Aus und vorbei?

#1 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.09.2010 16:26

Zunächst einmal Hallo alle zusammen. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, lese schon ein paar Wochen mit und habe mich vor Kurzem registriert. Wirklich toll, was Ihr da aufgebaut habt.

Jetzt mal zu meiner Geschichte:

War mit meiner Ex fast 7 Jahre zusammen (nicht verheiratet), 6 1/2 davon waren wirklich toll. Natürlich gab´s ab und an Streit und Meinungsverschiedenheiten, aber es kann ja nicht immer nur die Sonne scheinen. Wir bekamen einen Sohn (ist mittlerweile fast 5), kauften im Dezember des Vorjahres eine große Eigentumswohnung. Eigentlich war alles perfekt aber plötzlich ab heurigem April war alles anders. Bekam immer wieder Vorwürfe zu hören, daß ich mich zu wenig um sie kümmere, sie vernachlässige, nur mehr auf unseren Sohn schaue, zu wenig mit ihr unternehme...
Ich hab diese Vorwürfe einfach mit einem Lächeln weggewischt und bin nicht darauf eingegangen. Sex gab´s plötzlich auch keinen mehr, obwohl unser Sexleben bis dahin absolut erfüllend war. Wir hatten viel Spaß miteinander und haben auch Vieles ausprobiert. Aber auf einmal lies sie mich nicht mehr ran und wurde agressiv. Sie begann dann alleine mit ihren Freundinnen wegzugehen, immer öfter, zum Schluß schon fast täglich. Ich war aber noch immer blind und lebte weiter in meiner "Traumwelt".
Ca. 1 Monat vorm Ende lernte sie bei einem Kurs einen anderen kennen; natürlich nur ein guter Freund mit dem sie reden konnte (2-3 Stunden jeden Tag am Telefon weil er weit weg wohnt und noch ca 10 sms am Tag) Mitte Juli kam der Tag an dem sie plötzlich und sofort mit mir reden mußte. Sie liebt mich nicht mehr, hält es bei mir nicht mehr aus und bla, bla, bla...
Zu diesem Zeitpunkt hat sie für sich und unseren Kleinen aber bereits eine neue Wohnung organisiert, paar Tage später hat auch schon ihr guter Freund bei Ihr geschlafen. Ihren Urlaub hat sie mit unserm Sohn beim Neuen verbracht und ist jetzt jedes Wochenende bei Ihm. Sie hat mittlerweile zugegeben, daß sie ihn sehr gern hat, aber daß nichts zw. ihnen gelaufen ist außer Telefonieren während sie noch mit mir zusammen war, dh. sie ist lt. ihrer Definition nicht fremd gegangen. (Als ich sie kennengelernt habe, war sie auch noch mit meinem Vorgänger zusammen, hat dann schnell Schluss gemacht und wir kamen zusammen.) Trotz allem will ich im Moment meine Familie wieder zurück.
Wenigstens haben wir es geschafft für unseren Sohn eine gute Lösung zu finden. Ihm gehts dabei recht gut. Natürlich vermisst er mich, wenn er nicht bei mir ist. Aber das liegt wohl daran, daß ich mich die meiste Zeit um ihn gekümmert habe. Aber dieser Punkt (der wichtigste) funktioniert soweit tadellos.
Leider bin ich zu spät auf dieses Forum gestoßen und hab natürlich schon Fehler gemacht. Hab ihr beim Umzug geholfen, öfter angerufen und sms geschickt. Sogar eine schwülstige e-mail gab´s, in der ich mich für die schönen Jahre bedankt habe und ihr gestand, daß sie meine große Liebe war. Darauf hat sie mir als Antwort unter anderem die Freundschaft angeboten. Da hab ich Euer Forum aber schon gekannt (he he), und natürlich abgelehnt worauf sie sehr beleidigt war. Seit zwei Wochen halte ich die KS ein. Falls wir uns wegen unserem Sohn sehen, dreht sich das Gespräch nur um ihn und falls sie mal anruft bleibe ich freundlich aber kurz angebunden. Von mir aus gibt´s keine Kontaktaufnahme mehr.
Da unsere Trennung schon zwei Monate her ist, ist der erste tiefe Schmerz schon überwunden. Da haben mir meine Freunde wirklich geholfen. Bin jetzt relativ viel unter Menschen, gehe fort, treff mich mit Freunden und merke wie es mir immer besser geht. Aber natürlich denke ich noch oft an sie und wünsche mir, daß ich die Zeit zurückdrehen könnte.
Was denkt Ihr. Gibt es noch eine Chance für meine Familie? Sie hat ja nicht nur mich verlassen, sondern eine Familie zerstört und das ist ein Schritt den man nicht leichtfertig macht. Außerdem hat sie schon eine neue "Wochenend" Beziehung.

Schöne Grüße

Bärchen

RE: Aus und vorbei?

#2 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.09.2010 17:08

Hallo,

einen wesentlichen Punkt hab ich noch vergessen: Sie ist sehr schwer krank. Hab ihr bei den Diagnosen immer beigestanden und ihr geholfen soweit es mir möglich war und in meinen Kräften stand. Durch die Krankheiten und die starken Medikamente hat sie sich sowohl körperlich (von 70 auf fast 100 kg) und auch psychisch (von lebensfroher Frau zum LSE Typ) verändert. Dies nur als Zusatzinformation.

Schöne Grüße

Bärchen
zuletzt bearbeitet 05.10.2010 13:04 | Top

#3 von koc , 21.09.2010 19:28

Bin ich der einzige, der nicht daran glaubt, daß sie diesen "guten Freund" nicht erst vor einem Monat kennengelernt hat?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#4 von Zerbrochen ( gelöscht ) , 21.09.2010 19:29

Hier noch einer

Zerbrochen

#5 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.09.2010 20:06

Doch, ist so. Sie war ziemlich genau einen Monat vorher auf diesem Kurs. Er lebt zu weit weg, daß sie sich vorher kennenlernen hätten können. Außerdem laufen (liefen) alle Telefonrechnungen auf meinen Namen und damit hab ich die Möglichkeit Einzelgesprächsnachweise anzusehen. War zwar nicht nett und nicht ok, hab ich aber gemacht (Scheiß drauf) Steht definitiv fest, daß der Kontakt zu der Zeit angefangen hat. Wenn die Beziehung zu dem Zeitpunkt gepasst hätte, hätte ein Dritter sowieso keine Chance gehabt.

Bärchen

#6 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.09.2010 20:15

Halt, Stopp, retour. Hab gerade in meinem Kalender nachgesehen. Natürlich war sie schon im April in Wien mit den selben Leuten auf einem Vorbereitungskurs. Also hat sie ihn zu dieser Zeit schon kennengelernt. Aber die Telefonate und sms haben definitiv erst nach dem zweiten Kurs Mitte Juni begonnen. Was lern ich daraus?

Bärchen

#7 von koc , 21.09.2010 20:21

Bin heute nicht mehr ganz fit, aber

Zitat
Sex gab´s plötzlich auch keinen mehr, obwohl unser Sexleben bis dahin absolut erfüllend war. Wir hatten viel Spaß miteinander und haben auch Vieles ausprobiert. Aber auf einmal lies sie mich nicht mehr ran und wurde agressiv.

hier hättest schon aktiv werden müssen. Ich kann mir echt ned vorstellen, daß eine Frau mit Kind mit einem Kerl zusammenzieht, den sie erst einen Monat lang kennt.

Zitat
(Als ich sie kennengelernt habe, war sie auch noch mit meinem Vorgänger zusammen, hat dann schnell Schluss gemacht und wir kamen zusammen.)

Ohje. Fällt dir da nix auf? Da fällt mir auf, Affen-Lianen-Technik muß ich noch im neuen Ratgeber aufnehmen.

Das mit der "Chance" ist immer schwierig einzuschätzen. Eine Chance gibts immer, wie groß die allerdings ist?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#8 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.09.2010 20:40

Stimmt, im Nachinein betrachtet ist alles klar. Aber in diesem Moment war ich einfach überfordert mit den plötzlichen Vorwürfen. Hatte genug damit zu tun, mich um meinen Sohn und um meine kranke Freundin zu kümmern und keine Kraft klare Gedanken zu fassen.
Sie ist mit ihm noch nicht zusammengezogen. Er wohnt ca. 200 km entfernt und sie wohnt in einer freigewordenen Wohnung von Freunden, die beruflich 1 1/2 Jahre weg sind ganz in meiner Nähe und arbeitet natürlich auch hier. Sie sucht jetzt hier eine eigene Wohnung und ist nur am Wochenende bei ihm. Macht aber für mich keinen Unterschied. Was hat´s eigentlich mit diesen Affen-Lianen Weiblein auf sich? Sind sie generell nicht für langfristige Bindungen geeignet und suchen bei jedem Problem einen anderen (wir waren ja lange Jahre glücklich) oder kann man das nicht so verallgemeinern?
Übrigens hat sie mich vor 1 Stunde schon wieder angerufen und gefragt, warum ich so depressiv bin, weil ich mit ihr nur so kurz rede ???? Wer, wie, was: Mir geht´s doch relativ gut und bin in letzter Zeit ganz gelassen wenn ich mit ihr rede.
Sehr verwirrend!

Bärchen

#9 von koc , 21.09.2010 20:47

"Wie der Affe die alte Liane nur loslässt wenn er die neue fest hat, verlassen manche Frauen den lten Partner erst dann wenn der neue sicher ist"

Habs noch nicht ganz ausformuliert.

Zitat
Übrigens hat sie mich vor 1 Stunde schon wieder angerufen und gefragt, warum ich so depressiv bin, weil ich mit ihr nur so kurz rede ???? Wer, wie, was: Mir geht´s doch relativ gut und bin in letzter Zeit ganz gelassen wenn ich mit ihr rede.

Die KS verwirrt sie. Das kennt sie nicht von dir. Laß sie reden und grins dir einen...

koc

#10 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.09.2010 21:10

Ist heut nicht so einfach wegen ihrem Gesundheitszustand. Bei Ihrer letzten Untersuchung im KH war ich dabei und Ihr Arzt hat Ihre Zukunftsaussichten sehr düster beschrieben (Genaueres will ich hier nicht sagen). Heute hatte sie Ihre nächste Untersuchung und ich mach mir Vorwürfe, daß ich im Telefongespräch nicht darauf eingegangen bin und sie freundlich aber bestimmt abgewimmelt habe. War das richtig oder hat die KS nicht (menschliche) Grenzen?

Bärchen

#11 von Zerbrochen ( gelöscht ) , 21.09.2010 21:12

War richtig, den im Grunde gehen Dich ihre Sachen nichts mehr an.

Zerbrochen

#12 von koc , 21.09.2010 21:21

ist zwar menschlich verständlich, daß du dir deshalb nen Kopf machst, allerdings hat sie sich von dir getrennt und deshalb keinen Anspruch mehr auf deine Hilfe und Zuspruch!

koc

#13 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.09.2010 21:30

Ok. Hast wohl recht. Aber sich um jemanden zu sorgen kann man genau so wenig von heute auf morgen abstellen wie jemanden zu lieben. Werd mich aber weiterhin um mich selber kümmern (und natürlich um meinen Sohn) und sie außen vor lassen. Reagieren eigentlich Affen-Lianen-Frauen anders auf KS (stürzen sich eher auf den Neuen, damit sie hier ihre Streicheleinheiten bekommen) als "normale" Frauen?

Bärchen

#14 von koc , 21.09.2010 21:35

Die reagieren wie alle.

Nur sollte man sich die Frage nachdem "OB" bei solchen genauer durch den Kopf gehen lassen.

koc

#15 von Bärchen ( gelöscht ) , 21.09.2010 21:42

Ist sowieso die primäre Frage, die mich im Moment beschäftigt. Ist aber noch ein bissi zu früh für mich, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Lass mir noch Zeit und geniess das Leben. Aber ab und zu ein neutraler Zuspruch und Hilfe in diesem Forum tun wirklich gut. Danke

Bärchen

#16 von Bärchen ( gelöscht ) , 22.09.2010 09:12

Hab heute aus Neugier mal meinen Vorgänger angerufen (haben nur ab und zu beruflich miteinander zu tun; sind keine Freunde) und ihn gefragt, wie er mit ihr zusammen gekommen ist. Zu dieser Zeit war sie verheiratet und ihr Exmann hat sie im Sreit geschlagen. Sie hat mir das auch schon öfters erzählt. Dann hat sie meinen Vorgänger kennengelernt, sich bei ihm ausgeweint (kein Sex), nach ein paar Wochen die Scheidung eingereicht und schnell durchgezogen, Mann vor die Tür gesetzt und mein Vorgänger ist ein paar Tage später als neuer Partner eingezogen.
Sie hat also immer das gleiche Beziehungsmuster: Beziehung läuft nicht wie sie es will - Seelentröster suchen - Beziehung rasch und eiskalt beenden - Seelentröster wird zu Partner
Es ist gut, daß ich mit der Hilfe des Forums meine Scheuklappen verloren habe und der Realität ins Auge sehe. Die Frage, die sich stellt ist natürlich, ob ich ihr irgendwann noch eine Chance gebe und falls ja, ob ich vertrauen kann, daß mir beim nächsten Problemchen nicht wieder genau das Gleiche passiert.

Bärchen

#17 von Sunburn ( gelöscht ) , 22.09.2010 09:33

Mein professioneller Rat lautet...

Finger weg von solchen Frauen ;)

Du hast es ja schon ganz gut erfasst, was bei deiner X da so abgeht ...

Und jetzt lauf Forrest, lauf. Ganz schnell und ganz weit!

Sunburn

#18 von koc , 22.09.2010 09:38

Zitat von Bärchen
Hab heute aus Neugier mal meinen Vorgänger angerufen (haben nur ab und zu beruflich miteinander zu tun; sind keine Freunde) und ihn gefragt, wie er mit ihr zusammen gekommen ist. Zu dieser Zeit war sie verheiratet und ihr Exmann hat sie im Sreit geschlagen. Sie hat mir das auch schon öfters erzählt. Dann hat sie meinen Vorgänger kennengelernt, sich bei ihm ausgeweint (kein Sex), nach ein paar Wochen die Scheidung eingereicht und schnell durchgezogen, Mann vor die Tür gesetzt und mein Vorgänger ist ein paar Tage später als neuer Partner eingezogen.
Sie hat also immer das gleiche Beziehungsmuster: Beziehung läuft nicht wie sie es will - Seelentröster suchen - Beziehung rasch und eiskalt beenden - Seelentröster wird zu Partner

Irgendwie erschreckend. Nur schade, daß den Punkt 7.6. zu wenige Leute lesen.

Zitat von Bärchen
Es ist gut, daß ich mit der Hilfe des Forums meine Scheuklappen verloren habe und der Realität ins Auge sehe. Die Frage, die sich stellt ist natürlich, ob ich ihr irgendwann noch eine Chance gebe und falls ja, ob ich vertrauen kann, daß mir beim nächsten Problemchen nicht wieder genau das Gleiche passiert.

Die Frage musst du für dich allein beantworten. Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Will auch keiner.

koc

#19 von Bärchen ( gelöscht ) , 22.09.2010 11:05

Natürlich werd ich diese Entscheidung, wenn es soweit ist, selber treffen. Bin mir im Moment noch nicht einmal sicher, ob ich wirklich sie zurück will oder nur meine Familie (vor allem meinen Sohn). Aber jetzt bin ich noch nicht so weit, weil "Rest"-Gefühle mein klares Urteilsvermögen trüben (übrigens bin ich 41 und sie 34; wollte ich an dieser Stelle nur der Vollständigkeit halber erwähnen). Zumindest bin ich selber schon wieder auf einem guten Weg zurück ins Leben. Und das ist auch schon viel wert.

Bärchen

#20 von Bärchen ( gelöscht ) , 23.09.2010 10:03

Gestern nachmittags hat meine Ex schon wieder angerufen. Sie sucht angeblich nach Ihrer Jacke und hat gefragt, ob sie noch bei mir im Schrank hängt. Ich: "Werd mal nach der Arbeit schauen und schick Dir ne sms. Ciao" Hab ihr natürlich keine sms geschickt, sondern war die ganze Nacht unterwegs und hatte mit Freunden einen Mordsspaß. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal eine Nacht durchgemacht habe. In der Früh hab ich schnell geduscht und dann ab in die Arbeit. Wer ruft schon wieder an und fragt nach der Jacke, natürlich meine Ex. Ich: "Hab´s vergessen, werd heute schauen. Ciao" Hätt ich das noch vor ein paar Wochen gemacht, wäre sie ausgetickt. Heute klang sie niedergeschlagen und weinerlich. Absolut kein Vorwurf, warum ich mich nicht gemeldet hab.
Meine Zwischenbilanz: Vollkommen egal, ob man die Ex zurück will oder nicht, ist die KS eine fuktionierende Möglichkeit aus der Position des Trauernden und Unterlegenen herauszutreten und die "Machtverhältnisse" umzudrehen. Mann hat die Zügel wieder in der Hand und das ist ein gutes Gefühl und stärkt so nebenbei das Ego.
Dafür könnt ich koc und dieses Forum umarmen.

Bärchen

#21 von luunatic ( gelöscht ) , 23.09.2010 11:26

Zitat
Meine Zwischenbilanz: Vollkommen egal, ob man die Ex zurück will oder nicht, ist die KS eine fuktionierende Möglichkeit aus der Position des Trauernden und Unterlegenen herauszutreten und die "Machtverhältnisse" umzudrehen. Mann hat die Zügel wieder in der Hand und das ist ein gutes Gefühl und stärkt so nebenbei das Ego.
Dafür könnt ich koc und dieses Forum umarmen.

!!!

luunatic

#22 von Bärchen ( gelöscht ) , 26.09.2010 18:13

Muß mir heute einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Mein Sohn hat bis jetzt unter der Trennung Gott sei Dank kaum gelitten, weil wir (ich?) ihm die Sicherheit und Geborgenheit gegeben haben, die ein Kind in so einer Situation braucht. Für meine Ex war das neu, weil ich derjenige war, der sich die letzten Jahre um ihn gekümmert hat. Ich denke mal, daß sie im Moment damit überfordert ist und deshalb unseren Sohn für eine Woche zu ihrer Mutter abgeschoben hat. Als ich gerade eben mit ihm telefoniert hab, hat er so bitterlich geweint und ich hab sehr lange gebraucht, um ihn zu trösten. Ich brauch kein Psychologe zu sein um zu wissen, daß die wichtigsten Bezugspersonen für ein Kind nach einer Trennung ausschließlich Vater und Mutter sind und bevor sich das Kind nicht an diese neue Situation gewöhnt hat, denke ich nicht einmal daran, ihn irgendwo anders übernachten zu lassen.
Wie kann ich all die Jahre so blind gewesen sein. War mit einer psychisch labilen (die Beschreibung in diesem Forum trifft sie zu 99 %) Frau zusammen, die Ihre eigenen Bedürfnisse sogar über die unseres Sohnes stellt. Das ist doch krank.
Aber eins ist mir klar geworden: diese Frau will ich nie mehr zurück! Und falls ich in der Zukunft in einem hormongesteuerten Wahn irgend etwas anderes schreibe, bitte ich euch, mich an diesen Tag zu erinnern.
Übrigens ruft sie jeden Tag an (mal nett, mal traurig oder auch agressiv), aber bei mir erreicht sie nichts mehr. NO MORE MR. NICE GUY

Bärchen

#23 von koc , 26.09.2010 20:03

Bedenkliche Sache das...

Darf man das so verstehen, daß der Kleine ihr und dem neuen im Weg war?

koc

#24 von Bärchen ( gelöscht ) , 26.09.2010 20:27

koc, genau so schaut es aus. Der Nebel lichtet sich so langsam. Schon ein paar Tage nach der Trennung ist sie lieber mit ihrem Neuen durch die Stadt gezogen als sich um unseren Kleinen zu kümmern. Obwohl vereinbart war, daß sie ihn abholt, hat sie eine Stunde vorher angerufen, daß sie nicht kann, weil sie schon was getrunken hat (ich kenn sie; sie war absolut nüchtern). Bin so verzweifelt und mach mir solche Sorgen um meinen Sohn. Ihre Mutter ist doch der selbe Scheißtyp wie sie. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mann her oder hin. Sie hat mich dort getroffen, wo es am meisten weh tut. Mein Flo ist doch mein ein und alles. Wie kann ich ihn schützen?

Bärchen

#25 von koc , 26.09.2010 20:41

Alleiniges Sorgerecht beantragen! Aber dazu kann ich dir keinen Rat geben, da muß ein Anwalt helfen!

koc

Und plötzlich machte es *kawoom*
Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz