Frisch geschieden!

#1 von Suzette ( gelöscht ) , 06.01.2017 11:28

So meine Lieben, es ist endlich vollbracht!

Seit heute morgen 09:38 Uhr bin ich rechtskräftig geschieden. Wir waren uns in allem einig, so dass die mündliche Verhandlung lediglich 8 Minuten gedauert hat. Man muss noch nicht mal was unterschreiben...

Nun, und wie geht es mir dabei?

Irgendwie ist es ein wenig emotional und wehmütig. Man sitzt diesem Menschen gegenüber, mit dem man über 20 Jahre lang ein Paar war. Und ja auch lange Zeit ein glückliches Paar! Und dieser letzte Prozess der Scheidung macht das Scheitern so endgültig.

Aber auf der anderen Seite weiß ich auch, dass unsere gemeinsame Zeit nie wieder richtig glücklich geworden wäre. Dafür haben wir uns einfach unterschiedlich entwickelt, Fehler gemacht und Verletzungen zugefügt. Diese Entwicklung ist nicht wieder umkehrbar.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei diesem Forum bedanken! Viele klare und eindeutige Worte! Ein Aufrütteln, damit man nicht ewig lange in der "Nichtwahrhabenwollen-Phase" hängen bleibt.
Ich bin sehr froh, dass ich nicht in einem "Kuschelforum" - in dem alle händchenhaltend Heiditei machen - gelandet bin. Sondern hier, wo man lernt, eigene Werte zu entwickeln. Klar zu kommunizeren (auch sich selbst gegenüber)!

Danke an Hexe, JDI, Loreleilei - obwohl ich gar nicht weiß, ob sie hier noch aktiv sind. Danke an Char und Nightwatch. Und natürlich danke an KoC! Das Durchleben des kleinen Optimisten hat mir sehr viel gebracht!
Und natürlich auch das Lesen in den Strängen der anderen.

An alle diejenigen, die gerade noch "mitten drin stecken":
Nehmt den Kopf hoch und die Schultern zurück. Ihr seid alle einzigartige wertvolle Menschen. Ihr habt es verdient, glücklich zu sein. Überlegt euch genau, mit wem ihr eure Zeit verbringen wollt. Denn Lebenszeit ist kostbar.
Geht mit offenen Augen durch die Welt und erfreut euch an den kleinen Wundern. Ein Tag am Meer und den Wind um die Nase wehen lassen. Ein Blick auf die vereisten Baumwipfel, die die Gegend mystisch aussehen lassen. Ein lautes Lied im Auto - laut mitgesungen!
Zaubert euch selbst ein Lächeln aufs Gesicht!

„Glück ist, was Lächeln macht, was Angst, Sorge, Ungewissheit vertreibt und inneren Frieden schenkt.“ Albert Einstein

In diesem Sinne! Euch allen alles Gute und ein bezauberndes und aufregendes Leben!

Tiger findet das Top
findet das nicht gut!
, , Stef, Tamura, Noss, RedStone, Tiger und haben sich bedankt!
Suzette

RE: Frisch geschieden!

#2 von Hexe , 06.01.2017 12:05

Hallo Suzette,
das klingt richtig gut!
Klar, dass man ab und an die Dinge mit Wehmut betrachtet - aber dann ist auch wieder gut.
Mir gefällt Deine Einstellung, ich hoffe, Du kannst sie beibehalten.
Wünsch Dir alles alles Gute weiterhin!

Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Hexe

#3 von Tamura , 06.01.2017 12:20

Herzlichen Glückwunsch, Suzette! :-)

Ich hoffe ja, dass es bei mir in diesem Jahr auch endlich zu einer Einigung kommt.

Tamura  
Tamura

#4 von koc , 06.01.2017 18:41

Ich weiß ja nicht, ob man zu einer Scheidung gratulieren kann?

Auf jeden Fall alles Gute auf deinem weiteren Weg.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von Suzette ( gelöscht ) , 06.01.2017 19:36

Danke!

Ich denke schon, dass man zur Scheidung gratulieren kann.
Es ist das konsequente Ende einer gescheiterten Ehe. Und nun bin ich frei. Für ein neues Leben - ein Kapitel ist abgeschlossen.

Ich bin übrigens trotz dieser gescheiterten Beziehung nicht "Ehemüde". Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden mein jetziger Partner und ich heiraten. Beide zum zweiten mal und mit sehr viel mehr Wissen und Verstand als beim ersten mal. Und natürlich mit viel Liebe :-)

Aber Nur verliebt zu sein, reicht eben nicht für "bis dass der Tod uns scheidet". Diese Lektion haben wir hinter uns.

Suzette

#6 von Just-do-it ( gelöscht ) , 07.01.2017 13:07

Danke für deine Worte und Erkenntnisse. Es ist schön zu sehen, dass jemand seinen eigenen Weg gefunden hat auch wenn er darin besteht sich scheiden zu lassen.
Danke auch für dein Danke, aber wir sind auch nur Menschen auf einem Weg mit immer neuen Herausforderungen, denen wir uns immer wieder mal
stellen müssen. Die Prüfungen nehmen kein Ende, also sollte man sich eventuell darin beginnen etwas locker zu machen.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Wege! :)

Just-do-it

#7 von Char , 09.01.2017 17:18

Zitat von Suzette im Beitrag #5

Ich denke schon, dass man zur Scheidung gratulieren kann.

Na dann, Glückwunsch :)

Char

#8 von GestandenerMann ( gelöscht ) , 27.08.2020 16:08

Ich will auch mal was zum Besten geben. Ich war 20 Jahre verheiratet, habe zwei Kinder und bin seit 9 Monaten getrennt. Das war beim besten Willen keine einfache Zeit. Ich musste mich komplett neu einrichten und habe viel über mich und alles mögliche nachgedacht. Ich habe ein paar Frauen weggemacht, aber wirklich die Erfüllung war es enicht. Ich denke man braucht eine gewisse Zeit der Selbstfindung und des nachdenkens. Ob und wann ich wieder bereit für was ernsthaftes Neus bin kann ich nicht sagen. Tinder bietet viel Auswahl.. aber ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht.. was ist Eure Meinung. Koc was sagst Du dazu.

GestandenerMann

#9 von Der Stier ( gelöscht ) , 27.08.2020 16:15

Starte mal nen eigenen Thread

Der Stier

#10 von GestandenerMann ( gelöscht ) , 27.08.2020 16:19

warum.. was hab ich falsch gemacht

GestandenerMann

#11 von BergerRoy , 27.08.2020 17:25

Zitat von GestandenerMann im Beitrag #8
Ich will auch mal was zum Besten geben. Ich war 20 Jahre verheiratet, habe zwei Kinder und bin seit 9 Monaten getrennt. Das war beim besten Willen keine einfache Zeit. Ich musste mich komplett neu einrichten und habe viel über mich und alles mögliche nachgedacht. Ich habe ein paar Frauen weggemacht, aber wirklich die Erfüllung war es enicht. Ich denke man braucht eine gewisse Zeit der Selbstfindung und des nachdenkens. Ob und wann ich wieder bereit für was ernsthaftes Neus bin kann ich nicht sagen. Tinder bietet viel Auswahl.. aber ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht.. was ist Eure Meinung. Koc was sagst Du dazu.

mit deiner Ausdrucksweise begibst du dich eher auf Kindergartenniveau...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

BergerRoy

#12 von GestandenerMann ( gelöscht ) , 02.09.2020 08:47

Was heißt Kindergartenniveau... weil ich gesagt hatte.. dass ich ein paar Frauen weggemacht habe. Sorry

GestandenerMann

#13 von BergerRoy , 02.09.2020 09:33

dies ist der Thread von Suzette...nicht deiner

Stier hat schon recht : "eröffne deinen eigenen" (dass man mit Tinder nicht die Erfüllung findet ist vielen von uns klar)

dann gehe es doch nochmal neu an...war vielleicht nur ein schlechter Start

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

BergerRoy

#14 von GestandenerMann ( gelöscht ) , 02.09.2020 10:54

Blöde Frage.. wie eröffene ich einen neuen Threat.. bin das erste mal hier.

GestandenerMann

#15 von Char , 21.09.2020 15:36

Zitat von GestandenerMann im Beitrag #14
Blöde Frage.. wie eröffene ich einen neuen Threat.. bin das erste mal hier.

Neues Thema erstellen steht in den jeweiligen Forenbereichen... einfach anklicken.

Oder für diesen Bereich im Forum den Link hier nutzen: new.php?forum=35

Char

Nummer geackert wie gehts weiter

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz