Wie soll Ich mich verhalten.... bin total am Boden

#1 von Doug ( gelöscht ) , 07.01.2011 12:39

Meine Freundin hatte in Ihrer heimat alles aufgegeben nach dem wir uns kennengelernt hatten und ist zu mir gezogen. wir waren nun über 2 jahre zusammen... wir liebten uns sehr und haben viel gemeinsam und auch viel unternommen meine erste liebe( etwas spät...) sie hatte vorher auch schon 2 andere beziehungen in denen sie angeblich betrogen wurde, aber sie hat sogar gesagt das ich der richtige wäre und sie würde gern kinder mit mir haben wollen. eine schöne zeit. doch die letzten monate habe ich nicht viel mit ihr geredet und war auch sonst etwas abweisend.... stress auf arbeit dann schon ein haus mit ihr am umbauen und schon so vieles gemeinsam ausgesucht..... doch dann schaute ich in ihren pc und sah etwas erschreckendes. sie hatte einen anderen kennengelernt und war anscheinend auch schon im bett mit ihm, und sucht sich eine neue wohnung. dann habe ich mit ihr darüber geredet. sie sagte ihr wäre so etwas noch nicht passiert und es tut ihr leid. doch wir haben beide unsere fehler eingesehen und und uns verzeihen.ich war total zerstört und versuche ihr ständig zu beweisen das ich sie liebe doch sie blockt ab und sagt seitdem das sie die liebe zu mir verloren hat, und ist nurnoch wie ein freund.... ich verstehe das nicht.momentan schlafen und leben wir wie freunde zusammen. dann hat sie mir gesagt sie hat das mit den anderen beendet. sie sucht trotzdem eine wohnung für sich selbst und sagt das sie einige zeit braucht um über sich und ihr leben nachzudenken. meine angst ist das sie weiterhin mit dem anderen kontakt hat und in der wohnung das macht was sie will und sie für immer weg ist. desweiteren sagte sie das wir sehen müssten wie sich das entwickelt nach 1-2 monaten ohne kontakt.... sich dann wieder kennenzulernen.
wie soll ich damit umgehen und was sollte ich tun? ich möchte sie wieder zurück, denn ich liebe sie noch immer sehr nur leider wird dies nicht von ihr erwidert. und jetzt stehe ich alleine mit dem hausumbau da. mir geht es echt schlecht momentan...

Doug

RE: Wie soll Ich mich verhalten.... bin total am Boden

#2 von koc , 07.01.2011 13:16

Ich gehe mal davon aus, meine Antwort wird nicht so ausfallen, wie du sie wahrscheinlich gerne hättest:

Zitat von Doug
Meine Freundin hatte in Ihrer heimat alles aufgegeben nach dem wir uns kennengelernt hatten und ist zu mir gezogen.

Inwiefern hat sie alles aufgegeben und was hat sie aufgegeben? Kommt sie aus einem anderen Land?

Zitat von Doug
sie hatte vorher auch schon 2 andere beziehungen in denen sie angeblich betrogen wurde,

Wenn eine Frau sagt, durch einen "Emotionskrüppel" "kaputtgemacht" worden zu sein, ist Vorsicht angesagt. Es gehören IMMER zwei zu einer gescheiterten Beziehung. Eine Frau mit Größe sieht dann nach einer Trennung auch die eigenen Versäumnisse und Fehler und sollte eigentlich daraus gelernt haben, eine Nachfolgebeziehung etwas vernunftgesteuerter anzugehen.

Und das dann gleich zweimal?

Zitat von Doug
aber sie hat sogar gesagt das ich der richtige wäre und sie würde gern kinder mit mir haben wollen.

Wann hat sie das gesagt und in welchem Zusammenhang?

Zitat von Doug
eine schöne zeit. doch die letzten monate habe ich nicht viel mit ihr geredet und war auch sonst etwas abweisend.... stress auf arbeit dann schon ein haus mit ihr am umbauen und schon so vieles gemeinsam ausgesucht.....

Zitat von Doug
doch dann schaute ich in ihren pc und sah etwas erschreckendes. sie hatte einen anderen kennengelernt und war anscheinend auch schon im bett mit ihm, und sucht sich eine neue wohnung.

Ich spar mir jetzt mal den anderswo üblichen moralischen Aufschrei, dass man den PC des Partners und dessen Privatsphäre gefälligst zu respektieren habe und so etwas nicht macht....

Interessieren würde mich mehr das Warum? Hattest du einen konkreten Verdacht oder warum hast du ihren PC durchsucht.

Zitat von Doug
dann habe ich mit ihr darüber geredet. sie sagte ihr wäre so etwas noch nicht passiert und es tut ihr leid.

Ganz ehrlich? Du bist zu weich!

Ihr ganzes Gefasel von wegen "ist mir noch nie passiert" usw kannst direkt in die Tonne treten.

Es gibt nur einen Weg, der dir weiterhelfen könnte:

1. Tür auf
2. Frau und ihr Gerümpel raus
3. Tür zu
4. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen!

Zitat von Doug
doch wir haben beide unsere fehler eingesehen und und uns verzeihen.

WIR?

Zitat von Doug
ich war total zerstört und versuche ihr ständig zu beweisen das ich sie liebe doch sie blockt ab und sagt seitdem das sie die liebe zu mir verloren hat, und ist nurnoch wie ein freund....

in der Liebe überlebt, wer ein eigenes Leben hat. Das eigene Leben muss immer den Vorrang vor der Liebe haben. Wenn die Liebe dem eigenen Leben schadet und sie macht, dass das Leben den Bach herunter geht, ist das eine ungesunde Form dieses Gefühls. Tritt dieser Fall jedoch ein, heißt es sich mit aller Energie dem eigenen Leben widmen und die Liebe Liebe sein lassen.

Diese Frau spielt mit deinen Gefühlen wie eine Geigenvirtuosin auf einer Stradivari. Aber du lässt sie auch gewähren und steigst volle Pulle auf ihren Mist ein. Damit kommst du extrem Needy rüber und wirst sie verlieren, wenn du sie nicht schon verloren hast. Es wird daher Zeit, dass du dich auf deinen eigenen Stolz und deine eigene Würde besinnst, und diesem Drama ein Ende bereitest. Als extremste Waffe kannst du doch Schluss machen, wenn es dir zuviel wird. Setzt sie vor die Tür, du wirst sehen, dass dir das gut tut. Deine Ohnmacht kommt doch daher, weil du glaubst, du hättest keine Handlungsmöglichkeit mehr. Aber die hast du! Und wenn du dich so hilflos fühlst, so bleibt dir doch diese Möglichkeit.

Schmeiss sie aus deinem Leben raus, und fange bei Null an. Kümmere dich um dich selbst, sei traurig und sei froh, weil du diese unangenehmen Gefühle los sein wirst. Es wird einfach nicht mehr wichtig sein.

Frag dich selbst: Willst du ein hilfloses emotionales Bündel sein, oder jemand, der aufrecht dahsteht und für seine eigene Würde auch Schmerz ertragen kann.

Viele Frauen bekommen dann paradoxerweise genau dann wieder Interesse, wenn sie merken, dass der Typ konsequent bleibt und nichts mehr von ihnen will. Solange sie den Eindruck hat, dass du gar nicht ohne sie kannst, bist du in ihren Augen wertlos.

Zitat von Doug
ich verstehe das nicht.momentan schlafen und leben wir wie freunde zusammen.

Sex ist die Grundlage einer jeden Paarbeziehung. Wenn du keinen Sex hast, existiert auch keine Paarbeziehung mehr.Erschwerend kommt bei deiner LTR hinzu, dass sie den Sex ja nur bei dir reduziert.

Ich kann das gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Frustriert, in einer auswegslosen Situation gefangen und doch von dem Wunsch erfüllt, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Es wird Zeit, dass du die Führung übernimmst, auch wenn das einen radikalen Schritt verlangt. Manchmal "musst du bereit sein, die Beziehung zu zerstören, um sie zu retten".

Was das konkret bedeutet? Nimm es nicht mehr hin, dass sie dich sexuell und emotional auf Diät setzt. Teile ihr das mit, und dann next. Zeig ihr damit, dass du bei diesem Punkt nicht verhandelst und auch bereit bist, die Beziehung zu beenden. Wie das gehen soll?

Sag ihr, dass du sie liebst, dass sie dir unendlich viel bedeutet, aber dass du darauf nicht verzichten kannst. Daher beendest du die Beziehung und ihr könntet weiter gute Freunde sein. Wenn sie dir Vorwürfe macht, sage einfach "ja, das ist genau ein Grund, warum wir nur Freunde sein können". Bleib dann nicht mehr lange und geh, oder verabschiede sie. Wenn sie heult sag ihr einfach: "Meine Sexualität ist zu stark, als dass ich darauf verzichten will, ich weiß das tut weh.". Sei authentisch und zeige ihr stimmig, dass es Dinge in einer Beziehung gibt, die dich dazu bringen einen Schlussstrich zu ziehen.

Jetzt wird die Weichspülerfraktion kommen und gleich sagen, dass man eine Frau nicht so behandeln kann, vor allem nicht, wenn man sie liebt.

Glaube mir, wenn du eine klare Grenze setzt und da auch nicht weiter verhandelst, tust du ihr und dir selbst einen Gefallen. Oder willst du in einer Beziehung bleiben, wo wegen Null Sex Ärger herrscht immer herrschen wird? Auch sie leidet unter dem Gezanke und Gestreite. Mit einem Next beendest du viel Leid und Streit. Meinesachtens ist der einmalige Schmerz einer Trennung geringfügiger, als unendliches Gerangele.

Zitat von Doug
dann hat sie mir gesagt sie hat das mit den anderen beendet.

Zitat von Doug
sie sucht trotzdem eine wohnung für sich selbst und sagt das sie einige zeit braucht um über sich und ihr leben nachzudenken.

Gib ihr dafür die Zeit.

Wir nennen diese Zeit Kontaktsperre:
2. Kontaktsperre

Zitat von Doug
meine angst ist das sie weiterhin mit dem anderen kontakt hat und in der wohnung das macht was sie will und sie für immer weg ist.

Jo, weil Du Verlustängste hast und Dem Typen, den Du nicht mal kennst, einen höheren Wert beimisst, als Dir selbst. Das wir ihr nicht verborgen bleiben. Die Beziehung wird kaputt gehen. Nicht wegen des ominösen Typens, sondern wegen Deines gefühlten Minderwertes.

Vergiss den Typen. Sprich das Thema keinesfalls an. Fang an, Dein Innergame aufzupolieren.

desweiteren sagte sie das wir sehen müssten wie sich das entwickelt nach 1-2 monaten ohne kontakt.... sich dann wieder kennenzulernen. [/quote]

Deine Freundin hält sich Optionen offen. Wenn das mit dem Neuen nicht klappt, wird sie dich als wieder einspannen. Um dich noch bis zur großen Finanlentscheidung zu halten, baut sie auf Tränen, Mitleid und der Aussage: "Ich wollte ja eigentlich ein Kind von dir".

Ich frage mich nur, warum du da mitmachst und dich sogar zu einem stalkenden Orbiter entwickelst? Die Beziehung ist aus, ihr habt keinen Sex und sie hat einen Neuen. Was willst du? Hast du Lust, den Notnagel zu spielen, falls der Neue sie nicht mehr will?

Mann also ehrlich: Schau dass du Land gewinnst!

Zitat von Doug
wie soll ich damit umgehen und was sollte ich tun? ich möchte sie wieder zurück, denn ich liebe sie noch immer sehr nur leider wird dies nicht von ihr erwidert.

Im Grunde hast Du zwei Optionen:
Entweder, Du machst diesen Unsinn jetzt auf unbestimmte Zeit mit, oder aber Du beendest es von Dir aus.
Und ich muss grundsätzlich ernsthaft sagen, dass mich diese Wischiwaschi-Aussagen "mochte sehen wie es sich entwickelt " persönlich sehr auf die Palme bringen würden.

Weshalb? Weil es ein reiner Unfug ist, der Dich bei Laune halten soll, der im Entferntesten Hoffnungen macht (obschon eine Aussage wie "ich weiß nicht, ob es für eine Beziehung reicht" Bände sprechen sollte) und Dich im Ungewissen lässt. Du verschwendest Deine Zeit mit einer Frau, die offensichtlich nicht weiß, was sie will - oder besser: nicht wahrhaben will, was sie will.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:

Hallo an alle die sich fürs „Verzeihen" und Bleiben entschieden haben.

Ich habe mir lange überlegt wie ich in einer solchen Situation handeln würde.

Mich erschreckt der lange Leidensweg - und nichts anderes ist es - derer, die nach dem betrogen werden die Beziehung fortzusetzen versuchen. Wenn man eine tolerante Persönlichkeit ist, für den Treue und Vertrauen nicht absolut wichtig sind, dann kann ich ein Bleiben verstehen.

Aber kein Mensch hat das Recht aus Feigheit, Bequemlichkeit etc. mit den Gefühlen von Anderen zu spielen. Und dieses tut man definitiv, wenn man lügt und über einen längeren Zeitraum fremdgeht. Und dann sucht man auch noch nach Entschuldigungen? Am besten noch die Schuld bei der 3. Person oder bei sich selber?

Sorry, aber ihr fügt Euch soviel Leid zu.

Ich würde mir das nicht antun wollen. Auf welcher Grundlage und unter welchen Voraussetzungen könnte man eine Beziehung zu einem Menschen, der vielleicht monate- oder gar jahrelang gelogen, betrogen und hintergangen hat, aufbauen?

Ich würde ein solches Verhalten von keinem sogenannten „Freund" akzeptieren, noch viel weniger von einem Menschen, mit dem ich eine Beziehung führen möchte.

Wir sind doch alles erwachsene Menschen, die wissen, das Lügen und Fremdgehen Konsequenzen haben und der Betrogene darunter leidet.

Was hat Lügen und Betrügen denn mit Liebe zu tun? Meiner Meinung nach kann da nicht mehr viel Liebe beim Betrüger sein.

Ich bin auch der Meinung, wer einmal betrügt, wird es wieder tun. Gründe und Entschuldigungen für die, die lügen und betrügen wird es immer wieder geben. Und ganz besonders dann, wenn das Betrügen keine gravierenden Folgen hatte.

Und deshalb rate ich immer wieder, betrügende Partner direkt nach der Entdeckung zu nexten und sofort eine räumliche Trennung durchzuführen. Nur so merkt er vielleicht, was er/sie getan hat.

Und nach dieser Trennung hat man auch die Zeit und die Ruhe, für sich allein zu überlegen, wie es weitergehen soll. Ob man die Beziehung weiterführt oder sich endgültig trennt.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema, auch wenn man dieses vielleicht nicht so gerne lesen möchte.

Zitat von Doug
und jetzt stehe ich alleine mit dem hausumbau da.

Auf wessen Namen läuft das Haus?

Zitat von Doug
mir geht es echt schlecht momentan...

Alle bisher geschriebenen Ratgeber

Ich weiß nicht, was du von diesen Sachen schon gelesen hast. Lies dich -nachdem du sie rausgeschmissen hast - gründlich ein!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 07.01.2011 | Top

#3 von Grover ( gelöscht ) , 07.01.2011 13:38

Koc hat es schon geschrieben.
In dieser Situation kannst du nur durch räumliche Trennung, und zwar so schnell wie möglich, wieder etwas Grund in die Sache reinbringen.
Also schmeiss sie raus, wenn du dein Leiden nicht unnötig verlängern willst.

Grover

#4 von banane ( gelöscht ) , 07.01.2011 14:53

Kann kocs Post nur unterschreiben. Besser kann man es nicht zusammenfassen. Sie will ihre Freiheit? Dann gibt sie ihr. Und mehr davon als sie will.

banane

#5 von Doug ( gelöscht ) , 07.01.2011 18:59

Inwiefern hat sie alles aufgegeben und was hat sie aufgegeben? Kommt sie aus einem anderen Land?

Nein, ca. 200km entfernt. sie hatte ihre arbeit und ihre wohnung dort aufgegeben.wir haben fast 1 jahr eine fernbeziehung geführt am we

Wenn eine Frau sagt, durch einen "Emotionskrüppel" "kaputtgemacht" worden zu sein, ist Vorsicht angesagt. Es gehören IMMER zwei zu einer gescheiterten Beziehung. Eine Frau mit Größe sieht dann nach einer Trennung auch die eigenen Versäumnisse und Fehler und sollte eigentlich daraus gelernt haben, eine Nachfolgebeziehung etwas vernunftgesteuerter anzugehen.

Und das dann gleich zweimal?

ja, wenn es stimmt... weiß nicht was ihr glauben soll... vielleicht hat sie ja auch 2 mal betrogen...?

Zitat von Doug
aber sie hat sogar gesagt das ich der richtige wäre und sie würde gern kinder mit mir haben wollen.

Wann hat sie das gesagt und in welchem Zusammenhang?

mehrmals in den ersten 2 jahren...

Zitat von Doug
doch dann schaute ich in ihren pc und sah etwas erschreckendes. sie hatte einen anderen kennengelernt und war anscheinend auch schon im bett mit ihm, und sucht sich eine neue wohnung.

Ich spar mir jetzt mal den anderswo üblichen moralischen Aufschrei, dass man den PC des Partners und dessen Privatsphäre gefälligst zu respektieren habe und so etwas nicht macht....

Interessieren würde mich mehr das Warum? Hattest du einen konkreten Verdacht oder warum hast du ihren PC durchsucht.

Sie war in letzter zeit viel öfters am pc als sonst und hat schnell fenster geschlossen als ich kam. ich weiß es war falsch das zu tun. aber sie meine das sie es mir sonst wohl nicht gesagt hätte...

Zitat von Doug
dann habe ich mit ihr darüber geredet. sie sagte ihr wäre so etwas noch nicht passiert und es tut ihr leid.

Ganz ehrlich? Du bist zu weich!

Ihr ganzes Gefasel von wegen "ist mir noch nie passiert" usw kannst direkt in die Tonne treten.

Es gibt nur einen Weg, der dir weiterhelfen könnte:

1. Tür auf
2. Frau und ihr Gerümpel raus
3. Tür zu
4. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen!

Zitat von Doug
doch wir haben beide unsere fehler eingesehen und und uns verzeihen.

WIR?

ich war in letzter zeit etwas abweisend und habe ihr zuwenig zärtlichkeit gegeben... das war wohl der grund warum sie sich die woanders geholt hat.

Zitat von Doug
und jetzt stehe ich alleine mit dem hausumbau da.

Auf wessen Namen läuft das Haus?

auf meinen.

Doug

#6 von Sunburn ( gelöscht ) , 07.01.2011 19:07

Nix gegen dich Doug, aber die Weiber sind doch alle gleich ^^

Jede zweite Geschichte derselbe Mist mit dem Weibsfolk!

Ach ja und was Koc schreibt entspricht 100 % dem einzigen Weg der dir a) wieder hilft auf die Beine zu kommen und b)sich eventuell eines Tages mit ihr wieder auf Augenhöhe zu begegnen!

Momentan bist du ein Weichei und sie riecht deine Verlustangst meilenweit! Das kommt nicht gut an.

Und vor allem lass dich NIE von einer Frau hinhalten, NIEMALS, denn das ist der Anfang vom totalen Ende!

Also Tür auf, Frau und Gerümpel raus, Tür zu und anfangen klar zu kommen!

Gruß

SB

Sunburn
zuletzt bearbeitet 07.01.2011 19:08 | Top

#7 von Doug ( gelöscht ) , 07.01.2011 20:28

sie wird wohl morgen oder übermorgen schon zu freunden gehen bis sie eine wohnung hat. wie verhalte ich mich beim abschied. möchte sie echt gern wieder mal zurück bekommen... egal wie blöd das klingt. ich werde also erstmal dann versuchen überhaupt keinen kontakt suchen. wie soll ich reagieren wenn sie plötzlich wieder auf mich zukommt, oder man sich zufällig begenet beim einkaufen ? im märz ist ihr geburtstag... ist noch ne weile, aber wie soll ich mich dann verhalten ? sms, geschenk ? dann ist im juni schon ein urlaub zusammen mit ihren eltern gebucht und der wurde erstmal auch noch nicht abgesagt... gibt sie mich doch noch nicht ganz auf?

Doug
zuletzt bearbeitet 07.01.2011 20:29 | Top

#8 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 07.01.2011 20:38

Ich weiss wie du dich fühlst!
Verhalte dich freundlich, aber distanziert.
Keine Geschenke/SMS/sonstige Kontaktaufnahme. Wenn du mental wieder voll klar bist, kannst du auf ihre Kontaktanfragen durchaus eingehen.

Konzentrier erstmal nur auf dich, gibt nichts besseres. Die KS bewirkt wirklich wundern, arbeite an dir...mach 3-5x die Woche Sport, sprech Fremde Menschen an.

Es wirkt, durch bekommst so nen großen Batzen Selbstvertrauen. Du würdest die Frau umhauen, mit deinem neuen Ich.

Gib deine ganze Liebe in dein Leben! So steigen deine Chancen erheblich an, glaub mir

In paar Wochen/Monaten denkst du ganz anders und kannst entspannt auf sie zugehen, glaub mir ;)

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 07.01.2011 20:39 | Top

#9 von luunatic ( gelöscht ) , 07.01.2011 20:51

Zitat von Doug
sie wird wohl morgen oder übermorgen schon zu freunden gehen bis sie eine wohnung hat. wie verhalte ich mich beim abschied.

halt ihr die tür auf, tschüss, tür zu. grins ihr breit ins gesicht, bei allem was sie sagt - egal ob heulend, schreiend, dir vorwürfe machend

Zitat
wie soll ich reagieren wenn sie plötzlich wieder auf mich zukommt, oder man sich zufällig begenet beim einkaufen ?

sinnlos sich jetzt über sowas gedanken zu machen.

Zitat
im märz ist ihr geburtstag

den darfst du dieses mal beruhigt "vergessen", ganz ohne schlechtes gewissen

Zitat
dann ist im juni schon ein urlaub zusammen mit ihren eltern gebucht und der wurde erstmal auch noch nicht abgesagt

für DICH muss der innerlich schon längst abgesagt sein. wenn mal das thema aufkommt, machst du ihr klar, dass du NATUERLICH NICHT mitkommen wirst. lach sie ruhig ein ganz klein wenig aus, wenn sie dir diesbezüglich ne frage stellt. merke: DU bist derjenige der ENTSCHEIDET, dass du NICHT mitkommst - nicht sie. was sie irgendwem mitteilt, kund tut oder absagt ist schnurz - für dich gilt als ziel im juni mit ner anderen heissen braut in den urlaub zu fahren!

luunatic

#10 von Cohkka ( gelöscht ) , 08.01.2011 01:26

Zitat
sie wird wohl morgen oder übermorgen schon zu freunden gehen bis sie eine wohnung hat. wie verhalte ich mich beim abschied. möchte sie echt gern wieder mal zurück bekommen...

und die chance wird sich ggf. nur ergeben wenn du jetzt konsequent die KS durchhälst und an dir arbeitest - ist alles leicht gesagt, aber glaub mir/uns, hier hat jeder schon das selbe mit gemacht. Sei nicht abhängig von ihr sondern zeig ihr oder noch besser dir das du auch ohne sie bestens klar kommst, vllt. wird sie das anfangs nicht interessieren, aber umso besser du da stehst - um so besser es dir geht, desto mehr Interesse wird sie früher oder später zeigen. An Ex-Back würd ich momentan echt nicht denken, den bist dahin ist noch ein weiter Weg und es brauch seine Zeit. Denk immer daran, SIE hat dich verlassen und hat dir damit weh getan, belohne das nicht mit einem netten Verhalten deinerseits...

Zitat
egal wie blöd das klingt. ich werde also erstmal dann versuchen überhaupt keinen kontakt suchen.

klingt anfangs echt blöd, aber es ist wahr. Es heißt nicht das man wenn man die KS einhält, Ex von alleine kommt - die KS dient dafür das man sich wieder aufbaut, Ex vom ihrem Podest hollt und wieder zum Mann wird. Ständiger Kontakt zu ihr würde dich einfach wieder emotional zurück werfen und du würdest so einfach keinen Schritt vorran kommen - schlimmer sogar, sie würde dich mit irgendwelchen Sprüchen im Orbit behalten und du hast ständig die Hoffnung das es was wird, und plötzlich hat sie nen neuen...

Zitat

wie soll ich reagieren wenn sie plötzlich wieder auf mich zukommt, oder man sich zufällig begenet beim einkaufen ? im märz ist ihr geburtstag... ist noch ne weile, aber wie soll ich mich dann verhalten ? sms, geschenk ? dann ist im juni schon ein urlaub zusammen mit ihren eltern gebucht und der wurde erstmal auch noch nicht abgesagt... gibt sie mich doch noch nicht ganz auf?

verhalte dich freundlich und distanziert und am besten immer sehr kurz - du hast besseres zu tun wie sie mit deiner Zeit zu belohnen.
An ihrem Geburtstag gar nicht melden. Hej, sie hat dich verlassen, willst du sie noch dafür belohnen?
Und was den Urlaub angeht, würd ich mir momentan keine Gedanken machen, kümmere dich jetzt erst mal um dich und wer weiß wie es in 3,4 oder 5 Monaten auschaut. Wenn du jetzt die KS durchhälst und an dir arbeitest besteht vllt. die Chance das du mit Ex usw. in den Urlaub gehst, und wenn nicht - scheiß drauf, dann wird es eben ne andere HB sein mit der du im Sommer geile Nächte am Strand verbringst - aber wie gesagt, darüber würd ich mir moment noch keine Gedanken machen...

Cohkka

#11 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 08.01.2011 08:24

Zitat von Cohkka

und die chance wird sich ggf. nur ergeben wenn du jetzt konsequent die KS durchhälst und an dir arbeitest - ist alles leicht gesagt, aber glaub mir/uns, hier hat jeder schon das selbe mit gemacht. Sei nicht abhängig von ihr sondern zeig ihr oder noch besser dir das du auch ohne sie bestens klar kommst, vllt. wird sie das anfangs nicht interessieren, aber umso besser du da stehst - um so besser es dir geht, desto mehr Interesse wird sie früher oder später zeigen. An Ex-Back würd ich momentan echt nicht denken, den bist dahin ist noch ein weiter Weg und es brauch seine Zeit. Denk immer daran, SIE hat dich verlassen und hat dir damit weh getan, belohne das nicht mit einem netten Verhalten deinerseits...

Hört sich hart an, aber da kann man(n) nur zustimmen :)
Setz dir Ziele, halte dich dran und power dich körperlich und mental voll aus!

Irgendwann wirst du merken das du happy bist, dann hast du ein eisernes Selbstvertrauen und wirkst gnadenlos sexy ;)

Glaub mir, meine Holde hat mich vor 7 Wochen verlassen und ich hab mich schon so extrem verändert...hätte nie damit gerechnet das ich nun so werde wie ich bin und ich werd wahrscheinlich in den nächsten Wochen noch geiler werden...die Lady wird sich noch wundern

Es wird ein geiles Gefühl sein, wenn man die Zügel in der Hand hat....mach dich auf den Weg dahin!

Das wird jede Frau merken und deine Ex denkt du bist daheim und lebst vor dir dahin.
Zeig ihr was sie fallen gelassen hat, das wird ihr Ego so was von zermürben...halte dich an den Ratgeber!
Ich habe gute 2 Wochen damit verbracht nur den Ratgeber zu lesen...irgendwann hat es klick gemacht und ich wusste was zu tun ist...in meinem Kopf schweben nun alle wichtigen Dinge um ein Mann zu sein/werden.

Siehe es als Chance dein Leben neu zu ordnen.
Die meisten Menschen sagen sich, war der falsche Partner und arbeiten nicht an sich...zeig allen Menschen was man im Leben durch reine Willenskraft erreichen kann

Man lebt nur einmal, gestalte dein Leben wie es dir gefällt...JETZT

@koc
Nich das ich dein Posten irgendwann einnehme

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 08.01.2011 08:33 | Top

#12 von Doug ( gelöscht ) , 08.01.2011 11:38

vielen dank schonmal ich denke ihr habt mir schon etwas geholfen. ich muß echt versuchen mich irgendwie abzulenken. leider hab ich nicht allzuviele freunde und die trifft man ehr selten, das verschlimmert die situation... und alles was ich tue denke ich an uns..... wenn ich eine runde raus gehe dann ist das immer die gegend wo wir zusammen waren.... wir haben halt viel zusammen unternommen. ich denke aber sie steckt das auch nicht ganz ohne weg. nach außen ist sie zwar kalt abweisend, weint auch nicht. ich denke ihr geht es besser als mir ( gerade noch ne umarmung ) aber vielleicht ist sie innerlich kaputt.... sie hat in den letzten wochen/ tagen ganz schön an gewicht abgebaut. ich aber auch.... habe aber einige reserven.... sie hingegen nicht so.ich kann kaum noch essen und schlafen allein fällt mir auch schwer....

Doug

#13 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 08.01.2011 11:53

Dann gehe raus und suche Kontakte...ergreife die Initiative!
Das ist alles voll normal...reflektiere was mit dir nicht stimmt, was an dir nicht gefällt. Schreib es dir auf und präge es in deinen Kopf ein!

Der Verlasser fühlt sich Wochen/Tagen vor der Trennung schon ein wenig mieß, bei ihm ist das ein schleichender Prozess. Uns trifft so was mit einem Schlag, da brauch man seine Zeit zum verarbeiten. Sie zeigt das vielleicht nicht, aber sie trauert bestimmt auch noch.

Gib ihr Zeit dich zu vermissen, vergessen tut sie dich bestimmt nicht!

Bau dich auf, nimm Zeit für dich. Mach Sport - Action!
Durchdringe deinen Schmerz, steck alles in dein Leben.

Eine zweite Chance kann jeder bekommen, aber dafür darf man nicht vor sich hin dümpeln und nichts tun.
Reaktiviere alte Bekannschaften, sprich mit echten Freunden über die Trennung.

Wenn man voller Stolz vor der Ex steht und mit ihr abgeschlossen hat, ein komplett neues Leben führt als sie dich kannte ( oder das gleiche Leben vor der Beziehung )...dann ist die Chance jedenfalls größer auf ein Neuanfang, als wenn man sich nicht in den Arsch kneift und alles 100% anpackt!

Schau dir andere Threads...die Geschichte ging los wie bei uns und am Ende sind sie stahlharte Typen und die Ex ist buff.

In paar Wochen siehst du das mit anderen Augen, glaub an deine Fähigkeiten! Nur weil du glaubst etwas nicht zu können, heißt es nicht, dass du es auch nicht kannst

Du bist nicht alleine...

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 08.01.2011 11:56 | Top

#14 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 08.01.2011 12:39

An deiner Stelle würde ich sie sofort rausschmeissen und nicht lange fackeln. Bis übermorgen wäre mir zu lange und gleichzeitig machst du ihr klar, dass sie sich ´nen anderen Dackel suchen kann, der so ein asoziales Verhalten toleriert.
Sie sitzt in deinem warmen Nest und zeigt dir die kalte Schulter. Ich würde ihr ne hübsche halbe Stunde geben und dann Adios Amiga.

Schiffmeister
zuletzt bearbeitet 08.01.2011 12:40 | Top

#15 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 08.01.2011 12:49

Räumliche Trennung ist wichtig und Pflicht!
So zeigst du dem Ex das er keinerlei Vorteile mehr aus der Beziehung haben kann!

Aber am wichtigsten ist es wirklich für dich, damit du Zeit zum Trauern hast.

Mach jeden Tag Sport...bring dich zum Schwitzen, dann bekommst du automatisch Hunger.
Vor allem kommst du da auf andere Gedanken.

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 08.01.2011 12:53 | Top

#16 von Doug ( gelöscht ) , 08.01.2011 13:01

ich muß noch hinzufügen als wir uns damals auf einer feier kennengelernt haben war sie wohl auch noch mit ihren ex zusammen ( hat wohl schon gekrieselt ) mehr als ein kuß auf die wange war nicht drinn. dann 1 monat später hatten e mail kontakt und hatten uns dann stückweise am anfang ( fernbeziehung 200km ) am we kennengelernt und das ca. ein dreiviertel jahr. wir haben uns gesagt wenn wir das überstanden haben dann überstehen wir den rest auch... ich weiß nun wirklich nicht die warheit.... wurde sie wirklich vorher 2 mal betrogen, hat sie betrogen wenn es für sie aussichtslos schien.... in einer aussprache meinte sie dann: ist doch egal was ich sage, du glaubst mir doch sowieso nicht mehr.als ich das mit dem typen gesagt hatte kam dann: haben uns übers internet kennengelernt waren cafe trinken + kuss. dann hatte ich ihr noch an den kopf geschmissen: ja vielleicht noch in der kiste zusammen ? von ihr kam nur schulterzucken..... also ja. sonst hatte sie immer über alles geredet, wenn ich jetzt solche fragen stelle schaut sie mich an und schweigt.mein fehler war halt das ich in letzter zeit kalt zu ihr war hab abgeblockt und nicht mehr viel geredet. sie hat dann noch gesagt ich könnte mich ja dann immer melden wenn ich was mit ihr unternehmen will...... möchte aber nicht das es auf die freundschaftsbasis hinausläuft...

Doug
zuletzt bearbeitet 08.01.2011 13:13 | Top

#17 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 08.01.2011 13:14

Dein Fehler war...? Warum schiebst du dir den alleinigen "Schwarzen Peter" zu. Kann man dadurch ihr fremdgehen rechtfertigen?
Natürlich erzählt sie dir nur die halbe Wahrheit, damit du nicht aus allen Wolken fällst.
Dein Fehler war und wird sein, dass du keine endgültigen Konsequenzen aus ihrem Verhalten ziehst. Das lässt dich ziemlich schwach aussehen. Auch bei einem späteren Regame..

Schiffmeister
zuletzt bearbeitet 08.01.2011 13:21 | Top

#18 von Doug ( gelöscht ) , 08.01.2011 17:56

wie könnte ich ihr noch eins auswischen bevor sie geht.... schuldgefühle bestärken damit es ihr schlechter geht ?

Doug

#19 von luunatic ( gelöscht ) , 08.01.2011 18:03

vergiss das mit dem "eins auswischen"

Zitat
halt ihr die tür auf, tschüss, tür zu. grins ihr breit ins gesicht, bei allem was sie sagt - egal ob heulend, schreiend, dir vorwürfe machend

das ist am wirksamsten! zeig ihr, dass es dir NULL ausmacht. du bestens gelaunt bist. dein leben könnte nicht besser sein. zeig ihr, dass DU willst, dass sie sich vertschüsst! das sitzt, garantiert!

luunatic

#20 von banane ( gelöscht ) , 08.01.2011 18:13

Tür auf, du laechelst, Ex raus, Tür zu. Vielleicht ist dir das jetzt noch nicht klar, aber in absehbarer Zeit, glaub uns, wirst du das gut finden, weil du dir morgens beim Rasieren mit einem Lächeln ins Gesicht sehen kannst. Und darauf kommt es an, nicht darauf, was Ex vielleicht denken könnte. Viele hier hatten das Glück nicht, also geniess es, so absurd es dir im Moment auch scheint. :)

banane

#21 von Doug ( gelöscht ) , 08.01.2011 20:22

so, ich hab den abschied vollzogen wie vorgeschlagen. tür auf, tschüß und tür zu. sie hatte mich gefragt ob ich dazu noch was sagen möchte, und ich: nein. und sie hat sich gewundert wie ich plötzlich so eiskalt sein kann und hatte schon einwenig tränen in den augen. war das so okay ? gibt ihr das jetzt anlaß drüber nachzudenken ? allerdings müssten wir wohl nochmal kurz simsen weil sie noch sachen aus dem haus holen muß, versuche dann nicht da zu sein.

Doug

#22 von banane ( gelöscht ) , 08.01.2011 20:27

Sehr gut. Klink dich aus. Ruf einen Freund an, las dir ein Bier ausgeben und sei nicht mehr verfügbar.

banane

#23 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 08.01.2011 20:27

oops sorry^^
Impressive! Und ihre Reaktion spricht Bände! Die wird garantiert drüber nachdenken...

Schiffmeister
zuletzt bearbeitet 08.01.2011 20:35 | Top

#24 von Doug ( gelöscht ) , 08.01.2011 20:36

okay, jetzt beginnt für mich das eiserne durchhalten der KS was meint ihr wird die heute abend schlafen können...? und wann wird sie versuchen kontakt aufzunehmen ?

Doug

#25 von lyla ( gelöscht ) , 08.01.2011 20:44

Gut gemacht! :)

Über solche Sachen würde ich mir atm keine Gedanken machen. Ist nicht mehr dein Problem, ob sie heute gut schläft... Und melden wird sie sich bestimmt wieder. Aber du sorg erst mal dafür, dass du wieder Spaß am Leben hast! :)

lyla

Komme nicht so wirklich klar...
Vielleicht kann mir jemand helfen??

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz