Eine weitere Trennung...

#1 von Markus ( gelöscht ) , 23.04.2012 20:14

Hallo Forumsgemeinde,

zunächst ein großes Lob für dieses Forum und vorallem die guten Ratgeber (*Thumps Up* koc). Ich habe mich hier in den letzten Tagen gut eingelesen und es hilft in meiner jetztigen Situation.

Letzte Woche Dienstag wurde von meiner Freundin per SMS ein Schlußstrich gezogen.

Wir (beide 31) waren seit Anfang August 2011 ein Paar und wohnten ca. 75km entfernt. Wir führten bislang eine Wochenendbeziehung. Treffen unter der Woche waren eher die Seltenheit, waren aber kurz davor dies jetzt einzuführen. Wir haben mindestens alle zwei Wochen das WE gemeinsam verbracht. Da wir beide einen unterschiedlichen Freundeskreis haben, hat jeder auch mal ein WE mit seinen Freunden verbracht. Ich bin die Wochenenden wo wir uns nicht gesehen haben in meine alte Heimat gefahren und hab dort mit meinen Freunden was unternommen und sie dann halt mit ihren. Wir haben darüber von Anfang an gesprochen und waren uns einig das dies für uns beide auch ok ist. Auf Dauer wollten wir uns aber öfter sehen. Auch über eine gemeinsame Wohnung hatten wir schonmal gesprochen. Ansonsten haben wir täglich per SMS (mehrere pro Tag) Kontakt gehalten und ca. 1 mal die Woche telefoniert. In meinen Augen führten wir eine gute Beziehung, es gab keinen Streit. Unterschiedliche Aufassungen in manchen Bereichen waren jedoch teilweise vorhanden.

Letzten Dienstag habe ich dann eine SMS bekommen. Sie hat sich entschuldigt, dass sie es auf diese Art und Weise tut, aber sie denkt wir haben unterschiedliche Auffassungen vom führen einer Beziehung und es passt für sie nicht. Ihr Gefühle wurden immer weniger. Sie sagt es fiel ihr sehr schwer aber ihr Herz sagt nein. Sie hat mir alles Gute auf meinen weiteren Weg gewünscht.

Ich war erstmal total Baff, das WE war noch alles schön. Sie hatte mir die Woche davor noch geschrieben wie wichtig ich ihr bin. Und auch am selbigen Morgen kam eine supernette SMS. Dann Abends die 180Grad Drehung und Ende.

Meine 1. Reaktion: ich rufe sie an. Leider vergeblich sie geht trotz mehrfacher Versuche nicht ans Telefon. Dann kam eine SMS, dass ich sie bitte in Ruhe lassen soll und sie alles gesagt hätte. Ich habe dann versucht per SMS noch die genauen Gründe zu hinterfragen. Es ging noch ein wenig hin und her per SMS. Sie sagt es ging bei ihr etwa vor nem Monat los, dass sich sich nicht mehr auf mich gefreut hat, kein kribbeln mehr. Dies wäre für sie der Hauptgrund gewesen. Sie wollte es nicht wahrhaben. Ich habe ihr geschrieben (normaler Ton), dass ich es für mies erachte sowas per SMS zu tun und nicht persönlich. Ich habe um ein persönliches Gespräch gebeten um für MICH einen klaren Schlussstrich ziehen zu können. Gleichzeitig habe ich ihr aber auch zu verstehen gegeben das ich ihre Entscheidung akzeptiere. Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich mir auch schon Gedanken über unsere Beziehung gemacht habe, da ich der Auffassung war das sie für mich keine Kompromisse in gewissen Sachen eingehen würde. Das hatte mich wirklich in den letzten Wochen beschäftigt. Habe dann gesagt, dass ich gerne meine Sachen hätte die noch bei ihr sind. Diese möchte Sie mir mit Hermes zusenden. Das wars dann erstmal mit dem Kontakt am Dienstag. Mittwoch kam dann nochmal eine SMS mit der Frage nach meiner genauen Anschrift. Darauf habe ich erstmal nicht geantwortet. Samstag habe ich ihr dann geschrieben, dass ich das mit der Adresse ganz vergessen hatte, da ich die Woche viel unternommen habe. Habe ihr die Anschrift geschrieben, alles Gute gewünscht und mich für die schöne Zeit bedankt. Kurz und knapp. Keine Antwort ihrerseits.

Ich weiß im Moment nicht wirklich was ich will. Derzeit überwiegt eindeutig das Gefühl das ich es gerne nochmal mit ihr probieren würde. Wie es in ein paar Wochen bzw. Monaten aussieht kann ich nicht sagen. Ich werde jetzt die KS nutzen um mich selber wiederzufinden. Um herauszubekommen, was ich wirklich will. Habe mir Gedanken gemacht ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich hab sie nie eingeängt, wir hatten beide genug Zeit für uns selbst. Ich kann auch nicht sagen, dass ich mich in der Beziehung verändert hätte. Vielleicht hätten wir mehr über Meinungsverschiedenheiten sprechen sollen. Oder vielleicht haben wir uns auch einfach zu wenig gesehen? Kann das sein? Ich weiß es nicht.

Habe mich die Woche über und am WE mit Freunden getroffen und hatten zwei schöne Abende. Ablenkung tut gut. Es ging vielen so. Vorallem morgens werde ich jedoch oft melancholich und denke an Sie. Die Verarbeitung läuft. Ich werde in den nächsten Wochen/Monaten die KS einhalten, abwarten und versuchen mich selber zu finden. Positiv in die Zukunft blicken.

Was denkt ihr, seht ihr in Zukunft noch eine Chance für einen kompletten Neuanfang mit Ihr?

Danke fürs lesen, Gruß Markus

Markus

RE: Eine weitere Trennung...

#2 von Oscar ( gelöscht ) , 23.04.2012 20:51

Zitat
per SMS ein Schlußstrich gezogen

Zitat
Dann kam eine SMS, dass ich sie bitte in Ruhe lassen soll und sie alles gesagt hätte

Sehr charmant, deine EX! Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum du überhaupt über einen Neuanfang mit einer Frau nachdenkst, die ihren Partner per SMS abserviert...

Oscar

#3 von adlerauge ( gelöscht ) , 23.04.2012 21:34

Hi Markus,
was mich ein wenig stutzig macht, ist dieses Teenie-Verhalten bezüglich der Trennung und das in ihrem bzw. Eurem Alter.
In diesem Alter hat man ja doch schon seine Richtung drauf.
Hast Du ihr Anlass gegeben, dass sie Angst vor einem persönlichen Gespräch mit Dir hat ?
Ihr habt seit der Trennungs-SMS nicht ein einziges Mal telefoniert ?

adlerauge

#4 von gurdex ( gelöscht ) , 23.04.2012 21:42

Was mir ehrlich gesagt mehr ins Auge fällt: "Beziehung" so knapp 8 Monate, aber man sieht sich nur alle 2 Wochen...
....und dann die Einschätzung:
"In meinen Augen führten wir eine gute Beziehung, es gab keinen Streit. Unterschiedliche Aufassungen in manchen Bereichen waren jedoch teilweise vorhanden. "?
Wenn es bei so nem geringen Kontakt auch dann noch Stress gibt, wenn ihr euch seht, anstatt ne schöne/geile Zeit zu haben, dann hat da einiges nicht gepasst, vermute ich.

gurdex

#5 von Markus ( gelöscht ) , 23.04.2012 21:42

Zitat von adlerauge
Hi Markus,
was mich ein wenig stutzig macht, ist dieses Teenie-Verhalten bezüglich der Trennung und das in ihrem bzw. Eurem Alter.
In diesem Alter hat man ja doch schon seine Richtung drauf.
Hast Du ihr Anlass gegeben, dass sie Angst vor einem persönlichen Gespräch mit Dir hat ?
Ihr habt seit der Trennungs-SMS nicht ein einziges Mal telefoniert ?

Ich habe ihr niemals irgendeinen Anlass gegeben das sie Angst vor mir haben könnte. Wie beschrieben, nichtmal einen Streit gab es bisher. Vieleicht zuviel Harmonie?

Nein wir haben nicht mehr telefoniert. Sie will nicht und ging nicht ran als ich es (mehrmals) am besagten Trennungstag probiert hatte. Dann hab ich es auch nichtmehr probiert.

Das mit dem Teenie Verhalten hab ich ihr natürlich auch geschrieben.

Markus

#6 von MaZe ( gelöscht ) , 23.04.2012 21:44

Punkt 1: letzte Beziehung von ihr wie lange her?
Punkt 2: Iwelche Auffälligkeiten bzgl Ex?
Punkt 3: Sonst Iwelche Auffälligkeiten?

MaZe

#7 von Turnarround ( gelöscht ) , 23.04.2012 21:45

Also diese Aussprache hat mir selbst meine Ex eingestanden und das obwohl wir im bitterbösen Streit auseinander sind und sie psychologischer Behandlung ist. Das mit dem Psychologen möchte ich nur erwähnen, weil hier solche Frauen ja sofort als nicht Beziehungsfähig abgestempelt werden. Aber zumindest in dieser Hinsicht scheint meine ja ein Stück menschlicher zu sein.

Ich weiß nicht warum, aber mein Instinkt sagt mir bei deiner spielt ein anderer Kerl eine Rolle.....

Turnarround

#8 von Markus ( gelöscht ) , 23.04.2012 21:46

Zitat von gurdex
Was mir ehrlich gesagt mehr ins Auge fällt: "Beziehung" so knapp 8 Monate, aber man sieht sich nur alle 2 Wochen...
....und dann die Einschätzung:
"In meinen Augen führten wir eine gute Beziehung, es gab keinen Streit. Unterschiedliche Aufassungen in manchen Bereichen waren jedoch teilweise vorhanden. "?
Wenn es bei so nem geringen Kontakt auch dann noch Stress gibt, wenn ihr euch seht, anstatt ne schöne/geile Zeit zu haben, dann hat da einiges nicht gepasst, vermute ich.

Wir hatten jedes WE eine schöne Zeit, keinen Streit. Mit unterschiedlichen Auffassungen waren eher so Sachen wie gemeinsames Urlausbsland oder späterer Wohnort gemeint. Darüber gab es aber keinen Streit sondern eher einen Meinungsaustausch.

Markus

#9 von Markus ( gelöscht ) , 23.04.2012 21:53

Zitat von Realist

Ich glaube das war knapp ein Jahr vor unserem kennenlernen. Der Ex hat sie wohl mehrmals betrogen.
Auffälligkeiten gab es sonst eigentlich keine. Und ich bin jemand der wirklich auf einiges achtet.
Sie hatte geschrieben das es keinen anderen Mann gibt. Ich weiß das sind nur Worte, aber mein Gefühl und meine Einschätzung sagt mir das dies stimmt.

Markus

#10 von MaZe ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:03

Zitat von Markus

Zitat von Realist

Ich glaube das war knapp ein Jahr vor unserem kennenlernen. Der Ex hat sie wohl mehrmals betrogen.
Auffälligkeiten gab es sonst eigentlich keine. Und ich bin jemand der wirklich auf einiges achtet.
Sie hatte geschrieben das es keinen anderen Mann gibt. Ich weiß das sind nur Worte, aber mein Gefühl und meine Einschätzung sagt mir das dies stimmt.

Da würd ich pauschal nichts, aber auch nichts drauf geben.

Und zum EX hatte sie seitdem keinen Kontakt? Leite erstmal eine KS ein..

MaZe

#11 von Arragona ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:11

@Markus....nach 6 Monaten lichten sich die roten Nebel...dann sieht man klarer....und sie hat wohl gesehen, dass du nicht der Richtige für sie bist....zumal ihr euch ja auch nur wenig gesehen habt...(jedes 2. WE)...das ist meiner Meinung nach keine wirkliche Beziehung, in der man sich und seine Schwächen kennenlernt....trotzdem haben die wenigen Zusammenkünfte dazu gereicht, dass sie festgestellt hat, dass ihr nicht passt....oder sie konnte ihre anfänglichen GEfühle für dich einfach nicht halten....die Liebe ist (auch - ob der wenigen persönlichen Kontakte) erloschen....

Lass sie ziehen....

Über die Art, wie sie sich von dir getrennt hat...muss ich wohl nix sagen...unmöglich....

Wobei ich sagen muss, dass es noch andere Trennungen gibt, da verschwindet der Partner/die Partnerin einfach wortlos...

Arragona
zuletzt bearbeitet 23.04.2012 22:13 | Top

#12 von Markus ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:16

Zitat von Realist

Da würd ich pauschal nichts, aber auch nichts drauf geben.

Und zum EX hatte sie seitdem keinen Kontakt? Leite erstmal eine KS ein..

Mir ist kein Kontakt bekannt, kam auch nicht aus der selben Stadt der Ex.

Markus

#13 von MaZe ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:21

Zitat von Arragona
@Markus....nach 6 Monaten lichten sich die roten Nebel...dann sieht man klarer....und sie hat wohl gesehen, dass du nicht der Richtige für sie bist....zumal ihr euch ja auch nur wenig gesehen habt...(jedes 2. WE)...das ist meiner Meinung nach keine wirkliche Beziehung, in der man sich und seine Schwächen kennenlernt....trotzdem haben die wenigen Zusammenkünfte dazu gereicht, dass sie festgestellt hat, dass ihr nicht passt....oder sie konnte ihre anfänglichen GEfühle für dich einfach nicht halten....die Liebe ist (auch - ob der wenigen persönlichen Kontakte) erloschen....

Lass sie ziehen....

Über die Art, wie sie sich von dir getrennt hat...muss ich wohl nix sagen...unmöglich....

Wobei ich sagen muss, dass es noch andere Trennungen gibt, da verschwindet der Partner/die Partnerin einfach wortlos...

Sehe ich eigentlich ganz genauso...was mich in Bezug auf einen Anderen stutzig macht ist die Art der Trennung..

MaZe

#14 von Turnarround ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:21

Ihr habt euch in den 8 Monaten wieoft gesehen? Alle 14 Tage ein WE? Also am Stück zusammen nichtmal einen Monat? Sorry ich bin 35 und hatte schon viele Beziehungen, aber noch nie eine wo man sich wenig gesehen hat! Ich habe da leider nicht viel Hoffnung. Ich verstehe sowieso nicht wieso man sich sowas antut...alle 14 Tage mal sehen!? Ist ja nicht so, daß es noch ein paar Milliarden andere Frauen gibt, viele davon in deiner Nähe! Da sehe ich meine Bettgefährtinnen in Singlezeiten ja öfters, als du deine "Beziehung".

Turnarround

#15 von MaZe ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:23

Zitat von Turnarround
Ihr habt euch in den 8 Monaten wieoft gesehen? Alle 14 Tage ein WE? Also am Stück zusammen nichtmal einen Monat? Sorry ich bin 35 und hatte schon viele Beziehungen, aber noch nie eine wo man sich wenig gesehen hat! Ich habe da leider nicht viel Hoffnung. Ich verstehe sowieso nicht wieso man sich sowas antut...alle 14 Tage mal sehen!? Ist ja nicht so, daß es noch ein paar Milliarden andere Frauen gibt, viele davon in deiner Nähe! Da sehe ich meine Bettgefährtinnen in Singlezeiten ja öfters, als du deine "Beziehung".

Sehe ich wieder so...aber wenns ihn so runterzieht dann muss er auf jeden Fall daran arbeiten. Gott was geht bei dir nach so einer Beziehung ab wenn du sie fast jeden Tag siehst...

MaZe

#16 von Arragona ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:24

Zitat von Realist

..was mich in Bezug auf einen Anderen stutzig macht ist die Art der Trennung..

manche Menschen sind einfach zu feige dem anderen in solchen Momenten in die Augen zu sehen........da weiß man dann aber wenigstens wo man dran ist...und dass man an diesem Menschen nix verloren hat....

TE...weine ihr keine Träne nach...sie ist es nicht wert!

Arragona

#17 von Markus ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:25

Zitat von Turnarround

Ich hatte mindestens alle zwei Wochen geschrieben. Also auch manchmal mehere Wochenenden hintereinander. Selten auch mal unter der Woche. Wir habe die Beziehung am Anfang sehr langsam angehen lassen und waren uns einig das dies für uns beide anfänglich auch ok ist.

Markus

#18 von Arragona ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:26

Zitat von Turnarround

...zumal sie in der Zwischenzeit viel Zeit hatte andere Männern kennenzulernen...was ja wohl auch geschehen ist....

Arragona

#19 von koc , 23.04.2012 22:27

Das muss ich mir noch mal überlegen.

Hast du dir die Ratgeber schon mal durchgelesen?

Das was Arragona von den 6 Monaten geschrieben hat, stimmt schon. Kommt mir eh komisch vor, grade in der Anfangszeit einer beziehung will man sich doch eigentlich jeden Tag sehen?

Zitat

Der Ex hat sie gleich mehrmals betrogen? Und wer hat damals die Beziehung beendet?

Und das mit keinem anderen. Du wärst nicht der/die erste, der/die mit so einer Einschätzung sehr schmerzhaft auf die Nase fiele...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#20 von Arragona ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:29

Zitat von Markus

Wir habe die Beziehung am Anfang sehr langsam angehen lassen und waren uns einig das dies für uns beide anfänglich auch ok ist.

"Ein Mann ein Wort...eine Frau ein Wörterbuch..."...scheint bei dir auf jeden Fall zuzutreffen....

Arragona

#21 von Markus ( gelöscht ) , 23.04.2012 22:43

Zitat von koc

Hast du dir die Ratgeber schon mal durchgelesen?

Ja habe ich mehrmals, hat mir geholfen und viele neue Erkenntnisse verschafft. Danke dafür, sehr tiefgründig!

Das was Arragona von den 6 Monaten geschrieben hat, stimmt schon. Kommt mir eh komisch vor, grade in der Anfangszeit einer beziehung will man sich doch eigentlich jeden Tag sehen?

Ja stimmt schon, wie geschrieben wie haben uns mit Laufe der Zeit auch häufiger gesehen. Auch mal mehrere WE hintereinander. Oder ganz selten mal in der Woche. Man kann es vielleicht so beschreiben, wir hatten unsere eigene kleine Welt wenn wir zusammen waren. Nebenher hat jeder sein leben eigenständig (Freunde etc.) weitergeführt. Auf Dauer wollten wir das natürlich ändern, teilweise gings am Anfang auch nicht anderes.

Zitat

Der Ex hat sie gleich mehrmals betrogen? Und wer hat damals die Beziehung beendet?

Ja wohl mehrmals. Schlussgemacht hat sie.

Und das mit keinem anderen. Du wärst nicht der/die erste, der/die mit so einer Einschätzung sehr schmerzhaft auf die Nase fiele...

Wohl war, ich kann nur von meinem Bauchgefühl/Einschätzung ausgehen und die sagt mir, es gibt keinen anderen. Aber mein Bauchgefühl hätte auch nicht mit der SMS gerechnet.

Markus

#22 von koc , 23.04.2012 23:09

Zitat
Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich mir auch schon Gedanken über unsere Beziehung gemacht habe, da ich der Auffassung war das sie für mich keine Kompromisse in gewissen Sachen eingehen würde. Das hatte mich wirklich in den letzten Wochen beschäftigt.

Also hattest du selbst schon Zweifel an der Beziehung? Warum? Was war da los?

Zitat
Habe dann gesagt, dass ich gerne meine Sachen hätte die noch bei ihr sind. Diese möchte Sie mir mit Hermes zusenden. Das wars dann erstmal mit dem Kontakt am Dienstag. Mittwoch kam dann nochmal eine SMS mit der Frage nach meiner genauen Anschrift.

Sie weiss deine Adresse nicht?

Was les ich da von einem Psychologen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#23 von Markus ( gelöscht ) , 23.04.2012 23:37

@koc

Ich hatte das Gefühl, dass sie in manchen Sachen kaum Kompromisse macht. Zumindest habe ich das manchmal aus ihren Äusserungen rausgehört. Banales Beispiel Urlaub: Sie mag eher die Berge, ich die See. Ich habe aber auch kein Problem damit auch mit ihr gemeinsam in die Berge zu fahren. Warum auch nicht, eine Beziehung lebt doch auch von Kompromissen. Allerdings hatte ich das Gefühl das eine Kompromissbereitschaft oftmals nur auf meiner Seite vorlag. Darüber hatte ich mir in letzter Zeit Gedanken gemacht, also ob wir da auf Dauer übereinkommen in manchen Sachen. Habe ich aber nicht direkt ihr gegenüber angesprochen. Wollte ich tun, dazu kam es aber dann nicht mehr. War ein Fehler meinerseits dies nicht frühzeitiger zu tun.

Adresse: Es ging nur um die genaue Hausnummer.

Was meinst du mit Psychologe?

Markus

#24 von ACE ( gelöscht ) , 24.04.2012 12:09

Also bist Du die Kompromisse eingegangen und sie nicht...
Wer hat geführt?

ACE

#25 von koc , 24.04.2012 12:21

Zitat von Markus
@koc

Ich hatte das Gefühl, dass sie in manchen Sachen kaum Kompromisse macht. Zumindest habe ich das manchmal aus ihren Äusserungen rausgehört. Banales Beispiel Urlaub: Sie mag eher die Berge, ich die See. Ich habe aber auch kein Problem damit auch mit ihr gemeinsam in die Berge zu fahren. Warum auch nicht, eine Beziehung lebt doch auch von Kompromissen.

Wo siehst du da Kompromisse? Ich seh da nur stures Beharren auf ihren Wünschen.

Das ist keine Führung, das ist Betaisierung in Rekordzeit.

koc

Übliche Geschichte, tut trotzdem sehr weh

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz