Ex zurück obwohl sie an IHREM Ex hängt?

#1 von Zakath ( gelöscht ) , 08.07.2011 11:57

Hallo,

Ich hatte seit Anfang des Jahres eine 4 Monatige Beziehung (sie ist 20) und bis kurz vor Ende lief auch scheinbar alles perfekt zwischen uns beiden....Aber halt nur scheinbar...

Das Kernproblem ist ihr Ex-Freund (5 jahre beziehung) , mit dem sie zwar Anfang 2010 schluss gemacht hat (er hatte gleich DREI andere Affären am Laufen...eigentlich eine logistische Meisterleistung :D ) aber immer noch ständig an ihn denken musste.
Dies änderte sich aber als sie mich kennenlernte (zumindest behauptete sie das)....doch das alles hat immer wie ein Schatten auf unserer Beziehung gelastet...und deswegen hab ich mich leider auch vollkommen betaisieren lassen....ich bin durch wahrscheinlich jeden Shittest durchgefallen und zum vollkommenen Beta mutiert.

Als sie mit mir dann vor gut einem Monat schluss gemacht hat (Begründung:"Ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher) war ich nicht sonderlich überrascht gewesen...deswegen habe ich mich auch relativ ruhig verhalten...habe nicht diskutiert und die Trennung akzeptiert und danach erstmal eine strikte Kontaktsperre eingehalten (habe sogar sämtliche Anrufe, SMS und einen Besuch ihrerseits ignoriert) und habe diese Zeit intensiv genutzt an mir zu arbeiten.

Nun hab ich letzten Freitag 10-15 min mit ihr gequatscht (wirklich nur Smalltalk...aber hat mir 3 mal gesagt wie sehr sich freut von mir zu hören) und sie dann unverfänglich gefragt ob sie Lust hätte mit mir ins Cafe zu gehen.
Sie hat sofort begeistert zugesagt und so haben wir uns Mittwoch getroffen.

Das Treffen am Mittwoch lief eigentlich perfekt (aber nur ungefähr 1 Stunde) mit flirts und allem...Nur hat sie dann auf einmal angefangen mir vorzuheulen, dass sie ihren Ex mit seiner neuen gesehn hätte.
Ich bin darauf nicht eingegangen und habe einfach zu nem anderen Thema übergeleitet.....aber es hat mich dann doch was verunsichert, wenn ich ehrlich bin.
(Shittest?)

Habe dann einige Minuten später unter Vorwand eines Termins das Treffen beendet und haben uns zum Schluss noch umarmt.

Heute sehe ich sie nochmal, weil ich mit etlichen Freunden mein Ausbildungsende feier...und sie halt auch dabei haben wollte.

Meine Frage ist...Wie gehe ich eurer Meinung nach jetzt am besten vor? (ich weiß übrigens das ich mit einer Oneitis zu kämpfen habe...wobei ich sie schon erstaunlich gut minimieren konnte)

Danke schonmal im Vorraus

Zakath

Zakath

RE: Ex zurück obwohl sie an IHREM Ex hängt?

#2 von koc , 08.07.2011 12:05

Kurzfassung: Bring eine Nadine mit zu dem Treffen. Sie muss merken, dass dein Leben nicht nur um sie kreist und auch andere Frauen auf dich stehen.

Sie scheint auch an einer Art Oneitis zu ihrem Ex zu leiden, so lange das nicht vorbei ist, würd ich mir ein Regame sparen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Zakath ( gelöscht ) , 08.07.2011 12:10

Danke für die schnelle Antwort!

ja das klingt gut...und danach?...Mich von mir aus erstmal nicht mehr bei der Ex melden, oder?

Zakath

#4 von koc , 08.07.2011 12:11

Zitat von Zakath

ja das klingt gut...und danach?...Mich von mir aus erstmal nicht mehr bei der Ex melden, oder?

natürlich nicht.

Ratgeber lesen und umsetzen. Ausserdem würd mich noch interessieren, warum d dich hast betaisieren lassen von ihrem Ex?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von Zakath ( gelöscht ) , 08.07.2011 12:16

Im Prinzip hab ich mich durch meine eigene Fantasie betaisiert....Immer wenn meine Ex scheinbar nebenher erzählt sie hätte ihren Ex getroffen, kurz telefoniert bin ich tierisch eifersüchtig geworden (dazu muss man sagen, das sie auch in einer Band sind und sich allein schon deswegen häufig sehn).

Mir ist natürlich klar, das dies ein Fehler war, weil ich ihn so künstlich größer gemacht habe als er eigentlich ist....aber ich hatte unterbewusst immer diesen "Berg" von 5 Jahren Beziehung der beiden vor mir....und mich dadurch verunsichern lassen.
Das führte dann halt dazu das ich hinterher alles versucht habe die beziehung aufrecht zu erhalten....auch als ich gemerkt habe, das es mit ihr rapide bergab geht.

Zakath

#6 von koc , 08.07.2011 12:43

Also nur aus gefühltem Minderwert?

Warum hat sie sich mit ihrem Ex getroffen?

koc

#7 von Zakath ( gelöscht ) , 08.07.2011 12:51

Ja das wird wahrscheinlich das Problem gewesen sein.

Ne die sind sich entweder nur zufällig über den Weg gelaufen, oder halt bei den Bandproben....ist jetzt nicht so, dass sie sich mit ihm absichtlich irgendwo getroffen hat...zumindest ist das mein Informationsstand ;)

Zakath

#8 von ACE ( gelöscht ) , 08.07.2011 13:22

Zitat von Zakath
Hallo,

Ich hatte seit Anfang des Jahres eine 4 Monatige Beziehung (sie ist 20) und bis kurz vor Ende lief auch scheinbar alles perfekt zwischen uns beiden....Aber halt nur scheinbar...

Das Kernproblem ist ihr Ex-Freund (5 jahre beziehung) , mit dem sie zwar Anfang 2010 schluss gemacht hat (er hatte gleich DREI andere Affären am Laufen...eigentlich eine logistische Meisterleistung :D ) aber immer noch ständig an ihn denken musste.

Sie hat den Ex auf ein Podest gestellt. Das machen Frauen gerne wenn sie sich ersetzt, betrogen oder ausgetauscht wurden. Ich bin noch nicht dahinter gekommen
WARUM das so ist.

Zitat von Zakath

Dies änderte sich aber als sie mich kennenlernte (zumindest behauptete sie das)....

Das erzählen sie alle..gebe nichts auf das BlaBlub...sie erzählen Dir auch das Du der Beste bist...mit dem geilsten und größten Pimmel...das erzählen sie jedem!
BlaBlub.

Zitat von Zakath

doch das alles hat immer wie ein Schatten auf unserer Beziehung gelastet...und deswegen hab ich mich leider auch vollkommen betaisieren lassen....ich bin durch wahrscheinlich jeden Shittest durchgefallen und zum vollkommenen Beta mutiert.

Ob der Ex daran schuld ist bezweifel ich...Du hast dem Ex mehr Wert gegeben als Dir selber, hast Gedacht durch anschmachten und lieb sein hast Du gegenüber dem Ex einen Vorteil. Dem ist nicht so!

Zitat von Zakath

Als sie mit mir dann vor gut einem Monat schluss gemacht hat (Begründung:"Ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher) war ich nicht sonderlich überrascht gewesen...deswegen habe ich mich auch relativ ruhig verhalten...habe nicht diskutiert und die Trennung akzeptiert und danach erstmal eine strikte Kontaktsperre eingehalten (habe sogar sämtliche Anrufe, SMS und einen Besuch ihrerseits ignoriert) und habe diese Zeit intensiv genutzt an mir zu arbeiten.

Sehr gut! So muss das sein!

Zitat von Zakath

Nun hab ich letzten Freitag 10-15 min mit ihr gequatscht (wirklich nur Smalltalk...aber hat mir 3 mal gesagt wie sehr sich freut von mir zu hören) und sie dann unverfänglich gefragt ob sie Lust hätte mit mir ins Cafe zu gehen.
Sie hat sofort begeistert zugesagt und so haben wir uns Mittwoch getroffen.

DU hast gefragt? Ich hätte mal die Eier festgehalten und noch ein wenig gewartet bis sie fragt...bis sich sich nochmal meldet...
SIE muss sich bei DIR qualifizieren!

Zitat von Zakath

Das Treffen am Mittwoch lief eigentlich perfekt (aber nur ungefähr 1 Stunde) mit flirts und allem...Nur hat sie dann auf einmal angefangen mir vorzuheulen, dass sie ihren Ex mit seiner neuen gesehn hätte.

Ohjjeeeeeee....bist Du jetzt der Kumpel der sich diesen Scheiß anhören soll? Hat sie auf ein Taschentuch gewartet?
Sie will Aufmerksamkeit...egal wie...und dann holt die gleich so ein Ding raus! unglaublich!

Zitat von Zakath

Ich bin darauf nicht eingegangen und habe einfach zu nem anderen Thema übergeleitet.....aber es hat mich dann doch was verunsichert, wenn ich ehrlich bin.
(Shittest?)

Sehr gut....ist egal ob Shittest oder nicht! So etwas DARF Dich nicht verunsichern, wenn sie die alte Luftpumpe der sie nur verarscht hat wieder will und noch an ihm hängt, dann ist sie nix für Dich!

Zitat von Zakath

Habe dann einige Minuten später unter Vorwand eines Termins das Treffen beendet und haben uns zum Schluss noch umarmt.

Sehr gut! Das beenden...das umarmen...schlecht! Womit hat sie deine Nähe verdient? Weil sie wegen dem ExEx geheult hat?

Zitat von Zakath

Heute sehe ich sie nochmal, weil ich mit etlichen Freunden mein Ausbildungsende feier...und sie halt auch dabei haben wollte.

Mach...aber denke daran! DU bist der Preis! Und denke daran...klingelt der ExEx wieder an...bist du schnell abserviert!

Zitat von Zakath

Meine Frage ist...Wie gehe ich eurer Meinung nach jetzt am besten vor? (ich weiß übrigens das ich mit einer Oneitis zu kämpfen habe...wobei ich sie schon erstaunlich gut minimieren konnte)

sicher?

Zitat von Zakath

Danke schonmal im Vorraus

Zakath

Wie was willst Du vorgehen? Sie soll vorgehen...sie benutzt Dich momentan als Ihr Tampon. Du bist der Unterhalter und der Seelentröster!
Nehme sie mit wenn Du willst, aber versuche nicht ihr zu viel Aufmerksamkeit zu geben...viel mit anderen Nadines reden. Bitte nicht nur mit ihr beschäftigen!
Mach ihr unterbewusst klar das Du auch mit anderen Frauen gut kannst und Du der Hecht bist!

ACE

#9 von ACE ( gelöscht ) , 08.07.2011 13:24

Zitat von Zakath
Ja das wird wahrscheinlich das Problem gewesen sein.

Ne die sind sich entweder nur zufällig über den Weg gelaufen, oder halt bei den Bandproben....ist jetzt nicht so, dass sie sich mit ihm absichtlich irgendwo getroffen hat...zumindest ist das mein Informationsstand ;)

Der Ex ist egal! Sie sollte sabbernd zu Dir kommen und nicht vor Dir sabbernd über den Ex reden!
Fängt sie irgendwann wieder mit Ex an! Mach ihr klar das Dich das einen scheiss interessiert...!

ACE

#10 von Zakath ( gelöscht ) , 08.07.2011 13:48

Ich ärgere mich auch eigentlich über mich selbst, das ich von mir aus bei ihr angerufen hatte....und klar...ich werde gar nicht erst vorgeben, dass ich meine Oneitis schon komplett los bin...ich wollte damit auch nur sagen, das ich wirklich schon große Fortschritte gemacht habe.
Vor 3 Wochen sah das nämlich noch total anders aus!

Das mit dem umarmen war auch wirklich nur ganz kurz.....ist jetzt nicht so, das wir da minutenlang eng umschlungen standen.

Ich hab mir auch vorgenommen mich heute praktisch gar nicht mit ihr zu unterhalten...Nadines sind zum Glück auch genügend da ;)

Ok ich werde eure Ratschläge beherzigen....und euch dann morgen erzählen, wie es gelaufen ist :)

Zakath

#11 von ACE ( gelöscht ) , 08.07.2011 15:31

Zitat von Zakath
Ich ärgere mich auch eigentlich über mich selbst, das ich von mir aus bei ihr angerufen hatte....und klar...ich werde gar nicht erst vorgeben, dass ich meine Oneitis schon komplett los bin...ich wollte damit auch nur sagen, das ich wirklich schon große Fortschritte gemacht habe.
Vor 3 Wochen sah das nämlich noch total anders aus!

Dann rufst Du jetzt mal nicht an...

Zitat von Zakath

Das mit dem umarmen war auch wirklich nur ganz kurz.....ist jetzt nicht so, das wir da minutenlang eng umschlungen standen.

egal...für die Frau reicht das um zu wissen das sie nur mit dem Finger schnippen braucht

Zitat von Zakath

Ich hab mir auch vorgenommen mich heute praktisch gar nicht mit ihr zu unterhalten...Nadines sind zum Glück auch genügend da ;)

Nur das nötigste...lass sie um deine Aufmerksamkeit betteln
und kümmere dich um Nadines

Zitat von Zakath

Ok ich werde eure Ratschläge beherzigen....und euch dann morgen erzählen, wie es gelaufen ist :)

Das hoffe ich doch...

ACE

#12 von Zakath ( gelöscht ) , 10.07.2011 13:57

Also....ich geb mal kurz einen Zwischenstand....der Abend lief eigentlich genauso wie ich es mir vorgenommen habe....habe mich praktisch nur mit anderen beschäftigt (vor allem einer Nadine ;) )....und dabei gemerkt das meine Ex immer mieser gelaunt war.....wenn ich allerdings dann mal zwischendurch nen happen aufmerksamkeit hingeworfen habe, war sie sofort glücklich^^
Als wir dann zuhause waren, hat sie mir noch eine SMS geschrieben das sie den Abend echt schön fand und am liebsten noch länger geblieben wär.

Ich werde jetzt jedenfalls einfach abwarten und mich gar nicht mehr von mir aus melden.

Wie soll ich denn reagieren, wenn sie die Woche mal anruft und fragt ob wir zb ins Kino gehen wollen?....Ich dachte daran den von ihr vorgeschlagenen Termin erstmal auszuschlagen um stattdessen einen anderen zu nennen.
Oder soll ich generell absagen?^^

Ihr seht ich hab Kopfkino ohne Ende....will nur natürlich vermeiden needy zu wirken ;)

Zakath

#13 von ACE ( gelöscht ) , 10.07.2011 14:38

Zitat von Zakath
Also....ich geb mal kurz einen Zwischenstand....der Abend lief eigentlich genauso wie ich es mir vorgenommen habe....habe mich praktisch nur mit anderen beschäftigt (vor allem einer Nadine ;) )
....und dabei gemerkt das meine Ex immer mieser gelaunt war.....wenn ich allerdings dann mal zwischendurch nen happen aufmerksamkeit hingeworfen habe, war sie sofort glücklich^^

Sehr gut...das will ich lesen ;-)

Zitat von Zakath

Als wir dann zuhause waren, hat sie mir noch eine SMS geschrieben das sie den Abend echt schön fand und am liebsten noch länger geblieben wär.

Hast Du geantwortet?

Zitat von Zakath

Ich werde jetzt jedenfalls einfach abwarten und mich gar nicht mehr von mir aus melden.

gut!

Zitat von Zakath

Wie soll ich denn reagieren, wenn sie die Woche mal anruft und fragt ob wir zb ins Kino gehen wollen?....Ich dachte daran den von ihr vorgeschlagenen Termin erstmal auszuschlagen um stattdessen einen anderen zu nennen.
Oder soll ich generell absagen?^^

Warum sollte sie anrufen? Warum ins Kino?
Der vorgeschlagene Termin wird abgesagt...hast keien zeit...blablubb...halte das Gespräch kurz weil...bist auf dem Sprung!

Zitat von Zakath

Ihr seht ich hab Kopfkino ohne Ende....will nur natürlich vermeiden needy zu wirken ;)

Dann pack öfter an deine Eier und sage Dir selber...ich bin der Preis

ACE

#14 von Zakath ( gelöscht ) , 10.07.2011 14:44

Ne ich hab natürlich NICHT geantwortet :D

Sie hatte bei unserem Treffen am letzten Mittwoch sowas angedeutet, dass sie mal wieder lust hätte mit mir ins Kino zu gehen (worauf ich aber nid weiter eingegangen bin)....Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass sowas passieren wird....ein bisschen einschätzen kann ich sie schon ;)

Das mit dem Preis und den Eiern werd ich mir merken :D

Zakath

#15 von ACE ( gelöscht ) , 10.07.2011 14:53

Sie hat es mal angedeutet....hat Dir also mal etwas für dein Kopfkino vor die Füße geworfen...
Lass es! Kopfkino aus!

ACE

#16 von koc , 10.07.2011 18:40

Da gefallen jemanden wohl unsere Antworten nicht?

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=86490&hl=

koc

#17 von Zakath ( gelöscht ) , 10.07.2011 18:41

Doch natürlich ;)....ich wollte nur mal schauen, was andere noch dazu sagen...das ist ja wohl mein gutes Recht :D

Zakath

#18 von koc , 10.07.2011 18:42

Sicher ist es das. Ich freu mich schon auf die Antworten...

koc

#19 von Zakath ( gelöscht ) , 10.07.2011 18:43

Ich erwarte auch nicht etwas grundsätzlich anderes zu hören ;)

Zakath

#20 von ACE ( gelöscht ) , 10.07.2011 18:47

In diesem Fall sicher nicht

ACE
zuletzt bearbeitet 10.07.2011 18:48 | Top

#21 von koc , 10.07.2011 18:48

och, da wär ich mir ned ganz so sicher...

koc

#22 von ACE ( gelöscht ) , 10.07.2011 18:55

Zitat von koc
och, da wär ich mir ned ganz so sicher...

Ich verkehre da nicht...
So wie es aussieht wird es da nicht viele Antworten geben

ACE
zuletzt bearbeitet 10.07.2011 18:56 | Top

#23 von Zakath ( gelöscht ) , 10.07.2011 18:59

Tja das muss man euch ja lassen...ihr wart da ertragreicher :D

Zakath

#24 von Zakath ( gelöscht ) , 23.07.2011 15:11

Also ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen ;)

Hab die Ex seit meinem letzten Post hier wirklich nicht mehr kontaktiert...und auch von ihrer Seite aus kam nichts.....wir sind uns zwar zufällig zwei mal über den Weg gelaufen...aber da ist es dann auch bei einem freundlichen Nicken meinerseits geblieben. (hab mich in der letzten Zeit auch ausgiebig mit 2 Nadines beschäftigt, was die Ex wohl auch mitbekommen hat^^)

Tja....und gestern Abend war dann erstmal der Knüller....ich war mit ein paar Freunden was grillen....einer von meinen Kumpels wird dann von nem Typen abgeholt....und wen hat dieser an der Hand...genau...Meine EX :D ( Die sind dann aber zum Glück nicht lange geblieben)

Natürlich war ich erstmal innerlich wütend....aber so im Nachhinein....irgendwie hat es mir jetzt auch innerlich geholfen endlich den Cut zu machen.
Es wird also nichts mehr!...Zumindest glaube ich da nicht dran ;)

Trotzdem nochmal danke für eure Tipps

Zakath
zuletzt bearbeitet 23.07.2011 15:13 | Top

#25 von koc , 23.07.2011 15:14

Kumpel ebenfalls aus deinem Umfeld verabschieden?

koc

Plötzliche Unsicherheit und die Folgen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz