raffinierte Sprüche braucht und dass es vollkommen reicht, wenn man einfach das offenslichtliche sagt. Auf diese Weise lernt man, dass man selbst attraktiv ist.
Vermutlich ist es etwas beängstigend, wenn man nicht im voraus weiss, was man genau sagen wird.
Was funktioniert besser?
Probiert alle Varianten aus und schaut wie es für euch stimmt. Damit meine ich allerdings nicht man solle alles einmal ausprobieren und dann fertig. Ich meine jede Variante 100 mal oder so und dann wieder von vorne beginnen. Sammelt Erfahrungen mit diesen Gesprächsanfängen und habt Spass damit!
Und wieder einmal zur Erinnerung Diese Opener sind keine Wundermittel. Nichts führt daran vorbei, dass man ein begehrter Mann sein muss, wenn man eine begehrte Frau will.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Bringe dich zu Hause bevor du weggehst in Stimmung. Experimentiere mit verschiedenen mentalen Übungen. Möglichkeiten sind das Swish-Pattern (eine NLP Übung), Affirmationen oder auch EFT. Ich machte eine Zeit lange eine Singübung, bei der ich laut etwas von CD nachsingen musste. Lautes Singen oder Brüllen versetzt mich in gute Stimmung. Das kann man übrigens auch im Club tun.
Mir scheint, dass man seinen eigenen Körper von “passiv abwartend” auf “Angriff” umschalten muss. Das erreicht man zum Beispiel indem man sich dreimal zwingt eine Frau anzusprechen. Das ist das Aufwärmen. Das Ziel ist es, auf Angriff umzuschalten. Egal welche Reaktion du erhältst, sei der Frau dankbar, dass sie dir half umzuschalten. Danach läufts einfacher.
Wenn du in ne Bar oder Club reingehst, so sprich sofort die erste Person, die du siehst an. Damit kriegst du den Stein ins rollen. Je länger du darüber nachdenkst und abwartest, desto schwieriger wird es.
Versuche nicht deine “normalen” Kumpels zu überreden mit dir Frauen anzusprechen. Ihr Ego steht ihnen im Weg. Sie sehen vermutlich keinen Sinn im Frauen ansprechen. Wenn du mit ihnen diskutierst, so musst du gegen sie und dich selbst kämpfen. Finde dich damit ab, dass sie sind wie sie sind. Geh entweder mit anderen Typen weg, wenn du Frauen ansprechen willst, oder tus mit deinen “normalen” Kumpels ohne darüber zu reden. Auf jeden Fall diskutiere nicht über die technischen Details des Ansprechens, das zerstört die gute Stimmung.
Amüsiere dich mit deinen Kumpels. Rede und lache mit ihnen. Dann packst du eine Frau, die vorbeigeht und fragst sie, was sie dazu meint oder frag sie, wer sie ist. Sowas ist natürlich. Oder gehe umher und rede mit den Leuten.
Steh nicht mit deinem Kumpel Schulter an Schulter da und rede mit steinernem Gesicht mit ihm, während ihr beide den Frauen nachschaut. Und schleiche auch nicht mit deinem Kumpel durch den Club und schaue umher. Das wirkt wie zwei Wölfe auf der Jagd, was es auch ist. Es ist offensichtlich, was ihr tut und die Frauen fahren sofort ihre Schilder hoch.
Siehst du den Unterschied? Das erste ist “ich bin die Party und Frauen dürfen daran teilhaben” das andere ist “ich langweile mich und suche verzweifelt eine Frau.”
Vielleicht nützen dir ein oder mehrere vorher überlegte Gesprächsanfänge. Das steht im Post drüber. Nicht dass ich das so toll fände, aber du weisst dann was du sagen sollst. Kannst dir ja zusätzlich ein paar Themen überlegen, worüber du reden könntest. Nicht dass du dann ein Thema nach dem anderen durchgehst, aber vielleicht nützt dir das weiter, wenn du nicht mehr weiterweisst. Hier sind noch ein paar weitere Beispiele, wie man Frauen ansprechen kann.
Rede mit Männern. Das scheint unsinnig zu sein und nicht was du willst. Aber probier das mal aus. Es bringt dich in eine gesprächige Stimmung.
Mach dir keinen Stress, dass du erfolgreich sein musst. Erfolg ist, wenn du etwas tust! Erweitere laufend deine Komfortzone etwas. Tu das regelmässig. Es ist geschickter, wenn du immer dran bist und ein bisschen steigerst, als wenn du einmal einen supergrossen Effort machst und dann aufhörst, weil das zu viel war.
Natürlich höre ich auch gerne Tipps von euch!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |