Ich möchte in erster Linie mit ihr eine Beziehung haben. Wenn das nicht hinhaut wäre ich auch mit einer Freundschaft froh (vielleicht ändert sich das ja noch). Aber ich hänge halt sehr stark an ihr.. sie ist nunmal der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich weiß nicht, ob sich das so schnell ändern wird. Deswegen KS.. deswegen die Hoffnung auf eine Beziehung irgendwann mal. Wieso sollte sie überprüfen, ob ich sie vermisse? Sie hat im Telefonat nochmal deutlich gesagt, dass sie mich nicht liebt.
Zitat von grudge
Wenn das nicht hinhaut wäre ich auch mit einer Freundschaft froh (vielleicht ändert sich das ja noch). Aber ich hänge halt sehr stark an ihr.. sie ist nunmal der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich weiß nicht, ob sich das so schnell ändern wird.
Und dann stell dir mal vor, wie sie ihrem Freund ( also dir ! ) freudestrahlend erzählt, dass sie sich frisch verliebt hat...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von grudge
Wenn das nicht hinhaut wäre ich auch mit einer Freundschaft froh (vielleicht ändert sich das ja noch). Aber ich hänge halt sehr stark an ihr.. sie ist nunmal der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich weiß nicht, ob sich das so schnell ändern wird.
Und dann stell dir mal vor, wie sie ihrem Freund ( also dir ! ) freudestrahlend erzählt, dass sie sich frisch verliebt hat...
Darüber bin ich mir bewusst. Zudem weiß ich auch, dass sie es so nicht machen würde. Sie würde mit mir darüber reden, aber sie weiß ganz genau, dass dann nicht leicht für mich ist. Ich würde das in kauf nehmen, wenn ich mit ihr dafür befreundet bleiben könnte. Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht über Freundschaft nachdenken, denn ich hätte gerne wieder mit ihr eine Beziehung. Das sage ich jetzt.. vllt ändert sich das ja im laufe der KS, was ich aber nicht glaube.
Du weißt schon das du dich mit dieser Einstellung zu ihr Hündchen machst?
Übe schon mal Wuff Wuff und Stöckchen holen. (Das wird sie lieben)
Was soll ich deiner Meinung nach machen, wenn ich sie zurückhaben möchte? KS? Die ist im Gange..
Ks bedeutet nicht das du den Kontakt zu ihr abbricht. KS bedeutet das du versuchst dich von ihr unabhängig zu machen und dein eigenes Leben wieder attraktiv und lebenswert machst, so dass du ohne sie ein sehr glücklicher Mensch wirst.
Und genau das ist bei dir noch nicht im Gange. Denn du strebst in deiner Vorstellung an, ihr Hündchen zu werden.
KS bedeutet aber auch (so wie ich das aufgefasst habe), dass ich mich ihr wieder stellen kann, sobald ich dazu bereit bin. Dann wenn ich so weit bin, dass ich nicht mehr ihr "Hündchen" bin und sein werde. So habe ich das verstanden. Ausserdem besteht ja auch genau dann wieder die Chance auf eine Beziehung, vorrausgesetzt ich setzte mich mit ihr im richtigen Moment in Kontakt. Dann wenn ich wieder attraktiv für sie bin. Darauf möchte ich hinaus.
Das Problem dabei ist aber, dass du erst dann wieder für sie bereit bist, wenn du sie nicht mehr unbedingt zurück haben möchtest. Vorher bekommt man sonst immer das Gefühl, dass du alle Veränderungen nur für sie vorgenommen hättest, was grundlegend falsch ist. Außerdem wäre in deinem Fall es eh ratsam sie ankriechen zu lassen. Was sie auch machen würde, wenn du dich endlich mal zusammen reist und aufwachst aus deiner Selbstgefälligkeit.
Und wie müsste das deiner Meinung nach aussehen? Also das zusammen reissen. Wie schaffe ich das? Wie kann ich ihr das zeigen? Wahrscheinlich ist es falsch, danach zu fragen, weil es wieder das Gegenteil vom zusammen reissen ist. Nicht wahr? Aber ich wüsste gerne, wie ich das angehen soll.
Ich versteh ja, dass du nicht verstehst was ich meine, da es mir damals genauso erging.
Aber die Sache ist die, dass du einfach nur in dir selber gucken sollst. Was willst du erreichen im Leben? Was macht dir Spaß? ...
Mein Gott du bist verdammt jung und solltest dich nicht so früh an ein Mädchen binden.
Vor allem die Frage die du dir stellen solltest ist, was für ein Typ Frau du haben möchtest.
Deine Antwort würde wahrscheinlich momentan lauten, nur meine Ex. Aber selbst wenn das deine Antwort ist, solltest du dich auch bemühen dich dahin gehend zu verändern das dich sone Frau toll findet. Und sone Art Frau findet nun mal kein Waschlappen toll, der Freundschaft-Angebote annimmt.
Auf den Punkt gebracht, du sollst an dir selber arbeiten. Und nicht wie du hier geschrieben hast, deinen ist Zustand so akzeptieren wie er ist. (ala: Ich bin nun mal so wie ich bin)
Ich glaube ich habe das etwas falsch ausgedrückt. Natürlich möchte ich an mir selbst arbeiten. Deswegen auch die KS. Ich möchte erstmal einen klaren Kopf bekommen und dann werde ich darüber nachdenken, wo ich an mir arbeiten könnte.
Zitat von murxtilt
. Außerdem wäre in deinem Fall es eh ratsam sie ankriechen zu lassen. Was sie auch machen würde, wenn du dich endlich mal zusammen reist und aufwachst aus deiner Selbstgefälligkeit.
So ist es
Und wie würde ich das merken können, ob sie ankriecht, wenn doch eine KS am laufen ist?
Wenn sie wirklich zurück will, wird sie Mittel und Wege finden, dich zu kontaktieren.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ok. Ihr meint, dass KS wirklich der einzigst richtige Weg wäre? Ich tu mir jetzt am ersten Tag schon verdammt schwer.
Hilft dir denk ich mal wenig aber du bist nicht alleine und ganz ehrlich das forum hilft einem dadurch, zumindestens ist es bei mir so.
Nicht nur wäre, sondern ist, grunge - der einzige Weg.Dass es nicht leicht wird, wissen wir alle.Die Option mit fliegenden Fahnen wieder hin zu ihr, bringt dich nicht weiter.Es muss sich grundlegendes ändern - bei dir.
Ok, dann werde ich die KS wohl durchziehen.
Eine Frage noch: Was ist, wenn sie mich frägt, ob ich zu ihr keinen Kontakt mehr haben will? Das wird sie mich nämlich sicher fragen. Wie gehe ich mit dieser Frage um?
Auf eine Direkte Frage solltest du wohl anständig aber unverbindlich antworten. Sag einfach, dass du es für gut hältst, erstmal etwas Abstand zu gewinnen. Denn darum geht es ja bei der KS. Du solltest die KS imho sozusagen "ehrlich" meinen, also sie als Chance für DICH und nicht für eure verfahrene Beziehung sehen.
Wie ich sehe machst du (wie ich) Musik, das ist schonmal absolut super, hau rein, schreib Songs, das ist das beste, hat mir immer geholfen. Dann hau rein und konzentrier dich auf dein Abi, das ist zwar ein lahmer und altkluger Rat, aber ich kenn den Schul- und Unimist nur zu gut. Wenn du gute Leistungen bringst, fühlst du dich selbst viel besser und das hat letztendlich den Effekt, dass dich auch andere besser finden. Und wenn gar nix mehr geht, Turnschuhe an und losjoggen. Mal weg vom Bildschirm (auch wenn dieses Forum echt einfach nur ne riesen Hilfe ist) und das echte Leben in 3D leben.
Drück dir die Daumen!
Danke sire!
Musik machen hilft erstaunlich gut. Das merke ich nicht erst jetzt, sondern auch schon in früheren Phasen, in denen es mir nicht so gut ging, hat es mir prima geholfen, mich einfach mal nach hinten zu lehnen und ein wenig Gitarre zu spielen.
So, jetzt wird Englisch weitergelernt. ;)
der einizige weg um wieder zu ihr zu finden (lese sich, sie zu dir) ist KS..
KS scheint nur für dich zu sein, soll auch als erstes auch dir helfen.. es ist aber tatsächlich so: wenn es möglich ist wieder zusammen zu kommen, dann nur wenn die alte geschichte begraben ist..
hört sich gegensätzlich an, ist aber wirklich so..
in diesem ganzen prozess musst du dich neu finden, verändern wo du es für nötig haltest.. die KS macht dass du stärker und besser wirst, d.h. auch wenn die Ex nicht zurück kommst, wirst du nur positiveres erreichen als ohne KS..
dass die Ex zurück kommt, ist bloss ein Details, und dies kann geschehen wie auch nicht, keine 100% garantie hier zu leider, aber WENN sie zurück kommt, dann sicherer durch KS...
So langsam verstehe ich den wirklichen Sinn von der KS. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich sie durchziehen werde. Alles andere wäre quatsch und hätte tatsächlich nicht so viele Vorteile wie eine KS. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Zitat von grudge
Ok. Ihr meint, dass KS wirklich der einzigst richtige Weg wäre? Ich tu mir jetzt am ersten Tag schon verdammt schwer.
Keiner hat gesagt, dass die KS leicht wäre.
Aber was ist die Alternative?
Dieses vielgelobte "Kämpfen"? Was ja doch in der Quintessenz nichts anderes ist, als sich komplett zum Deppen zu machen, den ein Ex ja dann erst recht nicht will.
Ich denke du hast recht koc. Es gibt keine gute Alternative.
Sie hat grade eben angerufen und wollte wissen wie es mir geht und was ich grad mach. Ich hab gesagt: "Passt schon, ich lerne grad Englisch". Sie: "Stör ich?", meine Antwort: "Es wäre besser für mich, wenn ich ein wenig Abstand nehme". Das hat sie eingesehen, aber sie hat gesagt, ich solle mich manchmal melden. Ich denke, damit sie sich keine Sorgen machen muss (?). Ich hab blöderweise "mal schauen", gesagt. Das "nein" hab ich nicht rausbekommen. Aber ich werde mich von alleine nicht bei ihr melden.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |