Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich gerade zwischen den Welten und bräuchte mal jemanden, der mir den Kopf gerade rüttelt.
Meine Geschichte. Ich habe Anfang des Jahres meinen Ex kennen gelernt, es war von Anfang an eine Fernbeziehung (600km), wir haben uns aber regelmäßig gesehen, telefoniert, geschrieben. Im Mai war es leider so, dass wir uns aufgrund verschiedener Anlässe nicht sehen konnten und uns im Juni dann wieder sehen wollten. Anfang Juni sagte er dann ab, weil er an seiner Doktorarbeit arbeiten musste/wollte, was ich verstehen kann, da ich auch promoviere. Tja, eine weitere Woche später meinte er dann, er wüsste nicht, ob es für ihn mit uns weiter geht. Gründe: Entfernung und Promotion.
Ich habe ihm daraufhin meine Sicht geschrieben, er hat aber letztlich keinen Sinn mehr gesehen. Daraufhin habe ich ihm zum Schluss noch eine Mail geschickt, auf die er am nächsten Tag auch direkt geantwortet hat. Ich habe dann den Kontakt abgebrochen und mich auf mich konzentriert - und die Trauer... Allerdings habe ich gemerkt, dass mir einfach zu viel an ihm liegt und ich ihn gerne sehen mag. Also habe ich ihm 10 Tage später eine SMS geschickt und ihm das mitgeteilt. Er hat darauf auch direkt wieder geantwortet, dass er sich meldet - nach dem Urlaub. 10 Tage später dann die Antwort, dass er nicht so viele Gefühle hätte wie ich und es daher keinen Sinn macht. Darauf habe ich nichts geantwortet.
Ein paar Tage später habe ich ihm allerdings zum Geburtstag gratuliert - auch schriftlich, woraufhin er - auf einen 2-Zeiler von mir - relativ ausführlich geantwortet hat. Seit meinen Geburtstagsgrüßen habe ich mich nicht mehr gemeldet, also auch nicht auf seine letzte Mail reagiert.
Tja, meine Frage: Gibt es die Chance, dass er es sich anders überlegt? Oder sollte ich ihn doch komplett abschreiben? Ich weiß nicht, was es ist, bisher hatte ich Beziehungen immer überwunden, sobald ein gewisser Punkt überschritten war. Aber dieses Mal ist es irgendwie anders.
Daher möchte ich halt wissen - oder besser eine Einschätzung hören - ob es noch eine zweite Chance geben könnte? Wie ticken Männer? Soll frau sie wirklich komplett ignorieren?
Ich danke euch schon mal für eure Ansichten.
Zum Verständnis:
Ihr habt euch im Januar kennengelernt und euch jetzt seit Mai nicht mehr gesehen?
Also das letzte Mal im April gesehen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Wie alt seid ihr denn? Wie oft habt ihr euch gesehen? Wie lief es am Anfang der Beziehung?
@ koc: Ja, wir haben uns im Januar kennen gelernt und uns Ende April das letzte Mal gesehen. Im Mai standen ziemlich viele Sachen an, so dass wir uns dann im Juni wieder sehen wollten.
In der Zwischenzeit viel telefoniert und geschrieben.
@chinook: Beide Anfang 30. Zu Beginn haben wir uns alle 2 Wochen gesehen. Was meinst du mit, wie lief es am Anfang der Beziehung?
Vier Monate Fernbeziehung und dann fast drei Monate nix mehr. Wie sagt man so schön: Eine Chance gibt´s immer. Aber allzugroß scheint sie mir hier nicht zu sein. Das Beste was Du in dieser Situation tun kannst, ist wirklich die Kontaktsperre einzuhalten. Geh aber auch ab und zu los und lern andere Männer kennen, die vielleicht nicht 600 km entfernt wohnen. Besser wär´s :-)
@ Bärchen: Das es rational besser wäre weiß ich ja :-) Na ja, und Montag werde ich genau das schon machen - mich mit einem (hoffentlich) Netten treffen.
Denkst du jetzt, die Chance ist nicht allzu groß aufgrund der Entfernung oder aufgrund der Zeit?
Ich weiß selber, dass es von außen betrachtet wohl ziemlich dämlich klingt, aber ich habe selten schnell das Gefühl von Vertrauen und Wohlbefinden, wie es bei diesem Menschen war.
Und fast drei Monate nix stimmt ja soo auch nicht ;-). Viel telefonieren und schreiben halt...
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Fernbeziehungen. Vieles, was sonst in einer Beziehung "normal" ist, entfällt da. Und Skype, FB, Telefon & Co. können niemals den persönlichen Kontakt ersetzen.
Imho ist es in deinem Fall recht schwierig, weil die Beziehung zum einen noch nicht lange lief, zum anderen keine wirklich tiefe Verbindung bestand weil es von Anfang an eine Fernbeziehung war, und ihr euch jetzt ja schon drei Monate nicht gesehen habt.
Mal so aus meiner Sicht als Mann:
Was hilft mir eine Freundin, die ich mit Glück alle zwei Wochen mal sehe und jetzt schon seit drei Monaten nicht mehr? Ich fürchte mal, in dem Fall gilt wirklich "Aus den Augen, aus dem Sinn!"
Versteh mich nicht falsch, das soll kein Angriff sein, aber wie sollte bei euch ein emotionales Band, das die Entfernung vielleicht hätte überbrücken können, entstehen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ganz ehrlich? Andere Mütter haben auch schöne Söhne
Ne Entfernung von 600km ist schon ne ganz schöne Hürde, wenn dann noch beruflicher Stress hinzukommt, wirds noch schwieriger!
Bei euch hat sich schon nach kurzer Zeit gezeigt, das es so nix wird. Beschäftige dich mal mit ein paar interessanten Themen hier im Forum.
Werde dir bewusst was du willst, lohnt sich der Aufwand einer Fernbeziehung in diesem Fall?
Lies mal den kleinen Ratgeber von koc! Selbst wenn sich herausstellen sollte, das es das nicht war, ist es trotzdem hier interessant.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, Thema Persönlichkeitsentwicklung!
@ koc: nee, als Angriff sehe ich das nicht, wollte ja eine Männersicht. Mmh, ja mal sehen, vielleicht stellt sich diese Sichtweise noch bei mir ein - na ja, nicht "vielleicht", sondern eher wann.
@ Zeuss: Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo die Jungs rumlaufen :-)
Und so traurig es ist: im Moment ist mir dieser Mensch eine ganze Menge wert - und das Gefühl hatte ich bisher allgemein eher selten. Wobei ich jetzt nicht hinterherrennen o.ä. will - erst muss ich noch einige Dinge auf die Reihe kriegen.
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |