Was sagt ihr dazu? :)

#1 von lerone ( gelöscht ) , 18.06.2012 17:27

Hey zusammen, ich weiss nicht ob das hier hineingehört oder auch überhaupt nicht in das Forum hier.

Mich würde einfach mal interessieren was die Member hier dazu sagen. Ich habe keine Ahnung von dem PU Krams aber klingt iwie plausibel.

http://www.pickupforum.de/topic/73687-pi...page__p__843174

Grüsse
Lerone

lerone
zuletzt bearbeitet 18.06.2012 17:27 | Top

RE: Was sagt ihr dazu? :)

#2 von A_pairadice ( gelöscht ) , 18.06.2012 18:38

Also, mir war es zu viel zum lesen.
Habe den ersten Viertel gelesen, den Rest überflogen.

Mir wurde schnell klar, dass er in die selbe Richtung denkt wie ich, das ganze PUA getue ist viel zu übertrieben und theoretisiert alles viel zu stark. Klar ist ein gewisser Teil davon zu gebrauchen aber die Arbeit an einem Selber hat doch viel mehr auswirkungen auf das "Game" als irgendwelche PUA Techniken.

Alles in allem, kann ich seine aussage nur unterschreiben.

A_pairadice

RE: Was sagt ihr dazu? :)

#3 von koc , 18.06.2012 19:27

Ich kann mich dem Gegrantle um die Herzlosigkeit des PU nicht anschließen, gerade weil es keine einheitliche und wirklich umfassende PU-Doktrin gibt. Im Gegenteil, jeder bastelt sich das zusammen, was er glaubt im Augenblick zu brauchen. Eine Langzeitbeziehung wird aber dann auch schonungslos zeigen, ob deine Bastelei wackelt, oder wirklich solide dasteht. Wenn es wackelt ist das nicht weiter schlimm, aber es ist halt die Information, dass man, wenn man es etwas solider haben möchte, weiter bastelt.

Generell gibt es glaube ich da ein Missverständnis:

Anders als beim erstmaligen Verführen im Freundeskreis, im Club oder im Alltag, geht es beim „Beziehungs-Game“ zuallererst um "inner game". Dazu gehört die Fähigkeit mit inneren Zuständen, wie Eifersucht, M/W-Komplex und Neediness umzugehen, aber auch Selbstbewusstsein, Fähigkeit zur Selbstreflektion und unendlich viel Eigenliebe. Das alles sind Dinge, wo nicht in irgendwas hineinmanipuliert wird. Man muss auch kein PU-Roboter werden, um sich selbst zu lieben. Aber Inner Game gibt eine innere Festigkeit, so dass ich zu behaupten wage, dass jemand, der darin wirklich versiert ist, wenig Schwierigkeiten mit einer Frau haben wird. Und ein gewisses Maß an Eigenliebe bildet das Fundament, um einen anderen zu lieben. Und wer seine innere Leere mit Frauen füllen will sollte ganz bestimmt an seinem Inner Game arbeiten.

Allerdings gibt es in JEDER Beziehung irgendwann einmal den Punkt, wo die Dinge aus dem Ruder laufen werden. Um es gleich vorweg zu nehmen, da kann niemand was dafür, aber dieser Moment wird kommen. Wenn es soweit ist, wird dir die Frau ihre dunkelste Seite und ihre Abgründe offenbaren, ein sonst liebes, süßes HB wird dich mit Chick-Logic, passiver Aggression, Betaisierungsversuchen des Grauens, Sexentzug, Shittests, Eifersuchtsspielen, Nörgeleien oder Respektlosigkeit überfahren. Natürlich ist bei jeder Frau die Ausformung und die Intensität dieser Seite unterschiedlich, und ich weiß auch, dass Männer ebenfalls ihre ganz eigenen Abgründe haben.

Und an dieser Stelle greifen dann durchaus wieder die PU - Tools und das Wissen, wie man mit diesem Verhalten umgehen kann. Interessanterweise lassen sich all diese Situationen so auflösen, dass es eben nicht zu unendlichen Streitereien wie in AFC - Beziehungen kommt. Im Gegenteil. In der Hand eines verantwortungsbewussten Verführers tragen all diese Tools dazu bei, dass eine harmonische und erfüllende Beziehung entstehen kann. Das Drama klein zu halten ist gut für Beide, Sie und Ihn. Und es ist auch wichtig zu wissen, wo eben die eigenen Grenzen sind, wo Schluss mit Empathie und Liebe ist.

Wenn ihr heute an einem Punkt seid, wo ihr das Gefühl habt, es geht mit PU alleine nicht mehr weiter, dann erschließt einfach neue Gewässer. Lernt fühlen, wenn ihr das wollt, lernt, wachst. Aber das heißt noch lange nicht, dass die PU ungültig wird. Achtet das, was ihr gelernt habt. Dass man mit einer Panzerhaubitze keine Sperlinge erlegt, versteht sich auch selbstredend.

PU kommt aus der Praxis und ist für die Praxis. Das verlangt natürlich, dass jeder selbst das hier gelesene liest und dann in der Praxis prüft, ob das gelesene auch für die eigene Situation geeignet ist und dann das Ergebnis abwartet. Wenn es nicht klappt, heißt es eben rekalibrieren, neu anpassen. Warum an Theorien festhalten, die sich nicht in der Praxis bewähren? Und beleidigt über PU rumnörgeln hat noch nie was verbessert, auch wenn das gerade en vogue ist.

Ok, du kannst PU isoliert als eine Sammlung von kleinen Aufreißertools betrachten und einsetzen. Sobald du aber dann in eine LTR gehst, wirst du merken, dass du mit deinen Lines, der ASD-Defense und der 3-Sekunden - Regel alleine nicht viel anfangen kannst. Wo du beim Pickup mit Kurzeitkonzepten gut klarkommst, wirst du beim Beziehungsgame langfristig Schiffbruch erleiden.

Das heißt aber nicht, dass man Konzepte, die im Pickup entstanden sind, nicht modifizieren, oder neue Element für Langzeitgame entwickeln kann. Letztendlich ist das ein Spiel und man kann sich auch mit großer Leichtigkeit und aus Freude an der Interaktion Gedanken zu einem Thema machen.

Für mich war die Frage schon immer: Bringt mir das was für mein Leben und meine Beziehungen. Und ich kann mit völliger Gewissheit sagen, dass mein Leben schon fast dort angekommen ist, wo ich es wollte. Wenn ich eines sagen kann: Die Frauen haben auf meine Veränderungen dankbar reagiert. PU hat mir in vielen Bereichen gezeigt, dass Frauen als das gesehen werden wollen, was sie sind. Dieses Ziel habe ich sicher nicht mit dogmatischen Grabenkämpfen erreicht!

Ich habe vor Jahren ziemlich radikal alle negativen Menschen aus meinem Leben geschmissen. Darunter waren pessimistische Jammerlappen, LSE-LD Frauen, Psychos und Energievampire. Je näher diese negativen Menschen dir sind, um so mehr wird ihre schlechte Energie in dein Leben ausstrahlen. Den Kontakt abzubrechen ist mir damals wirklich nicht leicht gefallen, irgendwie hatte ich auch ein schlechtes Gewissen und dachte ich wäre unsolidarisch oder herzlos.

Geblieben ist mir eine kleiner Freundeskreis mit kreativen, aktiven und optimistischen Menschen, die mein Leben über all die Jahre hinweg ungemein bereichert haben, und die alleine durch ihr Leben ein Quell der Inspiration sind.

Ab und an treffe ich einige der negativen Menschen, mit denen ich den Kontakt eingestellt habe. Weist du was? Bei allen hat sich entweder gar nichts geändert, oder sie sind inzwischen wirklich ganz unten. Mir tut das wirklich leid, aber von außen kannst du da kaum was ändern. Allerdings weiß ich, dass meine damalige Entscheidung die richtige war. Ihr Weg war nicht meiner, und ich habe mich zu dem bekannt, was mir gemäß war und bin heute glücklicher denn je!

Nach meinem Verständnis ist Pickup. wie es in den letzten Jahren in den Staaten entstanden ist, von einer Reihe von Leuten entwickelt worden, die kein Game und erst recht keine Frauen hatten und dann einfach experimentell ausprobierten, wie sie beim anderen Geschlecht besser abschneiden können. Noch weiter ausgeholt würde ich sagen, dass Pickup in einem gesellschaftlichen Klima gedeiht, in dem Väter wenig präsent sind und Mangel an männlichen Vorbildern herrscht. Darüber hinaus sehe ich, auch wieder sehr weit ausgeholt, im PU auch eine Gegenbewegung zu den „Schwanz-ab“-Thesen der Frauenbewegung. Das Pendel schwingt zurück, teilweise auch, da gebe ich dir recht, etwas zu weit. Die Pickup - Bewegung hilft und bietet ein Verführungsmodell an, wo eine Lücke klaffte. Das ist doch eine tolle Sache.

Aber Pickup kann nicht alles richten. Sonst wäre es ja so, als ob du von einer Gebrauchsanweisung für einen Kühlschrank erwarten würdest, dass sie dir das Kochen beibringt. Das kann es ja nicht sein. Pickup alleine schafft auch noch keine guten Beziehungen, denn Frauen sind ja schließlich auch nicht blöd und merken sehr schnell, wenn ein Typ eine Luftnummer ist.

Daher musst du schon auch Pickup und Beziehungsgame unterscheiden. Im letzteren brauchst du viel mehr innere Substanz, um bestehen zu können. Daher ist es ja auch der interessantere Bereich.

Mit dem abgefuckten Belief „dass Pickup die Beziehungsfähigkeit zerstört“ kann ich nun gar nichts anfangen. Wie soll das denn gehen? Es ist ja wohl eher andersrum, nämlich dass jemand der beziehungsunfähig ist, auch mit Pickup nicht unbedingt befähigt wird eine gute Beziehung zu haben. Grundfertigkeiten des Pickups werden dir aber auch in einer Beziehung gute Dienste leisten und die Partnerschaft frisch halten. Deine Frauen werden es dir danken.

Meines Erachtens wird Pickup nicht richtig verstanden. Bei vielen schlummert da die Vorstellung, dass mit Pickup den Frauen etwas aufgezwungen wird und sie mit ein paar Zaubertricks in die Kiste manipuliert.

Hältst du Frauen wirklich so doof, dass sie sich mit ein paar Anmachsprüchen legen lassen? Genau das ist ja beim Pickup nicht so, denn dort steht im Mittelpunkt die Frau. Und wenn du ein guter Verführer bist, dann werden Frauen wie Katzen um dich streichen, schnurren und sich wohlfühlen und endlich das sein können, was sie wirklich sind. Das ist genau die Aussage, die ich immer wieder von Frauen bekomme: „Bei dir kann ich so sein, wie ich wirklich bin". Für mich das beste Kompliment. Pickup ist nicht gegen Frauen, sondern für Frauen entwickelt worden.

Diese moralisierende Zweiteilung in gute und böse PUs bringt nicht mehr, als dass du dich gut fühlst, weil du meinst zu den guten zu gehören. Wenn du meinst einen besseren Weg gefunden zu haben, dann schreib ihn auf und stell ihn hier ins Netz. Die Mitglieder im Forum werden das mit Dankbarkeit lesen.

Du solltest diesen Text kennen...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

Pseudo-Alphas
Zum Thema Gesellschaft und Werte

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz