wie schnell sie lernen....
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
update:
Gestern Elternabend in der Kita gehabt. Ging ziemlich heiß her. Die Kindergärtnerin hat sich angemaßt mir nahezulegen doch den Umgang unter der Woche aufzugeben da Tcohter scheinbar verunsichert sei und nicht weiß wer sie an diesen Tagen abholt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da wenn ich sie hinbringe ich sie auch wieder abhole. Meine Bemerkung war nur, dass das Thema Umgang hier nichts zu suchen hat und wir als Eltern dies zu regeln haben. Und ich mir von sogenannten "Expertinnen" die weder die Kompetenz noch die Ausbildung haben, nicht vorschreiben lasse welche Umgangsmodelle wir als Eltern zu praktizieren haben. EX lässt sich aber leider immer durch dritte sehr manipulieren(Mutter, Freundinnen, Scheidungsmafia, usw.) und hat leider oft keine eigene Meinung bzw. blendet andere Meinungen komplett aus wenn es ihr nicht in den Kram past. Grenzt schon fast an die Bücherverbrennung von damals....
Beschwerde an die Kitaleitung meinerseits folgt noch, da ich mir so eine Beeinflussung von EX und subjektive Einschätzung unserers praktizierten Umgangs nicht bieten lasse. Man hat aber gemerkt das die beiden Emanzen ( nicht EX) doch schon sehr "pro" Mutter eingestellt waren. nach dem Motto, sie sind der mann und sie haben sich damit abzufinden was wir "Frauen" ihnen vorwerfen und das haben sie dann zu fressen!
Naja ich nach dem Elternabend noch EX angesimst und ihr geschrieben, dass ich ihr bezüglich des Umgangs einen Vorschalg zu unterbreiten habe. Wir haben uns dann darauf geeinigt , das die Kleine nun pro Monat 2 Übernachtungen mehr bei mir ist. Sprich so langsam sind wir bei guten 40% für die Kleine und mich angelangt und EX kapiert endlich das die Kleine nicht ihr Besitz ist. Mein Ziel ist das Wechselmodell.
EX hat dann noch gefragt ob ich schonmal mit der Kleinen in der Kinderstadt war. Ich meinte klar ist sehr schön, können wir ja auch mal machen. War Fehler ich weiß, die Frage hätte von ihr kommen sollen. Aber heute kam nun ne SMS das sie nun doch nicht mehr möchte, und erstmal kein Bedürfnis hat etwas zu unternehmen. Ich antwortete so in der Art: Schade die Kleine hätte sich sicherlich gefreut.
KS wird nun wieder strenger durchgezogen.
Zu Weihnachten etwas schenken? Ich plädiere fast für "nein". Als ich ihr zum Geburtstag etwas geschenkt habe, war ein Buch, wollte sie es mir zurückgeben. Als ich meinte es gehört dir ist ein Geschenk, kam so etwas in der Art, "na dann schmeiß ich es weg". Klar hat sie es behalten und auch gelesen war "Simplify your Love" aber sie wollte mir damit halt wehtun.
Also Frage steht ja oben !
Meinst Du die Frage wirklich ernst, ob Du Deiner Ex zu Weihnachten etwas schenken sollst? Wohl kaum!
Stimmt schon, wäre eigentlich dumm von mir !
Wie habt ihr eigentlich die Weihnachtstage geregelt?
Hi,
24.12. bei EX. Dann 25.12-01.01. bei mir. Dann den Rest bis Kita anfängt wieder bei EX.
Gruss
Hallo,
nehme an, damit meinst du gestern Kinder bei X ohne dich, heute Kinder bei dir ohne X?
Gruss zurück.
Jep,
natürlich alles ohne EX. Das Weihnachtsfest wäre aber ne gute Möglichkeit gewesen sich zu versöhnen.
EX hat aber dumm geschaut, dass ich ihr nichts mitgebracht habe, sie hat mit der Kleinen was für mich gebastelt. Sie hat am 24.12. noch ne SMS geschickt, Frohe Weihnachten und so. Und am 25.12. nachdem ich die Kleine geholt habe, kam noch während der Fahrt ne SMS, von wegen ich hätte ihr nicht geagt wohi ich mit der Kleinen in Urlaub fahren will und nochmal ne schöne Zeit und so. Ich antwortete daraufhin nur " Ich sagte, dass ich vielleicht mir der Kleinen wegfahre. Schon echt dumm wünscht ne schöne Zeit und man feiert das Weihnachtsfest getrennt...
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |