!Koc! Bitte helf mir!

#1 von robert ( gelöscht ) , 05.04.2010 15:18

Ahoi zusammen,

bin gerade auf diese seite gestoßen und hab gesehen das hier nen typ ist der "voll den plan hat".

Schonmal danke für´s lesen und posten.

Ja wie soll es anders seien meine freundin ist auch weg. Und das ist ziemlich scheiße!
Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Ist jetzt nicht die längst zeit aber ich habe sie wirklich sehr gern.
In unserer Beziehung lief es nie ganz rund aber irgendwie fehlt sie mir wahnsinnig. Nicht weil ich allein bin, nein alles was wir zusammen gemacht haben. kochen, kino, reden usw.....
Wir sind jetzt seit 15.01. nicht mehr zusammen. Und ja ich habe am anfang der trennung all die fehler gemacht die mann nicht machen sollte... angerufen hingefahren sie versucht zu überreden.... seit mitte februar haben wir keinen kontakt mehr. (sie hat mir nur mal ne sms geschrieben ob noch nen tshirt in meiner wohnung ist (sie hat hunderte tshirt braucht sie unbedingt das ding?) Was hat das schonmal zu bedeuten?). Ich habe vieles gemacht ohne scheiß, mich mit anderen frauen getroffen, mit den essen gegangen usw... sport, häng mich in der arbeit voll rein und habe über so vieles nachgedacht. Und immerwieder komm ich zu den selben gedanken das ich sie wiederhaben möchte. Aber nur wie??? Amliebst würde ich heute zu ihr fahren und ihr das sagen.
Aber sie hat gleich nach der trennung ihr leben ungekrempelt, die wohnung renovieren lassen viele neue möbel gekauft all sonen zeug eben.

Wie gehts jetzt weiter koc????

thx

robert

RE: !Koc! Bitte helf mir!

#2 von Kera ( gelöscht ) , 05.04.2010 17:42

Hallo robert. Herzlich willkommen auf unserer Seite.

Nr.1: Koc's Ratgeber Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber komplett durchlesen. Und dann nochmal und nochmal.

Nr.2: Ex-Freundin anrufen oder treffen wollen findet im Moment nicht statt, da Du immernoch zu emotional an ihr (oder an eurer gemeinsamen Zeit) hängst und Dich dann in Deiner Lage noch weiter zurückwerfen könnte.

Nr.3: Wirklich jeder macht mindestens zwei-drei Fehler, die man vermeiden sollte. Also ist das jetzt auch für Dich nicht zu schlimm.

Halte die KS noch weiterhin ein. Ich denke die einzige Möglichkeit (da ihr ja seid Februar keinen Kontakt mehr habt) ist, Deine persönliche weiterentwicklung und Erholung von der Beziehung. Es dauert eine lange Zeit und versprechen kann Dir niemand, das Du Deine Ex-Freundin wieder bekommst. Aber Du kannst Dich entweder weiterhin verschließen und jammern, oder eben wie wir alle das Beste daraus machen. Im zweiten Fall wird es Dir danach auf jeden Fall wieder besser gehen - wenn Du mitziehst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Kera

Kera

#3 von koc , 06.04.2010 09:33

Ich bräuchte mal ein bißchen mehr Infos über sie, über die Beziehung und warum sie die Beziehung beendet hat, ansonsten ist es schwer was zu sagen.

Frag dich mal was dir genau fehlt. Ist es wirklich sie?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#4 von robert ( gelöscht ) , 06.04.2010 13:06

Ahoi, Danke schonmal für eure Hilfe. Ich habe mir den Ratgeber schon lange durchgelesen. (fande jedoch all die abkürzungen und "oneitis" oder wie auch immer echt schrecklich, kann mann das nicht normal schreiben??????????)
Ich finde den Ratgeber echt super und mit viel Liebe geschrieben, aber leider hilft er mir irgendwie nicht weiter, deswegen schreibe ich ja euch!=)
Für mich ist das schon klar was im Ratgeber drin steht und für jeden halbwegs intelligenten menschen der nicht gerade von der brücke springen will nur weil die frau weg ist auch.
Es ist mir auch klar das es keinen geheim plan/garantie gibt und alles läuft so wie man(n) es will.
Ich bin auf der suche nach Tipps und evtl. Erfahrungen.

Ja es ist genau SIE die mir fehlt und das was wir miteinander erlebt haben. Ich habe kann machen was ich will, Sport, Freunde/andere Mädls treffen alleine auf meinen balkon rumhängen, reisen, ich habe alles gemacht und SIE fehlt mir.

Die Beziehung lief selten richtig rund. Was sehr viel an mir lag(das ist jetzt nicht dieses "ich geb mir die schuld für alles!") sondern vielmehr eine analyse wie es besser läufen könnte

Wie ist es dazu gekommen das die beziehung zu ende ist. Wir haben uns wie so oft gestritten. Und haben uns einfach nicht mehr beieinander gemeldet. Sie nicht ich nicht. Nach 3-5 Wochen haben wir uns dann getroffen (3 mal). und siehe da es war schluss. aber immer wenn wir uns gesehen haben haben wir uns geküsst. Sie hat ihr leben in dieser zeit ganz schön verändert, wie schon gesagt die komplette wohnung renoviert neue möbel, eben das ganze programm. Sie sagt in den treffen: das sie nicht mehr die beziehung will, weil wir uns halt so oft streiten und das eben nicht passt!)
Wir waren im oktober noch im urlaub und ich fand diesen echt schön. Sie fand jedoch "es war wie ein guter freunde Urlaub"

Mein Problem ist. Ich will Ihr das sagen was man ändern könnte, da wir das aber schon zu oft probiert haben wird sie wieder abblocken.
Und länger warten will ich auch nicht. Sonst ist vieleicht irgendwann garkeine liebe mehr da.

Sie hat ja wie oben schon angesprochen kontakt zu mir aufgenommen wegen ne fucking scheiß tshirt (alter, die frau hat 2 riesen kleiderschränke!!!)
Sie braucht das tshirt nicht (es war sowieso nicht da!)

Wenn ich mich mit ihr treffen weiß ich aber auch wie ich mich verhalt und werde sie wieder fragen ob wir zusammen kommen. das ist auch nicht optimal ich weiß... "nur was rar ist will man haben"

vielen dank für die hilfe

robert

#5 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 06.04.2010 13:15

Wie alt bist du, wenn man fragen darf?

hitzenblitz

#6 von robert ( gelöscht ) , 06.04.2010 13:17

23 und sie ist 27

robert

#7 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 06.04.2010 13:21

Wenn ich mich mit ihr treffen weiß ich aber auch wie ich mich verhalt und werde sie wieder fragen ob wir zusammen kommen. das ist auch nicht optimal ich weiß... "nur was rar ist will man haben"
-das wäre meiner Meinung nach nicht nur nicht optimal, sondern absolut kontraproduktiv. Das hab ich mittlerweile begriffen, nach dem Durchstöbern diverser Ratgeber und dieses Forums.

hitzenblitz

#8 von robert ( gelöscht ) , 06.04.2010 13:25

was soll man denn dann machen???? warte bis sie sich meldet? hat sie ja schon irgendwie...
doch wenn ich nicht mit ihr in kontakt trete, dann kann ich sie auch nicht zurückgewinnen oder??????????

robert

#9 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 06.04.2010 13:28

Auf jeden Fall solltest du Haltung bewahren und nicht anfangen zu betteln. Das wird sie noch mehr vergraulen. Mach das auch alles grad durch. Versetz dich mal in ihre Lage. Wenn du angekrochen kommst und winselst wie ein Hund. Kann mir nicht vorstellen, daß deine Attraktivität in ihren Augen steigt.

hitzenblitz

#10 von koc , 06.04.2010 13:35

Zitat
fande jedoch all die abkürzungen und "oneitis" oder wie auch immer echt schrecklich, kann mann das nicht normal schreiben

Ich weiß nicht. ist dir mit " krankhafte Fixierung der Gefühle und Sehnsüchte auf eine von mir selbst idealsierte Person, die mir wenn ich mal ehrlich und in Ruhe in mich gehe nur zeigen, welche unter Umständen sehr peinlichen Lücken ich in meiner Persönlichkeit habe, die ich dadurch zu kompensieren versuche, daß ich eine - wie auch immer geartete - Beziehung mit einer Frau führe, in die ich alles,was ich mir von einer Partnerin wünsche, hineinphantasiere " eher gedient?

Wobei man noch hinzufügen muß, daß das Objekt der Oneitis die Gefühle nur selten erwidert? Wer führt schon gerne ne beziehung zu einem Hündchen?

Wenn eine Beziehung an Dauerstreit leidet, sind dafür immer beide verantwortlich. Warum habt ihr euch so oft gestritten?

Zitat
Sie sagt in den treffen: das sie nicht mehr die beziehung will, weil wir uns halt so oft streiten und das eben nicht passt!)

Es ist immer wieder der selbe Tip: Wir reden nicht über Beziehungen, wir labern da nicht drüber, wir leben sie. Wir machen einfach! Es hat noch keiner geschafft, eine Frau in eine Beziheung reinzulabern, aber raus schon!

Zitat

NEINNEINNEINNEIN!!!
Wir labern nicht, wir machen einfach! Triff sie einfach, verbring eine so gute Zeit mir ihr daß sie davon mehr haben will! So geht das! Kein gelaber, kein Gerede!
Du wirst doch am ehesten wissen, worauf sie steht! Dann unternimm das mit ihr.

Zitat
Mein Problem ist. Ich will Ihr das sagen was man ändern könnte, da wir das aber schon zu oft probiert haben wird sie wieder abblocken.

Auch wieder: Nicht drüber reden, vorleben! Worte sind nichts, Taten alles!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#11 von robert ( gelöscht ) , 06.04.2010 13:35

Sowas mache ich auch nicht. Aber was wir immer konnten war vernünftig miteinander reden. Ich will nicht rumwinselen sonder ganz normal mit ihr reden. In die lagen einer Frau versetzten??? Alter ich bin nicht Gott!!!! Du kennst die mädls die wissen auch oft nicht was sie wollen. frauen eben...
Ich weiß aber das sie mich vermisst. (hatte sie beim letzte treffen gesagt!)

robert

#12 von robert ( gelöscht ) , 06.04.2010 13:52

Ich weiß nicht. ist dir mit " krankhafte Fixierung der Gefühle und Sehnsüchte auf eine von mir selbst idealsierte Person, die mir wenn ich mal ehrlich und in Ruhe in mich gehe nur zeigen, welche unter Umständen sehr peinlichen Lücken ich in meiner Persönlichkeit habe, die ich dadurch zu kompensieren versuche, daß ich eine - wie auch immer geartete - Beziehung mit einer Frau führe, in die ich alles,was ich mir von einer Partnerin wünsche, hineinphantasiere " eher gedient?

stimmt. wie sollten vielleicht nach einer einfachen deutsch bezeichung suchen=))) War ja auch nur nen beispiel gibt ja nicht viele andere abkürzungen und sowas... wenn ich mal meine duden finde, kann ich dir ja alternativen vorschlagen=))

Über kleinigkeiten waren die streits. und meistens voll sinnlos.

glaub mir koc ich kann das nicht. einfach zeit mit ihr verbringen ohne über meine gefühle mit ihr zu reden. daswär der absolute horror für mich.

Sie hat noch sachen von mir! ich könnte sie mir demnächst abholen und dann mal sehen wie sie reagiert.

Wenn ich aber sehe das es ihr super geht und jetzt alles toll in ihrem leben ist. ich glaube dann gehts mir noch viel beschissener als jetzt...

Oh mann ist kompliziert.... deswegen sage ich gern was ich will.....

robert

#13 von Esteban ( gelöscht ) , 06.04.2010 13:53

Ich denke du brauchst Ruhe und Abstand.
KS für ein paar Monate wird dir gut tun.

Esteban

#14 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 06.04.2010 13:56

Ich glaub, das hört Robert gar nicht gerne. Wäre für ihn aber sicherlich das beste.

hitzenblitz

#15 von koc , 06.04.2010 14:01

Zitat von robert
stimmt. wie sollten vielleicht nach einer einfachen deutsch bezeichung suchen

Wir haben einen Abkürzungs-Thread. Da sind die meisten Abkürzungen kurz deutsch erklärt. Mir sind keine sinnvollen deutschen Begriffe eingefallen, deshalb verwenden wir viele PU-Begriffe.

Zitat von robert
Über kleinigkeiten waren die streits. und meistens voll sinnlos.

Wenn Streits wegen Kleinigkeiten so eskalieren, sind sie i.d.R. Symptome für andere, größere, nicht ausgesprochene Probleme.

Zitat von robert
glaub mir koc ich kann das nicht. einfach zeit mit ihr verbringen ohne über meine gefühle mit ihr zu reden. daswär der absolute horror für mich.

Du darfst sie nicht mit Gefühlssachen nerven! Und nichts anderes wäre das derzeit. Du würdest sie damit nur noch weiter von dir wegtreiben!
Es gibt eine Zeit für Gefühle und es gibt eine Zeit für Taten. Jetzt ist die Zeit für Taten.

Zitat von robert
Sie hat noch sachen von mir! ich könnte sie mir demnächst abholen und dann mal sehen wie sie reagiert.

Zitat von robert
Wenn ich aber sehe das es ihr super geht und jetzt alles toll in ihrem leben ist. ich glaube dann gehts mir noch viel beschissener als jetzt...

KK und Hirnwichserei, was denn sein könnte finden nicht statt!

koc

#16 von koc , 04.07.2010 21:43

Passiert hier noch was oder kann ich den Thread schliessen?

koc

#17 von koc , 04.08.2010 23:53

Da der TE anscheinend kein Interesse mehr hat, mach ich hier dicht!

koc

Was bei dieser Situation. Nur um zu verstehen
Bin ich auf dem richtigen Weg ?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz