Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum viel gelesen und gelernt habe, will ich meine Geschichte erzählen. Ist eigentlich das Übliche, tut aber genau so weh.
Vor 3 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen. Sie ist in meinem Sportverein und fand mich bereits seit Sylvester diesen Jahres, nachdem wir uns lange unterhalten haben, gut. Sie hat sich da wohl regelrecht reingesteigert, wie sie mir später gestand. Ich war zu diesem Zeitpunkt cool und uninteressiert. Das zeigte natürlich Wirkung. Im Februar sind wir dann stürmisch zusammen gekommen, konnten anfangs nicht voneinander lassen. Ich war immer noch distanziert, sie verlangte, dass ich mehr Zeit für sie haben sollte. Ich war immer noch cool und änderte nicht viel. Dann habe ich mich allerdings leider in der bekannt schlechten Art verändert. Ich habe mich voll und ganz verliebt und fing, glaube ich, etwas an zu klammern. Ist mir alles bewusst und ich bereue das sehr. Kann ich aber leider nicht mehr rückgängig machen. Das Ergebnis war, dass sie sich zurück gezogen hat und immer distanzierter wurde. Das tut saumäßig weh. Auch jetzt noch. Kennt ihr ja. Am vergangenen Montag habe ich sie dann zu einem Gespräch eingeladen. Ich sagte, dass es so nicht mehr weiter ginge und wir erstmal uns trennen sollten. Sie war nicht ganz einverstanden, gab mir aber dennoch recht. Abends hat sie mir noch mehrere SMS geschrieben. „Wollte das nicht, usw.“ Wir sind also getrennt. Wir sehen uns trotzdem regelmäßig im Sportverein und reden dort auch miteinander. Es fällt uns schwer miteinander vernünftig umzugehen. Wir haben uns immer noch sehr gern. Das macht es wahrscheinlich so schwer. Gestern hatte ich gehofft, dass wir uns auf einer Party wieder näher kommen. Ging allerdings voll daneben. Sie ist da gar nicht erst hingegangen. Nach den nötigen Bierchen war ich auf der Party auch wieder locker und hätte beinahe etwas mit einer alten Freundin angefangen. Ist aber nichts passiert und ich bin heute auch froh darüber. Manchmal glaube ich, dass nicht sie mir so sehr fehlt, sondern eher der Zustand einer Partnerschaft. Ich hatte mit dem „Alleinesein“ eigentlich nie Probleme, war immer zufrieden. Die vergangenen 3 Monate haben mich allerdings umgehauen. Ich möchte nicht mehr alleine sein. Weiterhin arbeite ich sehr an mir und reflektiere meine moralischen Fehler. Wie konnte sie nur so schnell und heftig ihr Interesse an mir verlieren? Dieser Gedanke macht mich wahnsinnig. Kopfkino! Ich habe mittlerweile großes Interesse an einer anderen Frau. Am Freitag treffe ich mich mit ihr. Hoffentlich stelle ich mich da geschickter an. Ich würde mir wünschen, dass es auch nicht so kompliziert abläuft. Es gibt doch sicherlich auch einfache Beziehungen. Trotzdem denke ich natürlich noch oft an meiner Freundin und vermisse unsere Zeit sehr.
und die Frage ist?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Das weiß ich wohl selber nicht so genau. Nochmal neu anfangen, von vorne aber trotzdem aus den Fehlern lernen oder abschließen?
Attraction hochfahren, mit anderen Frauen treffen, bloß nicht die LJBF Schiene fahren, etwas Abstand, etwas Grass drüber wachsen lassen und sehen was passiert..
dann ist der entscheidende Satz in deiner Geschichte der:
Zitat
Ich habe mich voll und ganz verliebt und fing, glaube ich, etwas an zu klammern.
Wie konnte das passieren und in der kurzen Zeit?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von Realist
Attraction hochfahren, mit anderen Frauen treffen, bloß nicht die LJBF Schiene fahren, etwas Abstand, etwas Grass drüber wachsen lassen und sehen was passiert..
Da bin ich voll dabei: Keine Freundschaft, Freitag treffen mit einer neuen Frau und die alte in Ruhe lassen. Genau so geht das.
Zitat von koc
dann ist der entscheidende Satz in deiner Geschichte der:Zitat
Ich habe mich voll und ganz verliebt und fing, glaube ich, etwas an zu klammern.
Wie konnte das passieren und in der kurzen Zeit?
Wenn ich das nur wüste. Mein Klammern war aber harmlos, habe heute mal gehört, wie Klammern auch gehen kann. Grausam. Ich habe die Frau nie eingeengt und unter Druck gesetzt. Wie trotzdem alle so gekommen ist, ich weiß es nicht. Vielleicht komme ich noch drauf durch eure Beiträge.
Dazu müsstest du aber mehr erzählen...
Gerne. Tut gut. Wie gesagt waren wir (34/36) knapp 2,5 Monate zusammen und haben uns in unserem Sportverein kennengelernt. Somit gab es schon eine große Gemeinsamkeit. Dadurch haben wir uns auch ohne Absprache ständig gesehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Gute nur Augen für mich. Alle 3 Tage war ich dann über Nacht bei ihr. Wie gesagt, alles ganz harmonisch. Wir haben in der Zeit sogar auch über mögliche Kinder gesprochen, war ein irrsinniges Tempo von ihr, das ich mitgehen wollte. Anfangs war ich aus Unsicherheit eher skeptisch, wollte die Sache locker angehen. Sie war sehr zielstrebig, die Beziehung wurde von ihr angeschoben. Das ist ja auch nicht schlimm. Trotzdem kommt mir es heute so vor, als wenn ich permanent einen Schritt hinter ihr war. Leider kam die erste Krise recht früh, als ich im Urlaub (lange geplant) war. Traditionell war ich mit meiner Mutter an der Nordsee für eine Woche. Wie gesagt, lange gebucht und angeblich für sie kein Problem. Während der Woche kam von ihr aber nur Druck und dumme Sprüche. Hier mein Fehler, dass ich das nicht an mir habe abprallen lassen. Habe ich zu ernst genommen. Sehr dumm! Von da an wurde es auch nach dem Urlaub nicht mehr wie zuvor. Sie wahrte ständig die Distanz, entfernte sich immer mehr von mir. Ihre Gefühle seien laut Aussage noch da. Wir sprachen viel miteinander, ohne Sachen zu zerreden. War gut. Trotzdem änderte sie ihr Verhalten nicht wieder, am Sportverein war jetzt alles wichtiger, als ich. Nach nur so einer kurzen Zeit ziemlich heftig damit klar zu kommen. Ich behielt dennoch die Nerven und blieb augenscheinlich gelassen. Bin ich, wenn ich sie sehe, immer noch. Fällt aber nicht leicht. Eine Kontaktsperre geht aus besagten Gründen nicht komplett. Es gibt aber keine SMS oder sonstiges mehr. Habe alles gelöscht, kann mir gar nicht passieren. Bis eben vergangenen Montag, wo wir erstmal die Notbremse gezogen haben. Auch da war ich hinterher sogar witzig, eben meine Art, damit klar zu kommen. Seit dem lockerer Kontakt und oberflächliche Gespräche.
@oscar...wo ist eigentlich dein Problem....du leidest unter der Trennung nicht...du willst sie nicht zurück....
Ihr Problem könnte übrigens deine Mutter sein.......wohnst du noch bei deiner Mutter, weil du tradionell mit ihr in Urlaub fährst....manche Frauen reagieren da angenervt....
Nee wohne alleine. Aber stimmt mit der Mutter. Ich glaube, sie war eifersüchtig. Ich leide allerdings schon und möchte sie eigentlich auch zurück, wie sie in den ersten Wochen war. Ich möchte einfach nur verstehen, warum sie sich so geändert hat. Ist doch völlig unnormal!
Zitat von oskar1848
Nee wohne alleine. Aber stimmt mit der Mutter. Ich glaube, sie war eifersüchtig. Ich leide allerdings schon und möchte sie eigentlich auch zurück, wie sie in den ersten Wochen war. Ich möchte einfach nur verstehen, warum sie sich so geändert hat. Ist doch völlig unnormal!
Ja. ...dann könnte sie stinkig sein, weil du mit deiner Mutter Urlaub gemacht hast...obwohl es sie gibt....
Deine Mutter ist dir wichtiger...meint sie...also kannst du nun auch bei Mama bleiben...ziemlich zickig das Fräulein...
und kein Selbstvertrauen...wenn sie Mama als Konkurrenz ansieht...
Ich sehe das übrigens bei der Freundin meines Sohnes...was die so alles abzieht....welche Register die zieht, um ihren Freund allein für sich zu haben....dabei - müsste sie eigentlich wissen...dass - wenn man den Sohn will....man sich besser mit der Mutter gutstellt...denn Söhne machen so ein Spielchen (deine Mutter oder ich)selten mit....
Das kommt so gar nicht rüber bei ihr. Sie wirkt eigentlich sehr selbstsicher. Meine Mutter war zuletzt aber eigentlich kein Thema mehr. Trotzdem natürlich belastend für sie. Ist das denn wirklich so schwierig mit der Mutter des Freundes? Ich meine, ich bin 36 Jahre alt, stehe voll im Leben, habe einen guten Job und war 1 Woche im Urlaub. Das war alles. Häh?
Zitat von oskar1848
Ist doch völlig unnormal!
Nein, das ist nicht unnormal....Frauen verändern sich, wenn Mama plötzlich wichtiger wird für den Freund....(jedenfalls ihrer Meinung nach)
die Freundin meines Sohnes tut inzwischen alles (wirklich alles..im wahrsten Sinne des Wortes)...dass mein Sohn sie heiratet, damit sie ihn endlich für sich alleine hat (wie sie meint)
Wie ich sehe...erreicht sie so eher das Gegenteil....mein Sohn genießt zwar die Vorzüge, die sie ihm auf jedem Gebiet bietet ....aber er besucht mich nur noch alleine...ohne sie....
Meine Mutter war von Anfang an Thema. Ich habe da nichts verschwiegen. Ich wohne alleine, wieso hat sich das so hochgeschaukelt? Total bescheuert.
Zitat von oskar1848
Ich möchte einfach nur verstehen, warum sie sich so geändert hat. Ist doch völlig unnormal!
Ich hoff, du hast nichts dagegen, wenn ich es mir mal einfach mache?
8. Problemfälle
gut durchlesen!
9. Etwas Anderes!
noch besser durchlesen!
Zitat von oskar1848
Das kommt so gar nicht rüber bei ihr. Sie wirkt eigentlich sehr selbstsicher. Meine Mutter war zuletzt aber eigentlich kein Thema mehr. Trotzdem natürlich belastend für sie. Ist das denn wirklich so schwierig mit der Mutter des Freundes? Ich meine, ich bin 36 Jahre alt, stehe voll im Leben, habe einen guten Job und war 1 Woche im Urlaub. Das war alles. Häh?
Ich denke, du verstehst das die weiblichen Gedankengänge nicht so wirklich....
Ich habe das vorher auch nie verstanden, weil ich nochnie Probleme mit einer Schwiegermutter hatte...meine Schwiegermutter war meine Freundin....
Jetzt bei der Freundin meines Sohnes habe ich es anders erlebt....sie ging sofort zum Kampf über....aber nie offen...immer nur unterschwellig...hat herumgezickt...ein bisschen Stimmung gegen mich gemacht...was auch oft dann von seiten meines Sohnes zum Streit führte....sie hat sich sogar einen Job außerhalb gesucht...damit er die Stadt wechselt....
mein Sohn ist mitgezogen in die andere Stadt...der Kontakt zwischen uns ist genau noch so wie früher...
Es könnte sein, dass deine Freundin still erzwingen möchte, dass du dich von deiner Mutter trennst....
Habe ich ja bereits getan. Ich habe viel geändert. Trotzdem herrscht Funkstille!
Zitat von oskar1848
Meine Mutter war von Anfang an Thema. Ich habe da nichts verschwiegen. Ich wohne alleine, wieso hat sich das so hochgeschaukelt? Total bescheuert.
Ich kann nur von der Freundin meines Sohnes reden....
Ich habe vorher auch nicht gewusst, dass FRauen so kämpfen können....
Sie hat von Anfang an alle Register gezogen...tausend Keile versucht zu treiben....sie tut zwar immer sehr verständnisvoll....macht aber ständig Stimmung gegen mich...
Mich stört es nicht...ich kann darüber nur lachen....aber sie findet scheinbar keine Ruhe....sie zieht sich nur nicht zurück...wie deine Freundin...und versucht so sich durchzusetzen....sie wohnt mit ihm zusammen....und schürt ständig das Feuer....naja....mir ist es recht...ich habe mein eigenes Leben...
mein Sohn muss damit leben....
Muss schlimm sein für deinen Sohn. Wie hält er das nur aus? Du hältst dich ja bereits schon total zurück.
Zitat von oskar1848
Habe ich ja bereits getan. Ich habe viel geändert. Trotzdem herrscht Funkstille!
Vielleicht reicht ihr die räumliche Trennung nicht!
Vielleicht will sie einen totalen Bruch zwischen dir und deiner Mutter....
Ich habe meinen Sohn schon oft darauf angesprochen...ich habe ihm mehrfach ans Herz gelegt..sich für seine Freundin zu entscheiden...damit er ruhiger leben kann...doch . er ist nicht bereit seine Mutter für sie aufzugeben...
Nee. Den totalen Bruch will sie nicht. Würde sie auch nicht schaffen.
Zitat von oskar1848
Muss schlimm sein für deinen Sohn. Wie hält er das nur aus? Du hältst dich ja bereits schon total zurück.
Naja...sicher halte ich mich zurück....wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um....ich werde mich doch nicht zwischen 2 Menschen stellen, die miteinander leben wollen...das ist als Mutter doch gar nicht meine Aufgabe...meine Position...er ist erwachsen...er hat mit meinem Leben nur noch so viel zu tun, dass wir verwandt sind....aber ich bin doch nicht seine Partnerin....
sie scheint das anders zu sehen...für mich ist so etwas ein krankes Verhalten....
Zitat von oskar1848
Nee. Den totalen Bruch will sie nicht. Würde sie auch nicht schaffen.
eben....deswegen ist Funkstille...schätze ich mal....
Sie will vielleicht einfach nur sehen, dass sie dir mehr wert ist, als die andere (deine Mutter)...und das ist meiner Meinung nach krank....wenn es so ist...
Ja ist krankhaft. Bei mir übernimmt den Part meine Mutter. Sie bleibt aber dennoch eben meine Mutter. Dein Sohn kann froh sein, wie du denkst!
Zitat von Arragona
Ich habe meinen Sohn schon oft darauf angesprochen...ich habe ihm mehrfach ans Herz gelegt..sich für seine Freundin zu entscheiden...damit er ruhiger leben kann...doch . er ist nicht bereit seine Mutter für sie aufzugeben...
Sach ihm mal, er soll den Wimem lesen und sich endlich von seiner Mutter abnabeln...
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |