ach, das alte "Gefangenendilemma" :D
VWL war also doch zu etwas nutze...
in Anbetracht, dass es ein häufig gesehenes Video ist: wie erwartet.
Er hat sich mit seiner Körpersprache auch sofort verraten. Bei ihr ist kaum eine Regung zu sehen. Aber selbst wenn, er hätte es nicht gesehen. Hier ging es nur darum wieviel bzw. ob sie Skrupel hat.
Beim zweiten Mal sehen, glaube ich sogar zweimal ein ganz kurzes Lächeln gesehen zu haben. Gerade auch bei der Auflösung, auch wenn sie versucht es sich zu verkneifen. Wahnsinnig interessant aus dieser Perspektive.
So oder so ein Beispiel für die Gier in unserer Welt. Auch die Kommentare sind sehr interessant.
Zitat von Micha im Beitrag #3
in Anbetracht, dass es ein häufig gesehenes Video ist: wie erwartet.
Er hat sich mit seiner Körpersprache auch sofort verraten. Bei ihr ist kaum eine Regung zu sehen. Aber selbst wenn, er hätte es nicht gesehen. Hier ging es nur darum wieviel bzw. ob sie Skrupel hat.
Beim zweiten Mal sehen, glaube ich sogar zweimal ein ganz kurzes Lächeln gesehen zu haben. Gerade auch bei der Auflösung, auch wenn sie versucht es sich zu verkneifen. Wahnsinnig interessant aus dieser Perspektive.
So oder so ein Beispiel für die Gier in unserer Welt. Auch die Kommentare sind sehr interessant.
Nein kann man nicht. Sobald der andere die Steal Kugel wähnt, hat man automatisch verloren. Entweder der andere gewinnt dann das ganze Geld, oder beide fahren mit leeren Händen nach Hause.
Ich habe mir noch ein paar Videos angeguckt und bei einigen sieht man es gut, ob sie Split oder Steal wählen.
Einige haben es allerdings auch wirklich drauf, dass man es nicht sieht, zumindestens nicht in diesem kurzen Ausschnitt.
Sind das Pärchen, die da sitzen? Oder Fremde? Hab ich nicht recht verstanden.
Gegenseitig Fremde. Kennen sich nur aus der Sendung.
Am besten ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=S0qjK3TWZE8
Offensichtlich hat sie schon mal was von Spieltheorie gehört oder sie ist einfach eine greedy bitch!
Das Problem daran ist dass die Wahl des Steal-Buttons die einzig Richige ist!
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |