Wie denkt sie nach der Trennung

#1 von Herzraser ( gelöscht ) , 04.08.2011 17:15

Hi,

habe dieses Forum auf Empfehlung gefunden und wollte euch mal um Rat fragen. Fasse mich erst mal kurz:

Meine Freundin (20) hat nach fast 6 Jahren mit mir (22) Schluss gemacht.
Sie meinte sie hat keine Gefühle mehr für mich, möchte aber unbedingt mit mir befreundet bleiben. Nach der Trennung habe ich noch versucht sie umzustimmen, was nichts gebracht hat. Irgendwann wurde mir dann klar das ich sie nur in Ruhe lassen muss und abwarte was passiert. Sie hat sich dann noch 2 mal wegen der gemeinsamen Wohnung gemeldet, weil da noch was geklärt werden musste. Und dann nochmal als ich mein Hobby wegen ihr aufgeben wollte, da hat sie mich fast angefleht das nicht zutun und das es nicht gut für mich sei. Dann war erstmal Stille und Sie war erstmal Party machen. Vorgestern kam dann die Nachricht von Ihr "Hey habe gehört das es dir schon viel besser geht, stimmt das?" 5 min später "Sry hätte dir nicht schreiben dürfen, kann verstehen wenn du nicht mit mir reden willst. Meld dich einfach wenn dir danach ist". Habe dann Gestern geantwortet und ein wenig mit ihr hin und her geschrieben, dann wollte sie telefonieren. Ich rief sie dann an und wunderte mich, weil sie schon weinend ans Teflon ging. Habe das dann erstmal ignoriert und ihr erzählt das es mir ganz gut geht. Irgendwann fragte ich halt was los sei, daraufhin sagte sie das sie mich so sehr als Freund vermisst und sich so einsam fühlt.

Liebt sie mich vllt. doch noch, will oder kann es nicht sehen, weil sie im Moment keine Beziehung möchte?

Ich würde alles dafür tun sie zurückzubekommen, weiß aber auch das die alte Beziehung nicht mehr zu retten ist. Wir müssen bei 0 anfangen und sie muss sich neu in mich verlieben.

Dann habe ich noch bemerkt: nach der Trennung war sie sehr aktiv bei Facebook hat z.b viel mit Männern geschrieben die sie im Urlaub kennengelernt hat und auch mit welchen von hier. Das hat jetzt komplett aufgehört, man sieht von ihr fast gar nichts mehr bei Facebook. Habe anfangs mitbekommen das so ein Macker den sie im Urlaub kennengelernt hat, sie mal besuchen wollte. Das sollte dieses Wochenende passieren hat mir ein Kumpel erzählt,der im Moment viel mit ihr zu tun hat. Wahrscheinlich kommt der jetzt aber doch nicht. Sind das wirklich alles Zeichen das sie sich jetzt mal wirklich Gedanken über uns macht? Bezugspersonen hat sie genug warum sollte sie mich dann auch noch dafür haben wollen?

Meint ihr wenn sie wirklich so an mir hängt das es nochmal zu einer Beziehung kommen könnte?

Danke für eure Antworten

Herzraser

RE: Wie denkt sie nach der Trennung

#2 von MrSpooner ( gelöscht ) , 04.08.2011 17:54

Hi

ich bin auch noch nicht so lang hier und deine geschichte hört kommt mir bekannt vor ! Ich empfehl dir dich mal einzulesen in die anderen Geschichten und aufjedenfall in den kleinen ratgeber! wenn du dich dran hälst wird alles so laufen wie es laufen soll ! aufjedenfall hört es sich bei dir so an als ob du nicht alles falsch gemacht hast !
was mir gleich aufgefallen ist ... das mädel versucht dich auch in ihrem orbit zu halten also immer auf abruf ! du solltest nicht immer erreichbar sein für sie denn, den gleichen fehler habe ich gemacht und das bereue ich ! wenn sie nicht weiß was sie will solltest du erstmal ne strikte kontaktsperre einhalten dann nach ner gewissen zeit wird sie merken was sie will und vorallem du auch !

grüße

MrSpooner
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:55 | Top

#3 von JJ77 ( gelöscht ) , 04.08.2011 18:09

Zitat von Herzraser
Hi,

habe dieses Forum auf Empfehlung gefunden und wollte euch mal um Rat fragen. Fasse mich erst mal kurz:

Sie meinte sie hat keine Gefühle mehr für mich, möchte aber unbedingt mit mir befreundet bleiben.

Wenn sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für dich dann ist das auch so, was du unbedingt vermeiden musst wenn du an Rückgewinnung denkst ist
bei ihr in die Freundschaftsschiene zu rutschen, das ist der abturner schlechthin.

Nach der Trennung habe ich noch versucht sie umzustimmen, was nichts gebracht hat. Irgendwann wurde mir dann klar das ich sie nur in Ruhe lassen muss und abwarte was passiert.

richtig, quatschen nach der Trennung bringt rein gar nichts. Richtig, lass sie in Ruhe und verarbeite die Trennung so gut wie möglich. Stehe ihr aber nicht mehr
zur Verfügung, dh nicht mehr auf sms zu Antworten in denen sie nur fragt wie es dir geht etc.

Sie hat sich dann noch 2 mal wegen der gemeinsamen Wohnung gemeldet, weil da noch was geklärt werden musste. Und dann nochmal als ich mein Hobby wegen ihr aufgeben wollte, da hat sie mich fast angefleht das nicht zutun und das es nicht gut für mich sei.

großer Fehler, gib niemals deine Hobbys oder Freunde wegen einer Frau auf!!! Nachher musst du dir alles erst wieder mühsam aufbauen wenn sich eine mal von dir trennt.

Dann war erstmal Stille und Sie war erstmal Party machen. Vorgestern kam dann die Nachricht von Ihr "Hey habe gehört das es dir schon viel besser geht, stimmt das?" 5 min später "Sry hätte dir nicht schreiben dürfen, kann verstehen wenn du nicht mit mir reden willst. Meld dich einfach wenn dir danach ist". Habe dann Gestern geantwortet und ein wenig mit ihr hin und her geschrieben, dann wollte sie telefonieren. Ich rief sie dann an und wunderte mich, weil sie schon weinend ans Teflon ging. Habe das dann erstmal ignoriert und ihr erzählt das es mir ganz gut geht. Irgendwann fragte ich halt was los sei, daraufhin sagte sie das sie mich so sehr als Freund vermisst und sich so einsam fühlt.

siehe oben, niemals Freundschaft mit einer Frau in der du eine Partnerin siehst!!!

Liebt sie mich vllt. doch noch, will oder kann es nicht sehen, weil sie im Moment keine Beziehung möchte?

mach dir darüber keine Gedanken mehr, es ist vorbei, wenn sie wirklich an einer Bezeihung mit dir interesse hat, wird sie auf dich zukommen müssen, alles
andere ist quatsch bzw würde dann nicht lange halten. Sie muss dich als Mann sehen der begehrt ist, also date Frauen und hab Spaß mit ihnen, quasi bau deinen Druck bei ihnen ab, und lauf ihr bloß nicht nach!!!

Ich würde alles dafür tun sie zurückzubekommen, weiß aber auch das die alte Beziehung nicht mehr zu retten ist. Wir müssen bei 0 anfangen und sie muss sich neu in mich verlieben.

so ist es!

Dann habe ich noch bemerkt: nach der Trennung war sie sehr aktiv bei Facebook hat z.b viel mit Männern geschrieben die sie im Urlaub kennengelernt hat und auch mit welchen von hier. Das hat jetzt komplett aufgehört, man sieht von ihr fast gar nichts mehr bei Facebook. Habe anfangs mitbekommen das so ein Macker den sie im Urlaub kennengelernt hat, sie mal besuchen wollte. Das sollte dieses Wochenende passieren hat mir ein Kumpel erzählt,der im Moment viel mit ihr zu tun hat. Wahrscheinlich kommt der jetzt aber doch nicht. Sind das wirklich alles Zeichen das sie sich jetzt mal wirklich Gedanken über uns macht? Bezugspersonen hat sie genug warum sollte sie mich dann auch noch dafür haben wollen?

Ganz wichtig, kick sie aus Facebook oder mach deinen Account dicht. Das verführt nur zum stalken auf FB.
Sie darf nix mehr von und über dich erfahren, das macht dich wieder interessant für sie.

Meint ihr wenn sie wirklich so an mir hängt das es nochmal zu einer Beziehung kommen könnte?

möglich ist alles! Aber nicht im Moment...

Danke für eure Antworten

JJ77
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 18:12 | Top

#4 von Herzraser ( gelöscht ) , 04.08.2011 19:05

vielen dank schonmal für dei antworten. Wir sind jetzt über einen monat getrennt und haben uns 3 wochen nicht mehr gesehen. Sie klang am telefon so als würde sie mich am liebsten jetzt schon wiedersehen. Ich hatte gedacht ich fange anfang september langsam wieder mit ihr an, würde aber behaupten das sie den kontakt früher wieder herstellen will oder wird. Oder lieber noch länger warten? Wenn ich zu lange warte kann ich doch auch bei ihr in vergessenheit geraten.

Herzraser

#5 von koc , 04.08.2011 20:06

Zitat von Herzraser
Hi,

Zitat von Herzraser

Kann man also davon ausgehen, dass du ihr erster Freund warst?

Wenn es dir hilft:

Du warst ihr erster Freund und das für eine sehr lange Zeit...ein Neuer muss nicht unbedingt besser als Du sein...er ist einfach neu und dadurch interessant.

Trotzdem wird er längerfristig sicher keinen einfachen Stand bei ihr haben, da sie ihn immer wieder mit Dir vergleichen wird. Und da du ganze 6 Jahre eine glückliche Beziehung mit ihr geführt hast, wirst du in der Vergangenheit sicher so einiges gut und richtig gemacht haben.

Zitat von Herzraser
Sie meinte sie hat keine Gefühle mehr für mich, möchte aber unbedingt mit mir befreundet bleiben.

Ja nee, iss klar.

Standardsatz, Antwort darauf steht im kleinen Ratgeber.

Zitat von Herzraser
Irgendwann wurde mir dann klar das ich sie nur in Ruhe lassen muss und abwarte was passiert.

Das erste ist richtig, das zweite nicht.

Lies dich mal ein im kleinen Rateger zum Thema "Kontaktsperre".

Die chinesischen Taoisten haben das Konzept des "Wu Wei", des "nicht-Handelns" entwickelt.

Das heißt jetzt nicht, dass man sich mit Bier und Erdnüssen bewaffnet auf das Sofa niederlässt, sobald man eine feste Beziehung eingegangen ist.

Ganz sicher nicht! Man versteht darunter, dass man

- Ziel definiert
- die Umsetzbarkeit überprüft
- sich alle Tools aneignet
- screent, dass es raucht
- alle Ressourcen, Mittel und Vorraussetzungen schafft
- Exit-Strategien ausarbeitet

und dann loslässt und völlig entspannt den Dingen ihren Lauf lässt.

Zitat von Herzraser
Und dann nochmal als ich mein Hobby wegen ihr aufgeben wollte, da hat sie mich fast angefleht das nicht zutun und das es nicht gut für mich sei.

Zitat von Herzraser
Vorgestern kam dann die Nachricht von Ihr "Hey habe gehört das es dir schon viel besser geht, stimmt das?" 5 min später "Sry hätte dir nicht schreiben dürfen, kann verstehen wenn du nicht mit mir reden willst. Meld dich einfach wenn dir danach ist".

Zitat von Herzraser
Habe dann Gestern geantwortet und ein wenig mit ihr hin und her geschrieben, dann wollte sie telefonieren.

Hab ich das richtig verstanden?

Sie tippert ein bisschen rum und du brichst die KS wieder? Und auf ihrenBefehl hin rufst du sie an?

Warum? Wenn sie was von dir will, soll gefälligst sie anrufen!

Zitat von Herzraser
Ich rief sie dann an und wunderte mich, weil sie schon weinend ans Teflon ging. Habe das dann erstmal ignoriert und ihr erzählt das es mir ganz gut geht.

Sie vermisst dich.

Allerdings nicht als Partner, sondern als Bezugsperson. Als Freund halt.

Zitat von Herzraser
Irgendwann fragte ich halt was los sei, daraufhin sagte sie das sie mich so sehr als Freund vermisst und sich so einsam fühlt.

Daran ist sie selbst schuld. Sie hat die Beziehung beendet, jetzt soll sie halt mit den Folgen klarkommen. Aber um Himmels willen, spiel nicht den Tröster für sie!

Zitat von Herzraser

Es gibt den Kerl nicht. Nicht in ihrem Leben, nicht in Gesprächen mit ihr, nicht in Deinem Kopf. Er ist einfach nicht existent.

Zitat von Herzraser

Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf konzentrieren, sie zuückzugewinnen. Arbeite an deinem inneren Frame, also der Fähigkeit in einer Partnerschaft emotional unabhängig zu bleiben. Manchmal versteigt man sich in die Idee, dass das Verhalten des Partners bewirkt, ob man glücklich oder unglücklich ist. Um negative Gefühle zu verhindern, versucht man den Partner zu beeinflussen, sei es mit Verboten, Streit oder Beleidigungen. Das ist natürlich gegen den Wind gepisst. Emotionale Unabhängikeit erwächst aus dem Management der eigenen Neediness. Solange ich diese Abhängikeit nicht erkannt habe und nicht selbst für mich selbst sorge, werde ich immer den Partner dafür verantwortlich machen. Das Problem bleibt aber in mir selbst.

Wie Deine Chancen stehen, hängt allein von Dir ab. Nicht von meiner Ansicht und nicht von Zufällen - wenn Du das hier im Forum gelesene umsetzt, stehen sie nicht schlecht. Denn: attraction is not a choice. Aber du wirst viel Arbeit vor dir haben.

Du schreibst nichts darüber, wie die Beziehung gelaufen ist. Wie hat sie sich in der beziehung verhalten, wie hast du dich verhalten?

Wie oft gab es Sex und Zärtlichkeiten?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#6 von Herzraser ( gelöscht ) , 04.08.2011 21:01

also unsere beziehung lief bis zuletzt (weiß garnicht wie ich sagen soll) so wie man sich eine traumbeziehung vorstellt. Wir haben wirklich 100%ig zueinander gepasst, nie streit, die gleichen interessen und eig. immer die selbe meinung gehabt. Wir waren beide überglücklich.
Am ende ist halt der alltag eingekehrt und das war wohl der auslöser. Sie sagte ein paar mal das es nicht gut läuft, aber da bin ich leider gottes nicht drauf eingegangen, weil ich dachte uns kann nichts und niemand auseinander bringen. Sex und zärtlichkeiten waren auch viel und wünderschön vorhanden, bis der besagte alltag eingehkert war. Wir konnten nicht mehr so viel miteinander anfangen, darum hat sie sich vllt. gedanken gemacht. Aber wenn man sich durch so einen grund trennt, dann stehen die chancen für einen neuanfang und eine noch schönere beziehung doch garnicht so schlecht oder?

Herzraser

#7 von koc , 04.08.2011 21:19

Zitat von Herzraser

Am ende ist halt der alltag eingekehrt und das war wohl der auslöser. Sie sagte ein paar mal das es nicht gut läuft, aber da bin ich leider gottes nicht drauf eingegangen, weil ich dachte uns kann nichts und niemand auseinander bringen. Sex und zärtlichkeiten waren auch viel und wünderschön vorhanden, bis der besagte alltag eingehkert war. Wir konnten nicht mehr so viel miteinander anfangen, darum hat sie sich vllt. gedanken gemacht.

Jetzt lass mal evtl. Quoten aussen vor.

Das da oben musst mal genauer ausführen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#8 von Herzraser ( gelöscht ) , 04.08.2011 21:53

was muss ich genauer ausführen? mir über chancen keinen kopf machen? ich fange heute noch damit an :)
was schätzt ihr denn was sie sich für gedanken macht? Sie ist scheint insgesamt ruhiger geworden zu sein, nach der trennung war sie zuerst viel unternehmungslustiger und auch wie gesagt viel am chatten. Jetzt gar nicht mehr so.

Herzraser

#9 von koc , 04.08.2011 22:08

Es gibt Situationen, wo du von einer Partnerin wirklich qualifiziertes Feedback bekommen kannst, so in diesem Fall:

Du bist faul geworden.
Du hast keine Ziele im Leben.
Du bist orientierungslos.
Du bist der liebe, kleine Junge.
Du hast dich kastrieren lassen.
Du bist eine flennende Heulsuse.

Du solltest auf sie hören und

- Ziele definieren und durchziehen, ich denke da auch an was größeres, z.B. Schule, Ausbildung, Studium etc.
- Aktiv werden; Kiffst du? Wenn ja, hör auf damit.
- Geh in die Muckibude. Krafttraining wird dir enorm helfen, über deine Oneitis wegzukommen.
- Werde ein Mann. Hör auf mit dieser Kindernummer. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich ständig das Gefühl, ein kleiner Junge bettelt rum. Werde ein Mann!
- Richte dich an deinem Leben, an deinen Visionen aus und nicht an einem Mädchen. Ein Mädchen ist nur ein kleiner Bestandteil deines Lebens. Es ist ihm untergeordnet.
- Such dir andere Mädels
- Brich' den Kontakt zu ihr. Nimm alle Erinnerungsstücke, schmeiss sie in einen Karton, den du in den Keller stellst.
- Geh raus, reaktiviere deine Freundschaften, genieße das Leben.

koc

#10 von Herzraser ( gelöscht ) , 04.08.2011 22:47

ok hab begriffen, dass wenn ich was aus mir mache, es dann einfacher wird. geh ja schon seit 3 Wochen zum Fitness :)
Denke durch die Ratschläge wird mir das alles einfacher fallen. vielen dank!!!

Herzraser

#11 von ACE ( gelöscht ) , 05.08.2011 09:38

Hey Herzraser...schön das Du Dich angemeldet hast!
Setze die Punkte Konsequent um und verändere jetzt aktiv etwas.

ACE
zuletzt bearbeitet 05.08.2011 09:39 | Top

#12 von Herzraser ( gelöscht ) , 05.08.2011 18:11

so ich weiß ja jetzt wirklich wie ich vorgehen muss. aber eins macht mir keine ruhe, der macker den sie im urlaub kennengelert hat der kommt heute doch und sie wollen zusammen mit ihren freundinnen feiern gehen. Wie muss ich das jetzt einschätzen? Würde sie wirklich jetzt schon wieder eine beziehung eingehen wo es ihr doch so schlecht geht? oder ist das einfach nur einer mit dem sie nur feiern geht? Kurze info der typ hat bei fb 800+ freunde und hat jede woche 2 neue mädels als freundinen hinzugefügt (fragt bitte nicht woher ich das weiß ;) )

Herzraser

#13 von koc , 05.08.2011 18:56

Zitat von Herzraser
so ich weiß ja jetzt wirklich wie ich vorgehen muss. Kurze info der typ hat bei fb 800+ freunde und hat jede woche 2 neue mädels als freundinen hinzugefügt (fragt bitte nicht woher ich das weiß ;) )

Stalker.

Wie war das mit dem Online-Gedönse? Warum ist sie immer noch nicht blockiert?

Facebook verführt zum stalken. Schau gar nicht erst auf ihre Seite. Wenn du doch dazu neigst, dann schließ den Account. Facebook ist für Daumenlutscher und Weicheier.

Zitat von Herzraser
aber eins macht mir keine ruhe, der macker den sie im urlaub kennengelert hat der kommt heute doch und sie wollen zusammen mit ihren freundinnen feiern gehen. Wie muss ich das jetzt einschätzen? Würde sie wirklich jetzt schon wieder eine beziehung eingehen wo es ihr doch so schlecht geht? oder ist das einfach nur einer mit dem sie nur feiern geht?

Es gibt den Kerl nicht. Nicht in ihrem Leben, nicht in Gesprächen mit ihr, nicht in Deinem Kopf. Er ist einfach nicht existent. Er ist es nicht wert, in deinen Gedanken Platz zu finden!

koc

#14 von ed ( gelöscht ) , 05.08.2011 21:03

...-gedöns!, ok...ich bin nach wie vor der meinung, ...online- rotz!...wie diplomatisch ihr werdet!, oder bin ich widderlich zu direkt?...

ed

Was kann ich tun?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz