Hallo ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich mich Verhalten soll.
kurz zu meiner Geschichte:
Also wir waren knapp 6 Monate zusammen und vor ca. 3 Wochen hat er es beendet, weil er mehr Erfahrungen sammeln möchte und sich austoben möchte. Die Beziehung lief sonst super und ich habe ihm auch viel Freiraum gegeben. Zurzeit hat er viel Stress wegen der neuen Arbeit und seinem Studium, aber auch da hab ich nie etwas gesagt und war für ihn da.
Schon 2 Wochen vor der Trennung wurde er immer abweisender und wollte mich kaum sehen und lieber mehr Party mit seinen Jungs machen. Naja das letzte Treffen war sehr schön, aber am nächsten
morgen war er total kalt und wollte mich ganz schnell loswerden :( 1 Woche später kam ja dann die Trennung.
Er hat sich trotzdem immer weiter gemeldet und am Anfang habe ich leider den Fehler gemacht und immer drauf reagiert. Seit 1 Woche halte ich nun die KS, die aber auch angekündigt wurde. Habe ihn gebeten sich nicht mehr zu melden, weil er es sonst weiter gemacht hätte. Das war sicher ein Fehler, aber mir geht es besser und anders hätte er es glaube nicht kapiert.
Heute geht es mir auch ganz gut - klar, die Angst bleibt, dass er sich sofort wieder eine Neue holt, aber damit muss ich dann leben.
Nun aber noch ein paar Fragen.
1. Er hat mich noch in seiner Skype Liste und sieht, wenn ich online komme. Ich kann ihm ja schlecht sagen, dass er mich löschen soll. Wird er mich dann überhaupt vermissen, wenn er mich öfters online sieht?
2. Sein Kumpel macht mich an und es nervt mcih. Ich habe ihm schon mal gesagt, dass er damit aufhören soll, aber er macht weiter. Das ganze hatten wir schon einmal, bevor ich mit meinem Ex zusammen gekommen bin. Aber da hat mein Ex ihm halt gesagt, dass er aufhören soll, weil das Scheiße ist. Normal macht man sowas ja auch nicht, wenn man befreundet ist. Ich will nciht, dass mein Ex denkt, dass ich jetzt was mit seinem Kumpel anfange. Was macht man da am besten?
3. Hat denn hier einer Erfahrung mit einem Expartner, der auf einmal Freiheitsdran hatte?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen :)
Hallo!
Ich kenne so eine ähnliche Situation, nur bei mir hat Ex nicht von Freiheitsdrang, sondern von Freiraum gesprochen.
Zitat
Schon 2 Wochen vor der Trennung wurde er immer abweisender und wollte mich kaum sehen und lieber mehr Party mit seinen Jungs machen.
Das war bei mir genauso! Am ehesten kommt er meiner Meinung nach zurück, wenn er merkt, wie unabhängig und selbstbewusst du (geworden) bist. Wenn er dann zurück will, darfst du aber nicht sofort nachgeben, sonst ist er erst wieder der Überlegene und es hat sich nichts geändert. Halte dich einfach an die Ratgeber!
Dass er dich online sieht, ist glaube ich kein Problem. Siehst du ihn denn noch online? Wenn ja: löschen!!
Zitat
Ich will nciht, dass mein Ex denkt, dass ich jetzt was mit seinem Kumpel anfange.
Was dein Ex denkt, kann dir von nun an egal sein! Aber wenn es dich wirklich so nervt, dann sag seinem Kumpel noch mal, er soll es lassen und ansonsten einfach ignorieren.
LG
Hallo Lyla,
Danke für deine Antwort.
Hab mich bis heute Nacht brav an die KS gehalten und auch an mir gearbeitet, damit ich wieder die tolle selbstbewusste Frau bin, wie vorher.
Leider ist heute Nacht was blödes passiert. Sein Kumpel hat mir einen Link geschickt auf dem er eine andere küsst und mit ihr tanzt. Das ist am Donnerstag passiert...da war
er wieder mit seinen Jungs unterwegs. Ich bin immer noch total fertig. Habe gar nicht geschlafen und war nur am heulen. Aus Wut habe ich ihm dann auch noch geschrieben, dass
es weh tut sowas zu sehen. Ich bin immer noch sauer, weil ich dieses dämliche Bild gesehen habe :(
Er hat mir auch geschrieben, wer mir das gesagt hat und woher ich wissen will, dass er eine neue hat und ich solle ja nicht traurig sein...
Ja Danke Arschloch. Sorry für diesen Ausdruck:( Habe nicht geantwortet. Mit der wird er sicher auch zusammen kommen. Blond und dicke Titten was will Mann mehr... -_- Ich glaube jetzt sollte ich wirklich nur noch an mich denken und ihn vergessen. Das hat mich total verletzt und er wird ja dann jetzt wohl happy sein, da hab ich eh keine Chance mehr.
Also dass ich ihm nicht antworte ist richtig oder?
Oje, das tut mir leid für dich. Kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Dass du ihm geschrieben hast, war leider gar nicht gut, aber jetzt kann man daran nichts mehr ändern. Halte dich von nun an an die KS! Und lass dich von solchen Bildern nicht mehr beeindrucken, denke gar nicht daran. Was du gesehen hast, muss auch noch lange nicht heißen, dass er mit ihr zusammen kommt. Und selbst wenn das passieren sollte, ist es wahrscheinlich nur eine kurze Geschichte, um sich über dich hinweg zu trösten.
Konzentriere dich auf DEIN Leben und arbeite an dir und für dich! Links von seinem Kumpel am besten gar nicht mehr anschauen.
Kopf hoch! :)
LG
Ja ich weiß, dass ich ihm geschrieben habe, war nicht gut. Jetzt stehe ich wieder am Anfang und mein Selbstwertgefühl ist wieder ganz tief gesunken :( Ich hoffe nur, dass ich dieses blöde Bild bald wieder aus meinem Kopf habe, weil es sehr weh tut. Gehe jetzt erstmal gar nciht mehr online, damit mir sowas nicht nochmal passiert und damit der Kumpel auch keine Chance mehr hat mich zu erreichen. Mir ging es schon wieder besser und ich sehe jetzt erstmal zu, dass ich alle blöden Gedanken wieder aus dem Kopf kriege und erstmal nur an mich denke :) Ich hoffe ich bin iwann auch soweit, dass ich ihn ganz aus dem Kopf kriege.
LG
Jetzt hat er mir schon wieder geschrieben und gefragt, wie es mir geht :/
Ich denke, du weißt mittlerweile, daß so eine sms keiner Antwort würdig ist. Mach Dir lieber einen schönen Abend.
Und täglich grüßt das Kopfkino :( krieg das blöde bild einfach nicht aus dem kopf :*( ich will ihn einfach nur vergessen, bin aber immer noch total eifersüchtig und hoffe, dass er sich um mich bemüht :/ was ist denn noch gut zum Ablenken?
Ich gehe täglich Joggen und bin viel mit Freunden unterwegs und bin so ziemlich gut abgelenkt. Habe viele Sachen in meinem Leben geändert um mich auch ablenken zu können. Allerdings kann man gegen das Kopfkino nicht viel machen. Du kannst es temporär verlagern indem du dich beschäftigst, aber spätestens wenn du wieder Ruhe hast, abends beim einschlafen oder beim Autofahren und so weiter, setzt es unweigerlich wieder ein. Das einzige was bei mir geholfen hat an einem Punkt anzukommen wo es mich nicht mehr soweit belastet das es mich in meinem Leben behindert, ist sich mit der Sache auseinanderzusetzen und eben diese schmervolle Zeit musst du einfach durchwandern. Man kann seinen Kopf leider nicht abstellen. Der einzige Trost ist leider das es irgendwann nachlässt und auch wenn ich heute noch teilweise solche Anflüge habe, kann ich damit heute besser umgehen und es gibt viele Phasen am Tag wo ich nicht mehr dran denke. Es hat aber auch etwas gutes dieses Kopfkino zu durchleben. Dadurch das du gewisse Situationen immer wieder durchgehst wirst du auch einige Erkenntnisse erlangen über dich, über deinen Ex-Partner und über die Beziehung die ihr hattet. Das alleine bringt dir deinen Ex-Partner nicht zurück, es hilft aber ungemein dich selbst auf dein Vorhaben vorzubereiten.
Dein Ex wird sich nicht um dich bemühen behaupte ich jetzt mal. Hatte dieselben Gedanken und Hoffnungen. Habe aber selbst gemerkt das dem nicht so ist. Vielleicht wird er das irgendwann mal, aber innerhalb der nächsten Zeit wird das vermutlich nicht der Fall sein(mag Ausnahmen geben). Musste das selbst schmerzvoll feststellen. Werte seine Kontakte einfach als freundschaftlich, mehr wird es denke ich mal nicht sein. Aber ich weiss aus Erfahrung das ein Kontaktabbruch bei Ex mehr Gedanken an dich hervorruft wie alles andere was du machst. Ob es hilft das zu erlangen was man sich vornimmt, nämlich Ex-zurück, muss ich selbst noch herausfinden.
Aufjedenfall arbeite an dir, charakterlich und äusserlich. Verändere etwas, oder auch viel. Versuche dich selbst zu einem neuen Menschen zu machen. Nicht nur das es deinem Ex eventuell gefallen kann, es wird dir auch gefallen und Spass machen. So wie du im Moment bist will er dich wohl nicht, also mach aus dir jemand besseren. Die einzige Chance die ich im Moment sehe(für mich), ist meiner Ex mich als ein besseres Ich zu präsentieren. Mein altes Ich will sie sicherlich nicht mehr. Die Frage ist nur ob ich sie dann überhaupt noch will wenn ich merken sollte das sie sich in der Zeit kaum bis garnicht verändert hat. Sollte es mal soweit kommen das ich sie wieder sehe. Und wenn es nicht klappt, so habe ich selbst viel für mich getan und meine Chancen zumindest bei anderen Frauen wieder erhöht.
Ich bin sicherlich kein Profi in solchen Sachen, aber einige Erkenntnisse konnte ich selbst auch schon erlangen und hoffe ich kann dir wenigstens ein bisschen helfen.
hab jetzt die hälfte von dem großen Ratgeber gelesen. Gut dass er so lang ist, weil man dann auch ganz gut beschäftig ist :)
Hab jetzt aber noch eine Frage an die Männlein hier bzgl des Aussehens.
Kann es auch sein, dass sich ein Mann trennt, weil er das Aussehen einer Frau nicht mehr mag? Würde mich jetzt mal interessieren. Wäre zwar echt oberflächlich, aber vll kommt der Partner dadurch immer negativer rüber.
Mein Ex hat mich als Blondine kennengelernt und ich glaube er steht da total drauf. Da ich viele Gene meiner Mami geerbt habe, sehe ich aus wie eine Schwedin, wie sie sich die Männer immer vorstellen :D Naturblond und blaue Augen.
Allerdings habe ich mir dann iwann die Haare dunkler gefärbt, weil ich mal was Neues ausprobieren wollte.
Man soll sich ja laut Ratgeber auch Äußerlich verändern. Ich mag meine Haare jetzt aber nicht schon wieder färben und finde es zurzeit ganz gut so. Schließlich soll man seine Partner nicht nur nach dem Äußeren aussuchen, aber wer weiß was Mann darüber denkt :/
Zitat von Acol87
hab jetzt die hälfte von dem großen Ratgeber gelesen. Gut dass er so lang ist, weil man dann auch ganz gut beschäftig ist :)
Und das ist nur die gekürzte kostenlose Fassung
Zitat von Acol87
Hab jetzt aber noch eine Frage an die Männlein hier bzgl des Aussehens.
Kann es auch sein, dass sich ein Mann trennt, weil er das Aussehen einer Frau nicht mehr mag? Würde mich jetzt mal interessieren. Wäre zwar echt oberflächlich, aber vll kommt der Partner dadurch immer negativer rüber.
Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht wenn sie sich nicht in eine Tonne verwandelt. Und eine Beziehung sollte doch auf mehr als dem Bewundern des Äusseren des Partners bestehen.
Zitat von Acol87
Mein Ex hat mich als Blondine kennengelernt und ich glaube er steht da total drauf. Da ich viele Gene meiner Mami geerbt habe, sehe ich aus wie eine Schwedin, wie sie sich die Männer immer vorstellen :D Naturblond und blaue Augen.
Bild?
Zitat von Acol87
Man soll sich ja laut Ratgeber auch Äußerlich verändern. Ich mag meine Haare jetzt aber nicht schon wieder färben und finde es zurzeit ganz gut so. Schließlich soll man seine Partner nicht nur nach dem Äußeren aussuchen, aber wer weiß was Mann darüber denkt :/
Du sollst das tun, was dir gut tut! Und dabei nicht auf eventuelle Reaktionen des Ex schielen!
Und jetzt das grosse Aber:
Männer sind optische Typen. Also, ob sie eine Frau ansprechen entscheidet sich daran, ob sie ihnen optisch gefällt. Beim ersten Kontakt zählen innere Werte nicht. ( Klingt nicht nett, ist aber so! )
Ob aus diesem Kennenlernen mehr wird, entscheiden dann diese inneren Werte.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Wenn man eine Partnerin liebt, trennt man sich nicht wegen solcher Kleinigkeiten wie der Haarfarbe. Ganz im Gegenteil: kleine Änderungen ab und zu können durchaus neuen Schwung in die Beziehung bringen.
Der Umkehrschluß ist natürlich: nur weil Du Deine Haare wieder blond färbst, kommt Dein Ex bestimmt nicht zurück. Und ich gehe mal nicht davon aus, daß Du Dich im Laufe der Beziehung körperlich wirklich drastisch zum Negativen verändert hast. Dann wäre es schon empfehlenswert, auch äußerlich wieder an Dir zu arbeiten. Wenns aber nur an der Frisur, bzw. Haarfarbe liegt, bezweifle ich die Wirkung des Umfärbens. So oberflächlich sind wir Männer auch wieder nicht :-) Falls Du aber doch so ein Exemplar erwischt hast, solltest Dir keine Gedanken mehr um Ihn machen.
hmm nee also außer der Haarfarbe hat sich nichts großartig verändert. Habe vorher nur ein wenig mehr Sport gemacht, aber durch die Arbeit komme ich nicht mehr jeden Tag dazu. Dadurch hat sich aber nichts an meiner Figur verändert, außer dass ich seit der Trennung ein wenig abgenommen habe. Das kriege ich aber hoffentlich bald wieder in den Griff, sonst hab ich bald keinen Arsch mehr :D Und naja mein Ex hat sich ein wenig gehen lassen, als wir noch zusammen waren...der hat eig gar kein Recht sich zu beschweren! Seine Ex war blond und hatte eine große Oberweite...ich glaube das hat sich in seinem Kopf total festgesetzt :/ Das Mädel mit dem er rumgemacht hat sah ja genau so aus. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf und zieht mich noch weiter runter :(
Da muss man sich aber die Frage stellen, ob man einen Partner will, der seine Beziehungen noch zwei solchen Kritierien aussucht. ( Ok, man könnte auch sagen, es sind drei Kritierien , das macht die Sache abe auch nicht besser...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Die Frage hab ich mir schon öfters gestellt und wieso ich noch so blöd bin und versuche ihn zurück zu bekommen. Nach all dem weiß ich eh nicht, ob ich ihm noch vertrauen könnte und ich würde mich die ganze Zeit damit verrückt machen, ob ich den jetzt seinen Vorstellungen entspreche oder wieder iwas nicht passt. Das ist doch krank!! Außerdem stört mich, dass er noch Kontakt zur Ex hat, die ihn ja sooo sehr verletzt hat. Und trotzdem tut er so, als ob sie ein ganz toller Mensch wär -_- Ich finde immer mehr Gründe die gegen ein Ex-zurück sprechen..Ich will einen Mann der mich so mag, wie ich bin. Und es gibt noch genug tolle Männlein da draußen. Jetzt muss ich aber erstmal ihn aus dem Kopf kriegen und das bedeut noch viiiieell Arbeit.
Zitat von Acol87
Männlein
:D ich bitte vielmals um Entschuldigung
ich meinte natürlich MÄNNER ;)
Diesmal sei es Dir verziehen; aber beim nächsten fauxpas wartet eine Überraschung für Dich.
Du hast wirklich den Knackpunkt fürs regame erkannt: Vertrauen. Auch wenn man den Ex wieder zurück gewinnen könnte, wie kann man darauf vertrauen, daß er/sie nicht irgendmal wieder das Interesse an einem verliert. Denn dieser Mensch hat einen doch schon einmal im Regen stehen gelassen.
ps.: Männer schaun nicht auf Frisuren, Männer schaun auf Ärsc...., also schau, daß nicht zuviel abnimmst.
Zitat von Bärchen
ps.: Männer schaun nicht auf Frisuren, Männer schaun auf Ärsc....,
Das würd ich nicht so pauschalieren. Wenn sie die entgegenkommt ist das schwierig...
Zitat von koc
[quote="Bärchen"]
Das würd ich nicht so pauschalieren. Wenn sie dir entgegenkommt ist das schwierig...
Scherzkeks. Sollen wir eine Umfrage starten, ob die Frisur einer Frau wichtiger ist (beim Kennenlernen; nicht in der Partnerschaft), oder das Taillen-Arsch-Umfang-Verhältnis. Außerdem hilft es Acol nicht wirklich weiter. wie alt ist sie eigentlich?
sie ist 21 ;)
Wenn sie dir entgegenkommt, dann wartest du bis sie an dir vorbei gegangen ist und drehst dich dann um :D
Zitat von Acol87
sie ist 21 ;)
Wenn sie dir entgegenkommt, dann wartest du bis sie an dir vorbei gegangen ist und drehst dich dann um :D
Du meinst jetzt so gaaanz besonders unauffällig?
@ murxtilt
naa ins internet stellt man keine fotos und ich glaube schon gar nicht hier rein...könnte ja böse ausgehen, wenn gewisse personen diese Seite finden.
@ koc
also das ist dann dir überlassen hihi habe nur nach einer Lösung für das Problem gesucht, falls Frau einem entgegen kommt :D
achja gibt schlechte Neuigkeiten. Eine Freundin hat mir vorhin erzählt, dass das Mädel ( nennen wir sie mal Uschi) mit der er rumgemacht hat, bis Samstag noch vergeben war. Tja und seit Samstag ist die Single. Am Donnerstag hat sie mit meinem Ex rumgemacht. So und nun ist das böse Kopfkino wieder da und die Eifersucht. Aaahhhh ich flipp hier noch aus. Der kommt 100 pro mit der Uschi zammen.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |