Warum die Kontaktsperre so gut ist ..

#1 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 17.02.2011 14:26

Quelle: Aus einem anderen Forum

Zitat
Hallo,
ich bin ja schon lange in diesem Forum ( mehr als 2 Jahre? ). Und in all dieser Zeit hatte ich viele Trennungen. Habe kaum Beiträge ich weiss, aber ihr könnt euch ja vergewissern in meinem Profil
Eins kann ich den Zweiflern ( oh soo religiös ) versichern: Es ist um einiges besser sich an die wertvollen Tipps zu halten, vorallem an die Kontaktsperre, als dem Ex-Partner hinterher zu rennen.

Die "Kontaktsperre + die Arbeit am Selbstbewusstsein" sind keine Garantie dafür, dass nach paar Wochen ihr eure Ex wieder in den Armen halten könnt, doch es klappt! Sogar recht gut.

Das lustige an der Geschichte ist, dass diese Taktik den Ex-Partner zurück zu gewinnen, eigentlich entwickelt wurde, um sich von dem Ex zu lösen!
Keine Anrufe, keine hinterher Stalken. Weinen erlaubt, aber nicht beim Ex!
Raus an die frische Luft. Sport machen. Sich neue Sachen kaufen.

Ihr merkt´s? Es geht um das aufbauen des eigenen Selbstwertgefühls. Hey! Es ist absolut normal, dass man sich nach einer Trennung hässlich, dumm und ausgenutzt vorkommt. Das ist zwar nichts weiter als eine psychische Illusion, die sich leider Gottes bewahrheitet, wenn sich die Leute denken, "warum soll ich mich noch hübsch machen, wenn er/sie nicht da ist?", manchmal denkt man sich "Wie kann er/sie mir das nur antun! Das ist nicht fair!". Die Gedanken schwirren manchmal so intensiv und lang um den Ex, dass man auch unkonzentriert erscheint.

Leute! Das ist absolut normal.
Wie gesagt, die Taktik wurde dafür entwickelt, um ie Leute von dem Ex zu lösen. Doch was passierte plötzlich bei all den "Patienten"? Der Ex fragte sich nach gewisser Zeit warum man nicht angefleht wird. Wie es wohl der Person geht, die man zurück gelassen hat. Ja irgendwann rufen sie an und fragen sogar nach! Und wenn sie es nicht tun? Na und? Sie fragen sich das trotzdem.
Ihr hingegen weint zwar in euer Kissen hinein, doch tagsüber joggt ihr, spaziert im Park, geht mit Freunden ins Kino und lacht für einen Moment ausgelassen.
Dieser Moment, auch wenn er nur eine Millisekunde dauert, beweist euch, dass es ohne den Ex geht. Und aus Millisekundn, werden Sekunden und Minuten.
Nach Wochen, falls der Ex sich nicht derweil bereits bei euch gemeldet hat und mal ganz unverbindlich um ein Treffen bat, werdet ihr den Ex anrufen. Ob er/sie Zeit hätte sich mal zu treffen. Wie es einem geht usw. bei Kuchen und Tee :P
Zu 20% wird der Ex euch eh in der Kontaktsperre anrufen und euch fragen, wie es euch geht. Zu 50% wird er zusagen, wenn ihr den Ex nach der Kontaktsperre frägt. Und was wenn es das letzte Drittel ist?
Sagt etwa folgendes: "Hey ist doch kein Thema. Wollt dir ja nicht den Kopf abbeißen, aber wenn du nicht magst.."
Legt dann nicht sofort auf! Sagt z.B. "hey wartest du kurz ne Sekunde" geht wieder ran und sagt, "Sorry war grad an der Kasse" oder "musste die parkuhr stellen".
Das Telefonat findet nicht auf dem Sofa zu Hause statt! Da ihr eh nur zum schlafen nach Hause kommt, kann das zwar eh nicht sein, aber geht raus. Man soll ruhig ein Trubel im Hintergrund hören, Autos, Menschen.
Fragt euren Ex noch etwas oder labert noch irgendwas hin und legt auf. Glaubt mir von den 1/3 aller Ex-Partner die euch nicht zusagen, werden sich nochmal viele melden.

Der kleine Rest ist der Grund, warum es keine Garantie für diese Taktik gibt!

Passionsfrucht

RE: Warum die Kontaktsperre so gut ist ..

#2 von Mexx ( gelöscht ) , 17.02.2011 17:02

scöner thread und auch gut geschrieben! thx an dich! ex zurück? die frage stellt sich für mich momentan nicht! denn momentan wäre ich nicht stark genug,ihr locker gegenüber zu treten! und das heisst für mich,weiter an mir arbeiten und auch weiter nach vorne schauen! der anfang ist auf jedenfall gemacht,auch wenn es natürlich immer wieder mehr oder weniger lange momente gibt,an denen ich sehr traurig bin! aber es tut nicht mehr so weh! und das ist doch schon mal wenigstens ein kleiner fortschritt! ;)

Mexx

Trennung nach erster längerer Beziehung

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz