Mir geht so langsam der Hut hoch, wenn ich in jedem zweiten Thread und Post lesen muss, das ihr unzufrieden mit den geposteten Beiträgen seid.
Das ihr NUR Sinnhaftige und Qualitativ hochwertige Posts erwartet!
Das ihr NUR Hilfe und eine Lösung für EUER Problem von anderen erwartet!
Wenn ihr NUR EINE Lösung für euer Problem haben wollt, dann müsst ihr zu einer professionellen Hilfe gehen.
Man kann von KEINEM Teilnehmer verlangen, das er 26 oder 30 Seiten liest und das auch noch versteht!
Oft kann sich ein User schwer in den Kopf des TE versetzen, geschweige denn aus Texten irgendwelche Emotionen erkennen.
Wenn euch dann jemand der nur 2-3 Sätze liest versucht aufzumuntern, dann sollte man diese User nicht an die Wand nageln!
Wundert euch nicht, wenn irgendwann keiner mehr postet bis auf Koc.
Ja...das ist nun einmal so in Foren, das sich Beiträge und Texte wiederholen. Gibt es ein Forum in dieser Welt wo das nicht der Fall ist?
User kommen und User gehen...manche bleiben auch länger!
Seit doch froh das es diese Mischung gibt.
Klare Ansagen gepaart mit Aufmunterungen. Manchen hilft es, manchen nicht!
Man kann kein individuelles Forum schaffen das NUR EURE Probleme so beantwortet werden wie ihr es euch wünscht!
Wenn ihr ein Akademiker Forum wollt, dann macht es selber und baut vorher einen IQ Test ein!
Und ich wette, auch dann werdet ihr nicht nur sinnhaftige und qualitativ hochwertige Posts lesen
Einige lernen erst noch...und so baut sich ein Forum auf. Und manche liegen mit Ihrer Meinung auch daneben....UND?
Passiert! Kann der TE auch der Forengemeinde erklären ohne den Schwanz einzuziehen und in seine Hütte zu gehen um dann dort weiter zu flennen!
Wenn ihr nur antworten von Koc wollt oder von einem Psychologen, dann bezahlt dafür!
Jeder TE in diesem Forum sollte aus seinem persönlichen Thread DAS ziehen, was er gebrauchen kann, wenn das dem TE nicht möglich ist, dann würde ich mir zusätzlich Gedanken machen.
Jetzt dauernd auf dem Forum herumzuhacken, das es euch keinen Spaß macht, sich Beiträge wiederholen oder ihr euch nicht genug gehuldigt fühlt für euer Problem, finde ich daneben.
Was ich sehe, ist die Tatsache, das sich die Leute über Sinnhaftigkeit und Qualität beschweren, allerdings selber KEINEM User versuchen zu helfen!
Da frage ich mich was ihr hier erwartet?
Macht euch mal Gedanken!
Ich denke ein wenig Respekt gegenüber den Usern die versuchen sich in ein Thema oder euer Problem zu versetzen ist angebracht, auch wenn sie daneben liegen sollten.
Ein Internetforum auch Diskussionsforum genannt, ist ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Ich habe fertig!
Ich schliesse mich an!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Das brannte Dir wohl richtig auf der Seele? So viel Text aus Deiner "Feder" (Tastatur)?
Aber Du hast absolut Recht, um es nicht mit ed's Worten zu sagen.
Hier kann man meckern, bei einem "Fachmann" würde das keiner tun, selbst wenn er GENAU das gleiche sagen würde.
In vielen Situationen ähneln sich die Geschichten, sind aber nicht über einen Kamm zu scheeren. Und wer erwartet eine Universallösung zu bekommen wird hier
mit Sicherheit enttäuscht. Wir versuchen hier alle uns gegenseitig zu helfen, aber es hat halt keiner ne Glaskugel (und selbst wenn, ginge sie vermutlich falsch...)
Zitat von ed
...der antwort enthalt ich mich noch!
Ich kenne deine Antwort schon
Ich denke, man soll auch humorvolle, 'einfache posts einem bestimmten Wert geben. Die sind bestimmt nicht fachspezifisch und konkret auf eine Lösung hingerichtet, aber was ist schon eine konkrete Lösung?
Ich stimme da brandis zu, usern helfen usern, jeder auf seiner Art.
Oft wird dadurch geholfen, dass man jemanden beisteht, oder aus einem Kommentar etwas lustiges hervor sticht.. ist vielleicht nicht 'sinnvoll' oder intellektuel, aber der anderen Seite wird vielleicht ein lächeln entzogen (wie z.B wer oder was ist ED?).
Wir sind keine Roboter, die nur auf argumentvoller Basis und korrekt schreiben.
Manchmal wird nicht gut interpretiert, manchmal wird missverstanden. Manchmal weiss man nicht was sagen, man will aber dieser Person sagen oder zeigen, dass man sie versteht, und 'los, beiss dich durch, lass dich nicht hängen' kommt manchmal mehr zu gute als GAR NICHTS zu schreiben.
Ich persönlich, lese lieber ein Kommentar, wo mich jemand versucht auf zu bauen, als null kommentar/Beistand.
Ausserdem, solange nicht trolliert wird, gespammt, vulgarität benützt etc, sind glaube ich Kommentare (persönliche Kommentare) erlaubt.
Falls gespammt etc wird, ist ja schon koc da um die Kühlbox bei Lidl an zu wenden.
Aber aus respekt, den Usern die sich Zeit nehmen enorm lange posts zu lesen, sollte schon deshalb nicht so einfach gesagt werden dass 'es unnützige Posts sind'.
Es ist schlussendlich eine Community, wenn die Qualität nicht gut ist, können dies, die dagegen jammern, vielleicht mehr schreiben, um diese zu steigern, mMn. :)
Zitat
Was ich sehe, ist die Tatsache, das sich die Leute über Sinnhaftigkeit und Qualität beschweren, allerdings selber KEINEM User versuchen zu helfen!
Ich kann auch alles schön reden und jedes mal Posten es wird schon wieder gut oder sontiges - klar wird es besser wenn man was dagegen unternimmt, die frage ist nur wann. Aber es kommt auch auf die Situation drauf an. Ich für meinen Teil hab denk ich bis jetzt jeden Fall wenigstens krob überflogen - aber fühle mich noch nicht bereit irgendwelche Ratschläge zu geben, weil ich selber noch an mir am arbeiten bin und es sogar Tage gibt, wo es mir peinlich ist, da es schon so lange geht.
Würde oft nur zu gern mal einen hilfreichen Post texten, aber ich weiß selber wie es ist in so schweren Zeiten - man nimmt sich jeden Rat zu herzen, in der Hoffnung es einfach wieder hin zu biegen.
Was das Thema Ex angeht und wie man sich nach einer Trennung am besten zu verhalten hat, wird eigendlich in jedem Post wiederholt.
Aber es gibt eben Personen da geht es nicht nur um Ex, da spielen noch viele weitere Punkte eine Rolle und erweschweren es einem.
Für meinen Teil, hab ich nur meine Sicht der Dinge geäussert und es sollte sich auch keiner angegriffen fühlen - das war nicht Sinn und Zweck des "weinens" :p
Könnten wir bitte LIDL aus dem Spiel lassen?!
Koc kann lieber die Truhe in meinem Keller haben...
btw. bin ich der Meinung das Leute die sich Ratschläge holen und selber noch an sich am arbeiten sind, mit Ratschlägen an andere Leidensgenossen vorsichtig sein sollten - den wie schon oben geschrieben, nehmen sich am Boden liegende Menschen jeden Rat zu herzen, in der Hoffnung es wird besser. Aber auch das ist nur meine Sicht der Dinge, mag sein es gibt Leute die haben andere Erfahungen gemacht.
Naja, aber nur nach dem Mund zu reden kann es ja nun auch nicht sein *kopfschüttel*
Es gibt halt einige User, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man nicht schreibt, was sie lesen wollen, aber zwei Posts später genau das texten...
Und das kommt einem schon "komisch" vor. Da fragt man sich manchmal wirklich, ob man überhaupt was schreiben soll...
In diesem Sinne: "ich bin dann mal weg!"
Gute Nacht an den "kläglichen Rest" hier ;-) schlaft gut, morgen kommt ein neuer Tag mit neuen Herrausforderungen, lasst es uns anpacken...
ich glaube niemandem wird NUR mit Ex geholfen, sondern auch mich charakterentwicklung, lebensweise etc...
Zu viele Gedanken von deiner Seite aus!
Also lieber nix schreiben als den falschen Rat zu geben?
Gibt doch genug hier, die einen falschen Rat auch gerne verbessern.
Du arbeitest IMMER an Dir...das wird nicht beendet sein wenn Du dein aktuelles Problem gelöst hast.
Oder denkst Du es gibt einen Zeitrahmen in welchem Du fertig bist mit der Arbeit an Dir selbst?
Folglich wirst Du nie einen Rat abgeben
Zitat von Cohkka
btw. bin ich der Meinung das Leute die sich Ratschläge holen und selber noch an sich am arbeiten sind, mit Ratschlägen an andere Leidensgenossen vorsichtig sein sollten
Sehr richtig. Darüber sollte jeder mal ein wenig nachdenken! Die Materie ist "komplex" genug. Ich beschäftige mich jetzt über ein Jahr damit und stehe selbst oft vor Problemen die ich aus dem Gelesenen nicht richtig lösen kann, weil ich z.B. was vergessen/übersehe/ falsch interpretiere usw.
Und ich kann nicht von mir behaupten das ich alles nach diesem Jahr verstanden habe. Ich verstehe die euphorie macher sich einbringen zu wollen, ich bin aber der festen Überzeugung das die meisten die das hier zwei drei vier Monate betreiben bei weitem nicht überrissen haben um was es geht und wie es funktioniert.
Aber wenn hier alle nur Ihre Geschichten posten, kommt auch keiner weiter. Und sorry, falls ich "angefressen" wirke, aber schonmal was von "lebenslangem Lernen" gehört? Mann lernt nie aus. Ich glaube jeder hier WEIß, was er zu tun hat, es zu schaffen ist etwas gaaaanz anderes. Von daher kann man einen Rat geben, obwohl man selbst nicht in der Lage ist, ihn zu befolgen. Aber genau darauf basiert ein Diskussionsforum, dass sich JEDER einbringt und zwar nicht nur durch "rumgeheule".
Falls sich jemand persönlich angegriffen fühlt, kann er/ sie meine Worte/ Einstellung entschuldigen, oder eben auch nicht...
Klar berti hat recht.. aber viele neulinge geben nicht wirklich Ratschläge,versuchen eher auf zu muntern, in irgendeiner Weise. Weiss nicht ob ich mich zu verstehen gebe was ich sagen will.
Ich bin persönlich auch nicht in der Lage praktische Hinweise zu geben, wenn nicht die ganz klitze kleinen, die ich verstanden hab. Nichts desto trotz, fühle ich mit, und wenn ich irgendwie aufmuntern kann, um auch nur zu sagen man solle sich mut machen, dann tu ich es.
In Folge, nach Berti's Worte, denke ich geben viele nicht *praktische* Ratschläge (weil man eben nicht wirklich dazu bereit ist), muntern aber auf, und solche Aufmunterungen sollten nicht als sinnlos bezeichnet werden, mMn.
Zitat von Samatha
Klar berti hat recht.. aber viele neulinge geben nicht wirklich Ratschläge,versuchen eher auf zu muntern, in irgendeiner Weise. Weiss nicht ob ich mich zu verstehen gebe was ich sagen will.
Ich bin persönlich auch nicht in der Lage praktische Hinweise zu geben, wenn nicht die ganz klitze kleinen, die ich verstanden hab. Nichts desto trotz, fühle ich mit, und wenn ich irgendwie aufmuntern kann, um auch nur zu sagen man solle sich mut machen, dann tu ich es.
In Folge, nach Berti's Worte, denke ich geben viele nicht *praktische* Ratschläge (weil man eben nicht wirklich dazu bereit ist), muntern aber auf, und solche Aufmunterungen sollten nicht als sinnlos bezeichnet werden, mMn.
So siehts aus
@mbrandis: du zitiertest mich! ich wollte mir zuerst einige gedanken machen bevor ich schreibe, text kommt noch!
Ganz ehrlich sind mir die lieber, die sich voller Euphorie einbringen wollen und dabei vielleicht mal was falsch verstehen oder etwas falsches schreiben. Fehler kann man korrigieren, es gibt keinen Grund, sich deswegen in ein Loch zu verkriechen. Mich nerven Leute, die zwar alles rausziehen wollen, aber selbst nichts oder nur wenig beitragen.
Was ich allerdings auch nicht für wirklcih sinnvoll erachte sind Posts a´la "Ach du Arme/r. Tust mir soo leid!" Die brauchen wir nun wirklich nicht.
Wie es schon in den Forenregeln steht, erwarte ich, dass man sich auch in dem Forum einbringt und nicht nur draus zieht. Eine schweigende Mehrheit, die nur daheim vor dem PC mit dem Kopf nickt, aber nie was schreibt, hilft keinem hier.
Ich hab vor kurzem 110 Leute, die auch meinten, sich nicht einbringen zu müssen, aus dem Forum geworfen. Nicht geblockt, sondern gelöscht. Ein Forum lebt nur dann, wenn sich auch alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten einbringen.
Keiner erwartet, dass hier jeder Post brillant, perfekt und direkt-problemlösend ist, bzw. wer das erwartet, soll sich an einen - dafür auch entsprechend bezahlten - Experten *) wenden.
*) von mir auch Expertin
Noch was zu denen, die hier "bessere" oder "hochwertigere" Posts erwarten:
Es hat euch niemand verboten, hier hochwertige Posts abzuliefern. Traut euch nur, aber macht euch klar, dass ich dann eure Posts an euren eigenen Ansprüchen messen werde. Und - das Recht nehm ich mir als Admin raus - nur ich entscheide, welche Posts in diesem Forum stehen bleiben, niemand sonst!
Und nur ich entscheide, wann es hier für wen einen Maulkorb gibt und warum und wie lange. Und den gibts eher für die User, die andere beschimpfen und/oder ausfällig werden.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Das bringt eben der Unterschied zwischen Mit"leid" und Mit"gefühl" mit sich. Klar passiert es bestimmt vielen (mich eingeschlossen), dass sie schonmal "verbal übers Ziel hinausschießen", aber es ist nicht persönlich gemeint...
Je nach Tagesform reagiert man halt unterschiedlich. Aber was will der ein oder andere hören? Das einzige, was gewiss ist, dass alles besser/ gut wird, aber wie kann keiner sagen. Und auch, im ersten Moment sinnfrei wirkende Posts, die evtl ein wenig die, von vielen wohlgepflegte, Hoffnung ankratzen sollen doch nur zum Nachdenken anregen. Eine "leichte Provikation" hat noch keinem geschadet.
Sieht so aus?! Ich denke, da gab es in der letzten Zeit leider mehrere Fälle, wo es ein wenig übergekocht ist?! Auch die "Diskussion" von, ich glaube Angi wars, über KS oder nicht war mit Auslöser von mbrandis "Fallout"?!?! (Oder hab ich das falsch verstanden?)
Muss aber auch mit Erschrecken feststellen, dass es manche Leute hier gibt, die "beratungsresistent" sind und sich bei guten Denkanstößen direkt persönlich angegriffen fühlen...
Und das ist doch echt schade und zugleich merkwürdig...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |