Grundübungen Grundübungen Grundübungen

#1 von Zeuss ( gelöscht ) , 26.07.2011 16:44

Hallo Leute,

durch meinen Unfall fange ich auch wieder klein an! Ich merke zurzeit wieder jeden Muskel, jeden Trainingsreiz.
Durch die Jahre Training, war der Körper/ die Muskulatur ans Training gewöhnt, die Pause war vielleicht nicht komplett schlecht, außer das ich 10kg verloren habe.
Ich fange zwar langsam wieder an, aber mir ist mal wieder einwas deutlich aufgefallen!

Leute wenn ihr was erreichen wollt, wenn ihr die Kohle nicht umsonst ins Studio schaffen wollt, wenn ihr was für euren Körper, für die Gesundheit machen wollt.
MACHT GRUNDÜBUNGEN!!!!!
Ganz ehrlich, um den Kompletten Körper zu trainieren reichen eigentlich 3 Übungen.
Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge! Das Ganzkörpertraining ist eigentlich Perfekt.
Um aber den Körper im gleichen Umfang zu trainieren, also die Muskeln alle gleich zu beanspruchen, sind 3 weitere Grundübungen notwendig.
Klimmzüge, Schulterdrücken, Beugestütze.

6 Übungen um euren Körper in Topform zu bringen! Mehr nicht! Außer Ehrgeiz, Schweiß und eisernen Willen.
Wem wollt ihr was beweisen? Niemanden außer euch selbst!
Ehrlich ihr braucht keine ISO-Übungen um euren Disko-Bizep zu stärken. Der wächst nebenbei mit!
Ihr braucht auch kein extra Eiweiß, Creatin oder was weiß ich, was der Markt alles hergibt! Nein diesen Komerzdreck braucht man sich nicht anzutun.
Eine außgewogene Eiweißreiche Ernährung, das braucht ihr. Ernährung macht 50%.

Es braucht keiner zu kommen, er will ja nicht wie Arnold über Nacht aussehen. So einen Quatsch höre ich zu oft.
Nix kommt von allein und schon garnicht über Nacht!

Leute entweder machts richtig oder lassts bleiben. Alles andere ist Zeit und Geldverschwendung.
Ich sage nicht das der Sport zum Lebensinhalt werden muss, keinesfalls!
Aber ihr habt nunmal nur den einen Körper, also kümmert euch drum!

Zeuss

RE: Grundübungen Grundübungen Grundübungen

#2 von berti23 , 02.08.2011 22:36

Und das Ganze ohne Geräte und Hilfsmittel? Wie schaut das dann aus?

berti23

#3 von dud ( gelöscht ) , 03.08.2011 11:33

@Zeuss da hast du schon recht. Doch deine Meinung zu Nahrungsergänzung kann ich nicht teilen. Es kommt immer drauf an wie jemand trainiert. Zurzeit würde ich ohne Nahrungsergänzung nicht trainieren könne...dafür trainiere ich zu oft. Für Anfänger oder für jemanden der einfach fit sein will passt die Aussage. Sollte man hart und oft trainieren, reicht oft das Eiweiß in der normalen Ernährung nicht aus. Der Körper entzieht die benötigten Stoffe aus anderen Quellen. Immunsystem und andere Muskeln. Zu erst da wo es am leichtesten ist...das Immunsystem. Dadurch wird man anfälliger für Krankheiten. Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Sondern durch meinen Trainingspartner, der ist Dr. und Facharzt für mehre Bereiche. Der ist 62 Jahre nimmt diese Nahrungsergänzung auch und ist für dieses Alter unglaublich fit. Ich bin anfangs einfach öfter krank geworden, jetzt war ich seit min. 4 Jahren nicht krank (nicht einmal einen Schnupfen). Das einzige was ich geändert habe ist die Nahrungsergänzung. Welche man nimmt und wie viel, ist von den Zielen und Training abhängig. Vor allem bei älteren Menschen ist dies ein Wichtiges Thema, auch wenn sie nur Fitness betreiben.

Die Grundübungen sind in jedem Training unumgänglich, der Rest ergibt das Tüpfelchen auf dem "i". Je nach dem Ziel. Und wie Arnold aussehen…das geht mit Eiweiß und Aminosäuren auch nicht. Da spielen andere Sachen eine Rolle. Die sollte man wirklich nicht nehmen!!!!!

dud

#4 von koc , 03.08.2011 11:39

Zitat von dud
Der ist 62 Jahre nimmt diese Nahrungsergänzung auch und ist für dieses Alter unglaublich fit.

Aus gegebenem Anlass *rotz, hust,schnief*:

Was nimmst du?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von dud ( gelöscht ) , 03.08.2011 11:55

Bisschen Eiweiß und je nach Trainingsintensität Aminosäuren (Sind auch in Fisch enthalten, aber so viel Fisch kann keiner essen ;-) )
Je nachdem was man erreichen will. Soviel wie auf der Packung steht nicht. Morgens und abends reicht. Es gibt aber unterschiede von Hersteller zu Hersteller. Im GYM deines Vertrauens bekommt man aber meist das richtige. Internet bestellen, nur wenn man weis welches gut ist (Multipower oder All Stars, sind meiner Meinung nach am besten)

Gute Besserung!!

dud

#6 von koc , 03.08.2011 12:17

Eiweiss nehm ich eigentlich, Fischölkapseln auch?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von dud ( gelöscht ) , 03.08.2011 12:38

Fischölkapseln enthalten Omega-3-­Fettsäuren sind gut fürs Herz und Kreislauf.

Ich für meinen Teil, setzte das Eiweiß hin und wieder ab. Doch Aminosäure in Form von Tabletten nehme ich durchgehend. Ich fühle mich wacher, fitter und bin in der Lage mein Training durchzuhalten. Ohne ...trainiere ich ne Woche und bin platt! Könnte dann ständig schlafen. Selbst wenn ich dann schlafe reicht es nicht aus. Hier einen Text aus dem Internet kopiert, besser könnte ich es nicht erklären.

Hier der Text:
Mehr als ein Fünftel des menschlichen Körpers besteht aus Proteinen. Diese Proteine werden aus Aminosäuren gebildet, die nicht nur für die Wachstumsvorgänge und den Stoffwechsel im Körper verantwortlich sind sondern auch vor Giftstoffen und Krankheiten schützen. Um richtig zu wirken und um Proteine zu bilden, müssen Aminosäuren im Gleichgewicht sein. Nahrungsmittelergänzung durch Aminosäuren kann Müdigkeit, Konzentrationsmangel und depressiver Stimmung vorzubeugen sowie die Herzleistung und Regeneration nach dem Sport verbessern.

Um richtig zu wirken und um Proteine zu bilden, müssen Aminosäuren im Gleichgewicht sein. Ein Aminosäure-Ungleichgewicht kann durch Stress, Krankheit oder Sport hervorgerufen werden oder wird altersbedingt verursacht. Fehlt auch nur eine einzige der Aminosäuren, mindert der Körper die Proteinproduktion. Er muss dann zunächst auf Reserven zurückgreifen, bevor er die Produktion komplett einstellt. Unsere Körper bedient sich dann bei den Aminosäuren, die in Muskeln, Haut und Haaren zu finden sind. Das führt zwangsläufig zu einem Rückgang der Muskelmasse oder zu Haar- und Hautproblemen.
Da die Aminosäuren sozusagen der Treibstoff des Körpers sind, hat ein Mangel Müdigkeit, Konzentrationsmangel und depressive Stimmung zur Folge. Sie sind ebenfalls für den Transport von Spurenelementen wie Zink, Eisen und Kupfer zuständig. Werden diese Spurenelemente nicht mehr durch den Körper transportiert, kommt es zu Krankheiten. Ausdauer, Lebensfreude und gute Laune liegen in den Händen der Aminosäuren.

dud

#8 von koc , 03.08.2011 12:47

thx.

koc

#9 von berti23 , 03.08.2011 13:09

Das liest sich als ob ihr euch dünger reinpfeiffen würdet...

berti23

#10 von dud ( gelöscht ) , 03.08.2011 13:16

So hört sich das an, aber ist Essen das nicht auch für den Menschen? Schmeißt der Mensch den falschen dünger rein. passiert ihm ehr was schlechtes, fett und nicht grad fit. Man kann auch zu viel gutes versuchen, geht auch nach hinten los. Irgendwo dazwischen ist die lösung und das sieht bei jedem etwas anders aus.

dud

#11 von Zeuss ( gelöscht ) , 03.08.2011 19:12

Zitat von dud
@Zeuss da hast du schon recht. Doch deine Meinung zu Nahrungsergänzung kann ich nicht teilen. Es kommt immer drauf an wie jemand trainiert. Zurzeit würde ich ohne Nahrungsergänzung nicht trainieren könne...dafür trainiere ich zu oft. Für Anfänger oder für jemanden der einfach fit sein will passt die Aussage. Sollte man hart und oft trainieren, reicht oft das Eiweiß in der normalen Ernährung nicht aus. Der Körper entzieht die benötigten Stoffe aus anderen Quellen. Immunsystem und andere Muskeln. Zu erst da wo es am leichtesten ist...das Immunsystem. Dadurch wird man anfälliger für Krankheiten. Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Sondern durch meinen Trainingspartner, der ist Dr. und Facharzt für mehre Bereiche. Der ist 62 Jahre nimmt diese Nahrungsergänzung auch und ist für dieses Alter unglaublich fit. Ich bin anfangs einfach öfter krank geworden, jetzt war ich seit min. 4 Jahren nicht krank (nicht einmal einen Schnupfen). Das einzige was ich geändert habe ist die Nahrungsergänzung. Welche man nimmt und wie viel, ist von den Zielen und Training abhängig. Vor allem bei älteren Menschen ist dies ein Wichtiges Thema, auch wenn sie nur Fitness betreiben.

Ich bin da anderer Meinung. Ich denke eine Eiweißreiche Ernährung ist vollkommend ausreichen. Der Eiweißbedarf des Körpers, ja auch bei hartem Training kann mit der RICHTIGEN Ernährung meines Erachtens gedeckt werden. Nur wenn diese Voraussetzung der Ernährung nicht gedeckt ist, kann notfallshalber auf Supplements zurückgegriffen werden.
Man solls kaum glauben, vor meinem Unfall habe ich bis zu 6mal die Woche trainiert. Ja sogar hart. Und keine Ahnung wie ich es angestellt habe, ich habe trotzalledem zugenommen und meine Kraftwerte steigern können, alles ohne Nahrungsergänzungsmittel.
Kraftwerte im Kraftdreikampf jenseits der 400kg.

Ich bin immernoch der Meinung das man sein Körperliches Maximum herausholen kann ohne Supplementierung. Das sind nunmal keine Wundermittel. Wer sowas haben will, kommt am Stoff nicht vorbei.

Zeuss

#12 von dud ( gelöscht ) , 04.08.2011 11:06

Wie gesagt, ich sage nicht, dass du Quatsch erzählst.

Eiweiß oder Aminosäuren oder andere (freiverkäufliche Mittel) ersetzten nicht eine gute Ernährung. Vor allem je nach Veranlagung, kann man auch Jahre trainieren mit vielen Mittel und der Erfolg ist mäßig.
Es heißt ja auch Nahrungsergänzung und nicht Nahrungsersatz. Aber da spaltet sich halt die Meinung vieler, dass Eiweiße durch Nahrungsergänzung bei Training unumgänglich sind oder auch nicht. Ich Trainiere durchgehend seid 1996 ohne große Pausen. Vom Bodybuilding bin ich ganz weg, "gute" Fitnessklasse würde ich mich einordnen. Sonst würde auch kein Kampfsport mehr gehen.
Und bin immer noch der Meinung, dass es ohne (Vernünftigen) Einsatz von Nahrungsergänzung das Training nicht gut/elektiv und teilweise ungesund werden kann. Manche Eiweiße/Proteine kann der Körper die durch die Nahrung aufgenommen werden gar nicht ganz umsetzten. Genauso ist es, wenn man zu viel Eiweiß (Pulver oder andere Mittel) am Tag nimmt. Der Körper ist halt wie ein Schwamm der nur soviel speichern/aufnehmen kann wie er grad kann/benötigt. Die Meisten schaffen es nicht, sich so zu ernähren das der Körper alles bekommt was er benötigt. Es fängt ja schon da an, dass die Lebensmittel die man im Supermarkt bekommt nicht wirklich gut sind. In einem gewissen Alter (ca. Rentenalter), aber selbst das ist von Mensch zu Mensch verschieden, werden diese Nahrungsergänzungen vom Arzt Empfohlen/Verschrieben. Mit dem Doc, mit dem ich trainiere, ist Herz-/Lugenspezialist, Allgemeinarzt und speziell für Männermedizin ausgebildet. Er ist Betreuer des Reha Zentrums in dem GYM, in das ich gehe (was damals als ich da anfing nur ne Muckibude war, bin da mittlerweile schon fast ein Exote). Der rät zu Nahrungsergänzung. Als er mir erklärte wieso, habe ich bei der Hälfte aufgehört zuzuhören. Er hat mir das so ausführlich und bildlich erklärt. Das bekomme ich nicht mehr hin, dass wiederzugeben.

Das mit dem „Stoff“ stimmt! Alle die erfolgreich im Bodybuilding- Bereich mitspielen, haben das meiner Meinung nach nicht ohne diese Stoffe (nicht frei verkäuflich) geschafft. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Sobald es in den Profisport geht, geht ohne Doping heute nichts mehr. Rekorde über Rekorde...immer bessere Zeiten und Leistungen, dass geht ohne nicht. Da kann mir keiner was erzählen vom Radsport über Fußball bis hin zu jeder Sportart im Profibereich. Als ob das nicht blöd genug ist, nehmen Menschen diese Mittel im „Hobby“-Sport. Das kann ich noch weniger verstehen.

Aber jedem das seine!

dud

Grundsätzliches zum Thema Ernährung

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz