Meine letzte Ehe

#1 von Mogli ( gelöscht ) , 21.11.2010 11:10

Hallo .ich hab mal ein paar Tage hier reingesehen und bemerkt das die meisten hier doch Männer sind.Dann kann mir einer vieleicht erklären wie es passieren kann das sich jemand von einem auf den anderen Tag komplett ändert.
Ich bin seit 10 Jahren verheiratet wir kannten uns 3 Jahre vorher da war alles in Ordnung.Am Tag der Hochzeit fing er an ein Möbelstück zu behandeln.Ich war ja jetzt da.Muß man sich nach der Hochzeit keine Mühe mehr um den Partner machen?
Jetzt sind wir getrennt und ich will ihn auch nicht wieder.

Mogli

RE: Meine letzte Ehe

#2 von luunatic ( gelöscht ) , 21.11.2010 11:36

Hallo mogli

Leider ist dein Beitrag sehr undifferenziert, keine Details, kaum Fakten sonderen hauptsächlich Werturteile. Daher kann auch die Antwort nur allgemein und kurz ausfallen.

Wobei eigentlich kann ich im Moment gar nicht wirklich antworten denn ich versteh die fragen nicht ganz. Ich glaub auch nicht dass er sich wirklich vor 10 Jahren ganz plötzlich gewendete hat. Meist passiert das schleichend ueber die Jahre. Warum harftest du sonst 10 Jahre gebrAucht um was zu Unternehmen?

Der Grund warum ihr jetzt getrennt seid ist einfach: weil du (evtl er auch?) nicht mehr willst

Warum jemand nicht mehr will ist konkret im Einzelfall immer schwer auszumachen, aber es ist halt meistens eine Kombination der standardprobleme.

In der Realität Liszts immer an beiden wobei meist eine/r die ganze schuld auf den/die andere schiebt und der andere sich selbst vorwuerfen ersauft

Lg

luunatic
zuletzt bearbeitet 21.11.2010 11:39 | Top

#3 von Mogli ( gelöscht ) , 21.11.2010 12:04

Dann will ich mal ein bisschen näher darauf eingehen.Mein mann war vor der Ehe aufmerksam,manchmal sogar zu sewhr.Sind wir zB. spazieren gegangen und ich hab gesagt "Oh schau mal das Service ist aber schön" kam er am nächsten Tag damit an.Er war zärtlich und hat zugehört.Er hat kein Alkohol getrunken ,nur auf Festen.Am Tag der Hochzeit,die er wollte,hat er sich die Kante gegeben.Die Hochzeitsnacht viel ins Wasser.Am nächsten Tag kam zwar die Reue aber geändert hat sich nichts.Er lies sich einen Bart wachsen ,trank jeden Abend 4-5 Flaschen Bier wollte nichts mehr unternehmen,kurz wie auf Knopfdruck ein anderer.Als ich mit Annulierung der Ehe drohte ging es wieder.Ich wollte meinen Mann nicht verändern sondern den den ich vor der Ehe hatte.In Punkto Sex lief auch nichts mehr manchmal Monate lang , und wenn dann bitte Sonntags nach dem Frühstück.Dann wurde ich letztes Jahr angebaggert und mir viel auf das ich darauf reagiere also sprach ich mit meinem Mann um ihm zu sagen was ich vermisse es ist nichts passiert schlussendlich habe ich im März die Konsequenz getroffen mich zu trennen.

Mogli

#4 von koc , 21.11.2010 12:11

hat er sich vielleicht vor der Ehe verstellt?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von Mogli ( gelöscht ) , 21.11.2010 12:18

Muß er ja wohl.Das kostet doch so viel Energie sich Jahre lang zu erstellen.Warum machen Männer so was??Ich möchte betonen das ich keinem zu nahe treten will.Es interressiert mich weil ich es nicht verstehe und selbst der Eheberater keine Antwort weiß

Mogli

#6 von luunatic ( gelöscht ) , 21.11.2010 12:19

Dein Mann hat wie jeder andere Mensch seine Fehler. Wenn du ihn nicht mehr begehrenswert findest ist es deine Entscheidung dich zu trennen. Das musst du vorr niemandem rechtfertigen.

Wenn du aus der Geschichte lernen und wachsen moechtest musst du als erstes den Fokus auf dich legen und ihn mit seinen schwaechen mal so sein lassen. Daraus folgt dass wir hier nur ueber dich und dein verhalten sprechen koennen, sein verhalten koennen wir hier mangels anwesenheit nicht ergruenden. Selbstkritik ist gefragt sonst bleibt der lerneffekt aus...

Lg

Ps: verstellen schließe ich mal aus, das ganze entwickelt sich mit der Zeit und es tragen immer beide dazu bei.

luunatic
zuletzt bearbeitet 21.11.2010 12:22 | Top

#7 von koc , 21.11.2010 12:31

Zitat von Mogli
Muß er ja wohl.Das kostet doch so viel Energie sich Jahre lang zu erstellen.Warum machen Männer so was??Ich möchte betonen das ich keinem zu nahe treten will.Es interressiert mich weil ich es nicht verstehe und selbst der Eheberater keine Antwort weiß

Wir kennen doch alle den Effekt "ich hab ne Partnerschaft, wozu jetzt noch anstrengen?".

Zitat
Am Tag der Hochzeit,die er wollte,hat er sich die Kante gegeben.Die Hochzeitsnacht viel ins Wasser.Am nächsten Tag kam zwar die Reue aber geändert hat sich nichts.Er lies sich einen Bart wachsen ,trank jeden Abend 4-5 Flaschen Bier wollte nichts mehr unternehmen,kurz wie auf Knopfdruck ein anderer

Könnte halt jetzt das in Rekordzeit sein oder er hat sie - wie schon von mir vorher vermutet - vorher verstellt.

Du scheinst seinen Verhaltenswechsel ja auch öfter und sehr deutlich angesprochen, aber wirklich ernstgenommen hat er das ja anscheinend nicht. Ich frag mich nur, warum wolltest du eine "Annullierung" und keine "Scheidung"?

Zitat
Dann wurde ich letztes Jahr angebaggert und mir viel auf das ich darauf reagiere

Das du auf Flirtversuche reagierst hast, ist nur eine Reaktion von dir auf sein Verhalten.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#8 von Mogli ( gelöscht ) , 21.11.2010 13:51

Anullierung ist ja noch eine Zeit nach der Heirat möglich.Das wäre billiger gewesen als jetzt die Scheidung.

Wenn du ihn nicht mehr begehrenswert findest ist es deine Entscheidung dich zu trennen. Das musst du vorr niemandem
rechtfertigen.
Ich fand ihn ja begehrenswert er mich wohl aber nicht..Er fand es als bedrängung wenn ich mal intim werden wollte.Bevor jetzt gemutmaßt wird nein er hat keine Potenzprobleme.

Mogli

#9 von Mogli ( gelöscht ) , 21.11.2010 14:03

Wie auch immer ihr habt Recht ich muß den Focus jetzt auf mich legen.Ich fühle mich im Moment so unattraktiv .Das alleinsein macht mir schwer zu schaffen.Tagsüber geht es noch aber abends wenn ich nach Hause komme von der Arbeit kriege ich das arme Tier.

Mogli

#10 von luunatic ( gelöscht ) , 21.11.2010 14:06

Auch wenn's nicht unbedingt immer angenehm ist, das ganze ist ein Spiel das nie aufhöret. Begehren und begehrt werden ist nichts objektives aber es folgt einem bestimmten genetisch proagrammierten Muster.

Nach vielen Jahren schleichen sich nachladssigkeiten auf beiden Seiten ein, man laesst sich gehen. Bis einer der beiden nicht mehr will, weil er meint eh schon jahrelAng alles versucht zu haben. Diese Person ist unfreiwillig Gewinner des machtspiels.

Meine Frage an dich: was moechtest du nun eigentlich genau fuer dich und dein leben?

luunatic

#11 von Mogli ( gelöscht ) , 21.11.2010 14:17

Ich möchte einen Partner der mir auch zuhört , Jemand der mich in den Arm nimmt wenn es mir dreckig geht .nachts die wärme eines anderen Körpers spüren.Das möchte ich.Jemand an den ich tagsüber denken kann,auf den ich mich freuen kann.Ist das zuviel verlangt?

Mogli
zuletzt bearbeitet 21.11.2010 14:21 | Top

#12 von koc , 21.11.2010 15:11

ist das nicht das, was wir alle wollen?

Wie du es bekommst, kannst du hier lernen. Allerdings bedeutet das, das du viel lesen und an dir arbeiten musst. Willst du das?

koc

#13 von Mogli ( gelöscht ) , 21.11.2010 17:17

Natürlich will ich ads.Ich denke man mu0 immer an sich arbeiten damit man sich weiterentwickelt

Mogli

#14 von luunatic ( gelöscht ) , 23.11.2010 08:44

Zitat von Mogli
Ich möchte einen Partner der mir auch zuhört , Jemand der mich in den Arm nimmt wenn es mir dreckig geht .nachts die wärme eines anderen Körpers spüren.Das möchte ich.Jemand an den ich tagsüber denken kann,auf den ich mich freuen kann.Ist das zuviel verlangt?

Und was kannst du einem Partner bieten?

Sorry aber was du schreibst kann man 1000 fach von Frauen lesen oder hoeren. Doch in realitaet will das kaum eine wirklich.

Gibt doch Millionen maenner da draußen die nur danach lechzen dich im arm halten zu koennen, dir mit großen verliebten Augen aufs Wort genau zuhoeren weil sie jede Frau die ihnen einen funken Zuneigung schenkt sofort als goettin aufs Podest stellen. Lass mich raten, all diese loser interessieren dich aber gar nicht...

Tja da kommen wir der Sache schon naeher, was willst du nun wirklich?

luunatic

#15 von Mogli ( gelöscht ) , 23.11.2010 18:39

Ich bin keine Göttin will es auch gar nicht sein..Ich möchte nur was besonderes sein für meinen Partner,so wie er ja auch was besonderes für mich sein sollte.Ich biete ihm all meine Aufmerksamkeit,gh nicht das ich ständig um ihn rumschlawenzel,aber ich höre zu und versuche ihm Hilfestellung bei der Lösung seiner Probleme zu geben.Ich möchte ihm Impulse geben für sein Leben.Zärtlichkeit gehört für mich auch dazu.

Mogli

#16 von ed ( gelöscht ) , 23.11.2010 22:14

hallo mogli
du kannst dich hier echt gut einlesen, das mit auf deinen lebensweg/ partnerschaft mitnehmen und so gut es geht, und was für dich wichtig ist umsetzen! das wichtigste, du bist hier nicht alleine!!!
hau rein und beste grüsse,
ed

ed

#17 von luunatic ( gelöscht ) , 25.11.2010 13:56

Zitat von Mogli
Ich bin keine Göttin will es auch gar nicht sein..Ich möchte nur was besonderes sein für meinen Partner,so wie er ja auch was besonderes für mich sein sollte.Ich biete ihm all meine Aufmerksamkeit,gh nicht das ich ständig um ihn rumschlawenzel,aber ich höre zu und versuche ihm Hilfestellung bei der Lösung seiner Probleme zu geben.Ich möchte ihm Impulse geben für sein Leben.Zärtlichkeit gehört für mich auch dazu.

Das ist leider alles andere als vielsagend - im Gegenteil, unkonkreter gehts kaum. Was aber nicht das Problem an der Sache ist, denn die Bedürfnisse, die jeder Mensch an einen Liebespartner hat sind zu 90% eh identisch. Allerdings kann es sehr wohl zum Problem werden, wenn man sich selbst einredet, dass man eigentlich ganz was anderes will und das ganze in nichtssagende Worte kleidet.

Im Bewusstsein damit eventuell einige vor den Kopf zu stossen, lege ich nochmal eins drauf. Jeder Mensch muss sich alles im Leben verdienen, insbesondere mein ich damit Respekt, Aufmerksamkeit, Anerkennung, Zuneigung, Zärtlichkeit etc. Das ist auch jedem Menschen den grössten Teil seines Lebens bewusst, weil man es ja tagtäglich in der Realität erlebt. Nur in jenen Zeiten, wo man auf einmal die "böse" Seite des Liebes-Paradoxons repräsentiert (der andere liebt mehr als man selbst), werden auf einmal lauter Ansprüche hervorgekramt, die der Partner erstens ja ohnenhin kaum erfüllen kann und zweitens sind das dann Ansprüche, die der andere bedingungslos zu erfüllen hat - die Gesamtverantwortung wird also dem Gegenpart übertragen.

Er hat sich also weniger um dich "gekümmert" - warum könnte sich das so entwickelt haben?

Ich will dich nicht persönlich angreifen, obwohl ich schon glaube, dass gerade auch für dich diese Zeilen lesenswert sind. Ich lese hier eine Geschicht die nicht mal den Versuch unternimmt beide Perspektiven zu beleuchten. Gleich zu Beginn wird die These in den Raum gestellt dein Partner hätte sich von einem Tag auf den anderen um 180 Grad gedreht und dir eventuell vor der Ehe jahrelang etwas vorgespielt. Nun ja, das kann theoretisch sein. Allerdings haben wir hier keine Möglichkeiten das rauszufinden. Drum sollten wir uns vllt mal den Dingen widmen, die wir hier beurteilen können und wenn wir diese ausschliessen können wird ja deine Theorie umso wahrscheinlicher.

Inwiefern hast du dich mit der Dauer eurer Beziehung verändert?
Inwiefern haben sich deine Ansprüche mit der Dauer eurer Beziehung verändert?
Inwiefern hat sich dein Verhalten mit der Dauer eurer Beziehung verändert?

Ich glaub dir sofort, dass dein Mann viel Mist gebaut hat - er wär der erste der nicht viele Fehler macht. Aber darum gehts mir (hoffentlich dir) ja auch nicht.

Wie schon geschrieben halte ich diese "Vorspielerei" einfach für völlig unrealistisch. Warum soll gerade dein Mann nun ein gefühlskalter, berechnender Roboter sein, der sich nach dem JA-Wort ins Fäustchen lacht und dann bewusst die Beziehung sabotiert? Ohne Schuldzuweisung (ist einfach nur Ursachenforschung um daraus zu lernen) vermute ich halt auch bei Euch, dass es die Kombination eures Verhaltens über die Jahre so weit kommen hat lassen. Genauso wie wir bei Männern die hier schreiben Tacheles reden glaub ich auch, dass dir als Frau nur die Wahrheit hilft und nicht ein gemeinsames Klagekonzert "ooooooh wie böse ist/war mein Mann".

lg

luunatic

#18 von Mogli ( gelöscht ) , 25.11.2010 22:10

Ich will auch kein Klagekonzert aber es ist tatsächlich so das er sich von heut auf morgen so verändert hat.Natürlich habe auch ich mich verändert,vor allem vor 5 Jahren da hatte ich einen Schlaganfall von dem ich mich Zwar körperlich sehr gut erholt habe aber irgendwie hab ich mich dadurch verändert.Meine Sicht auf vieles ist anders geworden,meine Prioritäten haben sich verschoben und ich habe ihn in einem ganz anderen Licht gesehen.Er hatte sich aber schon vorher geändert wie ich bereits erörtert hab.Ihr / Du kannst mir hier alles vor den Latz knallen das halt ich schon aus,ich will ja auch aus meinen Fehlern für die Zukunft lernen.

Mogli

#19 von koc , 25.11.2010 22:28

Ne blinde Vermutung meinerseits: Kommt der aus dem gleichen Kulturkreis (Westeuropa)`?

koc

#20 von Mogli ( gelöscht ) , 26.11.2010 08:26

Ja er ist Deutscher.

Mogli

#21 von Mogli ( gelöscht ) , 19.01.2011 13:29

Hallo alle zusammen.Es gab eigentlich nichts zu schreiben , habe aber immer fleißig gelesen.Jetzt wohne ich seit 4 Monaten alleine und das ist meistens gut so.Ab und zu bekomme ich zwar Depries aber die gehen auch vorbei,Mein Mann hat seit November eine Freundin die zieht jetzt bei ihm ein.Ist für meinen Geschmack etwas schnell aber dann läßt er mich hoffentlich in Ruhe.der hat ganz schön gestorkt.Von übler Nachrede ganz zu schweigen..
Ja jetzt hat mein Internet Flirt wieder Kontakt zu mir aufgenommen einerseits freut mich das ,ich hänge irgendwie immer noch an dem.Andererseits ist er verheiratet und ich will kein Dechtel Mechtel mehr , weiß auch nicht was er sich davon verspricht Trau mich auch nicht zu fragen.Warum eigentlich?Keine Ahnung vieleicht weil ich nicht will das der Kontakt wieder abbricht irgendwie tut er mir gut.Ich kann die Gefühle für ihn nicht aussperren.

Mogli

#22 von koc , 19.01.2011 21:10

Ich würd mich ja nicht auf was mit nem verheirateten einlassen...

koc

#23 von Mogli ( gelöscht ) , 20.01.2011 07:23

Ich weiß.Ausserdem sollte ich mir jemand suchen der auch da ist ( Er wohnt 600 km weit weg ) den ich auch anfassen kann der nicht nur vormittags Zeit hat wenn seine Frau dann arbeiten ist.Das alles ist mir vom KOpf her klar.Aber wenn er anruft kann ich nicht absagen ,weil der Gedanke das er sich nie wieder meldet einfach zu schmerzhaft ist.

Mogli

#24 von koc , 20.01.2011 18:52

Einlesen, Thema Oneitis.

koc

Warnungen ignoriert - Beziehung zu Ende

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz