Brauche eure Hilfe...

#1 von Mindful ( gelöscht ) , 30.10.2010 11:05

Hallo an alle,

nach langem hin und her geht es mir heute morgen wieder so schlecht, dass ich mich dazu entschlossen habe, hier im Forum aktiv zu werden.
Hier ist also meine (sehr sehr lange) Geschichte (welche ich jetzt auf mehrere Nachrichten aufteile, sonst ist das alles einfach zu viel):

Nachdem ich (28) im letzten Jahr eine Frau (26) kennen gelernt hab, die mich einfach nur umgehauen hat (was auf Gegenseitigkeit beruht), diese jedoch in einer Beziehung war, was ich nach einer gewissen Zeit festgestellt hatte, war es so, dass ich mich schweren Herzens damit abgefunden hatte, da eine Beziehung für mich tabu ist. Wie es so kommt hatten wir dieses Jahr dennoch wieder mehr kontakt (was primär von ihr aus ging) und sind uns letzten Endes Ende Juni näher gekommen was nach und nach zu einer Beziehung führte, die dann ab dem 19. Juli "offiziell" wurde.
Die Zeit mit der Frau war der Hammer, auch wenn gewisse Randfaktorn besondern schwer waren, was mir aber egal war. Diese Randfaktoren waren, dass es sich bei meiner vermeindlichen (und derzeit gefühlten) Traumfrau um eine Tamilin handelt, die aber seit ihrem 3. Lebensjahr in Deutschland wohnt, also quasi hier aufgewachsen ist. Ihre Eltern sind beide Tamilen und sehr konservativ, drängen ihre Tochter in diese Kultur hinein, die sie selbst so gar nicht will. Das hat dazu geführt, dass ihr größter Wunsch ist, von ihren Eltern frei zu kommen und diese totale Freiheit zu genießen.

Der Beginn der Beziehung war ein Traum. Es gab nichts, was nicht gestimmt hat. Wir haben trotz der schwierigen Umstände (sie darf nirgendwo übernachten, auch nicht bei Freundinnen. Also erzählte sie ihren Eltern, dass sie zur Uni zum lernen muss, wo ich selbst studiere und arbeite, so dass wir uns wo anders treffen konnten, da auch an der Uni einige Tamilen sind, die sie und ihre Familie kennen und das dort rauskommen würde) viel Zeit miteinander verbracht und es war alles total gut. Ich habe darauf geachtet, dass die Zeit für sie und mich stressfrei ist, wir sind oft weg gefahren (wobei ich sie überrascht habe, wo es hin geht. Sie wusste oft nur, dass es weg geht, wohin aber war eine Überraschung, so dass sie sich freuen konnte, nicht nur mit mir was zu machen, sondern auch etwas raus kam. Nichts von dem habe ich nur für sie gemacht, ich habe das alles selbst auch so machen wollen), sind aber auch einfach nur mal zu mir und haben die Zeit genossen.

Jetzt war es so, dass ich vor der Beziehung recht stark im Stress war und noch viel Urlaub aus dem Vorjahr übrig hatte, so dass ich mir damals ein Ticket in die USA gekauft hatte, um Freunde zu besuchen. Ich habe mit ihr darüber geredet, wir haben sogar nach Möglichkeiten gesucht, ob sie nicht selbst ne Zeit lang mit kommen kann, was aber unmöglich war, da das bei dem strengen Elternhaus nicht gegangen wäre. Sie hat mir von ihrer letzten Beziehung erzählt, in der ihr Ex auch für sein Studium ins Ausland ging und ihr damit nen starken knacks verpasst hat, da er dort angekommen, sie nicht wirklich an seinem Leben dort hat teilnehmen lassen, wodurch für sie die Beziehung auch zerbrach.
Ich versicherte ihr, dass ich nicht wie ihr Ex bin und wir diese 6 Wochen zusammen überstehen, sie sich bitte keine Sorgen machen soll und ich oft mit ihr Kontakt halten werde. Sie schien mir beruhigt und hat gesagt, dass das OK ist (was ich wohl nicht so einfach hätte glauben sollen). Nun, der Tag kam nach 2 Monaten Beziehung (die weiterhin total harmonisch waren und es nicht einen Streit oder dergleichen gab), und ich bin in meinen Urlaub geflogen. Kurz davor war sie leider krank geworden, so dass wir nur bedingt Zeit miteinander verbracht haben. Am Tag davor wollte ich sie noch mal sehen, doch plötzlich war es so, dass sie keine Zeit hatte (wobei 2 Tage vorher alles noch klar war) und sie mich nicht sehen konnte. Darüber war ich natürlich enttäuscht, da ich ihr an dem Tag nochmal wenn sie bei mir war versichern wollte, dass sie keine Angst haben muss, dass ich sie so gut es geht teilhaben lassen werde, wenn ich jetzt in den USA bin. Natürlich hab ich mir meine Gedanken gemacht, warum sie plötzlich das Treffen abgesagt hatte und distanzierter war als sonst, schob es aber vorerst auf ihre immer noch nicht ganz vergangene Grippe. Wir chatteten noch ein Mal statt dessen (manchmal wenn sie zu Hause war, war selbst telefonieren ein zu hohes Risiko, da ihre Eltern auch da mit hörten) und sie sagte mir, dass sie ein kleines Abschiedsgeschenk für mich hatte und ich in meinem Büro mal da und da nachschauen sollte. Ich fand einen kleinen Zettel auf dem Stand "Für dich mein Schatz" sowie eine Karte auf der Stand, dass sie mit mir auf einer Wolke schweben wolle (so ne Diddl Karte halt) und eine Box mit diesem "ohne dich ist alles doof" Schaaf.

Mindful

RE: Brauche eure Hilfe...

#2 von Mindful ( gelöscht ) , 30.10.2010 11:07

2 Tage nach meiner Ankunft bekam ich eine Nachricht, dass sie an mich denken musste und sie mich vermisse. Wir chatteten auch regelmäßig, wobei sie eines Tages auch anfing mich anzugiften und wir quasi den ersten kleinen Streit hatte. Wir haben das ausgeräumt und jeder hat Fehler eingesehen, so dass die Sache geklärt war. In den ersten beiden Wochen war alles noch OK. Ich war an vielen Orten in den USA, habe aber als Überraschung für sie, immer kleinere Videos von dem was ich gemacht habe bzw. gesehen habe (es war erst mal Sight Seen angesagt) für sie aufgenommen, über den Tag verteilt, so dass ich diese Videos ihr habe zukommen lassen (vorher geschnitten und quasi die Highlights des Tages zusammen gepackt hatte). Dabei ist es nun mal passiert, dass ich relativ oft meine Videos mit den Worten "Hi Schatz" oder sonstigen Kosenamen begonnen hatte, was natürlich im Zusammenschnitt dann alle paar Sekunden bei einer neuen Sequenz aufgetaucht war.

Nach 14 Tagen war ich morgens online und wir chatteten erst ganz normal (2 Tage davor chatteten wir auch und alles war normal und OK wie immer) und plötzlich kam die Aussage, dass sie mit mir reden müsse. Ich hatte sofort ein ungutes Gefühl und fragte, ob das jetzt gut oder schlecht sei. Sie meinte, dass es eher schlecht sei und sagte mir im folgenden Gespräch, dass sie sich nicht sicher sei mit der Beziehung und sie glaubt, dass wir nicht zusammen passen würden. Die Videos hätten so viel Emotion und das wäre für sie einfach zu viel in der kurzen Zeit und sie glaubt nicht, dass sie das jetzt schon so kann. Ich war erst ein Mal geschockt, hab aber dennoch mit ihr geredet, ihr gesagt, dass sie die Videos jetzt mal nicht überbewerten soll, da es zusammenschnitte waren und das jetzt vielleicht dadurch übertrieben häufig mit den Kosenamen war durch den Zusammenschnitt. Auch sagte ich ihr, dass ich der Meinung bin, dass wir zusammen passen, die Zeit bisher ja total entspannt war und mir das jetzt zu sehr "Augen zu und durch" ist und hab ihr vorgeschlagen, dass wir doch einfach mal reden, wenn ich wieder da bin und schauen, was zu schnell geht und wo wir einfach locker dran gehen können, so dass es nicht stresst oder zu schnell geht. Sie willigte ein, meinte, dass sie jetzt froh sei, dass wir das so machen und bat mich dennoch weiter Videos für sie zu machen, aber eben nicht dauernd "Schatz" und dergleichen zu sagen. Ich willigte vorerst ein (später sagte ich ihr, dass ich diese Videos vorerst nicht schicken will, da ich erst mit ihr reden will und nicht vielleicht unbewusst mit den Videos nochmal irgendwelchen Druck aufbauen wolle, was OK für sie war.).

In den darauffolgenden Wochen in meinem Urlaub sah ich mich plötzlich allen Möglichen Anschuldigungen und gesuchten Dingen konfrontiert, warum das nicht passen würde, wo meine Art und ich ihr nicht passen, die aber jedes Mal kurze Zeit später revidiert wurden und ich so ein durchgehendes Hin und Her zu ertragen hatte. Ich hab mich entschieden das jetzt einfach mal über mich ergehen zu lassen, da ich aus der Entfernung nun eh nichts machen kann und einfach meinen Urlaub so gut es geht genieße. Auch hab ich mir das gegeben, da ich sie sehr lieb habe und ihre Aussage bezüglich ihres Ex der sich oft nicht bei ihr meldete auch noch im Kopf hatte. Es kam die Zeit, dass ich also wieder zurück musste und noch am Flughafen hab ich ihre letzten SMS bekommen, in denen sie sich entschuldigt hatte mir einen guten Flug wünschte und ich heil zurück kommen sollte, es ihr leid tat, dass sie so drauf war. Ich hab ihr gesagt, dass das jetzt halt mal so war und wir reden wenn ich wieder da bin.

Angekommen in Deutschland hab ich auch gleich eine Nachricht von ihr bekommen, dass sie derzeit einen Bericht schreiben muss und den noch nicht fertig hat, da er aber einen nahen Abgabetermin hatte sie jetzt oft an der Uni ist und nur am tippen ist. Sie meinte außerdem, dass sie mich gerne sehen würde, wenigstens in der Mensa am Montag (ich bin Freitags angekommen), was wir dann auch so mal aus gemacht hatten (an Wochenenden ging ja eh generell kein Treffen, da ihre Eltern ihr nicht abnahmen, wenn sie meinte, dass sie zur Uni muss an einem Wochenende). Gesagt getan, wir trafen uns Montags zum Mittagessen. Sie begrüßte mich mit einem breiten strahlen und einer dicken Umarmung (mehr geht ja dort leider auch nicht, zumindest nicht offiziell) und wir gingen essen. Wir erzählten viel, bis sie eben wieder an ihren Bericht musste, bei dem sie gerade an einem Teil auf englisch hing, so dass ich ihr gesagt hatte, dass ich gerne mal drüber schaue, wenn es ihr damit helfen würde, so dass es auch schneller geht (was ja auch in meinem Sinne war, denn ich wollte ja dieses klärende Gespräch, was erst nach der Abgabe des Berichts hat statt finden können).
Was folgte waren 2 Wochen in denen es eigentlich so war wie in den USA. Mal hatte sie mir eine SMS geschickt, dass ich so toll zu ihr wäre und ihr immer noch helfe, obwohl sie so gemein zu mir war und ihr das echt leid tut, dann kam eine Nachricht, dass sie der Meinung war, dass wir uns aber gerade zu oft sehen und sie das stresst (meiner Aussage, dass wir uns dann einfach nicht sehen wurde aber gleich entgegnet, dass sie das nicht will, wir nach wie vor doch zusammen Mittag essen sollen) und so weiter. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich mich nach wie vor als ihren Freund ansehe wogegen sie auch nicht protestierte, aber auch nicht großartig zustimmend wirkte.

Es kam also der Tag nach 2 Wochen an dem ich die Nachricht bekam, dass der Bericht nun fertig sei (das war Sonntags, die Woche davor hatten wir ein klärendes Treffen für Mittwochs ins Auge gefasst). Sie fragte mich, ob ich denn bitte auch Korrektur lesen würde, wobei ich mir eine Antwort vorbehielt, da ich sie erst mal fragte, ob es denn beim Mittwoch bleiben würde. Sie meinte, dass sie Mittwoch wohl nicht an der Uni sein kann und kein Auto bekommen würde und so weiter, worauf hin ich ihr gesagt hatte, dass es jetzt genug ist, dass ich sei dem 14. September nicht wisse, was denn los sei und nicht mal mehr wisse, ob wir noch eine Beziehung haben oder nicht und ich das nicht länger mitmachen kann. Sie wurde recht wütend und angriffslustig, schmiss mir etliche Dinge an den Kopf, von denen einige berechtigt waren (für die ich mich aber schon vorher entschuldigt hatte) und einige auch an den Haaren herbei gezogen wurden. Die Konversation (na ja, es war halt wie so oft ein Chat) endete damit, dass sie meinte, dass das alles nichts bringt und wenn ich noch mit ihr reden wolle, ich mich ja melden kann, gefolgt von dem Gute Nacht Wunsch und sie ging offline.

Ich hab mich natürlich nicht gemeldet (also mir gesagt, dass ich jetzt lange genug Geduld hatte, und mir alles gefallen lies, da ich mich nicht über ICQ streiten wollte und es für besser hielt solche Dinge eben in diesem Gespräch zu klären).
Keine 30 Minuten später kam eine SMS mit einer Entschuldigung die ich unbeantwortet lies. 20 Minuten danach eine weitere, dass sie morgen an der Uni sein könnte, dann könnten wir reden, ihr sei das jetzt wichtiger als ihr Bericht. Auch diese SMS lies ich unbeantwortet. Am darauffolgenden Tag kam eine Nachricht mit einer entschuldigung, dass das am Tag davor wohl vielleicht zu viel Temperament und Aggressivität von ihr war (wobei mir das eigentlich egal war, ich weiß ja, dass sie Temperament hat, das ist ja nichts schlimmes, im Gegenteil). Sie forderte mich auch auf mich bitte zu melden. Ich tat voerst nichts. Am Dienstag das gleiche nochmal und Mittwoch morgen ebenso, als sie sagte, dass sie am Mittag das Auto haben könne und an die Uni kommen kann. Mittwochs antwortete ich ihr auf die Nachricht und meinte, dass ich immer noch bei meiner Aussage bleiben würde, dass ich über diese Dinge nicht an der Uni reden würde, da wenn ich das wollte ich das schon 2 Wochen zuvor hätte machen können.
Wir kommunizierten kurz miteinander, sie meinte, dass sie Donnerstag das Auto bekommt und wir dann reden können, sie aber auch noch zu einer Freundin müsse. Ich meinte, dass wir dann eben nicht reden, wenn sie da sitzen würde und dauernd auf die Uhr schaut um pünktlich bei der Freundin zu sein. Sie sagte, nee, das macht sie nicht, sie verspricht es mir und sie will wirklich auch reden. Also machten wir ein Treffen aus für den Tag danach in einem Eiscaffee in dem wir zumindest niemanden um uns hatten, den sie oder ich kannten, so dass wir reden konnten.

Mindful

#3 von Mindful ( gelöscht ) , 30.10.2010 11:11

Was soll ich sagen... das Gespräch war ein GAU. Sie kam, grinste setzte sich hin und meinte "OK, rede.... du wolltest ja reden".... ich war erst mal etwas erstaunt meinte aber dann "OK, dann mach ich den Anfang" und fragte sie, wie es denn sein kann, wie man von 100 auf 0 in einigen wenigen Tagen kommen könnte und was denn passiert ist bzw. los sei.
Eine Antwort bekam ich in der Form, dass sie meinte, dass sie halt so wäre und das normal bei ihr ist. Was folgte war ein Marathon von Anschuldigungen und Vorwürfen mir gegenüber, die quasi die ganze Bandbreite abdeckte. Sie war mir diverese charakterliche Schwächen vor, meinte, dass sie nicht wisse, warum sie überhaupt was mit mir angefangen habe, dass ich ja gar nicht ihr Typ wäre, meinte, dass meine Ausstrahlung eh mist wäre, sie meinen Intimgeruch nicht leiden kann (es ist nicht so, dass ich stinke oder so, es ist halt der Eigengeruch in der Körperregion), und was man sich so alles denken kann. Ich wurde sehr stutzig, denn alles was sie mir vor warf waren Dinge, von denen ich mehr oder weniger mal erzählte, dass es Sachen waren, die ich gerade in meinem Leben auf die Reihe bekomme oder mich in meiner Vergangenheit belasteten (stutzig wurde ich bei der Aussage mit dem Intimgeruch, denn diese Aussage kam so mal 1 zu 1 von mir über eine Person aus meiner Vergangenheit). Sie meinte, dass sie nur aus langeweile den Kontakt mit mir gehalten hätte, sich jemaden wünscht der nicht voller komplexe wäre (was ja so nicht stimmt, ich stehe lediglich offen zu meinen Fehlern und gehe diese ja auch an) und sie gar nicht weiß, was sie eigentlich von mir wollte.
Irgendwann wäre sie in einer Beziehung geendet und wollte das ja gar nicht (gab mir also die Schuld sie quasi in eine Beziehung gedrängt zu haben). Auch war das Gespräch voll von Arroganz (Aussage war z.B., dass ihr ja viele Kerle hinterher rennen und sie die große Auswahl hat, das ja bei mir mit den Frauen so nie sein wird, weil ich einfach keine Ausstrahlung hätte, sich nach mir ja keine umdrehen würde usw.). Ich hab mir das alles so angehört, denn wenn ich was als Gegenargument meinte oder etwas gebracht hatte, was an ihr fragwürdig ware, stritt sie es eh ab (z.B. wieso sie meint, dass sie das alles mit sich aus macht und mich vor vollendete Tatsachen stellt, ob es mich nicht auch betrifft und warum sie nichts gesagt hat was sie stört, als sie das festgestellt hatte... aber wie gesagt, alles half nichts sie nahm nichts an). Zu guter letzt warf sie mir auch vor, dass sie nicht mal mit mir streiten könne, ich mir alles von ihr hab bieten lassen (ja klar, ich streite nicht über ICQ wenn ich auch noch zig tausend KM weit weg bin; außerdem hat sie geschickter weise von ihrem Ex-Ex erzählt, der oft mit ihr gestritten hatte und sie damit eingeengt hatte, was zum Ende dieser Beziehung führte) und ich immer wieder zurück gekommen war.
Außerdem war alles zu perfekt und irgendwann wäre es ihr langweilig geworden. Ich sei nicht der Partner für ihr Leben (da ich auch mein Sternzeichen nicht zu ihrem passen würde) sie wolle keine Beziehung und erst recht keine mit mir, ich würde ihr aber unglaublich gut tun aber es würde eben nicht für ne Beziehung reichen..... dies und weitere Dinge fanden binnen dem Zeitrahmen von 3-4 Stunden den ich mir für das Gespräch angedacht hatte statt, alles wurde mir teilweise auch ohne Mimik und eiskalt gesagt, so dass ich dachte, ich wäre im falschen Film. Ich brauch jetzt nicht näher darauf einzugehen wie es mir dabei gegangen war. Als das Gespräch zu Ende war, meinte sie, dass ich jetzt entscheiden kann, ob wir weiter miteinander zu tun haben oder nicht, und wenn ja, ich mich ja bei ihr melden kann.

Ich hab nur noch gesagt, dass ich ihr jetzt eines zeigen werde und sie sich das bitte sehr genau durchlesen soll. Ich zeigte ihr also einen Artikel über Bindungsangst, denn das was hier passiert war, das war für mich das eindeutige Signal, dass sie darunter leidet (wobei ich die Vermutung schon früher hatte und darum keinen Druck oder sonst etwas aufkommen hab lassen wollen).

Nun ja, das Gespräch endete und wir gingen unserer wege (na ja, bei mir war es nach dem Marathon von Anschuldigungen eher ein schleichen, das musste ich dann doch erst mal in meinem Kopf klar bekommen und sortieren). Das Angebot Freunde zu bleiben habe ich natürlich nicht angenommen, da ich nicht befreundet sein will, ich glaube an eine Beziehung und das ist das was ich mit der Frau will. Ich bin mir auch über die Höhen und Tiefen im klaren (was ja auch vorher schon so war), auch jetzt wo ich diese Tragweite der Bindungsangst sehe. Darum hab ich vorerst alles an Kontakt zu ihr nach diesem Gespräch abgebrochen.

Am Tag danach kam eine Mail von ihr, in der sie mir erst Texte über Bindungsangst zitierte, zugegeben hat, dass es zutrifft, abermals zurück ruderte, sagte, dass sie durchaus noch Gefühle für mich hat, aber grundsätzlich gerade keine Beziehung wolle (also ihrer Bindungsangst wieder nachgibt, obwohl das gerade oben drüber so steht). Auch nahm sie viele Anschuldigungen wieder zurück und bezeichnete mich dann doch wieder als jemanden, der ein Traum in einer Beziehung ist, meinte, dass ich sie besser behandelt hatte, als jemals jemand zuvor.....

Ich habe gestern so viel Frust deswegen geschoben, dass ich eine Antwort auf die Mail geschrieben habe, die sich gewaschen hatte. Diese war nicht wirklich ausfallend, nimmt ihr Verhalten und sie aber dermaßen auseinander, dass sie wenn sie diese Mail lesen würde, so am Boden und fertig wäre, wie es schlimmer nicht sein könnte (was ich weiß, denn sie hatte mir gesagt, dass sie mit sowas nicht umgehen kann). Darum habe ich diese Mail für mich geschrieben, um meinen Frust und auch meine Fassungslosigkeit auch über die erneute Mail und die Aussage, dass ja doch Gefühle da sind sie aber keine Beziehung wolle und was auch immer, irgendwie zu verarbeiten. Ich habe die Mail also bei mir gespeichert und sie nicht abeschickt.

Nun steh ich wieder da, glaube immer noch daran, dass das Ding klappen könnte, wenn sie mir nur einfach mal vertraut und diese Angst nicht gewinnen lässt. Ich weiß, dass ich hier gerade eine fette Onitis habe, sehe diese Frau als etwas sehr besonderes und alles was in den Onitis Bereich fällt. Darum habe ich auch diese böse Mail geschrieben um mir davon etwas Luft zu machen und mir selbst aufzuzählen wie sie in der Zeit in der wir zusammen waren (was ja zugegebener Maßen nicht lange war, aber gerade das ist so schwer für mich, da ich so 100% das Gefühl habe, dass wir noch lange nicht am Ende angekommen waren und das alles viel zu apprupt war und vorschnell zerbricht) mit mir umgegangen war und das eben nicht alles perfekt war. Aber ich sehe gleichzeitig, dass vieles von ihr durch die Bindungsangst passiert und wenn diese wieder weg ist, sie ja Gefühle für mich hat und sieht, dass es alles nicht so ist, wie sie meint und alles doch gut ist..... darum glaube ich wirklich an die Sache und würde gerne hier Rat einholen, ob und was ich machen kann, dass ich nicht nur wieder die Beziehung zu ihr neu starten kann, sondern auch genug Wert bekomme in der Beziehung, dass sie mich selbst über diesen Ängsten ansiedelt und mir einfach traut, wenn diese Bindungsangst wieder Zweifel weckt und ihr im Kopf eine Geschichte vorspielt.

Ich weiß absolut, was das für mich heißt, durch welche tiefen Täler ich bereit sein muss zu gehen und bin auch von meinem Naturell her jemand, der sowas grundsätzlich macht, wenn er ein größeres Gesamtbild dabei sieht und dieses mir auch so viel Wert ist, vorher die harte Arbeit in kauf zu nehmen. Und bei ihr und so wie ich sie vor diesen Ängsten erlebt habe und wie sie ist und wie wir gegenseitig auf uns wirkten, da ist mir das definitiv diesen Schritt wert (Auch wenn jeder jetzt berechtigter Maßen schreit Onitis.... ich bin eben der Meinung, dass ich hier einen so besonderen Menschen habe, der sich schon an dem Tag als wir und kennen gelernt hatten so von allen anderen vorherigen unterschieden hat, dass es die Sache wert ist.... und das ist es doch was zählt, Onitis hin oder her).

Mindful

#4 von Mindful ( gelöscht ) , 30.10.2010 11:13

Puh, ich weiß nicht, ob sich jetzt jemand den kompletten ellenlangen Text hier antun kann, wüsste aber nicht, was ich nach all diesen Vorfällen wirklich rauskürzen soll, was nicht das Gesamtbild verzerren würde.

Fakt ist, dass ich mich gerade richtig mies fühle (auch nachdem ich gestern als "Single" feiern war und Spaß hatte, es holt mich heute morgen eben wieder ein) und ich wirklich die Hilfe der Leute hier brauche um im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas an der Situation ändern kann.
Vom Gefühl her würde ich jetzt gerne zu der Frau gehen, sie an mich ziehen, küssen und ihr sagen, dass alles gut wird und wir das zusammen schon hin bekommen. Wie wir uns das schon an anderer Stelle mit der ohnehin schon nicht einfachen Situation gesagt hatten.
Ich fühle mich sehr hilflos und der Situation nicht gewachsen, auch mangels Erfahrung da ich zwar schon mal eine Ex zurück wollte (was Gott sei dank nicht geklappt hatte, auch aufgrund der Fehler die ich unwissender weise damals gemacht hatte; denn dadurch hab ich erst die Frau jetzt kennen gelernt und gemerkt, dass sie die Person ist, die genau das ist, was ich mir von einer Beziehung erwartet habe, als noch alles OK war) und weil ich hin und her gerissen bin, da ich ihre Situation nachempfinden kann aber auch weiß, dass ich sie wieder zurück haben will.

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme, oder einfach nur einen Rat wie diese Situation am besten zu meistern ist. Egal wie es ausgeht, ich will alles tun, was ich tun kann, wenn denn da noch etwas ist. Und das sie immer wieder zurück rudert zeigt mir ja, dass sie noch etwas empfindet für mich, aber aus diversen Gründen ihre Angst und dieser damit verbundene Wunsch frei zu sein (von den Eltern, so dass sie eben keinen Zwang hat, wie sie sich das einredet und tun und lassen kann, was sie will usw.) nicht dazu steht und alles lieber fallen lässt.

Vielen Dank und ich hoffe, dass ich irgendwie weiter kommen kann mit eurer Hilfe!

Mindful

#5 von banane ( gelöscht ) , 30.10.2010 12:04

Hi!

Puh - langer Text. Ganz spontan fallen mir da ein paar Dinge auf:

1) Du warst zu nett. Was ist mit deinen Bedürfnissen? Sie traktiert dich mit ihren Launen während du z.B. in deinem USA Urlaub ständig versuchst, es ihr Recht zu machen. Ich verstehe Deine Motive, aber das war kontraproduktiv. Du siehst ja, was passiert, wenn du sie nach ihren Tiraden freezt. Da wird ihr Verhalten plötzlich angemessen..

2) Willst du dir so eine Frau wirklich antun? Wie wäre es mit einer, die deinen Charakter zu schätzen weißt? Du hast viel zu geben und du hast ihr eine Menge gegeben. Was kam von ihr, außer einer Diddl Karte und einem Plüsch-Schaf? Taten meine ich, nicht Worte.

3) Die Rahmenbedingungen sind schon extrem schwierig. Auf Dauer müsste sie sich emanzipieren, falls das was werden soll. Glaubst du, sie würde das jemals tun? Beim Lesen Deines Textes fühlt sich das für mich nicht so an.

4) Hör auf damit, für sie Ausreden zu finden und Lösungen zu suchen. Sie ist erwachsen und unter ihrer Frisur ist ein Hirn.

5) Was ihrer guten Eigenschaften ist real und was deine Projektion? Hast du ihr vielleicht Eigenschaften zugeschrieben, die sie gar nicht hat? Wir Menschen neigen dazu den "Hohlraum" zu füllen.

6) Nehm dir ihr Gequake am Ende bloß nicht zu Herzen. Ihr passt nicht zusammen, weil du das falsche Sternzeichen hast..

7) Guck dich mal in der Bücherkiste um. LDS und Deida sind immer interessant und könnten Dir weiterhelfen.

Ich würde mich zurückziehen, Spass haben und in 3 Monaten noch einmal über die Sache nachdenken. Das tut gerade weh, ich weiß, aber falls du fleißig bist, geht es dir schnell besser. Viel Glück!

b.

banane

#6 von murxtilt ( gelöscht ) , 30.10.2010 12:55

Ich glaub dir nicht, dass es die Beziehung ist, die du dir immer schon vorgestellt hast. Du belügst dich mit dieser Aussage gewaltig. Wenn du etwas Abstand zu dieser Geschichte hättest, würdest du es glaube ich, auch sehen und dich fragen wie du je so mal denken konntest.

Aus meiner Sicht hilft da nur eins. Freezen!
Und das für eine sehr lange Zeit. Wenn sie dann zu dir zurück kommt, gibt es eine Chance das sie sich für dich verändert aber nciht vorher.

Vorher wird folgendes passieren:
.) ihr streitet euch, bzw. sie bombardiert dich mit Shit Tests
.) du wirst sie freezen
.) sie merkt das du ihr fehlst und nähert sich dir wieder an
.) du wirst weich
.) kurze Zeit ist alles wieder toll
.) du gestaltest wieder in netter Art und Weise ihr Leben
.) ihr wird es zu viel und du landest wieder bei Punkt 1

murxtilt
zuletzt bearbeitet 30.10.2010 12:56 | Top

#7 von Mindful ( gelöscht ) , 30.10.2010 13:34

OK, hier mein eigenes Problem: Ich habe ne scheiß Angst, dass ich jemanden für die ich so empfinde wie für sie, mit einem Freeze entgültig verliere. Darum lass ich mich im Endeffekt doch immer wieder darauf ein und mit mir machen, was sie will.
Und ich weiß nicht, wie ich da raus kommen soll, diese Angst los zu werden und darauf vertraue, dass es schon gut wird, auch mit einem Freeze der sehr lange geht.
Also salopp gesagt, ich bin nicht abgebrüht genug. Mein Leben ist absolut OK, wie es gerade läuft. Ich bin sportlich viel aktiv, meine Karriere entwickelt sich, ich bin frei in dem was ich mache. Alles ist wunderbar so wie es läuft, bis auf die Beziehungs-Schiene.... und da versage ich dermaßen, dass es sich auf meine anderen Lebensbereiche gleich mit auswirkt.

Nur wie komme ICH da raus? Ich meine, es ist ja OK, wenn ich ihre Probleme sehe und vielleicht auch lösen kann, aber das bekloppte ist, dass ich das mit den eigenen nicht schaffe und keine Lösung sehe, bzw. irgendwas mich an den richtigen Lösungen zweifeln lässt und ich dann nicht mal sehe, ob sie richtig sind..... gerade was der Freeze angeht.

Ich hab das jetzt gemacht, aber bin wieder kurz eingeknickt, hab ne SMS geschrieben, warum sie nicht ehrlich zu mir sein kann und was sie überhaupt mit dem hin und her bei mir will.....
20 Minuten nach dem versenden könnte ich mir dann wieder wo hin treten, weil ich das gemacht habe und den Freeze nicht einfach durch ziehe.....

Antworten hab ich aber dann wieder keine, sondern sehe nur, warum das so ist (siehe oben) aber wie ich das unterbinde, das weiß ich nicht..... also diese Angst zu sagen, dass sie vielleicht ab einem Punkt X selbst sagt, dass sie weg ist.....

Mindful

#8 von banane ( gelöscht ) , 30.10.2010 13:55

Viele hier waren genau an diesem Punkt. Ich auch. Ich will dir aber keine Fische schenken, sondern dir das Angeln beibringen. Versuch mal folgendes: brech den Kontakt erstmal ab. Keine SMS mehr! Lese LDS und Deida und anschließend guckst du dir deinen Post an und stellst dir folgende Fragen: 1) Welcher Typ Frau ist sie? 2) Warum hat sie so reagiert? 3) Was hat mein Verhalten damit zu tun? 4) Hätte es überhaupt anderes laufen können, ohne dass ich mich selbst verleugne?

Bau dich selbst auf. Anregungen bekommst du hier genug. Guck dich mal um. Das dauert seine Zeit! Geduld! :)

Erst dann würde ich über weitere Schritte nachdenken. Dann wird es dir auch leichter fallen. ;)

banane

#9 von Mindful ( gelöscht ) , 30.10.2010 14:05

Danke. Bin eben noch nie auf so viele Double Binds und alles gestoßen, wie bei ihr. Da geht mir der Arsch auf Grundeis, wenn ich dann diese Angst bekomme, vielleicht zu hoch zu pokern. Wie gesagt, auch wenn das jetzt in meinen Berichten zu schlecht weg gekommen war, aber die Zeit vor dem einsetzen ihrer Bindungsangst, die war ein Traum. Na ja, danach bin ich jämmerlich durch die Tests gefallen.....
Leider ist meine Auswahl an Frauen hier nicht so der Hit, was es mir recht schwer macht, mich auf eine ein zu lassen, und wenn das dann auch noch so läuft, dann ist eben ne hohe Verlustangst zu spüren. Ist nicht so, dass ich jetzt schlecht aussehe oder dergleichen, ganz im Gegenteil, aber ich sehe mich so nicht selbst und wirke dann nach außen auch nicht sonderlich auffallend. Das ist ebenso etwas was ich gerne ändern würde, führt an der Stelle aber zu weit. Ging mir jetzt einfach rein um den Zusammenhang, falls sowas hilfreich ist um einen Weg zu finden......

Mindful

#10 von koc , 30.10.2010 14:09

Zitat von Mindful

Leider ist meine Auswahl an Frauen hier nicht so der Hit, was es mir recht schwer macht, mich auf eine ein zu lassen, und wenn das dann auch noch so läuft, dann ist eben ne hohe Verlustangst zu spüren.

Warum ist deine Auswahl an Frauen beschränkt?

Zitat von Mindful
Das ist ebenso etwas was ich gerne ändern würde, führt an der Stelle aber zu weit. Ging mir jetzt einfach rein um den Zusammenhang, falls sowas hilfreich ist um einen Weg zu finden......

Was genau an dir willst ändern?

Zum Rest schreib ich noch was, das dauert aber n Weilchen, ist ne Menge Text...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#11 von banane ( gelöscht ) , 30.10.2010 14:29

Das geht nicht zu weit. Genau da liegt vielleicht der Hund begraben? Du fängst schon an, dir die Antworten selbst zu geben.

banane

#12 von Mindful ( gelöscht ) , 30.10.2010 15:25

Zitat
Warum ist deine Auswahl an Frauen beschränkt?

Lange Jahre hab ich darunter gelitten mies von Frauen behandelt worden zu sein und hab sie dann gemieden. Meist Gründe erfunden, warum ich sie nicht ansprechen muss oder sie mir nahe sein sollten. Mich selbst hin gehalten mir dem "Was kommt das kommt" Spruch.....
Hinzu kommt, dass ich einen eigenen Anspruch habe, was heißt, dass ich lange brauche, bis mich eine reizt. Daher fehlt mir auch schlichtweg die Erfahrung, wobei ich jetzt nicht wirklich zig Frauen in meinem Leben brauche.... also ich bin da eher qualitativ orientiert statt quantitativ..... darum hänge ich dann auch sehr an derjenigen, die ich dann in mein Leben lasse (was bei der Ex davor auch so war).

Zitat
Was genau an dir willst ändern?

Vor allem meine Ausstrahlung und mein Selbstbild. Ich kann mich z.B. nicht selbst beurteilen, was mir steht oder was nicht. Ich kann da nur rein faktisch vor gehen. Ob ich gut aussehe oder nicht, das kann ich nicht mal selbst beurteilen, die Aussage von vorhin beruht auf Aussagen anderer Leute. Also selbsteinschätzung in diesen Dingen ist nicht vorhanden.
Ausstrahlung eben auch in Bezug darauf wie mein Wirken auf andere ist und wie ich das verbessern kann. Neulich erst wurde mir gesagt, dass ich sehr einschüchternd wirken kann. Hätte ich nie von mir vermutet. Und wenn ich das nie so selbst sehe, kann ich im nächsten Schritt auch nicht an meiner Wirkung feilen. Jeder sagt mir, dass ich verdammt gut aussehe und sehr männlich rüber komme. Selbst kann ich das nicht beurteilen und damit sitz ich am Ende vom Tag da und such gründe, warum es nicht läuft, die damit Enden, dass ich mich selbst über Jahre hinweg selbst runter gemacht habe (also wenn niemand da war, der das übernommen hatte, hab ich das unbewusst weiter geführt) und damit heute noch sehr viel Arbeit habe. Auch die Beurteilung meiner eigenen Fähigkeiten und Qualitäten fällt darunter, das kann ich auch nicht.

Zitat
Das geht nicht zu weit. Genau da liegt vielleicht der Hund begraben? Du fängst schon an, dir die Antworten selbst zu geben.

Was ja genau in diese Kerbe schlägt. Ich halte mich selbst nicht für wichtig oder bedeutsam genug, dass ich viel Arbeit da investiere. Damit lass ich ja auch alles mit mir machen, in der Hoffnung, dass das Gesamtbild und Endergebnis dann wieder hin kommt.
Statt der Guten zu sagen, dass sie mich mal gern haben kann und so nicht mit mir umzugehen hat, lass ich es mir gefallen und denke, na ja, was willste jetzt da machen, warte ab und wenn du wieder da bist, dann klärt sich das.

Ich hab es ja etwas weiter oben ausgeführt. Vom Typ her kann ich mich nicht einschätzen. Klar, groß, dunkelhaarig, sehr männlich (was im heranwachsenden Alter auch ein Problem war, da meine starke Körperbehaarung mir schwer zu schaffen gemacht hatte und das teilweise heute immer noch anfängliche Hemmungen hervorruft, die ich aber dann recht schnell wieder unter Kontrolle habe), südländisch, dunkle Stimme, etc.
Aber ich vermag nicht mal zu sagen, was für Klamotten sich Vorteilhaft auf mich auswirken, oder was zu mir passt und was nicht, wie ich meine Attribute (die ich ja eben nicht mal selbst wahr nehme, sondern nur durch andere) besser zur Geltung bringe. Also alles was zur Verbesserung der äußeren Ausstrahlung beiträgt, aber auch die innere Ausstrahlung ist schwer angeschlagen. Wurde immer viel kritisiert und bekam nicht sooo übermäßig viel Aufmerksamkeit. Was mich jahre lang zum Solo-Gänger gemacht hat, der es nicht mal mochte, mit anderen Leuten zu reden die er nicht kannte. Heute fällt mir das zwar leichter, driftet aber bisweilen in Laberei ab oder in Entertainer spielen (also den Clown machen, wenn man so will), um diese auftretende Unsicherheit zu kaschieren. Und gerade das wird dann wieder von vielen wohl als angeberisch oder einfach peinlich und dergleichen aufgefasst, was mich im Endeffekt oft auch in eine isolation treibt, die ich ja eigentlich verabscheue und gar nicht vertrage.
Daher stelle ich mich meist unter andere, weil ich mich nicht gerade so sehr wertvoll und besonders fühle. Hat auch damit zu tun, dass man mir in meiner Kindheit immer wieder gesagt habe, dass ich ein Egoist bin, darum keiner was mit mir zu tun haben will und ich darunter schwer gelitten habe. Auch eine gewisse Beratungsresistenz ist daraus entstanden, die sich dann zeigt, wenn ich blind wo drauf vertrauen soll (wie hier z.B.) und dann eben doch nicht das mache (siehe SMS von vorhin), weil ich dann dermaßen unsicher bin und mir die Frage stelle, ob man das ernst meint, oder mir nur eins auswischen will (also nicht dass ich das jemandem hier unterstelle, aber das ist das Gefühl, das sich dabei dann breit macht) und dass das ja nicht sein kann und ich dann doch erst mal meins mache.
Wenn ich solche Dinge dann auch mal äußerte, dann wurde mir bisweilen auch gesagt, dass ich in meinem Selbstmitleid bade, weinerlich bin, was die Sache mit den eigenen Bedürfnissen ernst nehmen und nicht alles mit sich machen lassen nicht wirklich gebessert hat. Darum fehlt mir in diesen Regionen komplett das Maß und die Verhältnismäßigkeit und ich halte mich gerne eher dann zurück und schluck alles was man mit mir macht, bevor ich sage, dass es genug ist....

Ich hoffe, dass das reicht einen Eindruck zu bekommen, was so in mir vor geht..... ach ja, ich denke außerdem zu viel und kann es nicht abstellen, bzw. weiß nicht wie und meine derzeitige Ex sagte mir dann auch bisweilen, dass ich viel zu kompliziert wäre.... woran definitiv was dran ist...

Sollte das mit den Ausführungen nicht reichen, dann pack ich gerne noch eine Schippe drauf. Wenn diese Selbstoffenbarung dazu führt, dass ich endlich einen Moment im Leben haben werde, wo ich rundum zufrieden bin und auch sowas mit meiner Ex wie jetzt nicht wieder abläuft, dann lass ich gerne die Hosen runter, was mich angeht, auch wenn es ein noch so großes Gefühl in mir wach ruft ne Niete zu sein und nicht normal zu sein, bzw. von geringem Wert..... denn das ist es, was dann bei sowas in mir vor geht, aber wie gesagt, wenn es dazu dient, endlich dahin zu kommen, dass über alle dem stehe, dann bin ich der letzte der nicht alles dafür macht.....

Auf jeden Fall mal ein dickes Danke an alle dir mir hier so bereitwillig helfen....

Mindful

#13 von banane ( gelöscht ) , 30.10.2010 16:13

Und wieder eine Menge Antworten. Du kommst hier sehr sympathisch, reflektiert, intelligent, emphatisch und selbstkritisch rüber. Mit dir ist alles in Ordnung. :) :) Trenn doch einfach mal dein Verhalten von deiner Person. Du als Person bist OK (und falls du das noch nicht denkst, dann arbeite dran). Dein Verhalten ist vielleicht noch zu optimieren. So what? Das kannst du jederzeit ganz einfach machen. Läuft was schief, dann erkennst du es und machst es eben anders. Deshalb bist du als Person nicht mehr oder weniger wert als zuvor. Mund abwischen und weiter geht's.

banane

#14 von Mindful ( gelöscht ) , 30.10.2010 16:40

Das erkennen ist das Problem. Ich erkenne rein gar nichts und plötzlich überrumpeln mich die Tatsachen. Klar muss ich das trennen. Aber zu erkennen und zu sehen, wie das Verhalten aufgenommen wird fernab der eigentlichen Intention die ich dabei habe ist genau mein Problem. Ich will z.B. mit einem Rat oder Tipp helfen und geb diesbezüglich ein Kommentar. Meine Intention ist wirklich nur positiv gemeint. Dennoch komme ich immer wieder als Besserwisser, Klugscheißer oder was auch immer an und fortan bin ich unsympathisch... mein Erkennungsprozess hängt aber bei "Das verstehe ich nicht, ich wollte doch nur gutes" und ein wirkliches Erkennen findet gar nicht erst statt. Ich hab keinerlei Ahnung, wie ich bei Menschen ankomme und wirke in meinem täglichen Dasein. Und das scheint wohl gewaltig anders zu sein, als meine Intention.
Schau die Geschichte oben: Intention ist es, für die Frau auch da zu sein, wenn es ihr nicht gut geht und ihr auch bei Probleme zur Seite zu stehen. Daraus wurde mir ein Strick gedreht, weil ich nebst meiner Intention doch die Realität gar nicht wahrgenommen habe. Also halte ich an der Intention fest und erlaube in dem Fall auch gleichzeitig ihr mich so zu behandeln mit dem Ende, dass ich entweder im LJBF Land lande, oder was auch immer, jedoch nicht das bekomme, was ich eigentlich will.
Und genau daran verzweifle ich in diesen Momenten. Intention und was dabei raus kommt. Also kommuniziere ich es mitunter sehr deutlich und ausführlich.... gelte dann als Labertasche der nicht zum Punkt kommt und wenn ich mich dabei auch noch wiederhole, dann gelte ich als der der andere für blöd hält und gelte als nervig, weil ich mich so oft wiederhole.... mir selbst fällt das aber nicht mal aus und wenn man mich ja mal damit konfrontiert falle ich in dem Moment aus allen Wolken..... und das ist es womit ich derzeit mit mir selbst ein Problem habe und das schon lange und einfach nicht raus komme.... nebst eben den jetzt noch dazu kommenden externen "Problemen" weil ich meine Ex so nicht verlieren will und mir viel daran liegt nochmal zurück ins Spiel zu kommen, da ich so wie ich sie in den ersten beiden Monaten und vor der Beziehung kennen gelernt habe, gesehen habe, dass sie genau der Mensch ist, mit dem ich zusammen sein will. Ungeachtet der Randbedingungen und was auch immer.... das war sicher auch ein Grund, warum ich so lange mich so mies hab behandeln lassen (aus welchen Gründen auch immer sie das gemacht hatte, was jetzt mal keine Rolle spielt).....

Mindful

#15 von banane ( gelöscht ) , 30.10.2010 17:03

Du hast erkannt, dass z.B "das Erkennen" dein Problem ist. Du guckst in ein Forum, bekommst Büchertipps wo du nachlesen kannst und koc wird dir deinen Post vermutlich bald sezieren (worauf ich mich schon freue). Bisher alles richtig gemacht. Kein Mensch behauptet, dass die Sache einfach ist. Warum also schon aufgeben bevor du überhaupt angefangen hast. Ich bin jetzt weg. Nadine wartet. ;)

banane

#16 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 30.10.2010 17:14

Du scheinst von einer ständigen Selbstanalyse förmlich durchdrungen zu sein, alle Fehler bei dir 24/7 zu suchen und dir gerne die alleinige Schuld an allem zu geben. Du willst um jeden Preis gefallen, dass kann nur zum Scheitern verurteilt sein, wenn du dich dabei zu stark verbiegen musst. Kann es sein, dass du dich erstmal selbst finden musst?

Schiffmeister

#17 von Mindful ( gelöscht ) , 30.10.2010 17:25

Also mich selbst suchen, dass muss ich nicht. Ich sehe das so: Ich weiß wer ich sein will. In einer Partnerschaft wie im Leben und das bemühe ich mich zu sein. Wenn das nicht klappt dann ist für mich das Naheliegendste die Schuld bei mir erst mal zu suchen. Natürlich hat das Formen bei mir angenommen, wo ich mich in eine Position begebe mir nicht nur die Schuld am scheitern dieses Vorhabens zu geben, sondern auch Schuld daran zu geben, wie jetzt in dem Fall, dass ich mir die Schuld gebe ihr bei ihrem Problem nicht helfen zu können, bzw. ich sehe das Problem und will es dann lösen. Und wenn das nicht geht, dann stört mich das und ich beziehe es wieder auf mich. Und dieses Mal hab ich mich bewusst zurück gehalten ihr zu helfen, da ich sehe, dass der weg vom Freund zum Therapeuthen nicht umgekehrt werden kann. Aber leicht gefallen ist mir das nicht auch erst recht, wenn sie jetzt ja zugibt, dass ihre Bindungsangst einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen haben, dass es aus ist. Somit kommt unweigerlich das Gefühl auf, was wäre wenn ich es nun doch gemacht hätte, was wieder mit der Schuldfrage bei mir einhergeht..... und somit ist der Kreis perfekt und ich komm aus der Nummer gedanklich erst mal nicht raus.
Es ist also nicht die Selbstfindung, sondern eher die Frage wie damit umgehen. Und das dann ins richtige Verhältnis zu setzen. So zumindest empfinde ich das.....

Mindful

#18 von Sunburn ( gelöscht ) , 30.10.2010 18:25

Bei so einer Hardcore OneItis hilft erstmal nur eins! Rausgehen und andere Frauen treffen, daten etc...pp Kein Witz! Damit holst du so manche Dame vom "Podest" !

Du bist immer noch völlig paralisiert von dem Gedanken, dass deine X die geilste Frau auf der Welt ist! Ist sie nicht! Alles auf dieser Welt ist ersetzbar, ja auch wir sind

ersetzbar (in den Köpfen der Xen) und damit müssen wir leben!

Damit zu leben und zu begreifen, dass man manche Dynamiken nicht mehr aufhalten kann, oder konnte ist der Schlüssel!

Deine X hat dich abgeschossen ---> Also behandele sie auch so!

Du bist ausschliesslich dabei, dich selbst zu untersuchen, "WIE KANN ICH IHR WIEDER GEFALLEN"? Fail --> Komm dahin, wie du dir und auch anderen Damen "wieder"

gefallen kannst! Und du musst x dabei "AUSKLAMMERN". X existiert nicht mehr!

Und nur dann hast du eine geringe Chance x zurück zu kriegen! Aber ob du das dann noch willst, steht auf einem anderen Blatt!

Gruß

SB

Sunburn

#19 von koc , 30.10.2010 18:34

so, erstmal Teil 1:

Zitat
Nachdem ich (28) im letzten Jahr eine Frau (26) kennen gelernt hab, die mich einfach nur umgehauen hat (was auf Gegenseitigkeit beruht), diese jedoch in einer Beziehung war, was ich nach einer gewissen Zeit festgestellt hatte, war es so, dass ich mich schweren Herzens damit abgefunden hatte, da eine Beziehung für mich tabu ist. Wie es so kommt hatten wir dieses Jahr dennoch wieder mehr kontakt (was primär von ihr aus ging) und sind uns letzten Endes Ende Juni näher gekommen was nach und nach zu einer Beziehung führte, die dann ab dem 19. Juli "offiziell" wurde.

Und schon die ersten Fragen:

1. Wann im letzten Jahr hast du sie kennengelernt?
2. Warum hat sie dich umgehauen? Was erschien dir so besonders an ihr?
3. Wer hat die andere Beziehung beendet und wie?
4. War das der 19. Juli dieses Jahres?
5. Was meinst du mit „offiziell wurde"?

Zitat
Die Zeit mit der Frau war der Hammer, auch wenn gewisse Randfaktorn besondern schwer waren, was mir aber egal war. Diese Randfaktoren waren, dass es sich bei meiner vermeindlichen (und derzeit gefühlten) Traumfrau um eine Tamilin handelt, die aber seit ihrem 3. Lebensjahr in Deutschland wohnt, also quasi hier aufgewachsen ist. Ihre Eltern sind beide Tamilen und sehr konservativ, drängen ihre Tochter in diese Kultur hinein, die sie selbst so gar nicht will. Das hat dazu geführt, dass ihr größter Wunsch ist, von ihren Eltern frei zu kommen und diese totale Freiheit zu genießen.

Ich werde immer seehr hellhörig, wenn von einer „Traumfrau" die Rede ist. Da schrillen bei mir gleich die Alarmglocken.

Was erscheint dir an ihr so besonders? Was hebt sie von anderen Frauen ab?

Zitat
Der Beginn der Beziehung war ein Traum. Es gab nichts, was nicht gestimmt hat. Wir haben trotz der schwierigen Umstände (sie darf nirgendwo übernachten, auch nicht bei Freundinnen. Also erzählte sie ihren Eltern, dass sie zur Uni zum lernen muss, wo ich selbst studiere und arbeite, so dass wir uns wo anders treffen konnten, da auch an der Uni einige Tamilen sind, die sie und ihre Familie kennen und das dort rauskommen würde) viel Zeit miteinander verbracht und es war alles total gut.

Wie alt ist die? Das klingt irgendwie nach einer 12-15-jährigen. Oder warum lässt sie sich ihr Leben von ihren Eltern so beschränken?

Zitat
Ich habe darauf geachtet, dass die Zeit für sie und mich stressfrei ist, wir sind oft weg gefahren (wobei ich sie überrascht habe, wo es hin geht. Sie wusste oft nur, dass es weg geht, wohin aber war eine Überraschung, so dass sie sich freuen konnte, nicht nur mit mir was zu machen, sondern auch etwas raus kam. Nichts von dem habe ich nur für sie gemacht, ich habe das alles selbst auch so machen wollen), sind aber auch einfach nur mal zu mir und haben die Zeit genossen.

Du hast also viel investiert.

Was hat sie für DICH gemacht?

Zitat
Jetzt war es so, dass ich vor der Beziehung recht stark im Stress war und noch viel Urlaub aus dem Vorjahr übrig hatte, so dass ich mir damals ein Ticket in die USA gekauft hatte, um Freunde zu besuchen. Ich habe mit ihr darüber geredet, wir haben sogar nach Möglichkeiten gesucht, ob sie nicht selbst ne Zeit lang mit kommen kann, was aber unmöglich war, da das bei dem strengen Elternhaus nicht gegangen wäre.

Ich wundere mich immer noch darüber, dass eine 26-jährige sich von ihren Eltern dermassen in ihr Leben einmischen lässt.

Das ist kein gutes Zeichen! Klingt sehr nach Abhängigkeit.

Zitat
Sie hat mir von ihrer letzten Beziehung erzählt, in der ihr Ex auch für sein Studium ins Ausland ging und ihr damit nen starken knacks verpasst hat, da er dort angekommen, sie nicht wirklich an seinem Leben dort hat teilnehmen lassen, wodurch für sie die Beziehung auch zerbrach.

Wie hätte er sie an dem Leben teilhaben lassen können wenn sie ja doch nicht mitdarf (mitwill?)?

Hab ich den Satz richtig verstanden? Sie hat die Beziehung beendet weil sie an seinem Leben nicht teilhaben durfte oder wie?

Da hat sie ihn aber heftig verarscht!
Erst heissts „ Ich darf nicht mit!" und dann „Weil ich nicht mitdarf, beende ich die Beziehung!". Nett, ausnehmend nett wie man alle Verantwortung immer auf andere abschieben kann.

Zitat
Ich versicherte ihr, dass ich nicht wie ihr Ex bin und wir diese 6 Wochen zusammen überstehen, sie sich bitte keine Sorgen machen soll und ich oft mit ihr Kontakt halten werde.

Du lässt dir schon vor Beginn des Urlaubs Schuldgefühle wegen dem Urlaub einreden. Du hast dich hier komplett in ihren Frame saugen lassen!

Besser wäre es gewesen, du hättest geantwortet: „Wenn es dir nicht passt, dass ich allein fliege, besorg dir ein Ticket und flieg mit! Was, deine Eltern wollen dir das nicht erlauben? Du bist 26, also alt genug, so etwas selbst zu entscheiden!"

Zitat
Kurz davor war sie leider krank geworden, so dass wir nur bedingt Zeit miteinander verbracht haben. Am Tag davor wollte ich sie noch mal sehen, doch plötzlich war es so, dass sie keine Zeit hatte (wobei 2 Tage vorher alles noch klar war) und sie mich nicht sehen konnte.

Krank geworden? So plötzlich? Und konnte/wollte sie dich nicht sehen weil sie krank war?

Ist diese „Krankheit" belastbar?
War sie wirklich krank?

Zitat
Darüber war ich natürlich enttäuscht, da ich ihr an dem Tag nochmal wenn sie bei mir war versichern wollte, dass sie keine Angst haben muss, dass ich sie so gut es geht teilhaben lassen werde, wenn ich jetzt in den USA bin.

Und so langsam ist dir die Lust am Urlaub auch langsam vergangen, stimmts? Dann hatte sie ihr Ziel ja erreicht!

Zitat
Natürlich hab ich mir meine Gedanken gemacht, warum sie plötzlich das Treffen abgesagt hatte und distanzierter war als sonst, schob es aber vorerst auf ihre immer noch nicht ganz vergangene Grippe.

Auf Flakes wird mit einem Freeze-Out reagiert und nicht mit Hirwichserei nach ihren evtl. Gründen.
Was ein freeze-Out bedeutet und wann er endet? Einlesen!

quote] Wir chatteten noch ein Mal statt dessen (manchmal wenn sie zu Hause war, war selbst telefonieren ein zu hohes Risiko, da ihre Eltern auch da mit hörten) und sie sagte mir, dass sie ein kleines Abschiedsgeschenk für mich hatte und ich in meinem Büro mal da und da nachschauen sollte. Ich fand einen kleinen Zettel auf dem Stand "Für dich mein Schatz" sowie eine Karte auf der Stand, dass sie mit mir auf einer Wolke schweben wolle (so ne Diddl Karte halt) und eine Box mit diesem "ohne dich ist alles doof" Schaaf. [/quote]

1. Warum bist du fürs Chatten verfügbar wenn sie dich vorher hat sitzen lassen? DAS war schon mal kein Freeze-Out!
2. Sie war krank oder anderweitig verhindert, aber für dieses (imho) alberne Geschenkchen hatte sie doch Zeit?
3. Mir kommt diese Ausrede mit der ach so strengen Familie immer komischer vor? Und die bekommen angeblich nicht mit wenn sie chattet, aber schon, wenn sie telefoniert? Wie belastbar ist diese Geschichte?

Zitat
2 Tage nach meiner Ankunft bekam ich eine Nachricht, dass sie an mich denken musste und sie mich vermisse. Wir chatteten auch regelmäßig,

Du bist für 6 Wochen in den USA und hast nicht viel besseres zu tun als mit ihr zu chatten?

Zitat
wobei sie eines Tages auch anfing mich anzugiften und wir quasi den ersten kleinen Streit hatte. Wir haben das ausgeräumt und jeder hat Fehler eingesehen, so dass die Sache geklärt war. In den ersten beiden Wochen war alles noch OK. Ich war an vielen Orten in den USA, habe aber als Überraschung für sie, immer kleinere Videos von dem was ich gemacht habe bzw. gesehen habe (es war erst mal Sight Seen angesagt) für sie aufgenommen, über den Tag verteilt, so dass ich diese Videos ihr habe zukommen lassen (vorher geschnitten und quasi die Highlights des Tages zusammen gepackt hatte). Dabei ist es nun mal passiert, dass ich relativ oft meine Videos mit den Worten "Hi Schatz" oder sonstigen Kosenamen begonnen hatte, was natürlich im Zusammenschnitt dann alle paar Sekunden bei einer neuen Sequenz aufgetaucht war.

Und lässt dich dabei auch noch dumm von der Seite anlabern?

Nett, die Videos. Sehr nett!

Wie viel Zeit hast du jeden Tag dafür verschwendet? Waren denn wenigstens ein paar „Nadines" auf den Videos zu sehen?

Zitat
Nach 14 Tagen war ich morgens online und wir chatteten erst ganz normal (2 Tage davor chatteten wir auch und alles war normal und OK wie immer) und plötzlich kam die Aussage, dass sie mit mir reden müsse.

Warum lässt du dich auf ein Online-Beziehungsgespräch ein?

Die einzige richtige Antwort hier wäre gewesen:
„WIR müssen gar nichts! Wenn du was zu bereden hast, dann werden wir das NACH meinem Urlaub unter vier Augen besprechen!

Aber leider hast du dir darauf eingelassen, und

Zitat
Ich hatte sofort ein ungutes Gefühl und fragte, ob das jetzt gut oder schlecht sei. Sie meinte, dass es eher schlecht sei und sagte mir im folgenden Gespräch, dass sie sich nicht sicher sei mit der Beziehung und sie glaubt, dass wir nicht zusammen passen würden.

die Strafe kommt sofort!

Zitat
Die Videos hätten so viel Emotion und das wäre für sie einfach zu viel in der kurzen Zeit und sie glaubt nicht, dass sie das jetzt schon so kann.

Also mir drehen sich da die Zehennägel auf wenn ich so eine gequirlte Shice lesen muss! Das ist doch inhaltsleeres Blabla!

„Ich kann nicht!" heisst „ich will nicht!"

Zitat
Ich war erst ein Mal geschockt, hab aber dennoch mit ihr geredet, ihr gesagt, dass sie die Videos jetzt mal nicht überbewerten soll, da es zusammenschnitte waren und das jetzt vielleicht dadurch übertrieben häufig mit den Kosenamen war durch den Zusammenschnitt. Auch sagte ich ihr, dass ich der Meinung bin, dass wir zusammen passen, die Zeit bisher ja total entspannt war und mir das jetzt zu sehr "Augen zu und durch" ist und hab ihr vorgeschlagen, dass wir doch einfach mal reden, wenn ich wieder da bin und schauen, was zu schnell geht und wo wir einfach locker dran gehen können, so dass es nicht stresst oder zu schnell geht.

Du rechtfertigst dich? Warum?

Warum hast du nicht geschrieben „Ich halte es auch für besser, wenn wir unsere Beziehung nur noch auf freundschaftlicher Basis fortsetzen. Hab ich dir eigentlich schon von der netten Bedienung hier in der örtlichen Bar erzählt? Also, die ist... ( hier beliebige einsetzen).

Wo ich grad was von einer „freundschaftlichen Beziehung" labere:

Wie häufig war der Sex und wie lief der ab? Und sag mir jetzt ja nicht, es hätte keinen gegeben!

Zitat
Sie willigte ein, meinte, dass sie jetzt froh sei, dass wir das so machen und bat mich dennoch weiter Videos für sie zu machen, aber eben nicht dauernd "Schatz" und dergleichen zu sagen. Ich willigte vorerst ein (später sagte ich ihr, dass ich diese Videos vorerst nicht schicken will, da ich erst mit ihr reden will und nicht vielleicht unbewusst mit den Videos nochmal irgendwelchen Druck aufbauen wolle, was OK für sie war.).

Sie hat dich ja brav im Orbit und wenn du weiter brav die Videos machst, hast wenigstens keine Zeit, eine andere kennenzulernen.

Dieses Gesabbel von wegen „Druck aufbauen" kam wahrscheinlich von ihr?

Zitat
In den darauffolgenden Wochen in meinem Urlaub sah ich mich plötzlich allen Möglichen Anschuldigungen und gesuchten Dingen konfrontiert, warum das nicht passen würde, wo meine Art und ich ihr nicht passen, die aber jedes Mal kurze Zeit später revidiert wurden und ich so ein durchgehendes Hin und Her zu ertragen hatte. Ich hab mich entschieden das jetzt einfach mal über mich ergehen zu lassen, da ich aus der Entfernung nun eh nichts machen kann und einfach meinen Urlaub so gut es geht genieße. Auch hab ich mir das gegeben, da ich sie sehr lieb habe und ihre Aussage bezüglich ihres Ex der sich oft nicht bei ihr meldete auch noch im Kopf hatte. Es kam die Zeit, dass ich also wieder zurück musste und noch am Flughafen hab ich ihre letzten SMS bekommen, in denen sie sich entschuldigt hatte mir einen guten Flug wünschte und ich heil zurück kommen sollte, es ihr leid tat, dass sie so drauf war. Ich hab ihr gesagt, dass das jetzt halt mal so war und wir reden wenn ich wieder da bin.

Und warum lässt du dir diesen Sermon vors Knie nageln?

Warum hattest du nicht die Eier in der Hose ihr zu sagen/mailen
„Wennst nix sinnvolles zu sagen hast, dann lass mir meine Ruhe!"

Hier wird nichts „über sich ergehen" gelassen, so ein sinnbefreiter Mist wird nicht mal wahrgenommen! Hast du in deinem Urlaub nichts besseres zu tun?

Zitat
Angekommen in Deutschland hab ich auch gleich eine Nachricht von ihr bekommen, dass sie derzeit einen Bericht schreiben muss und den noch nicht fertig hat, da er aber einen nahen Abgabetermin hatte sie jetzt oft an der Uni ist und nur am tippen ist.

Eine SMS und du kreist schon wieder in ihrem Orbit.

Die einzig richtige Antwort wäre gewesen: „Ist ok, ich meld mich die Tage!"
Und dann wieder freezen! Unter Gefriertemperatur!

Zitat
Sie meinte außerdem, dass sie mich gerne sehen würde, wenigstens in der Mensa am Montag (ich bin Freitags angekommen), was wir dann auch so mal aus gemacht hatten (an Wochenenden ging ja eh generell kein Treffen, da ihre Eltern ihr nicht abnahmen, wenn sie meinte, dass sie zur Uni muss an einem Wochenende).

Ich glaub das mit den Eltern immer weniger! Ausserdem hätte ich am Montag keine Zeit gehabt für sie! Hast du nach 6 Wochen Urlaub nichts anderes zu tun?

Zitat
Gesagt getan, wir trafen uns Montags zum Mittagessen. Sie begrüßte mich mit einem breiten strahlen und einer dicken Umarmung (mehr geht ja dort leider auch nicht, zumindest nicht offiziell) und wir gingen essen.

Nach fast 7 Wochen reichts also grade mal für eine Umarmung?

Ähhh...

Zitat
Wir erzählten viel, bis sie eben wieder an ihren Bericht musste, bei dem sie gerade an einem Teil auf englisch hing, so dass ich ihr gesagt hatte, dass ich gerne mal drüber schaue, wenn es ihr damit helfen würde, so dass es auch schneller geht (was ja auch in meinem Sinne war, denn ich wollte ja dieses klärende Gespräch, was erst nach der Abgabe des Berichts hat statt finden können).

Warum machst du das?

Zitat
Was folgte waren 2 Wochen in denen es eigentlich so war wie in den USA. Mal hatte sie mir eine SMS geschickt, dass ich so toll zu ihr wäre und ihr immer noch helfe, obwohl sie so gemein zu mir war und ihr das echt leid tut, dann kam eine Nachricht, dass sie der Meinung war, dass wir uns aber gerade zu oft sehen und sie das stresst (meiner Aussage, dass wir uns dann einfach nicht sehen wurde aber gleich entgegnet, dass sie das nicht will, wir nach wie vor doch zusammen Mittag essen sollen) und so weiter. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich mich nach wie vor als ihren Freund ansehe wogegen sie auch nicht protestierte, aber auch nicht großartig zustimmend wirkte.

Essen gehen ok, aber sonst ja nicht sehen? Ich weiß ja nicht, was du von einer Beziehung erwartest, aber ich würd mir das nicht gefallen lassen!

Ich gehe doch wohl nicht falsch in der Annahme, dass es auch keine anderen Zärtlichkeiten, geschweige denn Sex gab?

Zitat
Es kam also der Tag nach 2 Wochen an dem ich die Nachricht bekam, dass der Bericht nun fertig sei (das war Sonntags, die Woche davor hatten wir ein klärendes Treffen für Mittwochs ins Auge gefasst).

„Wir hatten ins Auge gefasst"?
Sagen wir doch mal ganz ehrlich: Sie hat die vage Möglichkeit angedeutet, dass sie sich da mal Zeit für dich nehmen könnte!

Zitat
Sie fragte mich, ob ich denn bitte auch Korrektur lesen würde, wobei ich mir eine Antwort vorbehielt, da ich sie erst mal fragte, ob es denn beim Mittwoch bleiben würde. Sie meinte, dass sie Mittwoch wohl nicht an der Uni sein kann und kein Auto bekommen würde und so weiter, worauf hin ich ihr gesagt hatte, dass es jetzt genug ist, dass ich sei dem 14. September nicht wisse, was denn los sei und nicht mal mehr wisse, ob wir noch eine Beziehung haben oder nicht und ich das nicht länger mitmachen kann.

Du wirst doch nicht etwa aufgemuckt und dir ihre Hinhalterei nicht länger gefallen lassen haben?

Wie konntest du nur?

(Wer hier Ironie findet, darf sie behalten!)

Zitat
Sie wurde recht wütend und angriffslustig, schmiss mir etliche Dinge an den Kopf, von denen einige berechtigt waren (für die ich mich aber schon vorher entschuldigt hatte) und einige auch an den Haaren herbei gezogen wurden.

Und wieder:
Warum lässt du dir diesen Murks vors Knie nageln?

Solche Zickereien werden im realen Leben bestraft „Wennst mir so kommst, werde ich das Gespräch beenden!" und erst recht beim Chatten!

Zitat
Die Konversation (na ja, es war halt wie so oft ein Chat) endete damit, dass sie meinte, dass das alles nichts bringt und wenn ich noch mit ihr reden wolle, ich mich ja melden kann, gefolgt von dem Gute Nacht Wunsch und sie ging offline.

Warum gibst du dir diesen Shice?

„Komm her und blas mir einen oder nerv andere!"
Sicherlich eine derbe Antwort, aber was hattest du schon groß zu verlieren? Was du da hattest, war doch bestimmt nicht das, was du dir unter einer Beziehung vorgestellt hast!

Also nochmal: Warum gibst du dir das?

Zitat
Ich hab mich natürlich nicht gemeldet (also mir gesagt, dass ich jetzt lange genug Geduld hatte, und mir alles gefallen lies, da ich mich nicht über ICQ streiten wollte und es für besser hielt solche Dinge eben in diesem Gespräch zu klären).
Keine 30 Minuten später kam eine SMS mit einer Entschuldigung die ich unbeantwortet lies. 20 Minuten danach eine weitere, dass sie morgen an der Uni sein könnte, dann könnten wir reden, ihr sei das jetzt wichtiger als ihr Bericht. Auch diese SMS lies ich unbeantwortet. Am darauffolgenden Tag kam eine Nachricht mit einer entschuldigung, dass das am Tag davor wohl vielleicht zu viel Temperament und Aggressivität von ihr war (wobei mir das eigentlich egal war, ich weiß ja, dass sie Temperament hat, das ist ja nichts schlimmes, im Gegenteil). Sie forderte mich auch auf mich bitte zu melden. Ich tat voerst nichts. Am Dienstag das gleiche nochmal und Mittwoch morgen ebenso, als sie sagte, dass sie am Mittag das Auto haben könne und an die Uni kommen kann.

Ach, auf einmal geht’s doch mit dem Auto und an der Uni ist sie doch auch?

Da hast du endlich mal den Freeze-Out halbwegs ernsthaft durchgezogen und schon geht was voran?

Zitat
Mittwochs antwortete ich ihr auf die Nachricht und meinte, dass ich immer noch bei meiner Aussage bleiben würde, dass ich über diese Dinge nicht an der Uni reden würde, da wenn ich das wollte ich das schon 2 Wochen zuvor hätte machen können.

Hast du da LdS für dich entdeckt? Oder was war los?

Zitat
Wir kommunizierten kurz miteinander, sie meinte, dass sie Donnerstag das Auto bekommt und wir dann reden können, sie aber auch noch zu einer Freundin müsse. Ich meinte, dass wir dann eben nicht reden, wenn sie da sitzen würde und dauernd auf die Uhr schaut um pünktlich bei der Freundin zu sein. Sie sagte, nee, das macht sie nicht, sie verspricht es mir und sie will wirklich auch reden. Also machten wir ein Treffen aus für den Tag danach in einem Eiscaffee in dem wir zumindest niemanden um uns hatten, den sie oder ich kannten, so dass wir reden konnten.

Soweit ned schlecht, aaaaber...

Zitat
Was soll ich sagen... das Gespräch war ein GAU. Sie kam, grinste setzte sich hin und meinte "OK, rede.... du wolltest ja reden".... ich war erst mal etwas erstaunt meinte aber dann "OK, dann mach ich den Anfang" und fragte sie, wie es denn sein kann, wie man von 100 auf 0 in einigen wenigen Tagen kommen könnte und was denn passiert ist bzw. los sei.

Was versteht sie denn eigentlich unter „reden"?

Zitat
Eine Antwort bekam ich in der Form, dass sie meinte, dass sie halt so wäre und das normal bei ihr ist.

Bei ihr vielleicht, bei den Frauen, mit denen ich mich umgebe, nicht!
Frag dich mal warum?

Einen kleinen Tipp kann ich dir geben:
Lies Punkt 4 des Ratgebers „Lieb dich selbst, sonst liebt dich keiner!"

Zitat
Was folgte war ein Marathon von Anschuldigungen und Vorwürfen mir gegenüber, die quasi die ganze Bandbreite abdeckte. Sie war mir diverese charakterliche Schwächen vor, meinte, dass sie nicht wisse, warum sie überhaupt was mit mir angefangen habe, dass ich ja gar nicht ihr Typ wäre, meinte, dass meine Ausstrahlung eh mist wäre, sie meinen Intimgeruch nicht leiden kann (es ist nicht so, dass ich stinke oder so, es ist halt der Eigengeruch in der Körperregion), und was man sich so alles denken kann.

Und wieder: Warum lässt du dir diesen Shice aufs Auge drücken?
Warum rechtfertigst du dich ( sogar hier ) für diesen an den Haaren herbeigezogenen Mist?
Warum beendest du diese Tirade nicht mit „Wennst nur solchen Shice ( ja, in dem Fall wäre sogar eine härtere Gangart angebracht, diese Frau braucht das!) dann hat das Gespräch keinen Sinn und ich werde gehen!"

Aber dann auch wirklich gehen!

Zitat
Ich wurde sehr stutzig, denn alles was sie mir vor warf waren Dinge, von denen ich mehr oder weniger mal erzählte, dass es Sachen waren, die ich gerade in meinem Leben auf die Reihe bekomme oder mich in meiner Vergangenheit belasteten (stutzig wurde ich bei der Aussage mit dem Intimgeruch, denn diese Aussage kam so mal 1 zu 1 von mir über eine Person aus meiner Vergangenheit).

Sie bohrt also gerne in deinen alten Wunden? Keine gute Frau!

Zitat
Sie meinte, dass sie nur aus langeweile den Kontakt mit mir gehalten hätte, sich jemaden wünscht der nicht voller komplexe wäre (was ja so nicht stimmt, ich stehe lediglich offen zu meinen Fehlern und gehe diese ja auch an) und sie gar nicht weiß, was sie eigentlich von mir wollte.

Langeweile? Wir werden darauf gleichzurückkommen!

Und wieder: Warum rechtfertigst du dich? Hast du es nötig?

Zitat
Irgendwann wäre sie in einer Beziehung geendet und wollte das ja gar nicht (gab mir also die Schuld sie quasi in eine Beziehung gedrängt zu haben).

Du hast sie also mit vorgezogener Waffe gezwungen, mit dir eine Beziehung anzufangen`?
ICH hätt ja spätestens nach der Aussage mein Lachen nicht mehr zurückhalten können...

Zitat
Auch war das Gespräch voll von Arroganz (Aussage war z.B., dass ihr ja viele Kerle hinterher rennen und sie die große Auswahl hat,

Aha. Und wie passt das mit ihrer Langeweile zusammen?

Ich glaub eher, dass viele von denen, die ihr hinterherrennen sie sehr schnell als das, was sie ist ( eine Frau mit nicht nur einem Problem ) und sie gnadenlos nexten. Glaubst du im Ernst, ein Mann mit Selbstbewusstsein und Selbstwert hätte sich diese Show länger als ein paar Tage gegeben?

Frag dich mal, warum du dir das angetan hast?

Zitat
das ja bei mir mit den Frauen so nie sein wird, weil ich einfach keine Ausstrahlung hätte, sich nach mir ja keine umdrehen würde usw.).

das werden wir noch sehen! Wie du daran arbeiten kannst, erfährst du im Forum und im Ratgeber.

Zitat
Ich hab mir das alles so angehört, denn wenn ich was als Gegenargument meinte oder etwas gebracht hatte, was an ihr fragwürdig ware, stritt sie es eh ab (z.B. wieso sie meint, dass sie das alles mit sich aus macht und mich vor vollendete Tatsachen stellt, ob es mich nicht auch betrifft und warum sie nichts gesagt hat was sie stört, als sie das festgestellt hatte... aber wie gesagt, alles half nichts sie nahm nichts an).

Wie gesagt, ich wäre

entweder vor Lachen vom Stuhl gefallen oder

hätte das gespräch schon viel vorher beendet.

Warum konntest du beides nicht?

Zitat
Zu guter letzt warf sie mir auch vor, dass sie nicht mal mit mir streiten könne, ich mir alles von ihr hab bieten lassen (ja klar, ich streite nicht über ICQ wenn ich auch noch zig tausend KM weit weg bin; außerdem hat sie geschickter weise von ihrem Ex-Ex erzählt, der oft mit ihr gestritten hatte und sie damit eingeengt hatte, was zum Ende dieser Beziehung führte) und ich immer wieder zurück gekommen war.

Das entlarvt sie so langsam als das, was sie wirklich ist:
Die braucht auf deutsch einen Bad-Boy, der ihr ihren Sermon dahin steckt, wo er hingehört!

Zitat
Außerdem war alles zu perfekt und irgendwann wäre es ihr langweilig geworden.

Auf deutsch: Sie kann mit guter Behandlung nicht umgehen! Siehe oben!

Zitat
Ich sei nicht der Partner für ihr Leben (da ich auch mein Sternzeichen nicht zu ihrem passen würde)

Sternzeichen? Sie glaubt an diesen Mist? Allein dafür gehört sie genextet!

Zitat
sie wolle keine Beziehung und erst recht keine mit mir, ich würde ihr aber unglaublich gut tun aber es würde eben nicht für ne Beziehung reichen.....

Stimmt, es reicht nicht! Sie muss und will einmal die Woche „bestraft" werden!
Ok, etwas überspitzt ausgedrückt, aber lies dir in LdS oder hier im Forum das Kapitel „Frauentypen" durch. Alternativ lies dir das Kapitel „Problem-Exen" im Ratgeber durch!

Zitat
dies und weitere Dinge fanden binnen dem Zeitrahmen von 3-4 Stunden den ich mir für das Gespräch angedacht hatte statt, alles wurde mir teilweise auch ohne Mimik und eiskalt gesagt, so dass ich dachte, ich wäre im falschen Film.

Du hast dir das 4 Stunden lang gegeben?

Nimms mir nicht übel, aber hast du denn nichts besseres zu tun?

Zitat
Ich brauch jetzt nicht näher darauf einzugehen wie es mir dabei gegangen war. Als das Gespräch zu Ende war, meinte sie, dass ich jetzt entscheiden kann, ob wir weiter miteinander zu tun haben oder nicht, und wenn ja, ich mich ja bei ihr melden kann.

Du hast dir alles, was sie gesagt hat, zu herzen genommen, stimmts?

Warum? Das muss an dir abperlen wie ein Regenschauer an eine, Lotusblatt. Wenn es das nicht tut, hast du noch viel Arbeit vor dir. Sehr viel Arbeit!

Zitat
Ich hab nur noch gesagt, dass ich ihr jetzt eines zeigen werde und sie sich das bitte sehr genau durchlesen soll. Ich zeigte ihr also einen Artikel über Bindungsangst, denn das was hier passiert war, das war für mich das eindeutige Signal, dass sie darunter leidet (wobei ich die Vermutung schon früher hatte und darum keinen Druck oder sonst etwas aufkommen hab lassen wollen).

Du hast WAS?

Mal abgesehen davon, dass Frauen mit Bindungsangst ( wie bist du überhaupt darauf gekommen ) nicht LTR-tauglich sind ( niemals, unter keinen Umständen, auf keinen Fall, und keine Ausreden!!! ), kannst sie bei entsprechender Eignung als FB halten aber niemals mehr als das, warum hast du denn das gemacht?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#20 von koc , 30.10.2010 18:57

Zitat
Nun ja, das Gespräch endete und wir gingen unserer wege (na ja, bei mir war es nach dem Marathon von Anschuldigungen eher ein schleichen, das musste ich dann doch erst mal in meinem Kopf klar bekommen und sortieren).

Was musstest du sortieren? Ihren Mist doch nicht etwa?

Da liegt noch viel Arbeit vor dir. Immer Game ist deine erste wirklich grosse Baustelle!

Zitat
Das Angebot Freunde zu bleiben habe ich natürlich nicht angenommen, da ich nicht befreundet sein will, ich glaube an eine Beziehung und das ist das was ich mit der Frau will. Ich bin mir auch über die Höhen und Tiefen im klaren (was ja auch vorher schon so war), auch jetzt wo ich diese Tragweite der Bindungsangst sehe. Darum hab ich vorerst alles an Kontakt zu ihr nach diesem Gespräch abgebrochen.

Du versuchst, ihr Verhalten zu entschuldigen!

Warum?

Zitat
Am Tag danach kam eine Mail von ihr, in der sie mir erst Texte über Bindungsangst zitierte, zugegeben hat, dass es zutrifft, abermals zurück ruderte, sagte, dass sie durchaus noch Gefühle für mich hat, aber grundsätzlich gerade keine Beziehung wolle (also ihrer Bindungsangst wieder nachgibt, obwohl das gerade oben drüber so steht). Auch nahm sie viele Anschuldigungen wieder zurück und bezeichnete mich dann doch wieder als jemanden, der ein Traum in einer Beziehung ist, meinte, dass ich sie besser behandelt hatte, als jemals jemand zuvor.....

Reines gesabbel von ihr um dich im Orbit zu halten!

Zitat
Ich habe gestern so viel Frust deswegen geschoben, dass ich eine Antwort auf die Mail geschrieben habe, die sich gewaschen hatte. Diese war nicht wirklich ausfallend, nimmt ihr Verhalten und sie aber dermaßen auseinander, dass sie wenn sie diese Mail lesen würde, so am Boden und fertig wäre, wie es schlimmer nicht sein könnte (was ich weiß, denn sie hatte mir gesagt, dass sie mit sowas nicht umgehen kann). Darum habe ich diese Mail für mich geschrieben, um meinen Frust und auch meine Fassungslosigkeit auch über die erneute Mail und die Aussage, dass ja doch Gefühle da sind sie aber keine Beziehung wolle und was auch immer, irgendwie zu verarbeiten. Ich habe die Mail also bei mir gespeichert und sie nicht abeschickt.

Nicht schicken! Aber druck sie aus und les sie dir immer wieder durch wenn du zu viel Sehnsucht bekommst!

Zitat
Nun steh ich wieder da, glaube immer noch daran, dass das Ding klappen könnte,

könnte sie sicher

Zitat
wenn sie mir nur einfach mal vertraut und diese Angst nicht gewinnen lässt.

aber daran liegts nicht!

Zitat
Ich weiß, dass ich hier gerade eine fette Onitis habe, sehe diese Frau als etwas sehr besonderes und alles was in den Onitis Bereich fällt.

Hast du dir das zum Thema „oneitis" schon durchgelesen?

Zitat
Ich weiß absolut, was das für mich heißt, durch welche tiefen Täler ich bereit sein muss zu gehen und bin auch von meinem Naturell her jemand, der sowas grundsätzlich macht, wenn er ein größeres Gesamtbild dabei sieht und dieses mir auch so viel Wert ist, vorher die harte Arbeit in kauf zu nehmen. Und bei ihr und so wie ich sie vor diesen Ängsten erlebt habe und wie sie ist und wie wir gegenseitig auf uns wirkten, da ist mir das definitiv diesen Schritt wert (Auch wenn jeder jetzt berechtigter Maßen schreit Onitis.... ich bin eben der Meinung, dass ich hier einen so besonderen Menschen habe, der sich schon an dem Tag als wir und kennen gelernt hatten so von allen anderen vorherigen unterschieden hat, dass es die Sache wert ist.... und das ist es doch was zählt, Onitis hin oder her).

Ob sie es wert ist, ist deine Entscheidung.

Aber du sollst nicht ihr Verhalten entschuldigen!

Ausserdem gilt für dich eine KS von mindestens 6 Monaten! In dieser Zeit wirst du an dir arbeiten. Wie, erfährst du hier im Forum. Ich erwarte also gründliches Einlesen von dir!

Zitat
Fakt ist, dass ich mich gerade richtig mies fühle (auch nachdem ich gestern als "Single" feiern war und Spaß hatte, es holt mich heute morgen eben wieder ein) und ich wirklich die Hilfe der Leute hier brauche um im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas an der Situation ändern kann.

Mal ganz ehrlich:
Was an deiner Beziehung hat dir das Gefühl gegeben, NICHT Single zu sein?

Ich erkenne da wenig von dem, was ICH erwarten würde!

Zitat
Vom Gefühl her würde ich jetzt gerne zu der Frau gehen, sie an mich ziehen, küssen und ihr sagen, dass alles gut wird und wir das zusammen schon hin bekommen. Wie wir uns das schon an anderer Stelle mit der ohnehin schon nicht einfachen Situation gesagt hatten.

Das Gefühl ist normal, aber leider helfen dir die Gefühle jetzt nicht weiter!

Wenns zu schlimm wird, zieh den oben genannten Brief raus und lies ihn durch!

Zitat
Ich fühle mich sehr hilflos und der Situation nicht gewachsen, auch mangels Erfahrung da ich zwar schon mal eine Ex zurück wollte (was Gott sei dank nicht geklappt hatte, auch aufgrund der Fehler die ich unwissender weise damals gemacht hatte; denn dadurch hab ich erst die Frau jetzt kennen gelernt und gemerkt, dass sie die Person ist, die genau das ist, was ich mir von einer Beziehung erwartet habe, als noch alles OK war) und weil ich hin und her gerissen bin, da ich ihre Situation nachempfinden kann aber auch weiß, dass ich sie wieder zurück haben will.

DAS ist das, was du von einer Beziehung erwartest?

Oder hast du dir da nur was reinphantasiert in die Beziehung? Ich lese das was von schwesterlichen Umarmungen und Gezicke per SMS/Chat.

Nicht wirklich das, was ICH mir wünschen würde. Gut, die Erwartungen an Beziehungen differieren natürlich, aber trotzdem...

Zitat
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme, oder einfach nur einen Rat wie diese Situation am besten zu meistern ist. Egal wie es ausgeht, ich will alles tun, was ich tun kann, wenn denn da noch etwas ist. Und das sie immer wieder zurück rudert zeigt mir ja, dass sie noch etwas empfindet für mich, aber aus diversen Gründen ihre Angst und dieser damit verbundene Wunsch frei zu sein (von den Eltern, so dass sie eben keinen Zwang hat, wie sie sich das einredet und tun und lassen kann, was sie will usw.) nicht dazu steht und alles lieber fallen lässt.

Sagen wir mal so:
Eine Garantie, dass es mit deiner Ex wieder klappt, kann ich dir nicht geben.

Was ich dir aber garantieren kann ist, dass sich in deinem Leben einiges ändern wird, wenn du die Vor- und Ratschläge aus dem Forum und dem Ratgeber befolgst und dir auch die Zeit nimmst, die es brauchen wird.

Es wird sicherlich kein leichter und auch kein kurzer Weg, den du vor dir hast.

Frag dich, ob du bereit bist, diesen Weg zu gehen.

koc

#21 von koc , 30.10.2010 19:49

Zitat
OK, hier mein eigenes Problem: Ich habe ne scheiß Angst, dass ich jemanden für die ich so empfinde wie für sie, mit einem Freeze entgültig verliere.

Ähhhh, hab ich was falsch verstanden oder seid ihn nicht getrennt?
Was also hast du zu verlieren?

Du hast jämmerliche Verlustangst. Und warum? Weil du in deinem Leben einen Frauenmangel hast! Daran musst du arbeiten.

Und ich meine damit nicht, dass du dir einen Harem an FBs zulegen sollst, du sollst lernen, mit Frauen normal umzugehen. Sie als das sehen, was sie sind. Eine wunderbare Bereicherung des Lebens eines Mannes, sei es als Freundin, als Beziehungspartnerin oder auch nur als Bekannte.

Zitat
Darum lass ich mich im Endeffekt doch immer wieder darauf ein und mit mir machen, was sie will.

Und das eben aus der Angst heraus, sonst gar niemanden mehr zu haben.

Zitat
Und ich weiß nicht, wie ich da raus kommen soll, diese Angst los zu werden und darauf vertraue, dass es schon gut wird, auch mit einem Freeze der sehr lange geht.

Wie oben geschrieben: andere Frauen. Viele andere Frauen. Und du wirst dich wundern, warum diese anderen Frauen dich so viel besser behandeln als deine Ex.

Zitat
Also salopp gesagt, ich bin nicht abgebrüht genug. Mein Leben ist absolut OK, wie es gerade läuft. Ich bin sportlich viel aktiv, meine Karriere entwickelt sich, ich bin frei in dem was ich mache. Alles ist wunderbar so wie es läuft, bis auf die Beziehungs-Schiene.... und da versage ich dermaßen, dass es sich auf meine anderen Lebensbereiche gleich mit auswirkt.

Also doch nicht wirklich soo perfekt?

Aber warum machst du dein Glück davon abhängig, eine Freundin zu haben?
Eine Freundin kann nicht mehr als nur ein Sahnehäubchen auf deinem Leben sein. Zumindest sollte sie nicht mehr sein als das.

Zitat
Nur wie komme ICH da raus? Ich meine, es ist ja OK, wenn ich ihre Probleme sehe und vielleicht auch lösen kann, aber das bekloppte ist, dass ich das mit den eigenen nicht schaffe und keine Lösung sehe, bzw. irgendwas mich an den richtigen Lösungen zweifeln lässt und ich dann nicht mal sehe, ob sie richtig sind..... gerade was der Freeze angeht.

Indem du aufhörst, IHRE Probleme zu DEINEN Problemen zu machen.

Wenn du nicht gerade Therapeut bist, solltest du das lassen. Ausserdem setzt effektive Hilfe erstens die Erkenntnis, das etwas nicht stimmt und zweitens die Bereitschaft, sich zu ändern, voraus. Beides hat deine Ex nicht!

Zitat
Ich hab das jetzt gemacht, aber bin wieder kurz eingeknickt, hab ne SMS geschrieben, warum sie nicht ehrlich zu mir sein kann und was sie überhaupt mit dem hin und her bei mir will.....
20 Minuten nach dem versenden könnte ich mir dann wieder wo hin treten, weil ich das gemacht habe und den Freeze nicht einfach durch ziehe.....

Fühl dich mal kräftig in den Hintern getreten.

Du machst keinen Freeze, sondern eine KS!

Zitat
Antworten hab ich aber dann wieder keine, sondern sehe nur, warum das so ist (siehe oben) aber wie ich das unterbinde, das weiß ich nicht..... also diese Angst zu sagen, dass sie vielleicht ab einem Punkt X selbst sagt, dass sie weg ist.....

Sie IST schon weg, mach dir das klar. Nichts, was du tust, könnte sie weiter wegtreiben!

Zitat
Lange Jahre hab ich darunter gelitten mies von Frauen behandelt worden zu sein und hab sie dann gemieden.

Inwiefern „mies behandelt" worden? Und von welchen Frauen?

Zitat
Meist Gründe erfunden, warum ich sie nicht ansprechen muss oder sie mir nahe sein sollten. Mich selbst hin gehalten mir dem "Was kommt das kommt" Spruch.....

Das sind alles Limiting Beliefs. Die musst du ablegen.

Akzeptiere dafür eine andere Aussage von mir:

„Es gibt kein Limit für mich! Das einzige, dass mich einengt bin ich selbst!"

Zitat
Hinzu kommt, dass ich einen eigenen Anspruch habe, was heißt, dass ich lange brauche, bis mich eine reizt. Daher fehlt mir auch schlichtweg die Erfahrung, wobei ich jetzt nicht wirklich zig Frauen in meinem Leben brauche.... also ich bin da eher qualitativ orientiert statt quantitativ..... darum hänge ich dann auch sehr an derjenigen, die ich dann in mein Leben lasse (was bei der Ex davor auch so war).

So kann man sich natürlich Frauenmangel auch schönreden!

Aber du solltest bei einer Frau nicht nur auf äusserliche Schönheit setzen. Und ganz besonders die, die dem heute geltenden Schönheitsideal entsprechen, haben leider meistens ganz gewaltig einen an der Waffel.

Andererseits erklärt dieses „Anspruchsdenken" auch zu einem Teil deine schon fast furchtbare Oneitis:
Deine Ex entspricht äusserlich in einigen Punkten der Traumfrau, die du dir zusammengebastelt hast, deshalb hast du die negativen Punkte am Anfang „übersehen"!

Zitat
Vor allem meine Ausstrahlung und mein Selbstbild. Ich kann mich z.B. nicht selbst beurteilen, was mir steht oder was nicht. Ich kann da nur rein faktisch vor gehen. Ob ich gut aussehe oder nicht, das kann ich nicht mal selbst beurteilen, die Aussage von vorhin beruht auf Aussagen anderer Leute. Also selbsteinschätzung in diesen Dingen ist nicht vorhanden.

Im Style- und Fashion-Bereich sind wir leider noch nicht gut aufgestellt. Da haben wir noch keine Fachleute und ich wäre der letzte, der sich erdreisten dürfte, anderen Tips zum Thema Bekleidung zu geben.

Geh in das nächste Klamottengeschäft und lass dich da von einer hübschen Verkäuferin beraten.
Lass dir erklären, welche Farben dir stehen und welche Kombinationen für dich passen.
Sollst nichts kaufen, erstmal eine Beratung!

Und dann gehst in das nächste Geschäft und lässt dich nochmal beraten uswusw.

Und am Schluss lässt dich nochmal von einem schwulen Verläufer beraten. Die kennen sich aus!

Zitat
Ausstrahlung eben auch in Bezug darauf wie mein Wirken auf andere ist und wie ich das verbessern kann. Neulich erst wurde mir gesagt, dass ich sehr einschüchternd wirken kann. Hätte ich nie von mir vermutet. Und wenn ich das nie so selbst sehe, kann ich im nächsten Schritt auch nicht an meiner Wirkung feilen.

Hast du gefragt, warum du so wirkst? Hättest du gleich machen sollen.

Zitat
Jeder sagt mir, dass ich verdammt gut aussehe und sehr männlich rüber komme. Selbst kann ich das nicht beurteilen und damit sitz ich am Ende vom Tag da und such gründe, warum es nicht läuft, die damit Enden, dass ich mich selbst über Jahre hinweg selbst runter gemacht habe (also wenn niemand da war, der das übernommen hatte, hab ich das unbewusst weiter geführt) und damit heute noch sehr viel Arbeit habe. Auch die Beurteilung meiner eigenen Fähigkeiten und Qualitäten fällt darunter, das kann ich auch nicht.

Dann akzeptier doch das Kompliment einfach!

Was läuft nicht?

Zitat
Ich halte mich selbst nicht für wichtig oder bedeutsam genug, dass ich viel Arbeit da investiere. Damit lass ich ja auch alles mit mir machen, in der Hoffnung, dass das Gesamtbild und Endergebnis dann wieder hin kommt.

Ich verweise nochmal auf Punkt 4 des ratgebers!

Zitat
Ich hab es ja etwas weiter oben ausgeführt. Vom Typ her kann ich mich nicht einschätzen. Klar, groß, dunkelhaarig, sehr männlich (was im heranwachsenden Alter auch ein Problem war, da meine starke Körperbehaarung mir schwer zu schaffen gemacht hatte und das teilweise heute immer noch anfängliche Hemmungen hervorruft, die ich aber dann recht schnell wieder unter Kontrolle habe), südländisch, dunkle Stimme, etc.

jetzt kommt ein bißchen Vorurteilsreiterei:
Grade die südländischen, dunklen Kerle sollen doch bei den Mädels so gut ankommen?

Köperbehaarung ist nur dann ein Problem, wenn du sie dazu machst. Ich habe die selbst und die Frauen stehen drauf.

Wenn die Frau von dir angezogen ist, ist das egal! Dann will sie dich so, wie du bist. Wenn sie dich nicht will, dann liegts sicher nicht daran!

Und ganz ehrlich: Wenn doch, ist sie es nicht wert!

Zitat
Aber ich vermag nicht mal zu sagen, was für Klamotten sich Vorteilhaft auf mich auswirken, oder was zu mir passt und was nicht, wie ich meine Attribute (die ich ja eben nicht mal selbst wahr nehme, sondern nur durch andere) besser zur Geltung bringe. Also alles was zur Verbesserung der äußeren Ausstrahlung beiträgt, aber auch die innere Ausstrahlung ist schwer angeschlagen. Wurde immer viel kritisiert und bekam nicht sooo übermäßig viel Aufmerksamkeit.

Siehe oben was die Klamotten betrifft.

Siehe Ratgeber was den rest betrifft.

Zitat
Daher stelle ich mich meist unter andere, weil ich mich nicht gerade so sehr wertvoll und besonders fühle. Hat auch damit zu tun, dass man mir in meiner Kindheit immer wieder gesagt habe, dass ich ein Egoist bin, darum keiner was mit mir zu tun haben will und ich darunter schwer gelitten habe.

Und wieder : Siehe Punkt 4 im Ratgeber.

Allgemein fällt mir auf, dass du viel vom feedback anderer abhängig machst. Mach dich davon frei!

In der Regel haben solche „Ratgeber" im Freundeskreis doch selbst keine Ahnung und sind nur neidisch.

Zitat
Auch eine gewisse Beratungsresistenz ist daraus entstanden, die sich dann zeigt, wenn ich blind wo drauf vertrauen soll (wie hier z.B.) und dann eben doch nicht das mache (siehe SMS von vorhin), weil ich dann dermaßen unsicher bin und mir die Frage stelle, ob man das ernst meint, oder mir nur eins auswischen will (also nicht dass ich das jemandem hier unterstelle, aber das ist das Gefühl, das sich dabei dann breit macht) und dass das ja nicht sein kann und ich dann doch erst mal meins mache.

Verarschen wird dich hier keiner, allerdings herrscht in diesem Forum mitunter ein etwas rauherer Ton als anderswo.

Hier fallen mitunter Worte, die in anderen Foren direkt zensiert würden. Ich bin aber eher ein Freund deutlicher und ehrlicher Worte. Die werden den Betroffenen eher weiterhelfen als freundlich-süsse Kuschelposts.

Manchmal wird’s auch ein bisschen ironisch, teilweise sogar zynisch, aber verarschen wird dich keiner wollen.

Sicherlich wirst du auch Ratschläge zu hören bekommen, von denen du zuerst nicht glauben willst, dass sie ernst gemeint sein können. Aber das sind sie!

Zitat
Wenn ich solche Dinge dann auch mal äußerte, dann wurde mir bisweilen auch gesagt, dass ich in meinem Selbstmitleid bade, weinerlich bin, was die Sache mit den eigenen Bedürfnissen ernst nehmen und nicht alles mit sich machen lassen nicht wirklich gebessert hat. Darum fehlt mir in diesen Regionen komplett das Maß und die Verhältnismäßigkeit und ich halte mich gerne eher dann zurück und schluck alles was man mit mir macht, bevor ich sage, dass es genug ist....

Wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben? Auf wen in deinem Leben musst du die meiste Rücksicht nehmen?

Zitat
ach ja, ich denke außerdem zu viel und kann es nicht abstellen

und du schreibst auch recht gerne? ;-)

Weniger denken und einfach machen. Zu viel denken nennen wir hier „Hirnwichsen". Das hat noch keinen von uns auch nur irgendwohin gebracht!

Zitat
Wenn diese Selbstoffenbarung dazu führt, dass ich endlich einen Moment im Leben haben werde, wo ich rundum zufrieden bin und auch sowas mit meiner Ex wie jetzt nicht wieder abläuft, dann lass ich gerne die Hosen runter, was mich angeht, auch wenn es ein noch so großes Gefühl in mir wach ruft ne Niete zu sein und nicht normal zu sein, bzw. von geringem Wert..... denn das ist es, was dann bei sowas in mir vor geht, aber wie gesagt, wenn es dazu dient, endlich dahin zu kommen, dass über alle dem stehe, dann bin ich der letzte der nicht alles dafür macht.....

„Eine Niete", „nicht normal", „von geringem Wert" das will ich nicht lesen!

Jeder hier im Forum, der sich einbringt und an sich arbeitet, ist ein wertvoller Mensch!

Zitat
Das erkennen ist das Problem. Ich erkenne rein gar nichts und plötzlich überrumpeln mich die Tatsachen. Klar muss ich das trennen. Aber zu erkennen und zu sehen, wie das Verhalten aufgenommen wird fernab der eigentlichen Intention die ich dabei habe ist genau mein Problem. Ich will z.B. mit einem Rat oder Tipp helfen und geb diesbezüglich ein Kommentar. Meine Intention ist wirklich nur positiv gemeint. Dennoch komme ich immer wieder als Besserwisser, Klugscheißer oder was auch immer an und fortan bin ich unsympathisch... mein Erkennungsprozess hängt aber bei "Das verstehe ich nicht, ich wollte doch nur gutes" und ein wirkliches Erkennen findet gar nicht erst statt. Ich hab keinerlei Ahnung, wie ich bei Menschen ankomme und wirke in meinem täglichen Dasein. Und das scheint wohl gewaltig anders zu sein, als meine Intention.

Das ist jetzt ne recht wilde Spekulation von mir aber:

Könnte es an deiner ART der Kommunikation liegen?

Entscheidend dabei ist nämlich nicht was du sagst, sondern das, was beim Gegenüber ankommt! Vielleicht liegt da der Schlüssel?

Aber mehr kann ich dazu so nicht sagen.

Zitat
Schau die Geschichte oben: Intention ist es, für die Frau auch da zu sein, wenn es ihr nicht gut geht und ihr auch bei Probleme zur Seite zu stehen.

Viel oben schon gesagt: Effektive Hilfe setzt auch den Wunsch, sich helfen lassen zu wollen, voraus.

Du kannst hampeln wie ein Depp, wenn der oder die andere das nicht annehmen kann oder will, ist es nutzlos.

Zitat
Daraus wurde mir ein Strick gedreht, weil ich nebst meiner Intention doch die Realität gar nicht wahrgenommen habe. Also halte ich an der Intention fest und erlaube in dem Fall auch gleichzeitig ihr mich so zu behandeln mit dem Ende, dass ich entweder im LJBF Land lande, oder was auch immer, jedoch nicht das bekomme, was ich eigentlich will.

Auch nicht jeder ist es wert, das ihm geholfen wird.

koc

#22 von Mindful ( gelöscht ) , 31.10.2010 00:14

Erst mal vielen Dank, dass du dir den ganzen Text rein gezogen hast und dann auch noch die Geduld hattest den so auseinander zu nehmen, bei all den Fehlern, die ich hier offensichtlich gemacht habe.

Also, ich geb dennoch mal Infos ab, was einige Punkte angeht, was nicht heißen soll, dass ich die nicht so annehme...

Zitat
Und schon die ersten Fragen:

1. Wann im letzten Jahr hast du sie kennengelernt?
2. Warum hat sie dich umgehauen? Was erschien dir so besonders an ihr?
3. Wer hat die andere Beziehung beendet und wie?
4. War das der 19. Juli dieses Jahres?
5. Was meinst du mit „offiziell wurde"?

1. 15. November auf einer Veranstaltung der Uni. Damals hatte sie nen Freund (von dem auch niemand wissen durfte, dazu später mehr), daher war zwischendrin Funkstille (als ich das mit dem Freund erfahren hatte, hatte ich da drauf keinen Bock irgendwie Sargnagel an ner Beziehung zu spielen. Das durften die unter sich aus machen)

2. Von der Art her. Also von vorn herein war es so vertraut, man lag mit den Gesprächen auf einer Wellenlänge und auch mein Humor war etwas bei dem sie mithalten konnte, man sich also sozusagen auf der Ebene in den Ring begab und sofort miteinander spielte und es passte (Bildlich ausgedrückt). Diese ganze lockere spielerische Art die da zum tragen kam. Eben gerade nicht arrogant oder zickig bzw. eingebildet. Zudem ist sie eben noch ein Typ Frau, der mich auch optisch wahnsinnig gereizt hat. Also dunkle Haare, sehr weiblich, sehr exotisch, dunklere Haut.... absolute optische Reize für mich halt.

3. Sie, weil sie meinte, dass sie gemerkt hat, dass es nicht passen würde. Mittlerweile ist es so, dass ich mit den letzten Infos eben weiß, dass sie keine Beziehung will, da sie frei sein will, tun und zu lassen was sie will. Sie will also auch von den Eltern schnellstmöglich weg und dann ihr Leben sozusagen genießen. Aber zu dem Zeitpunkt kamen eben 1000 vorgeschobene Gründe, die man sich gesucht hat um recht zu haben und dem anderen die Schuld zu geben. Und der Klassiker, dass man keine Gefühle hat eben (was sie mittlerweile ja auch wieder zurück genommen hat)

4.+5. Wir waren vorher locker zusammen, haben nicht über Beziehung gesprochen sondern wollten Dinge einfach passieren lassen. An besagtem 19. Juli waren wir in einer anderen Stadt (ich habe sie damit überrascht, also nicht gesagt wohin es geht, sondern sie einfach mal die Spannung erleben lassen) und dort waren wir unterwegs. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber das Gespräch kam dann auf Beziehung und wir beide waren der Meinung, dass es eben doch nicht nur locker ist, sondern eine feste Beziehung (sie meinte, an dem Tag hatte sie das Gefühl eine Beziehung zu haben, weil auch alles so gepasst und sich so angefühlt hatte, also an dem Tag nannte man es dann "offiziell" Beziehung wo vorher das Wort nicht benutzt wurde. Warum ich selbst jetzt einen gewissen Wert drauf gelegt habe, dass es dann so benannt wurde, kann ich mir nur durch ein fehlendes Sicherheitsgefühl erklären, sie dann eben "sicherer" zu haben..... der klassische Trugschluss eben, wie ich ihn jetzt sehe)

Zitat
Ich werde immer seehr hellhörig, wenn von einer „Traumfrau" die Rede ist. Da schrillen bei mir gleich die Alarmglocken.

Was erscheint dir an ihr so besonders? Was hebt sie von anderen Frauen ab?

Einfach ihre Art wie sie drauf war (siehe oben) und natürlich auch ihr Erscheinungsbild.

Zitat
Wie alt ist die? Das klingt irgendwie nach einer 12-15-jährigen. Oder warum lässt sie sich ihr Leben von ihren Eltern so beschränken?

26 Jahre alt. Tamilische Kultur plus finanzielle Abhängigkeit von den Eltern während des Studiums. Soziales Ansehen ist bei der Kultur sehr wichtig (wer denkt was über mich) und wenn sie sich gegen die Eltern stellt, kann das soweit gehen, dass die sie aus der Familie ausschließen, was auch einem Ausschluss aus der tamilischen Gemeinde mit sich ziehen würde. Sie wäre also dann auf sich gestellt, aber will eben das nicht machen, so lange sie ihr Diplom noch nicht hat. Und da ihr das so wichtig ist, will sie so lange aushalten, bis sie das hat und dann quasi "ausbrechen" und ihr Ding machen.

Zitat
Du hast also viel investiert.

Was hat sie für DICH gemacht?

Ich habe das nicht wirklich als Investition gesehen, da ich das auch alleine gemacht hätte. Ich hab sie dann mitgenommen um sie daran teil haben zu lassen. Was meinst du genau damit, was sie für mich gemacht hat?

Zitat
Ich wundere mich immer noch darüber, dass eine 26-jährige sich von ihren Eltern dermassen in ihr Leben einmischen lässt.

Das ist kein gutes Zeichen! Klingt sehr nach Abhängigkeit.

Genau das war/ist es. Also in verschiedenen Richtungen. Finanziell, dann der kulturelle Zwang der jetzt eben noch herrscht um das ganze nicht platzen zu lassen und alleine da zu stehen ohne Abschluss und Job. (Was von einer gewissen Faulheit, Risikounfreudigkeit und/oder Angst zeugt, was ich selbst so sehe, aber auch hingenommen habe, da das ihre Entscheidung ist, das so zu machen)

Zitat
Wie hätte er sie an dem Leben teilhaben lassen können wenn sie ja doch nicht mitdarf (mitwill?)?

Hab ich den Satz richtig verstanden? Sie hat die Beziehung beendet weil sie an seinem Leben nicht teilhaben durfte oder wie?

Da hat sie ihn aber heftig verarscht!
Erst heissts „ Ich darf nicht mit!" und dann „Weil ich nicht mitdarf, beende ich die Beziehung!". Nett, ausnehmend nett wie man alle Verantwortung immer auf andere abschieben kann.

Ich weiß nicht alle Details, da ich das Thema Ex eigentlich gerne vollends meiden wollte, was mir aber nicht gelungen ist. Ich weiß nur, dass er studiumsbedingt ins Auslang gegangen ist und sich dann nicht bei ihr gemeldet hat über längere Zeiträume und auch die Konversationen wohl nicht so prickelnd waren. Nachdem ich jetzt aber schlauer bin auch was die Bindungsangst angeht, würde ich auf die oft damit einhergehende Verlsutangst tippen, die da auch kräftig mitgespielt hat. Ich kenne den Ex nur bedingt, kann aber sagen, dass er zu den gefühlskälteren Menschen mit ner hohen Portion Arroganz anderen Gegenüber zählt, was ihn nicht gerade sehr sympatisch macht. Aber das nur nebenbei, wie gesagt, der Ex sollte ja nicht mal ansatzweise mein Problem sein (wobei das auch nicht so hingehauen hat, der Knacks scheint tiefer zu sitzen bezüglich ins Ausland gehen und so weiter).

Zitat
Du lässt dir schon vor Beginn des Urlaubs Schuldgefühle wegen dem Urlaub einreden. Du hast dich hier komplett in ihren Frame saugen lassen!

Besser wäre es gewesen, du hättest geantwortet: „Wenn es dir nicht passt, dass ich allein fliege, besorg dir ein Ticket und flieg mit! Was, deine Eltern wollen dir das nicht erlauben? Du bist 26, also alt genug, so etwas selbst zu entscheiden!"

Ich hab ihr gesagt, dass sie mit soll, dass das kein Problem sei. Dann meinte sie, dass sie eben nicht kann wegen Studium und Eltern. Den Satz mit den Eltern bzw. mit dem 26 Jahre alt und alleine entscheiden hab ich mir gespart, da wir mal darüber geredet hatten und ich eben wusste, dass ihr Studium diese hohe Priorität hat und sie da kein Risiko eingehen will.

Zitat

Krank geworden? So plötzlich? Und konnte/wollte sie dich nicht sehen weil sie krank war?

Ist diese „Krankheit" belastbar?
War sie wirklich krank?

Sie war wirklich krank. Sie war auch hier gewesen, aber eben nicht so oft, wie sie das eigentlich wollte. Das ging nicht wirklich plötzlich, erst wurde ich krank, dann hat es sie erwischt gehabt. Nur hab ich es verschleppt, da ich gesagt hab, dass ich mit der Meerluft und dem Urlaub eh ruck zuck gesund werden würde, sie hatte heftiger Grippe. Die Aussage, dass sie Montag vorm Abflug nicht könne, das war darum weil sie ner Freundin versprochen hatte, dass sie ihr bei etwas hilft (ab 15 Uhr war ausgemacht) und morgens ihre Mom zum Arzt fahren musste was bis 11 Uhr dauerte und dann meinte, dass es sich nicht mehr lohnen würde da jetzt so nen Stress zu machen und ich ja gerade mal einen Monat weg sei und das ja nix wäre. Ich wurde bei sowohl dem nicht auftauchen als dem "es ist ja gerade mal nur einen Monat" hellhörig hab aber nicht wirklich gewusst was ich da machen oder sagen soll, außer dass es nicht OK ist, ich es aber nicht ändern kann... pissig war ich schon (klarer Fehler von mir), was sie auch gemerkt hat...

Zitat
Und so langsam ist dir die Lust am Urlaub auch langsam vergangen, stimmts? Dann hatte sie ihr Ziel ja erreicht!

Nee, richtig vergangen nicht, aber es war nicht so, dass ich mich jetzt komplett frei darauf hab freuen können. Beeinflusst war ich definitiv, das stimmt. Das war aber auch schon mein Fehler, da ich das schon ohne ihr zutun war und sich das entsprechend mit der Story von ihrem Ex verstärkt hatte.

Zitat
1. Warum bist du fürs Chatten verfügbar wenn sie dich vorher hat sitzen lassen? DAS war schon mal kein Freeze-Out!
2. Sie war krank oder anderweitig verhindert, aber für dieses (imho) alberne Geschenkchen hatte sie doch Zeit?
3. Mir kommt diese Ausrede mit der ach so strengen Familie immer komischer vor? Und die bekommen angeblich nicht mit wenn sie chattet, aber schon, wenn sie telefoniert? Wie belastbar ist diese Geschichte?

1. Weil ich es nicht besser wusste.
2. Das hat sie schon ne Woche vorher da versteckt, als sie noch nicht krank war (was sie halt sagte, ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, es kann aber gut sein, denn das war wirklich wo, wo ich nie nachschaue)
3. Da sie auch nicht so raus darf (also weggehen oder so) und wenn dann meist die komplette Familie dabei ist, aber auch wenn sie für ihr Studium arbeitet, ist sie viel am Laptop (ob eben einfach zum Zeit tot schlagen oder fürs Studium), da kontrollieren die Eltern nur bedingt, was sie macht. Sie versteckt immer die Chat Fenster, wenn sie vom Laptop weg geht, dass es niemand im vorbeilaufen sieht, aber mehr scheinen die da nicht nachzuschauen. Obwohl es auch da schon anschiss von der Mutter gab, dass sie doch bestimmt den ganzen Tag mit Kerlen chattet oder sowas (was ja in der Zeit auch nicht so ganz falsch war, sie hatte sehr viel mit mir geschrieben und auch gesagt, dass sie immer auf mich gewartet hatte, bis ich online komme. Ich selbst arbeite auch viel am PC und war halt auch oft online, was vielleicht auch nicht so gut war, dass ich immer so verfügbar war. Sie mochte das zwar sehr zu beginn, aber mittlerweile denke ich da auch anders drüber).

Zitat
Du bist für 6 Wochen in den USA und hast nicht viel besseres zu tun als mit ihr zu chatten?

Das war eigentlich morgens nach dem Aufstehen passiert, als das Bad noch besetzt war (ich war in einem Privathaus bei Freunden). Insofern hatte ich da nicht wirklich was besseres zu tun außer darauf zu warten bis das Bad frei wurde...

Zitat
Und lässt dich dabei auch noch dumm von der Seite anlabern?

Nett, die Videos. Sehr nett!

Wie viel Zeit hast du jeden Tag dafür verschwendet? Waren denn wenigstens ein paar „Nadines" auf den Videos zu sehen?

Ich war in der ersten Zeit viel unterwegs mit Verwandten und hab dann einfach dabei das Handy raus gezogen und aufgenommen. Also war nicht so viel Zeit drauf gegangen. Natürlich waren keine "Nadines" drauf auf den Videos....

Zitat
Du rechtfertigst dich? Warum?

Warum hast du nicht geschrieben „Ich halte es auch für besser, wenn wir unsere Beziehung nur noch auf freundschaftlicher Basis fortsetzen. Hab ich dir eigentlich schon von der netten Bedienung hier in der örtlichen Bar erzählt? Also, die ist... ( hier beliebige einsetzen).

Wo ich grad was von einer „freundschaftlichen Beziehung" labere:

Wie häufig war der Sex und wie lief der ab? Und sag mir jetzt ja nicht, es hätte keinen gegeben!

Ich weiß es nicht, warum ich mich rechtfertige oder wie ich glaube eine gewisse Vernunft hätte sinn gemacht. Ich bin jemand der einfach zu gutmütig in den Moment ist.
Sex war jedes Mal wenn sie und ich bei mir waren, meist mehrfach am Tag. Sie wollte es so oft wie ich, es gab auch Momente, da war sie bei mir im Büro an der Uni vorbei gekommen und wir haben es entweder dort gemacht oder sind schnell wo hin gefahren. Klar hätte es mehr sein können, was aber daran lag, dass sie nicht immer zu mir konnte, bzw. ich auch mal Arbeiten musste...

Zitat
Sie hat dich ja brav im Orbit und wenn du weiter brav die Videos machst, hast wenigstens keine Zeit, eine andere kennenzulernen.

Dieses Gesabbel von wegen „Druck aufbauen" kam wahrscheinlich von ihr?

Ja, dieses sich unter druck gesetzt fühlen kam von ihr (an anderer Stelle aber daher kommt es)...

Zitat
Und warum lässt du dir diesen Sermon vors Knie nageln?

Warum hattest du nicht die Eier in der Hose ihr zu sagen/mailen
„Wennst nix sinnvolles zu sagen hast, dann lass mir meine Ruhe!"

Hier wird nichts „über sich ergehen" gelassen, so ein sinnbefreiter Mist wird nicht mal wahrgenommen! Hast du in deinem Urlaub nichts besseres zu tun?

Wenn ich das wüsste. Ich hab keine Ahnung, warum ich das einfach ignoriert hatte und mir gesagt hab, dass sich das sicher klärt wenn ich wieder da bin und von den USA aus eh nix machen kann. Geschickterweise waren bei den Anschuldigungen auch immer Dinge dabei, die ich verbockt hatte, mich dafür dann aber auch entschuldigt hatte. Insofern hab ich mir irgendwann alles angehört und nur noch geschaut, ob was dran war.....

Zitat
Ich glaub das mit den Eltern immer weniger! Ausserdem hätte ich am Montag keine Zeit gehabt für sie! Hast du nach 6 Wochen Urlaub nichts anderes zu tun?

Ich musste wieder auf die Arbeit und gesehen hatten wir uns in der Mittagspause.

Zitat
Nach fast 7 Wochen reichts also grade mal für eine Umarmung?

Ähhh...

Es war an der Uni vor der Mensa. Da das mit den Tamilen wie gesagt so ne Sache ist und ihre Eltern ja keinen deutschen Freund dulden (und alles andere auch nicht, außer es ist ein Tamile), konnten wir nie so wirklich frei dort rumlaufen und die Beziehung öffentlich sichtbar machen.

Zitat
Und wieder: Warum lässt du dir diesen Shice aufs Auge drücken?
Warum rechtfertigst du dich ( sogar hier ) für diesen an den Haaren herbeigezogenen Mist?
Warum beendest du diese Tirade nicht mit „Wennst nur solchen Shice ( ja, in dem Fall wäre sogar eine härtere Gangart angebracht, diese Frau braucht das!) dann hat das Gespräch keinen Sinn und ich werde gehen!"

Aber dann auch wirklich gehen!

Wenn ich das wüsste, warum ich das nicht beenden konnte und einfach gegangen bin. Ich hab Erwartungen an das Gespräch gehegt, dass das vielleicht noch mal wird und wir jetzt erst mal sagen, was einem stört aus der eigenen Perspektive..... aber dennoch bin ich nicht mal gegangen, als ich gemerkt habe, dass das gerade nicht so läuft sondern nur auf Anschuldigungen hinaus läuft, sondern bin da geblieben.... und ich frag mich, warum ich das gemacht habe, weiß es aber nicht wirklich, außer dass ich gehofft habe, dass da nochmal was draus werden wird.....

Zitat
Essen gehen ok, aber sonst ja nicht sehen? Ich weiß ja nicht, was du von einer Beziehung erwartest, aber ich würd mir das nicht gefallen lassen!

Ich gehe doch wohl nicht falsch in der Annahme, dass es auch keine anderen Zärtlichkeiten, geschweige denn Sex gab?

Ab dem Zeitpunkt meiner Rückkehr nicht mehr. Sie musste ja jeden Tag den Bericht tippen und dann wieder nach Hause..... was jetzt nicht heißt, dass es ohne den Bericht welchen gegeben hätte, man konnte halt so besser auf mein Verständnis bauen, wegen eben dem Bericht...

Zitat

„Wir hatten ins Auge gefasst"?
Sagen wir doch mal ganz ehrlich: Sie hat die vage Möglichkeit angedeutet, dass sie sich da mal Zeit für dich nehmen könnte!

Nee, ich hatte gesagt, dass wenn sie am Wochenende fertig wird, wir den Mittwoch nehmen sollten, um dieses Gespräch zu führen. Sie hat gemeint, dass wir das machen können, sofern der Bericht fertig ist, verspricht mir aber, dass es vor Abgabetermin ein Gespräch geben wird...

Zitat
Du wirst doch nicht etwa aufgemuckt und dir ihre Hinhalterei nicht länger gefallen lassen haben?

Wie konntest du nur?

(Wer hier Ironie findet, darf sie behalten!)

Musste wohl nen Hirnfurz gehabt haben....

Zitat
Bei ihr vielleicht, bei den Frauen, mit denen ich mich umgebe, nicht!
Frag dich mal warum?

Einen kleinen Tipp kann ich dir geben:
Lies Punkt 4 des Ratgebers „Lieb dich selbst, sonst liebt dich keiner!"

Kann ich denn einfach auf den Ratgeber zugreifen? Ich hab bisher nur die Zusammenfassung gelesen...

Zitat
Du hast sie also mit vorgezogener Waffe gezwungen, mit dir eine Beziehung anzufangen`?
ICH hätt ja spätestens nach der Aussage mein Lachen nicht mehr zurückhalten können...

Da war mir irgendwie nicht mehr nach Lachen zumute.....

Zitat
Aha. Und wie passt das mit ihrer Langeweile zusammen?

Ich glaub eher, dass viele von denen, die ihr hinterherrennen sie sehr schnell als das, was sie ist ( eine Frau mit nicht nur einem Problem ) und sie gnadenlos nexten. Glaubst du im Ernst, ein Mann mit Selbstbewusstsein und Selbstwert hätte sich diese Show länger als ein paar Tage gegeben?

Frag dich mal, warum du dir das angetan hast?

Die Frage geistert massiv durch meinen Kopf und nach schlimmer die Frage nach der Antwort darauf, was ich machen kann, dass ich nicht aus falscher Vernunft da sitzen bleibe, nur weil ich denke, dass jedes Problem lösbar ist, so lange man dran bleibt.... darum bin ich ja auch dann dort geblieben, mein wenn vorhandenes Selbstwertgefühl und mein Selbstwert vollkommen ausgeblendet und ignoriert (wie gesagt, sofern überhaupt vorhanden).

Zitat
Du hast dir alles, was sie gesagt hat, zu herzen genommen, stimmts?

Warum? Das muss an dir abperlen wie ein Regenschauer an eine, Lotusblatt. Wenn es das nicht tut, hast du noch viel Arbeit vor dir. Sehr viel Arbeit!

Ja stimmt. Warum? Nun, ich sehe mich durchaus nicht als Fehlerfrei und darum beherzige ich Dinge schnell und schau, ob das wirklich so sein kann und dann verbessere ich es. Und in diesen Momenten nehm ich das alles einfach so als gegeben hin ohne es zu Hinterfragen oder dergleichen...

Zitat
Du hast WAS?

Mal abgesehen davon, dass Frauen mit Bindungsangst ( wie bist du überhaupt darauf gekommen ) nicht LTR-tauglich sind ( niemals, unter keinen Umständen, auf keinen Fall, und keine Ausreden!!! ), kannst sie bei entsprechender Eignung als FB halten aber niemals mehr als das, warum hast du denn das gemacht?

Ich hab diverse Verhaltensmuster (auch dieses wechselseitige Verhalten) und ihre Aussagen genommen, dabei lag das sehr nahe. Hab mich dann etwas schlau gemacht darüber und es war klar, dass das so ist mit der Bindungsangst. Warum ich es ihr so gesteckt hat. Ehrlich gesagt, hab ich das schon lange vor gehabt ihr zu sagen, dass sie ihr Problem, von dem sie nicht weiß, woher es kommt, lösen kann. Ich war wieder ein Mal einfach viel zu viel "Nice Guy", wie so oft halt.....

Zitat
Was musstest du sortieren? Ihren Mist doch nicht etwa?

Da liegt noch viel Arbeit vor dir. Immer Game ist deine erste wirklich grosse Baustelle!

Oh ja, definitiv. Mein Problem liegt viel mehr, dass ich nicht weiß, wie ich da ran gehen soll, dass es auch nachhaltig so bleibt und mein Inner Game solide ist.

Zitat
Ob sie es wert ist, ist deine Entscheidung.

Aber du sollst nicht ihr Verhalten entschuldigen!

Ausserdem gilt für dich eine KS von mindestens 6 Monaten! In dieser Zeit wirst du an dir arbeiten. Wie, erfährst du hier im Forum. Ich erwarte also gründliches Einlesen von dir!

Alles klar. Mein Problem ist nicht das einlesen. Ich hab zig Dinge gelesen.... ich kann dir etliches runterbeten, aber in dem Moment der Anwendung versage ich auf ganzer Linie...

Zitat
DAS ist das, was du von einer Beziehung erwartest?

Oder hast du dir da nur was reinphantasiert in die Beziehung? Ich lese das was von schwesterlichen Umarmungen und Gezicke per SMS/Chat.

Nicht wirklich das, was ICH mir wünschen würde. Gut, die Erwartungen an Beziehungen differieren natürlich, aber trotzdem...

Was ja das war, was mich am meisten aus der Bahn geworfen hatte und mich leichter im Orbit gehalten hatte. Der ganze Scheiß mit der Zickerei oder den schwesterlichen Umarmungen, davon war aber Null zu sehen, bis ich eben für mich aus dem Nichts die Nachricht bekam, dass sie sich trennen wolle.... total unerwartet, da nichts darauf hin gedeutet hatte und alles vorher echt rund lief....

Zitat
Sagen wir mal so:
Eine Garantie, dass es mit deiner Ex wieder klappt, kann ich dir nicht geben.

Was ich dir aber garantieren kann ist, dass sich in deinem Leben einiges ändern wird, wenn du die Vor- und Ratschläge aus dem Forum und dem Ratgeber befolgst und dir auch die Zeit nimmst, die es brauchen wird.

Es wird sicherlich kein leichter und auch kein kurzer Weg, den du vor dir hast.

Frag dich, ob du bereit bist, diesen Weg zu gehen.

Ich will auch keine Garantie hierfür haben. Einzig und alleine wenn ich weiß, dass ich hier auf die Unterstützung zählen kann und ich eine Möglichkeit habe, in so einer Gefühlsecke nicht mehr landen zu müssen, das ist es mir schon wert und ich bin sicher, dass ich den Weg gehen will. Die letzten Jahre haben zu böse an meiner Substanz genagt, aufgrund solcher Geschichten und das ist es nicht, wie ich mir den Bereich meines Lebens vorstelle...

Zitat
Ähhhh, hab ich was falsch verstanden oder seid ihn nicht getrennt?
Was also hast du zu verlieren?

Du hast jämmerliche Verlustangst. Und warum? Weil du in deinem Leben einen Frauenmangel hast! Daran musst du arbeiten.

Und ich meine damit nicht, dass du dir einen Harem an FBs zulegen sollst, du sollst lernen, mit Frauen normal umzugehen. Sie als das sehen, was sie sind. Eine wunderbare Bereicherung des Lebens eines Mannes, sei es als Freundin, als Beziehungspartnerin oder auch nur als Bekannte.

Auch hier stimme ich dir absolut zu, das ist wirklich ein Bereich meines Lebens, der nicht nur unterentwickelt sondern eher gänzlich nicht vorhanden ist.

Zitat
Also doch nicht wirklich soo perfekt?

Aber warum machst du dein Glück davon abhängig, eine Freundin zu haben?
Eine Freundin kann nicht mehr als nur ein Sahnehäubchen auf deinem Leben sein. Zumindest sollte sie nicht mehr sein als das.

Weil ich nicht gerne alleine bin. Ein für mich sehr sehr deprimierendes Gefühl. Also generell und nicht nur auf ne Freundin bezogen....

Zitat
Hast du gefragt, warum du so wirkst? Hättest du gleich machen sollen.

Hab ich auch. Weil ich groß, gutaussehend, verdammt intelligent und sehr gut in dem bin was ich mache.... was halt nun mal so gar nicht meinem Selbstbild (wenn vorhanden) entspricht. Das war jedenfalls die Aussage...

Zitat
jetzt kommt ein bißchen Vorurteilsreiterei:
Grade die südländischen, dunklen Kerle sollen doch bei den Mädels so gut ankommen?

Köperbehaarung ist nur dann ein Problem, wenn du sie dazu machst. Ich habe die selbst und die Frauen stehen drauf.

Wenn die Frau von dir angezogen ist, ist das egal! Dann will sie dich so, wie du bist. Wenn sie dich nicht will, dann liegts sicher nicht daran!

Und ganz ehrlich: Wenn doch, ist sie es nicht wert!

Was bisher auch kein Problem war, daher hat sich dieses Bild und dieser Limiting Believe auch sehr stark gebessert.

Zitat
Inwiefern „mies behandelt" worden? Und von welchen Frauen?

Meistens ausgenutzt nach Strich und Faden, sich danach über mich lustig gemacht und dann quasi entsorgt, wenn ich ausgedient hatte.
Frauen, denen ich mich hingezogen gefühlt hatte, denen ich diese Macht ja erst mal in die Hände gelegt habe...

Zitat
Verarschen wird dich hier keiner, allerdings herrscht in diesem Forum mitunter ein etwas rauherer Ton als anderswo.

Hier fallen mitunter Worte, die in anderen Foren direkt zensiert würden. Ich bin aber eher ein Freund deutlicher und ehrlicher Worte. Die werden den Betroffenen eher weiterhelfen als freundlich-süsse Kuschelposts.

Manchmal wird’s auch ein bisschen ironisch, teilweise sogar zynisch, aber verarschen wird dich keiner wollen.

Sicherlich wirst du auch Ratschläge zu hören bekommen, von denen du zuerst nicht glauben willst, dass sie ernst gemeint sein können. Aber das sind sie!

Kein Problem, ich kann das differenzieren und bin auch jemand dem deutliche und ehrliche Worte lieber sind. So lange sie ehrlich gemeint sind....

Zitat
Das ist jetzt ne recht wilde Spekulation von mir aber:

Könnte es an deiner ART der Kommunikation liegen?

Entscheidend dabei ist nämlich nicht was du sagst, sondern das, was beim Gegenüber ankommt! Vielleicht liegt da der Schlüssel?

Aber mehr kann ich dazu so nicht sagen.

Ich weiß es definitiv nicht, woran es liegt, sonst hätte ich schon lange was dran gemacht.

Puh, ne Menge Dinge die ich hier so habe aufgreifen können. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und der Aufklärung die wohl noch öfter von Nöten sein wird. Ich bin aber verdammt dankbar dafür, da ich alleine aus dem Sumpf nicht raus komme, das hab ich jetzt lange genug probiert und mich im Endeffekt nur im Kreis gedreht....

Mindful

#23 von koc , 31.10.2010 00:28

Zitat
Kann ich denn einfach auf den Ratgeber zugreifen? Ich hab bisher nur die Zusammenfassung gelesen...

Erstmal vorab:

Da du mehr als 5 Posts hast, bist du Mitglied und kannst auf einen grossen teil des Ratgebers im Members-Only-Bereich zugreifen.

Was du dort nicht findest, ist dann kostenpflichtig.

koc

#24 von Mindful ( gelöscht ) , 02.11.2010 10:20

So, nachdem ich heute wieder an die Uni musste, hab ich natürlich eine Frage aus gegebenem Anlass:
Wie verhalte ich mich, wenn die Frau mir über den Weg läuft. Sie geht ja davon aus, dass sie sich nicht im Streit von mir getrennt hat, ich will aber ehrlich gesagt nicht, dass sie meint, dass das was sie mir an den Kopf geworfen hat (und nen Tag später wieder zurückgenommen hatte, obwohl sie es war, die meinte, dass alles auf den Tisch kommt, wenn wir reden) wäre so toll gewesen und ich jetzt alles vergebe und vergesse und sie damit so weiter machen könnte. Also nicht falsch verstehen, ich rede nicht von Rache, aber ich denke, dass sie sich etwas vor macht, wenn sie jetzt sagt, wir sind ja nicht im Streit auseinander und die Welt ist heile und alles gut...

Also wie geh ich am Besten mit ihr um, wenn ein Aufeinandertreffen nicht vermeidbar ist. Ich will auch nicht da stehen und ihr aus meinem Frust an den Kopf werfen, wie Arrogant, kalt und Taktlos das war..... da hänge ich jetzt gerade etwas und hoffe jemand kann mir grob sagen, wie ich damit am Besten umgehen soll. Wie gesagt, ich bemühe mich ein Aufeinandertreffen zu vermeiden, aber es wird wohl darauf hinaus laufen....

Mindful

#25 von koc , 02.11.2010 10:38

Sie wird behandelt wie jede andere Frau dort auch.

Freundlich, höflich, aber auch neutral-distanziert.

koc

Die Zeit arbeitet, gegen mich?
Will es mit Ihr nochmal versuchen....

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz