Das Ende einer Liebe und des alten Daseins?!?

#1 von Jens ( gelöscht ) , 20.09.2010 14:53

Hallo,

mein Name ist Jens, ich bin 25 Jahre alt und habe leider mehr Probleme als ich mir eingestehen möchte.

Beschreiben wir einmal kurz meine Situation mit meiner EX:
Wir haben uns Anfang März über die Arbeit kennengelernt. Wir haben alle halbe Jahr eine Versammlung in Leipzig zu der unsere Geschäftspartner kommen. Ich bin zusammen mit meinem Vater einer dieser Geschäftspartner. Ich wohne im Hamburger Raum meine EX arbeitet und lebt in Leipzig (sie ist auch 25 genau ein Monat älter als ich)
Nach dieser Versammlung wird abends immer gefeiert. Meine EX war auch dabei. Gegen Ende bin ich mit ihr ins Gespräch gekommen und wir haben uns sofort super verstanden.
Wir haben einen Monat Kontakt über Telefon gehabt und dann kam sie zu mir zu Besuch. Ab dem Wochenende waren wir ein Paar.
Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich vorher keine so liebevolle und schöne Freundin hatte. Alles hat gut gepasst wir wollten nächstes Jahr zusammenziehen. Sie zu mir.
Am 11.09.2010 hatte sie einen großen Tanzauftritt bei sich. Ich war mit ihr da. Leider hatte ich die Wochen vorher Stress wegen ein paar finanzieller Probleme (das würde ich wirklich nur vertiefen wenn es für euch wichtig ist das zu erfahren ... nicht weil es mir peinlich ist sondern, weil es sehr komplex ist) und konnte sie deshalb emotinal die zwei Wochen vor ihrem Auftritt auch nicht unterstützen, obwohl sie es gebraucht hätte!
Ich habe mich auch in meine Rückzugmöglichekit, das PC zocken zurückgezogen.
Also der Auftritt war und ich habe das bockige Kind gespielt um Aufmerksamkeit zu bekommen, das ende der Geschichte war das sie weinen musste und wir den ersten Streit hatten. Ich habe mich für mein verhalten endschuldigt und ihr erklärt wieso.
Am Sonntag bin ich dann nach hause gefahren, ich habe gemerkt das etwas nicht stimmt ...
Nach 3,5 std kam ich an und habe versucht sie zu erreichen. Sie antwortet nicht. Nach 5 Stunden ging sie ran und sagte zu mir das Schluss sei.
Sie sagte die Aktion beim Auftritt war nur der Auslöser, ich habe immer nur genommen und nie gegeben. Leider hat sie irgendwie recht. Ich hatte schon immer Probleme Gefühle zu zeigen, obwohl ich nicht wirklich so sein möchte. Ich bin aber durch unsere finanzielle Situation so geworden, ich mache das schon 3 Jahre mit... sowas macht einen ganz schön kaputt.
Schluss war also Sonntagnacht den 12.09.2010. Ich war und bin immernoch total fertig, habe bis heute 5 Kilo abgenommen und komplett depressiv, weil sie momentan für mich die Oneitis ist.
Letzten Donnerstag konnte ich nicht mehr und bin zu ihr gefahren, mein Pc dabei und 14 Seiten Brief den ich geschrieben habe. Ich habe mich bei ihr und ihren Freundinnen mit dennen sie den Auftritt habe endschuldigt und am Ende sah es wieder so aus als wären wir zusammen. Ich war auch bereit für sie nach Leipzig zu ziehen (viele von euch sagen ab hier habe ich meine eier verloren) :)
Leider sind wir danach zu ihren eltern gefahren wo sie momentan noch wohnt. Ab da war alles wieder zerstört, sie war komisch und hatte Angst.
Wir beide sind nochmal raus und alles war schön wir haben uns geküsst und gekuschelt nur leider musste ich ja wieder los.
Sobald sie drinnen war müssen ihre Eltern sie irgendwie ins Kreuzverhör genommen haben... ich weiss nicht was da passiert ist.
Den letzten Kontakt hatte ich letzten Freitag, sie wollte das WE wegfahren mit ihren Freundinnen und einen Geburtstag feiern. Sie war komisch aber wir haben nicht über uns gesprochen ... also ich weiss nicht ob wir zusammen sind oder nicht? Ich denke ja nein aber mein Herz möchte das nicht.
Gestern gings mir so dreckig wie noch nie und ich habe ihrer besten Freundin (sie möchte das wir zusammen sind) geschrieben was ich machen soll. Leider kannte ich da dieses Forum noch nicht.

Ich weiss ich habe meine eier verloren und ich muss mich zurückhalten, aber ich habe einen Satz von meiner EX im Kopf: "mein herz sagt ja, aber mein Kopf nein"
Ziehe ich jetzt die KS durch?
Ich bin momentan einfach nur fertig. Leider kenne ich das so krass von mir noch nicht, es kommt einfach zu viel zusammen.
Wenn ihr mehr Infos braucht möchte ich sie euch geben, jetzt gerade habe ich nicht so die klaren Gedanken :(
Ich wäre froh wenn ihr mir Ratschläge geben könntet. Mir schwirren gerade soviele Gedanken im Kopf wie ich mich ändern möchte und den Ratgeber abarbeiten will nur ich brauche jetzt gerade Unterstützung für die KS...

Jens

Jens

RE: Das Ende einer Liebe und des alten Daseins?!?

#2 von koc , 20.09.2010 15:50

Zitat von Jens

Hallo,
mein Name ist Jens, ich bin 25 Jahre alt und habe leider mehr Probleme als ich mir eingestehen möchte.
Beschreiben wir einmal kurz meine Situation mit meiner EX:
Wir haben uns Anfang März über die Arbeit kennengelernt. Wir haben alle halbe Jahr eine Versammlung in Leipzig zu der unsere Geschäftspartner kommen. Ich bin zusammen mit meinem Vater einer dieser Geschäftspartner. Ich wohne im Hamburger Raum meine EX arbeitet und lebt in Leipzig (sie ist auch 25 genau ein Monat älter als ich)
Nach dieser Versammlung wird abends immer gefeiert. Meine EX war auch dabei. Gegen Ende bin ich mit ihr ins Gespräch gekommen und wir haben uns sofort super verstanden.

Soweit so gut

Zitat von Jens
Wir haben einen Monat Kontakt über Telefon gehabt und dann kam sie zu mir zu Besuch. Ab dem Wochenende waren wir ein Paar.

Bißchen übereilt gehandelt? Mir komts zumindest so vor.

Zitat von Jens
Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich vorher keine so liebevolle und schöne Freundin hatte. Alles hat gut gepasst wir wollten nächstes Jahr zusammenziehen. Sie zu mir.

Und da hör ich schon die ersten Anzeichen davon, die Frau aufs Podest zu setzen. Mir erscheint ehrlich gesagt auch alles etwas sehr schnell gegangen zu sein.

Zitat von Jens
Am 11.09.2010 hatte sie einen großen Tanzauftritt bei sich. Ich war mit ihr da. Leider hatte ich die Wochen vorher Stress wegen ein paar finanzieller Probleme (das würde ich wirklich nur vertiefen wenn es für euch wichtig ist das zu erfahren ... nicht weil es mir peinlich ist sondern, weil es sehr komplex ist) und konnte sie deshalb emotinal die zwei Wochen vor ihrem Auftritt auch nicht unterstützen, obwohl sie es gebraucht hätte!

Sagen wir mal so: Du hattest ein privates Problem das dich belastet hat. Welcher Art, ist unwichtig ( in diesem Zusammenhang! )

Hättest du keine Unterstützung gebraucht? Hat sie dir die gegeben?
Unterstützung, Trost und Zuspruch sind alles keine Einbahnstraßen! So wie sie die von dir verlangt, kannst auch du das von ihr verlangen.

Zitat von Jens
Ich habe mich auch in meine Rückzugmöglichekit, das PC zocken zurückgezogen.

Weia!

Zitat von Jens
Also der Auftritt war und ich habe das bockige Kind gespielt um Aufmerksamkeit zu bekommen, das ende der Geschichte war das sie weinen musste und wir den ersten Streit hatten.

Drama, Baby, Drama.
Irgendwie hab ich das Gefühl, als sei deine Ex nicht nur ein bißchen sehr ich-bezogen. Wie es dir geht, was du denkst und fühlst, interessiert sie anscheinend nicht wirklich, nur sie und ihr Auftritt sind ihr wichtig. Dabei sollten man aber doch auch annehmen können, ein Lebenspartner den man eh nicht jeden Tag sieht, hätte auch Aufmerksdamket verdient.

Allerdings hätt ich nicht gezickt oder gebockt. Ich hätte elegant das Mittel des Freeze-Out eingesetzt, das ich eh immer anempfehle, wenn andere meine Zeit und/oder meine Anwesenheit nicht zu schätzen wissen.

Zitat von Jens
Ich habe mich für mein verhalten endschuldigt und ihr erklärt wieso.

Soweit i.O. Mehr kannst und sollst du auch nicht tun.

Zitat von Jens
Am Sonntag bin ich dann nach hause gefahren, ich habe gemerkt das etwas nicht stimmt ...

Inwiefern?

Zitat von Jens
Nach 3,5 std kam ich an und habe versucht sie zu erreichen. Sie antwortet nicht. Nach 5 Stunden ging sie ran und sagte zu mir das Schluss sei.

Und das konnte sie dir nicht ins Gesicht sagen? Ziemlich schwache Aktion von ihr!

Zitat von Jens
Sie sagte die Aktion beim Auftritt war nur der Auslöser, ich habe immer nur genommen und nie gegeben. Leider hat sie irgendwie recht. Ich hatte schon immer Probleme Gefühle zu zeigen, obwohl ich nicht wirklich so sein möchte. Ich bin aber durch unsere finanzielle Situation so geworden, ich mache das schon 3 Jahre mit... sowas macht einen ganz schön kaputt.

Sie scheint aber in der Hinsicht auch kein Vorbild zu sein, siehe meine Ausführungen oben. Das ganze kommt mir doch zumindest nicht ganz geheuer vor. Eher wie eine Ausrede.

Zitat von Jens
Schluss war also Sonntagnacht den 12.09.2010. Ich war und bin immernoch total fertig, habe bis heute 5 Kilo abgenommen und komplett depressiv, weil sie momentan für mich die Oneitis ist.

Frag dich, warum sie deine Oneitis ist. Du hast keine Chance auf ein regame solange sie deine Oneitis ist.

Lies dir mal das Kapitel Oneits durch und versuch rauszubekommen, warum du in die Oneitis-Falle tappen konntest. Und das in der kurzen Zeit!

Zitat von Jens
Letzten Donnerstag konnte ich nicht mehr und bin zu ihr gefahren, mein Pc dabei und 14 Seiten Brief den ich geschrieben habe. Ich habe mich bei ihr und ihren Freundinnen mit dennen sie den Auftritt habe endschuldigt und am Ende sah es wieder so aus als wären wir zusammen.

Fehler 1 war die Fahrt
Fehler 2 war der Brief ( siehe neuer Ratgeber, Kapitel Sofortmaßnahmen Punkt 1.6 ) böser Fehler
Fehler 3 war das nochmalige Entschuldigen. 1x reicht!

Und warum hattest du den Eindruck, ihr wäret wieder zusammen?

Zitat von Jens
Ich war auch bereit für sie nach Leipzig zu ziehen (viele von euch sagen ab hier habe ich meine eier verloren) :)

Die hast du schon weit vorher verloren.

Zitat von Jens
Leider sind wir danach zu ihren eltern gefahren wo sie momentan noch wohnt. Ab da war alles wieder zerstört, sie war komisch und hatte Angst.
Wir beide sind nochmal raus und alles war schön wir haben uns geküsst und gekuschelt nur leider musste ich ja wieder los.
Sobald sie drinnen war müssen ihre Eltern sie irgendwie ins Kreuzverhör genommen haben... ich weiss nicht was da passiert ist.

Du bist sicher, daß sie 25 ist und keine 15?
Also mit 25 hab ich mir von keinem mehr in meine Beziehungen reinquatschen lassen, erst recht nicht von meinen Eltern.

Zitat von Jens
Den letzten Kontakt hatte ich letzten Freitag, sie wollte das WE wegfahren mit ihren Freundinnen und einen Geburtstag feiern. Sie war komisch aber wir haben nicht über uns gesprochen ... also ich weiss nicht ob wir zusammen sind oder nicht? Ich denke ja nein aber mein Herz möchte das nicht.

Geh mal davon aus, daß nicht.

Soso, mit Freundinnen wollte sie wegfahren? Und wer ist noch alles dabei?

Zitat von Jens
Gestern gings mir so dreckig wie noch nie und ich habe ihrer besten Freundin (sie möchte das wir zusammen sind) geschrieben was ich machen soll. Leider kannte ich da dieses Forum noch nicht.

Nächster böser Fehler. Was meinst du, wen diese Freundin sofort angerufen hat und wer jetzt genau weiß, wie dreckig es dir geht ( und wieviel Macht sie damit über dich und deine gefühle hat?)

Zitat von Jens
Ich weiss ich habe meine eier verloren und ich muss mich zurückhalten, aber ich habe einen Satz von meiner EX im Kopf: "mein herz sagt ja, aber mein Kopf nein"

Mal etwas verkürzt.
"Ich weiß nicht" heißt "Ich will nicht, hab aber nicht die Eier in der Hose, dir das so direkt ins Gesicht zu klatschen. Außerdem könnts ja sein, daß ich dich später mal wieder brauche *) und da wäre es dumm, dich endgültig zu vergraulen!"

*) für allerlein anstrengende, nervige, aufwendige Tätigkeiten, nicht für eine Beziehung aber das will sie lieber auch nicht so direkt sagen.

Zitat von Jens
Ziehe ich jetzt die KS durch?

Natürlich. Und zwar absolut.

Zitat von Jens
Ich bin momentan einfach nur fertig. Leider kenne ich das so krass von mir noch nicht, es kommt einfach zu viel zusammen.
Wenn ihr mehr Infos braucht möchte ich sie euch geben, jetzt gerade habe ich nicht so die klaren Gedanken :(
Ich wäre froh wenn ihr mir Ratschläge geben könntet. Mir schwirren gerade soviele Gedanken im Kopf wie ich mich ändern möchte und den Ratgeber abarbeiten will nur ich brauche jetzt gerade Unterstützung für die KS...

Du hast dich zu sehr darauf gestützt, eine Beziehung zu haben. Frag dich, warum.

Lies dich mal im neuen ratgeber ein. Ich bin zwar erst bis kapitel 6 gekommen, aber damit wirst du schon mal einiges zu tun haben.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Jens ( gelöscht ) , 20.09.2010 16:05

Danke für die schnell Antwort.

Ich gebe dir in fast allen Punkten recht nur in dem nicht das sie mich bei meinen Problemen nicht unterstützt hat. Sie hat es immer versucht nur ich habe es nicht zugelassen, weil ich nicht darüber reden wollte (wollte die Wunde nicht noch weiter aufreißen).
Ansonsten stimmt wie gesagt alles. Ich werde mir heute Abend mal die Zeit nehmen und den neuen Ratgeber durchlesen.
Wenn ich so drüber nachdenke wieso war sie so schnell die eine? Ich kann nur vermuten es war der Sex und meine Sehnsucht nach Nähe.
Die KS wird jetzt durchgezogen(hoffentlich habe ich die Stärke) bis mir klar ist was los ist.
Fakt ist, dass ich sowieso viel an mir arbeiten muss um den ganzen Mist den ich auch so erlebe zu verarbeiten, habe das nie gemacht sondern immer nur am PC gesessen ...
dadurch natürlich auch viele, sehr viele soziale Kontake verloren ...

Edit:
Zu deiner Frage inwiefern ich gemerkt habe das etwas nicht stimmt: Sie hat mich am Sonntag zum Bahnhof gefahren und aufgrund eines Fussballspiel war dort ein Stau ... also bin ich vorher schon aus dem Auto raus. Für sie musste das schnell gehen so das nichteinmal einen Abschiedskuss gab ...

Jens
zuletzt bearbeitet 20.09.2010 16:11 | Top

#4 von Sylver ( gelöscht ) , 20.09.2010 22:53

Zitat von Jens

Wenn ich so drüber nachdenke wieso war sie so schnell die eine? Ich kann nur vermuten es war der Sex und meine Sehnsucht nach Nähe.

Also Sie als Person war jetzt garnicht so der Auschlaggebende Punkt?

Sylver

#5 von Jens ( gelöscht ) , 20.09.2010 22:58

Update:
Es kam heute ein Anruf ...
Ich musste ihn leider annehmen, es war wohl ein Fehler ja, aber ich wollte es wenigstens hören das sie komplett Schluss macht.
Was sie gesagt hat könnt ihr euch alle denken. Heute habe ich alles gelöscht. Sie ist mir nicht egal, aber ich muss den Ratgeber befolgen damit ich mir meinen Frame bauen kann.
Eine Lebensgeschichte werde ich hier wohl nicht darstellen, aber ich versuche mich zu beteiligen.
Also für mich beginnt die Challenge ich hoffe Ihr seit dabei :)
Danke nochmal an Koc irgendwie haben deine unparteischen Aussagen mir ein wenig geholfen.

Jens

Hallo Koc, auch Mädels brauchen deinen Rat....
"Beziehungspause" - Brauche euren Rat

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz