Doppelt Ratlos

#1 von hikadien ( gelöscht ) , 21.07.2011 14:47

Hallo erstmal,

bin also auch hier neu angekommen und habe mir so ziemlich alles inzwischen durchgelesen. Vielleicht vorab meine Geschichte:

Meine Freundin (36) hat sich von mir (40) vor über 1,5 Jahren nach einer 5 jährigen Beziehung getrennt. Trennungsgründe lagen an uns beiden, da sich unser gemeinsamer Arbeitsalltag zur Routine entwickelte und alles andere dabei abstumpfte. D.h. Freizeitaktivitäten, gemeinsame Unternehmungen usw. kamen fast ganz zum erliegen. Da wir gemeinsam in unserer eigenen Firma arbeiteten, zog sich der Gesprächsstoff bzgl. Job auch in die Abendstunden. Das heißt wir fuhren gemeinsam nach Hause, aßen zu abend, setzten uns vor den Fernseher (o.k. lachten auch viel etc.) und schliefen dann ein. Und der Murmeltiertag begann von Neuem. (leider das letzte Jahr ohne Sex).
Sie entfernte sich dann in dieser Zeit immer mehr und auch ich distanzierte mich oder igelte mich ein. Fast ohnmachtslos nahm ich die Veränderung mit Ziel Holocaust einfach hin. (womöglich wollte ich damals instinktiv auch einen Break)

Dann kam der große Supergau und die Trennung (Januar 2010). Ich machte anfänglich sämtliche Fehler die einem einfallen können, während Sie stets mit dem Satz "Sie weiß noch nicht was sie will" mich in Ihrem Orbit bzw. auf der Warmhalteplatte hielt. Sätze wie, "wir können es ja nochmal langsam angehen, vielleicht 1x die Woche oder so treffen" verpufften im Nichts, da alles was ich vorschlug von Ihrer Seite dann wieder abgesagt wurde bzw. überhaupt keine Reaktion kam.

2 Monate nach meinem dahin darben konnte ich nicht mehr und teilte ihr das so mit. Ich sah kein langsam vorran kommen, sondern erkannte auch ohne Ratgeber nur Rückschritte und Demütigung. Also beendete ich diese Situation mit den Worten. Hier ist Schluß!

Ich war inzwischen zu einem Freund gezogen und beendete meine Fehler. Einzig schwierig war die Situation im gemeinsamen Büro, in dem Sie trotz neuer beruflichen Stelle des öfteren noch auftauchte und meiner neuen Mitarbeiterin (sie steht auf Kinder und die neue Mitarbeiterin hat eine besonders süße Tochter von 4 Jahren) in meiner Abwesenheit beim Kaffeeklatsch erzählte "Sie könne sich schon nochmals mit mir etwas vorstellen, aber sie kommt nicht mehr an mich ran". Wieder Kopfkino bei mir.

Stimmte auch - ich beschränkte bei persönlichem Treffen im Büro unsere Kommunikation auf ein ledigliches "Hallo" und "Tschüß".

Nach weiteren 3 Monaten im Juni 2010 gab es dann noch mal ein sehr surreales Treffen. Wir beide verabredeten uns zur Aussprache und erkannten auch das ach so gut gemeinte Ratschläge von vielen Freunden auch einen ganz schönen Teil zur Trennung und Bestätigung beigetragen haben.

Nunja, danach zog ich eine strikte KS von fast 1 Jahr durch (bis auf einen kurzen sms - wechsel da ich noch für sie wichtige private Sachen bei mir hatte die ich Ihr gerne wiedergeben wollte, aber auch hier kam dann Ihrerseits nichts mehr). Annäherungen Ihrerseits ignorierte ich ständig und mir ging es wieder ziemlich gut. Auch Nadines und Fastbeziehungen ließen mich wieder aufatmen.

Dann ziemlich genau nach einem Jahr hatten wir beruflich gemeinsam auf eine Messe etwas zu tun. (hier sahen wir uns das verganene Jahr über auch öfters, aber ausser einem "Hallo" gab es keine Gespräche).
Nachdem es eine Abendveranstaltung war mit Disco etc. rief Sie mich zwar einmal "ob ich Ihr vielleicht bei dem etc. helfen könne", da sie aber selber vom Fach ist, war Ihre Frage so banal und offensichtlich auf Kontakt ausgerichtet daß ich Ihr lediglich auf Ihren Zuruf einen Mitarbeiter hinschickte.

Anscheinend ging Ihr das recht nahe, sodaß Sie sich dann einen etwas größeren Rausch antrank.

Gegen Mitternacht (der einzige Moment von 2 Minuten an dem ich alleine war) riss Sie mich von hinten am Arm und zerrte mich vor die Tür um mit mir zu reden. Sie weinte und meinte warum ich sie den so hasse, daß für Sie dass ganze noch nicht abgeschlossen ist und es ihr wahnsinnig weh tut wenn sie mich sieht. Und da wir weitere gemeinsame Veranstaltungen machen, möchte Sie doch das ICH und nicht ein Mitarbeiter das mit Ihr gemeinsam gestalten soll, da ich doch ein so wichtiger Mensch in Ihrem Leben bin. blablabla
Ich blieb ziemlich hart, und sagte Ihr sie solle auch mal langsam damit abschließen.
Daraufhin begegnete sie, daß Sie meint Ich hätte das auch noch nicht weil ich sie ja so hasse.

Ich erklärte Ihr das dass kein Hass ist, und sie durchaus mit einem Mitarbeiter genauso die Projekte bearbeiten könne.
Ausserdem hat sie ja inzwischen einen Freund.

Daraufhin weinte Sie wieder und fragte mich ob ich sie denn jemals geliebt hätte und warum ich nicht schon vor der Trennung um Sie gekämpft hätte. Und bei Ihrem Freund weiß Sie nicht ob sie jemals wieder richtig lieben könne.

Auch hier blieb ich ziemlich rauh und begegnete das dies eine total falsche Frage sei, und sie jetzt bitte gehen soll.

Das tat Sie und wir hörten 3 Wochen lang nichts voneinander. Dann mein grosser Fehler glaube ich. Ich schrieb Ihr ne SMS mit dem Inhalt "Glaube dein Gespräch hat noch viele Fragen offen gelassen, wenn du Lust hast können wir die gerne bei nem Essen klären".

Sie ließ sich sofort drauf ein und es war ein sehr nettes Gespräch. Nichts mehr von Beziehung etc. nur schöne Erinnerungen von früher und nette Zukunftspläne und Träume etc. (Wir haben fast die selben, zumindest auf Emotionsebene). Dann musste ich nach ca. ner Stunde dringen los (mein Hundesitter hatte abgesagt und der Racker ist leider erst 5 Monate). Sie hatte wieder Tränen in den Augen und frug danach ob wir das nicht irgendwann mal wiederholen können.

Eine Kaffee-Trink-Anfrage meinerseits per SMS 2 Wochen später kam sie leider nicht nach, da sie arbeiten mußte. Ich antwortete kurz, kein problem Freund xy müßte ja auch gleich kommen und überarbeite dich mal nicht.

Dann wieder Funkstille bis besagtes Projekt kam. Hier trat ich Ihr freundlich, nur das beruflich bedingte etc. entgegen und alles funktionierte reibungslos. An einem Abend stand Sie bei unserer Gruppe mit als letzte und als diese sich auflöste blieben nur noch sie und ich und 2 Flaschen Bier übrig. Wir setzten uns dann und sie erzählte mir wie sehr sie unsere Zeit vermisst, dass sie anfänglich nur mir die Schuld an der Trennung gab, und jetzt aber weiß das diese nicht hätte sein müssen, wenn sie schon lange vorher mit mir gesprochen hätte etc. und dass sie weiß das ich keine Freundschaft will.

Wieder leichte Tränen im Auge bei Ihr. Ich lachte Sie an, nahm Sie kurz in den Arm, drückte Sie und sagte Ihr dass wir die Vergangenheit nicht ändern können, nur die Zukunft. Formte Ihr trauriges Gesicht mit der Hand zum lachen, und sagte "freu dich doch drauf und lach mal!"

Soweit so gut. Dann fuhr ich heim. Am nächsten Tag war dann die Veranstaltung-das Projekt. Wir hatten beide viel zu tun, doch sie frug ständig einen meiner Mitarbeiter wo ich den sei etc. Als sie mich schließlich entdeckte, nestelte Sie mir meinen Hemdkragen wie in früheren Tagen zurecht mit den Worten "Gut schaust du aus" und wir müssen heute noch was trinken und quatschen.

Tja daraus wurde den ganzen abend leider nichts, da wir beide zu sehr eingebunden waren. Als ich schließlich gehen wollte saß sie am Tisch mit den anderen Projektleitern und ich verabschiedete mich. Daraufhin sprang sie auf fiel mir um den Hals und meinte "Nein, du darfst noch nicht gehen". O.k. ich blieb kurz stehen, sie ging wieder zurück zum Tisch, war schon ziemlich angetrunken die Gute und verabschiedete sich Ihrerseits (nur nicht bei mir), ließ sich von 2 schwulen Freunden unterhaken und zum Taxi bringen.

Auch ich war zum Taxi unterwegs sodaß wir uns noch vor der Halle trafen. Da starrte sie mir fast über ne Minute in die Augen, umarmte mich innig und ging zum Taxi.

Ich rief Sie am nächsten Tag am Nachmittag an, ob Sie gut nach hause gekommen sei. War ein ganz normales, nettes Gespräch... und Mittendrin bricht das Gespräch ab.

Erst 3 Tage später bekam ich eine SMS mit den Worten "Sorry wollte dich nicht abwürgen, aber Akku leer und ich hab mein Ladegerät verbummelt, hab jetzt ein neues und bin seit 3 Stunden wieder erreichbar:-))"....

Daraufhin hab ich ihr mit ner ziemlichen Verspätung geantwortet: "Tja so sind die beschwipsten Seeleute, tztztz du schussel:-)"...

Tja und das wars. Habe Sie nicht mehr angerufen und sie hat sich auch nicht gemeldet. Diese Lockvogel-Aktion von wegen "bin jetzt wieder erreichbar". Nein, ich lauf Ihr doch nicht hinterher... Oder sehe ich das falsch?... sollte ich Sie anrufen, wartet Sie auf ne Aktion von mir, oder wie?
Hab keine Ahnung und würde gerne mal Euren Rat hören. Koc, du bist doch für so nen Fall predestiniert, was meinst du denn??

hikadien

RE: Doppelt Ratlos

#2 von ACE ( gelöscht ) , 21.07.2011 15:06

Zitat von hikadien

Tja und das wars. Habe Sie nicht mehr angerufen und sie hat sich auch nicht gemeldet. Diese Lockvogel-Aktion von wegen "bin jetzt wieder erreichbar". Nein, ich lauf Ihr doch nicht hinterher... Oder sehe ich das falsch?... sollte ich Sie anrufen, wartet Sie auf ne Aktion von mir, oder wie?
Hab keine Ahnung und würde gerne mal Euren Rat hören. Koc, du bist doch für so nen Fall predestiniert, was meinst du denn??

Ich zerpflücke jetzt nicht den Thread, da ich noch ein paar Frageen habe.
Das siehst Du schon richtig...das hast Du ja auch die ganze Zeit nicht getan...die Frage ist nur...

Was willst DU?

Das kann ich nicht so raus lesen, kannst Du Dir was vorstellen? Willst Du ein Ex-Back?

ACE

#3 von hikadien ( gelöscht ) , 21.07.2011 15:37

hallo mbrandis,

Ich habe bei den Gesprächen gemerkt dass ich mir schon ein EX-Back vorstellen könnte. sie konnte bislang aus meinem Verhalten eigentlich nichts schliessen. hhmm.. ja würde gern ein ex-back versuchen.

hikadien

#4 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.07.2011 16:03

Deine Trennung ist ja schon recht lange vorbei, Du hast auch recht brav KS eingehalten und kommst auch recht selbstbewusst rüber. Da bist Du schon einen Riesenschritt weiter als die meisten, die sich hier anmelden. Bei Dir geht´s tatsächlich weniger um KS und Persönlichkeitsbildung, sondern schon um ein mögliches exback. Voraussetzung dafür ist natürlich dein Willen dazu. Sie scheint mir ja nicht besonders abgeneigt zu sein. Das Einzige, was mich stören würde, ist, daß sie ja noch einen Freund hat. Oder? Auf den brauchst zwar keine Rücksicht nehmen, aber da sie dir schon nebenbei Avancen macht, macht auf mich keinen guten Eindruck.
Ansonsten funktioniert exback wie das Kennenlernen einer neuen Frau (Flirten, Eskalieren, Spaß haben,..). Ein Kapitel dazu gibt´s im großen Ratgeber.
Wie Du siehst, es liegt an Dir.

Bärchen

#5 von koc , 21.07.2011 16:05

Ein paar Fragen vorab:

Hat das mit dem DL geklappt?

Wie lange hat sie den Neuen schon?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#6 von hikadien ( gelöscht ) , 21.07.2011 16:17

sorry koc, ich kenn die abkürzungen noch nicht so gut. DL?

hikadien

#7 von hikadien ( gelöscht ) , 21.07.2011 16:18

@bärchen... ja das mit dem eskalieren hat ein bisschen geklappt. aber als sie zuletzt ging war sie a) zu betrunken, und b) waren ihre freunde dabei die sie auch ganz offensichtlich von "dummheiten" abhalten wollten bis sie im taxi saß. vielleicht auch wegen ihrem neuen freund?
aber was soll ich denn nun machen? mich melden? oder alpha warten bis sie es tut? oder will sie dass ich nun kämpfe... wäre aber ganz schön beta, oder?

hikadien
zuletzt bearbeitet 21.07.2011 16:20 | Top

#8 von hikadien ( gelöscht ) , 21.07.2011 16:21

@koc
der neue ist ca. seit 4-5 monaten aktuell.

hikadien

#9 von koc , 21.07.2011 16:22

Zitat von hikadien
sorry koc, ich kenn die abkürzungen noch nicht so gut. DL?

DownLoad. Wegen dem Ratgeber.

4-5 Monate ist noch recht frisch. Noch ein bisschen warten.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#10 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.07.2011 16:23

Wenn Du sie haben willst, mußt du die Aktionen setzten. Du bist der Mann. Aber überleg genau, ob du jemanden willst, der offensichtlich ein wenig zweigleisig fährt. Lies dir aber im Fall des Falles auch den Beziehungsratgeber durch, damit du nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällst.

Bärchen

#11 von ed ( gelöscht ) , 21.07.2011 16:27

...sie trinkt gerne oder nur bei entspr. anlässen, les ich und is das so?

ed

#12 von hikadien ( gelöscht ) , 21.07.2011 16:32

@koc
danke dir, hat geklappt. d.h. aber ich sollte mich jetzt nicht melden. und wielange sollte ich dann noch warten? bin mir da wirklich ein bischen unsicher!
@bärchen
daran dachte ich auch schon. die alten verhaltensmuster gibt es gottseidank nicht mehr. sie sagte in einem der gespräche das ihr neuer freund so "liebenswert" ist und alle ihre freunde finden das er ihr gut tut. mmhh... also ein "alles-recht-macher", und sie sagte noch sie beide seien wie feuer und wasser. er hat nen 9 to 5 job und sie ziemlich unregelmäßig und sehr lange arbeitszeiten. das kann er nicht verstehen. und sie macht fast ausschließlich die nächsten wochen was mit ihren freunden. auf meine frage was ihr freund davon hält sagte sie: das muss er eben mitmachen. ist schon ein bischen merkwürdig vinde ich.

hikadien

#13 von hikadien ( gelöscht ) , 21.07.2011 16:33

@ed
hauptsächlich bei partys etc. sonst eher nicht.

hikadien

#14 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.07.2011 16:39

Abwarten, Tee trinken und in der Zwischenzeit andere Frauen kennenlernen. Dein Tag wird kommen und wahrscheinlich mußt gar nicht mehr allzulange darauf warten. Und dann kannst Du den Verführer spielen :-)

Bärchen

#15 von koc , 21.07.2011 16:52

So wie du das beschreibst, steckt der Neue schon in der Betaisierungsmühle. Wie eine Betaisierung abläuft und was sie bedeutet, kannst im Ratgeber nachlesen. Oder gib mal "Betaisierungsprogramm" in der Forensuche ein.

Imho dürfte sein Ablaufdatum bald erreicht sein ( sorry für ihn, aber das ist nicht dein Problem ). Diese lieben Nice-Guys werden von Frauen relativ schnell entsorgt. Der gut dosierte Einsatz von "Nadine" ( Punkt 12 im Ratgeber ) könnte diesen Prozeß noch beschleunigen. Lies dir aber vor deren Einsatz gut durch, was ich darüber geschrieben habe.

koc

#16 von hikadien ( gelöscht ) , 21.07.2011 17:00

@koc
dank dir, werde ich versuchen. ein guter freund und kollege muss sowieso mit ihr beruflich telefonieren, da kann er durchaus was "fallen" lassen. z.b. das ich ja leider nicht da bin, da ich mit einer bekannten unterwegs bin, oder so?

hikadien

#17 von koc , 21.07.2011 17:02

Zitat von hikadien
@koc
dank dir, werde ich versuchen. ein guter freund und kollege muss sowieso mit ihr beruflich telefonieren, da kann er durchaus was "fallen" lassen. z.b. das ich ja leider nicht da bin, da ich mit einer bekannten unterwegs bin, oder so?

genau so. Kein Holzhammer, der geht immer nach hinten los, aber sie soll merken, dass du zum einen nicht auf sie warten wirst und zum anderen auch andere Frauen an dir interessiert sind.

koc

#18 von ed ( gelöscht ) , 21.07.2011 18:59

...ok, das wg dem angeheiterten zustand hätte ja sein können!

ed

#19 von hikadien ( gelöscht ) , 21.07.2011 19:54

so, mal ein kurzes update:

mein freund und kollege hat mir ihr telefoniert und dann nebenbei einfließen lassen dass er sich um die angelegenheiten kümmern muss da ich momentan mit einer bekannten paar tage unterwegs bin.
daraufhin meinte sie zu ihm dass sie jetzt auch 2 wochen urlaub mit ihrer clique macht und den eindruck hat das ich ein bischen im stress sei. weiter nichts.
melde mich natürlich die nächsten wochen erstmal nicht und habe mit freunden schon fast bis mitte september alles (das war auch vorher schon so) durchgeplant. also viele feiern, städtebesuch mit freund und urlaub mit einer mir völlig unbekannten. ist ne bekannte von einem freund die in ähnlicher situation steckt und auch einfach nur mal raus wollte.
tja, da werde ich wohl einigermaßen braun und erhohlt zurückkommen. palmen, sand und meer... und das auf ner trauminsel!... ich freu mich drauf.
allen anderen wünsch ich hier: durchhalten, alles wird gut irgendwann
lg hikadien

hikadien

Ex zurück obwohl sie an IHREM Ex hängt?
Planlos durch's Weltall... Oder so ähnlich

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz