RE: Glaube an Beziehung zerstört?

#26 von Mate ( gelöscht ) , 12.12.2012 08:58

Wir werden sehen. Sie muss halt einfach mal kapieren, dass sie nicht immer so ne Aktion reißen kann, ohne die Konsequenz zu fühlen. Sollte das dann nochmal so kommen, wars das, unmissverständlich.

Ich kenne Sie. Es gab schon mal so eine Phase. Die Abstände zur letzten Phase zu der gestrigen betrug fast dein dreiviertel Jahr. Weil sie dann kapiert hatte, das wegrennen bzw. die Ankündigung zur Trennung bei mir keinen Effekt hatte. Das hat sie wohl in den Hintergrund verdrängt und kam gestern nicht mehr aus ihrer Haut. Ich glaube sie weiß woran sie ist und dass sie das nicht aufgeben will. Nur sie kommt aufgrund von schlechten Kindheitserfahrungen und schlechten Erfahrungen in Beziehungen nicht so schnell raus. Hintergründe kenne ich bereits. Trugschluß?

Mate

#27 von backintolive ( gelöscht ) , 12.12.2012 09:12

Lass sie die Konsequenzen spüren, OHNE MIT IHR ZU REDEN! Taten anstatt Worte bzw. TATEN OHNE WORTE! Freeze oder Next oder KS nicht ankündigen - machen!
Das gilt auch für sie. Egal was sie in ihrer Kindheit erlebt hat oder nicht. Entscheidend ist, wie sie sich benimmt!
EDIT: Wobei du deinen Weg allerdings nicht von ihr abhängig machen sollst.

backintolive
zuletzt bearbeitet 12.12.2012 09:17 | Top

#28 von Just-do-it ( gelöscht ) , 12.12.2012 13:21

Zitat von Mate im Beitrag #26
Wir werden sehen. Sie muss halt einfach mal kapieren, dass sie nicht immer so ne Aktion reißen kann, ohne die Konsequenz zu fühlen.

Wie soll sie es denn "fühlen"/"spüren", wenn du sie auch noch mit Aufmerksamkeit "belohnst" und NETT redest, ankündigst, rechtfertigst, anstatt einfach zu MACHEN? KS jetzt! Du bist zu weich!
Das löst bei ihr kein KK aus! Hätte sie vor verschlossener Tür gestanden (weil du das Schloss wechselst) hätte sie blitzschnell
"überlegt". Checkst du, dass du keine "Härte"/Grenzen hast?

Zitat
Sollte das dann nochmal so kommen, wars das, unmissverständlich.

Aber sicher wird das nochmals kommen, es hat ja gezogen!

Zitat
Ich kenne Sie. Es gab schon mal so eine Phase. Die Abstände zur letzten Phase zu der gestrigen betrug fast dein dreiviertel Jahr. Weil sie dann kapiert hatte, das wegrennen bzw. die Ankündigung zur Trennung bei mir keinen Effekt hatte. Das hat sie wohl in den Hintergrund verdrängt und kam gestern nicht mehr aus ihrer Haut. Ich glaube sie weiß woran sie ist und dass sie das nicht aufgeben will. Nur sie kommt aufgrund von schlechten Kindheitserfahrungen und schlechten Erfahrungen in Beziehungen nicht so schnell raus. Hintergründe kenne ich bereits. Trugschluß?

Suchst du nun Entschuldigungen?

Zwei Dinge solltest du verstehen:
1. Das TUN entscheidet immer mehr als die Worte. DAS sollten ab jetzt für dich die Maßstäbe sein! Oder seit wann
spielen wir "Auffangbecken" für die Lücken in der Persönlichkeit der anderen. Ihre Lücken sind IHR Problem, DU
machst dich da nur zum Deppen. Hinweise ok, Verantwortung liegt aber bei IHR. Du musst DICH immer im Fokus behalten!
2. Solange du nicht weißt, WIE diese Beziehung gestaltet wird, auch ihr HANDELN anschaust, um zu entscheiden,
ob sie an deiner Seite sein darf, wird sich dieser Zyklus ständig wiederholen!
Beziehungen funktionieren nicht über: ich habe ja Gefühle für sie. Das is zu wenig. Da fehlt das Konzept.

Und am Rande: wer sagt, dass "etwas" aufbauen, direkt Kinder sein müssen?
Hör genau hin!
Will sie es sich nun "bequem" machen und Hausfrau werden, oder ist das gemünzt auf "du führst nicht in
der Beziehung" weil du so lebst als wärst du Singel, bzw. keinerlei Ideen hast, kein Konzept hast WIE eine
Beziehung laufen soll und was eine Frau sozusagen an Anziehung spüren muss, damit sie auch bleiben will.

Mit ner Frau, die dich dazu bringen will es ihr "recht" zu machen
Kinder haben? Ist sie also selbstbestimmt und eigenverantwortlich genug?

Überleg dir gut, was DU überhaupt willst!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 12.12.2012 13:26 | Top

#29 von Mate ( gelöscht ) , 13.12.2012 17:20

Zitat von Just-do-it im Beitrag #28

Zwei Dinge solltest du verstehen:
1. Das TUN entscheidet immer mehr als die Worte. DAS sollten ab jetzt für dich die Maßstäbe sein! Oder seit wann
spielen wir "Auffangbecken" für die Lücken in der Persönlichkeit der anderen. Ihre Lücken sind IHR Problem, DU
machst dich da nur zum Deppen. Hinweise ok, Verantwortung liegt aber bei IHR. Du musst DICH immer im Fokus behalten!
2. Solange du nicht weißt, WIE diese Beziehung gestaltet wird, auch ihr HANDELN anschaust, um zu entscheiden,
ob sie an deiner Seite sein darf, wird sich dieser Zyklus ständig wiederholen!
Beziehungen funktionieren nicht über: ich habe ja Gefühle für sie. Das is zu wenig. Da fehlt das Konzept.

Und am Rande: wer sagt, dass "etwas" aufbauen, direkt Kinder sein müssen?
Hör genau hin!
Will sie es sich nun "bequem" machen und Hausfrau werden, oder ist das gemünzt auf "du führst nicht in
der Beziehung" weil du so lebst als wärst du Singel, bzw. keinerlei Ideen hast, kein Konzept hast WIE eine
Beziehung laufen soll und was eine Frau sozusagen an Anziehung spüren muss, damit sie auch bleiben will.

Mit ner Frau, die dich dazu bringen will es ihr "recht" zu machen
Kinder haben? Ist sie also selbstbestimmt und eigenverantwortlich genug?

Zu 1: kann ich nur zustimmen. Mein Fehler, mein Frame ist mittlerweile angesägt.
Zu 2: Für das Konzept fehlt mir in der Tat die Zeit manchmal, also wird von meiner Seite die Führung vernachlässigt. In der Tat sagt sie selbst, dass ich das übernehmen soll, sogar mit anderen Worten in vielen Situationen. Damit zusammen hängt, dass selbst Sie sagt, ich aggiere, handele und rede, als würde ich noch als Single leben. GENAU das stört sie ja. Deshalb die Vorschläge Ihrerseits nach mehr Konzept.

Zu am Rande:
Sie will es sich keineswegs bequem machen, sie sagte sie würde sofort wieder arbeiten gehen wenn Kinder da wären etc. Gleichzeitig sagt sie aber, dadurch, dass ich nur an mich denke, weil ich eben arbeiten>Auflegen>Organisieren>Party durchziehen> arbeiten>Auflegen..... tue, denkt sie ich würde mich nie ändern. Verantwortung übernehmen kann sie auf jeden Fall.
Wahrscheinlich fehlt mir ein Konzept.
Die Frage ist, welches Konzept man umsetzen kann, denn ich würde gerne weiter viel arbeiten, gleichzeitig mir aber den Freiraum lassen, das zu tun, was ich möchte, nämlich viel Musik...Wenn ich Freirräume schaffe, sodass wir was zusammen machen können, funktioniert das auch gut. NUR ist ihr das ständig zu wenig. Das ist genau das Problem, weshalb sie so ne Aktionen reißt!
Wenn ich ihr heute sagen würde, ich will das so weiter machen, sagt sie erst mal ja. Dann kommen Termine näher, und sie stört es wieder. Mir fällt dazu eigentlich gerade kein Konzept ein, was nicht heißt, dass es nicht eins gäbe, nur welches?

Mate

#30 von Char , 13.12.2012 17:45

JE nachdem wie viel berufliche Freiheit man hat, könnte man einen Werktag sich frei nehmen und hätte so einen gemeinsamen freien Tag.

Jetzt überlege mal, du hättest aus anderen beruflichen Gründen (nichtselbständiger Arbeit) stets WE-Dienst. Was dann? Hätte sie da dann verlangt, dass du den Arbeitsplatz aufgibst, nur damit ihr auch mal am WE gemeinsam frei habt??

Nur mal so in den Raum geworfen.

Char

#31 von Mate ( gelöscht ) , 13.12.2012 17:50

Nein das hätte sie nicht, genau das sage ich auch immer! Muss meinst Mo-Fr. normal im Büro arbeiten. Sie arbeitet völlig unterschiedlich.. mal am we mal nicht.. jeweils aber höchtens bis 18 uhr. Selbst wenn ich auflegen gehe, sie sogar um 8 raus muss morgens, bis 18 uhr arbeiten muss und ich dann pennen kann, regt es sie auf, denn ich könnte ja sonst was machen, wenn ich unterwegs bin...

Mate

#32 von Char , 13.12.2012 18:07

Du mußt ja ein sehr gefragter Mann sein, sodass sie sich solche unberechtigte Szenen im Kopf ausmalt. Ein bissel arg eifersüchtig die Gutste.

Weitermachen wie bisher! Ist ja anscheinend deine Berufung.
Welche Musikrichtung(en) legst du hauptsächlich auf?

Char

#33 von Mate ( gelöscht ) , 13.12.2012 18:14

House, Techno. Ausschließlich. Ja die malt sich das auch oft aus, kenne halt viele Damen, nur passieren tut da nix.

Mate

#34 von Char , 13.12.2012 18:33

Bist ja viel zu vertieft in die Musik, nehme ich mal an. Da bleibt kaum Zeit zum Flirten. Wieso auch, wenn man ja glaubt, dass man eine an seiner Seite hat, die einem vertraut.
Naja, wenn du nun Zeit und Lust auf Flirten hast, mache es, nehme die Gelegenheiten wahr.
(Guter Musikgeschmack übrigens *daumenhoch*)

Char

#35 von gurdex ( gelöscht ) , 13.12.2012 19:00

Eifersucht, gefolgt von Manipulationsdrama. Klassiker.
Kann nur unterschreiben, was dir bisher schon geraten wurde:
Abstand halten, dein Leben leben und sie mal ganz bewusst außen vor lassen. Entweder, sie stellt die Spielchen ein oder wird vollends abgeschossen.

gurdex

#36 von Just-do-it ( gelöscht ) , 13.12.2012 19:25

Zitat von JDI

Nun, damit war gemeint, überprüfe GENAU DEINE Ziele?
Machst du es nur "recht" mit Familie/Kinder..

und DANN: muss dafür nicht erstmal die "geeignete" Frau her, die weder Eifersuchtsgalama
an den Tag legt noch ne Lücke in ihrem Leben hat, weil sich anscheinend alles in ihrem Leben nur darum dreht,
was mit DIR oder der Beziehung ist? Sie sich also gar nicht mit sich selbst großartig befassen kann?
Was hat sie, was tut sie außer ab und zu arbeiten?

Zitat
Zu 2: Für das Konzept fehlt mir in der Tat die Zeit manchmal, also wird von meiner Seite die Führung vernachlässigt. In der Tat sagt sie selbst, dass ich das übernehmen soll, sogar mit anderen Worten in vielen Situationen. Damit zusammen hängt, dass selbst Sie sagt, ich aggiere, handele und rede, als würde ich noch als Single leben. GENAU das stört sie ja. Deshalb die Vorschläge Ihrerseits nach mehr Konzept.

Also das is schlecht, denn dann lebst ja nur für Beruf aktuell...
Aha, also weißt du gar nicht, WAS du von dieser Frau oder gar einer Beziehung "erwarten" willst, genauso wenig
wie dass du deine Rolle als MANN begreifst. Die Anziehung wird schwinden.

RAtgeber schon mal gelesen? Dringend begreifen was Frauen anzieht!

Zitat
Zu am Rande:
Sie will es sich keineswegs bequem machen, sie sagte sie würde sofort wieder arbeiten gehen wenn Kinder da wären etc.

Also das sind Sprüche... sorry, aber da läßt du dir zu viel Kram erzählen!

Denn, so wie ich das einschätze:

Zitat
Gleichzeitig sagt sie aber, dadurch, dass ich nur an mich denke, weil ich eben arbeiten>Auflegen>Organisieren>Party durchziehen> arbeiten>Auflegen..... tue, denkt sie ich würde mich nie ändern. Verantwortung übernehmen kann sie auf jeden Fall.
Wahrscheinlich fehlt mir ein Konzept.

liegen hier viele Manipulationen vor: "DU (pöhser Freund) willst nicht das was ich will.. aber ich bleibe, weil ich keine
Alternativen habe! Deshalb mache ich DRAMA bis er meine Wünsche erfüllt, denn ich bin eine Prinzessin!
So eine Frau, ja?
Eine Frau mit Feuer im Arsch, die weiß was sie will, geht dann, denn sie "wartet" nicht und außerdem weiß sie, dass
andere nicht dazu da sind, IHRE Wünsche zu erfüllen, sondern schaut nach jemandem der gleiche Vorstellungen hat.

Und DANN gilt es natürlich anzuschauen, was denn in ihrem Leben fehlt oder gar in Schieflage ist, dass sie meint,
KINDERkriegen per se wäre ein Anzeichen von Liebe oder mit 27 nichts anderes im Kopf hat!!!
Die hat dann doch nen sorry (nicht persönlich gemeint) "beschränkten" Horizont!
und ehe du ihr WÜNSCHEerfüller spielst.. desto schneller wird sie dann gehen.. und du bist nur noch ein Zahlesel!
Lass nicht mit dir "verhandeln" über solche Szenen! Deine Härte muss im Übrigen mal durchkommen!

Schau dir Theos Thread an! Wenn das zum einzigen Ziel wird? klick mich: ein besonders schwerer Fall (Haus, Kind, Nachbar) (5)

Zitat
Die Frage ist, welches Konzept man umsetzen kann, denn ich würde gerne weiter viel arbeiten, gleichzeitig mir aber den Freiraum lassen, das zu tun, was ich möchte, nämlich viel Musik...Wenn ich Freirräume schaffe, sodass wir was zusammen machen können, funktioniert das auch gut. NUR ist ihr das ständig zu wenig. Das ist genau das Problem, weshalb sie so ne Aktionen reißt!
Wenn ich ihr heute sagen würde, ich will das so weiter machen, sagt sie erst mal ja. Dann kommen Termine näher, und sie stört es wieder. Mir fällt dazu eigentlich gerade kein Konzept ein, was nicht heißt, dass es nicht eins gäbe, nur welches?

Also DA geht es vorrangig um das was DU dir als MANN unter "Beziehung" vorstellst!
Bis jetzt nichts, außer einem "Rückhalt" und "Auffangbecken".

DA würde ich dir dringend die Ratgeber empfehlen!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 19:32 | Top

#37 von Nora ( gelöscht ) , 13.12.2012 19:35

Zitat von Mate im Beitrag #31
Selbst wenn ich auflegen gehe, sie sogar um 8 raus muss morgens, bis 18 uhr arbeiten muss und ich dann pennen kann, regt es sie auf, denn ich könnte ja sonst was machen, wenn ich unterwegs bin...

Ihr Problem ...

Zitat
Gleichzeitig sagt sie aber, dadurch, dass ich nur an mich denke, weil ich eben arbeiten>Auflegen>Organisieren>Party durchziehen> arbeiten>Auflegen..... tue, denkt sie ich würde mich nie ändern.

Und überhaupt, was sind das denn für Bullshit-Diskussionen? Sie war sich doch bewusst, wenn sie mit Dir eine Beziehung eingeht, was Du beruflich machst?
Ich frage mich ernsthaft, warum Du Dir das so gefallen lässt?! Und da nicht vorher schon Konsequenzen bzw. einen Schlussstrich gezogen hast?

Nora

#38 von mate_ ( gelöscht ) , 16.10.2013 13:44

Es gibt Neuigkeiten. mein Nutzername war leider irgendwie nicht mehr frei, ich bins aber: mate.
Nach der Sache, die ich hier ausführlich beschrieben hatte, haben wir es nochmal versucht. Ich liebe Sie immer noch (keine Angst, kein oneitis, kann damit umgehen) und wir hatten es nach dieser Sache, die hier schon ausgiebig diskutiert und kommentiert wurde (danke nochmal für die Tipps) nochmal probiert. Bis Gestern lief es mehr oder weniger gut. Mit den gleichen Problemchen nur mit neuem Start der Beziehung seit Januar 2013.

Die Ergeignisse der letzten Woche allerdings waren sehr ungewöhnlich. Hier mal die Kurzform, gerne auch ausführlicher, falls das relevant ist.

Sonntag streit um die gleichen Dinge... Ich sei zu oft unterwegs, solle ich einschränken. Streit beendet mit dem Kompromiss, ich werde öfters zu hause bleiben (was ich ohnehin selber vor hatte) dennoch ab und an unterwegs auf Piste bin. Dann wieder Vertragen (so richtig dachte ich). Sie dann nächsten Tag zur Arbeit. Die Woche noch geschrieben, alles gut. Ab mitte der Woche kontaktabruch ihrerseits. Sie ist sich nciht sicher, kann auch alleine leben, ihr gehts ohne mich besser... bla bla. Gestern offenbart sie mir, sie will sich entgültig trennen. Ich sage, ok, dann ist das so. Sie geht, Gespräch hat 10 min. gedauert. Nun meinerseits absolute KS. Sie hat alles abgebrochen, Facebook, Kontakte zu meiner Familie, einfach alles. Ok denk ich, soll sie machen. Gründe Ihrerseits waren beim Gespräch, Sie fühlt sich so wohl, hätte das schon viel früher machen sollen. Schlägt mir Freundschaft vor, die ich natürlich absolut sofort ausgeschlagen habe.

Nun ist es so, ich vermisse Sie, halte aber die KS durch. Wie kommt man einfach so dazu, auf einmal, obwohl es für mich den Anschein hatte, dass alles zwischen uns ok ist, einfach so zu reagieren? Ein anderer Kerl ist nach meinem Empfinden nicht im Spiel, obwohl es wohl verehrer gibt bla bla..Sie hatte sich zwischenzeitig schon eine eigene Wohnung.

Hmmm...

mate_

#39 von Char , 16.10.2013 14:02

Hallo!

Das mit der KS ist schon mal gut - weiter durchziehen!
Gegebenenfalls noch mal in den dazugehörigen Texten einlesen.

Zeigt sie Dramaqueentendenzen?

Char

#40 von mate_ ( gelöscht ) , 16.10.2013 14:29

Zitat von Char im Beitrag #39

Zeigt sie Dramaqueentendenzen?

Davor einige male ja, habe ich aber ganz gut in gemeinsamen Gesprächen klären können, sodass dann wieder alles gut war. Jetzt hingeben zeigt sie keine, findet zwar manche Dinge die ich tue (nicht zum ersten mal) teilweise auch immer dieselben blöd und hat mich angepflaumt, nur lebt sie wohl jetzt in so einer "Hochphase" endlich so gehandelt zu haben.
Sagt am Tag der Trennung allerdings auf Nachfrage meinerseits, dass Sie mich zwar liebt, es so aber nichts mehr bringt, da sie sich ohne mich einfach am besten fühlt.

mate_

#41 von koc , 16.10.2013 16:00

Und warum willst sie zurück?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#42 von mate_ ( gelöscht ) , 16.10.2013 23:07

Weil ich noch Gefühle für Sie habe und auch denke, dass sie mich noch liebt.

Problem ist nur, je konsequenter ich in Dingen reagiere, desto mehr bringt es sie auf die Palme. Sie stört einfach alles.

Ach eigentlich bin ich 10 prozent am Tag etwas hin und her gerissen (und denke dabei meist an unsere schönen Zeiten), 90 prozent am Tag gehts mir gut. Sie ist auch eine liebenswerte Person, so sehr nervt mich das nicht, dass sie da Dramen provoziert. Weil sie selber in letzter Zeit immer schneller eingesehen hat, dass das Schwachsinn ist und ich dann gesagt hatte, dass das ihr problem sei, was sie da immer fabriziert. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass sie nun so reagiert. Die KS wird zeigen, ob sie das so durchhält. Wenn ja, ok, ist eh alles entschieden.

Irgendwann meldet sich jeder mal... Das werde aber nicht ich sein

mate_
zuletzt bearbeitet 16.10.2013 23:08 | Top

#43 von Erebos ( gelöscht ) , 17.10.2013 01:41

Zitat
Sagt am Tag der Trennung allerdings auf Nachfrage meinerseits, dass Sie mich zwar liebt, es so aber nichts mehr bringt, da sie sich ohne mich einfach am besten fühlt.

Typisches Exen Bla Bla, Taten zählen nicht Worte. Sie hat sich getrennt, demzufolge kann die Liebe ja nicht so groß sein.

Mach KS und sorge für dich und lebe für dich dein Leben, sie will nicht mehr Teil davon sein... gut kann sie haben.

Erebos

#44 von mate_ ( gelöscht ) , 17.10.2013 09:41

es gab schon öfters Momente, wo Sie darum gebeten hat, dass ich um sie kämpfe. Ist weg gefahren und rief mich dann an, warum ich nicht mal zu ihr käme, und ob mir das alles nix bedeuten würde. Da meinte ich damals auch immer, dass sie ja gefahren sei und es dann ihr problem sei...
Ich kann gerade nicht einschätzen, ob sich "kämpfen" hier lohnt. Jedenfalls knicke ich mental gerade ein.....
Ich bin sehr traurig über die ganze Situation....
:-(

mate_
zuletzt bearbeitet 17.10.2013 09:43 | Top

#45 von koc , 17.10.2013 10:31

Zitat von mate_ im Beitrag #44
es gab schon öfters Momente, wo Sie darum gebeten hat, dass ich um sie kämpfe. Ist weg gefahren und rief mich dann an, warum ich nicht mal zu ihr käme, und ob mir das alles nix bedeuten würde. Da meinte ich damals auch immer, dass sie ja gefahren sei und es dann ihr problem sei...
Ich kann gerade nicht einschätzen, ob sich "kämpfen" hier lohnt. Jedenfalls knicke ich mental gerade ein.....
Ich bin sehr traurig über die ganze Situation....
:-(

Du solltest dich wirklich mal einlesen.

Frauen wollen dass man um sie "kämpft" weil das in den Filmen die sie mit 16 Eis-essend mit ihren Freundinnen geguckt haben doch so schön und romantisch war. Die Realität sieht aber anders aus. Der Gedanke dass da ein Mann um ihre Liebe winselt und förmlich bettelt turnt sie so sehr ab dass ihnen schlecht wird. Nur die meisten wissen es erst dann wenn sie es erleben.

Das Gefühl des Vermissens aber unterschätzen sie völlig. Und das ist ihr Fehler und dein Glück, denn du kannst dieses Gefühl für dich nutzen während du ganz alleine selber über die Trennung hinwegkommst.

Es ist das Ungewisse und die Angst alleine dazustehen die die meisten Frauen wieder zu ihren Exen treibt, wenn diese es denn richtig angehen.

Weiß sie jedoch dass sie nur zu schnipsen braucht damit du wiederkommst nimmst du ihr diese Angst und alles ist für die Katz. Kann man aber nicht pauschal sagen! Ist auch immer eine Frage des Selbstwerts. Der Frame von Männern und auch Frauen ist immer nur so hoch/gut wie ihr Selbstwert.

Das, was du hier als "kämpfen" bezeichnest, nennen wir hier "sich zum Honk machen".

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#46 von mate_ ( gelöscht ) , 17.10.2013 12:19

Ich habe da meine Bedenken, dass sie mich vermisst.

Ich glaube für sie bin ich schon jetzt der Honk, weil ich in vielen Dingen vorher Zugeständnisse gemacht habe, diese aber immer wieder nicht eingehalten habe. Woher soll sie da auch wissen, dass sie sich auf mich verlassen kann. Allein diese Zugeständnisse waren häufig der Fehler.

Jeder mit dem ich darüber spreche, gefestigte, gebildete Freunde und Kollegen und Familie erzählen mir das auch, dass ich meiner Linie treu bleiben soll nicht noch mal das Gespräch suchen und sie nicht kontaktieren soll und einfach "stark" bleiben soll.

Das halte ich auch ein, nur mein Kopfkino bringt mich in verzweifelung.

mate_
zuletzt bearbeitet 17.10.2013 12:20 | Top

#47 von Erebos ( gelöscht ) , 17.10.2013 13:25

Zitat
Allein diese Zugeständnisse waren häufig der Fehler.

Ganz genau, du hast dich so zum Hund gemacht. Sie wollte das du dich mehr um sie kümmerst, öfter zu Hause bleibst... was wolltest, bzw. willst du denn? Du musst immer entscheiden was für dich das Richtige ist. Klar sollte man auch Kompromiss bereit sein, aber verbiegen sollte man sich nicht.
Für mich hört sich das arg nach Drama an und bei Drama ignorier ich es oder werfe noch ein Superzündi ins Feuer. Meist juckt da eh nur die Dose bei den Damen. Ist es dir wirklich das ganze Drama Wert? Es gibt auch unkompliziertere Frauen.

Und wie Koc schon sagte, das ist totaler Unsinn was da deine Dame verlangte, auf sowas bloß nie einsteigen, da würdest du dir nur dein eigenes Grab schaufeln. Sie ist eine erwachsene Frau (jedenfalls wollen wir das mal hoffen) und sollte auch mit sich selber klar kommen.

Zitat
Jeder mit dem ich darüber spreche, gefestigte, gebildete Freunde und Kollegen und Familie erzählen mir das auch, dass ich meiner Linie treu bleiben soll nicht noch mal das Gespräch suchen und sie nicht kontaktieren soll und einfach "stark" bleiben soll.

Uiii, mal Kollegen die einen guten Ratschlag geben und nicht gleich Hollywood raten. Halt dich da dran, der Ratschlag ist gut.

Und wie Koc schon sagte solltest du dich zügig einlesen, mind. der Ratgeber und dann noch der Frauenflüsterer. Glaub mir ist wirklich gut angelegtes Geld. Da steht auch alles was du momentan wissen musst um keine Dummheiten zu begehen.

Erebos
zuletzt bearbeitet 17.10.2013 13:27 | Top

#48 von Char , 17.10.2013 13:47

Zitat von mate_ im Beitrag #46

Das halte ich auch ein, nur mein Kopfkino bringt mich in verzweifelung.

Für Ablenkung jeglicher Art sorgen; das hilft während der KS.

Alles, was dich an sie erinnern könnte wegpacken. Dein Leben für dich spannend machen, das (männliche) Abenteuer suchen, ggf. einfach mal schauen, was die andere Damenwelt zu bieten hat und einfach Spaß haben.

Klingt jetzt zwar bös, aber stelle dir einfach vor, eine schwere Eisenkette, ein Rucksack oder ein Knastaufenthalt wäre hinter dir: was du nun alles machen kannst?

Versüße dir die KS-Zeit.

Char

#49 von mate_ ( gelöscht ) , 18.10.2013 09:10

Ich habe viel in LDS gelesen. Dort steht als Reaktion, man soll im Fall, dass sich die Freundin trennt, es akzeptieren, gleichzeitig aber selber vorschlagen: "lass uns Freunde bleiben". Natürlich nicht weil man sich dadurch weiter an sie binden will, was ich auch nicht will.

Als ich ihr Angebot ausschlug, mit ihr befreundet zu bleiben,fragte sie: "was soll das?". Sie hat es augenscheinlich schwer getroffen.
Ich muss allerdings dazu sagen, mich würde es gar nicht stören noch Kontakt zu haben. Denn es ist schon ok so, dass wir getrennt sind. Ich fühle mich auch nich so, dass ich mir damit eine Tür offen halten möchte. Lediglich weil ich sie generell mag.

Was haltet ihr davon? (Ich weiß, im Ratgeber steht, dass ich "lass uns befreundet bleiben" ausschlagen soll, um mich selbst zu schützen).

mate_
zuletzt bearbeitet 18.10.2013 09:11 | Top

#50 von eisbaer ( gelöscht ) , 18.10.2013 09:44

Zitat von mate_ im Beitrag #49

Was haltet ihr davon?

Nichts. Was machst du hier, wenn es dir gut geht mit der Trennung?

eisbaer

Wie kann ich wieder Vertrauen?
Er hat gefühle für eine andere

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz