Hallo Leute...
anfangen möchte ich damit, dass ich mir ein paar Dinge hier durchgelesen habe und darüber nachgedacht habe, ob es nicht so kommen musste, wie es gekommen ist.Meine Ex konnte ich glaube ich gar nicht mehr anders als die Flucht zu ergreifen.
Zu meiner/unserer Geschichte aus meiner Sicht.
Wir waren 2,5 Jahre ein Paar, sie kam aus einer gescheiterten Ehe mit 2 Kindern, einem Haus samt Hypotheken und einem Ex-Mann, der auch nach der Scheidung vor über einem Jahr und zwischenzeitlicher neuer Beziehung nicht akzeptieren wollte, dass es vorbei ist.Auf den Terror den dieser Mann veranstaltet hat, ob durch emotionale Erpressung der Kinder oder seiner Ex-Frau, die Unzuverlässigkeit seinerseits in Fragen des Umgangs mit den Kindern und Aufenthalte alle zwei Wochen bei ihm, möchte ich später eingehen - denn es hat unsere Beziehung leider auch nachhaltig gestört, vllt. sogar mit zerstört, glaube ich.
Angefangen hat das alles sehr harmonisch, denn wir waren vor Jahren schon einmal ein Paar (Teenialter), was sich aus verschiedenen Gründen der Lebensumstände aus den Augen verlor.Wir akzeptierten das und so ging jeder seinen Weg, nicht aber, so war es bei uns Beiden, den Anderen zu vergessen.Ich hatte Jahre später mehrfach Kontakt zu Verwandten von ihr und erfuhr dann, dass sie in einer Beziehung sei und erfuhr auch, dass sie alles andere als glücklich sei.Wie dem auch sei, Kontakt gesucht habe ich keinen, schon deshalb nicht, weil ich immer der Meinung war, Finger weg von vergebenen Frauen.
Es kam wie es kommen musste.Jahre später fand sie mich bei Stayfriends wieder und nahm Kontakt zu mir auf, der zunächst 2 Jahre nur sporadisch verlief, mehr aber zunächst nicht, weil ich bis dato, 2006 selbst noch verheiratet war.Ich trennte mich von meiner Frau Ende 2006 in wirklichem Einvernehmen, weil wir beide feststellten dass wir im Grunde nicht zueinander passen.Es verlief sehr geordnet und vollkommen ohne Stress und es war wirklich fair bis zum Schluss.Gemeinsamer Anwalt, vorab geklärt was zu klären war.
Nach einem halben Jahr etwa, traf ich die Cousine meiner jetzigen Ex und ich fragte natürlich wie es ihr ginge.Auch hier wieder ohne den Kontakt zu ihr aufzunehmen, auch nicht als ich mittlerweile erfahren hatte, dass sie gar nicht weit von dem Ort lebte, in dem wir mal gemeinsam lebten.Wiederum Stayfriends ist es geschuldet, dass sie mir zu meinem Geburtstag gratulierte, worüber ich mich natürlich freute.Dieses mal aber, wurde daraus ein intensiverer Kontakt per Mail und ich zeigte Interesse an dem was sie macht, wie sie lebt usw.usf. ;) Das Ganze ging etwa ein halbes Jahr so, mal intensiver, mal weniger.Das war ok für mich, denn immerhin hatte sie genug um die Ohren in Form ihres Lebens.Irgendwann mal, fragte ich einfach ohne Hintergedanken nach, ob sie Lust dazu hätte mit mir zu telefonieren.Kurz drauf telefonierten wir eher unverfänglich.Sicher fragte jeder den Anderen viele Dinge, aber nie kam das Gespräch auf, dass wir mal ein Paar waren.
Im Sommer 2007 sahen wir uns dann das erste mal nach 18 Jahren wieder.Vor dem Treffen war ich die oft bemühte obercoole Sau, weil ich in diesem Treffen nur ein wie verabredetes gemeinsames Kaffee trinken sah.Als ich sie sah, bemerkte ich sehr schnell, dass ich gar nicht mehr so cool war, wie ich es glaubte zu sein.Ich musste mich echt zusammen nehmen, denn am liebsten hätte ich sie gleich umarmt.Bei mir schlug es ein wie eine Bombe.Nichts desto trotz hielt ich mich aber zurück, so gut es ging, denn sie hatte ihre Tochter dabei und außerdem war sie so dachte ich, noch in der Ehe mit ihrem Mann.
Nach dem tollen Nachmittag mit viel lachen und Spaß haben, trennten sich unsere Wege wieder und ich war glücklich darüber, sie wieder gesehen zu haben.Wir telefonierten häufig und irgendwann, als ich sie bei einem Telefonat fragte warum sie so nervös sei, ließ sie die Katze aus dem Sack.Sie war zwischenzeitlich von ihrem Mann getrennt.Sie sagte, sie wollte es mir vor unserem Treffen nicht sagen, damit bei mir nicht der Eindruck entstünde, dass ich glaube, da ist jemand auf der Suche.Soweit so gut, ich kürze es hier ab.
Ein paar Telefonate später, 3 Treffen zum Kaffee oben drauf, wurden wir ein Paar.Wir waren uns beide einig darüber, dass wir es langsam angehen lassen werden, sprich wir sahen nur alle 2 Wochen, wenn die Kinder beim Vater waren.Das war ok für uns, denn wir waren uns auch klar darüber, dass die Kinder nicht überfordert werden sollen, indem wir sofort hergehen und uns ihnen als Paar präsentieren.Unsere Beziehung lief richtig gut, lerne im Laufe der Zeit die Kinder näher kennen, kam gut mit ihnen zurecht und sie mochten mich, begriffen mich nicht als Eindringling.Der Vater der Kinder allerdings, gab den Kinder diese Zeit nicht, indem er sich in eine neue Beziehung stürzte, die Neue nebst Sohn als die neue Familie installiert wurde von ihm.Das eskalierte dann an einem Wochenende so derart, dass die Kinder meine Ex anriefen und abgeholt werden wollten, weil sie mit dieser Situation einfach total überfordert waren.Genau ab diesem Zeitpunkt, begann unser Drama.
Sie trennte sich von ihm, weil sie schnell merkte, was er für ein Windei ist.Von dem Zeitpunkt an, begann meine/unsere Beziehung an zu leiden.Er merkt selbst, dass er noch gar nicht akzeptiert hatte, dass seine Ex-Frau nicht mehr seine Frau ist, sondern nur noch Mutter der gemeinsamen Kinder.Ließ ab da wirklich keine Gelegenheit aus, sie zu kontrollieren, in dem er sich nicht an Absprachen hielt was seine Vaterpflichten anbelangt, er die Kinder mit viel nur als Mittel zum Zweck benutzte - nämlich wieder an seine Ex heran zu kommen.Über das wie möchte ich nicht schreiben, das würde den Rahmen sprengen und ihr kennt selbst solch Geschichten.Der Mann zog alle Register und aufgrund dessen, dass er die Kinder total überfordert wenn sie bei ihm waren, sei es mal wieder durch depressives Gehampel, sei es durch seine überharten Reaktionen den Kindern gegenüber wenn ihm etwas nicht in den Sinn passte.Die Kinder wollten nicht mehr zu ihm und meine Ex-Freundin nagte wie ich auch sehr daran.Wir suchten eine Lösung und fanden sie darin, dass unsere Treffen eben weniger stattfinden können, weil zwischenzeitlich auch schon die Lehrerin des Sohnes drauf hinwies, dass bei dem Jungen innerlich viel brodelt.Für mich war das soweit auch alles ok, ohne dass ich mich da zurückgesetzt fühlte.
Irgendwann aber, einige Zeit später, weil es sich immer wieder um das Getue und Gehampel über ihren Ex-Mann bei unseren Gesprächen handelte, sie mich an einem Tag im Telefonat so dermaßen auf dem falschen Fuß erwischte, platzte es aus mir raus.Ich glaube sie erschrak, denn ich redete mich total überfordert in Rage.Ich war so wütend, kann sogar wie betäubt, weil ich nicht damit klar kam, dass sie sich von diesem Vogel so dermaßen einschüchtern lässt, dass es mir schlicht die Sprache verschlug als sie mir sagte, dass er ihr richtig derb vor den Kindern Sachen an den Kopf warf, die ich nie so rausgehauen hätte.Ich frage sie, warum sie sich das alles noch bieten lasse, zumal sie überdenken solle, dass so etwas vor den Kinder ein absolutes No go ist.Sie antwortete mir, dass sie das nicht ernst nehme, weil sie seine Ausfälle schon kenne, linkes Ohr rein - rechtes Ohr raus.Das machte mich noch innerlich noch wütender.Ich meine, einerseits nimmt man sich auch aus wohl wollen den Kinder gegenüber als Paar zurück, um ihnen die nötige Zeit der Verarbeitung zu geben, bekommt dann aber mit, was dort abgeht, wenn er die Kinder jeder Zeit sehen kann, wie mit ihm verabredet.Mir entstand da der Eindruck, dass er die Besuche nur dazu nutzt, mehr Kontakt zu ihr zu haben, als ihm zusteht.Noch dazu nach dem Motto vorgeht, geht es euch schlecht, geht es mir gut.Wieder und wieder kam auch dass nur meine Ex-Freundin schuld am scheitern der Ehe sei, was sie sich leider auch so rein zog und meinte darüber mit ihm debattieren zu müssen.
Ich fragte sie dann, dass war vor einem Jahr etwa, wie lange dieses ätzende Theater eigentlich noch so gehen soll.Das Haus stand mittlerweile zum Verkauf und war für sie der letzte Schritt so sagte sie, außer den Kindern nichts gemeinsames mehr mit ihm zu haben.Ich merkte dass es mich immer mehr belastete, wie dieser Mann mit ihr umsprang und sie trotz vieler Gespräche nicht zu ihm durchdrang, weil er nach wie vor der Meinung war, er habe sich geändert, aber sie gab ihm keine Chance mehr.Ihr könnt euch vorstellen, dass mein Nervenkostüm irgendwann blank lag wenn nur ansatzweise das Thema EX-Mann aufkam, zumal wir uns immer weniger sahen und es nicht vorwärts ging.Ich ging als im Frühjahr in die Offensive und fragte sie, wie lange sie denn glaube, ich mir das noch gebe.Ich weiß nicht ob das egoistisch war, aber ich merkte selbst, dass ich mich leider nicht mehr positiver Gedanken hingeben konnte.Sie meinte, sie könne eben nur ihr Tempo gehen.Ich dachte oft, dieser Mensch hat Kontrolle über sie, und sie lässt es zu, klagt aber unentwegt darüber, was er tut oder eben nicht wenn er im Sinne der Kinder als Vater da sein sollte eben unterlässt.Ich zog alle Register um ihr klar zu machen, wer von den Beiden derjenige ist, der sich nach wie vor benimmt wie eine offene Hose und sie endlich mal damit aufhören muss, sich kleiner zu machen als sie ist.Sie ist eine tolle Mutter, steht mit beiden Beine fest im Beruf, ist wirklich alles andere als unintelligent, aber er wusste immer noch welche Knöpfe er bei ihr drücken musste um sie aus der Fassung zu bringen.Jedes mal danach sollte ich sie wieder aufbauen, konnte das aber irgendwann nicht mehr, weil es mich nur noch nervte oder ich gar nicht mehr zuhörte.Was daraus resultierte ist glaube ich jedem klar hier.Es kamen Vorwürfe ihrerseits, Vorwürfe meinerseits und ich reagierte leider nicht sehr souverän.Im Grunde genommen hätte ich da die Reißleine ziehen sollen, denn irgendwann sagte sie nach einem heftigen Streitgespräch zu mir, ich würde sie gerade an ihren Ex-Mann erinnern, weil ich sehr respektlos mit ihr rede.Ich muss zugeben, als ich mir das noch mal durch den Kopf gehen ließ, musste ich ihr leider recht geben und es zog mich runter.Ich war zu einem genervten, mürrischen, kaum mehr ansprechbaren Nervenbündel geworden.Nicht mehr der, der ich sonst bin, geduldig und abwartend.Das Fatale daran war, ich wusste ich habe mich verändert, aber bekam es nicht auf die Reihe, mich selbst zu disziplinieren.Irgendwann redeten wir nicht mehr über Probleme und ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass das Ende in meinen Gedanken häufiger zu finden war als ich mir das selbst eingestehen wollte.
Sie sagte mir auch wieder und wieder, dass sie mich mehr liebe, als sie ihren Ex-Mann je geliebt hat und sie nie so verletzt gewesen sie, wie nach unseren heftigen wörtlichen Auseinandersetzungen.Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass wenn sie nicht endlich gegensteuert und sich ihrer eigenen Wertschätzung bewusst wird, alles den Bach runter geht.Ich habe dem Typen in Gedanken öfter mal seine Schranken aufgezeigt, ganz so wie es Männer nun mal nicht selten zu tuen pflegen.;) Ihr müsst wissen, er wusste nichts von mir, was ich zunächst begrüßte, weil wir wussten er würde die Kinder nur noch mehr emotional erpressen und ein richtig übles großes Tennis abspulen.Je mehr sich das da aber hinzog, je mehr ich merkte es belastet mich, sie und uns, umso mehr drängte ich darauf es ihm endlich zu sagen.Ich hasste es ihr nicht beistehen zu können an ihrer Seite, wenn er seine verbalen Ausfälle hatte.Sicher fing sie an, sich dagegen zu wehren,aber das kam bei dem gar nicht an.Sie verwies immer wieder darauf, dass er einzig der Vater der Kinder sei und sie nichts anderes von ihm erwarte.Wenn ich sagte, ok, dann sag es ihm endlich, war er plötzlich nicht wichtig genug.Wenn er aber wieder mal den Zwergpygmäen gab, regte sie sich auf wie das HB-Männchen und noch fataler, egal was ich tat oder sagte, es wurde gleich doppelt gewichtet, denn irgendwann hielt ich einfach nur noch angenervt meinen Mund nicht mehr.
Ich merkte dann irgendwann dass sie sich von mir entfernt, auch wegen der immer häufiger werdenden Streitigkeiten zwischen uns.So kam es, dass es vor ungefähr vier Wochen aus ihr rausbrach und sie meinte, sie könne das so nicht mehr.Sie liebe mich, vermisst mich wie nur was aber ließe es aufgrund der Streitigkeiten und ihrer Verletzungen derzeit nicht zu, dass wir uns sehen.Sie stellte mich sogar auf eine Stufe mit ihrem Ex.Das traf mich bis ins Mark und ich glaubte mich rechtfertigen zu müssen, tat es dann aber nicht.Die nächsten Wochen waren dann ruhiger, dennoch telefonierten wir wenn es hoch kam noch 20 Minuten am Tag, die auch davon geprägt waren, bloß keinen Streit aufkommen zu lassen.Wir sahen uns an Weihnachten nicht, an Silvester ebenso nicht.Bei Gesprächen mit ihr kam immer wieder, dass sie Zeit braucht um alles zu verarbeiten.Meistens lief es so, dass wir über Skype paar Sätze schrieben, was aber in der Abteilung Belanglosigkeiten abgelegt werden kann.Telefonate fanden nicht mehr statt, weil sie Angst davor hatte, dass wir uns nur streiten.Sie meinte sie möchte mal keine Sorgen, Kummer und Ängste haben.Ich antwortete ihr, dass nicht nur ich dafür verantwortlich sei, was aus uns geworden ist.Sie ist aber der Meinung, dass ich sie so gerockt hätte, wie noch niemand und damit leben müsse, dass sie jetzt erst einmal zur Ruhe kommen will, denn wie gesagt, meinte sie, sie würde ihrem Liebsten nie so hart mit Worten anfassen wie ich das tat.
Am Mittwoch letzter Woche fragte ich sie, was nun los sei, denn irgendwie wirkte sie gelöst auf mich.Sie meinte, es tut ihr mal gut weniger Kontakt zu haben, denn auch ihr Ex-Mann habe damals die Füsse anfänglich still gehalten, so wie ich das derzeit tue.Das war für mich dann der Tropfen zu viel im Weinfass.Sie stellte mich wieder auf eine Stufe mit diesem Menschen und ich sagte ihr, warum sie nicht endlich klipp und klar sagt, dass sie keinen Sinn mehr in dieser Beziehung sieht.Ich es leid sei, dieses ständig hin und her, ich es satt habe, statt noch Lösungen zu suchen, ständig nur Vorwürfe kämen und ich das Gefühl habe, dass sie mich solange zappeln lassen will, bis sie emotional so stabil ist, dass ihr ein ausgesprochener Schlussstrich nichts mehr anhaben kann.Sie meinte, sie habe keinen Plan, ist im Gefühlschaos und wisse nicht was los sei.Da ich meiner Meinung nach lange genug diesen Trip mitgemacht habe ich Ochse, sagte ich ihr, wenn Liebe keine Basis mehr ist, dann ist es besser sich zu trennen.Sie kam wieder mit Vorwürfen und fragte mich dann, ob das was wir noch haben, eine Beziehung sei.Ich verneinte und sagte ok.Dann belassen wir es dabei und jeder geht seiner Wege.Sie meinte, ich solle sie erstmal machen lasssen, sie brauche die Zeit jetzt für sich und würde auch nur an sich und die Kinder denken.
Ich ließ mich nicht mehr auf so etwas ein und sagte ihr, dass ich nicht so blind bin wie glaube und denke das war es.Sie meinte ich wüsste nichts, weil sie selbst nichts wüsste.Sie sagte dann, dass sie so viele positive Dinge im Kopf habe, trotz allem, aber daraus keine Kraft ziehen könne.
Was habe ich gemacht ? Sie gebeten mir meine Sache zu schicken, die noch auf ihrer Festplatte sind.Ihr gesagt dass ich ihr ihre zuschicke.Als sie mich fragte wie sie das machen solle, da sie derzeit nicht in der
Lage dazu sei mich zu sehen, sagte ich, ich verzichte dann darauf, weil ich wenig Sinn darin sehe, Wochen ins Land ziehen zu lassen, um dann später wieder emotional völlig den Sandsack geben zu müssen, weil sie nicht den Anstand hat, einen sauberen Schnitt zu machen, mir sogar für das Scheitern die volle Verantwortung überlässt.Ich sagte dazu nichts mehr, weil sie nicht kritikfähig ist, wie sie mal zugab, ich auch total geplättet war und Mühe hatte, Haltung und Ton zu bewahren.Nicht mal den Mut haben, mir persönlich zu sagen dass sie nicht mehr möchte, fand ich schwach.Ich ging und wünschte ihr alles Gute für die Zukunft und bat sie auf sich und die Kinder auf zu passen.Die Kontakte sind alle gekappt.Ich hab sie nicht mehr auf meiner Freundesliste bei Facebook, ihr den Zugang auf mein Profil versperrt und habe sie auch nicht mehr in meiner Liste im Skype Messenger, kein Telefonat, kein nichts mehr.Es herrscht stille Messe seit letzten Mittwoch.
Was soll ich sagen...ich bin traurig darüber, stehe neben mir, vermisse sie wie Hund und trotz allem liebe ich sie nach wie vor.Die Erfahrenen unter euch denken vielleicht, Junge lass die ziehen, die hat aus dir einen Hampelmann gemacht.Aber so leicht ist das nicht.
Mir dreht sich der Kopf und ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist.Die KS behalte ich ein, denn ich glaube Kontakt zu ihr würde ich momentan gar nicht auf die Reihe bekommen, obwohl ich sie vemiße.Mir kommt zu Gute, dass sie nicht mal eben um die Ecke wohnt.Ich weiß nicht ob ich die Disziplin dazu hätte, nicht bei ihr vor der Tür zu stehen.
Das war es nun, ich hoffe ich war nicht zu einseitig und so objektiv wie derzeit möglich.
bin grad bissl im Streß, da komm ich erst morgen Abend zum Antworten.
Was hast du bisher gelesen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hi Numero,
deine Geschichte beinhaltet sehr viele Details und ich kann mir zum Teil sehr gut vorstellen wie das abgelaufen ist. Fuer die Beurteilung der aktuellen Situation ist das aber gar nicht so wichtig, denn auch deine Geschichte ist bis zur Trennung im Prinzip standard - das mein ich völlig wertfrei.
Bei der Trennung hast du aber imho gut reagiert, besser als viele (auch ich) es gemacht haben.
Zitat
Da ich meiner Meinung nach lange genug diesen Trip mitgemacht habe ich Ochse, sagte ich ihr, wenn Liebe keine Basis mehr ist, dann ist es besser sich zu trennen.Sie kam wieder mit Vorwürfen und fragte mich dann, ob das was wir noch haben, eine Beziehung sei.Ich verneinte und sagte ok.Dann belassen wir es dabei und jeder geht seiner Wege.Sie meinte, ich solle sie erstmal machen lasssen, sie brauche die Zeit jetzt für sich und würde auch nur an sich und die Kinder denken.
...
Was habe ich gemacht ? Sie gebeten mir meine Sache zu schicken, die noch auf ihrer Festplatte sind.Ihr gesagt dass ich ihr ihre zuschicke.Als sie mich fragte wie sie das machen solle, da sie derzeit nicht in der
Lage dazu sei mich zu sehen, sagte ich, ich verzichte dann darauf, weil ich wenig Sinn darin sehe, Wochen ins Land ziehen zu lassen, um dann später wieder emotional völlig den Sandsack geben zu müssen, weil sie nicht den Anstand hat, einen sauberen Schnitt zu machen, mir sogar für das Scheitern die volle Verantwortung überlässt.Ich sagte dazu nichts mehr, weil sie nicht kritikfähig ist, wie sie mal zugab, ich auch total geplättet war und Mühe hatte, Haltung und Ton zu bewahren.Nicht mal den Mut haben, mir persönlich zu sagen dass sie nicht mehr möchte, fand ich schwach.Ich ging und wünschte ihr alles Gute für die Zukunft und bat sie auf sich und die Kinder auf zu passen.Die Kontakte sind alle gekappt.Ich hab sie nicht mehr auf meiner Freundesliste bei Facebook, ihr den Zugang auf mein Profil versperrt und habe sie auch nicht mehr in meiner Liste im Skype Messenger, kein Telefonat, kein nichts mehr.Es herrscht stille Messe seit letzten Mittwoch.
Du hast das Heft in die Hand genommen, klare Ansagen gemacht und gezeigt, dass du nicht alles mit dir machen lässt. Wenn ich dich richtig verstehe hast du die Trennung ausgesprochen - das ist/war sehr gut so.
Zitat
Was soll ich sagen...ich bin traurig darüber, stehe neben mir, vermisse sie wie Hund und trotz allem liebe ich sie nach wie vor.Die Erfahrenen unter euch denken vielleicht, Junge lass die ziehen, die hat aus dir einen Hampelmann gemacht.Aber so leicht ist das nicht.
Das ist verständlich, das ganze ist noch sehr frisch. Nimm dir die Zeit das ganze mal zu verdauen und zu verarbeiten.
Du hast die Kurve im Vergleich zu vielen anderen schon recht früh gekratzt und bist auf dem besten Weg, dich erhobenen Hauptes aus dieser Geschichte herauszugehen. Das mag dir im Moment nicht so wichtig erscheinen (der Stolz etc), aber glaube mir, es IST ABSOLUT WICHTIG. Denn nur wenn du dir selbst genügend Wert beimisst, du dir deinen Stolz bewahrst, kannst du realistischerweise Respekt und Zuneigung von anderen Menschen erwarten.
Mach in nächster Zeit all die Dinge, die du immer schon machen wolltest - aber warum auch immer nicht getan hast. Wenn dir gerade jetzt - wo du das liest nicht - nicht soviel einfällt, warte ein paar Tage. Es gibt bei jedem Menschen unzählige dieser Dinge. Mach dich in nächster Zeit zum König in deinem Königreich!
Bleib stark und halte die KS! Lass sie mal ihr Ding machen!
Wuerd mich nicht wundern, wenn sie sich schneller melden würde als du dir im Moment denkst. Und wenn das eintritt, BLEIB COOL, überhaste nix, du hast alle Zeit der Welt!
lg
Es würde dich nicht wundern ? Ich glaube sogar Du hast irgendwo eine Glaskugel versteckt in der Ecke liegen ;).Sie meldete sich heute ! Nachmittag bereits.Nach ein paar Tagen KS.Nicht dass ich nun heimlich triumphiere, das steht mir nicht zu und Genugtuung empfinde ich auch keine.Es ist ja nun mal so, dass schon einmal eine Trennung hinter mich gebracht habe, die so unter diesen Umständen gelinde gesagt unter aller Sau verlief.
Will ich kurz drauf eingehen und damit erklären, warum mich trotz der jetzigen Situation nicht die nackte Panik packt.
1998 bin ich an Leukämie erkrankt und war bis dato mit einer, wie ich erst später erfuhr Meneaterin zusammen.Natürlich erfuhr ich davon erst als es vorbei war.Seis drum, die Dame machte sich aus dem Staub als es mir dreckig ging, kam mich quasi noch 2x besuchen und widmete sich dann wieder ihrem Hobby - Männerjagd.Seit dem, ich hatte wegen der Umstände keine Zeit mich mit sowas zu befassen, seit dem fixt mich so schnell nichts mehr an.
Soll heißen, auch wenn es jetzt sauweh tut was mit meiner derzeitigen Ex abläuft, lass ich mir nicht diktieren wann ich mich zu melden habe.In ihrer SMS steht " Hallo, ich wollte mich nach dir erkundigen, wie es dir geht.Wenn du keinen Kontakt willst, oder kannst, sag es bitte, ich respektiere das.Bitte melde dich....."
Aha, wo ist denn der Mensch hin, der sich vor ein paar Tagen noch so sicher war, dass wir keine Zukunft haben.Tz, Frauen.Dazu gerade noch eine Mail in der sie schreibt ich müsse verstehen warum es ist wie es ist.Das weiß ich doch längst.
Kann mir mal einer sagen, was dieses Hase und Igelspiel hier soll.
Irgendwie kann ich gerade nicht so auf das Mittleilungsbedürfnis von Egomanen, die mir das Rad neu erklären wollen.
Gruß
Zitat
Ich glaube sogar Du hast irgendwo eine Glaskugel versteckt in der Ecke liegen ;).
Bin kein Hellseher, aber deine Geschichte ist wie gesagt Standard. Und wenn men soviele Geschichten gelesen hat und das ganze objektiv betrachtet, melden sich (fast) alle. Da du eben schon einiges richtig gemacht hast, kommts früher als bei anderen.
Zitat
Kann mir mal einer sagen, was dieses Hase und Igelspiel hier soll.
Ist ja schon sehr ausführlich und x-fach hier im Forum beschrieben. LDS sowie "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" erklärens auch sehr gut. Das ganze ist ein Spiel, ein Machtkampf, ein Wettbewerb = ein Hase / Igelspiel.
wenn du bereits stark genug bist - was ich teilweise aus deinen aktionen und dem text rauslese - könntest du ihr eine offene kinnlade bescheren in dem du ihr zeigst, dass bei dir alles bestens ist und du dich bereits aktiv den schönen dingen des Lebens zugewendet hast (Freunde, Hobbies, Frauen, whatever..) und so tust als wär nix gewesen, zb:
Zitat
Hi ex, alles bestens! Sag mal, sind meine dicken Ski-Socken noch bei dir? Ich geh am Wochenende Skifahren, da würd ich die dringend brauhen. lg numero
Wenn du noch nciht soweit bist oder eigentlich keinen Kontakt möchtest, auch völlig ok. NUR ZEIG IHR DAS NICHT OFFEN! Sprich: sag ihr keinesfalls sowas wie "ich möchte derzeit keinen kontakt mit dir" etc. Das ist genau das was sie hören will, damit sie ihr ego aufplustern kann.
Ich hab ihr geantwortet, kurz und knapp."Hi Nadine, ich sitze auf der Hantelbank und arbeite in Richtung Körbchengröße A.Alles gut, nettes Leben." Arnold S.
Sorry, ich musste so lachen, die Trainerin guckte mich an wie ein Auto.
und warum zur hölle schreibst du so schnell so nen scheiss zurück?????????????????
Weil ich denke die Botschaft dass ich mich zurückzog kam nicht an.Hoffentlich jetzt, habe ihr Handynummer und die Mailadresse auch noch gelöscht, noch dazu dank Funktionen geblockt.Da kommt erstmal nichts mehr, so oder so.
Edit: ich möchte erstmal wissen was ich möchte und kann das jetzt nicht gebrauchen.Meiner Meinung nach wäre es unfair gewesen nicht zu antworten.Mag sein dass das ein Irrtum war, aber gut.Wenn jetzt noch was kommt, bekomme ich erstmal nichts mehr davon mit.
Zitat von Numero
Ich hab ihr geantwortet, kurz und knapp."Hi Nadine, ich sitze auf der Hantelbank und arbeite in Richtung Körbchengröße A.Alles gut, nettes Leben." Arnold S.
Der ging aber voll daneben!
Zum einen weil es mit ihrer Frage ja überhaupt nix zum tun hat.
Zum zweiten weil die Antwort viel zu schnell kam. Solche Ping-Nachrichten werden - wenn überhaupt - nach ein paar Tagen beantwortet.
Zum dritten willst nicht DU Körbchengröße A sondern die Körbchengröße D deiner Trainingspartnerin.
Zum vierten wird die KS nicht angekündigt. Sie muß überraschend und ansatzlos kommen. Das du für dich überlegen willst was jetzt kommen soll, istsehr vernünftig, aber die Exen dürfen in dieser Zeit in ihrem eigenen Saft schmoren.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Im Nachhinein betrachtet muss ich leider zustimmen.Wirklich was gewonnen damit habe ich nicht, schon gar nicht für mich.
Ich erfuhr heute eher beiläufig von einer Freundin beim Frühstück, dass meine Ex ihr wohl gesteckt hat, dass sie mich vermisst wie nur was, sie mich liebt ohne Ende, aber mich gleichzeitig emotional blockt, weil sie Angst hat.
Ich ließ das unkommentiert und lenkte vom Thema ab, weil ich merkte dass es bei mir begann zu wühlen.
Zitat
Ich ließ das unkommentiert und lenkte vom Thema ab
SEHR GUT SO!
Wenn das mehr DEINE (als ihre) Freundin war ok, dann kannst ja mit ihr frühstücken. Sollte das die Freundin deiner ex bzw eure gemeinsame gewesen sein muss ich dir leider sagen, dass es in deinem Interesse wäre, solche Treffen in Zukunft zu unterlassen.
Alles - ich wiederhole Alles - was du ihrer Freundin verbal und nonverbal kommunzierst kann im Zweifel gegen dich verwendet werden. Ist wie bei der Polizei...
Zitat
weil ich merkte dass es bei mir begann zu wühlen
Denn sowas bleibt deinem gegenüber halt kaum verborgen...
Ich wiederhole meinen Satz von oben:
Zitat
Hi ex, alles bestens! Sag mal, sind meine dicken Ski-Socken noch bei dir? Ich geh am Wochenende Skifahren, da würd ich die dringend brauhen. lg numero
Es geht nicht um die genauen Worte, aber dieses mindset solltest du deinen Freunden und deiner Ex vermitteln. Kein Grübeln, keine Sorgen, Life is great, where is the action?, ich will spass, alles bestens, ach komm ex sei nicht traurig, das wird schon wieder etc pp
Sie ist eher eine Freundin meiner Schwester, kennt uns aber auch durch gemeinsame Freizeitaktivitäten.Das Treffen heute morgen war auch nicht geplant, sie saß bereits in dem Cafe und weil ich sie kenne, setzte ich mich zu ihr.
Wie gesagt, ich gebe zu dass mich das schon aufgewühlt hat, als sie mir erzählte dass sie erfahren habe dass wir getrennt sind und am We meine Ex traf, wo eben genau diese Sätze fielen.Blocken war das Beste für mich um nicht sentimental zu werden.
Ich ziehe mein Ding weiter durch und mit dem Abstand den ich mir erarbeitet habe, ist das Stand der Dinge heute auch ok für mich.Es gab vor ca. 1,5 Wochen ein Treffen auf neutralem Boden, wir tauschten noch Dinge aus die wir auszutauschen hatten.Damit ist die Kiste für mich auch durch.Ich habe bemerkt dass mich diese Beziehung mehr Kraft und mehr von mir selbst gekostet hat, als ich mir das je eingestehen wollte.
Nun leide ich nicht unter Onenitis oder dergleichen mehr.Was nicht geht, geht eben nicht.Schon ihr Auftritt mir gegenüber bei diesem Treffen zeigt einmal mehr dass die Kontaktsperre und Brainstorming bei mir genau der richtige Weg ist.Respektlos, vorwurfsvoll, kränkend und Drama war gestern, heute bin ich - sonst erstmal nichts.Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass nach all dem was gewesen und vorgefallen ist, noch mal sowas wie ein vertrauensvolles miteinander möglich ist.
Für mich kann ich behaupten, ich habe dieses Treffen höflich und bestimmt nach 30 Minuten beendet, hatte ohnehin einen wichtigen Termin und so kam es mir eigentlich gut zu pass, dass ich diesen in ihrer Nähe hatte, die Dinge abgeben konnte bei ihr.Ich muss auch gestehen, dieses ganzes Bla bla bla der Gegenseite ging mir rechtes Ohr rein, linkes Ohr raus.Irgendwann hat man mal genug von diesem Gerede ohne Inhalt.
Fazit für mich....trenn dich und du lernst den Anderen oft erst richtig kennen und ich kann sagen, entweder war ich Depp vorher blind und taub, oder aber schon so abstumpft dass ich vieles nur noch ignoriert habe.Seis drum, ich fühle mich wohl so ohne Ex.;)
Gruß Jingles
Hört sich gut an ;-) Irgendwo habe ich das gelesen. DU bist der Preis.
Und wie ich lese, war die Beziehung eher anstrengend für Dich... Nach vorne gehts ;-)
schönes Wochenende. Die meldet sich eh wieder, bleibt hart und sag mal bescheid wenn sie dich Pingt ;-) Würde mich mal interessieren wie lange die das durchhält.
That's the Way it is.Meine Geduld ist eben nur begrenzt.Ich reiche beide Hände um gemeinsam etwas zu erreichen, wer nicht will oder mir die Hände ausschlägt muss seinen Weg alleine gehen.Sicher habe ich mir das alles anderes gewünscht, auch viel dafür getan, Fehler gemacht wie wir alle.Irgendwann kommt man aber an den Punkt an dem man sich fragt wie weit man diesen Weg noch gehen will.Entweder noch in der Beziehung oder danach.Ich gebe auch zu dass mich die Trennung derbst getroffen hat, aber unvorhersehbar war sie so nicht.Ich habe mich beim lesen deiner Geschichte gefragt, ob ich mit deiner Ex zusammen war und sie ihre Mutter im Schlepptau hatte.1:1 (außer die Depressionen) von dem was du geschrieben hast, kann ich so übernehmen, nebst dem durchgeknallten Ex-Ehemann aus meiner Geschichte.Da meine Ex lieber im stillen Kämmerlein der Maulhelderei fröhnt und dann wenn es Zeit war mal auf den Tisch zu hauen lieber das Duckmäuschen gab, kannst du dir sicher vorstellen dass ich zum Ende der Beziehung hin öfter mit geballter Faust in der Hosentasche irgendwann nur noch eines tat - mich enttäuscht abwenden und die Ohren auf Durchzug stellen, wenn es mal wieder um den Ex oder das liebe Mütterlein ging.
Wenn ich dir einen Rat geben darf, auch wenn es sicher sehr früh dazu ist und ich weiß in welcher Verfassung du bist...lauf so schnell du kannst.Bei der Konstellation die bei dir gegeben ist, bleibst du auf der Strecke.Es ehrt dich dass du ihr helfen willst und viel für sie getan hast, aber frage dich auch mal was du für ein Feedback bekamst und in wie weit du selbst Federn dabei gelassen hast.
Meine Ex hat sich mehrfach gemeldet, ich mich aber erst einmal zurück mit der Bitte in der Stadt zu sein, weil ich ihre doch noch übrig gebliebenen Sachen gerne los werden möchte.Ergebnis dessen schrieb ich bereits.
Was den Preis angeht...ich weiß was ich mir wert bin, ich weiß was ich möchte und ich weiß was ich auf gar keinen Fall mehr brauche.Kurios ist, ich liebe sie nach wie vor, nur nicht um den überhöhten Preis der Selbstaufgabe.
Nice Weekend..Gruß Numero
Ja, nette Zeilen!
Helfen hin oder her, ich denke die Depression kam zustande weil die Prinzessin mit 27 jetzt das Leben vor sich gesehen hatte.
Studium zu Ende, Hochzeit, Kinder etc. das bekommt die vom Kopf nicht hin. Daher auch diese Flucht.
Was ist das Ergebnis...sie ist 3 Jahre zurück gegangen, wohnt wieder zuhause im Kinderzimmer und arbeitet in der örtlichen Kneipe. Also alles so, wie es war, bevor wir in eine andere Stadt gezogen sind. Dann soll sie halt beim alter von 17J bleiben, bei den Eltern wohnen und in der Kneipe nebenbei Geld verdienen. Ob sie es irgendwann rafft ,werden wir sehen.
Ja, ich liebe sie auch und ich hatte auch Pläne sie mit professioneller Hilfe in die Spur zu bringen, aber so lange konnte sie ja nicht warten. Und jetzt werde ich sicher nicht mehr helfen, es wird der Tag kommen, wo es Ihr schlecht geht und sie merken wird, das ich nicht der Grund bin warum es Ihr schlecht geht, nur dann wird es zu spät sein. Die KS ziehe ich durch bis zum erbrechen sie kann lange darauf warten das sich der immer so liebe kleine am 19.03 zum Geburtstag meldet oder Hoffnung haben das irgendwelche Blumen kommen. der kleine liebe kann auch ganz anders ;-) und ich wette heute schon das die sich dann meldet...wirste dann in meinem Thread lesen, ich halte euch auf dem laufenden.Bei mir war es die Mutter, bei dir der ex...und im nachhineine ist es doch für uns beide eine seelenbefreiung,oder? Ich glaube ich hatte die letzten 5 Monate mehr Kopfkino als nach der Trennung.
Bei mir waren es erst der Ex...dann die Mutter und sie selbst.Es gibt eben Menschen die sich von ihrer Umgebung Probleme einreden lassen wo keine sind, Probleme lösen lassen weil es bequem ist und Maulhelderei auch kaum Konsequenzen mit sich bringt, wenn sie nicht an der dafür passenden Stelle angewendet wird.
Ganz besonders gern habe ich Menschen, die Anderen erzählen was gut für sie ist und mit Lebenserfahrung daher kommen.Bei Nichtbeachtung wird das ganze Programm abgespult, welches das verletzte Ego der Beratschlagenden so hergibt.
Wie ich das raus lese bist du nicht auf den Kopf gefallen und weißt was du willst.Ergo gehe deinen Weg, Menschen die einem die Energie aussaugen bringen einen irgendwann zu Fall.Ich war kurz davor und ärgere mich über mich selbst, dass ich dieses Spiel so lange mitgemacht habe.
Aber hey, ganz gleich ob deine Ex irgendwann selbst merkt was gut für sie ist und das Buch des Lebens selbst in die Hand nimmt oder nicht, warte nicht drauf, dein Leben ist bunt.
Greets Numero
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |