http://www.spiritproject.de/horoskop/celts/index.htm
Dort werden zwar nicht die Planetenstände in den Sternbildern gedeutet, aber interessant ist es allemal.
Aber bitte nicht darüber aufregen, dass es die eine oder andere Baumart damals bei den Kelten gar nicht geben konnte...
Man darf es gerne als Unterhaltung betrachten.
...intresannt! wirklich intresannt!
hat jemand sonst noch erfahrungen mit den sternzeichen? können auch die konventionellen sein? die kombis zw den zeichen? und wohlgemerkt, ich schreib hier nicht von den boulevard- tagesblättern die einem versprechen, das morgen der grosse gewinn kommt!
Ich bleib dabei:
Esotherik ist die Freizeitbeschäftigung von unterbeschäftigten, psychisch labilen Sozialpädagoginnen in der Midlife-Crisis...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
...ähhh, wie? moment, wenn ich schnell kurz salopp interveniere, astrologie is nicht esotherik! dennoch, mit dem opener kann man so einige frau in den bann ziehen, desweiteren gibts guten gesprächsstoff ausserdem kann man sich von den einten/ anderen i- seiten gute tips holen, wie man seiner "bekannten" begegnen kann, da die "wurzeln" was stämmisches haben!
...über die erwähnten mach ich mir keine sorgen, da ich weiss was darunter zu verstehen is! und wenn die sich nicht zu beschäftigen wissen, sollen sie halt ihr zukunftsgedöns den tages boulevarblättern zugänglich machen, auf das geb ich nix!
...wie geschrieben, weitere meinungen und sichtweisen, erlebnisse sind gefragt!
Zitat von ed
...wie geschrieben, weitere meinungen und sichtweisen, erlebnisse sind gefragt!
okok, ich weiss, meine Meinung ist ein bisschen einseitig. Die psychisch labilen Sozialpädagoginnen haben noch viel mehr zu tun mit
Hinduismus, Buddhismus oder Katzenzucht...
Des weiteren steht im FF alles drin, was man zu dem Thema "Esotherik als Opener" wissen muss...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Ich bleib dabei:
Esotherik ist die Freizeitbeschäftigung von unterbeschäftigten, psychisch labilen Sozialpädagoginnen in der Midlife-Crisis...
Aha, und in welche dieser Kategorien ordnest du dich ein?
Denn die hier oft zitierten und propagierten Deida, Yogi Bhajan und geistigen Gesetze sind keinesfalls frei von Esoterik.
Zitat von koc
Ich bleib dabei:
Behalte gerne deine Meinung, bedenke jedoch, das bspw. die "Sternenastrologie" eine Hofkunst - ausgeführt von Gelehrten - in vielen Königshäuser war/ist und sogar an dt. Unis gang und gäbe war.
In Indien heute noch ein anerkanntes Themengebiet; allerdings betrachtet man dort tatsächlich den Sternenhimmel und deutet nicht frei ins Blaue nach nur Kalenderdaten.
Die Verwendung von "Kalenderdaten" anstelle der Realität da oben (also Astrologie in Verbindung mit Astronomie) war das, was vermutlich auch der westlichen Astrologie zum Verhängnis wurde und ein Mitgrund dafür war, dass Astrologie aus den eu. Unis verschwand.
Schwerpunkt liegt natürlich auf Geburtshoroskopen (Sonne + Mond + Planeten standen zum Zeitpunkt der Geburt in dem und dem Sternbild) und nicht auf "Zukunftsvorausschauzeitungshoroskopen".
Das mit dem keltischen Baumhoroskop ist eine Sache für sich, ähnelt aber dem Sonnenstand bei der Astrologie. Bsp.: Linde entspricht in etwa dem Anfang des Sternbildes Fische + Sonne "darin" bei der Geburt.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |