Und plötzlich machte es *kawoom*

#1 von illvisionz ( gelöscht ) , 04.01.2011 13:55

Moin Moin
Erstmal super das es euch gibt, den dank euch habe ich wieder zu mir gefunden und vor allem geht der Dank an KOC der mir mit seinen Ratgebern die Augen geöffnet hat.
Aber mal von Anfang an:
Ich war mit meiner EX (ich 25 und sie ist 21) knapp über 4 Jahre zusammen wobei ich nun reflektierend betrachtet nur knapp über 3,5 Jahre eine glückliche Beziehung hatten und danach wurde der Sex weniger, die Gespräche kürzer und der Frust größer. Im letzten Jahr haben wir eine Fernbeziehung über 150km geführt wobei ich derjenige war der aufgrund des Autos immer zu ihr gefahren bin.Im letzten Jahr November kam dann die erste kleine Aussprache wo sie meinte das sich etwas in unserer Beziehung verändert hat und das ihre Gefühle nicht mehr so sind wie sie sein sollten und ich doch einige Veränderungen machen sollte die doch wirklich in meinen Augen schon fast größenwahnsinnig waren und ich habe dieses Gespräch für mich abgeharkt da ich ihr sagte das das so schnell nicht möglich ist und ich es imom nicht möchte (ging darum das sie meine Mum von ihrem Mann welche 21 Jahre verheiratet waren getrennt hat und nun erstmal aufbauende Hilfe von mir gebraucht hat und ich mit ihr einiges Organisieren musste wegen Hausverkauf usw).
Ich habe aber trotzdem schon die ersten Schritte unternommen von wegen alleine mal weggehen usw.
Naja es kam wie es kommen musste am 27.12 teilte sie mir in einem persöhnlichen Gespräch mit das es vorbei ist doch das sie mich noch immer liebt usw. es aber nicht für eine Beziehung reicht. Ich habe sie dann erstmal rausgeschmissen und bin wie ihr euch vlt denken könnt erstmal in Selbstmitleid, Trauer und Wut verfallen und habe bitterlich geheult. Naja dann kam auch schon die Wut Phase wie ich sie nenne und habe alles was sie bei mir hatte in eine Tüte geworfen und habe es ihr bei ihrer Mum wo sie Urlub gemacht hat vor die Tür gestellt und bin gefahren. So weit kann ich sagen gut gemacht Andre alles Prima aber dann kamen die folgenden Nächte und kurz vor Silvester bin ich auf die Reise zu ihrer Wohnung gegangen und habe fast alles Sachen (fast weil es zu viel für einmal fahren war) aus der Wohnung geräumt und bin dort leider wieder in die *Trauer und ich kann doch ohne sie nicht leben Phase* zurück gefallen und habe ihr noch einen langen Brief geschrieben und ihr Zimmer verschönert mit Erinnerungen usw. und bin dann zu ihr gefahren und habe ihr unter Tränen, Selbstmitleid und Vorgeheule gesagt wie sehr ich sie doch zurück haben will usw. Ich habe nun erkannt das das alles Fehler waren die ich hätte vermeiden können und wollen auf dem Weg sie wieder zurück zu bekommen aber ich sag mir nun was passiert ist ist passiert und entweder wird es was oder nicht.
Ich habe nachdem ich die Ratgeber gelesen habe seid dem ersten Januar eine KS die ich auch strickt durchhalte. sie hatte mich gefragt was mit den anderen Sachen sei und ich sagte ihr, dass ich dafür imom keine Zeit habe und sie irgendwann später abhole da es keine Sachen sind die für mich lebensnotwendig sind. Ich habe dann angefangen täglich Sport zu machen, war beim Friseur, Kosmetiker, shoppen und habe mich halt abgelenkt und mich um mich selber gekümmert und habe die Beziehung reflektiert und habe doch so viele Fehler gesehn die ich früher als das normalste der Welt angesehn habe:
-auf ein Podest gestellt
-mein Leben für sie aufgeben
-Hobbys aufgeben
-immer Ja und Ahmen gesagt
-Streit vermieden
-nicht an meinem Körper gearbeitet
-nix alleine bzw getrennt voneinander unternommen
usw.

Ich werde nun die Tipps aus den Ratgebern verinnerlichen und die KS weiter durchhalten und wenn ich mich wieder in der Lage fühle ihr Selbstbewusst, und als mein altes Ich ihr wieder gegenüber zu treten die KS wieder lockern und mit etwas Glück wirdes etwas sonst kann ich sie genauso abharken wie meine exex.

Wie schätzt ihr die Situation ein, dass sich daraus mal wieder etwas entwickeln kann und habt ihr noch Tipps oder Ratschläge für mich?
Ich bin für alles sehr dankbar vor allem für dieses Forum welches mich aus dem tiefen Tal geholt hat und mich in mein neues Leben katapultiert hat

illvisionz

RE: Und plötzlich machte es *kawoom*

#2 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 04.01.2011 14:07

Willkommen erst einmal!
Die Fehler hat sicherlich fast jeder getan, aber immerhin hast du schon mal angefangen zu reflektieren und kümmerst dich um dein Wohlbefinden.

Wichtig ist wirklich ( bin auch noch dabei ) dass du ehrlich zu dir bist und deine "persönlichen" Probleme realisierst und abarbeitest.
Niemand kann dir sagen ob es wieder funktioniert, aber was ich dir versprechen kann, ist: Wenn du weiterhin deine neue Ziele verfolgst und permanent hart durchgreifst und nicht zurück fällst...dich aufbaust, deine Äußeres pushst, dein Selbstbewusstsein / Persönlichkeit weiter entwickelst...ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass deine X überrascht sein wird.
Es wird ihr Ego kitzeln, dass es dir so gut geht...damit wird kaum ein X rechnen. Weil sie dich anders in Errinerung hat...zerstört, zermürbt, niedergeschlagen. So wird deine Chance jedenfalls xfach erhöht, als wenn du in Trauer versinkst und nicht dein neues Leben lebst.

Sei fröhlich, lustig, selbstbewusst, gut aussehend und vor allem....rede nicht über Politik oder so nen Schmarn.
Mache Action-Dinge, verreise und fahr Snowboard...mach Extremsport-Arten.
Frauen stehen auf Typen die ihr Leben leben und nicht vor sich hin dümpeln.

Halte die KS ein, lass sie nicht wissen was du unternimmst...irgendwann wirst du merken wenn du mit dir glücklich bist.
Du musst alleine zufrieden sein, ohne Partner. Erst dann kannst du ein Regame anstreben.

Kein Mensch wird damit rechnen, dass man sich so extrem geändert hat, weil einem die Rosarote Brille auf einmal fehlt.

Es wird hart, verdammt hart, aber am Ende wirst du auf dich stolz sein -> Liebst dich selbst. Das ist das, was du erreichen musst!

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 04.01.2011 14:14 | Top

#3 von illvisionz ( gelöscht ) , 04.01.2011 14:31

Hey super für die schnelle Antwort.
Ja ich bin dabei mein Leben umzustellen fahr nächste Woche erstmal in den Urlaub zum Snowboarden war früher ein Hobby was ich wegen ihrem Kälte und kein Bock auf Schnee empfinden hab sausen lassen.
Ja da haste Recht es ist manchmal recht hart aber diese Gedanken dauern bei mir im Moment nur Sekunden und dann schüttel ich meinen Kopf und mach einfach mein Leben weiter so wie ich es will.
Ich habe erkannt das für mein Leben nur ich selber verantwortlich bin und nur wenn ich Selbstbewusst und offen durch die Welt gehe ich mit mir im reinen bin.
Hab nächste Woche noch nen paar Arzt Termine bevor ich in die Schweiz fliege. Es geht um die Probleme die meine Ex angesprochen hat, bei denen ich erkannt habe das ich dies Probleme eigentlich schon mein ganzen Leben mit mir rumschleppe und ich nun versuchen will die mit Hilfe von Ärzten aus meinem Leben zu bekommen.
Ich drück mir selber die Daumen das es klappt, denn das wäre schon ein riesen Sprung nach vorne....

illvisionz

#4 von koc , 04.01.2011 15:09

Zitat von illvisionz
Moin Moin
Erstmal super das es euch gibt, den dank euch habe ich wieder zu mir gefunden und vor allem geht der Dank an KOC der mir mit seinen Ratgebern die Augen geöffnet hat.

Wenn er geholfen hat, haben wir ja ein erstes Ziel schon erreicht.

Zitat von illvisionz
Ich war mit meiner EX (ich 25 und sie ist 21) knapp über 4 Jahre zusammen wobei ich nun reflektierend betrachtet nur knapp über 3,5 Jahre eine glückliche Beziehung hatten und danach wurde der Sex weniger, die Gespräche kürzer und der Frust größer.

Ihr seid zusammengekommen als sie 17 war. Gab es in ihrem Leben in letzter Zeit größere Veränderungen?

Zitat von illvisionz
Im letzten Jahr haben wir eine Fernbeziehung über 150km geführt

Warum kam es zu der Fernbeziehnung? Wer ist weggezogen, warum und wie lange sollte das noch dauern?

Zitat von illvisionz
wobei ich derjenige war der aufgrund des Autos immer zu ihr gefahren bin.

Hat sie sich denn wenigstens an den Kosten beteiligt?

Zitat von illvisionz
Im letzten Jahr November kam dann die erste kleine Aussprache wo sie meinte das sich etwas in unserer Beziehung verändert hat und das ihre Gefühle nicht mehr so sind wie sie sein sollten und ich doch einige Veränderungen machen sollte die doch wirklich in meinen Augen schon fast größenwahnsinnig waren und ich habe dieses Gespräch für mich abgeharkt da ich ihr sagte das das so schnell nicht möglich ist und ich es imom nicht möchte (ging darum das sie meine Mum von ihrem Mann welche 21 Jahre verheiratet waren getrennt hat und nun erstmal aufbauende Hilfe von mir gebraucht hat und ich mit ihr einiges Organisieren musste wegen Hausverkauf usw).

Diese "Ansagen", was man(n) gefälligst zu ändern hat, ähneln sich doch zu sehr.

Ich weigere mich erfolgreich, Diskussionen zu führen

a) wie der andere zu sein hat

und

b) wie ich zu sein hätte.

Die Frauen, die nicht so sind, wie ich sie gerne hätte, schaffen es gar nicht in eine LTR. Ich gehe einfach keine Beziehung mit diesen Frauen ein. Und selber lass ich mich nicht umerziehen und verbiegen. Ich bin der ich bin und ich suche mir die Frauen, die mir liegen. Diskussionen sind nur Bestandteile aus irgendwelchen Umerziehungsprogrammen. Und die finden nicht statt!

Zitat von illvisionz
Ich habe aber trotzdem schon die ersten Schritte unternommen von wegen alleine mal weggehen usw.

Naja, also wenn das schon eine Verbesserung ist?

Zitat von illvisionz
Naja es kam wie es kommen musste am 27.12 teilte sie mir in einem persöhnlichen Gespräch mit das es vorbei ist doch das sie mich noch immer liebt usw. es aber nicht für eine Beziehung reicht.

Das übliche Gesabbel eben. Das kriegt wohl jeder Verlassene hingeschmiert. Verbunden mit dem "du bist so ein wichtiger Mensch für mich..."

Zitat von illvisionz
Ich habe sie dann erstmal rausgeschmissen

Hurra! Hurra! Endlich mal einer, der richtig reagiert!

Zitat von illvisionz
und bin wie ihr euch vlt denken könnt erstmal in Selbstmitleid, Trauer und Wut verfallen und habe bitterlich geheult. Naja dann kam auch schon die Wut Phase wie ich sie nenne und habe alles was sie bei mir hatte in eine Tüte geworfen und habe es ihr bei ihrer Mum wo sie Urlub gemacht hat vor die Tür gestellt und bin gefahren.

das erste ist völlig normal und es äre eher bedenklich wenn es nicht so wäre.

Zweiteres wieder richtig gemacht.

Zitat von illvisionz
So weit kann ich sagen gut gemacht Andre alles Prima aber dann kamen die folgenden Nächte und kurz vor Silvester bin ich auf die Reise zu ihrer Wohnung gegangen und habe fast alles Sachen (fast weil es zu viel für einmal fahren war) aus der Wohnung geräumt und bin dort leider wieder in die *Trauer und ich kann doch ohne sie nicht leben Phase* zurück gefallen und habe ihr noch einen langen Brief geschrieben und ihr Zimmer verschönert mit Erinnerungen usw. und bin dann zu ihr gefahren und habe ihr unter Tränen, Selbstmitleid und Vorgeheule gesagt wie sehr ich sie doch zurück haben will usw.

Ergebnis war klar?

Zitat von illvisionz
Ich habe nun erkannt das das alles Fehler waren die ich hätte vermeiden können und wollen auf dem Weg sie wieder zurück zu bekommen aber ich sag mir nun was passiert ist ist passiert und entweder wird es was oder nicht.

Was waren denn jetzt diese genauen Fehler?

Zitat von illvisionz
Ich habe nachdem ich die Ratgeber gelesen habe seid dem ersten Januar eine KS die ich auch strickt durchhalte. sie hatte mich gefragt was mit den anderen Sachen sei und ich sagte ihr, dass ich dafür imom keine Zeit habe und sie irgendwann später abhole da es keine Sachen sind die für mich lebensnotwendig sind.

richtig so. Kannst auf die immer noch zurückkommen wennst das Regame startest.

Zitat von illvisionz
Ich habe dann angefangen täglich Sport zu machen, war beim Friseur, Kosmetiker, shoppen und habe mich halt abgelenkt und mich um mich selber gekümmert

Wichtig hier ist es, dass du das alles für dich tust. Und nur für dich!

Zitat von illvisionz
und habe die Beziehung reflektiert und habe doch so viele Fehler gesehn die ich früher als das normalste der Welt angesehn habe:
-auf ein Podest gestellt
-Hobbys aufgeben
-Streit vermieden
usw.

Das klingt schon sehr nach einer tiefen und sehr festen Abhängigkeit von ihr. Thema "Oneitis" gelesen?

Zitat von illvisionz
Ich werde nun die Tipps aus den Ratgebern verinnerlichen und die KS weiter durchhalten und wenn ich mich wieder in der Lage fühle ihr Selbstbewusst, und als mein altes Ich ihr wieder gegenüber zu treten die KS wieder lockern und mit etwas Glück wird es etwas sonst kann ich sie genauso abharken wie meine exex.

Fein. Wennst zu denen Fragen hast, nur Fragen.

Zitat von illvisionz
Wie schätzt ihr die Situation ein, dass sich daraus mal wieder etwas entwickeln kann und habt ihr noch Tipps oder Ratschläge für mich?

Der einzige und beste Ratschlag ist erst mal, dass du die KS streng einhältst. Über alles andere solltest du dir - noch - nicht allzuviele Gedanken machen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von illvisionz ( gelöscht ) , 04.01.2011 15:45

So KOC dann fange ich mal an die Frage zu beantworten und findes es cool das man hier nicht erst nen halben Tag oder länger warten muss bis sich mal jmd bereit erklärt den ersten Satz zu schreiben.

- In letzter Zeit gab es keine großen Veränderungen nur eine, dass ich etwas eifersüchtig wurde (ich schreibe etwas, es war nicht übertrieben) und sonst gab es nix.

- zu der Fernbeziehung kam es, weil sie eine Ausbildung in einer anderen Stadt angefangen hat (150km entfernt). Wir haben davor darüber gesprochen und waren der Meinung das wir das schaffen.... (Die Ausbildung hat sie vor einem Jahr begonnen und davor hat sie ihr Abitur gemacht). Die Ausbildung geht noch 1,5 Jahre und danach studiert sie den Beruf. Zum Ende ihres Studiums würde sich auch das Beschäftigungsverhältnis mit meinem Arbeitgeber auflösen, es würde also perfekt passen. Wir haben schon einige Reisen in andere Städte unternommen um so gucken wo man später so leben und arbeiten könnte aber das ist ja nun für die Tonne gewesen. Man kann sagen ich habe in der Beziehung sehr viel Lehrgeld bezahlt ;)

-Da sie kein Geld verdient außer ihrem Kindergeld und davon ihre WG-Wohnung bezahle muss + Essen usw habe ich die Kosten gerne auf mich genommen, da sie bei mir ja auch nicht so weit ins Gewicht fallen.

-Das Weggehen bezug sich darauf das ich obwohl es mir so dreckig ging ich trotzdem den Arsch hoch bewegt habe und das mein erster Meilenstein war.

-Wegen der Aussprache habe ich auch schon mit mit selber Gesprochen und mir gesagt "wenn sie mich nicht so nimmt wie ich bin, soll sie dort bleiben wo einige Gewürze wachsen".
-Die Fehler die ich meine sind die Fehler die ich gemacht habe von wegen "Schlüssel unter heulen abgeben und ihr Zimmer dekorieren mit den Andenken und dem Brief...
- Alles was ich jetzt tue, tue ich für mich genauso wie der Urlaub nächste Woche...

-OneItIs habe ich schon gelesen und mich da genau wieder erkannt und JA ich war verdammt abhängig von ihr bzw hab mich dazu gemacht weil ich ihr alles Recht machen wollte um sie ja nicht zu verlieren weil es genau die Frau ist/war mit der ich das Leben eigentlich genießen wollte. Aber nun wird sich geändert und das alte hinter sich gelassen...

Eine Frage habe ich wirklich noch: Sie hat Ende März Geburtstag.. wenn ich bis dahin die KS durchhalte und mich in der Lage fühle die KS zu lockern sollte ich ihr dann Glückwünsche schreiben oder erst danach oder davor und wenn ja was ?Nur Glückwünsche oder auch fragen wie es ihr geht ?

Ich freue mich auf viele weiter ehrliche Antworten und Chakka wir schaffen das ....

illvisionz

#6 von koc , 04.01.2011 16:28

Zitat von illvisionz
So KOC dann fange ich mal an die Frage zu beantworten und findes es cool das man hier nicht erst nen halben Tag oder länger warten muss bis sich mal jmd bereit erklärt den ersten Satz zu schreiben.

Das klappt ber leider nicht immer.

Zitat von illvisionz
- In letzter Zeit gab es keine großen Veränderungen nur eine, dass ich etwas eifersüchtig wurde (ich schreibe etwas, es war nicht übertrieben) und sonst gab es nix.

Eifersüchtig? Warum? Gab es dafür konkrete Anlässe?

Aber das

Zitat von illvisionz
- zu der Fernbeziehung kam es, weil sie eine Ausbildung in einer anderen Stadt angefangen hat (150km entfernt). Wir haben davor darüber gesprochen und waren der Meinung das wir das schaffen.... (Die Ausbildung hat sie vor einem Jahr begonnen und davor hat sie ihr Abitur gemacht). Die Ausbildung geht noch 1,5 Jahre und danach studiert sie den Beruf. Zum Ende ihres Studiums würde sich auch das Beschäftigungsverhältnis mit meinem Arbeitgeber auflösen, es würde also perfekt passen. Wir haben schon einige Reisen in andere Städte unternommen um so gucken wo man später so leben und arbeiten könnte aber das ist ja nun für die Tonne gewesen. Man kann sagen ich habe in der Beziehung sehr viel Lehrgeld bezahlt ;)

geht eher in die Richtung, die ich meinte.

Neue Umgebung, neuer Job, neue Eindrücke. Da passiert es oft, dass das neue, spannende immer wichtiger wird. Gerade wenn man so jung zusammengekommen ist.

Zum einen wird der Partner immer langweiliger, vorhersehbarer und abhängiger, zum anderen gibt es neue Leute, die man kennenlernt.

Zitat von illvisionz
-Da sie kein Geld verdient außer ihrem Kindergeld und davon ihre WG-Wohnung bezahle muss + Essen usw habe ich die Kosten gerne auf mich genommen, da sie bei mir ja auch nicht so weit ins Gewicht fallen.

Zwar einerseits nett von dir, andererseits hat sie so nicht wertschätzen können, dass du zu ihr kommst.

Was zu leicht und billig verfügbar ist, verliert an Wert.

Zitat von illvisionz
-Wegen der Aussprache habe ich auch schon mit mit selber Gesprochen und mir gesagt "wenn sie mich nicht so nimmt wie ich bin, soll sie dort bleiben wo einige Gewürze wachsen".

Jep.

Zitat von illvisionz
-Die Fehler die ich meine sind die Fehler die ich gemacht habe von wegen "Schlüssel unter heulen abgeben und ihr Zimmer dekorieren mit den Andenken und dem Brief...

Ich meinte mehr die Fehler in dr Beziehung

Zitat von illvisionz
- Alles was ich jetzt tue, tue ich für mich genauso wie der Urlaub nächste Woche...

richtig so

Zitat von illvisionz
-OneItIs habe ich schon gelesen und mich da genau wieder erkannt und JA ich war verdammt abhängig von ihr bzw hab mich dazu gemacht weil ich ihr alles Recht machen wollte um sie ja nicht zu verlieren weil es genau die Frau ist/war mit der ich das Leben eigentlich genießen wollte. Aber nun wird sich geändert und das alte hinter sich gelassen...

Lies dir mal durch, was ich heute Phoenix zu dem Thema Oneitis geschrieben habe. Das wird wahrscheinlich auch auf dich zutreffen.

Zitat von illvisionz
Eine Frage habe ich wirklich noch: Sie hat Ende März Geburtstag.. wenn ich bis dahin die KS durchhalte und mich in der Lage fühle die KS zu lockern sollte ich ihr dann Glückwünsche schreiben oder erst danach oder davor und wenn ja was ?Nur Glückwünsche oder auch fragen wie es ihr geht ?

Ich bin mehr und mehr der Meinung, man sollte Exen nicht mehr gratulieren. Das wird sie eher zum Nachdenken bewegen als alles andere.

Und keine Angst, dass sie euch deswegen hassen könnte. Das zeigt doch nur, dass es die Exen eben nicht kalt lässt, wenn es euch gutgeht.

Und ihr könnt auch keine Gefühle verletzen. Welche sollten das sein? Die, die nicht mehr für eine Beziehung gereicht haben?

Ich freue mich auf viele weiter ehrliche Antworten und Chakka wir schaffen das .... [/quote]

Jep, aber ohne Chakka.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von illvisionz ( gelöscht ) , 04.01.2011 18:55

Hey
Was du bei Phoenix geschriebe passt voll auf mich zu *ggg*
Meine Fehler waren alles Fehler die in jeden 2ten Beitrag geschrieben werden:
-sie auf ein Podest gestellt
-Hobbys aufgeben
-Streit vermieden
-hab geklammert
usw

Nun kommen wieder fragen mit denen ich mich vorher nicht auseinander gesetzt habe.
Und zwar habe ich sie jetzt schon bei ICQ gelöscht aber sie mich ja nicht und sieht trotzdem noch ob ich on bin usw...
Was ist wenn sie mich anschreibt oder anruft wie verhalte ich mich da und was ist wenn das öfter vorkommt in meiner KS Phase ?
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen ?
Was ist wenn sie Zeichen macht mich zurück zu wollen ?

@KOC: Du hast im Phoenix Thread folgendes geschrieben"

Zitat von Phoenix
Sie war wohlerzogen, sah ganz gut aus, hatte was im Kopf, studiert Medizin, kann manchmal verspielt sein (auf eine süsse Art), trank wenig Alkohol (kein Bier), rauchte nicht, machte Sport, war treu gewesen (soweit ich das natürlich beurteilen kann)...
Ich würde nicht sagen, dass sie perfekt war, denn ich könnte jetzt auch ein paar negative Punkte aufzählen...

Zitat von KOC
Was du aufzählst, sind aber nur Äußerlichkeiten!

Was sollten den positive Punkte einer Beziehung sein ???

illvisionz

#8 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 04.01.2011 19:41

Zitat von illvisionz
Hey
Und zwar habe ich sie jetzt schon bei ICQ gelöscht aber sie mich ja nicht und sieht trotzdem noch ob ich on bin usw...
Was ist wenn sie mich anschreibt oder anruft wie verhalte ich mich da und was ist wenn das öfter vorkommt in meiner KS Phase ?
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen ?
Was ist wenn sie Zeichen macht mich zurück zu wollen ?

Du kannst in ICQ soweit ich weiss einstellen, dass du "unsichtbar" bist.

Wie lange seid ihr getrennt? Gerade mal eine Woche, oder?
Glaub mir, ich weiss wie du dich fühlst...nach dieser kurzen Zeit bist du noch nicht ansatzweise auf dem grünen Zweig.
So wie du zur Zeit dich fühlst, könntest du gar nicht eine Beziehung führen.

Nimm dir das Ziel, erst einmal mit dir selbst ALLEINE glücklich zu sein.
Erst dann kannst du ein Regame anstreben, falls dir dann danach noch sein sollte.

Lass erst einmal paar Monate verstreichen und kümmer dich um dein Wohlbefinden.
Ich hab gute 4-6 Wochen gebraucht um überhaupt zu wissen was MEINE Probleme sind.

Komm erst einmal auf den Punkt.

Zitat von illvisionz

Gemeinsame Interessen, Unternehmungen...also das sollte man schon wissen. :)

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 04.01.2011 19:43 | Top

#9 von illvisionz ( gelöscht ) , 04.01.2011 20:24

Hey das ich noch nicht auf dem grünen Zwei bin ist mir auch klar und das ich nicht auf ihre Beziehung eingehen würde wäre mir auch bewusst aber was ist wenn sie jetzt anfängt sich wieder für mich zu interessieren?
Diese positiven Punkte waren mir klar und die Punkte hatten wir auch definitiv aber hab das nicht verstanden was koc geschrieben hab deswegen.
Was ist mit den Büchern "Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten " und "Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen " bringen die etwas oder ist das rausgeworfenes Geld ?

Das mit ICQ ist mir bewusst aber dann sieht mich ja keiner mehr und das ist nicht mein Ziel *gggg*

Ich glaube jeder braucht unterschiedlich lang um seine Probleme zu erkennen. Es kann sein das ich noch nicht alle erkannt habe aber ich glaube die größten hab ich schon erkannt.

illvisionz

#10 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 04.01.2011 20:29

Sicherlich würden die Bücher dir was bringen...aber, du musst erst einmal los lassen und an dir arbeiten.

Probleme erkennen ist schon mal der erste Schritt, nun kommt das wirklich Schwere...die Umsetzung.

Arbeite Koc´s Ratgeber Stück für Stück durch. Schreib dir auf was du an dir äußerlich/innerlich verändern möchtest und halt es dir immer wieder vor Augen.

Ich werde meine X wirklich erst wieder sehen möchten, wenn ich mich selbst liebe. Kann dir den Rat nur geben

Herzschmerz

#11 von luunatic ( gelöscht ) , 04.01.2011 20:52

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

Gemeinsame Interessen, Unternehmungen...also das sollte man schon wissen. :)

disagree

gemeinsame interessen und unternehmungen sind so ziemlich das irrelevanteste für eine funktionierende liebesbeziehung, genauso wie man auch nicht die gleiche lieblingsfarbe haben muss oder beide auf scharfes curry stehen müssen

gemeinsame interessen und unternehmungen sind unter FREUNDEN eventuell bedeutend - aber nicht für liebespartner! Wenn du gemeinsame Interessen und Unternehmungen als wichtigsten Anspruch an deinen Liebespartner stellst, verkomplizierst du unnötigerweise die ohnehin schon paradoxe Eigenschaft der Liebe. Natürlich können Liebespaare viel miteinander unternehmen, aber da gehts in der Regel nicht darum ob das grad die Lieblingsbeschäftigung der beiden ist sondern vielmehr ums gemeinsam Zeit verbringen per se.

Ich kenne tonnenweise Frauen in meinem Bekanntenkreis (von der femininen, schüchternen bis zur toughen Business Frau) die allesamt ihre gesamten Interessen, Vorlieben, Hobbies und sogar Weltanschauungen durch einen neuen Partner geändert haben. Die Sex-in-the-city disco-puppe wurde zur marathon läuferin, bergsteigerin, naturliebhaberin und sport- sowie ernährungsfanatikerin. Die alternative Kunststudentin interessiert sich plötzlich für Computer und Investmentstrategien, etc pp. Ich glaub es ist kein Zufall, dass sich meist die Frauen anpassen - viel häufiger als umgekehrt.

Sprich: bei entsprechender Anziehung werden viele Vorlieben des Partners einfach übernommen. Kann man tausendfach beobachten.

was koc (vermutlich) meinte war, welche positiven dinge konntest du aus der Beziehung mitnehmen? Hat sie dich bei deinen Vorhaben unterstützt, war sie bei Problemen für dich da, war der sex mit ihr für dich erfüllend, hat sie dich mit aufmerksamkeit umsorgt etc. Sinn dieser Analyse ist es dir klarzumachen, dass sie vermutlich doch nicht so perfekt war und doch nicht soviele deiner Bedürfnisse erfüllt hat, wie du dir vllt im erstem Moment denkst.

Aber nochmal, auch diese Dinge sind nicht die Bausteine für eine funktionierende Liebesbeziehung. Das sind alles Symptome = Resultate einer funktionierenden Liebesbeziehung. Das Fundament einer Liebesbeziehung ist die gegenseitige (erotische) Anziehung.

luunatic

#12 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 04.01.2011 21:19

Da hast du natürlich recht...die erotische Anziehung geht aber bei keinen Unternehmungen verloren ( Langeweile ).
Gemeinsame Interessen sind da nur förderlich, auch wenn sich später erst raus stellt was man eigentlich gemeinsam hat.

Männer die ihren jugendlichen Charme wieder erlangen so wie sie evtl. am Anfang der Beziehung waren, haben durchaus die Chance auf einen Neuanfang.
Sprich rum tollen und das Leben genießen und keine Gelegenheit auslassen sich zu amüsieren.
Frauen wollen Spass haben...wenn ein Mann ihr das geben kann und dann noch mit beiden Beinen im Leben steht und nicht vor sich dahin lebt, wirkt durchaus interessant.

Glaub da sind wir uns einig oder?

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 04.01.2011 21:20 | Top

#13 von luunatic ( gelöscht ) , 04.01.2011 21:38

Zitat
Männer die ihren jugendlichen Charme wieder erlangen so wie sie evtl. am Anfang der Beziehung waren, haben durchaus die Chance auf einen Neuanfang.
Sprich rum tollen und das Leben genießen und keine Gelegenheit auslassen sich zu amüsieren.
Frauen wollen Spass haben...wenn ein Mann ihr das geben kann und dann noch mit beiden Beinen im Leben steht
und nicht vor sich dahin lebt, wirkt durchaus interessant.

Viel besser kann mans glaub ich nicht zusammenfassen!

luunatic

#14 von koc , 05.01.2011 10:27

Zitat von Herzschmerz
Da hast du natürlich recht...die erotische Anziehung geht aber bei keinen Unternehmungen verloren ( Langeweile ).
Gemeinsame Interessen sind da nur förderlich, auch wenn sich später erst raus stellt was man eigentlich gemeinsam hat.

Frauen wollen Spass haben...wenn ein Mann ihr das geben kann und dann noch mit beiden Beinen im Leben steht und nicht vor sich dahin lebt, wirkt durchaus interessant.

Man sollte das mit dem Rumtollen nur nicht übertreiben. Wenn sich der Mann nur den Spaß im Leben sucht ohne auch auf die ernsten Seiten zu sehen, dann mag er eine Frau vielleicht anziehen (attracten) können, ob er aber auch für eine Beziehung in Frage kommt oder ob eine solche dann lang halten würde, steht auf einem anderen Blatt.

koc

#15 von koc , 05.01.2011 10:28

Zitat von illvisionz

Schau mal in den Beziehungsratgeber rein. Der beschreibt zwar einen Idealfall, aber vergleich mal, inwieweit du dich und deine Beziehung da drin wiederfindest.

koc

#16 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 05.01.2011 10:30

Na die ernsten Seiten sind natürlich Familie / Beruf nicht zu vernachlässigen, was ich damit nur meinte...dass er sein Leben lebt und nicht weiss mit seiner Zeit was anzufangen :)
Halt kein Coach - Potato wird :)

Herzschmerz

#17 von koc , 05.01.2011 12:56

Zitat von illvisionz
Diese positiven Punkte waren mir klar und die Punkte hatten wir auch definitiv aber hab das nicht verstanden was koc geschrieben hab deswegen.

Was genau hast du denn nicht verstanden?

Ich habe da - wie schon gesagt - was geschrieben zum Thema "Beziehungen"

Ein kleiner Ratgeber zum Führen von Beziehungen

Ich erlaub mir, mal, den Schluß zu zitieren:

Verabschiedet euch von Und-sie-lebten-glücklich-bis-ans-Ende-ihrer Tage-Mythos

Die meisten Menschen haben die Vorstellung, man müsse nur Mr. Right oder Mrs. Right finden, dann könne man sich entspannt zurücklehnen und dann würde man bis zum Rest seines Lebens mit dem Prinz und der Prinzessin in Glück und Harmonie leben.

Diese romantisch verklärte Version von Liebe und Partnerschaft gibt es nur in Märchen, Liebesliedern und Spielfilmen. Im realen Leben funktioniert das anders.

Wenn wir im realen Leben "bis ans Ende unsere Tage" mit einem Partner zusammenleben und eine glückliche Beziehung haben wollen, dann bedeutet das die Einhaltung bestimmter Spielregeln.

Das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft

Zutaten und Grundlagen einer erfüllten Partnerschaft

Eine erfolgreiche Beziehung wird von zwei Menschen gestaltet, die sich zusammentun, um ihr Leben zu teilen. Beide wissen, was sie von der Partnerschaft erwarten, und dass man etwas tun muss, um die Liebe zu erhalten. Beide wollen aus der Beziehung etwas gewinnen, d.h. den überwiegenden Teil der Zeit besser dastehen als ohne Partner.

Jeder einzelne Partner fühlt sich in der Lage, alleine zu leben, ist von seinen Fähigkeiten und seinem Wert überzeugt. Beide sind in der Lage, sich selbst und den Partner zu achten. Jeder ist bereit, seine Bedürfnisse offen zu äußern. Die wichtigsten Bedürfnisse werden von beiden geteilt. Jeder kann jedoch auch zulassen, dass der Partner Bedürfnisse hat, die er nicht teilt, und er lässt auch zu, dass dieser sie ohne ihn erfüllt. Beide lassen den anderen an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben, auch wenn der andere manchmal zunächst traurig oder enttäuscht ist. Bei Konflikten bemühen sich beide darum, ihre eigene Sicht darzustellen, ohne den anderen schlecht zu machen. Sie suchen nach einem Kompromiss.

Sie sehen ihre Beziehung als ein Gewinn-Gewinn-Spiel. Beide sind bemüht, sich attraktiv zu machen für den anderen und etwas dafür zu tun, dass es ihm gutgeht. Sie sprechen über ihre Lebensziele. Sollten sich die Lebensziele nicht mehr vereinbaren lassen, trennen sie sich, anstatt den anderen verändern zu wollen. Beide Partner gestehen sich das Recht zu, den anderen auch mal negativ zu sehen und wütend auf ihn sein zu dürfen. Sie sprechen ihre Gefühle aus, ohne den anderen zu verletzen. Sie halten sich an Absprachen, die sie in der Beziehung getroffen haben.

Beide betrachten ihre Beziehung als ein Projekt, für das sich beide verpflichtet haben. Sie müssen Energie und Zeit investieren und immer mal wieder schauen, ob beide noch das gleiche Ziel haben.

Durch viele äußere Einflüsse kann sich das Projekt verändern. Ein neuer Arbeitsplatz, Kinder, Arbeitslosigkeit, neue Menschen, ein neues Hobby, finanzielle Probleme oder Umzug können uns zwingen, unsere Pläne zu ändern und neue Kompromisse auszuhandeln.

Schauen wir uns einige Zutaten einer erfolgreichen Beziehung etwas genauer an.

Wie wichtig sind Humor und gemeinsames Lachen in einer Beziehung?

Absolut wichtig. Gemeinsame positive Erfahrungen stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Wunsch, Zeit miteinander zu verbringen. Gemeinsames Lachen entspannt und hilft, Konflikte zu entschärfen.

Wie wichtig ist gegenseitige Akzeptanz in einer Beziehung?

Mit der Idee, den Partner umkrempeln zu können, eine Beziehung anzufangen, ist eine schwere Hypothek und ein großes Risiko. Jeder glaubt von sich, so in Ordnung zu sein, wie er ist, oder sich nicht ändern zu können. Spüren wir, dass der Partner uns ändern will und uns so nicht liebt, wie wir sind, gehen wir in den Widerstand. Wir wollen mit Haut und Haar geliebt werden und nicht nur auszugsweise. Gewöhnlich ist es so, dass wir uns eher noch erlauben, im Laufe der Beziehung mehr Schwächen zu zeigen, als Fehler aufzugeben.

Besser ist es, wenn wir uns einen Partner wählen, der uns unsere wichtigsten Vorstellungen erfüllt. Mit den Punkten, die er nicht erfüllt, sollten wir uns vorstellen, leben zu können. Es darf also kein absolutes MUSS dahinterstehen, dass er sich ändert. Es wäre lediglich schön, wenn ...

Nur wenn wir nicht gegenseitig aneinander ziehen und den Partner nicht nach unseren Vorstellungen formen wollen, kommen Gefühle der Geborgenheit und Liebe auf. Wir akzeptieren, dass der Partner andere Erfahrungen, Vorstellungen, Ansichten, Fähigkeiten, Wünsche als wir hat und erlauben ihm diese Andersartigkeit, ohne uns dadurch bedroht zu fühlen. Wir lassen Nähe zu, wenn wir uns akzeptiert und wichtig genommen fühlen.

Wie wichtig ist es für die Beziehung, eine eigene Privatsphäre zu haben?

Absolut wichtig. Beide Partner machen voneinander unabhängig Erfahrungen, die sie wieder interessant für den anderen machen. Es kann Sehnsucht nach dem anderen in der Abwesenheit entstehen, die Partner erleben ihre Unabhängigkeit, stärken ihr Selbstvertrauen und können sich bewusst wieder für das Zusammenleben entscheiden. Und beide können Aktivitäten nachgehen, die dem anderen nicht so liegen. Ohne Freiräume erstickt auch die beste Beziehung.

Wie wichtig ist Sex in der Beziehung

Dies ist abhängig von den Bedürfnissen und Absprachen der beiden Partner. Nähe und körperliche Berührung sind es auf jeden Fall. Die Partnerschaft steht auf drei Säulen: emotionale Nähe, Kommunikation und Sexualität. Jedes Paar mixt sich seinen eigenen "Cocktail" daraus. Wenn beide Partner keine starken sexuellen Bedürfnisse haben, kann die Partnerschaft trotzdem stabil sein. Schwierig wird es, wenn einer öfter möchte, als der andere. Finden Sie heraus, was für ein Sex-Typ Sie sind. Sex-Test für Frauen.

Warum sollten Paare gemeinsame Projekte haben?

Gemeinsame Projekte stabilisieren die Beziehung. Man hat ein gemeinsames Ziel, um das man kämpft und über das man sich unterhalten kann. Die Energien werden in eine Richtung gelenkt. Jeder gemeinsame Erfolg bestätigt die Beziehung. Erfolgreich bewältigte Krisen bestärken ebenfalls die Partner, eine gute Wahl mit dem Partner getroffen zu haben und sich auf ihn verlassen zu können. Jeder hat in diesem Projekt seine Aufgabe und Rolle. Nach außen werden beide als Paar wahrgenommen.

Wie spricht man richtig miteinander?

In der Ich-Form, so dass man die Verantwortung für seine Denken, seine Gefühle und sein Verhalten übernimmt, statt Du ... und Vorwürfe. Sachlich, auf konkrete Situationen bezogen, so dass der andere etwas mit den Aussagen anfangen kann, statt "immer machst, nie tust du ...".

Außerdem wichtig:
- den anderen ausreden lassen,
- ehrliches Interesse an seiner Person und Achtung,
- ohne indirekt zu manipulieren: deutliches Nein, um Grenzen zu setzen, wo man nicht einverstanden oder überfordert ist. Klare Wünsche äußern.
- Kompromisse anbieten,
- Schwächen und Fehler zugeben und sich entschuldigen.

Müssen Paare alles gemeinsam machen?

Absolut nein. Im Gegenteil, es ist eher schädlich, da die Paare sich dann meist als Paar verhalten und sich an ihre vereinbarten Rollen halten. Auch das Umfeld verhält sich einem Paar gegenüber anders als einer Einzelperson. Getrennte Aktivitäten fördert die Attraktivität für den Partner, weil es am Partner immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Die Beziehung bekommt immer neue Impulse, der Partner bleibt spannend. Der Partner bekommt die Bestätigung, auch alleine zufrieden sein zu können und alleine überlebensfähig zu sein. Wenn man alleine etwas macht, lernt man, ganz auf sich selbst zu hören, und kann eigene Wünsche erfüllen. Man lernt, sich selbst zu behaupten und seine Meinung zu vertreten. Natürlich ist das Gegenteil, alles alleine zu machen, genauso wenig förderlich wie das permanente Zusammenglucken. Die richtige Mischung aus Nähe und Distanz macht eine gute und dauerhafte Beziehung aus. Freiräume sind wichtig, sonst erstickt die beste Beziehung.

Wie können wir zu einer positiven Bilanz in der Partnerschaft kommen?

Wir sollten unsere Wünsche frühzeitig äußern und unsere Enttäuschung nicht erst Monate mit uns herumtragen. Am besten beginnen wir zu einem ruhigen Zeitpunkt unser Gespräch mit dem Partner damit, was uns an der Beziehung gefällt und guttut: "Mir gefällt, dass Du ... Gerne mache ich mit Dir ...." Dann gehen wir dazu über, unsere Wünsche möglichst konkret zu äußern: "Mir fehlt noch ein wenig mehr... Ich würde so gerne mit Dir .... Mir ist so wichtig, dass du .... tust". Wir sollten uns auch in Erinnerung rufen, dass unser Partner keine Gedanken lesen kann. Meist ist es keine Absicht, wenn er unsere Wünsche nicht erfüllt. Er kennt sich mit seinen Wünsche aus, aber nicht mit den unsrigen. Die Anforderungen des Alltags führen dazu, dass vieles Routine wird und auch wenig Zeit bleibt, sich in den Partner hineinzuversetzen.

Wir sollten nicht vergessen, uns zu bedanken, wenn unser Partner uns einen Wunsch erfüllt. Es ist für ihn wichtig, zu erfahren, dass sein guter Wille angekommen ist. Außerdem wird er dann noch mehr darin bestärkt, etwas für uns zu tun. Ausschlaggebend ist nicht, dass unser Partner uns den Wunsch von den Augen abliest, sondern dass er ihn erfüllt.

Missachtet der Partner unsere Wünsche wiederholt, dann sollten wir uns nochmals überlegen, wie wichtig uns unsere Wünsche sind. Lohnt es sich dafür, sich in Anspannung zu versetzen und Streit mit dem Partner zu haben? Wenn ja, wenn unser Bedürfnis für uns absolut wichtig ist, dann sollten wir zu Taten schreiten. Wir sollten dem Partner ankündigen, dass wir ab sofort auch einen seiner Wünsche (konkret formulieren) nicht mehr erfüllen UND uns dann auch so verhalten. Wir können dann weiterhin liebevoll zu ihm sein, denn wir haben uns aus der Opferrolle und dem Warten auf eine Veränderung geholt und für uns das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen wiederhergestellt.

Dieses Vorgehen mag zwar an das Wort "Auge um Auge, Zahn und Zahn" erinnern. Doch es ist legitim, wenn wir zuvor über Gespräche unseren Wunsch nicht deutlich machen können.

Muss sich der Partner nach unseren Vorstellungen richten?

Idealerweise sollte es jedem Partner möglich sein, sich zu entfalten und seine Lebensvorstellungen zu verwirklichen. Da beide Partner jedoch nicht zu jedem Zeitpunkt die gleichen Vorstellungen oder in manchen Bereichen generell unterschiedliche Vorstellungen haben, sind Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen unvermeidlich. Ordnung, Umgang mit dem Geld, Geselligkeit, Fernsehprogramm, Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Anerkennung, Bedürfnis nach Aussprache, Erziehungsprinzipien - das sind Punkte, an denen sich die Vorstellungen häufig unterscheiden und die eine Beziehung belasten können.

In einer erfolgreichen Beziehung lenken beide Partner ihren Blick nicht nur darauf, was ihnen fehlt und wo der Partner sich ändern sollte. Sie bemühen sich täglich neu darum, am anderen Positives zu entdecken. Jeder ist zu Kompromissen und Entgegenkommen bereit. Eine gute Beziehung lebt vom beständigen Austausch von Wünschen.

Beide Partner sind sich einig: Liebe hat nichts damit zu tun, dass der Partner die Erwartungen immer und überall erfüllt. Vorwürfe, Beschimpfungen, Trotz, Rückzug und Racheakte sind langfristig keine geeigneten Strategien für eine erfolgreiche Partnerschaft. Wenn man sich dauernd über den Partner ärgert, stirbt die Liebe und die Beziehung ist am Ende.

Ich wünsche euch den Mut, eure Wünsche zu äußern, und die Bereitschaft, die Unterschiedlichkeit eures Partners zu akzeptieren. Paare, die 25 und mehr Jahre zusammenleben, nennen die Fähigkeit, gemeinsam Probleme zu lösen, als wichtigsten Faktor für ihre Zufriedenheit. Hierzu benötigt wird die Fähigkeit, konstruktiv zu streiten, d.h. seine Meinung zu äußern, ohne den anderen zu missachten und kleinzumachen, und auch möglichst früh seine Unzufriedenheit anzumelden.

Zitat von illvisionz
Was ist mit den Büchern "Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten " und "Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen " bringen die etwas oder ist das rausgeworfenes Geld ?

Den inho wichtigsten Teil von LdS findest du hier:

HSE/LSE Frauentypen – Von Selbstwertgefühl und Sexualtrieb

Zum Rest mal was aus der Bücherkiste:

Lob des Sexismus

Pro:
- Die grundlegenden Muster hinter dem Verhalten von Frauen wird Männern recht verständlich erklärt.

Contra:
- Behandelt hauptsächlich das " Aufreissen "
- Geht nur wenig auf das Führen von Langzeitbeziehungen ein.
- Der Punkt " Sei Alpha ! " wird von vielen Lesern falsch verstanden und umgesetzt
- Sehr schematisch. Bei manchen Sachen frage ich mich, wie die funktionieren sollen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte jeder Mann spätestens zum 18.Geburtstag geschenkt bekommen...

Als kleiner Nachtrag dazu ein Post von enigma im Pu-Forum:

Zitat
Das Buch gibt es seit ein paar Jahren im Internet, die vollständige Version ist wenigstens seit 2008 bei Emule und bestimmt auch anderswo runterzuladen.

Mein Standpunkt dazu: Ich bin kein Asket, ich will und wollte mit meinem Buch Geld verdienen. Wer LDS haben will, muss dafür Geld bezahlen - und zwar 25 Euro. Das ist für ein 212-Seiten-Taschenbuch sehr, sehr viel; und immerhin 7,30 Euro davon gehen an mich, vor Steuern und Pflichtversicherung(en). Dabei hat kaum jemand die Möglichkeit, es vorher mal durchzublättern, denn LDS sieht man nur selten im Laden. Für diese Nachteile gehört sich, jedenfalls meinem Empfinden nach, ein Ausgleich.

Deshalb: Ladet es runter, lest rein. Und nur wenn es euch überzeugt, ihr es in physischer Form braucht und es euch außerdem leisten könnt, kauft es.

Das gilt umso mehr, als die Community einen wesentlichen Anteil an LDS hat. Ich kann mich nicht auf Jahre von euch Jungs inspirieren lassen und dann jedem Geld abknöpfen, der sich für meine Bearbeitung des wenigstens teilweise kollektiven Pick-Up-Wissens interessiert.

Das alles ist natürlich lediglich meine Privatmeinung. Ob man sich strafbar macht, wenn man LDS runterlädt oder als Kopie verbreitet, weiß ich nicht. Und es interessiert mich auch nicht.

PS.: Seit das Ding online verfügbar ist, sind die Verkaufszahlen gestiegen.

http://pdfcast.org/pdf/lob-des-sexismus-ebook-pdf-download

Zitat von illvisionz
Das mit ICQ ist mir bewusst aber dann sieht mich ja keiner mehr und das ist nicht mein Ziel *gggg*

Warum kümmert es dich, was sie in IcQ sehen könnte?

Zitat von illvisionz
Ich glaube jeder braucht unterschiedlich lang um seine Probleme zu erkennen. Es kann sein das ich noch nicht alle erkannt habe aber ich glaube die größten hab ich schon erkannt.

Ich hab das schon öfter geschrieben:

Jeder hat sein Tempo, seine Probleme und auch seine eigene Vorgehensweise. Daran ist nichts falsches, solange man seinen Weg weitergeht.

koc

#18 von illvisionz ( gelöscht ) , 05.01.2011 15:05

Hey da bin ich wieder und ich muss immer wieder über koc sein Wissen staunen und grübeln zugleich, da es eigentlich Dinge sind die jeder weiß aber einem nicht so bewusst ist das es so elementare Sachen sind für eine Beziehung.
Aus dem Zitat habe ich erkannt das eigentlich ziehmlich viel auf unsere ehemalige Beziehung zugetroffen hat außer das wir eigentlich alles zusammen gemacht haben und uns fast nie die Meinungen/Wünsche usw gesagt haben und versucht haben den anderen zu verändern auch wenn es nur im kleinen war....

Das mit ICQ interessiert mich halt, da ich dort immer reinschreibe was ich zur Zeit mache, damit meine Freunde wissen ob ich da bin oder wo ich zu erreichen bin.

Mal noch zwei andere Fragen die mich brennend interessieren:
1. Was ist eigentlich wenn auch eine EX diese ganzen Sachen wir KS usw liest und anwendet und wenn man dann seine eigene KS lockert und versucht auf sie zuzugehn ihre eigene KS noch aktiv ist und das so weiter geht bis jeder denkt das der andere von einem nix mehr möchte aber genau das Gegenteil der Fall ist?
2. ich habe dort gelesen (http://2chance.beepworld.de/5schritt.htm, dass man seiner EX mal Blumen schicken sollte ohne absender und Text und das wiederholen sollte und wenn sie einen dann anspricht darauf so zu tun als wenn man davon nix weiß und ihr zu dem neuen Verehrer zu beglückwünschen. Was haltet ihr davon oder ist das unsinn ? Was haltet ihr generell von diesen 7/7 Punkte plan ?

Und noch eine allgemeine Frage was heißt bzw ist PU ?

illvisionz

#19 von koc , 05.01.2011 16:23

Zitat von illvisionz
Hey da bin ich wieder und ich muss immer wieder über koc sein Wissen staunen und grübeln zugleich, da es eigentlich Dinge sind die jeder weiß aber einem nicht so bewusst ist das es so elementare Sachen sind für eine Beziehung.
Aus dem Zitat habe ich erkannt das eigentlich ziehmlich viel auf unsere ehemalige Beziehung zugetroffen hat außer das wir eigentlich alles zusammen gemacht haben und uns fast nie die Meinungen/Wünsche usw gesagt haben und versucht haben den anderen zu verändern auch wenn es nur im kleinen war....

Zitat von illvisionz
Das mit ICQ interessiert mich halt, da ich dort immer reinschreibe was ich zur Zeit mache, damit meine Freunde wissen ob ich da bin oder wo ich zu erreichen bin.

Ich würd mir da keine Gedanken drüber machch, was sie denn vielleicht meinen könnte....

Zitat von illvisionz
Mal noch zwei andere Fragen die mich brennend interessieren:
1. Was ist eigentlich wenn auch eine EX diese ganzen Sachen wir KS usw liest und anwendet und wenn man dann seine eigene KS lockert und versucht auf sie zuzugehn ihre eigene KS noch aktiv ist und das so weiter geht bis jeder denkt das der andere von einem nix mehr möchte aber genau das Gegenteil der Fall ist?

Das wäre theoretisch zwar möglich, aber mir ist noch kein Fall bekannt geworden, in dem ein/e Verlasser/in sich nach dem Ende der Beziehung für sowas wie eine KS interessiert hätte.

Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Zitat von illvisionz
2. ich habe dort gelesen (http://2chance.beepworld.de/5schritt.htm, dass man seiner EX mal Blumen schicken sollte ohne absender und Text und das wiederholen sollte und wenn sie einen dann anspricht darauf so zu tun als wenn man davon nix weiß und ihr zu dem neuen Verehrer zu beglückwünschen. Was haltet ihr davon oder ist das unsinn ? Was haltet ihr generell von diesen 7/7 Punkte plan ?

Hä? Was? Blumen? Für die Ex? Gehts noch? Spinnen die? Wollen die Ex noch mit Blumen verwöhnen als Dank dafür, dass sie euch verlassen haben?

Zitat von illvisionz
Und noch eine allgemeine Frage was heißt bzw ist PU ?

http://www.2-blog.net/2008/pua-pickup-artist/

Den Beitrag hat wahrscheinlich eine frustrierte Frau geschrieben, also schau über die negative Grundtendenz weg.

Wir hatten hier im Forum mal ne Grundsatzdebatte über PU, aber das ist dann auch im Sand verlaufen.

Als negatives Beispiel, wie PU einem das Hirn frittieren kann, kannst du dir den Thread eines "McMurxer" hier im Forum mal ansehen.

koc

#20 von illvisionz ( gelöscht ) , 06.01.2011 08:30

Guten Morgen
Ich bin gerade dabei alle Informationen wie ein Schwamm aufzusaugen und durchforste so viele Threads wie möglich und da ist mir im Thread "Was Frauen wollen" von koc folgender Beitrag:

Zitat von koc
Angeregt durch einen Thread im PU-Forum stell ich das mal hier rein:

Was Frauen wollen.

Wenn sie weggeht von dir… folge ihr.
Wenn sie auf deinen Mund starrt… küsse sie.
Wenn sie dich boxt oder schubst… halte sie und lasse sie nie wieder los.
Wenn sie beginnt über dich zu fluchen… küsse sie und sag ihr, dass du sie liebst.
Wenn sie ruhig ist… frage sie, was los ist.
Wenn sie dich ignoriert… gib ihr deine Aufmerksamkeit.
Wenn sie weg zieht… zieh ihr nach.
Wenn du sie am schlimmsten siehst… sage ihr, dass sie wunderschön ist.
Wenn du sie weinen siehst… halte sie einfach und sage kein Wort.
Wenn du sie gehen siehst… umarme ihre Taille von hinten.
Wenn sie Angst hat… beschütze sie.
Wenn sie ihren Kopf auf deine Schulter legt… küsse ihren Kopf.
Wenn sie dich neckt… necke sie zurück und bringe sie zum Lachen.
Wenn sie dir sagt, dass sie dich gerne hat… hat sie dich noch viel lieber, als du je verstehen könntest.
Wenn sie deine Hand nimmt… halte ihre Hand und spiele mit ihren Fingern.
Wenn sie dir ein Geheimnis erzählt… bewahre es sicher bei dir auf und sage es niemandem.
Wenn sie dir in die Augen sieht… sieh nicht weg bevor sie es tut.
Wenn sie dich vermisst… ist sie innerlich verletzt.
Wenn du ihr Herz brichst… geht der Schmerz nie mehr wirklich weg.
Wenn sie sagt, dass es vorbei ist… will sie eigentlich immer noch, dass du ihr gehörst.

Ist das alles Ironie oder wollen das Frauen wirklich und wenn sie es wollen sollte man diesem auch folge leiste in einem gewissen Maß ?
Sollte dies Stimmen hätte ich also zu meiner Freundin in die Stadt ziehen sollen und entweder einen morgentlichen Anfahrtsweg von 100km in kauf nehmen sollen bzw eine Wochenendbeziehung wie jetzt auch führen, nur mit dem Unterschied das ich nicht in die WG fahre sondern in unsere eigene Wohnung ?

illvisionz
zuletzt bearbeitet 06.01.2011 08:31 | Top

#21 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 06.01.2011 09:43

Vieles davon ist wahr...einiges aber auch übertrieben falsch und ähnelt eher dem Verhalten von Nice-Guys.
Höre auf dein Bauchgefühl.

Ich sag dir eins, veränder dich so wie du schon immer sein wolltest.
Werde glücklich, fühl dich in deinem Körper wohl.
Nur du kannst entscheiden was für dich wichtig ist, keine andere Person.

Was Frauen wollen ist ein Mann der sein Leben lebt und nicht auf irgend eine Frau wartet die ihn erlöst.
Wenn du das beherzigst, wird das Leben um einiges entspannter.

Die Frau MUSS dir dankbar sein, dass sie an deiner Seite sein darf...konzentrier dich auf dein Wohlergehen!

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 06.01.2011 09:43 | Top

#22 von illvisionz ( gelöscht ) , 07.01.2011 07:59

Guten Morgen
Gestern mal ein paar Artikel zum Shittest im PU Forum durchgelesen und ich war erschrocken über die neuen Erkenntnisse, kannte das bisher nicht, wusste nicht das es so etwas überhaupt gibt und als ich mir so die Shittest Fragen der Frauen durchgelesen habe war ich erschrocken wie viele ich über mich hab ergehen lassen und bei wie vielen ich gnadenlos durchgefallen bin und das bei einer Frau bei der ich dies nie für möglich gehalten hätte....
Ich veränder mich so wie ich das will bzw so wie ich früher mal war bevor ich mich für diese Frau verbogen hab, denn bevor ich mich zurechtbiegen hab lassen war ich glücklich mit mir und meinem Körper. Erste erfolge sind zu sehen das ich innerhalb von zwei Wochen 5 kilo abgenommen hab, mein Essen auf gesund umgestellt habe und heute gehts zum Friseur und zum shoppen und heute Abend gehts mit nen paar Kumpels auf die Piste, denn das Trübsal blasen ist vorbei mein neues Leben fängt jetzt an.
Mein Innergame startete am Mittwoch und ich bin sehr zuversichtlich das ich es alles bis zum meinem Termin am 08.05.11 schaffe. Bis zu diesem Termin wird die KS aufrechterhalten und dann starte ich bei nem Halb-Marathon so wie jedes Jahr und ich weiß das sie auch da ist, da sie dort selbst läuft bzw die Leute massieren muss.
Bis dahin ist mein Ziel: 5kg abnehmen, fitter sein, innerlich neu eingestellt zu sein, mehr Selbstbewusstsein und Frauen die scheißegal Einstellung von meiner Seite aus zu zeigen.

illvisionz

#23 von Esteban ( gelöscht ) , 07.01.2011 09:49

Klare Ziele, sehr gut.
Einen festen Termin für beendung der KS und Begegnung mit x, nicht so gut. Sowas fördert abwarte Haltung und bremst die Entwicklung und loslösung von x da der Termin und damit verbunden die Begegnung mit x im Hinterkopf bleibt. Sei darauf bedacht.

Esteban

#24 von illvisionz ( gelöscht ) , 07.01.2011 10:24

Naja das mag sein mit dem festen Termin aber der steht ja fest und die Chance das sie mich dort sehen wird im Massagezelt ist doch ziehmlich hoch. Das Treffen mit der X hat für mich eine untergeordnete Rolle im Vordergrund steht ja der Halbmarathon

illvisionz

#25 von illvisionz ( gelöscht ) , 09.01.2011 16:24

So mal ein kleines Update vom WE....
Erstmal schön einkaufen gewesen um mein neues Ich nach außen zu kehren und hab mir davor erstmal die Haare machen lassen und wat soll ich sagen nach gut einer Stunde die Nummer der Friseurin in der Tasche gehabt, Bestätigung das ich es immer noch drauf hab und doch nicht ganz kacke ausseh.... Die Nummer ist im nächsten Mülleimer gelandet! Wieso werdet ihr euch fragen, hätte doch ne schöne Eifersuchtsnummer werden können aber ich habs gemacht weil ich´s kann *g*. Neues Selbstbewusstsein ist schon etwas schönes. Dann Samstag shoppen gewesen und mir seid 2 Jahren mal wieder richtig etwas gegönnt zwar um 500€ ärmer aber was soll der geiz die Wirtschaft muss ja auch von etwas leben !
Am Abend das neue Parfüm, die neuen Klamotten aufgelegt und ab mit nen paar Kumpels was trinken gegangen. Später gesellten sich noch ein paar Mädels dazu, von denen eine sich nach kurzer Zeit sehr intensiv mit widmete. Hab mein Frame durchgezogen, wurde wieder bestätigt und hab die nacht natürlich alleine verbracht, weil auch die Nummer im Müll landete.
Meine Kumpels waren über das neue gewonnene Verhalten ziehmlich erstaunt und Ratlos zugleich wie ich das nun mache *ggg* Natürlich alles für mich behalten.....
Heute mit nem Kumpel über die X und das Beziehungsende gequatscht und er hat meine Vermutung bestätigt, dass sie nicht sie selbst war als sie den Entschluss gefasst hat sondern sich zu 180° gewendet hat und selbst mein Kumpel der sich mit ihr noch sehr gut versteht und sich mit ihr nach der Trennung getroffen hat sie nicht wieder erkannt hat. Naja was solls entweder es klappt irgendwann wieder oder eben nicht....

Zwei Fragen habe ich noch:
1. Wie viele haben es eigentlich schon mit dem Forum und den Tipps wieder geschafft mit der X zusammen zu kommen ?
2. Hab mit nen paar Freundinnen getrennt von einander über den Shit-Test gesprochen und alle meinten das sie so etwas nicht machen und in ihren Augen nicht gibt. Nun wollte ich wissen was ist da dran stimmt das oder sind das Quellen die nicht für die Allgemeinheit sprechen ? (waren 5 Stück)

illvisionz

Meine große Liebe zurückgewinnen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz