Hi
Es geht hierbei nicht um mich. Ich hab eine Arbeitskollegin die einen Freund hat. Er säuft und schlägt sie quasi jedes Wochenende. Trotzdem bleibt sie bei ihm weil sie ihn so sehr liebt (ich seh das eher als abhängigkeit). Ich würd ihr da gerne Raushelfen und sie zu ihrem Glück zwingen. Hab ich da irgendwelche Möglichkeiten Sie dazu zu bringen ihn endlich zu verlassen.
Gleich vorweg. Ich hab hier nicht vor ihr zu helfen und mich dann an sie ran zu machen oder sonst was. Ich würde dann sowieso nen spruch ala "lass uns freunde bleiben" erwarten und sowieso, eine Frau die sich so behandeln lässt ist wohl nicht als guter Fang anzusehen. Mir geht es hier lediglich darum das ich sie gern habe und der Typ ihr schon mit umbringen gedroht hat. Da würde doch jeder was tun wollen?
Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit
Zeig ihr das:
Beziehungskiste
Ansonsten halt dich raus. Wer geschlagen wird und dann nichtgeht, verdient nichts anderes.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von andy22
Riecht nach LSE LD - also starke Persönlichkeitsstörung.
Wie kommst du denn darauf?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von ArcticDrummer87
Okay also nix machen. Dann sag ich euch bescheid wenn er sie gekillt hat.
Und wer hat das geschrieben?
naja dann wisst ihr das nix tun mit unterlassener hilfeleistung gleich zu stellen ist. Das ist meine Ansicht.
Aber nicht meine. Und du hast kein Recht, dich in fremder Leute Beziehungen einzumischen. So lange da keine konkrete Aufforderung von ihr kommt, hast du dich da rauszuhalten.
Warst du dabei als er sie geprügelt hat?
Du kannst niemanden zu dem zwingen, was du für sein Glück hältst! Zeig ihr den Link, den ich gepostet habe, und/oder den zum Forum. Alternativ zu einer Beratungsstelle für misshandelte Frauen. Mehr kannst du nicht tun!
Meines Erachtens fährst du halt voll auf die Retter-Nummer ab. Es wäre für das Ego schon verdammt schmeichelhaft, wenn man wie ein Ritter eine Frau aus ihrer seelischen Not errettet und sie dann sexuell geheilt in eine glückliche Zukunft entlässt.
Zitat von koc
Meines Erachtens fährst du halt voll auf die Retter-Nummer ab. Es wäre für das Ego schon verdammt schmeichelhaft, wenn man wie ein Ritter eine Frau aus ihrer seelischen Not errettet und sie dann sexuell geheilt in eine glückliche Zukunft entlässt.
Die Retternummer? Mein Ego?
Jetzt hab ich im Anfangspost extra erklärt das ich überhaupt nicht auf Sie oder ihre Anerkennung aus bin und dann kommt sowas.
Ich sag jetzt einfach nein dem ist nicht so. Ob dus glaubst bleibt dir selbst überlassen.
Ich hab solche Gewalterfüllten beziehungen schon öfters erlebt (Kindheitserfahrungen usw.) und bin deswegen
bei sowas ein wenig sensibel gepolt. Ist doch verständlich das man da helfen will.
Das ich kein Recht habe in fremde Beziehungen einzugreifen ist mir klar. Nur sass sie schon heulend bei mir auf dem Sofa also bin
ich gewissermaßen schon involviert. Sie hat sich an mich gewandt als es ihr schlecht ging und jetzt soll ich so tun als ob mich das nix angeht?
Das ich kein Recht habe in fremde Beziehungen einzugreifen ist mir klar. Nur sass sie schon heulend bei mir auf dem Sofa also bin ich gewissermaßen schon involviert. Sie hat sich an mich gewandt als es ihr schlecht ging und jetzt soll ich so tun als ob mich das nix angeht?
Das hast du im Eingangspost aber nicht geschrieben.
http://www.frauen-gegen-gewalt.de/vor_ort/?club_land=Bayern
Zitat von koc
Das hast du im Eingangspost aber nicht geschrieben.
http://www.frauen-gegen-gewalt.de/vor_ort/?club_land=Bayern
Ich entschuldige mich höflichst Lord Vader.
Den Link, sowas gibts für Österreich sicher auch... muss mal googlen
Kein Problem.
Ups. Österreich? Da kenn ich den Link nicht.
Das wird aber trotzdem das Enzigste sein, dass du machen kannst. Es sei denn, du willst ihrem Freund mit einem Baseball-Schläger Manieren und den richtigen Umgang mit Frauen beibringen. Davon würd ich allerdings abraten...
Zitat von koc
Kein Problem.
Ups. Österreich? Da kenn ich den Link nicht.
Das wird aber trotzdem das Enzigste sein, dass du machen kannst. Es sei denn, du willst ihrem Freund mit einem Baseball-Schläger Manieren und den richtigen Umgang mit Frauen beibringen. Davon würd ich allerdings abraten...
1. Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen bringt meiner Erfahrung nach nur noch mehr Gewalt.
2. Dem was beibringen scheint mir unmöglich und
3. Hab keinen Baseballschläger.
Trotzdem danke
Okay also nix machen. Dann sag ich euch bescheid wenn er sie gekillt hat.
Wie sieht es aus....lebt sie noch?
Gewalt zeugt immer von großer Hilflosigkeit des Gewalttätigen.
Er weiß sich nicht anders zu helfen.
Es fehlen ihm die Worte, um Konflikte anzusprechen und zu bereinigen.
Gewalttätige haben keine Selbstkontrolle...oder nur eine geringe...
Die meisten Frauen, die Opfer von Gewalt in der Ehe werden...suchen zuerst die Schuld bei sich...deshalb tun die betroffenen Frauen sich zuerst schwer sich zu trennen....dem Täter Grenzen zu stecken...
Die Frauen müssen lernen sich zu wehren....nicht körperlich...aber verbal...sie müssen dem Parnter klar sagen, dass das nicht so läuft...dass sie das nicht hinnehmen...und man muss ihnen klarmachen, dass nur noch die Scheidung bleibt...die Trennung..wenn alles nichts genützt hat...
Wende dich mal an das Frauenhaus in der Stadt....die können dir raten...helfen..
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |