werde aus ihm nicht schlau..:/

#1 von Aria ( gelöscht ) , 23.09.2011 12:14

Hallo,

ich habe von einer Freundin von diesem Forum gehört und wollte mal reinschauen :) finde es super, dass es sowas gibt und die seite ist echt gut.

ich weiß jetzt aber nicht, ob ich hier wirklich richtig bin, den um eine trennung geht es bei mir nicht. es ist eher eine kennenlernphase und naja schon gibt es probleme :/

ich hoffe es ist trotzdem in ordnung, wenn ich aufschreibe was passiert ist und ihr mir vll eure meinung gibt :)

Also es geht um einen Bekannten, den ich schon seit ca. 3 Jahren kenne. Wir hatten sonst nicht wirklich viel miteinander zu tun bis wir uns letztes Jahr im Sommer wieder getroffen hatten.

Wir haben viele gemeinsame Freunde und waren abends zusammen unterwegs. Da sind wir auch zum ersten mal richtig ins Gespräch gekommen. Wenn man sich sonst gesehen hat, war er eher abweisend.
Wir haben also gemeinsam ein paar getrunken und uns super verstanden. Hingen auch den ganzen Abend/ Nacht dann zusammen rum.
Danach hat er mich auch zum Taxi gebracht und dabei meine Hand genommen. Als wir uns verabschiedet hatten, wollte er mich gar nicht mehr loslassen. Lag vll auch am Alkohol :D

Vll sollte ich noch erwähnen, dass er 2 Jahre jünger ist als ich.

Also nach dem Abend hat er auch angefangen sich öfters zu melden. Wenn ich mal nicht sofort zurück geschrieben hatte, hat er auch gleich meine beste Freundin gefragt, was los sei.

Da wir beide Studenten sind, haben wir manchmal sehr stressige Phasen im Studium und dadurch ist es dann dazu gekommen, dass wir nur noch alle 1-2 Wochen kontakt hatten.

So seit dem Abend kam es öfters vor, dass er mir dann auch geschrieben hatte, dass er mich unbedingt wiedersehen mag und dass er mich mag, ABER er hat nie richtig danach gefragt. Er macht zwar ständig andeutungen, dass er mich sehen will, aber fragt nie ob wir uns auch mal zu zweit sehen.
Wenn wir mal wieder mit allen Freunden weggehen, dann ist er immer total begeistert und überredet mich immer mit zu kommen. Wenn wir uns dann sehen, dann wird er immer so seltsam...leicht abweisend und fängt an mich zu necken - wobei er sich allerdings leicht dämlich anstellt.

Richtig unterhalten kann er sich mit mir nur, wenn wir beide was getrunken haben oder über den pc. wenn ich nüchtern bin und er vor mir steht, dann versucht er mich immer nur zu necken und sonst kommt nichts vernünftiges.

Und wenn wir uns dann mal sehen und ich früher von der party gehe, dann kommt am nächsten tag immer eine traurige sms und dass er es schade fand, dass ich nur so kurz da war.
Ich habe ihm aber auch schon mal gesagt, dass es mir zu blöde ist, dass er mir immer so nette sachen schreibt, aber wenn wir uns sehen, dann kommt nichts...

seit anfang 2011 hab ich mich da auch zurück gezogen, weil es mir wirklich zu blöde war. hab ihn halt nur noch als freund angesehen wie vorher.

im juni sind wir mit freunden auf ein festival gefahren. da hat er mir auch wieder öfters geschrieben, dass er sich freut, dass ich mitkomme.
als wir uns dann da gesehen hatten, wurde er wieder so komisch. Er hat versucht mich zu necken und coole Sprüche zu reißen, aber da hat er sich wieder leicht blöde angestellt. also ich fands iwie süß, aber so ganz hat es halt nicht zu ihm gepasst, weil er eher ein ruhiger ist.

danach wollte ich halt wissen wie er ist, wenn wir mal alleine sind. habe ihn also gefragt, ob wir zusammen ins kino gehen. er hatte zwar gesagt, dass er das gerne machen würde, aber zu dem zeitpunkt im stress war wegen klausuren.

dann bin ich den sommer über für 2,5 wochen ins ausland und wir hatten so gut wie gar keinen kontakt mehr, weil er auch leicht säuerlich war, dass ich weg bin...wieso auch immer^^

naja kurz bevor ich wieder heim gekommen bin und er es erfahren hat von einer freundin, kam wieder ganz viel von ihm.
er hat gefragt, ob wir was machen, wenn ich wieder komme und mir auch mehrmals gesagt, dass ich mich dann melden soll.

ich wollte diese woche dienstag mit freunden essen gehen und haben ihn dazu auch eingeladen. am montag hat er mir dann wieder geschrieben und gefragt, ob es noch steht. da wir es aber doch absagen mussten, weil viele nicht konnten, hab ich ihm das dann auch gesagt.
er schien ein wenig traurig zu sein.

er meinte dann noch dass er donnerstag mit freunden weggeht, aber wenn ich da mitkommen würde, dann hätte er nicht soviel zeit für mich. er wollte mich nciht vernachlässigen, weil seine freunde nicht von hier sind.
darauf hab ich halt nur "ok" geschrieben.
dann fing er aufeinmal an mich doch zu überreden an dem donnerstag mit zu kommen. hat mir auch angeboten bei ihm zu schlafen, weil ich nicht wusste wie ich heim kommen sollte. hat mir auch so sachen geschrieben wie, dass er sich doch freut mich zu sehen und dass ich doch weiß, dass ich die einzige bin und er nur mich mag.

wir haben uns dann also geeinigt, dass ich am donnerstag ( gestern) mitkomme.
mittwoch hatte er mir dann auch nochmal geschrieben, dass er sich donnerstag nochmal melden wird, aber es kam nichts...

ich bin dann mit meinen mädels ausgegangen und hab ihm nachts noch geschrieben, dass er sich doch melden wollte und dass ich ihm noch viel spaß wünsche. die sms sollte aber nicht beleidigt klingen, aber er sollte shcon wissen, dass ich ein wenig traurig bin, dass nichts mehr kam.
er hat auch nur geantwortet, dass ich zu ihm kommen soll, aber das war mir dann auch zu blöd.

also ich finde ihn sehr nett, interessant und würde ihn gerne näher kennenlernen, aber es ist jetzt nicht so, dass ich ihn unbedingt haben will. ich verstehe sein verhalten halt einfach nicht.
ich weiß gar nicht, ob er mich mag. wenn er mir schreibt, dann hört er sich immer so begeistert an, aber wenn man sich dann sieht, dann ist er so abweisend. er versucht dann zwar immer mich zu necken - reißt aber auch blöde sprüche.

bei anderen ist er so anders. er ist locker und jeder mag ihn. Also er ist schon sehr beliebt, ein cooler typ und schaut auch noch gut aus. Eig. könnte er jede haben. Die Mädels sind auch verrückt nach ihm.

Ich verstehe nicht, wieso er immer mit so einer begeisterung schreibt und sich freut, aber wenn ich dann persönlich vor ihm stehe, dann ist er so abweisend. Mit meiner besten Freundin kann er auch normal umgehen und macht jeden Spaß mit, aber bei mir wird er dann so ernst. Oder spielt er nur mit mir und macht sich nen Spaß??:S

Was haltet ihr davon? Wie krieg ich ihn denn dazu, dass er auch so "normal" mit mir umgeht wie mit dem rest. ich finde es schade, dass er so ist, weil ich ihn mag und gerne näher kennenlernen würde.

und selbst wenn er kein richtiges interesse hat, wäre es ja wenigstens toll, wenn man freundschaftlich normal umgehen könnte.

ich verstehe einfach nicht, wieso er fragt und bettelt, dass man sich sieht und dann kommt nichts...am mittwoch hat er mir sogar noch angeboten, dass ich in seinem bett schlafen kann und dann nichts... -_-

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure meinung dazu schreibt und vll ein paar tipps wie ich ihn dazu kriege, dass er normal mit mir umgeht oder aus sich rauskommt :)

lg

Aria

RE: werde aus ihm nicht schlau..:/

#2 von koc , 23.09.2011 13:23

Klingt mir sehr nach einem durchschnittlichen, verklemmt-schüchternem jungen Kerl, der nicht weiß, wie er mit Frauen umgehen soll. Er scheint sich ein bisschen in Pick-Up eingelesen zu haben, allerdings recht unkalibriert. Dafür sprächen seine Versuche, c&f und Negs anzubringen.

Auch dass er mit anderen normal umgehen kann, nur mit dir nicht, spricht dafür.

Wie weit bist du auf ihn eingegangen bzw. ihm entgegengekommen? grade bei sehr schüchternen Kerls ist "Starthilfe" durch die Frau dringend notwendig.

Vielleicht könntest du ihm auch mit diesem Link

Der Frauenflüsterer

helfen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von ACE ( gelöscht ) , 23.09.2011 14:34

Ich denke er weiß vor allem nicht was er will!
Wie alt bist Du Aria?

ACE

#4 von Aria ( gelöscht ) , 23.09.2011 14:53

danke für eure antworten :)

@ koc

naja da er mit anderen frauen locker umgeht, hab ich nie wirklich dran gedacht, dass er schüchtern ist. wenn er mit mir geflirtet hat, hab ich mitgemacht. aber dadurch dass er so seltsam ist, wenn man sich sieht, war ich auch verunsichert. er schaut gut aus und kennt viele mädels, deswegen hab ich auch ab und zu gedacht, dass ers nicht ernst meint. iwann hab ichs halt einfach gelassen auf ihn zuzugehen, weil entweder nichts kommt oder sehr viel.
so langsam kann ich noch nicht mal mehr glauben, wenn er mir schreibt, dass er mich sehr mag und sich freut mich zu sehen.
ich glaube aber auch, dass ich ihn manchmal auch verunsichere, weil ich mich immer mehr zurück ziehe, wenn nichts vernünftiges mehr von ihm kommt.

@ mbrandis

ich bin 23 und er 21...ja er ist ein wenig jung. hätte auch nie gedacht, dass ich interesse an einem jüngeren haben werde - aber selbst freundschaftlich kriegen wirs nicht wirklich hin. ich weiß einfach nicht was er von mir will

Aria

#5 von Aria ( gelöscht ) , 24.09.2011 00:31

so, er hat sich vorhin entschuldigt wegen gestern...
ich habe etwas später nur mit ok geantwortet und nichts mehr geschrieben, weil ich noch ein wenig stinkig war. von ihm kam aber auch ncihts mehr.

hmm ich glaube, wenn er wirklich interesse hätte, dann würde er was tun, oder? und dieses ganze gelabber mit ich mag dich ist sicher einfach nur so daher gesagt

ich hab ihm übrigens noch was mitgebracht von meinem auslandsaufenthalt...davon weiß er auch schon. was soll ich denn damit machen? ist nur eine kleinigkeit die mich an sein hobby erinnert hat und da hab ichs mitgenommen.

Aria

#6 von lyla ( gelöscht ) , 24.09.2011 09:19

Zitat

naja da er mit anderen frauen locker umgeht, hab ich nie wirklich dran gedacht, dass er schüchtern ist. wenn er mit mir geflirtet hat, hab ich mitgemacht.

Mir scheint es so, als ob er gerade bei dir so schüchtern (seltsam) ist, weil du ihm - im Gegensatz zu den anderen Frauen - besonders gut gefällst. Lies dich mal zu den ganzen Themen ein, vlt. hat er dich schon auf ein kleines Podest gestellt. Deshalb kann er seinen Frame nicht halten, weil er glaubt, dich irgendwie beeindrucken zu müssen anstatt locker zu bleiben?

lyla

#7 von Aria ( gelöscht ) , 24.09.2011 10:03

bin schon dabei hier alles zu lesen - sehr gut geschrieben :) ich hatte vor 2 jahren eine ganz schlimme trennung. hätte ich da schon von der seite gewusst, hätte es mir sicher sehr geholfen.
seit dieser trennung bin ich auch sehr vorsichtig geworden und bevor mir jmd nicht wirklich interesse zeigt, dann geh ich da auch nciht drauf ein.

von diesem podest auf den man jmd stellt, hab ich auch schon gehört. aber ist es meistens dann nicht so, dass der jenige sehr viel tut?
ich meine, wenn ich wirklich auf dem podest stehen würde bei ihm, dann würde doch mehr kommen oder? und er würde mich nciht versetzen wie am donnerstag.

achja, er ist dienstag extra noch zum friseur gegangen...also er hat es mir dann geschrieben, dass er extra zum friseuer geht, bevor man sich sieht. nachdem er da war, hab ich ihm geschrieben, dass ich seine längeren haare besser fand. das hab ich aber nicht so ernst gemeint, aber vll hab ich ihn damit auch bissl ka verschreckt??
aber es könnte doch auch sein, dass er sie sich wegen ner anderen geschnitten hat und am donnerstag waren andere mädels mit...vll hat er sich gedacht, dann nimmt er doch lieber die anderen und wollte mich nicht dabei haben.

Aria

#8 von Alex ( gelöscht ) , 24.09.2011 15:56

ohje...du machst dir echt zuviele gedanken. vielleicht ist er auch nur zum friseur, weil er lust hatte. warum sprichst du ihn nicht direkt drauf an und verklickerst ihm, dass du sein verhalten nicht verstehst?!

Alex

Späte Einsicht
Trennung mit Kind wie verhalte ich mich?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz