Komme nicht so wirklich klar...

#1 von carly348 ( gelöscht ) , 16.01.2011 16:12

Hallo ihr Lieben,

bin seit heute hier registriert,weil ich gesehen habe,dass hier wirklich tolle Leute sind,die einem mit Rat und Tat zu Seite stehen....;-)

Hier meine etwas ungewöhnliche Geschichte:

Ich lebe mit meinem EX-Lebensgefährten seit 14 Jahren in einer Wohnung und wir haben eine gemeinsame Tochter,die nun fast 15 Jahre alt ist.

2004 ging unsere Firma in Insolvenz und auch in der Beziehung lief es schon gar nicht mehr rund.
Durch gemeinsame Schulden haben wir uns darauf geeinigt,in der Wohnung zu bleiben, denn ein Auszug hätte ich mir gar nicht leisten können und er auch nicht.
Wir haben nun getrennte Zimmer und leben in einer Art WG zusammen.
Ich habe nichts dagegen,wenn er auf Tour geht und erst morgens zurückkommt....wir sind getrennt und ich empfinde GAR nichts mehr für ihn.

Dann im Mai 2008 hat es mich getroffen....ich bin in einen Fanclub Mitglied geworden und bei einem Treffen stand ich einer Frau gegenüber,mit der ich aber schon wegen des Clubs mehrmals telefoniert und auch per Mail kommuniziert habe.

Was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick!!!
Wir haben schon beim Telefonieren bemerkt,dass wir auf einer Wellenlänge schweben, obwohl wir uns bis dato noch nie gesehen hatten.

Es fing dann an mit heimlichen Treffen zwischen ihrem(Hessen) und meinem(NRW) Wohnort.

Wir haben uns immer mehr ineinander verliebt und irgendwann kam die Zeit,dass ich es meinem Ex und meiner Tochter gestanden habe.
Und sie ihrem Mann und ihren Kindern.

Das stieß in beiden Familien natürlich bitter auf....bei meiner Freundin mehr,als bei mir.Ich war ja schon getrennt.Aber meine Tochter hat erst darunbter gelitten,dass ich nun eine Frau liebe....aber mit der Zeit und nach vielen Gesprächen und auch nach dem ersten Kennenlernen zwischen ihr und meiner Freundin, war das Eis gebrochen.

Meine Freundin hatte es da schwerer....ihr Mann hat mit allen Mitteln versucht,zu kämpfen und auch ihre Kinder waren zuerst stark gegen mich,was ich immer verstand und dafür sehr viel Verständnis aufgebracht habe.

2009 hat sie sich dann scheiden lassen und ist mit ihrer Tochter (damals 16) in eine eigene Wohnung gezogen.

Ich bin dann an jedem zweiten Wochenende zu ihr gefahren und wir haben auch zusammen mal Urlaub gemacht.

Es war eine wunderbare Zeit und wir haben festgestellt,dass wir beide die große Liebe gefunden haben,nach der wir so lange gesucht haben...vielmehr,wir gar nicht wußten,dass es sie so geben kann.

Wir waren beide,trotz Fernbeziehung, superglücklich,haben jeden Tag telefoniert...waren quasi dauerverbunden....danke Handyflat!!....;-))

Seit einigen Monaten ist das nun alles anders geworden....ich habe wegen ihr das Rauchen aufgehört...allerdings gegen meine Überzeugung....somit habe ich dann,wenn ich wieder zuhause war,sofort wieder zum Glimmstengel gegriffen....ich weiss,dass das ein Vertrauensbruch war und es ist auch rausgekommen....ich war blöd und sehe es auch ein.

Nach einem ziemlichen Streit haben wir es nochmal versucht,aber die unsichtbare Mauer des Vertrauensbruch konnte ich trotz aller Bemühungen nicht mehr einreißen.....:-(

Sie hat mich nur noch kritisiert....alles, was ich gemacht habe,war falsch....wenn ich ihr erzählt habe,was ich koche,kam dann eine Predigt über Konservierungsstoffe und wie ungesund das alles ist...usw.
Egal, was ich gemacht,gesagt oder getan habe....alles war ein Anlauf für Kritik.
Ich hatte auch irgendwie nicht mehr so die richtige Lust,zu ihr zu fahren, weil ich die Spannungen nicht mehr ertragen konnte...so richtig Nähe hat sie auch nicht mehr zugelassen....und das war immer das Schönste....ich habe ihre Nähe, ihren Duft und ihre zärtlichen Hände mehr als genossen....und sie auch!!

Dann am zweiten Weihnachtstag die Emai: Sie möchte die Trennung.....ich war vor den Kopf geschlagen...habe den Boden unter meinen Füßen verloren.

Sike sagt,dass sie es nicht ertragen kann, dass ich mit meinem EX immer noch in dieser Wohnsituation lebe....obwohl wir beide von Anfang an gesagt haben: Wir ziehen zusammen,wenn die Kinder auf eigenen Füßen stehen.
Ihre sind nun fast 18 und 21........meine ist aber erst 14!
Und ich werde sie Weihnachten nicht alleine lassen...das war aber von Anfang an klar und sie hatte es damals akzeptiert....warum diese Sinnesänderung???

Ich kann doch mein Kind nicht allein lassen....schon gar nicht zu Weihnachten.

Ich liebe sie immer noch und sie fehlt mir.....das Gleiche hat sie vorgestern auch zu mir gesagt....sie vermisst meine Streicheleinheiten....
Sie wollte es zwar nicht vor mir zugeben,könne aber nicht anders.

Mir gehts auch so und ich weiß nicht,was ich machen soll.....ich möchte sie so gern zurück, aber ich weigere mich,jetzt schon mein Kind allein zu lassen.
Welche Lösung kann es geben,damit man sich öfter sieht....ohne dass jemand leidet?

Sie meinte,vielleicht haben wir in ein paar Jahren nochmal die Chance auf einen Neuanfang....
Ich wünsche ihn mir aber jetzt schon....:-(

Wir haben noch Kontakt....per SMS....aber nicht regelmäßig.
Sie ist aber ein ganz wichtiger Teil von mir und ohne sie fühle ich mich nicht vollkommen!!!

Wir wollen auch versuchen,eine Freundschaft aufzubauen.....auch das wäre mir recht....wenn ich sie nur nicht ganz verliere.

Jetzt möchte sie vorerst nicht mehr mit mir telefonieren,weil es ihr zu weh tut und sie meine Stimme immer noch liebt.
Aber SMS schreibt sie.

Ich finde immer noch,dass das mit uns was ganz besonderes, noch nie dagewesenes ist......wir gehören doch zusammen....ob als Paar oder als Freundinnen....wir waren immer eine Einheit....auch bei unseren Freunden.

Was kann ich tun, ohne sie zu bedrängen....ohne sie zu nerven?
Ich möchte nur den Kontakt beibehalten....eine Beziehung im Moment scheint auch für mich unmöglich....soviel Verstand habe ich dann doch
noch....;-)

Vielleicht könnt ihr mir eine Tipp geben!?

Ich hoffe, dass manche User meine Geschichte bis zum Schluss ausgehalten haben...*lächel*....aber wenn es einmal aus mir rausbricht.......

Liebe Grüße
charlotte

carly348

RE: Komme nicht so wirklich klar...

#2 von koc , 16.01.2011 18:28

Zitat von carly348

Hallo ihr Lieben,

so lieb sind wir nicht ;-)

Zitat von carly348
Hier meine etwas ungewöhnliche Geschichte:

Ich lebe mit meinem EX-Lebensgefährten seit 14 Jahren in einer Wohnung und wir haben eine gemeinsame Tochter,die nun fast 15 Jahre alt ist.

ok

Zitat von carly348
2004 ging unsere Firma in Insolvenz und auch in der Beziehung lief es schon gar nicht mehr rund.
Durch gemeinsame Schulden haben wir uns darauf geeinigt,in der Wohnung zu bleiben, denn ein Auszug hätte ich mir gar nicht leisten können und er auch nicht.
Wir haben nun getrennte Zimmer und leben in einer Art WG zusammen.
Ich habe nichts dagegen,wenn er auf Tour geht und erst morgens zurückkommt....wir sind getrennt und ich empfinde GAR nichts mehr für ihn.

ok

Zitat von carly348
Dann im Mai 2008 hat es mich getroffen....ich bin in einen Fanclub Mitglied geworden und bei einem Treffen stand ich einer Frau gegenüber,mit der ich aber schon wegen des Clubs mehrmals telefoniert und auch per Mail kommuniziert habe.

Was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick!!!
Wir haben schon beim Telefonieren bemerkt,dass wir auf einer Wellenlänge schweben, obwohl wir uns bis dato noch nie gesehen hatten.

Zitat von carly348
Das stieß in beiden Familien natürlich bitter auf....bei meiner Freundin mehr,als bei mir.Ich war ja schon getrennt.Aber meine Tochter hat erst darunbter gelitten,dass ich nun eine Frau liebe....aber mit der Zeit und nach vielen Gesprächen und auch nach dem ersten Kennenlernen zwischen ihr und meiner Freundin, war das Eis gebrochen.

Meine Freundin hatte es da schwerer....ihr Mann hat mit allen Mitteln versucht,zu kämpfen und auch ihre Kinder waren zuerst stark gegen mich,was ich immer verstand und dafür sehr viel Verständnis aufgebracht habe.

Also sie hatte mit ihrem Coming-Out heftig zu kämpfen? Weniger mit sich als mit ihrem Umfeld.

Zitat von carly348
Ich bin dann an jedem zweiten Wochenende zu ihr gefahren und wir haben auch zusammen mal Urlaub gemacht.

Es war eine wunderbare Zeit und wir haben festgestellt, dass wir beide die große Liebe gefunden haben, nach der wir so lange gesucht haben...vielmehr, wir gar nicht wußten, dass es sie so geben kann.

Also eine Fernbeziehung und auch recht seltene Treffen.

Zitat von carly348
Wir waren beide, trotz Fernbeziehung, superglücklich, haben jeden Tag telefoniert...waren quasi dauerverbunden....danke Handyflat!!....;-))

Ich frag mich, ob wirklich beide mit dieser Konstellation glücklich sind.

Ob ihr das mit den zweiwöchigen Treffen nicht zu wenig ist? Immerhin hat sie ja ihre Familie dafür aufgegeben.

Zitat von carly348
Seit einigen Monaten ist das nun alles anders geworden....ich habe wegen ihr das Rauchen aufgehört...allerdings gegen meine Überzeugung....somit habe ich dann, wenn ich wieder zuhause war, sofort wieder zum Glimmstengel gegriffen....ich weiss, dass das ein Vertrauensbruch war und es ist auch rausgekommen....ich war blöd und sehe es auch ein.

Das Rauchen ist nicht der Grund. Eher, dass du es für sie gemacht hast, zumindest vorgeblich.

Man könnte aber auch sagen, wenn man wirklich liebt, dann fetzt man sich nicht wegen der Frage Rauchen oder nicht.

Zitat von carly348
Nach einem ziemlichen Streit haben wir es nochmal versucht, aber die unsichtbare Mauer des Vertrauensbruch konnte ich trotz aller Bemühungen nicht mehr einreißen.....:-(

Wie gesagt: imho eine Lappalie.

Zitat von carly348
Sie hat mich nur noch kritisiert....alles, was ich gemacht habe,war falsch....wenn ich ihr erzählt habe, was ich koche, kam dann eine Predigt über Konservierungsstoffe und wie ungesund das alles ist...usw.
Egal, was ich gemacht, gesagt oder getan habe....alles war ein Anlauf für Kritik.

Das klingt mit eher nach einer generellen Unzufriedenheit.

Kann es sein, dass sie mit dieser Fernbeziehung nicht mehr klarkommt? Das sie eigentlich mehr will?

Zitat von carly348
Dann am zweiten Weihnachtstag die Emai: Sie möchte die Trennung.....ich war vor den Kopf geschlagen...habe den Boden unter meinen Füßen verloren.

Sike sagt,dass sie es nicht ertragen kann, dass ich mit meinem EX immer noch in dieser Wohnsituation lebe....obwohl wir beide von Anfang an gesagt haben: Wir ziehen zusammen,wenn die Kinder auf eigenen Füßen stehen.
Ihre sind nun fast 18 und 21........meine ist aber erst 14!
Und ich werde sie Weihnachten nicht alleine lassen...das war aber von Anfang an klar und sie hatte es damals akzeptiert....warum diese Sinnesänderung???

Das könnte passen. Ihre Kinder sind schon oder bald aus dem Haus, ihr fällt die Decke auf den Kopf...

Zitat von carly348
Ich kann doch mein Kind nicht allein lassen....schon gar nicht zu Weihnachten.

Richtig!. Allerdings, warum wäre deine Kleine allein? Es gibt ja auch noch den Vater!

Zitat von carly348
Ich liebe sie immer noch und sie fehlt mir.....das Gleiche hat sie vorgestern auch zu mir gesagt....sie vermisst meine Streicheleinheiten....
Sie wollte es zwar nicht vor mir zugeben, könne aber nicht anders.

Mir gehts auch so und ich weiß nicht, was ich machen soll.....ich möchte sie so gern zurück, aber ich weigere mich, jetzt schon mein Kind allein zu lassen.
Welche Lösung kann es geben, damit man sich öfter sieht....ohne dass jemand leidet?

Du könntest den Vater mehr in die Pflicht nehmen.
Was spricht dagegen, die Kleine mitzunehmen?

Zitat von carly348
Sie meinte, vielleicht haben wir in ein paar Jahren nochmal die Chance auf einen Neuanfang....
Ich wünsche ihn mir aber jetzt schon....:-(

Auf vage Absichtserklärungen „in ein paar Jahren" würd ich mich nicht einlassen. Ganz hart: Jetzt oder nie!

Mit solchen Absichtserklärungen bleibst du die nächsten Jahre im Orbit hängen, kannst dich aber auch auf nix verlassen!

Zitat von carly348
Wir haben noch Kontakt....per SMS....aber nicht regelmäßig.
Sie ist aber ein ganz wichtiger Teil von mir und ohne sie fühle ich mich nicht vollkommen!!!

Du bist zu abhängig!

Zitat von carly348
Wir wollen auch versuchen,eine Freundschaft aufzubauen.....auch das wäre mir recht....wenn ich sie nur nicht ganz verliere.

Freundschaft? Um Gottes willen!

Lies dir dazu den Ratgeber durch!

Freundschaft nach beziehungen ist Gift!

Zitat von carly348
Was kann ich tun, ohne sie zu bedrängen....ohne sie zu nerven?
Ich möchte nur den Kontakt beibehalten....eine Beziehung im Moment scheint auch für mich unmöglich....soviel Verstand habe ich dann doch
noch....;-)

Warum erscheint dir eine Beziehung unmöglich?

Kannst du nicht zu ihr ziehen? Nur ein Vorschlag!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von carly348 ( gelöscht ) , 16.01.2011 18:38

Mir erscheint keine Beziehung unmöglich....;-)...auch ich habe vor,meine Zukunft mit dieser Frau zu erleben, aber solange meine Tochter noch nicht auf eigenen Füßen steht,ist ein Umzug in eine andere Stadt nicht drin.Das war von vornherein so besprochen zwischen uns....Klar hat das Kind einen Vater, aber da sie im Moment in ihrer pubertären Anti-Papa-Phase steckt und auch sonst eher auf mich bezogen ist, ist es gerade zu Weihnachten ein Unding,sie zurückzulassen....und mitnehmen...das will sie nicht. Was soll sie auch mit einem Frauenpärchen? Und wenn meine Freundin und ich uns nur alle 14 Tage am WE gesehen haben,bin ich der Meinung, dass diese paar Stunden doch ihr und mir gehören sollten....oder ist das zu egoistisch?
Aber mitkommen wollte sie nie....

carly348

#4 von koc , 16.01.2011 18:45

Zitat von carly348
Und wenn meine Freundin und ich uns nur alle 14 Tage am WE gesehen haben,bin ich der Meinung, dass diese paar Stunden doch ihr und mir gehören sollten....oder ist das zu egoistisch?
Aber mitkommen wollte sie nie....

Nein.

Aber kann es sein, dass deine Freundin mehr will?

Also nicht nur alle zwei Wochenenden ein paar Stunden?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von carly348 ( gelöscht ) , 16.01.2011 18:49

Natürlich will sie mehr....ich auch....aber da wir beide Vollzeit arbeiten, bleiben nur die Wochenenden....wenn Feiertage waren, bin ich auch länger bei ihr gewesen....und in diesem Jahr in den Sommerferien war ich mit ihr in Dänemark, bei ihr zuhause eine Woche und in Hamburg eine Woche mit ihr....
Ich wünsche mir so sehr,den Kontakt zu ihr zu behalten....ich melde mich aber nicht,weil ich glaube,dass sie sich dann nur von mir entfernen würde.....

carly348

#6 von luunatic ( gelöscht ) , 17.01.2011 06:37

Puh, ich tu mir schwer mit dieser Geschichte...

2 Frauen geben 10+ Jahre in Familie etc auf, weil sie sich auf einmal (auf den ersten Blick) lesbisch verliebt fühlen. Ne Weile geht's ganz gut doch irgendwann ist der Frühling vorbei und die Realität steht wieder vor der Tür. Zumindest hört sich das bei deiner Freundin so an, ua auch weil sie ja ihre familie FUER EUCH in die Tonne gekloppt hat. Kann es sein dass sie das jetzt bereut?

Ich bilde mir ein die beduerfnisse und dynamiken in heterobeziehungen einigermaßen zu verstehen, inwieweit das auf homo umzulegen ist, weiß ich nicht.

luunatic

#7 von carly348 ( gelöscht ) , 17.01.2011 06:45

Hallo luunatic,

sie hat nicht allein wegen mir ihre Familie aufgegeben...ich war nur der Anstoß....sie wollte sich schon lange von ihrem Mann trennen,da ihre Ehe eine Art Zweckgemeinschaft war zum Schluß.....bei mir war das ja eh schon lange der Fall und meine Freundin hat wegen finanzieller Sicherheit diesen Schritt nicht so wirklich gewagt.Sie und ihr Mann hatten schon Jahre getrennte Schlafzimmer und sie sagt mir auch heute noch,dass sie ohne mich nie die Kraft gehabt hätte,diesen Schritt durchzuziehen....

Wir gehören zusammen....dessen bin ich mir sicher.....immer noch.

Und wenn uns diese Pause nun guttut, dann ist es in Ordnung.....ich sage immer: Wahre Liebe vergeht nicht. Und sollten wir uns voneinander entfernen....sollte es uns besser gehen als Freunde und nicht als Paar, dann ist es auch gut.

Ich will sie nicht verlieren....sie ist ein Teil meines Lebens!
Und das es eine Frau ist....man kann nicht im Voraus ahnen, in wen man sich verliebt.....es hätte auch ein anderer Mann sein können....;-)

Ich hatte nie vor, mich in eine Frau zu verlieben...aber erstens kommt es anders....;-))

carly348

#8 von luunatic ( gelöscht ) , 17.01.2011 12:44

Zitat
Wir gehören zusammen....dessen bin ich mir sicher.....immer noch.

Und wenn uns diese Pause nun guttut, dann ist es in Ordnung.....ich sage immer: Wahre Liebe vergeht nicht. Und sollten wir uns voneinander entfernen....sollte es uns besser gehen als Freunde und nicht als Paar, dann ist es auch gut.

Ich will sie nicht verlieren....sie ist ein Teil meines Lebens!

Ich versteh was du meinst, aber von dieser Hollywoodvorstellung musst du dich imho leider verabschieden. Deine Gefühle sind stark, sie erscheint dir als die einzige Option glücklich zu sein, das ist ganz schön viel Verantwortung und Belastung die du da einem anderen Menschen aufbürdest.

Zitat von carly348

sie hat nicht allein wegen mir ihre Familie aufgegeben...ich war nur der Anstoß....sie wollte sich schon lange von ihrem Mann trennen,da ihre Ehe eine Art Zweckgemeinschaft war zum Schluß.....bei mir war das ja eh schon lange der Fall und meine Freundin hat wegen finanzieller Sicherheit diesen Schritt nicht so wirklich gewagt.Sie und ihr Mann hatten schon Jahre getrennte Schlafzimmer und sie sagt mir auch heute noch,dass sie ohne mich nie die Kraft gehabt hätte,diesen Schritt durchzuziehen....

Dann kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen. Allerdings kenne ich den Satz mit "ohne dich hätte sie die Kraft nicht gehabt" auch aus meiner eigenen nahen Verwandschaft und bin daher etwas vorbelastet. Meine Mutter hat sich nach über 20 Jahren für einen anderen Mann von meinem Vater getrennt. Ihre Worte klangen damals gleich wie deine bzw das was deine Freundin gesagt hat. Das ganze ging auch ne Weile gut, aber irgendwann dann holt einen die Realität ein. Wie gesagt, der Frühling ist dann vorbei und das Erwachen ist dann teilweise schmerzvoll. Nämlich genau dann beginnt man zu erkennen, dass das was du oben geschrieben hast (gehören zusammen, wahre liebe, die einzige für mich etc) eben nicht wahr ist. Und die Kraft die man aufeinmal hatte um sich zu trennen - ein hormongesteuertes Hochgefühl in dem man glaubt man könnte die Welt zerreissen - einfach nicht für immer hält.

Zitat
Und das es eine Frau ist....man kann nicht im Voraus ahnen, in wen man sich verliebt.....es hätte auch ein anderer Mann sein können....;-)

Ich hatte nie vor, mich in eine Frau zu verlieben...aber erstens kommt es anders....;-))

Fuer diesen Teil bin ich dir echt dankbar! Das entspricht nämlich auch meiner Vorstellung zu hetero- und homosexueller Liebe. Demzufolge wär es nicht genetisch vorbestimmt - was man ja nicht laut sagen darf, denn es wär politisch nicht korrekt.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie du sie am besten zurückbekommst, weil ich eben nicht weiss, welche Ansprüche und Bedürfnisse sie an eine lesbische Liebesbeziehung stellt. Auf jeden Fall solltest du ihr den Raum und Abstand geben und sie nicht mit deinen Gefühlen erdrücken.

Bist du dir einigermassen sicher, dass ihre lesbischen Gefühle dauerhaft sind? Ich will nicht schwarzmalen, aber für mich ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ihr da schön langsam Zweifel gekommen sind - auch evtl durch Druck von aussen.

Generell macht mich noch eines stutzig, nämlich dass du diese alle-2-Wochenend-Beziehung als so toll und erfüllend darstellst. Man kann sowas natürlich so machen, aber eigentlich funktioniert das doch nur, wenn beide den starken Wunsch haben sich eigentlich viel öfter zu sehen als es halt möglich ist....

luunatic
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 13:09 | Top

Aus und vorbei?
Wie soll Ich mich verhalten.... bin total am Boden

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz