Hey,
kurz etwas zu meiner bisherigen Laufbahn:
Ich war mit meiner Ex-Freundin fast drei Jahre zusammen. Wir haben uns nur sehr selten gestritten, und wenn, dann waren wir spätestens am nächsten Tag wieder versöhnt. Wir haben sehr viel schönes erlebt. Seit kurzem wohnt sie in der nähe von mir und geht auf die selbe Schule wie ich. Vorher konnten wir uns nur übers Wochenende sehen bzw. in den Ferien. Seit sie hier wohnt, haben wir uns meist nur in und nach der Schule gesehen. Wir haben sonst beide keine gute und feste Freundschaften ausserhalb der Beziehung. Sie mochte es immer sehr an mir, dass ich immer sehr ruhig und freundlich bin (ich denke, dass sie das aber immernoch an mir mag). So verliebte sie sich damals auch in mich.
Vor ca. zwei Wochen kam es am Telefon zu einer Diskussion: Sie fing erst damit an, dass es so nicht weitergehen kann mit der Beziehung. Wir haben nämlich kaum zu anderen Leuten (ausser in der Schulklasse + Familie) kontakt und zusammen ist es auch nicht mehr so schön wie "damals". Naja, am ende des telefonates gab sie bekannt, dass sie nicht mehr weiß, ob sie mich noch liebt. Wir haben uns daraufhin getroffen (Kino, Essen, etc) und haben ein wenig darüber geredet. Ich konnte das Weinen nicht immer zurückhalten und sagte ihr (öffter), dass ich sie über alles liebe und nicht will, dass sie schluss macht. Ich hab auch gefragt, ob es noch Chancen oder Hoffnung gibt. Sie immer geantwortet, dass sie es sich wünschen würde, dass es wieder so ist wie damals. Dass sie sich wünscht, sie könnte mich wieder lieben. Aber sie weiß nicht, ob es jemals wieder so sein wird. So vergingen die Tage, in denen wir jeden Tag kontakt hatten und ich langsam von meinem "depressiven Trip" (rumgeheule, etc.) runterkam.
Gestern war es dann soweit und sie sagte mir am Telefon, dass sie denkt, dass es mit der Beziehung nichts mehr wird. Und sie wünscht sich aber dass wir immernoch befreundet bleiben und für uns da sind und öffter mal was zusammen unternehmen. Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich mir das auch wünsche, aber dass es schwierig für mich wird, da mir ihre Anwesenheit schmerzt.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.. ich liebe sie über alles. Ich möchte sie um jeden Preis wieder zurückhaben. Ich habe hier öffter was von KS gehört, allerdings ist das nur schwer möglich, da wir eben auf der selben Schule sind.. soll ich den Kontakt einfach verringern? Soll ich einfach eine normale Freundschaft mit ihr führen? Soll ich ihr immer wieder beweisen, wie sehr ich sie liebe?
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, hier einfach im Internet nachzufragen, aber meine Gefühle übernehmen grade die Oberhand über mich und ich weiß nicht, ob ich mich zu sehr nach ihnen richten sollte..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zitat von grudge
kurz etwas zu meiner bisherigen Laufbahn:
Ich war mit meiner Ex-Freundin fast drei Jahre zusammen. Wir haben uns nur sehr selten gestritten, und wenn, dann waren wir spätestens am nächsten Tag wieder versöhnt. Wir haben sehr viel schönes erlebt.
Erste Frage: Wie alt seid ihr? Ich schätze mal, so 18 Jahre +/- 2 Jahre?
Zitat von grudge
Seit kurzem wohnt sie in der nähe von mir und geht auf die selbe Schule wie ich. Vorher konnten wir uns nur übers Wochenende sehen bzw. in den Ferien.
Ihr hattet vorher eine Fernbeziehung? Über welche Distanz?
Zitat von grudge
Seit sie hier wohnt, haben wir uns meist nur in und nach der Schule gesehen. Wir haben sonst beide keine gute und feste Freundschaften ausserhalb der Beziehung. Sie mochte es immer sehr an mir, dass ich immer sehr ruhig und freundlich bin (ich denke, dass sie das aber immernoch an mir mag). So verliebte sie sich damals auch in mich.
Was habt ihr unternommen? Oder seid ihr nur zusammengehockt daheim?
Dein Leben in der Beziehung scheint etwas gestaltlos gewesen zu sein, viel rumhängen, gammeln, sinnloses abchillen. Nutz' die Chance und gib deinem Leben eine Struktur. Suche oder reaktiviere alte Hobbies, geh Sargen, mach eine Ausbildung, fang mit Sport an....füll die Zeit, die du jetzt mehr übrig hast mit Qualität an. Dann verschwindet die Langeweile und die Oneitis.
Das rihige, verlässliche mag vor drei Jahren interessant gewesen sein, wer sagt, dass es das heute noch ist?
Zitat von grudge
Vor ca. zwei Wochen kam es am Telefon zu einer Diskussion: Sie fing erst damit an, dass es so nicht weitergehen kann mit der Beziehung.
Am Telefon?
Zitat von grudge
Wir haben nämlich kaum zu anderen Leuten (ausser in der Schulklasse + Familie) kontakt und zusammen ist es auch nicht mehr so schön wie "damals".
Naja, da kommen wir wieder zum "aufenander hocken". Ihr habt euch nur aufeinander konzentiert und folgereichtig gelangweilt. Du solltest dir wirklich Hobbys und einen Freundeskreis zulegen.
SIE darf nie Inhalt deines Lebens sein, nur das Sahnehäubchen!
Mach dich einfach mal rar, der berühmte Spruch: "Give her the gift of missing you" ist nicht umsonst ein wichtiger Leitzsatz. Warte konsequent ab, bis sie den Kontakt wieder aufnimmt. Wenn sie das nicht tut, dann schieß sie ab. Initierst du den erneuten Kontakt, dann hast du bereits verloren. Und sieh zu, dass es dich nicht "überrumpelt" und du genau das machst, was dich nicht weiter bringt.
Die Zeit, in der du keinen Kontakt mit ihr hast solltest du nutzen, um was wirklich Geiles für dich selbst zu unternehmen. Nutz die Zeit auch dazu, um dir klar zu werden, wie du die Attraction in der Beziehung verloren hast und wie du sie wieder aufbauen kannst. Hinweise hast du ja selbst schon gegeben. Hängt z.B. nicht zu oft mit ihr ab. Stell dich auch innerlich darauf ein, dass diese Beziehung nicht für die Ewigkeit gebaut ist.
Zitat von grudge
Naja, am ende des telefonates gab sie bekannt, dass sie nicht mehr weiß, ob sie mich noch liebt.
"Sie gab bekannt?" Haben gnä Fräulein gerugt, ihre Absicht bekanntzugeben?
Deine Freundin langweilt sich.
Du bist ein lieber Junge, aber liebe Jungs sind halt leider auch schrecklich öde. Da fehlt der ganze Kribbel von einem Ons, vom Sex mit einem Fremden oder einem Blow-Job auf dem Diskoparkplatz. Ein lieber Junge übernimmt auch nicht die Führung und damit die Verantwortung für den Sex. So wie du dich augenblicklich verhältst, wirst du zu ihrer besten Freundin, eigentlich bist du sie schon.
Schau, dass du aus dem Nice Guy Image herauskommst. Du schiebst ganz schön Drama, was dich in ihren Augen unattraktiv werden lässt. Du fühlst dich als Opfer, was sie spürt und was wiederum ein mega Turn-Off ist.
Zitat von grudge
Wir haben uns daraufhin getroffen (Kino, Essen, etc) und haben ein wenig darüber geredet.
Sie macht Schluss mit dir und du belohnst sie mit Kino und Essen gehen?
Zitat von grudge
Ich konnte das Weinen nicht immer zurückhalten und sagte ihr (öffter), dass ich sie über alles liebe und nicht will, dass sie schluss macht. Ich hab auch gefragt, ob es noch Chancen oder Hoffnung gibt.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie verdreht manche Männer im Erwachsenenalter ankommen. Mag ja sein, dass es in Film und Fernsehen oder von deiner Mutter behauptet wird, dass Weinen eine Beziehung retten kann. Für eine Frau mag das auch durchaus funktionieren, da die meisten Männer weiche Knie bekommen, wenn wegen ihnen eine Frau weint.
Wenn du hingegen als Mann heulst, um zu demonstrieren, dass du an ihr hängst, dann bewirkst du genau das Gegenteil. Du verlierst deinen Wert, vernichtest ihre Attraction und legst ein Verhalten an den Tag, wie ein kleines Kind. Ein kleiner Junge weint, wenn er verlassen wird. Das ist Ok. Aber als Erwachsener? Beziehungstechnisch könntest du genauso eine Pistole nehmen, den Lauf in den Mund einführen und abdrücken.
War in deiner Kindheit dein Vater abwesend oder emotional nicht präsent? Wenn ja, dann solltest du mal deine Glaubenssätze über Beziehungen durchforsten und sie entweiblichen. Oder andersherum ausgedrück: Gib dir ein Update als Mann. Dieses Feminine ist ein echter Beziehungskiller. Da schwirren bestimmt noch mehr so Vorstellung aus dem Brigitte oder Cosmopolitan Beziehungsratgebern rum.
Ich spekulier jetzt mal ein bißchen weiter, wenn ich daneben liege, dann sage es.
Deine Aussagen über Beziehungen wirken sehr weiblich.
Vermutlich hast du dich in deiner femininen Bereitschaft für Wärme, Zärtlichkeit und Bedürfnis nach Beziehung zu Verfügbar gemacht. Alles drei sind Dinge die wichtig sind, wenn sie aber im Übermaß angeboten werden wird aus dem Überfluss dann gleich der Überdruss, sprich es killt deine sexuelle Anziehungskraft. Stärke deine maskulinen Eigenschaften, werde etwas wilder, unberechenbarer, dominanter. Du scheinst mir ein arger Softie zu sein. Wärme und Zärtlichkeit sind ok, aber wenn dein Bedürfnis danach zu stark ist, wirst du zum Weichei.
In einer Beziehung sind Wärme und Zärtlichkeit nicht genug. Wie sah es denn bei Euch mit dem Sex aus'? Irgendwie bekomme ich den Verdacht, dass deine Freundin sexuell nicht erfüllt war. Aber wie oben schon gesagt, das ist jetzt alles Spekulation. Kann gut sein, dass sie unbefriedigt war und sich einen neuen geholt hat, oder holen will.
Schreib die Frau völlig ab. Solange du sie in deiner Bedürftigkeit noch willst, wirst du sie nicht kriegen. Geh' oweit möglich auf Distanz, seh sie nicht mehr, entferne alles, was dich an sie erinnert, durchleb deinen Schmerz (das zu können ist ebenfalls eine männliche Eigenschaft) und widme dich deinem Leben und deiner Schule. Dort gibt es auch genug zu tun. Wenn es dir in der Beziehung schon nicht gelungen ist, als Mann aufzutreten, dann beende sie wenigstens als solcher.
Zitat von grudge
Sie immer geantwortet, dass sie es sich wünschen würde, dass es wieder so ist wie damals. Dass sie sich wünscht, sie könnte mich wieder lieben. Aber sie weiß nicht, ob es jemals wieder so sein wird. So vergingen die Tage, in denen wir jeden Tag kontakt hatten und ich langsam von meinem "depressiven Trip" (rumgeheule, etc.) runterkam.
Im Grunde hast Du zwei Optionen:
Entweder, Du machst diesen Unsinn jetzt auf unbestimmte Zeit mit, oder aber Du beendest es von Dir aus.
Und ich muss grundsätzlich ernsthaft sagen, dass mich diese Wischiwaschi-Aussagen ("Ich weiß nicht, ob es reicht" ) persönlich sehr auf die Palme bringen würden.
Weshalb?
Weil es ein reiner Unfug ist, der Dich bei Laune halten soll, der im Hoffnungen macht (obschon eine Aussage wie "ich weiß nicht, ob es für eine Beziehung reicht" Bände sprechen sollte) und Dich im Ungewissen lässt. Du verschwendest Deine Zeit mit einer Frau, die offensichtlich nicht weiß, was sie will - oder besser: nicht wahrhaben will, was sie will.
Zitat von grudge
Gestern war es dann soweit und sie sagte mir am Telefon, dass sie denkt, dass es mit der Beziehung nichts mehr wird.
Gespräche unter vier Augen führt ihr wohl nicht viele?
oder hat sie nicht den Mumm, dir sowas persönlich zu sagen?
Zitat von grudge
Und sie wünscht sich aber dass wir immernoch befreundet bleiben und für uns da sind und öffter mal was zusammen unternehmen. Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich mir das auch wünsche, aber dass es schwierig für mich wird, da mir ihre Anwesenheit schmerzt.
Zum Thema "Freunde bleiben":
Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber
Punkt 2 lesen!
Zitat von grudge
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll.. ich liebe sie über alles. Ich möchte sie um jeden Preis wieder zurückhaben.
Schlechte Voraussetzungen.
"Alles für sie tun " und "um jeden Preis"...
Zitat von grudge
Ich habe hier öffter was von KS gehört, allerdings ist das nur schwer möglich, da wir eben auf der selben Schule sind..
Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber
Das ist die Kurzfassung
2. Kontaktsperre
Und das die ausführliche Fassung.
Lies es dir gut durch!
Zitat von grudge
soll ich den Kontakt einfach verringern? Soll ich einfach eine normale Freundschaft mit ihr führen? Soll ich ihr immer wieder beweisen, wie sehr ich sie liebe?
Sie wird ab sofort behandelt wie jeden andere Mitschülerin auch.
Freundschaft findet nicht statt! Sie soll dich und die Beziehung vermissen, das wird sie nicht wenn du dich auf eine Freundschaft reduzieren lässt.
Zitat von grudge
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, hier einfach im Internet nachzufragen, aber meine Gefühle übernehmen grade die Oberhand über mich und ich weiß nicht, ob ich mich zu sehr nach ihnen richten sollte..
Deine Gefühle werden dich in die Irre führen, weil sie dir den Weg dahin:
http://expartner-zurueck.forumieren.de/t...zuruck-ratgeber
Zitat von grudge
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Dein Leben in der Beziehung scheint etwas gestaltlos gewesen zu sein, viel rumhängen, gammeln, sinnloses abchillen. Nutz' die Chance und gib deinem Leben eine Struktur. Suche oder reaktiviere alte Hobbies, geh Sargen, mach eine Ausbildung, fang mit Sport an....füll die Zeit, die du jetzt mehr übrig hast mit Qualität an. Dann verschwindet die Langeweile und die Oneitis.
kurze Frage: Sargen? Hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen oder gibts das wirklich? Wenn ja, was ist das?
---> Abkürzungsthread.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Danke vielmals für die Antwort! Es erstaunt mich, dass du mich auf anhieb gleich so gut eingschätzt hast.
Zitat
Erste Frage: Wie alt seid ihr? Ich schätze mal, so 18 Jahre +/- 2 Jahre?
Exakt erfasst.
Zitat
Ihr hattet vorher eine Fernbeziehung? Über welche Distanz?
Drei Stunden Zugfahrt bzw. eine Stunde mit dem Auto.
Zitat
Was habt ihr unternommen? Oder seid ihr nur zusammengehockt daheim?
Wir haben uns in der Tat oft gelangweilt und haben zu Hause "gechillt". Unternommen haben wir beispielsweise Essen gehen, in Urlaub fahren, Kino, Konzerte, Zoo, shoppen, spaziergänge, etc.
Zu meinen Hobbys: Ich habe einige, allerdings finden die meist in meinem Zimmer statt. (Musik, E-gitarre, Zeichnen/Malen,...). Sport ist und war noch nie meins, aber ich könnte mir vorstellen, ins Fitnessstudio zugehen.
Zitat
Am Telefon?
Das war am Wochenende, als sie bei ihrer Mutter war.. vllt war das auch so von ihr beabsichtigt, dass sie das am Telefon ausspricht.
Soll aber nicht heißen, dass wir unter vier Augen nicht darüber reden/geredet haben.
Das mit dem Nice-Guy hast du gut erwischt. Ich bin in der Tat so. Beschreibe mich wie du möchtest: Weichei, etc.. du wirst recht haben.. so war ich schon immer und ich tu mir schwer "typisch Mann" zu sein. Auch beim Thema Sex hast du ins schwarze getroffen.. da sah es bei uns die letzten Monate (viele Monate) ziemlich lau aus.. wir haben darüber gesprochen, aber es hat nichts geholfen. Ich kann wirklich nicht erklären, warum das so war..
Zitat
Es war nicht als belohnung gedacht.. sie wollte genauso was mit mir unternehmen.. einfach das wir nicht gleich danach auf uns allein gestellt sind. Schwierig zu sagen.
Zitat
Freundschaft findet nicht statt! Sie soll dich und die Beziehung vermissen, das wird sie nicht wenn du dich auf eine Freundschaft reduzieren lässt.
Meine Angst ist, dass ich sie durch die KS komplett verlieren könnte.. das möchte ich noch weniger, als eine Freundschaft.
Wir wollten uns heute Abend nochmal treffen um darüber zu reden, wie es weitergehen soll. Sie ruft mich später nochmal an, damit wir was genaueres ausmachen können. Ich habe mir überlegt, ihr zu sagen, dass ich mich mit ihr heute nicht treffen möchte. Auch nicht in der Schule diese Woche.. sondern erstmal ein wenig runterkommen. Möglichst keinen Kontakt haben. Und vllt habe ich dann einen klaren Kopf und sehe dann vielleicht auch selber ein, dass es schluss ist mit der Beziehung, ABER dann kann ich mit ihr eine Freundschaft führen und wäre im endeffekt vielleicht glücklicher.
Oder soll ich mich heute mit ihr treffen? Vielleicht ist es doch nicht schlecht, sich auszureden. Soll ich andeuten, dass ich in nächster Zeit keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte, oder soll das ohne Ankündigung kommen? Ersteres wäre wesentlich leichter für mich.
Allgemein weiß ich nicht, ob ich eine KS durchstehe.. dazu bin ich wohl tatsächlich zu wenig Mann, habe zu wenig Mumm und bin ein Weichei. Wenn ich mit ihr eine Freundschaft eingehe, aber (!) mich stark zurückhalte und wenig interesse an ihr zeige.. wäre das keine Alternative?
Zitat von grudgeZitat
Es war nicht als belohnung gedacht.. sie wollte genauso was mit mir unternehmen.. einfach das wir nicht gleich danach auf uns allein gestellt sind. Schwierig zu sagen.
Sie wollte was Unternehmen und du springst sofort. IHR wollt nicht auf euch allein gestellt sein? Gut bei dir glaub ich es aber bei ihr? Wenn dem so wäre, warum macht sie dann schluss?
Zitat von ArcticDrummer87
Sie wollte was Unternehmen und du springst sofort. IHR wollt nicht auf euch allein gestellt sein? Gut bei dir glaub ich es aber bei ihr? Wenn dem so wäre, warum macht sie dann schluss?
Sie ist definitiv niemand, die gerne auf sich alleine gestellt wäre. Ich weiß nicht, warum sie schluss macht.. sie hat wohl keine großen Gefühle mehr für mich: sie liebt mich nicht mehr.
Also es wird darauf hinauslaufen, dass wir uns heute treffen werden. Wir sollten wirklich ein paar dinge bereden. Ich habe vor, die Frage zu stellen, warum sie denn Schluss gemacht hat. Das ist mir nämlich noch nicht ganz klar. Sie sagt, sie liebt mich nicht mehr.. aber warum möchte sie dann unbedingt eine Freundschaft haben? Warum möchte sie dann morgen vorraussichtlich nicht in die Schule, weil es ihr so schlecht geht, nachdem sie schluss gemacht hat? Könnt ihr mir darauf vllt eine vermutete Antwort geben?
Soll ich sie direkt sowas fragen? Warum sie schluss macht, wenn es ihr folglich dann so schlecht geht? Da stimmt doch irgendwas nicht.. Was antworte ich, wenn sie mich frägt, ob ich eine Freundschaft haben möchte, oder nicht? Soll ich dann ablenken?
Damit eins klar ist: Ich werde heute abend nicht die Memme/Heulsuse sein.
alleine schon dass du hingehst zeigt ihr, dass du ne heulsuse bist. sorry, aber das is so wie wenn jemand fragt "soll ich zu meiner eigenen hinrichtung gehen?"
es gibt nix zu bereden, das ist der punkt. sag ihr du hast keine zeit oder geh einfach nicht hin, dann wird sie zwar wuetend anrufen, ist aber nicht schlecht fuer dich.
Es gibt keine Beziehung mehr, also werden auch keine Beziehungsgespräche mehr geführt!
Aber ich würde gerne für mich wissen, warum sie schluss gemacht hat. Heute versuche ich keine Beziehung zu retten. Ich möchte es einfach nur wissen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine KS möchte. Ich würde sie auch nicht vor ihr ankündigen. Sie möchte heute darüber sprechen, wie wir es in der Zukunft machen werden. Wie soll ich antworten?
Vielleicht ist es falsch, dass ich da heute hingehe. Und vllt bin ich dann doch eine Memme, aber ich KANN es nicht anders. Ich bringe es HEUTE noch nicht übers Herz, es einfach zu ignorieren. Ich hoffe ihr habt dafür ein wenig verständnis und helft mir trotzdem noch..
Natuerlich KANNST du, aber du WILLST es nicht. Dir kann man nicht helfen. Du rennst ja bewusst ins Verderben. Wenn du da hingehst bestaetigst du ihr nochmal eindrucksvoll, dass es richtig war sich von dir Waschlappen zu trennen.
Zitat von grudge
Aber ich würde gerne für mich wissen, warum sie schluss gemacht hat.
Meine Guete, dann frag uns aber doch nicht sie. Oder fragst du auch Gaddafi warum er seine Leute bombardiert und erwartest eine ehrliche Antwort??
Zitat von grudge
Aber ich würde gerne für mich wissen, warum sie schluss gemacht hat. Heute versuche ich keine Beziehung zu retten. Ich möchte es einfach nur wissen.
Sie wird dir keine ( für dich ) zufriedenstellende ANtwort geben. Du wirst irgendein Wischi-Waschi-Geblubber zu hören bekommen, dass nur noch mehr Fragen aufwerfen wird.
Zitat von grudge
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine KS möchte. Ich würde sie auch nicht vor ihr ankündigen. Sie möchte heute darüber sprechen, wie wir es in der Zukunft machen werden. Wie soll ich antworten?
KS wird nicht angekündigt, richtig so.
Es gibt kein Gerede mehr! Die Beziehung ist beendet, wie du dein Leben jetzt führst, geht sie nix mehr an!
Und ich kenne keine Alternative zur KS!
Zitat von grudge
Vielleicht ist es falsch, dass ich da heute hingehe. Und vllt bin ich dann doch eine Memme, aber ich KANN es nicht anders. Ich bringe es HEUTE noch nicht übers Herz, es einfach zu ignorieren. Ich hoffe ihr habt dafür ein wenig verständnis und helft mir trotzdem noch..
Wir versuchen zu helfen. Aber ich bin mir recht sicher, dass es dir nach dem Treffen nicht besser gehen wird. Ganz im Gegenteil.
Ich bin momentan auch nicht dazu im Stande zu urteilen, ob ich KS möchte.. möchte ich mir das antun, für eine kleine Chance, dass wir nochmal zusammen kommen? Ich kenne sie recht gut und ich bezweifel, dass das grade bei ihr klappt. Vielleicht sollte ich mich mit einer Freundschaft zufrieden geben.. das wäre wieder genau so wie ich nicht sein sollte: unmännlich.. aber so bin ich nunmal. Ich kann mich nicht von heute auf morgen ändern, wenn ich mein komplettes Leben bisher so war. Vielleicht sollte ich sie genau darauf ansprechen. Dass ich gewisse männliche Eigenschaften einfach nicht besitze (omg, das war mir bis heute nichtmal so ganz klar). Vielleicht wäre eine Freundschaft tatsächlich das beste für uns. Vielleicht bereue ich in einem Monat, dass ich keine KS gemacht hab. Ich weiß momentan so gut wie nichts. Klar denken, kann ich grade nicht. Tut mir leid.
Edit:
Was mache ich nun, wenn sie mich nach einer Freundschaft frägt? Wie soll ich darauf eingehen? Wie gesagt, ich schließe eine KS noch nicht aus.
Zitat
Klar denken, kann ich grade nicht. Tut mir leid.
und genau deshalb sollst du dich ja NICHT mit ihr treffen und NICHT mit ihr sprechen
Zitat von luunaticZitat
und genau deshalb sollst du dich ja NICHT mit ihr treffen und NICHT mit ihr sprechen
Ich werde nicht mit ihr sprechen. Ich werde ihr zuhören. Ich werde nichts von mir oder meinen Gefühlen preisgeben. Ich möchte wissen, warum sie schluss gemacht hat und anschließend möchte ich ihr viel Erfolg in der Zukunft wünschen und je nachdem wohlmöglich mit einer KS beginnen. Es ist einfach ein zweiter Teil ("vollbringung") des Schlussmachens. Unter vier Augen eben.
Zitat von koc
---> Abkürzungsthread.
Wo ist der eigentlich?
Zitat von grudgeZitat von luunaticZitat
Ich werde nicht mit ihr sprechen. Ich werde ihr zuhören. Ich werde nichts von mir oder meinen Gefühlen preisgeben. Ich möchte wissen, warum sie schluss gemacht hat und anschließend möchte ich ihr viel Erfolg in der Zukunft wünschen und je nachdem wohlmöglich mit einer KS beginnen. Es ist einfach ein zweiter Teil ("vollbringung") des Schlussmachens. Unter vier Augen eben.
Was wird sie sagen?
Was alle sagen...
ich bin mir nicht sicher,
ich denke ich liebe Dich nicht mehr
oder ich liebe dich nicht mehr
Du bist so ein toller Mensch aber für mehr reicht es nicht
ich möchte im guten mit dir auseinander gehen
ich möchte gerne eine Freundschaft
Zitat
dann spiel den muelleimer fuer sie, gratuliere. du wirst nach dem treffen noch ein jáemmerlicherer fussabstreifer fuer sie sein als jetzt im moment schon.
mir tun ja alle leid, die diese fehler aus unwissenheit machen. dir wird alles am silbertablett serviert und du ignorierst es bewusst. selbst schuld, kein mitleid.
Zitat von mbrandisZitat von koc
---> Abkürzungsthread.
Wo ist der eigentlich?
Unter "vor dem ersten Post lesen", wo sonst?
Ich habe das gestern echt gesucht...Ich sollte mal zum Augenarzt.
vielleicht hilft link: Abkürzungen und nach dem begriff suchen: sarge / sargy
So ich bin zurück, nachdem wir uns getroffen haben. (Tut mir leid, dass ich euren Ratschlag nicht nachgegangen bin).
Wir haben uns einen recht schönen Abend gemacht und zum Schluss hat sie das Thema dann angesprochen. Ich habe keine Fragen gestellt und auch keinen auf Mitleid gemacht. Sie hat mich gefragt, ob wir weiter im Kontakt bleiben können bzw. eine Freundschaft führen, aber ich hab nicht darauf geantwortet. Das scheint sie ziemlich mitgenommen zu haben. Zum Schluss hab ich mich für die schöne Zeit mit ihr bedankt. Sie hat sich auch bedankt und bereut nicht, dass sie mit mir zusammen war.
Als ich zuhause war, hat sie nochmal angerufen und ich bin rangegangen. Sie hat mit einer weinerischen Stimme gesagt, dass es ihr weh getan habe, als ich gegangen bin. Sie möchte, dass ich mit jemanden darüber spreche. Ich hab nur immer geantwortet, dass sie sich keine Sorgen machen müsse. Ausserdem hab ich sie dann noch gefragt, warum sie sich so einen Kopf darum macht. Die Antwort war, weil sie drei Jahre mit mir zusammen war; sie liebt mich zwar nicht, aber irgendwo hänge ich doch an ihr. Meine Antwort war nur: "Irgendwo?". Joa, und dann war ne Zeit lang stille und dann hab ich gesagt, dass ich jetzt auflege. Tschüss, gute Nacht.. und das Telefonat war beendet.
Im endeffekt muss ich aber sagen, dass es mir nicht, wie vermutet, schlechter durch das Treffen geht, sondern eher fühl ich mich etwas leichter. Ich denke, die KS ist möglich. Wie beurteilt ihr das Ganze?
Ich werde mich jetzt die nächste Zeit ein wenig auf mich konzentrieren. Vielleicht suche ich mir zusätzliche Hobbys. Je nach Zeitplan, da das Abitur nun vor der Türe steht.. ich werde viel nachdenken und irgendwie habe ich das bedürfnis nun endlich eigene Songs zu komponieren. Bisher hat mir dazu der anreiz gefehlt. Vielleicht hilft mir das ein wenig. Ich habe leider keinerlei Vorstellung darüber, wie das mit der KS weitergehen soll. Wie lange wird es dauern, bis ich mich bei ihr wieder melden kann? Und überhaupt, werde ich mich dann bei ihr melden? Wie soll das dann ablaufen? Wann ist der richtige Zeitpunkt da? Falls das dann nicht hinhaut und sie weiterhin mich nicht liebt.. was ist dann zu tun? Ist dann eine Freundschaft noch möglich? Danke für eure Hilfe.
Warum willst du zu ihr eine Freundschaft?
Ansonsten gibt es für KS keinen Zeitplan. KS hängt von dir selber ab. Aber das wirst du irgendwann noch merken.
Außerdem sollte dir bewusst sein, wie lächerlich deine Ex sich gerade benimmt. Denn von dem was du geschrieben hast, war deine Vorstellung bei ihr recht stark. (abgesehen davon das du überhaupt da hin gegangen bist) Nun ruft sie an und macht sich sorgen um dich. Das ist meiner Meinung ein verzweifelter Versuch zu überprüfen, ob du auch ja sie vermisst. (denn beim Treffen warst du derjenige der distanziert war, was ihr natürlich nicht gefiehl) Und sie auch irgendwo die Hoffnung in sich trägt, dass du vor lauter Liebe dich demnächst die Klippen runter springst.
Du hast aber den Fehler gemacht, überhaupt auf diesen Scheiß zu reagieren. So kann sie sich wunderbar einreden, dass ihre Vermutungen stimmen.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |