Pseudo-Alphas

#1 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.07.2012 15:15

Ich möchte hier auch Männern ans Herz legen, darauf zu achten, WELCHEN Männern sie einen Rat geben.
Es gibt einige TE im Kleid eines Pseudo-Alphas hier, die Eingangsposts geschrieben haben, und keiner von EUCH
hat erkannt (im Zuge gewisser NICHT-Beantwortung von Fragen und übermäßiger Angegriffenheit auf bestimmte
Antworten von einer bestimmten Person), dass dort nur gehört werden will, was seiner eigenen Auffassung
entspricht. Man erkennt es an vielen Aussagen. Vielleicht auch in Zukunft genauer lesen und darauf achten?

Und genau diese sind es nämlich dann,die nicht mehr reagieren, nur Fragen beantworten, die ihnen gefallen, bzw. ausweichend reagieren, keinen Stand melden und einfach verschwinden.
Was die nicht mehr statt findende Person betrifft... hat oft daneben gelegen, oft aber auch richtig.
Die forsche Art war sicherlich nicht immer feinfühlig, dennoch auch lebendig und regte teils an zum MITDENKEN.
Schade, dass viele damit nicht umgehen können und nicht konstruktiv kritisieren, sondern
draufhauen. Bin mir fast sicher, neutrale, sachliche Kritik hätte mehr gebracht.
Aber wir lernen ja immer wieder. Also ist da vielleicht auch noch nicht aller Tage Abend. :-))

Just-do-it

RE: Pseudo-Alphas

#2 von gurdex ( gelöscht ) , 02.07.2012 15:30

Das Hauptproblem mit der bestimmten Person war meiner Meinung das ständige darauf eingehen der anderen.
Es gibt Themen, über die man streiten kann und ebenso welche, wo es sinnlos ist. Gleichermaßen verhält es sich mit Menschen.
Eine der grundlegenden Aussagen des Ratgebers ist ja, auf unpassendes Drama nicht einzugehen und es erst recht gar nicht zu schüren.
Anstatt aber das nervige einfach kollektiv zu ignorieren, wurde viel zu häufig ein sinnloses Gezoffe gestartet, was dann der Problematik nur noch mehr Nährboden gab.

Klar kann/sollte man den eigenen Standpunkt klar rüberbringen, aber wenn man schon weiß, dasses sinnlos ist, dient das wohl eher dem Bedürfnis nach externer Bestätigung.

Kurzum: Lieber kurz und kräftig kloppen, als gemächlich-kontinuitiv. Verbal/Tastatural versteht sich

gurdex
zuletzt bearbeitet 02.07.2012 15:31 | Top

#3 von koc , 02.07.2012 15:42

Zitat von gurdex im Beitrag #2
Anstatt aber das nervige einfach kollektiv zu ignorieren, wurde viel zu häufig ein sinnloses Gezoffe gestartet, was dann der Problematik nur noch mehr Nährboden gab.

Und Gezoffe ist ganz sicher nicht alpha.

Und der, auf den jdi anspielt, hat sich inzwischen auch nicht mehr blicken lassen. Ob das hilfreich war/ist? Anstatt blind auf ihn einzuprügeln, hätte man das auch anders machen können. Seine Fehler hätte man ihm auch anders aufzeigen können.Hier ist noch keiner ohne Prügel rausgekommen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 | Top

#4 von MaZe ( gelöscht ) , 02.07.2012 18:18

Ich persönlich hatte anhand der Geschichte des betreffenden NEUEN Users sofort gedacht, dass es sich um eine alte Userin handelt, die einfach aus der Sicht ihres Verlassers schreibt...auch nicht die feine art..

MaZe

#5 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.07.2012 20:44

Das Hauptproblem mit der bestimmten Person war meiner Meinung das ständige darauf eingehen der anderen.
Es gibt Themen, über die man streiten kann und ebenso welche, wo es sinnlos ist. Gleichermaßen verhält es sich mit Menschen.
Eine der grundlegenden Aussagen des Ratgebers ist ja, auf unpassendes Drama nicht einzugehen und es erst recht gar nicht zu schüren.

Das sehe ich auf jeden Fall 100% genauso! Dadurch haben sich die Dinge oft verstärkt.
In Bezug auf den TE, den ich meinte, entspricht es allerdings auch nicht diesem Codex, denn er UNTERSTELLT (auch mir, obwohl ich eigentlich nur SEINE Worte zitierte) von vorne rein Dinge und versteckt sich hinter Platituden anstatt Ansagen zu machen.
Diese bestimmte nicht mehr stattfindende Person hat aber dennoch die wesentlichen Dinge begriffen, denn mehr als ne Bestätigung dafür, dass das was er grad macht in Bezug auf EX ok ist, wollte er nicht wissen. Hat im Übrigen auch ziemliche Angriffe parat,
weil ER selbst vermutlich Vertrauensprobleme hat und selbst gerne Fingerzeigspielchen macht.

Zitat von koc

Und der, auf den jdi anspielt, hat sich inzwischen auch nicht mehr blicken lassen. Ob das hilfreich war/ist? Anstatt blind auf ihn einzuprügeln, hätte man das auch anders machen können. Seine Fehler hätte man ihm auch anders aufzeigen können.Hier ist noch keiner ohne Prügel rausgekommen.

Auch hier stimme ich zu zu 100%. Es war nicht feinfühlig von nicht mehr stattfindenden PErson.
Wenn man sich den Thread des gemeinten TE's jedoch genauer anschaut, hat er auch auf die Männer hier ausweichend reagiert, dann auch meine eher sachlichen Zitate erstmal zynisch aufgefasst.. was die bestimmt nicht mehr stattfindende Person dann anheizte sich angriffslustig zu zeigen.
Ein Alpha wäre darauf gar nicht eingegangen oder hätte klare Ansagen gemacht, oder noch viel besser..
er hätte konkreter dargestellt was er hier für Antworten sucht, anstatt selbst Fingerzeigespielchen zu machen.
Zudem hat ihn niemand direkt beleidigt oder angegriffen. Er selbst nimmt da schon andere Begriffe in die Hand und man hat den Eindruck als möchte er gerne als Opfer gesehen werden. Ich bitte nur dies zu berücksichtigen und manche Männer dann nicht auch noch zu unterstützen und ihnen ALLES durchgehen zu lassen.

Wie ich gerade gesehen habe ini seinem Thread, unterstellt er mir einfach mal einen Männerhass...vielleicht auch generell jeder Frau.
Ich werde dort nichts mehr raten, zumal er ja ohnehin nur eine Bestätigung dafür braucht, dass er es hingekriegt hat
die Trauung zu verhindern (mit seinem Verhalten) anstatt sie mit ihr auseinander zu setzen, sucht er nun Hilfe dafür,
WIE er sie nun ignorieren kann. Das aber nur meine Vermutung. Ich werde mal mitlesen, vielleicht liege ich auch falsch,
es kommt allerdings nix anderes rüber, O-Ton: Heiraten ist was für Weicheier. :-))

Just-do-it

#6 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.07.2012 20:53

Das sehe ich auf jeden Fall 100% genauso! Dadurch haben sich die Dinge oft verstärkt.
In Bezug auf den TE, den ich meinte, entspricht es allerdings auch nicht diesem Codex, denn er UNTERSTELLT (auch mir, obwohl ich eigentlich nur SEINE Worte zitierte) von vorne rein Dinge und versteckt sich hinter Platituden anstatt Ansagen zu machen.
Diese bestimmte nicht mehr stattfindende Person hat aber dennoch die wesentlichen Dinge begriffen, denn mehr als ne Bestätigung dafür, dass das was er grad macht in Bezug auf EX ok ist, wollte er nicht wissen. Hat im Übrigen auch ziemliche Angriffe parat,
weil ER selbst vermutlich Vertrauensprobleme hat und selbst gerne Fingerzeigspielchen macht.

Zitat von koc

Auch hier stimme ich zu zu 100%. Es war nicht feinfühlig von nicht mehr stattfindenden PErson.
Wenn man sich den Thread des gemeinten TE's jedoch genauer anschaut, hat er auch auf die Männer hier ausweichend reagiert, dann auch meine eher sachlichen Zitate erstmal zynisch aufgefasst.. was die bestimmt nicht mehr stattfindende Person dann anheizte sich angriffslustig zu zeigen.
Ein Alpha wäre darauf gar nicht eingegangen oder hätte klare Ansagen gemacht, oder noch viel besser..
er hätte konkreter dargestellt was er hier für Antworten sucht, anstatt selbst Fingerzeigespielchen zu machen.
Zudem hat ihn niemand direkt beleidigt oder angegriffen. Er selbst nimmt da schon andere Begriffe in die Hand und man hat den Eindruck als möchte er gerne als Opfer gesehen werden. Ich bitte nur dies zu berücksichtigen und manche Männer dann nicht auch noch zu unterstützen und ihnen ALLES durchgehen zu lassen.

Wie ich gerade gesehen habe ini seinem Thread, unterstellt er mir einfach mal einen Männerhass...vielleicht auch generell jeder Frau.
Ich werde dort nichts mehr raten, zumal er ja ohnehin nur eine Bestätigung dafür braucht, dass er es hingekriegt hat
die Trauung zu verhindern (mit seinem Verhalten) anstatt sie mit ihr auseinander zu setzen, sucht er nun Hilfe dafür,
WIE er sie nun ignorieren kann. Das aber nur meine Vermutung. Ich werde mal mitlesen, vielleicht liege ich auch falsch,
es kommt allerdings nix anderes rüber, O-Ton: Heiraten ist was für Weicheier und war nur ihr Wunsch. :-))

Just-do-it

#7 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.07.2012 21:37

Zitat von Realist im Beitrag #4
Ich persönlich hatte anhand der Geschichte des betreffenden NEUEN Users sofort gedacht, dass es sich um eine alte Userin handelt, die einfach aus der Sicht ihres Verlassers schreibt...auch nicht die feine art..

Du meinst den ganz NEUEN User?
Ah, so hab ich das noch gar nicht gesehen, ich dachte eher an einen EX der Userin, so von der Art her..(hatte ja auch etwas wo 20 Jahre dazwischen liegen und der in ihrer Nähe wohnte)
Oder eben Pseudo Alphas, die manipulieren, also Infos verstecken, zurück halten, damit sie die Antworten bekommen,
die Ihnen gefallen.
Mal ehrlich, wenn man Hilfe sucht, anwortet man auf Fragen und nicht nur auf das was man hören will, oder?
Und man schreibt vorallem direkt, was man wissen will bzw. mit was man ein Problem hat, oder?
Bei TE, den ich meinte (zusammen mit dem GANZ NEUEN) geht da anderes vor sich.
Aber wir können ja mal schauen, was dabei herauskommt.. :-))

Just-do-it

#8 von Just-do-it ( gelöscht ) , 04.07.2012 00:38

Zitat von Just-do-it im Beitrag #7
[quote=Realist|p43648]Ich persönlich hatte anhand der Geschichte des betreffenden NEUEN Users sofort gedacht, dass es sich um eine alte Userin handelt, die einfach aus der Sicht ihres Verlassers schreibt...auch nicht die feine art..

Ich glaube das ist definitiv EX (nicht wirklich, da ja noch nix gelaufen war) von ARROGANZA...
Ohne Scheiss.. alle Details stimmen überein!

Oder die alte Userin, die aus der Sicht ihres Verlassers schreibt.. wär bissle dreist, ne?

Was meint ihr? koc?

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 04.07.2012 01:06 | Top

#9 von MrOrange ( gelöscht ) , 04.07.2012 06:35

Zitat von Just-do-it im Beitrag #8
[quote=Realist|p43648]Ich persönlich hatte anhand der Geschichte des betreffenden NEUEN Users sofort gedacht, dass es sich um eine alte Userin handelt, die einfach aus der Sicht ihres Verlassers schreibt...auch nicht die feine art..

Ich glaube das ist definitiv EX (nicht wirklich, da ja noch nix gelaufen war) von ARROGANZA...

Oder die alte Userin, die aus der Sicht ihres Verlassers schreibt.. wär bissle dreist, ne?

Was meint ihr? koc?

ich meine, das ist nicht wichtig.
wozu unnötig energie investieren?

MrOrange

#10 von Just-do-it ( gelöscht ) , 04.07.2012 11:51

Zitat von MrOrange im Beitrag #9
Zitat von Just-do-it im Beitrag #8

Was meint ihr? koc?

ich meine, das ist nicht wichtig.
wozu unnötig energie investieren?

Wenn wir aber im Thread jemandem schreiben, der uns veräppelt, dann investieren wir doch auch Energie umsonst??
Insgesamt natürlich is es nicht so wichtig, soll ja anonym sein. Sind ja nur spezielle Fälle gemeint! :-))

Just-do-it

Artikel in der Zeit über Geliebte
Was sagt ihr dazu? :)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz