Ja, luunatic, dachte ich auch als ich die Sachen überreicht bekam. Aber ich habe euch etwas verschwiegen.
Mein Chef ist auch mein Schwager. (2 Mann- Betrieb, Familienunternehmen)
Er war mit der Schwester meiner Frau 8 Jahre lang zusammen, bevor sie ihn in den Wind geschossen hat und er Alkoholiker wurde.
Mittlerweile verstehen sie sich als "Freunde"
Habe Vertrauen zu meinem Chef, er hat mir in der Zeit meiner Depression immer zur Seite gestanden. Leider hat er noch Kontakt zu seiner Ex, meiner geliebten Schwägerin.
Weil er immer noch an ihr hängt. (offiziell natürlich nicht)
Und manchmal fühle ich mich unwohl, weil ich nicht sicher sein kann, dass er nicht doch mal etwas über mich ausplaudert und diese infos zu meiner Frau kommen. hab ihn zwar gebeten, es nicht zu tun,
aber sicher bin ich nicht.
Und weil sie sich ab und an mal sehen, hat sie die Sachen mitgenommen. Im Grunde ist es nicht schlimm. Sie hätte mir die Sachen sicher nicht vorbeigebracht.
Und ich hätte die Sachen holen müssen. Hätte ich gerne gemacht, aber vielleicht hat sie genau davor Angst.
Mit diesem Hintergrund: Was haltet ihr nun von einer Danksagung?
Nichts.
Denke, ich werde meiner Linie treu bleiben. Wäre sicher für sie auch ein Zeichen. KK
Heute kam die Vorladung zum Scheidungstermin.
(Das hatten wir vor 2 Monaten notariell geregelt)
War ziemlich fertig. Mittlerweile geht es wieder und ich fühle mich stabil.
Aber ich mache mir Sorgen, wenn ich ihr bei dem Termin gegenüber stehe. (in 3 Wochen)
Ich habe mir vorgenommen, ihr keine Vorwürfe zu machen. Ich möchte zumindest mit aufrechter Haltung diese Sache beenden.
Vorwürfe in dem Sinne, dass sie das so brutal und rücksichtslos durchzieht weil sie "einen Schnitt" braucht und mir gleichzeitig Hoffnungen machte.
Nun bin ich nicht sicher, wie ich auftreten kann, ohne dass ich übertrieben locker bin (gespielt und damit schlecht) oder depressiv wirke. (ich weiß ja selbst nicht wie ich an diesem Tag drauf bin)
Habe Angst wenn ich ihr gegenüberstehe, sie einen Jammerlappen sehen könnte. Das wäre sehr schlecht.
Ich möchte souverän wirken und als gestandener Mann die Szenerie verlassen. Mich bei ihr für die schöne Zeit bedanken und gut.
Smaltalk mit einer Ex die man liebt und die sich schieden lassen will... Was sage ich da ohne es zu versauen?
Ich kann keine Ereignisse der Vergangenheit erwähnen und ihre Zukunftspläne interessieren mich nicht. Über mich möchte ich auch nicht zuviel preisgeben.
Worüber sollen wir reden, wenn wir zusammen eine rauchen? Wie kann ich mein Frame halten?
Habt ihr Tipps für mich?? Wäre für alle Vorschläge dankbar
Oder soll ich ihr aus dem Weg gehen??
Ähhh, was? Scheidung? Dann gibbet natürlich keine Nachricht mehr zum Hochzeitstag. Und die SMS zum Geburtstag wird noch kürzer.
Bin kein "lieber" Kerl, ich würd sie bei sowas wahrscheinlich kalt ignorieren. Kein Smalltalk ausser "Hallo" und "Cu". Am besten bringst Nadine mit bzw. lässt dich von einer abholen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Klar der Hochzeitstag ist hinfällig. Höchstens als Erinnerung ein Geschenk, aber das wäre selbst mir nicht recht.
Die SMS zum Geburtstag wird kurz aber ich gönne mir den kleinen Spaß und schreibe ihren Manem komplett aus (das mag sie absolut nicht)
Aber was mache ich, wenn sie auf mich zugeht und dsa Gespräch sucht? Dann wegzugehen wäre unhöflich.
Soll ich sie dann da stehen lassen?
Mann, über so einfache Dinge denkt man nach. Ich bin einfach unsicher was das Vernünftigste für mich wäre. (nicht für sie)
Ich kann nur für mich sprechen. Und ich wäre bei diesem Termin seeeehr nachdenklich und hätte keinen Bock auf irgendein Gespräch mit ihr.
Was könnte schon sinnvolles von ihr kommen bei einem solchen Termin? Sinnvolles für dich!
Warum unhöflich? Frag dich mal, ob eine von ihr verlagte Scheidung besonders höflich ist?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
irgendwie hast du recht. Auch wenns hart klingt.
Ich kann in diesem Jahr beim besten Willen nichts finden, was sie für mich getan hat.
Sie ist stur ihren Weg gegangen egal, was ich gemacht habe. Einzig ihre Worte klangen anders, aber was sind schon Worte.
Werde ihr aus dem Weg gehen, soll sie sich eine andere Unterhaltung suchen.
Danke für den Hinweis.
Zitat von steam01
Einzig ihre Worte klangen anders, aber was sind schon Worte.
Worte?
Worte sind nur der Schatten der Tat! Denk immer dran!
Zitat von koc
Worte sind nur der Schatten der Tat! Denk immer dran!
Ich habe das schon einmal von dir gelesen. Du hast ja so recht. Sie soll nicht dumm schwätzen, sie sollte handeln.
Naja, das hat sie ja nun.
Werde zunehmend ärgerlicher über ihr Verhalten, aber auch über meine Dummheit ihren Worten zu glauben.
Sollte sie mich fragen (und das tut sie bestimmt) wie es mir geht, werde ich ihr nur eine Antwort geben:
"Würde dich das wirklich interessieren, hättest du mich vorher mal angerufen"
Augenöffner sind hilfreich, auch wenn es schmerzt.
Erneut Danke
Zitat von steam01
Klar der Hochzeitstag ist hinfällig. Höchstens als Erinnerung ein Geschenk, aber das wäre selbst mir nicht recht.
Die SMS zum Geburtstag wird kurz aber ich gönne mir den kleinen Spaß und schreibe ihren Manem komplett aus (das mag sie absolut nicht)
Aber was mache ich, wenn sie auf mich zugeht und dsa Gespräch sucht? Dann wegzugehen wäre unhöflich.
Soll ich sie dann da stehen lassen?
Mann, über so einfache Dinge denkt man nach. Ich bin einfach unsicher was das Vernünftigste für mich wäre. (nicht für sie)
So sehr ich mit dir mitfühle, sehen wir das positive an Deiner Situation. Du brauchst dir wenigstens keine Gedanken darüber machen, wie du dich verhalten sollst. Es gibt nur EINE angemessene Reaktion deinerseits:
1) KEINE Gespräche irgendwelcher Art, nicht mal "wie gehts dir?" oder sowas.
2) Deine Höflichkeit beschränkt sich auf "Hallo" und "Tschüss"
3) Wenn sie das Gespräch sucht, lehnst du es einfach ab. Das IST durchaus höflich, unhöflich wären Beschimpfungen oder sowas - das unterlässt du natürlich bleiben. Bei diesem Termin gibt es NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu besprechen, ausser die Scheidung.
4) Du ignorierst sie, ausser wenn es nicht anders geht (zb wenn ihr was sachliches über die Scheidung besprechen müsst)
5) Du gehst natürlich NICHT MIT IHR eine rauchen - schau das ein Freund oder Nadine dabei ist, sonst geh alleine
6) In dem Moment wo der Termin beendet ist, stehst DU SOFORT auf, sagst Tschüss und verschwindest.
7) Egal was sie sagt, du ignorierst es, zeigst Gleichgültigkeit und gehst deiner Wege. Und ja, selbst wenn sie meint sie wär sich nicht sicher ob die Scheidung richtig wär oder selbst wenn sie auf Knien ihre Liebe gestehen würde, du machst was unter da vorne in dieser Zeile steht!
Ein Geschenk zum Hochzeitstag? Nur wenn du dich um jeden Preis erniedrigen willst. Ich darf das so hart sagen, denn ich hab mich gegenüber meiner Ex auch wie Fusspilz verhalten - das musst du nicht auch noch durchmachen.
Geburtstags-sms: kurz und bündig, "Alles Gute zum Geburtstag!" tut es vollkommen - vergiss auf anrede (mit oder ohne namen) oder grussformel
Zitat von steam01
Sollte sie mich fragen (und das tut sie bestimmt) wie es mir geht, werde ich ihr nur eine Antwort geben:
"Würde dich das wirklich interessieren, hättest du mich vorher mal angerufen"
NEIN, NEIN, NEIN - du sagst: "Gut, Danke" und gehst weiter! Du brauchst sie das auch nicht zurückfragen, es sei denn sie übergibt sich vor deinen Augen oder fällt grad in Ohnmacht.
Nicht mal dann! Das hat sie sich selbst eingebrockt!
Oh mann, dass ist hart. Für mich wohlgemerkt.
Das mit dem Hochzeitsgeschenk ist tatsächlich Kacke. Habe auch keine Lust mich so zu erniedrigen (danke luunatic)
Aber so einfach ignorieren, nach all den glücklichen Jahren? Wir haben bis auf das letzte Jahr immer sehr aufeinander geachtet und
waren niemals unhöflich. und nun soll ich so tun, als wenn ich sie nicht kenne? Weiß nicht ob ich das so hinbekomme.
Ja, sie hat mich scheiße behandelt, ja sie hat meine Wünsche seit letztem Jahr nicht mehr berücksichtigt und ja ich bin wegen ihrem Verhalten
sehr tief gefallen. Im Grunde müsste das ein "Selbstläufer" sein. Aber ich kenne mich gut genug um diese Unsicherheit jetzt schon zu spüren.
Ich glaube ich muss das üben, sonst stehe ich da und rede tatsächlich mit ihr. Habe leider keine Nadine zu dem Termin, fände ich auch unpassend.
Ich stehe das alleine durch, das kriegt ich hin......hoffentlich.
Glaubt ihr denn, sie würde mein Ignorieren als Strafe empfinden? Ich glaube nicht. Sie würde sicher denken, dass ich immer noch der Arsch bin,
den sie verlassen hat. (ich war tatsächlich manchmal unfair)
Dabei dachte ich, es wäre gut (für mich) wenn ich ihr zeige, dass ich mich geändert habe ?!?
Ihr seid immer so hart zu mir :)
Zitat von steam01
Glaubt ihr denn, sie würde mein Ignorieren als Strafe empfinden? Ich glaube nicht. Sie würde sicher denken, dass ich immer noch der Arsch bin,
den sie verlassen hat. (ich war tatsächlich manchmal unfair)
Wen interessiert, was sie denkt oder denken könnte?
Der einzige wichtige in deinem Leben bist du, also tue das, was dir gut tut! Da dir meiner Meinung nach ein gespräch nicht helfen würde, solltest du es bleiben lassen.
Zitat von steam01
Dabei dachte ich, es wäre gut (für mich) wenn ich ihr zeige, dass ich mich geändert habe ?!?
Das wird sie schon mitbekommen. geduld du haben musst!
Zitat von steam01
Ihr seid immer so hart zu mir :)
kannste s auch weichgespült bekommen, nur fürchte ich, das wird nicht wirklich helfen.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |