Hallo an Alle
nun habe ich mich also auch in einem Forum angemeldet... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich werde mich kurz fassen, falls also etwas unklar ist fragt bitte nach.
Die Trennung erfolgte im Februar 2009 (also 2 Jahre) nach 5jähriger Beziehung wir sind nun beide mitte 30.
Wir wohnten auch die gesamten 5 Jahre zusammen.
Er trennte sich aufgrund unserer Streitereien bei denen es von meiner Seite auch ziemlich temperamentvoll abging. Er der Harmoniesüchtige hat es bevorzugt alles unter den Teppich zu kehren während ich "reden" wollte. Je mehr er sich zurückzog umso wütender wurde ich wel ich mich nicht ernstgenommen fühlte... das "übliche" halt.
Die Trennung kam für mich genauso überraschend denn auch da hatte er alles mit sich ausgemacht. Von heut auf morgen verliess er mich und zog zu seinen Eltern.
Dann ging erst recht das Theater los. Ich total verzweifelt ihm hinterhergeheult. Er sich immer wieder entfernt. Eine richtige ks gab es 1.5 Jahre nicht... ein hin und her von beiden Seiten. Spürte er dass ich mich entferne kam er wieder (mit Aussagen ich weiss nicht was ich will, vielleicht irgendwann usw.) Das hielt mich natürlich bei der Stange.
So ging es bis Mitte letzten Jahres dann kam ein Streit. Seither herrscht Ks. Stur von beiden Seiten. Wir ignorieren uns (was für mich sehr hart ist).
Er lebt sein Partyleben viele Frauen usw.
Letzten Freitag hielt ich es nicht aus und hab ihn angerufen..... Das Gespräch verlief komisch erstens hatte es mich gewundert dass er überhaupt mit mir gesprochen hat andererseits war er doch sehr unterkühlt und schien zufrieden mit der Situation wie sie jetzt ist.
Zu mir: ja ich hab viel getan in der Zeit, Freunde getroffen, neue Hobbys, Wohnung renoviert, andere Männer. Aber es nutzt nix ich liebe ihn noch immer und will ihn und unser Leben zurück.
Manchmal denke ich dass bei mir was nicht stimmt dass ich noch immer nicht abschliessen kann und zwar endgültig. Es kommt immer wieder hoch. Ich weiss auch dasss es nicht gut war ihn zu kontaktieren es war eine Kurzschlussreaktion.....
Ich frage mich warum fehlt ihm unsere gemeinsame Zeit nicht? Wie konnte er "so einfach" abschliessen? Sein neues Leben ist aus meiner Sicht auch nur "Schrott"... denkt er nicht an mich usw. Blöde Fragen die nirgends hinführen.....
Ich weiss nicht was ich tun soll.....
Lg Free
Ihr seid also seit 2 Jahren getrenn?
Was hast du in diesen 2 Jahren für dich getan?
Zitat
Zu mir: ja ich hab viel getan in der Zeit, Freunde getroffen, neue Hobbys, Wohnung renoviert, andere Männer. Aber es nutzt nix ich liebe ihn noch immer und will ihn und unser Leben zurück.
Das ist zwar ein Ansatz, aber nicht allzu aussagekräftig.
Du kannst dir den Ratgeber ja mal durchlesen und ersthaft überlegen, was von den dort beschriebenen Punkten du schon erledigt hast?
Zitat
Er trennte sich aufgrund unserer Streitereien bei denen es von meiner Seite auch ziemlich temperamentvoll abging. Er der Harmoniesüchtige hat es bevorzugt alles unter den Teppich zu kehren während ich "reden" wollte. Je mehr er sich zurückzog umso wütender wurde ich wel ich mich nicht ernstgenommen fühlte... das "übliche" halt.
Das ist jetzt ein bisschen arg pauschal. War er jetzt "harmoniesüchtig" oder "konfliktscheu"?
Da seh ich schon einen Unterschied.
Zitat
Die Trennung kam für mich genauso überraschend denn auch da hatte er alles mit sich ausgemacht. Von heut auf morgen verliess er mich und zog zu seinen Eltern.
Die kam auch nur für dich überraschend. Er wird das für sich schon sehr viel früher geklärt haben und du hast nur die Zeichen nicht erkannt.
Zitat
Manchmal denke ich dass bei mir was nicht stimmt dass ich noch immer nicht abschliessen kann und zwar endgültig. Es kommt immer wieder hoch. Ich weiss auch dasss es nicht gut war ihn zu kontaktieren es war eine Kurzschlussreaktion.....
Kann es sein, dass du nicht abschliessen kannst, weil es dein Ego nicht verträgt, verlassen worden zu sein?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hallo Koc zunächst Danke für Deine Antwort
ich werde versuchen Deine Anmerkungen zu beantworten.
Ja den Ratgeber habe ich gelesen. Ich denke ich habe ein "gutes" Leben was mein familiäres Umfeld, Freunde usw. betrifft. Ich gehe raus wie geschrieben ich mache Party usw. Ich hab mir neue Ziele gesucht und diese auch erfüllt....... aber auch während, bei und nach der Zielerreichung hat er mir gefehlt. Ich kann das schlecht beschreiben. Ich konnte es nicht mit ihm teilen und es hat mich weniger erfüllt.
Und ich habe wirklich viel getan. Urlaub, ein Haus umgebaut mich mit Handwerkern rumgeschlagen bis ich endlich Mieter gefunden hatte usw usw. Alte "Baustellen" in meinem Leben aufgeräumt (z.b. exex) es mir schön eingerichtet... aber er fehlt....
Für mich ist harmoniebedürftig und konfliktscheu kein Gegensatz..... er war beides. Er mochte nicht "streiten" schon gar nicht wie ich streite nämlich temperamentvoll. Am Besten wäre wohl gewesen wir hätten nie gestritten. Das ganze kommt aus seinem Elternhaus wo sein Vater immer verbal reingehauen und rumgeschrien - die Mutter die harmoniesüchtige war.... er wollte Harmonie. Aber es gibt eben nix perfektes weder die perfekte Frau noch die perfekte Beziehung wo nie irgendwas vorfällt oder anliegt...er war also beides. Kam es zum Konflikt hat er sich zurückgezogen und vor sich hin gebrütet....Irgendwann so getan (behaupte ich heute) als wäre alles ok dabei hat es in ihm gebrodelt. Das hat er sich aber nicht anmerken lassen. Deshalb sage ich ja auch ICH habe von seinÜen Trennungsgedanken nichts gemerkt, dass er die hatte ist mir natürlich klar. Aber schön in seinem Kämmerlein statt mit mir drüber zu reden...
Über den Punkt hab ich mir natürlich auch nen Kopf gemacht ist es nur mein Ego welches das nicht verkraftet. Ich sage Nein, ich denke klar spielt es mit ein Grund, ist aber nicht der Hauptgrund.
Ich komme mir einfach .... "betrogen" vor...... weil er nicht mit mir gesprochen hat über alles zumindest nicht klar und deutlich sonst hätte ich was ändern können. Nein statt dessen heile Welt vorgegaukelt.... auch nach der Trennung ... klar ich war so blöd und hab daran geglaubt aber ich war auch definitiv in der schwächeren Position.
Ich weiss nicht mehr was wahr oder falsch ist/wahr..... an der Beziehung. Alles nur vorgespielt? Haben wir nicht das selbe darin gesehen? Für was dann die Zukunftspläne? Für was da reininvestiert? Alles für nix und wieder nix?
Dass es keine neue Chance gab ist mir heute klar hätte ich früher das Forum plus Ratgeber gekannt und umgesetzt wäre sicher vieles anders gelaufen...
lg
Hab ned viel Zeit, deswegen nur
Ein kleiner Ratgeber zum Führen von Beziehungen
schon gelesen?
Da steht auch was zum Thema "Streiten" und zur "Kommunikation" drin. Da scheint ja eure grösste Baustelle gelegen zu haben?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
HI koc vielen Dank für Deine Antwort.....ja.... wo die Fehler LAGEN weiss ich ja nach 2 jahren..... aber jetzt? wie weiter?
lg
doch ich schrieb ja 1,5 Jahre davon war ein hin und her.. also von beiden Seiten.... er kam mal an ... dann wieder ich .....
seit letzten Sommer war dann eine lange ks.... die ich wieder gebrochen hab...
Ansonsten wohnen wir hier in nem Kaff und man bekommt immer wieder was mit.... über Dritte halt....
Zitat von Freemind
HI koc vielen Dank für Deine Antwort.....ja.... wo die Fehler LAGEN weiss ich ja nach 2 jahren..... aber jetzt? wie weiter?
lg
Die allererste Frage ist doch: Was willst du?
Ich kann dir leider auch nichts dazu sagen... :(
und so wie es mir gerade geht, bin ich die letzte die dir irgendwas sagen könnte zu deinem Fall...
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |