Heute ist der Wurm drin. Total zerschlagen und ich komme nicht vorwärts... Hoffnung ist gerade flöten gegangen... mein Körper holt sich wohl gerade das zurück was er die Tage zu viel/ zu wenig hatte?
War die ganze letzte Zeit (ca. 2 Wochen nach der Trennung) voll aufgedreht, bzw. konnt schlecht schlafen aber auch nicht Müde. Vermute das mein Körper irgendwelche Aufputscher ausgeschüttet hat und die nun zurück gefahren werden.
Oh man Achterbahnfahren ist nicht immer toll... muss wohl auch mal sacken lassen.
Danke für die aufmunternden Worte... kommen sicher bessere Zeiten, also einfach mal abwarten.
Blödsinn in Bezug auf EX... nene... soweit kommt es sicherlich nicht... dahingehend mach ich mir gerade keine Sorgen... ha sieh mal also doch was positives gefunden... THX
Zitat
Wichtig ist, auch die Tiefs bewusst zu durchleben, das gehört zum Verarbeiten eben auch dazu...
Absolut treffend. Ich nenn mal ein Beispiel. Heute morgen, zwei Termine. Termin 1 erledigt. Kunde fragt ob ich auf dem Weg zu Termin 2 was bei jemanden abgeben kann, weils auf der Strecke liegt. Klaro.
Und wo sitzt dieser "jemand"?? Exakt an dem Schloß (dieser jemand hat seinen Laden im Schloßhof) wo ich letztes Jahr ein so geiles WE mit der EX gehabt habe. Krass. Fuck NRW ist so groß und ausgerechnet da soll ich hin
Jetzt zum "bewusst durchleben". Auf der Bank am Schloßsee wo ich auch letztes Jahr mit EX saß, hab ich mich noch kurz hingesetzt und fein eine geraucht (Tabak) . War irgendwie schon krass zu sehen, wie der Körper reagiert, wenn der Verstand (gottseidank) mittlerweile die Oberhand hat.
Okay das kenne ich. Geht mir in manchen Situationen leider körperlich noch genauso.
Daran hab ich noch zu arbeiten, um solche Situationen nur noch als schöne Erinnerung wahrzunehmen und drüber zu lächeln.
Diese Zeit ist nun einmal vorbei und wir müssen die jetzigen Momente geniessen und die Gegenwart lieben lernen und uns auf die Zukunft freuen!
Hm habe das so noch gar nicht betrachtet, das auch die Downs sehr positiv sein können. Naja aber trotzdem fühlt man sich "schlecht". Aber ich merke halt auch das manche Sachen die ich mal so revue passieren lasse immer weniger an "Macht" über mein Gefühlsleben erlangen.
Dafür tun sich dann andere Dinge aus dem Unterbewusstsein auf, die man schon gar nicht mehr betrachtet hat. Aber dx hat da schon recht, es gehört zu der Verarbeitung dazu.
Die Dinge einfach weg zu schieben funktioniert ja nur temporär. Irgendwann kommen die dann wieder hoch und man steht wieder da (von der Zeit her) wo man sie hat weggeschoben. Ist nur ungewohnt sich auf so ein Verhalten einzulassen. Ich habe früher so nicht gehandelt, Verdrängung war dann doch eher meine Grundlage. Muss ich leider gestehen. Kennt ihr doch sicherlich, ihr wisst eigentlich das das jetzige Vorgehen das beste ist was ihr euch vorstellen könn, aber trotzdem habt ihr ein komisches Gefühl dabei... fast so wie beim "verliebt sein" der Kopf weiss das es keinen Sinn mehr ergiebt aber das Herz sagt ja
Manchmal habe ich das Gefühl das ich nicht nur eine Beziehung abhandele, sondern das ich zwei weitere gleich mit ins Boot nehme und sehr viele Parallelen entdecke. Teilweise erschreckend aber gleichzeitig auch wieder sehr faszinierend.
Von der "schönen Erinnerung" bin ich noch sehr weit entfernt. Ab und zu kann ich schon über Sachen lächeln, aber nicht ohne Nebenwirkungen
Danke euch... hat mich echt zum Nachdenken angeregt... was dabei rumgekommen ist seht ihr ja
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |