Ein Ring sie zu knechten

#1 von koc , 19.06.2010 11:11

Heute heiratet mein Bruderherz.

Hab mir überlegt, ob ich ihm als kleine Mahnung ein kleines Gedicht aus dem Herrn der Ringe vortrage. Hab mich dann aber doch für einen Ausdruck des Beziehungsratgebers entschieden.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

RE: Ein Ring sie zu knechten

#2 von Sunburn ( gelöscht ) , 19.06.2010 15:25

Sunburn

#3 von Peace ( gelöscht ) , 02.08.2012 16:49

Zitat von koc im Beitrag #1
Heute heiratet mein Bruderherz.

Hab mir überlegt, ob ich ihm als kleine Mahnung ein kleines Gedicht aus dem Herrn der Ringe vortrage. Hab mich dann aber doch für einen Ausdruck des Beziehungsratgebers entschieden.

Und, wie ist die Bilanz nach 2 Jahren Ehe? Lebt dein Bruder noch?

Peace

#4 von koc , 02.08.2012 17:31

Gerüchten zufolge schon. man hört nicht mehr viel von ihm...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von MaZe ( gelöscht ) , 02.08.2012 17:39

Zitat von koc im Beitrag #4

Hahaha...

MaZe

#6 von Peace ( gelöscht ) , 02.08.2012 17:57

In der Spanischen Sprache ist der Begriff für "Ehefrauen" derselbe wie der für "Handschellen": Las Esposas. Ich denke, das sagt wohl alles...

Kannst deinen Bruder langsam aber sicher abhaken, Koc. Hast mein Mitgefühl

Peace

#7 von backintolive ( gelöscht ) , 02.08.2012 22:05

jaja, die Brüder sind ein Thema für sich...

backintolive

#8 von ACE ( gelöscht ) , 03.08.2012 19:07

Normal
leider

ACE

#9 von Just-do-it ( gelöscht ) , 03.08.2012 20:11

Zitat von ACE im Beitrag #8

Normal
leider

SAch ich doch.. KEINER lebt sie, die Brüderlichkeit... (näheres: Kleine Debatte über Werte)

Just-do-it

#10 von koc , 03.08.2012 20:50

Normal
leider

de kommt schon wieder angesch... wenns ihm dreckig geht

koc

#11 von koc , 16.02.2013 18:09

Zitat von koc im Beitrag #10

Normal
leider

Wie gesacht...

Hat ja nicht lange gehalten. Er hätte eben doch lesen sollen, was ich ihm gegeben habe.

koc

#12 von neo ( gelöscht ) , 16.02.2013 23:41

Zitat von koc im Beitrag #11
Zitat von koc im Beitrag #10

Normal
leider

Wie gesacht...

Hat ja nicht lange gehalten. Er hätte eben doch lesen sollen, was ich ihm gegeben habe.

Ja so ist das eben. Die meisten (mich eingeschlossen) müssen erst mal richtig auf die Schnauze fallen bevor sie bereit sind alte Gewohnheiten und Muster zu überdenken und Ratschläge anzunehmen. Ich hoffe dein Bruder gehört nicht zur lern- und beratungsresistenten Sorte Mann, die gerade was Frauen und Beziehungen angeht, leider sehr häufig vorkommt!

neo

#13 von MaZe ( gelöscht ) , 17.02.2013 15:40

Erzähl mal mehr Koc...mich interessiert das.

MaZe

#14 von Peace ( gelöscht ) , 18.02.2013 20:05

Zitat von koc im Beitrag #11
Wie gesacht...

Kommt mir irgendwie bekannt vor... Wann immer ich irgend jemandem dazu geraten habe, sich in diesem Forum oder den entsprechenden Ratgebern einzulesen, kam am ende immer dieselbe Reaktion: "Kein Bock drauf, das zu lesen." Irgendwann habe ich es dann aufgegeben...

Aber wie hier bereits gesagt wurde: Sollen sie doch ruhig erstmal auf die Schnauze fallen bevor sie bereit sind alte Gewohnheiten und Muster zu überdenken und Ratschläge anzunehmen! Hinterher werden sie dafür umso dankbarer sein, kompetente Ratschläge zu bekommen... Wer sonst wird ihnen dann aus der Scheiße helfen, wenn nicht wir??

Peace
zuletzt bearbeitet 18.02.2013 20:06 | Top

#15 von neo ( gelöscht ) , 18.02.2013 23:23

Zitat von Peace im Beitrag #14

Kommt mir irgendwie bekannt vor... Wann immer ich irgend jemandem dazu geraten habe, sich in diesem Forum oder den entsprechenden Ratgebern einzulesen, kam am ende immer dieselbe Reaktion: "Kein Bock drauf, das zu lesen." Irgendwann habe ich es dann aufgegeben...

Ja peace das kenne ich. Ich habe in letzter Zeit, also in den letzten 1 1/2 Jahren nach der Trennung, sehr viel mit Freunden und Bekannten, teilweise auch mit wildfremden Menschen, über die Themen Frauen, Beziehungen, Liebe, Persönlichkeitsentwicklung etc. gesprochen. Natürlich vor allem deshalb weil es mich selbst betroffen und auch beschäftigt hat aber auch weil es sehr viele meiner männlichen Freunde und Bekannten ebenso getroffen hat. Bis auf eine einzige Ausnahme (der war dafür umso dankbarer) hat leider niemand die größeren Zusanmmenhänge dahinter verstanden geschweige denn war in der Lage oder dazu bereit Ratschläge anzunehmen. Es ist einfach ein zu radikales Umdenken nötig, das fällt schwer.

War auch bei mir ein längerer Prozess, hatte schon 2009 einen ähnlichen Ratgeber in Händen, nur leider hab ich damals noch nicht verstanden um was es geht. 2 weitere, schmerzvolle Jahre plus eine sehr schmerzvolle Trennung waren vonnöten bis es Klick gemacht hat und sich der Nebel gelichtet hat. Natürlich haben auch wir, nur weil wir in diesem Forum sind, die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber ich bin davon überzeugt dass die Richtung stimmt!

neo

wieder mal was neues aus dem internet
Sehr Interessant!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz