Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, aber da hast Du recht!
Stures egoistisches Beharren auf ihren Wünschen
Muss mal schauen ob ich den Prinzessinnen-Post wieder finde...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Meint ihr das hier:
Eine Prinzessin ist eine junge Frau, die meint, eine umwerfende Ausstrahlung zu besitzen, bei der man aber bei genauerem Hinsehen feststellt, dass nicht viel dahinter steckt und eine ziemlich große Lücke zwischen dem Selbstbild und Fremdbild klafft.
???
oder meint ihr das:
Eine Prinzessin ist eine selbstverliebte überanspruchsvolle Frau, die unter partiellem Realitätsverlust leidet und daher ihren Marktwert masslos überschätzt. Zudem leitet sie allein aus dem Umstand, eine Frau zu sein zahlreiche Sonderrechte für sich ab, wie zum Beispiel, vom anderen Geschlecht umworben zu werden.
??
der zweite kommt knapp hin...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von Markus
@koc
Ich hatte das Gefühl, dass sie in manchen Sachen kaum Kompromisse macht. Zumindest habe ich das manchmal aus ihren Äusserungen rausgehört. Banales Beispiel Urlaub: Sie mag eher die Berge, ich die See. Ich habe aber auch kein Problem damit auch mit ihr gemeinsam in die Berge zu fahren. Warum auch nicht, eine Beziehung lebt doch auch von Kompromissen.
Wo siehst du da Kompromisse? Ich seh da nur stures Beharren auf ihren Wünschen.
Das ist keine Führung, das ist Betaisierung in Rekordzeit.
Nein da hast du recht das wäre so noch kein Kompromiss. Ein Kompromiss in diesem Fall wäre für mich. Wir fahren das eine Jahr in die Berge und das andere dann an die See.
Was macht man jedoch wenn die Frau so einen Kompromiss nicht eingehen würde? Würde die richtige (Alpha) Antwort lauten: "Kein Problem du möchtest in die Berge, ist nicht mein Fall. Ich werd mit Kumpels nen eigenen Trip organisieren."??
Wie löst man solche Sachen? Denn in Wirklichkeit will ich ja mit ihr was unternehmen. Aber nicht wie ein Schosshündchen alles mit ja und amen abnicken und meine eigenen Interessen in den Hintergrund stellen. Die Grundsätzliche Problematik einer Betaisierung ist mir klar, allerdings fehlt es mir manchmal in gewissen Situationen damit umzugehen.
Zitat
hat, denke ich, weniger mit Frauen an sich zu tun, als mit einem bestimmten Typ Frau, ich nenn den jetzt mal "Prinzessin".
Für diese Frauen sind Männer nur Statisten im inneren Kopfkino, und sobald die Männer an irgendeinem Punkt einen "Rollen"fehler machen, gehen die auf Abstand, denn sie sind nicht wirklich daran interessiert, etwas Gemeinsames aufzubauen.
Und das ist unabhängig davon, ob sie jetzt eher schnell auch die körperliche Seite mit in die Kennenlernphase einbauen oder nicht.
Merkmale:
ALLES ist wunderbar, solange er die gleichen Wünsche hat wie sie ist ALLES gut, wenn er MAL eine andere Vorstellung hat ist ALLES und vor allem ER falsch.
Sie erlauben sich Sachen, die er sich nicht erlauben dürfte ohne dafür massive Vorwürfe zu kassieren.
Sie können, wenn sie was wollen, wunderbar sein und ihm das Gefühl geben, der Größte und Tollste zu sein, um ihn fallenzulassen, wenn sie alles haben, was sie wollen.
Sie gieren nach Bestätigung, wie toll sie sind und sind sauer, wenn sie die mal nicht im erwarteten Moment bekommen, stellen dann gleich wieder alles in Frage.
Sie setzen Bedingungen ohne Bedingungen von ihm akzeptieren zu können.
Sie reden schlecht über ihre Exen, dass sie von denen nicht verstanden wurden (was DU natürlich tust), dass sie von ihnen vernachlässigt wurden (heißt: Kümmer dich immer 365/24 um mich), dass man mit denen nicht reden könnte (heißt, sie haben nicht bedingungslos zugestimmt, dass sie gefühlskalt gewesen seinen (heißt, sie haben nicht permanent "ich liebe dich gesagt"), dass sie sie ausgenutzt hätten (heißt, sie ließen sich nicht (mehr) mit irgendetwas manipulieren) usw.
Wenn du nachfragst und solche Beschwerden über die Exen hörst, dann weißt du, was sie über dich denken und sagen werden, wenn du mal eigene Vorstellungen hast. Auch wenn sie dir vermitteln wollen, dass DU natürlich ganz anders bist - als eine Manipulationstechnik.
Sie werden nicht sagen "In der Beziehung ist x und y schief gelaufen, und wir haben das nicht in den Griff gekriegt" sondern, dass der andere der "Böse" war.
Es gibt allerdings auch solche Männer, insofern, genau zuhören, was über die Exe und vor allem wie es erzählt wird.
Zitat von Markus
Was macht man jedoch wenn die Frau so einen Kompromiss nicht eingehen würde? Würde die richtige (Alpha) Antwort lauten: "Kein Problem du möchtest in die Berge, ist nicht mein Fall. Ich werd mit Kumpels nen eigenen Trip organisieren."??
Wie löst man solche Sachen?
Such dir eine Frau, die dich glücklich machen will...sie verzichtet gerne auf die Berge....
Was dich dann dazu anregt, beim nächsten Urlaub die Berge vorzuschlagen....so geht's
@koc
Auch dein Punkt 2.8 Problem-Exen ist in diesem Zusammenhang sehr interessant. Dennoch die Merkmale einer Prinzessin treffen nicht wirklich auf sie zu. Hast noch nen Rat bzgl. meines vorherigen Posts mit den Kompromissen?
@Arragona
Ja, ich blicke auch positiv in die Zukunft. Ich hoffe ich kann in der nächsten Beziehung die Angst abbauen, von heute auf morgen verlassen zu werden. Dies hatte ich in der jetztigen nicht und auch noch nie. Durch diese Erfahrung jetzt ist sie aber vorhanden. Auch wenn ich weiß das auch in einer Beziehung ich mir selbst am wichtigsten sein muss. Es fällt bestimmt trotzdem schwer.
Zitat von Markus
Ja, ich blicke auch positiv in die Zukunft. Ich hoffe ich kann in der nächsten Beziehung die Angst abbauen, von heute auf morgen verlassen zu werden. Dies hatte ich in der jetztigen nicht und auch noch nie. Durch diese Erfahrung jetzt ist sie aber vorhanden. Auch wenn ich weiß das auch in einer Beziehung ich mir selbst am wichtigsten sein muss. Es fällt bestimmt trotzdem schwer.
Nananananana da würde ich nochmal über meine Persönlichkeit nachdenken...Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber!
Gehe davon aus, das Dir das noch ein paar mal passieren kann und vielleicht...bist Du dann die Person die sich trennt...
Zitat von Markus
@koc
Auch dein Punkt 2.8 Problem-Exen ist in diesem Zusammenhang sehr interessant. Dennoch die Merkmale einer Prinzessin treffen nicht wirklich auf sie zu. Hast noch nen Rat bzgl. meines vorherigen Posts mit den Kompromissen?
Ein Teil steht im dem Teil von 2.8, den nur die Käufer des Ratgebers lesen können.
gewöhn dich dran, dass du in der Beziehung führst. Das ist dein Job als Mann. Du sagst, wo es lang geht. Ich selbst habe in meiner Familie das Gegenteil kennengelernt und hatte das Führen in der Beziehung ursprünglich nicht drauf. Das hat immer wieder zu gewaltigen Problemen geführt. Bedenke aber dabei, dass du, um gut führen zu können, erst mal in der Lage sein musst, dich selbst führen zu können, sprich: Ziele und Wünsche identifizieren und dann umsetzen. Lies dich hierzu im Ratgeber ein.
Wenn du dann führst bedeutet das nicht, dass du sie herumkommandierst, es ist eher so, dass du losgeht und ihr erlaubst mitzulaufen. Wichtig ist, wenn du losgehst und führst, dass du immer auf das was du tun willst fokussiert bleibst.
Und da ist dein Knackpunkt: Die Dramen deiner Freak-Freundin haben dich voll hypnotisiert. Sie hält dich innerlich gefangen. Dein Fokus auf dein Leben und deine Mission ist im Arsch.
Arbeite daran! Und nochmal: Lies dich dazu im Ratgeber ein!
Ich muss Markus mal ein wenig in Schutz nehmen, was seine bisherige Beziehung betraf.
Bei mir wars genauso wie bei Markus. Hab meine (Ex)Freundin auch nur jedes 2. WE gesehen, manchmal auch jedes, aber im Prinzip so wie er…und wenn man weiter auseinander wohnt geht’s eben leider nicht so oft. Ansonsten wie er jeden Tag sms und einmal die Woche telefoniert. Es hat ja auch gut funktioniert weil wir dann zusammengezogen sind. Also nur, um Zweifel auszuräumen, dass es zwangsläufig schiefgeht, wenn man sich so selten sieht. Alles eine Frage des Durchhaltevermögens
Auf jeden Fall find ichs aber unter aller Sau per sms alles zu beenden. Das ist einfach feige und verantwortungslos. Aber ja, solche Frauen/Männer gibt’s einfach immer wieder, die keine Lust auf direkte Konfrontation haben, weil sie Angst haben, es auszusprechen. Dann lieber schön per sms, wo man sich dann auch sofort zurückziehen muss und nicht Rede und Antwort stellt. Auch wenns schwer fällt, aber ich glaube, so eine Frau würde auch keine 2. Chance verdienen, selbst wenn sie wieder ankommt.
Hab vorhin mitbekommen das meine Ex inzwischen wieder auf nen DatingPortal (wo wir uns auch kennengelernt haben) angemeldet ist. Dabei sind wir noch nichtmal zwei Wochen getrennt. Naja ich habs hingenommen und sie nicht angeschrieben.
Zitat von Markus
Hab vorhin mitbekommen das meine Ex inzwischen wieder auf nen DatingPortal (wo wir uns auch kennengelernt haben) angemeldet ist. Dabei sind wir noch nichtmal zwei Wochen getrennt. Naja ich habs hingenommen und sie nicht angeschrieben.
Hast du dir mal überlegt, dass sie sich in diesem DatingPortal nur angemeldet haben könnte, um dich zu ärgern...bloß keine Reaktion....
Zitat von ArragonaZitat von Markus
Hast du dir mal überlegt, dass sie sich in diesem DatingPortal nur angemeldet haben könnte, um dich zu ärgern...bloß keine Reaktion....
Ich bin dort selber garnicht angemeldet und werd auch nicht mehr reinschauen.
Nach knapp über einer Woche nachdem ich ihr meine Adresse geschrieben habe (danach KS), kam heute eine Mail das sie erst jetzt wieder zu Hause ist (ich weiß das dies nicht stimmt, will sich da jemand interessant machen??) und Mittwoch meine Sachen abschicken will.
Kurz antworten oder nicht?
Zitat
Hast du den Ratgeber gelesen? Steht da drin, dass man die KS brechen soll, um der Ex auf blabla zu antworten?
@Markus....Kontaktsperre....warum willst du mit ihr noch reden....?
Sie hat sich doch von dir getrennt....
Oder möchtest du dich ihr zu Füßen legen....?
Willst du ihr deine Eier an die Wohnungstür nageln?
...verzweifelt jammern, dass du ohne sie nicht leben kannst....?
Was meinst du, wie sie dann über dich denkt....?
Oh...er ist ein Held...er steht mit beiden Beinen im Leben...?
oder wird sie auf das Hündchen herabsehen, das auf ihrer Fußmatte liegt....?
Wenn du trotzdem weiter Kontakt zu ihr suchst.....vergiss die Hundeleine nicht...mit der du dich selber vor ihrer Wohnungstür ankettest.....
Sorry....ist nicht bös gemeint.....
Zitat von OscarZitat
Hast du den Ratgeber gelesen? Steht da drin, dass man die KS brechen soll, um der Ex auf blabla zu antworten?
Ja hab ich du auch?
"Von uns aus wird für längere Zeit keinerlei Kontakt mehr zur Ex gesucht! Unter keinen Umständen, es gelten hierfür wirklich keine Ausreden!
Sollte die Ex Kontaktversuche starten, werden diese kurz, aber freundlich abgewimmelt. Wenn sie anruft, halten wir das Gespräch kurz. Wir haben viel zu tun und für sinnlose Gespräche keine Zeit. Nach maximal drei bis fünf Minuten sollte man das Gespräch beenden “ Du, ist nett, dass Du anrufst, aber ich muss ..... ( beliebig einfügen)".
Irgendwelche SMS werden ebenfalls kurz und knackig beantwortet."
Wollte ihr jetzt auch nicht hinterherheulen, keine Sorge hab den Sinn der KS schon verstanden.
Steht da irgendwo, dass wir jeden Anruf annehmen müssen?
Zitat von koc
Nö hab ich auch nicht vor.
Dort steht "Irgendwelche SMS werden ebenfalls kurz und knackig beantwortet.".
PS: mir ist schon klar das man nicht auf jeden mist bzw. Exenblabla antworten muss. Werds auch nicht tun.
Zitat
"Irgendwelche SMS werden ebenfalls kurz und knackig beantwortet.".
Sofern es um organisatorischen oder formellen Kram geht. Blabla-SMS ohne jeden Informationsgehalt (siehe Mail deiner EX) gehören nicht dazu.
Zitat von MarkusZitat von koc
Nö hab ich auch nicht vor.
Dort steht "Irgendwelche SMS werden ebenfalls kurz und knackig beantwortet.".
Bitte auch den zweiten Satzteil beachten:
"wenn wir sie überhaupt einer Antwort für würdig befinden"
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |