Brauche bitte Hilfe bei Trennung und gemeinsamer Wohnung

#1 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 21.04.2012 21:05

Hallo liebe Community!

Wie viele hier, bin ich auch verzweifelt und weiss mir bald keinen Rat mehr. Ich bekomme viel Unterstützung durch meine Freunde & Familie, aber manchmal sind "fremde" Meinungen nicht das schlechteste. Deswegen hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekommen kann:

Aber kurz etwas zu "uns":
Ich (w, 26) war 5 1/2 glückliche Jahre mit ihr zusammen (24). Es waren wirklich die besten Jahre meines Lebens. Jetzt ist die Beziehung vorbei und für mich brach eine Welt zusammen. Wir hatten uns damals in der Berufsschule kennengelernt und es hat sich alles schön langsam zwischen uns entwickelt. Als wir zusammenkamen war das wirklich der glücklichste Tag meines Lebens. Wir sind nach 2 1/2 Jahre zusammengezogen und eigentlich war alles perfekt. Klar hatten wir kleine Streits bzw. Meinungsverschiedenheiten, aber im Großen und Ganzen gabs eigentlich nichts, was wirklich zwischen uns stand. Wir waren wirklich glücklich und harmonierten wunderbar. Mehr als das. Hatten viele Zukunftspläne. Die Chemie zwischen uns war einmalig, der Humor, unsere Gemeinsamkeiten, unsere Ansichten, der Sex...wir waren eigentlich wirklich wie füreinander geschaffen.
Am 01. April, sie war übers Wochenende bei ihren Eltern, war er da, der schlimmste Tag meines Lebens. Zu Hause angekommen, setzten wir uns, sie nahm ihren Ring ab und meinte "Ich kann nicht mehr". Sie machte Schluss, weil sie mich nicht mehr liebte. Ich kann mich leider nur mehr an wenig von diesem Abend erinnern, weil es für mich ein so ein großer Schock war. Sie meinte dann auch noch, dass sie einen Schwarm hat. Tja, als ob ersteres noch nicht schlimm genug wäre...

Ich hatte viele Fragen gestellt. Bekam Antworten, dass es nicht an mir liegen würde (haha, ja klar). Dass sich ihre Gefühle mehr Richtung Freundschaft entwickelt haben, sie mir aber sicherlich keine Freundschaft anbieten wird, weil sie weiss, dass ich das nicht will. Wie könnte ich auch?! Das ist DIE Frau meines Lebens!
Da wir zusammen wohnen, gestalteten sich die nächsten Tage als ziemlich schwierig. Ich habe ungefähr eine Woche gebraucht um wirklich zu realisieren, was da passiert ist. Dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will. Obwohl doch immer alles in Ordnung war. Haben mich tausend Dinge gefragt, wie Gefühle sich so schnell in Luft auflösen können.
Sie meinte, sie habe sich das schon einige Zeit überlegt und es war die schwerste Entscheidung ihres Lebens, aber gleichzeitig waren das auch die schönsten 5 1/2 Jahre ihres Lebens, die sie nie missen möchte. Und ich kam mir so dumm und naiv vor - wie konnte ich es nicht merken? Es war alles so wie immer. Hab ich es absichtlich nicht merken wollen oder hat sie sich so gut verstellt?

Gleich am nächsten Tag nach unserer Trennung hat sie den ganzen Abend fleissig sms geschrieben. Neben mir. Mit dem Schwarm. Die folgenden Tage genauso und ich hab sie dann drauf angesprochen, dass es einfach respektlos mir gegenüber ist und nach 5 1/2 Jahren hätte ich sowas nun wirklich nicht verdient. Sie meinte nur, dass es nicht respektlos ist, weil da nichts ist außer Freundschaft zwischen dem Schwarm und ihr und dass man wohl einen Menschen nie wirklich kennt. Das war nicht meine Freundin, das war ein anderer Mensch...ich konnte nicht fassen, dass sie sowas zu mir sagte. Das mit den sms ging übrigens knapp 2 Wochen so, dann war irgendwann Schluss mit den sms. Keine Ahnung wieso. Ob es diesen Schwarm noch gibt weiss ich nicht, wir haben uns dann auch wieder besser verstanden, weil zumindest diese Anspannung von mir abfiel.

Nun ja, Fakt ist, dass wir, 20 Tage nach der Trennung natürlich noch immer zusammen wohnen. Ich hab ab und an bei meinen Eltern geschlafen, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung und ganz ehrlich, das möchte ich auch nicht. Ich fühle mich dort in dem kleinen Zimmer nicht wohl und es geht mir noch beschissener dort. Sie will aber nicht zu ihren Eltern, auch nicht Übergangsweise, sie möchte erstmal eine Wohnung finden und dann ausziehen. Tja, nur tut sie recht wenig dafür. Sie sucht eigentlich kaum. Irgendwann hat sie auch vorgeschlagen, dass es ihr auch nichts machen würde, mit mir in einer WG zu wohnen. Aber sie wüsste natürlich, dass ich das nicht will. Das war nochmal ein Tritt ins Gesicht...
Ich weiss nicht, wie wir so Distanz aufbauen sollen. Einerseits möchte ich Distanz und dann will ich sie sehen, will eigentlich keinen Tag ohne sie sein. Selbst jetzt, "freue" ich mich noch immer jeden Tag, wenn wir am Abend nach Hause kommen und zusammen fernsehen. Obwohl das nicht mal ansatzweise ist wie vorher, weil da ja nichts mehr ist, aber ich dennoch darauf hoffe, dass etwas passiert. Ich bin wohl wirklich der größte Idiot...

Jetzt kommt das, wofür mich wahrscheinlich alle belächeln werden, weil ich ein Narr bin (überhaupt koc). Wir schlafen noch immer im selben Bett, ich hol sie noch vom Bahnhof ab (liegt auf dem Weg) und wir essen auch zusammen zu Abend. Weil ich noch immer hoffe, dass sie irgendwann aufwacht, es klick macht und sie mich wieder liebt. Was natürlich dumm ist, denn das wird nicht passieren. Und obwohl ich das weiß, tue ich es trotzdem. Ich liege im Bett, sehe sie an und...fühle mich doch besser, weil sie neben mir liegt.
Manchmal umarmt sie mich dann im Bett oder gibt mir noch immer die Spitznamen, die wir in unserer Beziehung füreinander hatten. Oder sie lächelt mich mit diesem besonderen Lächeln an. Während der Trennung hat sie auch mal meine Hand genommen bzw. gabs 2 Küsse auf den Mund. Und in solchen Momenten hoffe ich immer, dass es doch was werden könnte, dass sie mir vielleicht gleich sagt, dass es ein Fehler war. Aber es kommt leider nichts. Nichts...
Ich weiss, eigentlich sollte ich ihr gar keine Vorteile mehr bieten. Sie hat sich gegen mich und unser Leben entschieden, somit verdient sie das auch nicht mehr. Eine sehr gute Freundin hat mir aber auch gestern die Augen geöffnet, ich muss viele Dinge lassen. Ich werde auf der Couch schlafen. Schließlich mache ich mir was vor, wenn ich mir sage, dass sich etwas ändert, wenn wir zusammen im Bett schlafe. Denn das wird es nicht...ich fühle mich zwar besser, aber es ändert nichts an der Situation.
Ich suche natürlich auch schon eine Wohnung, aber so leicht ist das leider auch nicht, wenn man keine Bruchbude möchte. Ich möchte hier nicht wirklich raus, ich liebe diese Wohnung, aber alleine könnte ich sie mir nicht leisten und abgesehen davon, hätte es auch nicht viel Sinn hierzubleiben, die ganzen Erinnerungen würden mich umbringen.

Ich frage mich so oft, warum ihre Gefühle abgeflaut sind. 10 Tage vor unserer Trennung hat sie mir GESAGT und geschrieben, dass sie mich über alles liebt. 2 Tage vorher hat sie mir in der Mittagspause noch gesagt, dass sie sich so auf unseren Abend freuen würde und sie die ganze Zeit an mich denken würde. Was soll das? Hat sie mich angelogen? Ich verstehe einfach gar nichts mehr...ich weiss, dass ich manchmal doch ein wenig geklammert hab und meine Eifersucht war auch nicht immer einfach, aber sie meinte, dass es nicht daran lag. Sie wüsste es selber nicht.

Ich habe Angst vor der Zukunft, Angst vor einem Leben ohne sie. Ich wollte das alles nie und muss das aber doch alles akzeptieren.

Tja, das ist meine Geschichte...ich danke euch jetzt schon im Voraus für eure Tipps und Ratschläge.

Mad Hatter

RE: Brauche bitte Hilfe bei Trennung und gemeinsamer Wohnung

#2 von koc , 21.04.2012 21:40

hab ich das richtig verstanden, dass ihr beide weiblich seid?

Ich meine aber, dass die Dynamiken in einer Beziehung die gleichen sind, wie die in einer heterosexuellen Beziehung. Also wirkt auch hier der Mechanismus der Betaisierung, der Langeweile und des Nicht-mehr-spannend-seins.

Zitat
Wir sind nach 2 1/2 Jahre zusammengezogen und eigentlich war alles perfekt. Klar hatten wir kleine Streits bzw. Meinungsverschiedenheiten, aber im Großen und Ganzen gabs eigentlich nichts, was wirklich zwischen uns stand. Wir waren wirklich glücklich und harmonierten wunderbar. Mehr als das. Hatten viele Zukunftspläne. Die Chemie zwischen uns war einmalig, der Humor, unsere Gemeinsamkeiten, unsere Ansichten, der Sex...wir waren eigentlich wirklich wie füreinander geschaffen.

Warum "eigentlich"?

Kann es sein, dass da zu viel Harmonie war? Zu viel Verständnis, zu wenig Reibungspunkte?

Zitat
Zu Hause angekommen, setzten wir uns, sie nahm ihren Ring ab und meinte "Ich kann nicht mehr". Sie machte Schluss, weil sie mich nicht mehr liebte. Ich kann mich leider nur mehr an wenig von diesem Abend erinnern, weil es für mich ein so ein großer Schock war. Sie meinte dann auch noch, dass sie einen Schwarm hat. Tja, als ob ersteres noch nicht schlimm genug wäre...

Sie hat einen neuen Schwarm? Weisst du, seit wann?

Zitat
Ich hatte viele Fragen gestellt. Bekam Antworten, dass es nicht an mir liegen würde (haha, ja klar). Dass sich ihre Gefühle mehr Richtung Freundschaft entwickelt haben, sie mir aber sicherlich keine Freundschaft anbieten wird, weil sie weiss, dass ich das nicht will. Wie könnte ich auch?! Das ist DIE Frau meines Lebens!

Die Fragen hättest du dir echt sparen können. Da kommt wirklich IMMER nur das selbe inhaltsleere Exengelaber raus.

Der letzte Satz ist böse. Ich komm nochmal drauf zurück...

Zitat
Gleich am nächsten Tag nach unserer Trennung hat sie den ganzen Abend fleissig sms geschrieben. Neben mir. Mit dem Schwarm. Die folgenden Tage genauso und ich hab sie dann drauf angesprochen, dass es einfach respektlos mir gegenüber ist und nach 5 1/2 Jahren hätte ich sowas nun wirklich nicht verdient. Sie meinte nur, dass es nicht respektlos ist, weil da nichts ist außer Freundschaft zwischen dem Schwarm und ihr und dass man wohl einen Menschen nie wirklich kennt. Das war nicht meine Freundin, das war ein anderer Mensch...ich konnte nicht fassen, dass sie sowas zu mir sagte. Das mit den sms ging übrigens knapp 2 Wochen so, dann war irgendwann Schluss mit den sms. Keine Ahnung wieso. Ob es diesen Schwarm noch gibt weiss ich nicht, wir haben uns dann auch wieder besser verstanden, weil zumindest diese Anspannung von mir abfiel.

Es war schon mal nicht schlecht, dass du dir dieses respektlose Verhalten nicht hast gefallen lassen. problem ist aber, dass es mir zeigt, dass sie dich schon vorher nicht mehr respektiert hat. Jede Frau wird so weit gehen, wie du sie gehen lässt. Wenn eine Sie bei mir anfängt SMS zu schreiben werde ich sie bestimmt aber mit der Höflichkeit eines englischen Gentlemans vor die Tür setzen. Falls sie das unterwegs macht, flirte ich innerhalb von dreißig Sekunden mit der nächsten vollbusigen Blondine.

TS, dein Problem ist auch gar nicht, dass sie SMS schreibt, sondern vielmehr dass du keine eigenen Entscheidungen triffst. Stattdessen lässt du dich von ihrem Fehlverhalten hypnotisieren und und schaust ihr dann handlungsunfähig beim SMSn zu.

Ihr Geplapper kannst wie üblich unter "Exengelaber" abhaken.

Zitat
Nun ja, Fakt ist, dass wir, 20 Tage nach der Trennung natürlich noch immer zusammen wohnen. Ich hab ab und an bei meinen Eltern geschlafen, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung und ganz ehrlich, das möchte ich auch nicht. Ich fühle mich dort in dem kleinen Zimmer nicht wohl und es geht mir noch beschissener dort. Sie will aber nicht zu ihren Eltern, auch nicht Übergangsweise, sie möchte erstmal eine Wohnung finden und dann ausziehen. Tja, nur tut sie recht wenig dafür. Sie sucht eigentlich kaum. Irgendwann hat sie auch vorgeschlagen, dass es ihr auch nichts machen würde, mit mir in einer WG zu wohnen. Aber sie wüsste natürlich, dass ich das nicht will. Das war nochmal ein Tritt ins Gesicht...
Ich weiss nicht, wie wir so Distanz aufbauen sollen. Einerseits möchte ich Distanz und dann will ich sie sehen, will eigentlich keinen Tag ohne sie sein. Selbst jetzt, "freue" ich mich noch immer jeden Tag, wenn wir am Abend nach Hause kommen und zusammen fernsehen. Obwohl das nicht mal ansatzweise ist wie vorher, weil da ja nichts mehr ist, aber ich dennoch darauf hoffe, dass etwas passiert. Ich bin wohl wirklich der größte Idiot...

Fakt ist, ihr braucht die räumliche Trennung. Sie kann dich ja derzeit gar nicht vermissen und hat ja auch derzeit keinen wirklichen Verlust durch die Trennung. Das musst du ändern.

Wer steht im Mietvertrag? Und wenn sie sich weiterhin so spreizt, solltest evtl. du selbst einen Auszug ins Auge fassen.

Zitat
Jetzt kommt das, wofür mich wahrscheinlich alle belächeln werden, weil ich ein Narr bin (überhaupt koc). Wir schlafen noch immer im selben Bett, ich hol sie noch vom Bahnhof ab (liegt auf dem Weg) und wir essen auch zusammen zu Abend. Weil ich noch immer hoffe, dass sie irgendwann aufwacht, es klick macht und sie mich wieder liebt. Was natürlich dumm ist, denn das wird nicht passieren. Und obwohl ich das weiß, tue ich es trotzdem. Ich liege im Bett, sehe sie an und...fühle mich doch besser, weil sie neben mir liegt.
Manchmal umarmt sie mich dann im Bett oder gibt mir noch immer die Spitznamen, die wir in unserer Beziehung füreinander hatten. Oder sie lächelt mich mit diesem besonderen Lächeln an. Während der Trennung hat sie auch mal meine Hand genommen bzw. gabs 2 Küsse auf den Mund. Und in solchen Momenten hoffe ich immer, dass es doch was werden könnte, dass sie mir vielleicht gleich sagt, dass es ein Fehler war. Aber es kommt leider nichts. Nichts...

Naja, belächeln...

Und es ist egal, ob es auf deinem Weg liegt, ab sofort kann sie zu Fuß laufen und auch selbst kochen.

So wie es derzeit läuft, wird es bei ihr nie Klick machen. Warum auch? Es hat sich für sie ja nichts geändert? Kuschel- und Streicheleinheiten kriegt sie ja auch so noch, alle Vorteile der beziehung blieben bisher erhalten.

Du musst das ändern!

Zitat
Ich frage mich so oft, warum ihre Gefühle abgeflaut sind. 10 Tage vor unserer Trennung hat sie mir GESAGT und geschrieben, dass sie mich über alles liebt. 2 Tage vorher hat sie mir in der Mittagspause noch gesagt, dass sie sich so auf unseren Abend freuen würde und sie die ganze Zeit an mich denken würde. Was soll das? Hat sie mich angelogen?

Wenn es kriselt, werden in Beziehungen oft Dinge gemacht, um zu kitten. Heiraten, Babies kriegen oder Zusammenziehen fallen genau in diese Kategorie. Oder eben versucht, die Gefühle "herbeizureden". Ich würde nichts sagen, dass sie gelogen hat, es war mehr ein Versuch von ihr.

Zitat
Ich verstehe einfach gar nichts mehr...ich weiss, dass ich manchmal doch ein wenig geklammert hab und meine Eifersucht war auch nicht immer einfach, aber sie meinte, dass es nicht daran lag. Sie wüsste es selber nicht.

Wenn jemand sagt, er habe ein wenig geklammert oder wäre ein bisschen eifersüchtig, dann weiß ich, dass diese Selbsteinschätzung nicht stimmt. Es ist eher davon auszugehen, dass beides doch recht heftig war.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 21.04.2012 22:03

@koc
Danke für deine schnelle Antwort!

Ja genau, wir sind beide weiblich.

Ok, es war alles perfekt. Das "eigentlich" hätt ich weglassen können, sorry für die Verwirrung *hust* Naja, wie gesagt, wir hatten auch unsere Streits und Meinungsverschiedenheiten, also dass da "zu viel" Harmonie war, glaub ich eigentlich nicht. Klar hatten wir nie so gestritten, dass der andere aus der Wohnung geflohen ist, aber wie gesagt, ich würde nicht von zuviel Harmonie sprechen. Es gibt ja Paare, die in ihrer Beziehung nicht mal laut werden, also so wars bei uns auch nicht. Wir haben uns schon auch angeschrien.

Wann genau sie ins schwärmen angefangen hat, das weiß ich auch nicht. Ab das sms Geschreibe ging eben am nächsten Tag los. Sie meinte zwar, dass sie sich NIE von mir getrennt hätte, wegen ner anderen Person, überhaupt, wenn sie mich liebt, aber naja...ich denke schon, dass dieser Schwarm auch ein Grund dafür war, auch, wenn sies nicht zugibt.

Du hast schon recht, ich ärgere mich selbst, über dieses Verhalten. Aber ich kann sie ja nicht aus unserer Wohnung werfen bzw. vor die Tür setzen. Sie gehört uns zusammen, wir stehen beide im Mietvertrag. Das mit der räumlichen Trennung weiß ich, aber wie gesagt, es ist halt nicht so einfach eine Wohnung zu finden. Aber ich denke, wenn ich eine habe, werde ich keine Rücksicht mehr nehmen. Ich wollte sie zwar nicht hängen lassen, aber dann muss sie eben zu ihren Eltern. Ich kann nicht Monate warten, bis sie sich dazu bequemt, sich endlich was zu suchen. Denn wie du sagst, sie hats ja eigentlich nicht schlecht so, wie es momentan ist. Sie hat ihre Freiheiten, aber auch noch alle Vorteile mit mir. Und ganz ehrlich, ich hab keinen Bock mitzubekommen, wenn sie mal irgendwann nicht nach Hause kommt und mich das wahnsinnig macht...

Hm, ja, so hab ich das noch gar nicht gesehen, dass es ein Versuch war, ihre Gefühle "herbeizureden". Wahrscheinlich war das wirklich so...aber ich finds einfach nicht fair, weil sie mir etwas vorgemacht hat und sich selbst eigentlich auch.

Hm auch....beim letzten Absatz mit der Eifersucht/klammern hast du nicht unrecht. Manchmal war es doch heftiger als ich wollte. Wenn ich jetzt noch könnte, würde ich vieles rückgängig machen oder ändern. Aber ich befürchte, jetzt ist es zu spät. Auch wenn sie behauptet, dass es sicher nicht daran lag. Aber an irgendwas muss es gelegen haben.

Mad Hatter

#4 von Arragona ( gelöscht ) , 21.04.2012 23:20

Zitat von Mad Hatter

Aber an irgendwas muss es gelegen haben.

Du hast nichts falsch gemacht.....sie hat sich einfach neu verliebt....das passiert schon mal.

Tut mir leid für dich!

Arragona

#5 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 21.04.2012 23:30

@Arragona
Danke für dein Mitgefühl! Hm, also "verliebt" glaub ich (noch) nicht, ich denke, es ist doch noch ein Unterschied zwischen schwärmen und verlieben. Ich hab auch schon von einigen Leuten gehört, dass es ab und zu ganz normal wäre, für jemanden zu schwärmen, auch in einer Beziehung, denn das würde wieder vergehen. Naja. Keine Ahnung, ob das richtig ist. Und sie hat ja selbst gesagt, dass sie mich nie für jemand anders aufgegeben hätte...ich weiß auch nicht *seufz*

Mad Hatter

#6 von Oscar ( gelöscht ) , 21.04.2012 23:55

Zitat
Und sie hat ja selbst gesagt, dass sie mich nie für jemand anders aufgegeben hätte

Ich will jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber so etwas sagen die Leute ganz gern mal, um sich nicht schäbig fühlen zu müssen, weil sie eine langjährige Partnerschaft, in der es grad mal ein wenig kriselt, für so ein oberflächliches Verknalltsein aufgeben... wie gesagt, muss nicht heißen, dass das bei euch der Fall ist. Aber wirklich viel Gewicht würde ich dem blabla deiner Ex jedenfalls nicht beimessen...

Oscar
zuletzt bearbeitet 21.04.2012 23:56 | Top

#7 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 22.04.2012 01:02

@Oscar
Ja, das kann sein. Aber sie war eigentlich immer ehrlich und was würde es ihr bringen, mich zu belügen? Da hätte sie den Satz ja quasi weglassen können. Aber anderseits wer weiß das schon...in vielen Punkten erkenne ich sie nicht wieder, also ist es wohl nicht so unwahrscheinlich, dass du recht hast.

Mad Hatter

#8 von gurdex ( gelöscht ) , 22.04.2012 01:48

Nach logischen Gründen musst du gar nicht suchen - je nach aktueller emotionaler Lage (insbesondere, wenn n neuer Schwarm auf die Bühne tritt) labert man eh viel, wenn der Tag lang ist...rational nachvollziehbar muss es aber noch lange nicht sein.
Aber das merken sie eben nicht und wenn, dann erst nach Monaten/Jahren - deswegen musste versuchen, dich nicht an Aussagen aufzuhängen, weil es nix bringt.

gurdex

#9 von Arragona ( gelöscht ) , 22.04.2012 08:24

@Mad Hatter...du fragst, ob du kämpfen sollst....

...dann geh auf Abstand zu ihr......"Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"...habe ich hier schon oft gehört.....das scheint ein Buch zu sein....

oder: "Willst du was gelten, dann mach dich selten"....

Sie wird erst über ihre Gefühle für dich nachdenken...wenn du nicht mehr da bist....solange sie auf dich zurückgreifen kann...wird sie weiter schwärmen...sich ihrem neuen Schwarm hingeben...jedenfalls (zumindestens) im Kopf....

Arragona

#10 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 22.04.2012 12:19

@gurdex
Mhm, ich hab mittlerweile auch eingesehen, dass es nix bringt, über irgendwelche Aussagen nachzudenken. Weil ich keine Ahnung hab in wie weit da Mitleid, Restgefühle oder einfach nur Schuldgefühle eingeflossen sind. Und egal welch tröstenden Worte sie auch sagte, es ändert ja leider nichts an der ganzen Situation.

@Arragona
Ja, danke, das Buch hab ich sogar schon geschenkt bekommen. Da werde ich mich auch ein wenig einlesen. Es hilft bestimmt auch einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Ich werde mich versuchen so rar wie möglich zu machen, aber wie gesagt, in der momentanen Wohnsituation ist das leider sehr schwierig *seufz* ich kann nur hoffen, dass das mit der Wohnung schnell klappt.

Mad Hatter

#11 von ACE ( gelöscht ) , 22.04.2012 13:27

Zitat von Oscar

Zitat
Und sie hat ja selbst gesagt, dass sie mich nie für jemand anders aufgegeben hätte

Ich will jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber so etwas sagen die Leute ganz gern mal, um sich nicht schäbig fühlen zu müssen, weil sie eine langjährige Partnerschaft, in der es grad mal ein wenig kriselt, für so ein oberflächliches Verknalltsein aufgeben... wie gesagt, muss nicht heißen, dass das bei euch der Fall ist. Aber wirklich viel Gewicht würde ich dem blabla deiner Ex jedenfalls nicht beimessen...

Richtig! Ich sage dazu immer...

In der Opferrolle lebt es sich bekanntlich leichter

und mit solchen Sätzen gehen die Personen in die Opferrolle...Du bist der Täter weil Du hast etwas getan was ich ja nie getan hätte...
blaaablubbb

ACE

#12 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 24.04.2012 08:04

Es ist einfach alles zum kotzen. Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch, der einem mal so geliebt hat sowas antun kann und einen so verletzt. Wie kann man vom wichtigsten Menschen plötzlich so unwichtig werden?
Ich bin zwar schon eifrig bei der Wohnungssuche aber so wies aussieht kann das noch dauern. Jetzt hat das smse wieder angefangen und ich ertrage es kaum. Hätte es Sinn, dass ich sie drauf anspreche, das sein zu lassen? Schließlich ist das auch meine Wohnung…aber anderseits sind wir nicht mehr zusammen, sie kann ja tun was sie möchte. Sie verhält sich weiterhin nett und alles, aber vielleicht auch nur, weil sie ebenfalls keinen Streit vom Zaun brechen möchte.
Ich will einfach nicht, dass alles so endet und noch schlimmer wird. Wenn ich sie anspreche würde es wohl eh nur in einem Streit enden. Und alles wird noch kühler und distanzierter.

Mad Hatter

#13 von Arragona ( gelöscht ) , 24.04.2012 10:09

Zitat von Mad Hatter
Sie verhält sich weiterhin nett und alles, aber vielleicht auch nur, weil sie ebenfalls keinen Streit vom Zaun brechen möchte..

Ne...sie ist nett, um dich zu beschämen...dir zu zeigen, dass sie alles im Griff hat....während du jammerst...

Arragona

#14 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 24.04.2012 11:52

Kann auch sein. Momentan kann ich das alles nicht einschätzen. Vielleicht hält sie mich auch nur bei Laune (mit dem nett sein), damit ich solang es geht in der Wohnung bleibe, damit sie auch was findet. Aber ich hab vorhin was interessantes entdeckt, da werd ich mal anrufen und mal sehn.

Aber da werde auch ich hart sein, wenn sie keine Wohnung hat...Pech, soll sie zu ihren Eltern gehn. Mich hat sie auch nicht gefragt, ob ich die Trennung wollte und ob sie dann munter mit dem Schwarm tippt.

Mad Hatter

#15 von Arragona ( gelöscht ) , 24.04.2012 11:57

Zitat von Mad Hatter

Aber da werde auch ich hart sein, wenn sie keine Wohnung hat...Pech, soll sie zu ihren Eltern gehn. Mich hat sie auch nicht gefragt, ob ich die Trennung wollte und ob sie dann munter mit dem Schwarm tippt.

..das hört sich doch schon gut an...darauf kannst du aufbauen....

Arragona

#16 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 25.04.2012 07:44

Also mir ist erstmal klar, wenn ich aus der Wohnung draußen bin, dass ich auf jeden Fall KS halten werde.
Aber ich frage mich dann, wie groß die Chance ist, dass sie sich eines Tages wieder meldet und eventuell was draus werden könnte? Überhaupt, wenn da jemand neues ist und das was festes wird. Nicht sehr groß, hm? Aber anderseits, sich von eine Beziehung in die nächste zu stürzen ist ja eigentlich auch nicht das Wahre.

Ich weiss, darauf kann man wohl auch nicht viel geben, aber am 2. Tag nach der Trennung meinte sie, dass das vielleicht der größte Fehler ihres Lebens war, die Beziehung beendet zu haben. Aber auch wenn es sie zerreißt, sie würde nicht zurückkommen (Stolz bla bla).
Wiederum am nächsten Tag meinte sie zu mir, was ich machen würde, wenn sie zum Beispiel nach 3 Jahren angekrochen kommen würde...ob in dem Fall ICH nicht zu stolz wäre sie zurückzunehmen.

Da frage ich mich schon, was das alles soll. Wiegt sie ab, wie ihre Chancen noch stehen, wenns mit dem Schwarm nichts wird?

Mad Hatter

#17 von Oscar ( gelöscht ) , 25.04.2012 10:39

Typisches Exen-Gelaber, dass nur dazu dient, ihr Gewissen zu beruhigen, bei dir die Hoffnung zu erzeugen, dass sie bald wieder zu Verstand kommt und dich dadurch in ihrem Orbit zu halten. Am besten komplett ignorieren und weiterhin deiner Linie treu bleiben: Entzug alles Vorteile und KS!

Oscar

#18 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 26.04.2012 11:01

@Oscar
Ja, da hast du wohl recht, aber solche Sätze bleiben einem halt irgendwie im Kopf, auch, wenns nur dummes Gebrabbel ist. KS ist im Moment ja noch nicht möglich, weil wir zusammen wohnen. Aber ich kanns mittlerweile schon kaum erwarten, bald auszuziehen.

Was ich mich auch noch frage…indem ich mich von ihr zurückziehe, so nach und nach, lasse ich sie dadurch nicht „gewinnen“? Jetzt kann sie ja munter sms schreiben, ohne von mir „gestört“ zu werden. Wobei, vorher hat sie das ja auch nicht davon abgehalten. Wird sie sich da nicht reicht als siegreich fühlen und mich als Loser betrachten? Weil ich sie einfach lasse und nichts (mehr) dazu sage? Ok gut, was könnt ich schon großartig dagegen machen, aber zumindest nochmal erwähnen, dass mir das nicht passt was sie da macht. Weil ich es nach wie vor einfach scheiße finde, dass sie das in unserer Wohnung macht und eben auch noch vor mir.
Denn ich muss sagen, mich belastet das schon sehr, wenn ich das höre bzw. sehe. Da kommt so eine Wut in mir hoch...

Mad Hatter

#19 von koc , 26.04.2012 11:20

Zitat von Mad Hatter
Wird sie sich da nicht reicht als siegreich fühlen und mich als Loser betrachten? Weil ich sie einfach lasse und nichts (mehr) dazu sage?...

Du hast einmal gesagt, dass es dich nervt, das muss reichen.

Jetzt muss sie halt die Konsequenzen spüren.

Entzug der Vorteile, wie schon oft gesagt, Entzug deiner Aufmerksamkeit, und KS soweit möglich. Rede nur das absolut Notwendigste!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#20 von Oscar ( gelöscht ) , 26.04.2012 11:36

Zitat
Was ich mich auch noch frage…indem ich mich von ihr zurückziehe, so nach und nach, lasse ich sie dadurch nicht „gewinnen“? Jetzt kann sie ja munter sms schreiben, ohne von mir „gestört“ zu werden.

Wieso „gewinnen“? Befindest du dich etwa in einem Wettbewerb, und ist deine Ex die Trophäe, die auf den Sieger wartet? Sorry, aber leider völlig falsche Einstellung…

Mach dir mal eins klar: Deine Ex gewinnt nichts, im Gegenteil, sie verliert durch ihr Verhalten etwas: dich! Aber das wird sie nur kapieren, wenn du konsequent bist und weiter auf Abstand zu ihr gehst, sie und ihr herumgesimse nicht mehr beachtest, dich nicht mehr um sie bemühst, sondern deinen Weg ohne sie weitergehst.

Mischst du dich aber weiter in ihr Leben ein und versuchst du ihr Grenzen aufzuerlegen, dann ist das für sie einfach nur ein Zeichen dafür, dass du noch immer sehr an ihr hängst und sie dich jederzeit zurück haben könnte. Willst du ihr diesen Eindruck vermitteln?
Bei der Gelegenheit kannst du dich auch gleich mal selbst fragen, ob du mit so einer Person überhaupt eine gemeinsame Zukunft willst. Dass sie so offen vor deiner Nase mit ihrer Neuen rumsims, spricht nicht gerade für einen rücksichts- und respektvollen Umgang mit dir. Meine Meinung!

PS:

Zitat
KS ist im Moment ja noch nicht möglich, weil wir zusammen wohnen.

KS ist sehr wohl schon jetzt möglich und auch durchaus angesagt! Schau mal in den Thread von BrokenWings.

Oscar

#21 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 26.04.2012 12:00

@Koc
Ja, die Konsequenzen werde ich sie spüren lassen, jeden Tag ein bisschen mehr…

@Oscar
Gut, gewinnen war vielleicht der falsche Ausdruck (ich habs deswegen in Anführungsstrichen geschrieben). Aber ich meinte nur, dass ich mich somit komplett devot gebe und sie einfach machen lasse. Es regt mich ja tierisch auf, dass sie nicht den Respekt/Anstand hat, das sein zu lassen. Das meint ich mit „gewinnen“. Weil ich ja durchaus den Drang habe, es nochmal deutlich zu sagen, dass mir das nicht passt. Aber ja, ich werde das lieber nicht tun, ihr habt schon recht…

Oh ja, sie verliert mich, jeden Tag ein Stückchen mehr. Mit jeder sms. Mit jedem dämlichen Gegrinse darüber. Ich versuch die sms nicht weiter zu beachten, es ist halt nur ziemlich schwer, weil es in einem brodelt. Wut und Enttäuschung. Dass sie 5 1/2 Jahre abhakt und somit "next".

Das Problem ist, dass ich ja nach wie vor noch immer sehr an ihr hänge und sie (leider) auch liebe…aber du hast recht, auch wenn das so ist, das muss ich ihr ja nicht offenlegen. Sie verdient das ja auch gar nicht mehr. Und ich will natürlich nicht den Eindruck vermitteln, dass sie mich so leicht wiederhaben kann, zumal sie schon sehr viel kaputt gemacht hat. Wenns mir besser geht, werde ich tatsächlich überlegen, ob sich ein regame, falls je eines zustande kommen sollte, lohnt. Denn ob ich das jemals verzeihen/vergessen kann, ist eine andere Frage.

Ich werd mir den Thread ansehen, danke!

Mad Hatter

#22 von Oscar ( gelöscht ) , 26.04.2012 12:44

Zitat
Aber ich meinte nur, dass ich mich somit komplett devot gebe und sie einfach machen lasse.

Das ist ein Denkfehler: Dadurch, dass du sie machen lässt, gibst du dich nicht automatisch devot. Die Frage ist, ob du ihrem Treiben tatenlos zuschaust und im Stillen darunter leidest (das wäre devot), oder ob du dein Leben in deine eigenen Hände nimmst, selbst aktiv wirst und deinen Loslösungsprozess startest. Treffe alle Entscheidungen in Zukunft ohne sie, gebe ihr keinerlei Informationen mehr, wann du was mit wem unternimmst, halte Ausschau nach Nadines und nimm dabei keinerlei Rücksicht auf die Gefühle deiner Ex. Wenn du die Kontrolle über dein eigenes Leben zurückgewinnst, ist das kein Zeichen von Devotion, sondern von Dominanz!

Oscar
zuletzt bearbeitet 26.04.2012 12:44 | Top

#23 von ACE ( gelöscht ) , 26.04.2012 14:00

Zitat von Oscar
Typisches Exen-Gelaber, dass nur dazu dient, ihr Gewissen zu beruhigen, bei dir die Hoffnung zu erzeugen, dass sie bald wieder zu Verstand kommt und dich dadurch in ihrem Orbit zu halten. Am besten komplett ignorieren und weiterhin deiner Linie treu bleiben: Entzug alles Vorteile und KS!

Ich zitiere mal Koc:

Sie hat sich selbst aus der Beziehung herauskatapultiert, und ist jetzt verwirrt, warum ihre Pussy ihre magische Wirkung verloren hat. Weil sie das nicht glauben kann, lässt sie dich jetzt zum Rapport antreten. Sie wird dir dann sagen, dass du gefälligst mit dem Gezicke aufhören und deine Eier bei ihr abgeben sollst

nur halt ohne eier

ACE
zuletzt bearbeitet 26.04.2012 14:01 | Top

#24 von Mad Hatter ( gelöscht ) , 26.04.2012 16:26

@Oscar
Mit dem Denkfehler liegst du wohl richtig. Aber zuerst erschien mir das logisch. Aber jetzt, wo ich das so von dir lese, hast du recht. Bis jetzt hab ich tatsächlich tatenlos zugesehen und im Stillen teils schwer gelitten. Wut/Enttäuschungen sind ständig hochgekommen. Das muss aufhören. Schließlich bestimmt nicht sie mein Leben, sondern ich selbst. Ich will wieder ganz eigenständig sein, ein "Wir" gibt’s nicht mehr, jetzt gibt’s nur noch ein "Ich". Wo ich anfangs so dominant war, bin ich im Laufe der Zeit ziemlich devot geworden. Ein Beta – wenns das unter Frauen auch gibt ^^

Nächste Woche besichtige ich eine Wohnung. Ich bin schon gespannt auf ihr Gesicht, wenn ich ihr eröffne, dass ich sie (hoffentlich) bekomme. Denn dann wird es mir auch egal sein, wie sie zurechtkommt. Sie schert sich ja auch einen Dreck um meine Gefühle.

Zitat von mbrandis

nur halt ohne eier

Jetzt musste ich lachen Dass sie ihre magische Wirkung verloren hat und bald auch mich, wird sie schon noch früh genug merken...

Mad Hatter
zuletzt bearbeitet 26.04.2012 16:27 | Top

#25 von Oscar ( gelöscht ) , 26.04.2012 20:11

Zitat
Nächste Woche besichtige ich eine Wohnung. Ich bin schon gespannt auf ihr Gesicht, wenn ich ihr eröffne, dass ich sie (hoffentlich) bekomme. Denn dann wird es mir auch egal sein, wie sie zurechtkommt.

Sieh dich aber vor: Kann sein, dass deine Ex Panik bekommt, wenn sie kapiert, dass sie im Begriff ist, dich zu verlieren, und dann wieder in den Kuschel-Modus schaltet. Lass dich auf keinen Fall um den Finger wickeln!

Oscar

Eine weitere Trennung...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz