Hallo, möchte euch mal meine Probleme schildern.
Ich war in einer 8 jährigen Beziehung und wir haben einen kleinen Sohn der bald 5 Jahre wird. Ich dachte immer dass unsere Beziehung läuft aber irgendwie merkte ich das irgendwas nicht stimmt.Sie hat sich nach der Geburt nur auf unsern Sohn konzentriert und ich blieb auf der strecke. Habe ihr das natürlich auch spüren lassen aber ich hielt das für nichts schlimmes sie schrieb immer zusammen sind wir stark wenn wir uns mal gestritten haben .
Habe dann Anfang März das Gespräch mit ihr gesucht und da kam raus das sie zur Zeit keine Gefühle mehr für mich hat. Sie meinte guter Kumpel usw. War total geschockt habe danach alle Fehler gemacht, Liebeserklärung Geschenke usw. Blieb auch in der Wohnung wohnen und dachte immer ich kriege das hin. Zum Anfang gab’s auch mal wieder eine Umarmung und ich habe keine Geduld gehabt und immer nachgefragt und sie halt bedrängt und sie hat sich immer weiter von mir distanziert. Habe auf sie eingeredet, ich weiß jetzt das Worte in der Situation nichts bringen nur Taten zählen. Sie sagte immer weiß nicht keine Ahnung vielleicht.
Sind dann im August 1 Woche nach Male geflogen hat alles super geklappt “zu gut denke ich“ habe da wieder nachgefragt und bums war alles wieder scheiße. Bin dann Anfang September ausgezogen, wollte eigentlich eine Auszeit. Sie sagte aber danach, du bist ausgezogen und es ist schluß. War am Boden zerstört aber im Nachhinein war es das Beste weil das andere brachte nichts mehr, ging ja schon ein halbes Jahr ohne Veränderung.
Dann den Ratgeber gelesen und KS versucht einzuhalten, ist mit den kleinen nicht ganz einfach. Habe die erste Woche angerufen, um den kleine gute Nacht zusagen. Habe aber darauf die Woche EX gesagt das sie anrufen soll wenn der Kleine das möchte und wenn nicht auch nicht schlimm. Wollte damit erreichen das sie nicht denkt ich rufe wegen ihr an, hat sie dann auch gemacht zwar nicht jeden Abend aber es war in Ordnung. Habe dann Anfang Oktober zu ihr gesagt das ich die Miete raus nehme weil ich hier ja auch nicht mehr wohne. Sie sagte willst das jetzt echt durch ziehen und muß dazu sagen der kleine war gerade krank und sie weinte auch nur, habe sie aber liegen gelassen. Nächster Fehler, habe ihr nächsten Tag geschrieben das ich das erst mal doch nicht mache sie sagte es ist ok aber sie kann mich auch verstehen.
Jetzt am Wochenende habe ich ihr geschrieben das ich gerne was mit meinen Sohn machen möchte. Ich muß dazu sagen das es ihr Wochenende mit den kleinen war. Sie schrieb kannst du und habe ihr dann am Abend zuvor eine sms geschickt das ich ihn dann 13:30 abhole und dazu noch (Hauptsache ich bin da schon wieder fit mit). Sie fragte dann ob ich krank sei, ich schrieb nein bin ich nicht gehe aber jetzt zu Party und habe jetzt auch keine Zeit mehr.
Nächsten Tag kurz vor Mittag schrieb ich ihr wieder, möchte mit den kleinen zum Strand fahren und Eis essen gehen wenn du möchtest kannst ja mit kommen oder hast schon was Besseres vor. Sie schrieb nett gemeint habe aber schon was Besseres vor. Ich schrieb wieder, wir machen jetzt doch was anderes ist bestimmt besser als was du machst, wünschen dir aber trotzdem viel Spaß. Bin dann zur Wohnung gefahren und da ging’s dann los, sie sagt wie kannst du so ein Müll schreiben ich hatte nichts vor aber darauf kann ich nur so scheiße antworten, sagte dann noch das es ihr Wochenende war und sie eigentlich mir ihren Eltern und den kleinen wegfahren wollte. Dann ging’s richtig los, sie sagt das ich meine Sachen alle mitnehmen soll und sie mir keine Hoffnung macht die Zeit wird’s zeigen sagt sie aber erst mal nicht, sie meint auch das sie mich in den letzten 5 Wochen seid dem ich ausgezogen bin nicht vermisst. Sie hat aber bei Freunden vorher gefragt wie es mir geht und mich manchmal am Telefon gefragt was ich heute Abend noch so mache .Habe ihr dann wieder gesagt was ich alles machen würde in der Beziehung und ihr meine liebe gestanden aber Worte bringen da nichts habe mich danach auch geärgert aber ich liebe sie halt wie sau.
Bin dann mit dem Sohnemann los zum Strand wo wir Freunde besucht haben, sind da auch noch zum Abendbrot essen geblieben . Habe mich auch mit den Freunden unterhalten was heute ab ging, die kennen die Situation schon seid Anfang an, ihre Freundin meinte nur wie ich so einen Müll schreiben kann, ich habe dir immer gesagt du sollst jetzt nichts tun und warten jetzt hast wieder nicht gehört. Ich soll ihr einfach Zeit lassen und mich so gut es geht um den kleinen kümmern und von ihr loslassen und mein Ding machen und nicht an sie denken. Muß dazu sagen das sie das vor 2 Jahren auch schon durch gemacht hat und wo sie ihn abgeschrieben hat und er das merkte hat er sich um sie wieder bemüht und sie sind jetzt glücklich. Habe dann den Lütten wieder zu Mama gebracht und haben uns dann wieder ganz sachlich unterhalten habe ihr auch klar gemacht das ich die Trennung auch will und das jeder jetzt sein Ding macht sie meinte dazu nur, mal sehen was die Zeit uns so bringt und sie war auch traurig meinte das sie Bauchschmerzen hat habe mich aber hauptsächlich um den kleinen gekümmert. Bin dann los und habe ihr noch gute Besserung gewünscht und Zeiten ausgemacht fürs Wochenende weil ich ja den kleinen habe. Heute Vormittag klingelt mein Handy anonymer Anruf sie hat von der Arbeit angerufen bin ran gegangen weil mein Chef mich auch ständig anonym anruft. Sie fragte mich wie es mir geht und ob das in Ordnung ist das ich anrufe ich sagte freundlich ist ok dann meinte sie das unser Gespräch ihr auch gut getan hat ich sagte es war in Ordnung und haben noch über Sohnemann erzählt und habe ihr nochmal zu verstehen gegeben das ich jetzt mein Ding mache und mich nur noch um den kleinen kümmere jeder macht sein Ding .Sie klang zum Anfang sehr traurig. Ich weiß das ich viele fehler gemacht habe möchte bloß eine 2 chance werde versuchen sie zu vergessen und mich jetzt erst mal um mich und mein Sohnemann kümmern.
Einzelne Details werden folgen aber das war so das grobe
Fast ein klassischer Fall.
Viel zu viel Kontakt zu ihr. Kontakt zum Kleinen ist ok, aber zu ihr hast du viel zu viel Kontakt! Das ist keine KS!
Was bei dieser KS immer wieder falsch verstanden wird:
Die KS ist keine Zeit um einer Ex Zeit zu geben zu überlegen ( da wird eh nix bei rauskommen, die wissen nie, was sie wollen ), sondern für dich, um dich wieder in Top-Verfassung zu bringen!
In der KS kümmerst du dich nur um dich ( und um den Kleinen! ). Lies dich zu KS im Ratgeber ein!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Alles klar koc habe verstanden,
werde am Wochenende meine ganzen Sachen aus der Wohnung holen, sie meinte ich kann das auch nach und nach machen aber das werde ich nicht tun. Ich mache jetzt keine halben Sachen mehr, sie wollte die Trennung also eier ich nicht mehr rum. Weiß bloß nicht wie ich mich verhalten soll weil sie dabei ist (freundlich und nicht auf Gespräche eingehen) oder was meint ihr.
Sei Freundlich aber distanziert.
Zieh dein Ding durch, hole die Sachen und wieder raus aus der Wohnung.
Auf keine Diskussionen einlassen. Ganz egal was sie sagt. Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig ;)
Gerade hat mich die EX angerufen. Sie wurde angesprochen im Kindergarten das eine Kindergärtnerin ein Fahrad verkaufen möchte. Sie dachte an unseren Sohn und wollte mich fragen ob sie mir Bilder schicken soll. War freundlich zu ihr sie fragte mich ob ich sie nerve ich sagte nur das ist in Ordnung aber es soll nicht freundschalt hinaus laufen und habe das Gespäch dann auch beendet. Dann kamm noch eine sms von ihr " Sorry. Wollte Dich nur miteinbeziehen. atte ja was mit unseren Sohn zutun. Weiß jetzt aber Bescheid. " Was soll ich jetzt tun
Wo gehts dabei um deinen Sohn? Wegen der Fotos?
Wenn es ihr wichtig ist ob dir das Rad gefällt schickt sie dir die Fotos auch so. Immerhin hast du ja zu ihr gesagt, dass das in Ordnung ist.
In dem SMS von ihr geht es nur darum, dass sie dir Schuldgefühle einreden will. Ist zumindest meine Meinung...
Du hast Recht, mache ich nicht habe ihr es am Telefon gesagt und damit ist auch gut
Es geht hier um Sohnemann , wollte ihr nochmal diese sms schreiben frage aber vorher lieber bei euch nach. ( Habe Dir am Telefon gesagt das es in Ordnung geht, wollte Dir nur nochmal vermitteln das ich nicht an einer Freundschaft intressiert bin weil du hast Schluß gemacht und ich habe das akzeptiert. Es geht hier um unsern Sohn und ich werde der letzte sein der das nicht unterstützen würde. lg)
was meint ihr verschicken oder klappe halten
Klappe halten!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Solche sms solltest Du gar nicht beachten. Lösch sie einfach und mach Dir keine Gedanken mehr darüber. Falls wirklich mal eine "wichtige" Frage per sms kommen sollte, möglichst kurz und sachlich beantworten (weder überfreundlich noch unfreundlich). Und wenn mal was wegen Eurem Sohnemann zu klären sein sollte, dann ist ein Telefongespräch sicher die bessere Kommunikationsmethode. Viel Erfolg auf Deinem Weg zurück ins Leben.
Nein macht er nicht,
irgendwann mache auch ich mal dicht, wie oft hat sie meine sms ignoriert. Habe die KS auch begriffen danke koc sah sie immer als Auszeit für die EX. Wie mein Kumpel schon sagte "Vergiss Sie kümmere dich um den Lütten und irgendwann wird Sie schon wieder angekrochen kommen." Geduld ist was ich noch lernen muß aber es wird von Tag zu Tag besser und das ist schon mal ein kleiner positiver Effekt.
Ich bin durch ein Kumpel auf eure Seite gelangt und muß sagen es geht mir durch euch schon richtig besser vielen dank erstmal dafür;-)
Also,
Sie hat mich dann heute Nachmittag angerufen wegen den Fahrrad, alles angehört zum Fahrrad und dann das Gespräch schnell beendet. (natürlich alles freundlich)
Im Prinzip ok. Ich dachte, daß mit dem Fahrrad war schon geklärt. Weshalb hat sie nochmal angerufen? Wegen Finanzierung :-) ?
Manchmal rufen Exen aber auch nur wegen Belanglosigkeiten an. Vielleicht wollen sie raushören, wie es Dir geht oder ein paar Infos über Dein momentanes Leben erfahren. Denk Dir nix dabei und geh nicht drauf ein.
Haben uns nur über das Fahrrad unterhalten, habe ihr gesagt das ich es mir erstmal anschauen muß (es geht hier über Sohnemann und sie wollte mich mit einbeziehen was ich auch in Ordnung finde, hat sie vorher nicht gemacht). Wie gesagt habe auch nichts Preis gegeben über mich selber und das Gespräch auch schnell wieder beendet. Von mir kommt kein Kontakt mehr zustande halte mich an koc´s Radgeber ausser es geht um den Kleinen.
Habe heute wieder Fußball gespielt und morgen gehts dann zum Volleyball.
Bin also gut abgelenkt und arbeite an mir. Ich finde es wird von Tag zu Tag besser aber es gibt auch scheiß Tage weil der kleine einen fehlt Böse Mama :-)
So habe meine Sachen aus der Wohnung,ich war nett und freundlich und doch traurig (tut mir leid ich weiß) aber sie auch. Mein kumpel hat mir aber beim Auszug geholfen. Ging auch ziemlich schnell, sie hatte die sachen schon in Taschen gepackt brauchte nur noch meine Technik abbauen.
Habe Heute Abend die Miete in Unterhalt für den kleinen geändert, ich wohne nicht mehr dort also keine Miete mehr muß sie halt Wohngeld beantragen.
Muß mich die Woche noch ummelden aber dann kommt Ruhe rein, das andere war nur ein hin und her. Mache mit ihr dann feste Zeiten aus wegen den Kleinen und mehr Kontakt wird´s erstmal nicht geben von meiner Seite aus. Habe alles getann jetzt ist sie mal dran. Versuche nicht mehr nachzudenken über EX aber mit eurer hilfe wird das schon :-)
Dann hast Du schon viel hinter Dir! Weiter so und denke erst mal an Dich! Kümmere dich aber um deinen Kleinen....:)
So habe am Wochenende den kleinen gehabt und ihn Sonntagabend wieder bei der EX abgegeben. Kurze Zeit später klingelt mein Handy EX dran, Sie sagte der kleine möchte wieder bei mir schlafen. Ich sagte OK kein Problem habe ihn dann wieder abgeholt und bin dann los. EX klingelte wieder an und fragte mich ob er bei mir auch so gleichgültig war. Ich sagte nein bei mir war alles io aber habe jetzt keine Zeit da ich noch in der Firma Bescheid sagen muß, das ich morgen früh später zu Arbeit komme, da ich mein Sohn zum Kindergarten bringe. 2 Stunden später schrieb EX mir noch eine Nachricht ob wir kurz telefonieren können. Ich wartete eine halbe Stunde und rief sie dann an. Ich klang sehr müde da meinte sie es tut mir leid wenn dich geweckt habe, ich sagte kein Problem wollte wissen wie es unsern Sohn geht, ich sagte alles top er schläft und er war wie gesagt ganz normal zu mir (Sie machte sich Gedanken hörte sich auch traurig an) brachte das Gespräch aber schnell zu ende. Schrieb ihr dann noch eine SMS ob ich die ganze Gurke mit in den Kindergarten nehmen soll die Sie mir mitgegeben hatte. Sie schrieb zurück Ja schlaf gut das 2-mal gleich.
Nächsten Tag habe ich den kleinen zum Kindergarten gebracht und EX rief mich später an. Wollte wissen ob alles geklappt hat, ich sagte ja, sie meinte auch das es für Sie in Ordnung war aber ich glaube Sie konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Werde den kleinen dann am Donnerstag zum Sport gehen.
Ich melde mich nicht und Kümmere mich nur um den kleinen und mache mein Ding.
Du gehörst auch zu den Glücklichen, die Ihr Kind regelmäßig und oft sehen können. Solltest das wirklich schätzen; gibt viele andere Beispiele in diesem Forum. Ob Euer Kleiner sich "normal" oder "gleichgültig" zu einem Elternteil verhält, ist kein wirkliches Zeichen für die Qualität der Beziehung. Würde ich nicht überbewerten oder irgendwas rein interpretieren. Euer Kind braucht Euch Beide.
Ansonsten weiter so (obwohl ihr schon noch etwas oft miteinander telefoniert; wenn´s wirklich nur ums Kind geht, ok)
ist schon klar aber mir gehts besser wenn der kleine bei mir ist. Am liebsten würden ich ihn mal eine ganze Woche bei mir behalten, dann kann sie mal sehen wie das ist alleine zu sein. Wie gesagt ist der kleine aber nicht mein Spielball, werde an mir arbeiten und sie wird dann schon merken was sie verloren hat.
Zitat von JW25
werde an mir arbeiten und sie wird dann schon merken was sie verloren hat.
Die Einstellung will ich sehen!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |