Der König - Minderwertigkeit und Abhängigkeit

#1 von ACE ( gelöscht ) , 24.08.2011 16:17

Ich lese hier immer mehr von Liebe und die einzig wahre, obwohl der getrennt schlecht behandelt wurde...will man diese Person zurück!
Wie Koc bereits in seinem Ratgeber schreibt, ist das keine Liebe sondern Abhängigkeit
und diese entsteht durch Minderwertigkeit.

Du musst Dich selbst mit den Augen eines Königs ansehen, würden dies einige tun, würden sie erkennen, dass sie wirklich ein König sind und keine minderwertige Person.

Darin liegt das Geheimnis: Menschen glauben viel eher und sicherer an ihre Minderwertigkeit als an ihre Königswürde.

Die Heilung erfolgt genau dann, wenn dies verstanden wird und dies zu einer neuen Lebenswirklichkeit führt.

Mein Leben lang kämpfe ich gegen meine Minderwertigkeitsgefühle an. Oft habe ich mir genau die herausgesucht, die besonders stark und mächtig waren, die mich besonders runterzogen, die bei mir die größten Ängste auslösten.
Oft habe ich verloren, oft habe ich gewonnen, aber letzlich ist mein Minderwertigkeitsgefühl geblieben.

Ich bin nicht wirklich anders geworden!

Menschen spüren ihre Minderwertigkeitsgefühle, wenn sie verlieren, und sie spüren diese kurioserweise auch, wenn sie gewinnen.

Wenn sie gewinnen, spüren sie diese indirekt, nämlich daran, dass sie Erfolge nicht genießen können. Sie können diese z.b. nicht genießen, weil sie befürchten, dass andere ihnen diesen Erfolg missgönnen, und sie spüren das sich das Gefühl nicht auflöst.

Jemand der Minderwertigkeitsgefühle nicht kennt, hat nichts wogegen er ankämpfen muss. Hemmungen, Unsicherheit und Selbstzweifel lassen sich im Kampf nicht auflösen, es bindet.
Alles was wir bekämpfen, wird, ohne das wir es wollen, verstärkt.

Der König verkörpert das göttliche Prinzip.
Gott liebt dich, du bist wertvoll, nicht minderwertig, so die zentrale Botschaft Jesu, der vor allem von den Armen, Schwachen und Minderwertigen verstanden wurde.

Jeder Mensch ist sein individueller König, wie war das...ICH BIN DER PREIS, wer daran glaubt, nur ein Narr zu sein, kann seine Minderwertigkeitsgefühle niemals verlieren, so sehr er sich auch bemüht.
Dies ist die Grundlage aller Veränderung! Der Glaube ist die stärkste Kraft des Menschen!
Der König ist in seinem Reich die einzige unabhängige Persönlichkeit. Alle anderen sind abhängig und auf seine Gunst angewiesen!

So symbolisiert der König Unabhängigkeit und Freiheit.

Selbstverständlich wird es eine äußere Unabhängikeit nie geben, da auch die Mächtigsten auf andere angewiesen sind. Es geht um innere Unabhängigkeit, um das innere Königtum.
Allein hier kann sich ein Mensch völlig frei und souverän fühlen.
Vieles von dieser inneren Freiheit wird nach außen abstrahlen und sichtbar werden.
Nur der Mensch der sich selbst lebt und liebt, kann glücklich werden.

Die Wurzeln der Minderwertigkeit und Schwäche sind in der verbogenen Persönlichkeit zu suchen, in der Unfähigkeit, echt und man selbst zu sein.

Erich Fromm formulierte das so:
Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, es gibt nichts, dessen wir uns mehr schämen, als nicht wir selbst zu sein, und es gibt nichts,was uns stolzer und glücklicher macht, als zu denken, fühlen und zu sagen, was wirklich unser Eigentum ist.

Die Zentrale Aufgabe ist die Auflösung der Minderwertigkeitsgefühle.

ACE

Sollte man von Ex/ Exen Dinge einfordern die einem zustehen?
Ein paar Erfahrungen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz