Hallo an alle erstmal!
Nachdem ich schon ein bisschen mitgelesen und die Wirkung von KS verstanden habe, möchte ich euch doch meine Geschichte hier schreiben, weil ich auf der Suche nach ein bisschen Hoffnung bin und Hilfe natürlich.
Das ganze geht nun schon fast ein Jahr. Ich versuche es mal, ganz kurz zusammenzufassen, was ich für einen Bockmist gebaut habe.
Ich bin 38 und seit bald 10 Jahren mit meiner Frau Sabine (so nenne ich sie hier mal) zusammen, davon seit 6 Jahren verheiratet. Wobei zusammen jetzt nicht mehr so ganz richtig ist. Was passierte? Vor etwa einem Jahr hab ich mich in eine jüngere Kollegin verguckt. Daraus wurde Schwärmerei, dann verliebt sein.
Meine Frau merkte natürlich auch, dass ich mehr und mehr distanziere, hat mich zur Rede gestellt, ich hab's gestanden, dass ich mich verliebt habe. Meine Frau hat um mich gekämpft, ich habe es ebenfalls versucht mich zu entsagen, aber - ihr ahnt es - es wollte nicht mehr. Die Neue war eben neu und begehrenswert und so endete das alles nach einem letzten Urlaub mit meiner Frau im September damit, dass ich nicht mehr konnte. Ich zog aus in ein möbliertes Appartement, weil ich erfahren wollte, ob ich meine Frau wieder lieben kann.
Allerdings hatte sich die Kollegin mir im Laufe der Zeit auch angenähert und war nun bereit für einen Beziehungsversuch. Also haben wir uns verabredet, Zeit verbracht etc.
Dabei stellte ich fest, dass jung und schön nicht alles ist und wir nicht wirklich zueinander passen. Ich musste auch sehr schnell feststellen, dass ich meine Frau wie sau vermisse. Dank der Kollegin habe ich schnell verstanden, was ich an meiner Sabine habe und warum wir so lange zusammen waren.
Das war so nach 4 Wochen nach dem Auszug bereits der Fall. Ich versuchte mich vorsichtig an meine Frau anzunähern, vorsichtig auch deshalb, weil ich selbst noch nicht so ganz sicher bzgl. meiner Gefühle zu Kollegin und Sabine war.
Da musste ich aber dann schnell lernen, dass sich meine Frau sehr schnell Trost gesucht hat. Sie wurde umschwärmt, was sie sichtlich genoss, und sie hat sich dann auf nen verheirateten Typen eingelassen.
Hat mich natürlich gekränkt. Aber verübeln konnte ich es ihr auch nicht, nach dem ganzen Scheiß, den ich gemacht habe. Dann hat meine Frau auch noch erfahren, dass ich bereits vor meinem Auszug was mit besagter Kollegin hatte.
Das gab nochmal einen ziemlichen Bruch, was wohl verständlich ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihr Verhalten jetzt auch nicht mustergültig finde, 3 Wochen später mit anderen Typen rum zu vögeln.
Dennoch hatte ich noch Hoffnung, jetzt wo ich wusste, was ich will. Jaja, ich weiß, sehr spät. Manche brauchen eben länger.
Aber da hat sie mir vor genau einer Woche offeriert, dass sie sich in einen anderen Typen (der dann auch noch verfügbar, soll heißen Single ist) verliebt hat und mit mir nicht mehr zusammen sein kann.
Sie wisse nicht, ob das alles richtig ist, sie hätte noch Gefühle für mich, aber sie begehrt mich nicht. Ich hätte da einen Stein ins Rollen gebracht, der nun nicht aufzuhalten wäre.
Ich habe dann bitterlich geweint (was sonst nicht meine Art ist, aber ich erkenne immer neue Seiten an mir, seit Beginn dieser ganzen Geschichte) und ihr meine Liebe gestanden, dass ich rießengroßen Scheiße gebaut habe und wieder mit ihr zusammen sein möchte.
Sie hat mich kühl abserviert. Ich habe nochmal angerufen, das Gespräch eskalierte. Sie hat nicht mehr auf meine Nachrichten und Anrufe reagiert. Das war letzten Sonntag. Seither habe ich es nicht mehr versucht und kontaktiere sie nicht mehr.
So, obwohl ich die Details dieses beschissenen Jahres (ja, ich weiß, alles meine eigene Schuld, das Jahr kann nichts dafür) ausgespart habe, ist es länger geworden als geplant.
Wie im Betreff geschrieben, habe ich mich ganz schön tief in die Scheiße geritten. Wie komme ich da wieder raus??? Ich will meine Frau um alles in der Welt zurück gewinnen. Gibt es noch Hoffnung? Ich will alles tun. Aber irgendwie bin ich wohl gerade nicht in der Position des Handelnden...
Ich möchte bereits im Voraus allen danken, die mir helfen wollen.
Kermit.
Wie du schon bemerkt hast, bist du nicht mehr in der Position des Handelns. Besser ausgedrückt, du bist in ihren Augen ein Schwächling geworden. Das solltest du schleunigst ändern, indem du bei ihr nicht mehr angekrochen kommst.
Am besten du ziehst dein Leben erstmal alleine durch und arbeitest an dir selber. Mach dich wieder zu einem begehrenswerten Mann, den Frauen begehren.
Gruß murx
Gebe meinem Vorredner absolut recht.
Da du ja das Ding mit der KS verstanden hast, musst du es jetzt auch durchziehen. Dir kann im Moment nicht viel helfen ausser das dein "Bockmist" für sie erstmal in weite Ferne rücken muss. Erst wenn sie soweit ist das sie selbst damit abgeschlossen hat, wird sie sich dir wieder in irgendeiner Form annähern können.
Am besten erstmal von der Bildfläche verschwinden und sie machen lassen, egal was oder mit wem auch immer sie das tun wird.
Optimaler Zeitpunkt für dich um an dir zu arbeiten und ernsthaft was zu ändern. Aber nicht nur so das sie denkt es hätte sich was geändert, es muss sich von dir aus auch wirklich was ändern. Hole dir Feedback von Bekannten oder Freundinnen und frag sie was du an dir äusserlich ändern könntest oder solltest, vielleicht können sie dir aber was für dein Inneres vorschlagen. Du hast jetzt erstmal viel Zeit für dich selbst. Nutze diese.
Jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen. Das was sie im Moment am wenigsten brauch ist der Kontakt zu dir.
Ansonsten Ratgeber lesen und dir zu Herzen nehmen was da drinne steht. Auch wenn vieles nicht deinem Standpunkt entspricht, so wirst du trotzdem vieles da drinne finden was dir weiterhilft um deine Chancen zumindest zu erhöhen.
Es ist zwar schwer zu verstehen und zu glauben, dass sie mich heute als Weichei sieht, und ich vermute, wenn man sie dazu befragen würde, würde sie alles abstreiten.
Aber vermutlich habt ihr recht. Sie hatte in den letzten Wochen genug Zeit, um Vergleiche zu ziehen und meine Schwächen und Fehler bewusst zu machen.
Auch wenn es für mich irgendwie den Geschmack von "einen weiteren Schritt in Richtung Scheidung" hat, habe ich letzte Woche den Entschluss gefasst, mir eine vernünftige Wohnung zu suchen, so mit Küche und gescheitem Bad.
Außerdem habe ich einen beruflichen Entschluß gefasst. Zwar habe ich in den letzten Jahren eine gewisse Art von beruflicher Karriere gemacht. Aber ich war viel unzufrieden mit mir und träumte vom Aussteigen oder Auswandern und all dem Quatsch. Flucht also vor der eigenen Unzufrieden- und Unzulänglichkeit.
Wie ich heute weiß, hat das meine Frau ziemlich angekotzt, weil es ihr keine Sicherheit und Zuverlässigkeit gegeben hat.
Das will ich ändern, indem ich ein klares Ziel vor Augen habe. So habe ich mich letzte Woche für einen Lehrgang zur Steuerberatervorbereitung angemeldet. Das wird mich mindestens das kommende Jahr sehr intensiv beschäftigen. Und ich will das unbedingt packen, denn ich habe damit ein Thema gefunden, an dem ich Spaß habe und auch noch meinen Lebensunterhalt verdienen kann.
Viele Grüße und guten Wochenstart,
Kermit
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |