Glaube an Beziehung zerstört?

#1 von Mate ( gelöscht ) , 11.12.2012 09:03

Hallo liebe Usergemeinde,
ich stoße zu euch, weil ich im seit einiger Zeit glaube, dass meine Beziehung möglicherweise vor dem Aus steht.

Zu meiner Geschichte: Wir sind 1 Jahr 8 Monate zusammen. Zu Beginn waren wir ein glückliches Paar und es gab vor Ihrer Seite aus viel Liebe, Wärme, zuneigung. Ebenso lief es im Bett so, wie man es sich normalerweise vorstellt. Es geht hier primär nicht darum, dass sich daran etwas verändert hätte. Vielmehr fing es irgendwann an, dass Sie nicht mehr akzeptierte, dass ich sehr viel unterwegs bin. Ich bin am Wochenende viel als DJ unterwegs, spiele sehr häufig machmal Fr. Sa. in den clubs. Zunächst schien dies kein Thema zu sein. Irgendwann rastete sie aus, und ging mehrmals wieder einfach nach hause. Zu der zeit war sie fast jeden Tag bei mir, hatte zuvor bei ihrer Mutter gewohnt. Sie sagte ständig wie seien zu verschieden. Dann tat ihr alles wieder leid, und sie kam zurück, nachdem ich ihr auch sagte, dass ich sie nicht aufgeben will. Hin und her, sehr oft.

Nachdem ich den einen oder anderen Flirt nicht ausließ, um mich abzulenken (nur reden, nichts machen) bekam sie das irgendwann spitz, nachdem sie mein handy durchsuchte. Ich habe das wahrscheinlich gemacht, weil ich in der beziehung zu wenig anerkennung für das erhalte, was ich immer tue. Halte das Geld zusammen, versuche alles in bahn zu lenken, dass es uns gut geht. Wir haben uns Haushalt und Aufgaben geteilt. Das war vor kurzem. Nun sagt sie, sie können mir nicht mehr vertrauen und ich müsse war für die Beziehung tun... egal aber was ich tue, es wird für den moment zwar geschätzt, nur richtig freuen tut sie sich nicht darüber. Nur temporär. Dann fängt sie wieder an zu sagen, es geht nur so dass ich weniger machen, insbesondere deshalb, weil sie sehen will, ob ich auch anders kann. Also mein Hobby sehr einschränke und mit ihr etwas aufzubauen..Kinder, familie usw.
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter..
gruß Mate

Mate

RE: Glaube an Beziehung zerstört?

#2 von Bolshevique ( gelöscht ) , 11.12.2012 09:50

Hallo Mate, willkommen hier!
deine Susi will dir grad die Eier klauen und du denkst drüber nach sie freiwillig abzugeben. Denk mal drüber nach! Ob die Beziehung vor dem Aus stehst entscheidest du und kein anderer, schon garnicht Sie! Wie alt ist sie denn?

Bolshevique

#3 von Mate ( gelöscht ) , 11.12.2012 10:04

Sie ist 27, ich 32. Problem ist halt auch, dass sie angekündigt hat, wenn sich da nichts ändert ist sie weg. geht dann vermehrt wieder bei ihrer Mutter pennen, was sie übrigens heute auch tut. Da sie ja frei hat und wir heute eigentlich Zeit für uns hätten. So ist das aber schon ab und zu.

Mate

#4 von Trafo ( gelöscht ) , 11.12.2012 10:18

Die Frage ist halt was bindet dich an diese Frau? Bisher höre ich nur Probleme, die mich normalerweise dazu veranlassen würden (mittlerweile), schreiend davon zu laufen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Vertrauen in der Beziehung ein hohes gut ist. Und auch wenn du einiges daran zerstört hast, solltest du dir nicht den schwarzen Peter zuschieben lassen. Denn sie macht scheinbar auch genug Drama und sorgt dafür, dass die Beziehung kein Wohl fühl Faktor ist.

Ich würde euch eine räumliche Trennung empfehlen, die du sofort durch ziehst, ohne Diskussion. Wenn sie sich dann von dir trennt, hast du dir nur sehr viel Drama in der Zukunft gespart.

Trafo

#5 von Sebastiano ( gelöscht ) , 11.12.2012 10:53

Hallo Mate, lies Dich mal ein Stück weit ein im Ratgeber, ließ auch andere Posts hier. Du wirst schnell dahinter kommen wie die Frauen "ticken".
Führe weiter Dein Leben, wenn Du sagst Du hälst die Kohle zusammen und lenkst alles in die Bahnen dann ist das OK.
Denke mal slbst über die Beziehung und die Frau nach, was willst Du von ihr oder mit ihr???
Wie sollte die Beziehung sein das Du Dich wohl fühlst??? Wieviele Kompromisse bist Du bereit einzugehen???
Und wie Bolshe schon sagt, gib die Zügel nicht aus der Hand, führe weiter--> Kompromisse sollltest Du nur eingehen wenn Du sie tatsächlich auch dauerhaft möchtest, sprich es dann keine Kompromisse mehr sind. Alles andere ist verbiegen UND Eier abgeben!!!

Sebastiano

#6 von Mate ( gelöscht ) , 11.12.2012 10:53

Im Prinzip denke ich ähnlich, Trafo. Nur bisher ist es meistens, wenn ich ihr meine Gedanken dazu in Richtung Trennung geäußert habe, dazu gekommen, dass wir uns am ende wieder versöhnt haben.. für den Moment natürlich. Bis die Zweifel bei ihr wieder kommen. Problem die Trennung durchzuziehen ist auch oft, dass mir das dann leid tut und ich ja noch Gefühle für sie habe. Diese veranlassen mich dann auch ständig wieder mit ihr ne Lösung zu suchen. Ein weiterer Faktor mag sein, dass ich mich dann verlassen fühle, Verlustängste, die ich eigentlich angehen müsste.

Mate

#7 von Sebastiano ( gelöscht ) , 11.12.2012 11:02

Zitat von Mate im Beitrag #6
Im Prinzip denke ich ähnlich, Trafo. Nur bisher ist es meistens, wenn ich ihr meine Gedanken dazu in Richtung Trennung geäußert habe, dazu gekommen, dass wir uns am ende wieder versöhnt haben.. für den Moment natürlich. Bis die Zweifel bei ihr wieder kommen. Problem die Trennung durchzuziehen ist auch oft, dass mir das dann leid tut und ich ja noch Gefühle für sie habe. Diese veranlassen mich dann auch ständig wieder mit ihr ne Lösung zu suchen. Ein weiterer Faktor mag sein, dass ich mich dann verlassen fühle, Verlustängste, die ich eigentlich angehen müsste.

Wenn Du Dir Deinen Post durch liest sollte Dir etwas auffallen!!! Frauen spüren schwammiges auftreten, Weichheit, und Sie versuchen dich dahingehend zu manipulieren!!! Auf was aber reagieren Frauen positiv????

Warte mal ab bis Just do It (JDI) Deinen Thread findet, die wird Dir die Rübe gerade rücken...

Lese Dich etwas ein und gönne Dir dabei etwas Abstand von Deiner Frau.

Sebastiano

#8 von Trafo ( gelöscht ) , 11.12.2012 11:05

Du sagst ja selbst was du angehen musst. Verlustangst ist keine gute Grundlage für eine Beziehung. Vor allem wenn du auch noch rum eierst mit ich verlasse dich, dann aber doch wieder nicht. Das macht dich in ihren Augen nicht gerade sehr attraktiv. In Grunde genommen steuerst du damit direkt auf den Abgrund zu. Du gibst ihr die Führung. Denn auf diesen Weg wird sie definitiv mit dir irgendwann Schluss machen. Du wartest ja förmlich darauf, weil du es selbst nicht gebacken bekommst. Außerdem wer lässt sich schon gerne, von seinen Partner erzählen, dass er an der Beziehung zweiflt.
Du machst dir zuerst darüber Gedanken was du machen möchtest und dann ziehst du das durch. Das ist Führung! Die dir leider fehlt.

Trafo
zuletzt bearbeitet 11.12.2012 11:06 | Top

#9 von neo ( gelöscht ) , 11.12.2012 12:11

Zitat von Mate im Beitrag #1

Nachdem ich den einen oder anderen Flirt nicht ausließ, um mich abzulenken (nur reden, nichts machen) bekam sie das irgendwann spitz, nachdem sie mein handy durchsuchte.

Aja, und sie kann dir nicht mehr vertrauen!

Zitat von Mate im Beitrag #1
Nun sagt sie, sie können mir nicht mehr vertrauen und ich müsse war für die Beziehung tun... egal aber was ich tue, es wird für den moment zwar geschätzt, nur richtig freuen tut sie sich nicht darüber.

Klassischer double-bind! Wenn du darauf eingehst, schießt du dir selber ins Knie, gibst deine Eier ab und sie wird dich früher oder später abschießen!

neo

#10 von koc , 11.12.2012 12:18

Zitat von Mate im Beitrag #6
Im Prinzip denke ich ähnlich, Trafo. Nur bisher ist es meistens, wenn ich ihr meine Gedanken dazu in Richtung Trennung geäußert habe, dazu gekommen, dass wir uns am ende wieder versöhnt haben..

Wie hat sie es geschafft, dich davon zu überzeugen, sie bei dir zu behalten?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#11 von Char , 11.12.2012 12:19

Hallo Mate,

wo keine Kinder sind, gibt´s auch nichts in dieser Richtung umzuplanen. Du willst am WE weiter als DJ die Menschen begeistern? Dann tue das! Sie darf dir bei diesem Weg folgen,
wenn du denn möchtest, dass sie dir folgt.

Zweifelst du selbst daran, dass diese WETätigkeiten dir noch weiter Spaß machen, wird sie dir das vor die Nase halten - deine eigenen Zweifel sozusagen spiegeln
oder zumindest austesten, ob das wirklich dein derzeitiger Weg ist.

Ich denke aber, dass du das machen willst, also ziehe es auch weiter durch und gehe deinen Weg - niemals ihren!
Sollte sie als deine Partnerin gute Ratschläge haben, darfst und solltest du trotzdem darauf hören. Dennoch führst du als Mann.

Zu der Handyschnüffelaktion gehört eigentlich noch eine klare Ansage!

Char

#12 von koc , 11.12.2012 12:35

Sie testet ihre Grenzen. Bisher gibt es keine.

Dein Mindset ist eine Katastrophe. Das es hier tatsächlich Leute gibt die dir auch noch nach dem Mund reden ist bedenklich. Du hast ein Problem, weil du keinen Frame besitzt. Schaff dir einen an. Werde ein Mann mit Grenzen und Prinzipien. Der Brainfuck den du dir schiebst ist sogar für mich anstrengend nachzuvollziehen, kaum vorstellbar was in deinem Kopf abgeht. DU hast es alleine erst so weit kommen lassen.

Deine Situation wirst du auch in anderen Beziehungen relativ häufig vorfinden. Hier im Forum ist der Vorgang allgemein als Betaisierung bekannt. Was versteht man darunter? Nachdem eine Frau mit einem Mann zusammen gekommen ist, versucht sie ihn zu betaisieren, d.h. sie wird prüfen, ob er sich ihem Willen unterstellt. Wenn dabei der Mann keine feste Position hat und widersprüchliche und gemischte Signale abgibt, kann es dabei zu sehr heftigen Auseinandersetzungen kommen, sprich die Frau wird immer wieder und immer schärfer versuchen, den Mann klein zu kriegen. Diese Betaisierungsversuche werden zyklisch wiederkehren solange die Partnerschaft besteht. Es lohnt sich daher, sich mal Gedanken zu dem Thema zu machen.

Sinn und Zweck der Betaisierung ist es nicht, den Mann gefügig zu machen. Die Frau wird nicht zufrieden sein, wenn er sich ihr unterwirft, ganz im Gegenteil, ihre Unzufriedenheit in der Partnerschaft wird exponential ansteigen. Eine große Anzahl von Männern unterwirft sich freiwillig der Betaisierung oder betaisiert sich sogar selbst, in der Hoffnung, dass sie dadurch die Gunst der Frau ergattern. Unter betaisierten Männern gibt es auch einen Art Beta-Code, wenn sich zwei Betas treffen, lautet der in etwa: "Der Klügere gibt nach" oder "Wo wären die Frauen, wenn wir Männer nicht nachgeben würden".

Von den Betaisierten ist es ein Trugschluss zu glauben, dass sie sich durch ihre Unterwerfung irgendeinen Vorteil erkaufen. Im Gegenteil. Die schlechten Launen der Frau werden zunehmen und der Sex ab. Es ist wichtig den schizoiden Charakter der Betaisierung zu verstehen. Die Frau fordert, dass der Mann nachgibt, will aber vom Ergebnis, dass der Mann Alpha bleibt. Sie will auf keinen Fall ein Schoßhündchen oder ein Kleinkind, das an ihrem Rockzipfel hängt. Betaisierte Männer sind in den Augen von Frauen extrem unattraktiv.

Betaisierende Frauen manipulieren, bemuttern oder zeigen offene Respektlosigkeit. Die Freundin des TS ist ein gutes Beispiel:

- Sie versucht dem TS ein schlechtes Gewissen zu machen (du vernachlässigst mich etc.)
- Sie setzt ihn in Konkurrenz zu anderen Betas (die kümmern sich viel mehr um ihre Freundinnen)
- Sie freezed ihn
- Sie gibt ihm zu verstehen, dass er sich nicht um sie kümmert, und ist abweisend und unfreundlich, wenn er das tut (Double Bind)

Je nach Intensität der Betaisierung verzweifeln die meisten Männer. Sie werden entweder zu gefühllosen Diktatoren nach nordkoreanischem Vorbild oder sie werden betaisiert. Doch es gibt auch Möglichkeiten abseits dieser Extreme. Letztendlich ist der Mann der ruhende Pol und der Wächter der Beziehung.

Als Mann hast du drei Möglichkeiten:

- Gar nicht reagieren. Kleineren Blödsinn einfach ignorieren. Man muss nicht alles, was eine Frau von sich gibt, ernst nehmen.
- C&F und Humor. Geh locker und entspannt mit ihr um, bringe sie und dich zum Lachen. Mach aus der Betaisierung ein Spiel.
- Freeze out, soft next. Sobald sie respektlos wird, Grenzen überschreitet, Dramen des Grauens startet oder mit Sex manipuliert, ziehst du dich zurück. Du führst keine frustrierenden Diskussionen, sondern du ziehst deine Aufmerksamkeit von ihr ab und machst, was immer du Lust hast. Du achtest drauf, dass die Spielregeln eingehalten werden.

Noch ein paar Gedanken am Rande: Wenn du eine Beziehung erfolgreich führen willst, musst du im Extremfall auch bereit sein, die Beziehung abzubrechen. Sobald es zu extrem wird, muss die Entschlossenheit da sein, sie zu beenden. Mit Hilfe von Freeze Out und Soft Next zeigst du ihr, dass es diese Entschlossenheit in dir gibt, dass du Grenzen hast und diese auch behältst.

Sei auch gewarnt. Nicht alles in einer Beziehung sind Shittests oder Betaisierungsversuche. Eine Lebenspartnerin gibt dir in einer Beziehung stets wertvolles Feedback. Manchmal wird dir dieses Feedback nicht gefallen, aber du bist gut beraten, ihm gegenüber offen zu bleiben. Mach kein Gedöns darum. Wenn sie eine gute Idee hat, oder wertvolle Kritik bringt, dann übernimm sie. Du wärst ein unbelehrbarer Idiot, wenn du es nicht tun würdest.

Sie schiebt passiv-aggressive Scheiße, ist zickig und macht die Ahnungslose, wenn Du sie drauf ansprichst. Die Vorposter haben es bereits gesagt, hier nochmal inkl. Anleitung.

Konkrete Reaktionen:
1. Du spielst es cool, triffst Dich einfach trotzdem mit Deinen Kumpels/ Freudinnen. Lässt sie dann einfach alleine. Mach das konsequent, dann weiss sie, was kommt, wenn sie wieder Zicke spielt. Sollte sie nachfragen, sagst Du ihr die Wahrheit: Sie ist nervig und zickig, Dich stresst das und deshalb verbringst Du nicht Deine Wochenenden/ freie Zeit mit ihr. Fertig.

2. Grundsätzlich wie 1., bloss Du gibst ihr für ihr Scheißverhalten erstmal nen anständigen Einlauf. Oder frag sie doch einfach mal höflich, "ob ihr jemand ins Hirn geschissen hat, dass sie so scheiße mit Dir redet."

Persönlich würde ich, gerade auch im Hinblick auf die Handy-Schnüffel-Aktion, zu Variante 2. raten.

Kannst Du sowas, oder überstehst Du das folgende Drama nicht, ohne einzuknicken?? Ernst gemeinte Frage.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#13 von Mate ( gelöscht ) , 11.12.2012 12:54

Zitat von Char im Beitrag #11

wo keine Kinder sind, gibt´s auch nichts in dieser Richtung umzuplanen. Du willst am WE weiter als DJ die Menschen begeistern? Dann tue das! Sie darf dir bei diesem Weg folgen,
wenn du denn möchtest, dass sie dir folgt.

Zweifelst du selbst daran, dass diese WETätigkeiten dir noch weiter Spaß machen, wird sie dir das vor die Nase halten - deine eigenen Zweifel sozusagen spiegeln
oder zumindest austesten, ob das wirklich dein derzeitiger Weg ist.

Ich denke aber, dass du das machen willst, also ziehe es auch weiter durch und gehe deinen Weg - niemals ihren!
Sollte sie als deine Partnerin gute Ratschläge haben, darfst und solltest du trotzdem darauf hören. Dennoch führst du als Mann.

Zu der Handyschnüffelaktion gehört eigentlich noch eine klare Ansage!

Trifft den Nagel ziemlich gut auf den Kopf!
Sie sagt jedoch, dass sich was ändern muss, d.h. ich muss öfter zu hause bleiben damit sie mir glaubt, dass sie mit mir was aufbauen kann. Grundsätzlich möchte ich mit jemand etwas aufbauen, nur so empfinde ich das mit Druck... Denn wenn ich damit aufhöre, würde mir was fehlen..
Ich plane an freien Tagen öfters was mit ihr, bzw. baue extra freie Tage im Monat am WE ein, damit wir was machen können, an den Tagen war es dann nicht selten so, dass sie kein bock hatte, irgendwas anders gemacht hatte und meinte, "Nur weil ich jetzt frei hätte, müsse sie ja nicht gleich Zeit haben". Mittlerweile jedoch hat sich das gegeben, wir planen nicht mehr viel, weil im vordergrund steht, ich solle eine Entscheidung treffen, welchen Weg ich gehen will. Alleine als DJ oder aber extrem weniger machen, dann würde sie das akzeptieren...<< Sieht mir nach shit test aus..

Mate

#14 von Mate ( gelöscht ) , 11.12.2012 13:03

Zitat von koc im Beitrag #12
Konkrete Reaktionen:
1. Du spielst es cool, triffst Dich einfach trotzdem mit Deinen Kumpels/ Freudinnen. Lässt sie dann einfach alleine. Mach das konsequent, dann weiss sie, was kommt, wenn sie wieder Zicke spielt. Sollte sie nachfragen, sagst Du ihr die Wahrheit: Sie ist nervig und zickig, Dich stresst das und deshalb verbringst Du nicht Deine Wochenenden/ freie Zeit mit ihr. Fertig.

2. Grundsätzlich wie 1., bloss Du gibst ihr für ihr Scheißverhalten erstmal nen anständigen Einlauf. Oder frag sie doch einfach mal höflich, "ob ihr jemand ins Hirn geschissen hat, dass sie so scheiße mit Dir redet."

Persönlich würde ich, gerade auch im Hinblick auf die Handy-Schnüffel-Aktion, zu Variante 2. raten.

Kannst Du sowas, oder überstehst Du das folgende Drama nicht, ohne einzuknicken?? Ernst gemeinte Frage.

Hab ich schon öfters gemacht, ihr einen Einlauf gegeben. Komischer Weise versteht sie das dann auch, nur hab ich selbst keinen bock einen solche Beziehung SO zu führen. Dann ist es erst mal wieder gut, bis irgendwas nächstes kommt..
Wenn Sie es verstanden hat, habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie genau mit diesem Verhalten so ist, wie ich sie kennen gelernt habe, bzw. wie sie selbst sein will! Nur es nicht schafft und Mechanismen anzuwenden sucht, um mich zu manipulieren.
Ist so als wenn man aufpassen muss, das ein Experiment nicht missglückt...
Sie kommt manchmal da nicht raus. Ich hingegen hab das bedürfnis auf Harmonie, ohne unssinnige Dinge, die ich im Auge behalten muss.

Mate

#15 von Char , 11.12.2012 14:08

Klingt fast, als würde sie nahezu schreien "(Ver)führe mich (bitte)!"

Am WE vor dem DJ-Auftritt ihr es so richtig "duweißtschonwas"?!
Bin mir sicher, dass sie dann glücklich und zufrieden Ruhe gibt

Wenn sie danach nicht mit zu der Party kommt, weil sie zeitweise nicht mehr richtig laufen, umso besser.
Und da ihr euch zu sehr später Stunde dann wohl wieder seht...

Bei deiner bisherigen WE-Umplanung überlege dir mal, ob du das ausschließlich für sie und/oder die Beziehung gemacht hattest oder für dich. Ich tippe auf ersteres.

Char

#16 von backintolive ( gelöscht ) , 11.12.2012 14:14

Zitat von Mate im Beitrag #14

Ich hingegen hab das bedürfnis auf Harmonie, ohne unssinnige Dinge, die ich im Auge behalten muss.

Kümmer dich um die Harmonie mit dir selbst. Mach dass, was für dich selbst am wichtigsten ist bzw. wäre, wenn du keine Beziehung hättest.

Wenn du in Harmonie mit dir selbst bist, dann hast du eine klare Linie, die du auch verkörperst. Folge: Du strahlst das aus, handelst danach und hast wieder die Führung. Deine Partnerin merkt das (im positiven Sinne) und hört auf dich zu testen bzw. zu betaisieren.

backintolive

#17 von Just-do-it ( gelöscht ) , 11.12.2012 14:57

Zitat
Hab ich schon öfters gemacht, ihr einen Einlauf gegeben. Komischer Weise versteht sie das dann auch, nur hab ich selbst keinen bock einen solche Beziehung SO zu führen. Dann ist es erst mal wieder gut, bis irgendwas nächstes kommt..
Wenn Sie es verstanden hat, habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie genau mit diesem Verhalten so ist, wie ich sie kennen gelernt habe, bzw. wie sie selbst sein will! Nur es nicht schafft und Mechanismen anzuwenden sucht, um mich zu manipulieren.
Ist so als wenn man aufpassen muss, das ein Experiment nicht missglückt...
Sie kommt manchmal da nicht raus. Ich hingegen hab das bedürfnis auf Harmonie, ohne unssinnige Dinge, die ich im Auge behalten muss.

Mein lieber Scholli, du wirst den Glauben ablegen müssen, dass es GAR NIE zu Konflikten kommt, wo du als Mann die
Führung übernehmen MUSST! Eine harmonische Beziehung wächst nicht auf dem BAUM!
Mann und Frau haben unterschiedliche Bedürfnisse, ist kein Geheimnis. Die Kunst ist es zu wissen WIE man
damit umgeht. "Verführung" ist dein Job als Mann, du musst sie in deinen Film holen, aktuell spürt deine Frau nur,
dass du auf ihren Film reagierst, aber keinen EIGENEN von dir aus bietest. Weshalb ihre Gefühl wohl gerade
stark verunsichert sind und am sich abbauen sind. Die Anziehung geht flöten.

Nicht wiederholen wie ne Dauerschallplatte, entweder dann Konsequenzen ziehen, also durch Handeln nicht durch Worte alleine (wahrscheinlich warst du "zu schwammig", zu "unsicher", nicht souverän genug, eher reaktiv---> das spüren Frauen!)´
oder deine Einstellung ist zuwenig darauf aufbauend, dass du etwas VORGEBEN MUSST als Mann.
Wahrscheinlich lebst du noch so wie ein Single und "passt" dich zuviel an, oder bist zu reaktiv.
Dein Job is es dieses ausschließlich "reaktive" abzulegen, und selbst nen EIGENEN Plan zu haben zur Gestaltung der Beziehung,
von DIR aus.

Da wäre Char's Vorschlag fürs Erste mal ein Anfang: also nicht Rückzug, Angriff...im Handeln allerdings (nicht mit Worten!).

Just-do-it

#18 von Nora ( gelöscht ) , 11.12.2012 19:49

Hi Mate,

willkommen.

Also zuallererst habe ich mich bei folgenden Text ...

Zitat
Sie sagt jedoch, dass sich was ändern muss, d.h. ich muss öfter zu hause bleiben damit sie mir glaubt, dass sie mit mir was aufbauen kann.

Zitat
Ich plane an freien Tagen öfters was mit ihr, bzw. baue extra freie Tage im Monat am WE ein, damit wir was machen können, an den Tagen war es dann nicht selten so, dass sie kein bock hatte, irgendwas anders gemacht hatte und meinte, "Nur weil ich jetzt frei hätte, müsse sie ja nicht gleich Zeit haben".

... gefragt: What the fuck? Warum lässt Du Dir so einen Bullshit gefallen? Und folgendes wird für mich deutlich, wenn Du schreibst:

Zitat

Weil Du nicht eindeutig die Konsequenzen ziehst. Mach ihr das deutlich das das nicht geht. Koc hat Dir bereits geschrieben mit welchen Möglichkeiten. Da heißt es aber, konsequent durchziehen ... sonst hast Du das gleiche Spiel immer und immer wieder und drehst Dich im Kreis.

Also meine Überlegung: Denk mal genauer drüber nach, wie konsequent Du in Deinen Verhalten ihr gegenüber bist (auch bzgl. Handyaktion!) - mit immer und immer wieder reden gewinnst Du keinen Blumentopf. Erst durch Dein aktives Handeln wird etwas passieren und sich etwas ändern.

Und viel wichtiger: Warum machst Du das alles so mit? Was ist da los?

Liebe Grüße, Nora.

Nora
zuletzt bearbeitet 11.12.2012 19:49 | Top

#19 von Mate ( gelöscht ) , 11.12.2012 20:37

Hey, ähm...
heute haben sich die Ereignisse überschlagen. Erst hat sie mich ständig angeschrieben auf arbeit, dann meinte ich, ich muss arbeiten, dann kam: Ach leck mich doch kein bock mehr auf die Beziehung etc.
Sie hat mir, als ich von der Arbeit kam dann ein Brief hingelegt. Darin hat sie gesagt, dass es wohl besser ist, wenn wir uns trennen. Da ich ihr vertrauen krass misbraucht habe und sie so nicht weiter machen kann. Gleichzeitig hat sie aber gesagt, sie liebt mich noch, nur vertraut mir nicht mehr...will mein bester freund werden.
Jetzt ist sie bei ihrer mutter. Ich habe darauf nicht reagiert. Eben rief sie an, hat mich runter gemacht, dass ich nicht dafür kämpfen würde und zu iher gefahren bin, weil sie glaubt, mich würde das kalt lassen. Dem ist nicht so. Sie hat mich angemacht, gesagt ich solle Handeln nicht reden. Ganz wie die Postings hier auch angeraten haben. Hmmm... Dann hat sie geweint und aufgelgt. Sie meinte ich solle nun was tun, wenn mir was daran läge. Wieder hmmm...

Mate

#20 von koc , 11.12.2012 20:40

Einlesen! Und NICHT melden!

koc

#21 von Mate ( gelöscht ) , 11.12.2012 20:45

hab lds und den ratgeber in einem anderen zusammenhang mal gelesen, ist aber schon 2 jahre her. Ob KS hier sinn macht, bin ich gerade am bezweifeln, aber das sind bestimmt viele. NUR sie hat noch nen schlüssel unserer wohnung... Sie taucht hier irgendwann auf die Tage..

Mate
zuletzt bearbeitet 11.12.2012 20:46 | Top

#22 von koc , 11.12.2012 20:49

Schloss wechseln!

koc

#23 von Nora ( gelöscht ) , 11.12.2012 20:58

Klick hier ---> 1. Sofortmaßnahmen nach der Trennung und hier ---> 2. Kontaktsperre.

Nicht hinfahren! Nicht anrufen und auch nicht schreiben! (Wird Dir einleuchten wenn Du den Text gelesen hast. - Mach das gleich jetzt.)

Nora

#24 von Mate ( gelöscht ) , 12.12.2012 08:31

Zwischenstand:
Nachdem Sie mich gestern noch anrief und down war gestern, dass ich "sie einfach so gehen lassen ohne zu kämpfen" ich aber meinte, das ich kein Idiot sei, weil sie es ja so möchte, habe ich ihr einen Text geschrieben, dass ich bis nächste woche dienstag komplett in ruhe gelassen werden möchte.

Ich schrieb auch, dass ich das als eine Art Abstand betrachte, und wenn Sie mir nicht vertraue, alles keine Sinn mache.

Hat sie verstanden und war dann schon wieder so weit, dass sie am liebsten zu mir gekommen wäre. Ich bestand jedoch darauf, da ich diese Woche noch viel zu tun habe, weil wir ne große Veranstaltung durchziehen müssen am We. Zudem brauch ich einen klaren Kopf. Wir werden uns bis nächste Woche Dienstag nicht sehen, so hab ich das entschieden. Bis dahin überlege ich mir, ob ich das überhaupt noch will. In der Zwischenzeit KS.

Mate

#25 von koc , 12.12.2012 08:36

Also männliches Drama mit einwöchiger Ansage.

koc

Wie kann ich wieder Vertrauen?
Er hat gefühle für eine andere

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz