Nachdem meine Ex vor einer Woche die Beziehung beendet hat, es bereits nach 4 Tage den ersten Kontaktversuch ihrerseits gab, ich die Füße leider nicht still hielt, gestern am Abend gleich 2 Versuche von Ihr.Auf die SMS ob ich mich bitte mal melden könnte ging ich nicht ein.Handy aus - aus den Augen aus dem Sinn (Das Ding bleibt auch bis auf weiteres aus).Heute morgen entdeckte ich eine Mail von ihr in einem Mailfach, von der ich leider nicht mehr wusste, dass diese Email-Adresse noch existiert.Im Kern kam nochmal was ich sowieso weiß, nämlich dass es so keinen Sinn mehr hatte.Am Ende aber war von dieser zuvor postulierten strikten Haltung wenig übrig oder neige ich dazu zu interpretieren ?, sprich EX will mir den Lieferanteneingang öffnen.
Folgendes am Ende der Mail....
"Ich sagte dir Liebe war nie das Problem, es hat ja aber alles seinen Grund, warum es eben nicht klappte, oder noch nicht-mit uns. Ich weiß es nicht. Finde keine Antwort.Du fragst Dich jetzt sicher warum ich dir schreibe: weil Du mir tierisch fehlst... und doch blocke ich dich. Ich liebe dich tierisch... aber zeig es dir nicht. Will es nicht... Hilf mir doch... !"
Jetzt sitze ich hier, weiß nicht ob ich lachen, weinen oder mich aufregen soll.Ich habe gerade das Gefühl, da versucht mich jemand wie einen Ochsen am Nasenring durch die Arena zu führen.Wirf dem Püdelchen mal ein Leckerli hin, er beißt schon an.
Was soll dieser Blödsinn, ich bin doch keine Warmhalteplatte.Dass ich die KS einhalte, steht außer Frage, obwohl mir das nicht leicht fällt, aber unbedingt notwendig ist, nachdem ich mir vieles hier durchgelesen habe und für mich als wertvoll erachte.
Rede ich mir das jetzt nur ein oder ist das hochgradig respektlos ? von ihr.Offen gestanden bin ich richtig stinkig jetzt.
Gruß..Numero
Hallo Numero,
das ganze hört sich ziemlich nach "warm halten" an. Ich würde an Deiner stelle die KS wie du es vor hast durchziehen.
Eventuell wird es noch mehr von diesen "Kontaktversuchen" geben. Warte erstmal ab was noch so von Ihr kommen wird, ich denke nämlich das das nicht alles sein wird.
Egal was von Ihr kommt, nicht antworten, es sei denn sie kommt "verheult auf knien angekrochen" (oder sie fragt Dich etwas wirklich wichtiges)...
du musst dir jetzt mal konkret die Frage stellen "Was willst du?" - Willst du sie zurück?
Ich sags dir nochmal, du hast die Chance das Ganze Spiel zu deinen Gunsten zu drehen. Das wird dir aber nur gelingen, wenn du emotional stark genug dafür bist. Wenn du meinst du kriegst das bereits hin, würde ich ein paar Tage (2-3) warten - bis dahin wird sie dich eh nochmals kontaktieren - und dann antwortest du. In der Zwischenzeit: Lies Lob dem Sexismus!!
Und zwar solltest du in einem Stil antworten, den ich im anderen Thread schon mal beschrieben habe. Ein lockerer, fröhlicher Stil, alles ist bestens, du hast bereits mit deinem Leben weitergemacht etc. Nein noch VIEL BESSER: Du hörst auf zu texten, emailen oder sonstwas - du rufst sie an! (Texten ist was für Mädchen und SM-Sklaven, aber nichts für selbstbewusste Männer). Kein Wort zur alten Beziehung, kein Wort zu dem Gesabbel, dass sie geschrieben hat. Tu so als wär nie was zwischen euch gewesen, vergiss die Beziehung, die Trennung, die Sachen über die du dich gerade ärgerst, behandle sie so als würdet ihr euch gerade näher kennenlernen. -> DAHER LIES LDS!!!!!!!!!
Ich würde ziemlich viel darauf verwetten, dass sie dir im Nu wieder nachlaufen wird und dann DU die Zügel in der Beziehung in der Hand hälst. Es liegt alles nur an Dir, du hast es in der Hand!
Hallo KDMA.
Ich denke mit deiner Einschätzung dass sie mir nachlaufen wird, liegst du nicht so ganz verkehrt.Mein Problem dabei ist, ich will kein devotes Weibchen was mir nachläuft.Das schreibe ich jetzt nicht, weil mich ihre Sicht der Dinge großartig juckt, ich mir das gerade vorstelle wie es würde wenn es so käme, es mir um Machtspiele ginge.Klar ist es gut die Oberhand zu haben, nur was kommt danach, wenn alles noch so frisch ist.Es ist nichts verarbeitet, weder bei ihr, vor allem aber nicht bei MIR.Weiter KS, die Mailadresse habe ich ins WWW-Nirvana geschickt.Kann nicht gebrauchen.Ich bin mir wichtig, sonst erst einmal so ziemlich gar nichts.Mein Leben war früher geil und bunt, das wird es auch wieder.
Gruß
Hallo luuna..
Ich habe weder per Mail geantwortet, noch war ich versucht SMS-Gedöns abzusondern.Ich beiße mir jetzt noch ins Hinterteil dafür nach 4 Tagen KS reagiert zu haben.Das passiert mir nicht noch mal, denn anders als andere hier las ich den kleinen Ratgeber von koc und hab ihn auch verinnerlicht.Anders als ein paar Andere hier hab ich strikt sämtlich Kontaktmöglichkeiten gekappt.Skype, Facebook liegen brach, sie ist runter von den Kontaktlisten, die letzte noch ihr bekannte Email-Adresse existiert nicht mehr, Handy ist aus, bleibt aus.
Ich spiele hier nicht den harten Hund, es wühlt noch vieles in mir.Gerade deswegen kann ich solch Versuche nach nicht mal einer Woche Schicht im Schacht nicht gebrauchen.ICH bin dran, sonst niemand.Sollten wir telefonieren, weil SIE Kontakt sucht, werde ich es schon hin bekommen, mein inneres nicht nach außen zu kehren, da vertraue ich mir selbst.Warum sollte ich mit ihr über Beziehungsgeschichten reden ? Es gibt keine Beziehung mehr, negatives lasse ich auch nicht mehr an mich ran von außen.Das was war, mache ich mit mir alleine aus, nicht mit ihr.Sollte so etwas kommen, ist das Telefonat schneller beendet als der nächste ICE durch den Bahnhof fährt, das bin ICH mir selbst schuldig.Höflich, sachlich, reden und doch nichts sagen, kein Ding.Fakt ist mal, ich hab mir lange genug an den Eiern ziehen lassen, aber raus reißen lasse ich sie mir von keiner Frau.Ich liebe sie, ich vermisse sie auch, nur ob ich sie zurück will, weiß ich nicht, ist derzeit so weit weg wie der Sechser im Lotto.Gedanken über ein Regame mache ich mir wenn ich die Kiste die vor mir steht, sortiert habe.Nicht jetzt.
So, jetzt lese ich LDS.;)
Charmanten Gruß...Numo
Edit: Sorry, KDMA, luuna schrieb was von hinterer laufen, nicht Du ;).Bin ein wenig verpeilt, meine Nacht war derbst kurz wegen übler Zahnschmerzen.
Update..
nicht neues an der Ex-Front, da ich nicht reagiert habe bis dato und von ihr nichts mehr kam bisher.
Kurzes Update...
Bei mir gibt es nichts neues an der Exen-Front.Kopfkino ist rapide weniger geworden, habe alte Interessen reaktiviert und bin abgelenkt.KS halte ich nach wie vor durch und ich stelle fest, damit geht es mir sehr gut.
So.es gibt was neues an der Front....
denn meine Ex meldete sich heute zu Wort und ich weiß absolut nicht wie ich diesen Anruf einordnen soll.Zuerst kam die Frage nach meinem Befinden was ich kurz mit gut beantwortete und gleich danach äußerte, dass ich nicht lange Zeit habe zum telefonieren.Sie stellte mir die Frage, ob mein plötzlicher Abgang ihrer Sachen die Tage bei der Übergabe wohl überlegt war oder eher Kategorie Spontan ablief.Ich deutete auf ihre unverschämten Aussagen und sie wollte von mir wissen, warum ich so rigoros sei.Geantwortet habe ich damit, dass ich ihr sagte dass das alles vollkommen egal sei, denn sie habe ihre Sachen, ich meine und damit sollte das Thema auch jetzt auf sich beruhen.
Plötzlich ging sie dazu über mir Vorwürfe zu machen und wollte mir dann auch endlich mal sagen, warum sie keine Beziehung mehr mit mir wollte.
Ich habe kurz vor der Trennung einen aus meiner Sicht eine scherzhafte Bemerkung gemacht bei Facebook, auf einen Eintrag hin von ihr, den ich auch als eher lustig empfunden habe.Banales Zeug im Grunde, lustig verpackt.
Meine Neugierde (ich weiß doof) war geweckt und ich fragte sie was das nun noch alles solle, immerhin war sie es die diesen Joke anschob.Daraufhin kam, dass sie schon genug Schwierigkeiten in der Firma hatte, was auch stimmt, sie war übelstem Mobbing ausgesetzt.Nichts desto trotz nicht so wahnsinnig schlimm was ich schrieb.Heute kam der Vorwurf, ich würde sie zum Doofmann machen wollen und sollte doch mal überlegen, was ich raus haue, worauf hin ich bemerkte, dass sie es war die nicht überlegte und den Stein des Anstoßes selbst auf den Weg gelegt habe.
Was dann folgte, hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.Ich habe mir den ganzen Krampf in Ruhe angehört und wir kamen an die Stelle, an der ich das Telefonat kommentarlos abbrach.Was sollte Aktion? Noch mal eben einen zum Besten geben damit man sich besser fühlt oder doch Wut auf mich weil ich nicht so reagiert habe bei der Übergabe der Sachen wie sie sich das vorgestellt hat.
Ich verstehe es nicht und nein, ich vergesse es nicht, das lasse ich jetzt auf mich wirken.
Leute, ihr müsst aufhören auf diese Dramashice einzugehen! Nein, ja , nein, ja und wech bzw... keine Zeit! Deine X schiebt Drama und du reagierst völlig falsch!
Du schreibst es..Dramshice.Nur, was soll das ? Mich fixt das nicht an aber wissen warum jemand so etwas macht, möchte ich schon.Sowas kommt doch nicht grundlos daher.Ich möchte das nur einordnen können.Wollte sie einfach nur Oberwasser gewinnen oder Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass ich nicht so reagiert habe wie sie das wollte.
Wieso, weshalb, warum interessiert erst recht nicht! Wir werden es nicht verstehen! Das einzige, was man entwickeln MUSS sind Prinzipien, wie jemand anderes mit uns umzugehen hat und die Sache läuft nicht umgekehrt! Ich kann mir schon vorstellen, dass deine "Neugier" dich genauso reagieren hat lassen, weshalb dieses Gespräch einfach nur noch für die Tonne war!
Sie hat dir ihren vergifteten Apfel vor die Füße geschmissen und du hast herzhaft reingebissen!
-->MANIPULATION<-- DURCH SCHULDZUWEISUNG!
Zitat
Du schreibst es..Dramshice.Nur, was soll das ? Mich fixt das nicht an aber wissen warum jemand so etwas macht, möchte ich schon.Sowas kommt doch nicht grundlos daher.Ich möchte das nur einordnen können.Wollte sie einfach nur Oberwasser gewinnen oder Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass ich nicht so reagiert habe wie sie das wollte.
Schau, nicht jeder macht Dinge bewusst. Du hast gerade das Glück, dass du dein und ihr Verhalten hinterfragst, weil dir jetzt einige Dinge klar sind, bzw. dich jemand netterweise drauf hinweist. Deine Ex tut das wahrscheinlich nicht mit Vorsatz. Sie scheint mir eine relative schwache Person zu sein. Mobbing ist da auch so ein Thema. Jemand muss sich auch mobben lassen. Ich will damit nicht sagen, dass das nicht schlimm ist, oder sie selbst schuld, es ist aber schon so, dass das einer "starken Persönlichkeit" nicht passiert. Unbewusst versuchst sie dich zu manipulieren und noch an sich zu binden. SB hat es ja schon erklärt und in LDS kannst du es schön unterhaltsam nachlesen. :)
Das Thema Mobbing durchlitt nicht nur sie dort in der Abteilung.Sei es drum, Fakt ist doch wohl dass man wegen einer eher scherzhaften Bemerkung meinerseits nicht so abgehen muss, ganz gleich ob sie Arbeitskollegen auf ihrer Freundesliste hat.
Ob sie mich manipulieren möchte weiß ich nicht, wage ich auch zu bezweifeln.Das was am Telefon ihrerseits kam klang eher danach noch mal Dampf abzulassen um die Oberhand bei diesem, ihrem Dramaspiel zu behalten.Sie war sogar richtiggehend wütend auf mich.Es war wochenlang Ruhe, plötzlich nach Tagen der Übergabe ihrer Sachen so ein Blödsinn.Ich habe eher das Gefühl, sie hat sich wieder von ihrer Freundin manipulieren lassen, denn ständig fiel der Name dieser Person, noch dazu war ihre Mutter wohl heute im Hintergrund zugegeben als sie mit mir telefonierte.
Seis drum, meine Entscheidung die KS durch zu ziehen war nicht die Schlechteste und das was heute Abend ablief, bestärkt mich darin jeden Kontakt zu meiden.
@ Numero
Die KS hast Du nicht durchgezogen, sei dir dessen bewusst.
ICh glaube auch nicht das sie Dich manipulieren möchte, deinen Worten zu unrteilen hat sie -sorry- nicht die Intelligenz.
Ich kann sunburn nur zustimmen, sie versucht es, unbewusst...
Sie möchte sich ein reines Gewissen schaffen...unbewusst
->MANIPULATION<-- DURCH SCHULDZUWEISUNG!
Ich hielt die KS strikt durch nach seit dem 19.Januar.Das Treffen jetzt die Tage kam zustande weil ich in der Stadt war, mich gut genug fühlte ihr die Sachen die noch hier vor Ort waren zu übergeben.Gestern ...gut, darauf lasse ich mich ein.KS unterbrochen.
Das mit dem Gewissen soll sie mit sich selbst ausmachen.Dass sie damit bei mir keinen Schritt weiter kommt, weiß sie.Sunburn und du jetzt auch, ihr habt mir erklärt worum es da geht, was mir nun auch klar ist.Die Frage die ich mir gestern vornehmlich stellte war die, wie jemand einfach so von jetzt auf gleich so quer gehen kann.Gestern....heute eben schon nicht mehr.Vorbei und gut.Manche brauche wohl derart Stilmittel.
Du willst doch nicht die Frauen verstehen,oder?
Das wollte ich auch mal...unmöglich!
Nein, ich überfordere mich nur ungerne.Sie kann sich von mir aus weiter einreden, dass ich schuld an allem bin.Muss mich nicht mehr interessieren.Mehr als respektvoll und freundlich geht nicht.Noch dazu blieb ich ruhig, trotz ihren geistigen Ergüsse.
So mal was neues von mir.....
ich schrieb ja gestern schon an andere Stelle hier im Forum, dass ich gestern unverhofft Kontakt zu meiner Ex weil sie mich anrief und plaudern wollte.Den Grund für ihren Anruf kannte ich nicht und nach 5 Minuten beendete ich höflich aber bestimmt das Telefonat.Allerdings hatte ich den leisen Verdacht, dass sie mir etwas sagen wolle.Sie machte Bemerkungen in Richtung Veränderungen ihrerseits die ich mit der Aussage quittierte dass sich jeder Mensch im Laufe der Zeit verändere.
So weit so gut...heute morgen fand ich einen Brief von ihr im Briefkasten.Ich las ihn und musste grinsen weil sie noch mal alle gute und schlechten Zeiten unserer Beziehung aus ihrer Sicht aufdröselte und dann - jetzt komme ich zum Kern, mir mitteile dass sie wieder mit ihrem Ex-Mann zusammen sei, weil dieser sich so verändert hätte und bla bla bla.Mag so sein, interessiert mich aber nicht.
Heute mittag dann eine SMS mit der Frage ob ich den Brief schon erhalten hätte.Ich antwortete kurz und knapp mit den Worten " Viel Glück, euch alles Gute, ihr habt einander verdient".Rückantwort kam keine.
In welche Kategorie soll ich diese Aktion von ihr einstufen? Manchen ist scheinbar jedes Mittel recht.Soll einer die Frauen verstehen.
Es gibt also eine neue Erfolgsgeschichte, für ihren Ex-Mann
Das einzige wo du das einstufen solltest ist in die Mülltonne.
Hast gut reagiert. Weiter so.
Denke ich auch.Knicken, lochen....abheften die Geschichte.Ist jetzt auch nicht so, dass ich hier heulend sitze und meine Welt dem Untergang geweiht ist.Da ich den Mann selbst auch persönlich kenne und man sich gelegentlich auch begegnet, weiß ich definitiv dass er alles hat, sich nur nicht geändert.;)
Soll sie mal "glücklich" werden mit ihm.Geht mich nichts an.
Zitat von Numero
Denke ich auch.Knicken, lochen....abheften die Geschichte.Ist jetzt auch nicht so, dass ich hier heulend sitze und meine Welt dem Untergang geweiht ist.Da ich den Mann selbst auch persönlich kenne und man sich gelegentlich auch begegnet, weiß ich definitiv dass er alles hat, sich nur nicht geändert.;)
Hast schon richtig reagiert. "Ihr habt euch verdient!"
Weiter KS!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Mehr denn je koc - wobei mehr schon fast gar nicht mehr geht.Hab jetzt ihre Handynummer gelöscht, sowieso auch seit heute selbst eine neue Handynummer die sie nicht kennt und ihre Festnetznummer im Router gesperrt.Ich möchte dem jungen Glück keineswegs im Wege stehen und ziehe mich mit Stil zurück.Egal was und ob noch was kommt, der Zug ist abgefahren.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |