Wenn man sich verknallt hat und deshalb oder aus anderen Gründen bei bspw. 10 Frauen eine immer wieder heraussticht, ist das schon eine Oneitis?
Ohne zumindestens mit ihr ein Date davor gehabt zu haben!
wie geht das?
Zitat von Char
Wenn man sich verknallt hat
ohne das?
Zitat von Char
Ohne zumindestens mit ihr ein Date davor gehabt zu haben!
wie willst Du wissen ob es überhaupt passt?
das ist ja wie fallschirmspringen ohne Fallschirm
Umkehrverfahren...Problemfälle?...einfach ausblenden,nur eifach mal so verlieben?
Tja, bei manchen ist es "Liebe auf dem ersten Blick" bei anderen erst auf den zweiten
und ich weiss nicht zu 100 %, warum ich mich in Frauen verknalle, mit denen ich weder ein waschechtes Date noch ein mündliches Gespräch hatte...
Nehmen wir an, es gäbe bereits Dates --> daraus resultierend ein Verknalltsein oder sogar schon tiefere Gefühle; ist das dann, wenn immer wieder hauptsächlich diese eine Person heraussticht, andere in den eigenen Gedanken "verdrängt", man bei einer "who-is-hottest"-Liste sie an Platz 2 (nach sich selbst *g*) stellen würde usw. schon eine Oneitis? Genauer eine pre-oneitis? Oder einfach nur ein Verknalltsein und das ist kaum gleichzustellen??
Eine Ausblendung all der anderen Damen findet nicht statt. Auf der "who-is-hottest"-Liste Rang 3 bis ... finden dauernd Verschiebungen statt. Wobei 3 sich auch schon gefestigt hat.
Geht also nur darum zu verstehen, ob generell das "Schmetterlinge im Bauch" bereits Oneitis ist.
Ist vielleicht Oneitis nicht eher dann, wenn diese eine auf Platz 1 steht, man selbst und sonst keine andere Dame darin erscheint?
Zitat von Char
Ist vielleicht Oneitis nicht eher dann, wenn diese eine auf Platz 1 steht, man selbst und sonst keine andere Dame darin erscheint?
JA!
aber btw, ich differenziere hier Ranglisten mit Nadines UND Frauen/oder einer Frau,die nicht in der Kategorie Nadine einzuordnen sind/ist.
Gibt es DIESE Frau dann,gibt es auch für mich keine Rangliste....ABER ich weiss das es diese Rangliste wieder gibt wenn es Diese Frau nicht mehr gibt...
Verliebtsein ist doch schön,oder...und da denke ich nicht an Oneitis,wenn ich weiss das ich trotz der Gefühle für diese Frau auch allein glücklich bin ohne diesen shice Gefühle wie sie uns alle schon ereilt haben...weil ich gelernt habe ( ich meine das im allgemienen und nicht mich speziell..ich lerne noch)...das das Glück nicht von EINER /einer Frau abhängig ist....
Da habe ich nichts hinzuzufügen, bis auf die Sache, dass irgendwann die Mädels nicht mehr den Namen Nadine tragen, weil es kein Ex-Backvorhaben mehr gibt.
Zitat von Char
Da habe ich nichts hinzuzufügen, bis auf die Sache, dass irgendwann die Mädels nicht mehr den Namen Nadine tragen, weil es kein Ex-Backvorhaben mehr gibt.
also bei mir !!...kann eine Nadine nicht den Rang ..."Frau an meiner Seite" erlangen...
aber "Frau mit der ich Spaß habe"..ist ja nun auch nicht schlecht....
Denn,willst Du eine Frau (Nadine) die du im Prinzip dazu nutzen würdest Deine EX zurück zu bekommen?
Ich habe eh damit ein Problem...( eine virtuelle Nadine oder eine mit der das ganze abgesprochen ist,ist für mich eine bessere Option.
Aber das entscheidet jeder für sich selbst...
Zitat von Char
Tja, bei manchen ist es "Liebe auf dem ersten Blick"
Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meistens ein zweiter...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von Klausdiemaus
also bei mir !!...kann eine Nadine nicht den Rang ..."Frau an meiner Seite" erlangen...
aber "Frau mit der ich Spaß habe"..ist ja nun auch nicht schlecht....
Denn,willst Du eine Frau (Nadine) die du im Prinzip dazu nutzen würdest Deine EX zurück zu bekommen?
Sehe es mal so: andere Frauen in petto haben, um die Frau, mit der man zusammen ist, halten zu können.
Denn offensichtlich mag es kaum eine, wenn ihr Partner alle anderen Frauen immerzu innerhalb einer Beziehung völlig ausblendet. So unverständlich das auch erscheinen mag.
Außerdem beugt man(n) so einer oneitis vor, gibt ihr das Gefühl, auch in die Beziehung investieren zu müssen und sie merkt mehr und mehr, was für einen tollen Hecht sie doch hat.
Davon abgesehen ist es für das eigene Selbstbewußtsein und das Selbstwertgefühl, samt deren Wirkung, ein großer Gewinn.
Zitat von Char
Sehe es mal so: andere Frauen in petto haben, um die Frau, mit der man zusammen ist, halten zu können.
der Frau das Gefühl geben JEDERZEIT auch OHNE sie zurecht zu kommen...und DASS auch tatsächlich zu können...
ist für mich stimmiger...
UND
zu wissen,das ich jederzeit ne Nadine haben könnte ,auch....
in PETTO...brauch ich während ich mit einer Frau zusammen bin...NICHTS...
und Frauen steigern auch nicht mein Selbstwertgefühl...sondern sind sozusagen die SAHNE auf einem schönen Stück Torte (LEBEN)
ZUSATZ:das hört sich jetzt so kjlar an...ne ne...da bin ich NOCH nicht...aber das ist ens meiner Ziele in Beziehungsgeschichten...
nicht falsch verstehen....hab noch VIEL zu verinnerlichen...
Zitat von KlausdiemausZitat von Char
der Frau das Gefühl geben JEDERZEIT auch OHNE sie zurecht zu kommen...und DASS auch tatsächlich zu können...
ist für mich stimmiger...
UND
zu wissen,das ich jederzeit ne Nadine haben könnte ,auch....
Klingt auch stimmig, besonders dann, wenn die Dame an der Seite ein Problemchen mit ihrer eigenen Eifersucht oder ihrem Beisitzdenken haben sollte... was man(n) auch gerne als eine Art "Liebesbeweis" verstehen kann.
Konkurrenz belebt nicht immer das Geschäft!
Die Sache ist die: kannst du jederzeit ohne sie klarkommen, dann könnest du auch jederzeit in dieser (Singel-)Zeit, andere Frauen verführen. Alleine auf dein Können bezogen.
Neben dem/ihrem Gefühl für dich hat sie somit Gründe mehr, dich halten zu wollen.
So, jetzt sind wir zwar etwas vom Fadenthema abgekommen, aber es wurde ja soweit schon geklärt, dass onitits und das Verknalltsein 2 verschiedene Paar Schuhe sind?
Oneitis bezeichnet einen Mangel in Deiner Persönlichkeit den du glaubst nur mit einer bestimmten Person füllen zu können. Wenn man das als Liebe bezeichnen will, dann ist das jene Art von Liebe bei der du viel mehr / fast ausschliesslich NIMMST und nicht in der Lage bist etwas zu geben. Du BRAUCHST eine andere Person um deinem Leben Sinn, Ziel und Freude und Glück zu geben. Das ist ein Anspruch dem niemand gerecht werden kann und will. Davon wird über kurz oder lang jeder Partner erdrückt oder überfordert.
Eine Partnerschaft und dein Verhältnis zu Frauen sind ein Spiegel deiner selbst.
Mal ein Beispiel: Nehmen wir an, du denkst über das "warum" einer Trennung nach und du bekommst eine richtige Wut oder Rachegelüste? Konventionell kannst du jetzt hergehen und anlaysieren, warum sie so gemein ist. Du kannst aber auch mal schauen, was bei dir los ist. Rachegelüste sind eine Projektion auf den Partner, du bist über dich selbst enttäuscht. Die Gründe mögen vielseitig sein.
- Vielleicht hast du die nächstbeste Frau als Beziehung genommen und nicht im Vorfeld gewissenhaft nach einer beziehungsfähigen HSE-Frau gescannt,
- dich gnadenlos betaisieren lassen und bist in die Rolle des Providers gefallen,
- kein eigenes Leben mehr geführt und dich dadurch in Coabhängigkeit begeben.
- oder vielleicht haben Shittests und Dramen in dir alte Traumata aufplatzen lassen, die du verdrängt und vergessen hast und bist jetzt nicht bereit diese Gefühle zu integrieren.
- vielleicht hast du dich in Neediness gehen lassen und bist in die Kleinkinderrolle verfallen.
Das sind nur wahllose Beispiele, du wirst in der Lage sein, deine Knackpunkte zu finden. Weiter....
Es ist ein schwacher Glaubenssatz, dass Frauen das Selbstbewußtsein schädigen bzw. zerstören. Er sagt nur, dass du dich als Opfer fühlen willst und du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten. Jeder Mensch kann lernen, wie man mit einem Shittest umgeht, sich nicht betaisieren läst, wie man in Beziehungen führt und Drama behandelt.
Und das gleiche gilt auch für das Thema "Oneitis". Es ist nicht deine LTR, die in dir "Oneitis" erzeugt, es bist du selbst. "Oneitis" entsteht dann, wenn du alte Ohnmachtsgefühle und Verlassenheitsgefühle aus deiner Kindheit in deine Beziehung projezierst und so tust, als ob sie das in dir verursacht. Eigentlicher Sitz und Ursprung bist jedoch du selbst. Wenn du wirklich für dich selbst da bist, dich um deine Bedürfnisse und Gefühle kümmerst und ein erfülltes Leben führst, ist eine Trennung vielleicht unangenehm, mehr aber nicht.
Eines ist aber völlig klar. Solange du Opfer bleibst, werden auch deine Beziehungen schiefgehen.
Frauen haben an Beziehungen eigene Bedürfnisse, was dazu führt, dass sie testen. Das wird nie aufhören, denn dieses Testen ist instinktiv in der Psyche der Frau verankert. Sie wird unbewußt immer wieder schauen, wo deine Schwachpunkte und deine Neediness stecken. Das ist nichts schlechtes, weil du daraus Schlüsse über dich selbst ziehen kannst. Nimm die Chance und entwickle dich weiter!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von Char
Tja, bei manchen ist es "Liebe auf dem ersten Blick"
Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meistens ein zweiter...
das habe ich inzwischen auch gelernt....
Also in meinen eher jüngeren Singeljahren waren zweiter, dritter, vierter, ... Blick die Blicke, die dann eine Pre-onitis verusacht hatten. Ohne das ich auch nur ein Wort mit den jungen Damen sprach.
Zurückdenkend hab schon ziemlich viele Podeste gebaut.
Jedoch muß ich ehrlich zugeben, dass das Podestbauen, anstelle das Aktivwerden um eine Beziehung auf die Beine zu stellen, in den jungeren Jahren mich vor möglichem Beziehungsstreß bewahrt hatte. Und den Streß hätte ich damals definitiv gehabt, da ich ja mit einer Onitis rein wäre und mit Frust (unfreiwillig) raus.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |