RE: Frisch nach der Trennung - Chancenlos?

#51 von murxtilt ( gelöscht ) , 04.04.2011 20:55

Sei gemeiner zu ihr. Glaub mir dann dreht sie erst richtig durch. (im positiven Sinne)

Deine Line ist nicht das du Abstand brauchst, sondern deine Line ist du störst, denn ich habe gerade Spaß, bzw. besseres zu tun, als dein dummes gelabber mir an zuhören.

murxtilt
zuletzt bearbeitet 04.04.2011 20:55 | Top

#52 von sire ( gelöscht ) , 04.04.2011 21:00

Ach, das war doch schon gar nicht so schlecht. Vorher noch groß anzukündigen, dass du dich jetzt nicht mehr meldest fiele ja schon fast in die beleidigte-Leberwurst-Ecke. Von daher doch astrein gelöst, eine eigene Position bezogen und sie noch schön im ungewissen gelassen. Ziehs durch!

sire

#53 von grudge ( gelöscht ) , 04.04.2011 21:08

Soll ich echt gemeiner zu ihr sein? Ich meine, sie hat zwar schluss gemacht. Aber sie hat es getan, weil sie mich nicht mehr liebt. Da war das wohl der richtige Weg. Sie hat mir aber in jeder Linie Hilfe angeboten.. sie hat gesagt, ich kann mich jederzeit bei ihr melden.. auch zu jeder Uhrzeit, also auch mitten in der Nacht. Naja, ich denke, dass die Gelegenheit zum "gemeiner sein" eh nicht mehr da sein wird, da ich ja jetzt mein KS durchziehen möchte. Wenn sie sich meldet, werde ich, wie empfohlen, kurz und knapp antworten, aber nicht unhöflich werden. -> Die negativen Erinnerungen sollen doch während der KS verschwinden.

grudge

#54 von koc , 04.04.2011 21:08

Zitat von grudge
Ich denke du hast recht koc. Es gibt keine gute Alternative.
Sie hat grade eben angerufen und wollte wissen wie es mir geht und was ich grad mach. Ich hab gesagt: "Passt schon, ich lerne grad Englisch". Sie: "Stör ich?", meine Antwort: "Es wäre besser für mich, wenn ich ein wenig Abstand nehme". Das hat sie eingesehen, aber sie hat gesagt, ich solle mich manchmal melden. Ich denke, damit sie sich keine Sorgen machen muss (?). Ich hab blöderweise "mal schauen", gesagt. Das "nein" hab ich nicht rausbekommen. Aber ich werde mich von alleine nicht bei ihr melden.

Das geht sie nichts mehr an! Es ist dein Leben, das du für dich führst. SIE hat daran keinen Anteil mehr. Außerdem hättest du besser geantwortet: "Sorry, ich bin grade mit Besuch beschäftigt!" Schmeiss mal ihr Kopfkino an!

Und ob sie sich Sorgen macht oder nicht, ist nicht dein Problem.

Und geh nicht immer ans Telefon wenn sie anruft!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#55 von murxtilt ( gelöscht ) , 04.04.2011 21:50

Zitat von grudge
Soll ich echt gemeiner zu ihr sein? Ich meine, sie hat zwar schluss gemacht. Aber sie hat es getan, weil sie mich nicht mehr liebt. Da war das wohl der richtige Weg. Sie hat mir aber in jeder Linie Hilfe angeboten.. sie hat gesagt, ich kann mich jederzeit bei ihr melden.. auch zu jeder Uhrzeit, also auch mitten in der Nacht. Naja, ich denke, dass die Gelegenheit zum "gemeiner sein" eh nicht mehr da sein wird, da ich ja jetzt mein KS durchziehen möchte. Wenn sie sich meldet, werde ich, wie empfohlen, kurz und knapp antworten, aber nicht unhöflich werden. -> Die negativen Erinnerungen sollen doch während der KS verschwinden.

Du sollst nicht gemein zu ihr sein, aber du bist momentan viel zu nett und lieb. Daher sagte ich, werde gemeiner. Wobei koc das er auf den Punkt gebracht hat.

Das sie sich um dich kümmern will, liegt nur an einen Grund. Sie will ihr eigenes schlechtes Gewissen, was sie momentan hat weil sie dich ja angeblich so verletzt hat, besänftigen. Bloß das ist das Problem! Du musst raus aus dieser Opferrolle. Du brauchst nicht ihre Hilfe denn du kommst gut ohne sie klar. Zumindest sollte sie das langsam anfangen zu denken. Und wenn du so agierst, wird es dir auch leichter Fallen von ihr los zu kommen.

murxtilt

#56 von koc , 04.04.2011 21:53

Zitat von grudge
sie hat gesagt, ich kann mich jederzeit bei ihr melden.. auch zu jeder Uhrzeit, also auch mitten in der Nacht.

da kommen mir doch schon wieder böse Ideen? Wie wärs mit einem Härtetest?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#57 von grudge ( gelöscht ) , 04.04.2011 21:56

Ok, ich verstehe. Ich brauch ihre Hilfe nicht. Das sollte ich ihr klar machen.
Übrigens haben wir uns in der Pause heute kurz gesehen, damit sie mir meine Sachen zurückgeben konnte. Ich hab ihr auch ihr Zeug gegeben. Ohne viele Worte und gleich danach bin ich wieder verschwunden.
Sagt mal.. kam es schonmal vor, dass die Freundin von einem Verlassenem hier, das Forum und entdeckt hat und die Posts des Ex erkannte? Ich glaube das wäre ein Worst-Case Szenario.

grudge

#58 von grudge ( gelöscht ) , 04.04.2011 21:57

Zitat von koc

Zitat von grudge
sie hat gesagt, ich kann mich jederzeit bei ihr melden.. auch zu jeder Uhrzeit, also auch mitten in der Nacht.

Jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr nachts mal anrufen? Nee.. da bleibe ich lieber bei KS.

grudge

#59 von koc , 04.04.2011 22:15

Zitat von grudge

Zitat von koc

Zitat von grudge

Jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr nachts mal anrufen? Nee.. da bleibe ich lieber bei KS.

Einmal reicht...

Zur Frage vorher: Da hatten wir noch keinen Fall. Verlasser denken im Allgemeinen nicht mehr viel über die alte Beziehung nach und schauen sich auch nicht in Foren um.

Wenns doch passieren sollte: Wir haben einen "Members-Only"-Bereich, da könnten wir einen Thread reinschieben.

koc

#60 von grudge ( gelöscht ) , 04.04.2011 22:27

Alles klar. Ich denke auch nicht, dass sie sich in Foren umschauen wird.
Und noch was: So Sachen wie Last.fm (die Seite, die erkennt, welche Songs man grade am PC hört und eine Rangliste erstellt, die jeder betrachten kann: Auch meine Ex).. sowas sollte ich auch abschaffen, wa?

grudge

#61 von koc , 04.04.2011 22:29

Das kenn ich jetzt gar nicht. Sie kann auf deinen PC zugreifen?

Prinzipiell aber solltest du sie überall blocken.

koc

#62 von grudge ( gelöscht ) , 04.04.2011 22:37

Sie greift nicht auf mein Profil zu, sondern auf meine last.fm Seite im Netz. Dort sieht sie, was ich so (auch momentan) an Musik am laufen habe. Blocken geht dort nicht, aber geschrieben wird dort ebenfalls nicht.
Ich lösche da jetzt nicht meinen Account, aber ich habe jetzt mal das "scrobbeln" deaktiviert, sodass die Seite nicht mehr aktualisiert wird.

grudge

#63 von koc , 04.04.2011 22:38

Oder du spielst "Jubelmusik"...

koc

#64 von grudge ( gelöscht ) , 04.04.2011 22:44

Village People - "YMCA" und "In the navi" in der Dauerschleife.
Hmm nee.. Jubelmusik ist nicht so meins.

grudge

#65 von koc , 04.04.2011 22:46

Zitat von grudge
Village People - "YMCA" und "In the navi" in der Dauerschleife.
Hmm nee.. Jubelmusik ist nicht so meins.

das war auch nur ne böse EIngebung

koc

#66 von grudge ( gelöscht ) , 05.04.2011 22:27

@koc: Ich habs mir schon gedacht. :)

Der heutige Tag war der erste seit fast 3 Jahren, in dem ich keinen Kontakt zu meiner Ex hatte. :O
War wieder nicht ganz leicht, aber ich steh das schon durch.

grudge

#67 von Samatha ( gelöscht ) , 05.04.2011 22:49

dann warte ab..
bei mir sind es mehr als 4 wochen, nach mehr als 6 jahren dauerkontakt...
es kann schon sein dass sogar nach wochen oder monate du immer noch denkst 'wie kann ex nach so vielen jahren, wo wir uns 24/24 gesehen gehört ge-etc haben, mich nicht mal 1 sekunde vermissen?'...
nicht auf diese gedanken eingehen, nicht tage zählen, nichts.. einfach ks durchziehen, tu dinge für dich. denk an jetzt.
nicht an was wird oder was war, denk einfach nur an jetzt: vergangenes zieht dich nur runter, und zukünftiges auch.. also nur an gegenwart denken und was machen. :)

Samatha

#68 von grudge ( gelöscht ) , 05.04.2011 23:08

Danke für die Antwort.
Sau schwierig, wenn ich ehrlich bin. Aber du hast vollkommen recht und ich werde das natürlich auch so probieren. Ich würde auch gern einiges an mir selbst verändern.

grudge

#69 von koc , 05.04.2011 23:11

Zitat von grudge
Danke für die Antwort.
Sau schwierig, wenn ich ehrlich bin. Aber du hast vollkommen recht und ich werde das natürlich auch so probieren. Ich würde auch gern einiges an mir selbst verändern.

Dann lies dir den großen Ratgeber durch.

koc

#70 von grudge ( gelöscht ) , 09.04.2011 02:34

Ich werds mir überlegen koc.
Bis jetzt immernoch keinen Kontakt zu meiner Ex. Ich fühle mich schon etwas besser und klarer im Kopp.

grudge

#71 von ed ( gelöscht ) , 09.04.2011 17:58

...nicht überlegen, machen!...

ed

Ratlos wegen gescheiterter Ehe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz